Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TuS1911
Stammgast
#6280 erstellt: 23. Apr 2016, 14:33
Der Samsung Support schrieb das vor ein paar Wochen, er wollte damals jedoch auch gar nicht wissen wie das Panel oder der Chipsatz heißen, d.h. die Aussage war ohne direkten Bezug und wahrscheinlich leider nicht richtig, da es wie bei mir Ausnahmefälle gibt.

Genau ich habe offensichtlich leider keinen Gol-Chip verbaut, sondern kryptek und genau das ist wahrscheinlich das Problem.

Freut mich, dass es bei dir läuft! die positiven Resonanzen von usern mit ähnlicher Hardware wie bei mir haben mich natürlich auch bestärkt, Player und Kit zu kaufen. Jetzt bin ich aber enttäuscht, dass ich Kompatibilitätsprobleme habe und ich habe Angst, dass diese nicht gelöst werden.

Würde mich daher über einen hilfreichen Ratschlag sehr freuen.

Mike, wie siehst du mit deinem Fachwissen diese Angelegenheit?
Mike500
Inventar
#6281 erstellt: 23. Apr 2016, 14:50
Ich denke mal, das hier war genau andersrum gemeint:


Laut Internetrecherchen sind nur ganz wenige TVs meines Typs mit einem Novatek Chip und 8 Bit Panel ausgerüstet, für gewöhnlich gibt es hier 10 Bit. Hier ist also schon eine Einschränkung zur Empfehlung des samsung Supports zu sehen.


Abseits von dem, was ich hier schon gesagt habe, kann ich nur mal gerade recherchieren.

Da wird z.B. geschrieben


One issue this tv has is that after August of 2014, a new chip main board was put into the tv without Samsung telling everyone, Samsung continued to sell the TV while still marketing the functions the old chip was capable of. The new chip is not capable of responding to 4:4:4 Chroma tests at 60hz. The old chipset was called the Golf-P, the new ones are the T-NTs.


Oder man liest https://forums.gefor...b-output/?offset=375

Die volle Farbabtastung per HDMI UHD Color scheint mit dem Novatek-Chipsatz nicht zu funktionieren, soviel scheint sicher. Ich weiß nicht genau, welche Implikationen das alles bei der UHD Blu-ray hat, aber man steht wohl definitiv schlechter da als mit Golf.P.
TuS1911
Stammgast
#6282 erstellt: 23. Apr 2016, 15:42
Ja danke dir. Diesen Beitrag aus dem Geforce Forum hatte ich auch schon gefunden.

Das ist natürlich schwach, wenn man bei dem Evolution-Kit und dem Fernseher die gegenseitige Kompatibilität bewirbt und dann doch solchen Chip-spezifischen Einschränkungen unterliegt.

Nunja ich kann es jetzt nicht ändern und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung durch den Samsung Support am Dienstagabend.

Je nachdem was hier rauskommt, entscheidet sich auch, ob ich künftig noch Samsung-Produkte kaufe oder nicht.
roland13
Stammgast
#6283 erstellt: 23. Apr 2016, 16:34
Da lügt wohl Samsung das sich die Balken biegen.

Beispiel beim mir, hatte zuvor den 55 HU 7590 Version 4, laut div. Foren wurde da ein AUO Panel verbaut.
Mein Display war so schlecht, hattemich auch an den Support Gewand.
Die meinten wir verbauen keine AUO Panel.

Sorry das es bei dir nicht geklappt hat.
pcgerd
Stammgast
#6284 erstellt: 24. Apr 2016, 11:40
"Da lügt wohl Samsung das sich die Balken biegen".

Ich habe von den "Experten" bei Samsung schon Aussagen bekommen, da fällt man vom Glauben ab.
Der Service scheint nicht die Stärke von Samsung zu sein. Auch sind die "Techniker" von Samsung nicht den Namen wert. Ich schätze mal das diese "Techniker" in einem Lehrgang die häufigsten Handgriffe erlernt haben.

Zum Thema UHD-Player kann ich nur sagen, das ich mir keinen zulegen werde.
Netflix Amazon und vielleicht Andere werden in naher Zukunft so gut werden, das ich mir die ständig verbesserten Player (z.B. Dolby Atmos) nicht leisten möchte.

Schon wieder eine Sammlung aufzubauen möchte ich nicht mehr. Der Wechsel DVD zu Blu ray hat schon ein Vermögen gekostet.
*Filmfan*
Stammgast
#6285 erstellt: 24. Apr 2016, 12:05

Zum Thema UHD-Player kann ich nur sagen, das ich mir keinen zulegen werde.
Netflix Amazon und vielleicht Andere werden in naher Zukunft so gut werden, das ich mir die ständig verbesserten Player (z.B. Dolby Atmos) nicht leisten möchte.

Schon wieder eine Sammlung aufzubauen möchte ich nicht mehr. Der Wechsel DVD zu Blu ray hat schon ein Vermögen gekostet.


Schön und gut ich verstehe deine Überlegung..... obwohl ich mir das bis vor Monaten nicht hätte träumen lassen bin ich in letzter Zeit auch immer mehr zu einem Streaming-Fan geworden und erkenne die zahlreichen Vorteile...

Nur was nützt dir das denn bitte alles, wenn die neuen Filme vermutlich nie oder zumindest in absehbarer Zeit nicht in UHD auf Streaming-Diensten zur Verfügung stehen werden?? Amazon video hat zwar einige UHD-Streams zu 7,99. Nur sind das einige wenige Klassiker und eben die Filme aus der Sony- 4k Remastered-Serie...
Habe bei Amazon Video und videoload (die hatten ja letztes Jahr Ambitionen) mal nachgefragt ob mittelfristig geplant ist, dass die neu erscheinenden Filme in 4k auch bei ihnen als UHD-Stream zur Verfügung gestellt werden und man konnte mir keine Auskunft geben.

Wenn Du die neuen, bzw, neu erscheinenden Filme in UHD und dazu noch maximaler Qualität hinsichtlich HDR und HD-Tonformaten, usw. genießen willst bleibt doch wahrscheinlich eben nur die UHD-Blu Ray, somit hat sich das doch erledigt.

Mich schreckt eben neben der HDR- und Farbraum Geschichte (mein Equipment höchstens für "HDR-Light" siehe Profil) auch ab, was ich denn wirklich realistisch für Inhalte konsumieren kann bitte? Fängt jetzt schon beim beigepackten "Marsianer" beim k-8500 an. Ich meine sorry ich hatte den Film gerade nach Erscheinen im Februar auf iTunes für 4,99 gesehen und subjektiv war die Qualität ok... Ich bin auch nicht so der Wiederholungsgucker, dass sich diese und andere Scheiben zu 30 Euro für mich so schnell rechnen würden....
D.h. ich spekuliere also mehr auf Filme in UHD , die ich noch nicht gesehen habe und die von ihrem Inhalt her auch Schauwerte bieten, die sich in UHD lohnen.
Ganz konkret denke ich da nun an "The Revenant" der ja am 19.05 rauskommen soll auf 4k-Blu Ray, wohl ein guter Film den ich noch nicht gesehen habe und angeblich ja auch nativ in 4k produziert sein soll... nur Leute ganz ehrlich.. ich gebe also jetzt ca. 500 Euro aus um einen Film einen Ticken schärfer zu sehen? HDR und Farbraum voll geht mit dem 8590-Panel ja nicht... also ich weiß nicht.. obwohl ich mir den Samsung Player sogar heute hier um die Ecke noch holen könnte (expert-Markt vorrätig und verkaufsoffener Sonntag ) gucke ich mir die Angelegenheit wohl lieber nochmal ein paar Monate in Ruhe an und überlege... zu oft war ich in meinem Leben schon kräftig zahlender Early-Adopter und habe nachher die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt...


[Beitrag von *Filmfan* am 24. Apr 2016, 12:06 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#6286 erstellt: 24. Apr 2016, 12:33
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.

Aktuelle Filme in TOP-Qualität wird es wohl noch nicht in naher Zukunft geben. Für mich sind Netflix und Amazon zur Zeit die besten Streaming-Dienste.

Wenn es in 1-2 Jahren aktuelle Filme in TOP-Qualität zu streamen gibt, werden die UHD-Player-Besitzer wahrscheinlich ihren neuen 8K-Player schon bestellt haben.

Wir werden unseren (bezahlbaren) OLED-TV auspacken und uns freuen.

Ich will damit sagen, das die Technik rasend schnell Neuheiten auf dem Markt wirft. Teilweise noch nicht ausgereift und meistens von sehr kurzer Dauer.
*Filmfan*
Stammgast
#6287 erstellt: 24. Apr 2016, 12:55
ja, es ist wirklich schwierig... 30 Euro für einen Film.. dazu kann mein 65HU8590 nicht mal HDR richtig umsetzen...

Wirklich eine sehr, sehr schwierige Entscheidung...

Evtl. könnte man die 4K-Blu Ray-Filme verkaufen, wenn man sie ein- oder zweimal gesehen hat..

Habe zuletzt auch meine ganze DVD-Sammlung verkauft und werde es so jetzt auch mit einem teil meiner Blu Rays machen.. ich weiß einfach nicht mehr, wozu die als Staubfänger rumstehen. Wenn ich nach Jahren nochmal Lust bekomme einen von denen zu sehen, gucke ich ihn in HD-Qualität auf Apple TV oder amazon video oder sonst einem Streaming Dienst für für 3-4 Euro im Einzelabruf.... dafür lohnt sich irgendwie nicht mehr so richtig der Anschaffungspreis von minimal 8 bis 16 euro für ne Blu Ray, die dann wahrscheinlich jahrelang als Staubfänger im Regal steht.. Einzig sinnvolle Ausnahme sind natürlich bildtechnisch wirklich ganz gut produzierte Filme oder absolute must have Klassiker wie z.b. die Alien-Box oder die Star wars- Blu Ray Box, ok so was lass ich mir noch rumstehen und würd sie evtl. auch nochmal kaufen auf UHD Blu Ray

Aber so dialog-lastige Filme oder Dramen oder 60er, 70er und 80er - Klassiker die ich schon mal gerne gucke... da reicht mir locker die von iTunes oder amzon gebotene HD Qualität .Da bin ich oft genug auf die angeblich ach so toll remasterten Blu Ray -Releases reingefallen...
Aragon70
Inventar
#6288 erstellt: 24. Apr 2016, 14:39

smartfan (Beitrag #6180) schrieb:

Um den Mehrwert eines UHD TV's voll auszuschöpfen könnte ich mich bis zu 1,5 Meter vor dem 55 Zoll Gerät setzen. Aber.....wer sitzt denn bitte schon sooo dicht vor einem TV


Ich sitze ziemlich genau 1,5 Meter davor. Wo ist das Problem?


smartfan (Beitrag #6180) schrieb:

oder aber, wie sieht damit das Design der Einrichtung letztendlich aus, wenn zwischen TV und Couch nur dieser kurze Abstand benötigt wird.


Bei mir steht das Sofa vor dem Wohnzimmertisch und der Fernseher steht quasi auf dem Wohnzimmertisch. Als ich noch einen 46 Zoll 1080p TV hatte war der Fernseher dahinter auf einem eigenen Tisch, also weiter weg.

Für mich passt das so sehr gut, entspricht dem Eindruck in der Mitte eines großen Kinos zu sitzen. Könnte mir mittlerweile auch vorstellen in 1.5m Entfernung 65 Zoll Größe zu haben.

Gewohnheit. Wenn man lange Jahre nur einen 40 Zoll TV aus 4 Meter Entfernung verwendet hatte, und das ist ja keineswegs unüblich dann wird man mit dieser Konstellation anfangs nicht zurecht kommen.

Ich habe über die Jahre hinweg einfach immer größere Fernseher gekauft und bin immer näher davor gerückt. Hat man sich daran gewöhnt dann will man irgendwann kein kleineres Bild mehr haben.


smartfan (Beitrag #6180) schrieb:

Für mich speziell fällt schon die Entscheidung schwer, einen Film auf Blu-ray in Zukunft als Ultra HD oder 3D zu erwerben, da ich auch zu gerne 3D schaue.


Das ist auch mein Hauptproblem. Auf 3D will ich nicht verzichten. Im Zweifel wird wohl auch in Zukunft doch eher 3D gewinnen.

Die sollten der UHD lieber eine 3D Blu Ray beilegen als eine 2d Blu Ray.
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6289 erstellt: 25. Apr 2016, 11:56
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.

Momentan habe ich einen Samsung UE40F6500 Tv zu Hause. Ich möchte jetzt gerne einen etwas größeren TV (ca. 55 Zoll).

Ich kenne mich aber mit den momentanen Standards nicht so aus. Der Verkäufer meines Vertrauens hat jetzt noch Restbestände der alten 2015er 8er Serie von Samsung. Konkret hat er mir den Samsung UE55JS8590 für 1650€ angeboten. Er meinte, dort sei alles an Board und das Warten auf die neue Generation würde sich kaum lohnen, weil diese auch wieder teurer sei.

Nun bin ich etwas verunsichert, weil mir Sachen wie HDR und UHD Premium im Kopf rumschwirren. Er meint, dass der TV bspw. HDR bereits kann und auch die meisten Anforderungen des UHD Premiums erfüllt.

Würdet Ihr da jetzt zuschlagen oder hat der TV etwas wichtiges nicht, was die 2016er Generationen haben werden?

Geguckt wird hauptsächlich Sky, Amazon, Netflix und Bluy Ray. Also durchaus hochwertiges Material. SD Material eigentlich gar nicht mehr!

Vielen Dank an Euch für Eure Hilfe.

Sporck
Audiamant
Inventar
#6290 erstellt: 25. Apr 2016, 13:50
Hi,

also ob der JS8590 bereits HDR hat, wage ich zu bezweifeln, da es bisher nur wenige TV's aus 2015 mit an Bord haben.
Auf jeden Fall braucht der TV, damit du das neue Medium UHD in voller Pracht sehen und aus der Technik alles rausholen kannst,
was momentan machbar ist: HDMI 2.0a / HDR / BT.2020 / HDCP 2.2 / HEVC H.265 / High-Speed-HDMI Kabel mit Datenrate 18 GBit/s

Es gibt auch noch bestimmte Panels, 8 oder 10 Bit, wobei ich glaube, dass der TV ein 10 Bit Panel haben muss. Leider bin ich da auch ein wenig überfragt und hoffe, dass die Profis hier im Forum dir noch was dazu schreiben könnten.

Und es sollte ein direct LED bzw. full array with local dimming sein.

Und ob der JS8590 für 1650€ ein guter Preis ist, na da musst du mal die Preise im Netz vergleichen.


[Beitrag von Audiamant am 25. Apr 2016, 14:43 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#6291 erstellt: 25. Apr 2016, 15:34
Möchte man das neueste, modernste Technik , muss man Geld ausgeben !
Ist wirklich HDR so gut, oder doch eher Dolby Vision , das kann jetzt noch keiner sagen !
Kann man erst einmal drauf verzichten, könnte man durchaus ein Schnäppchen schlagen,in dem man sich für ein Auslaufmodell entscheidet.
Ist halt immer so.......Jetzt muss man entscheiden,was einem wichtig ist ...
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6292 erstellt: 25. Apr 2016, 17:01
Das ist mir klar und war auch eigentlich nicht meine Frage.

Die Frage war eigentlich, ob der Tv etwas deutlich schlechter kann als die 2016er Modelle. Denn diese sind eben wirklich deutlich teurer. Da ich mich mit den Techniken nicht auskenne, habe ich eben hier gefragt, ob die neue Version technische Aspekte hat, auf die es sich lohnt zu warten.

So wie ich das jetzt im Internet gelesen habe, kann der 8590 zumindest eine Art light HDR.

Sprich als nicht so technischer Mensch würde ich gerne wissen, ob ihr die 2015er 8er Serie noch kaufen würdet!

Danke
Audiamant
Inventar
#6293 erstellt: 25. Apr 2016, 17:09
Also ich würde die Serie nicht mehr kaufen. Aber nicht weil sie schlecht ist, sondern weil sie nicht alle Kriterien für UHD erfüllen.
Aber ich denke, da du nur 8590 und HDR light geschrieben hast, verwechselst du das bestimmt mit der HU Serie, so wie ich sie habe.


[Beitrag von Audiamant am 25. Apr 2016, 17:10 bearbeitet]
Sporck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6294 erstellt: 25. Apr 2016, 17:15
Also ich meine die JS Serie aus 2015. Ist die HU nicht 2014?
Filou6901
Inventar
#6295 erstellt: 25. Apr 2016, 17:16
ICH nicht !
Ich habe seit März 2014 den 65HU8590 , der nächste wird ein OLED , allerdings ein LG Modell 2017 !
Da ich BluRay über den Beamer schaue,kann ich mir mit dem neuen Filmmaterial noch etwas Zeit lassen.
Das was jetzt aktuell im TV kommt, da reicht dieses Modell noch vollkommen.
Es sind alles gute TV`s , man muss halt wissen, wieviel will/kann ich ausgeben,was will ich haben ?
Es nützt dir jetzt nix wenn ich schreibe , kauf dir den neuen LG E6G , der dir aber dann wieder zu teuer ist !!!
pcgerd
Stammgast
#6296 erstellt: 25. Apr 2016, 17:18
Like!!!
Audiamant
Inventar
#6297 erstellt: 25. Apr 2016, 17:57

Sporck (Beitrag #6294) schrieb:
Also ich meine die JS Serie aus 2015. Ist die HU nicht 2014?


Ja...2014 Modell.
TuS1911
Stammgast
#6298 erstellt: 25. Apr 2016, 20:38
Ich habe Morgen mein Gespräch mit dem Samsung Support.

Seht ihr es als realistisch an, dass ich einen neuen Chip bzw. ein neues Panel verbaut bekomme, da ich den eingeschränkten Novatek-Chip besitze? Ich bin noch ca. 6 Monate in der Garantiezeit.
Gab es ähnliche Fälle schon?
Mike500
Inventar
#6299 erstellt: 25. Apr 2016, 21:23
Samsung schreibt ja zum Evolution Kit:


Evolution Kit ist getrennt erhältlich. Die Smart-Funktionen werden auf das Niveau des entsprechenden Erscheinungsjahres Ihres Evolution Kit angepasst. Nur die Software und Verarbeitungshardware werden aktualisiert; andere Hardware wird nicht aktualisiert. Evolution Kit unterstützt ggf. bestimmte Apps und Funktionen nicht, die bereits installiert oder für den Fernseher verfügbar sind. Lesen Sie sich die Informationen unter www.samsung.com vor dem Kauf des Evolution Kit durch. Basierend auf derzeit messbarer UHD-Konnektivität, -Übertragung sowie Blu-Ray-Standardisierungsinitiativen. Der Fernsehbildschirm kann nicht aktualisiert werden und weicht ggf. von zukünftigen Standards ab.


Somit wirst du wahrscheinlich auf Granit beißen. Die Zukunftssicherheit des Panels und der "anderen Hardware" (was wohl den Chipsatz mit einschließt) wird explizit nicht zugesichert.
TuS1911
Stammgast
#6300 erstellt: 25. Apr 2016, 21:48
Ok, das klingt leider relativ eindeutig.

Auch wenn es sicherlich nicht fair ist, dass ein und der selbe Fernseher mit unterschiedlich wertigen Chips bzw. Panels hinsichtlich Zukunftssicherung zu den gleichen Preisen verkauft werden. Aber was ist schon fair?

Bei dem Fernseher auf der Homepage selbst steht folgendes:

Evolution Kit

Das ist ja dann offensichtlich nicht gegeben, bzw. es ist nichts von einer Chipspezifischen-Einschränkung zu lesen.

Ich bleibe dabei, gibt es hier keine kulante Lösung für mich, egal wie die Rechtslage aussieht, war das für mich das letzte Samsung Gerät was mir ins Haus kommt. Ich fühle mich verarscht
TuS1911
Stammgast
#6301 erstellt: 26. Apr 2016, 18:32
Geht wieder

Das Evolution-Kit war auf einen anderen Fernseher geschaltet. Das musste erst deinstalliert werden und eine neue Verbindung zwischen meinem Fernseher und dem Kit hergestellt werden.

Die Tatsache, dass ich einen Novatek-Chip besitze spielt wohl keine Rolle, da nach der Verbindung zwischen Box und TV der Chipsatz der Box das entscheidende ist. Da nach dem Abklemmen der Evolution-Box das Bild deutlich dunkler wurde, meinte der Techniker, kann ich mir auch sicher sein ein 10 Bit-Panel zu besitzen. . Kann das so jemand bestätigen?

Wenn das alles so stimmt, sage ich nur Friede, Freude, Eierkuchen
grenzoff
Ist häufiger hier
#6302 erstellt: 02. Mai 2016, 17:53

TuS1911 (Beitrag #6301) schrieb:
Geht wieder

Das Evolution-Kit war auf einen anderen Fernseher geschaltet. Das musste erst deinstalliert werden und eine neue Verbindung zwischen meinem Fernseher und dem Kit hergestellt werden.

Die Tatsache, dass ich einen Novatek-Chip besitze spielt wohl keine Rolle, da nach der Verbindung zwischen Box und TV der Chipsatz der Box das entscheidende ist. Da nach dem Abklemmen der Evolution-Box das Bild deutlich dunkler wurde, meinte der Techniker, kann ich mir auch sicher sein ein 10 Bit-Panel zu besitzen. . Kann das so jemand bestätigen?

Wenn das alles so stimmt, sage ich nur Friede, Freude, Eierkuchen :prost


Wie wurde es deinstalliert bzw. wie wurde die neue Verbindung zwischen deinem TV und dem Kit hergestellt? Ich bin auch am überlegen mir die SEK3500 zu kaufen, aber nur als B-ware oder Retourenware (ist deutlich günstiger). Dann hätte ich nämlich das gleiche Problem wie du.
TuS1911
Stammgast
#6303 erstellt: 05. Mai 2016, 14:26
Sorry, dass ich erst jetzt antworte

Wenn du deinen Fernsher mit dem SEK-3500 verbunden hast und er statt deinem Fernseher im Menü einen anderen Fernseh-Typen angezeigt bekommst (Beispiel statt HU8290 F9090) siehst du, dass das Evolution-kit nicht richtig installiert ist. Dann machst du ein Evolution-Kit Back-Up und deinstallierst das Kit. Anschließend trennst du Kit und TV und setzt den TV wieder auf Werkseinstellungen zurück. Und wenn du dann das evolution-Kit wieder anschließt, wird die Installation erfolgreich sein und dir wird im Menü die richtige Modellbezeichnung und ein neuer Chipsatz (der des Evolution-Kits) angezeigt.
Audiamant
Inventar
#6304 erstellt: 05. Mai 2016, 17:43
Wie soll man das Kit denn deinstallieren? Und wenn du das Kit vom TV trennst, dann kannst du auch nicht zurück auf Werkseinstellung gehen. Ohne Kit wird überhaupt nichts angezeigt.


[Beitrag von Audiamant am 05. Mai 2016, 17:46 bearbeitet]
TuS1911
Stammgast
#6305 erstellt: 05. Mai 2016, 18:29
Bei meinem HU8290 schon. Der funktioniert komplett ohne Kit.
Audiamant
Inventar
#6306 erstellt: 05. Mai 2016, 18:34
Also bei mir kommt nur die Anzeige, dass ich das Kit anschließen muss. Ansonsten ist das Bild schwarz. Was für ein Kit hattest du vorher?
roland13
Stammgast
#6307 erstellt: 05. Mai 2016, 18:52
Der 8290 hat keins, da sind die Anschlüsse hinten am TV.
TuS1911
Stammgast
#6308 erstellt: 05. Mai 2016, 20:06
Richtig und genau das ist wahrscheinlich schon der Unterschied. Gut möglich, dass man dann mit dem HU8590 keine gebrauchte SEK3500 nutzen kann...Vielleicht hilft es dort aber auch wenn man die alte SEK-2500 wieder anschließt und dann auf Werkseinstellungen zurück geht?
Audiamant
Inventar
#6309 erstellt: 05. Mai 2016, 20:21
Gute Frage. Werde ich mal probieren. Bei mir wird der HU8500 angezeigt. Ich habe aber den HU8590.
Entweder erkennt die SEK nur das eigentliche Modell oder der Vorbesitzer hatte wirklich nur einen 8500.
Diese 00 Bezeichnung steht ja eigentlich für EU-Modell.
dinandus
Inventar
#6310 erstellt: 05. Mai 2016, 20:24
Einer gebrauchten SEK 3500 kan man schon wieder beim anderen fernseher benutzen.

Ich selber habe aus 2e hand via hier fur einem jahr einem schon angeschlossen SEK 3500 gekauft, und dass hat einfach geklapt.
Normaler vorgang gegangen, back up im menu mit angeschlossener SEK 2500 gemacht wie beschrieben, dan tv aus gemacht, dem 3500 angeschlossen, and hat alles geklapt.

Heute mahl mit dem DMPUB900 X-Man Days of Future Past im UBD angesehen, sieth sehr gut aus, tv erkant schon das HDR signaal, meldet er schon mit einem pop up im bild. Ist ja keinem FULL HDR wie die neue modelle jahrgang 2016, aber erst reicht mir dass volkommen aus.

Sehe gerade dem BD Madonna Sticky and Sweet Tour, ob man wieder selber dabei ist( schon 7 concerte besucht), sehr gute upscaling und auch sehr scharfe bilder.

Bleibt dem besten UBD player, mahl bisschen weiter sparen, mahl sehen ob ich im herbst einem Richtigen FULL HDR UHD TV kaufen mochte?

Bei mir steht auch dass ess um einer HU8500 geth, was auch meiner orginaler TV ist, aber habe vom jemand in Germany wie hier oben schon genant dem 3500ZG, (Deutsches Modell, mit 2x CI+ instat einer CI+) ubernommen, und er hatte ja dem Deutschem HU8590.

Ich warte nur noch was der update 1452 bringen wirdt, noch nicht da, werden ja im teile fur die viele TV`s angeboten beim Fernseher selber.


[Beitrag von dinandus am 05. Mai 2016, 20:29 bearbeitet]
TuS1911
Stammgast
#6311 erstellt: 05. Mai 2016, 20:25
Die Frage können die anderen User sicherlich beantworten die 8590 + 3500 nutzen. Was steht bei euch im Menü als Modellbezeichung?
holli146
Stammgast
#6312 erstellt: 05. Mai 2016, 20:33

TuS1911 (Beitrag #6311) schrieb:
Die Frage können die anderen User sicherlich beantworten die 8590 + 3500 nutzen. Was steht bei euch im Menü als Modellbezeichung?


Bei mir steht ebenfalls 8500 als Modellbezeichnung bei der sek-3500.
TuS1911
Stammgast
#6313 erstellt: 05. Mai 2016, 20:39
Bei mir steht auch 8200 und nicht 8290. Sollte also alles stimmen bei dir Smartfan
Audiamant
Inventar
#6314 erstellt: 06. Mai 2016, 01:30
Alles klar und ich danke euch.
RonnyNeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6315 erstellt: 06. Mai 2016, 09:14
Moin Moin,
ich wollte hier mal nachfragen ob jemand den gleichen Fehler hat wie ich, ich bin damit z.Z. seit locker zwei Monaten mit den Technikern zu gange die immer mal wieder was austauschen, inzwischen wurde die komplette Technik getauscht und eigentlich ist nur noch der Rahmen und die Abdeckung von der Rückseite vom alten Fernseher vorhanden... naja und der Fehler halt, weswegen ich mir vorstellen kann das andere diese macke auch haben...

Hellen Bereiche scheinen etwas nach wenn das bild schlagartig dunkler wird und bei Elementen die sich auf dunklen Bereichen bewegen wie die Figur in den Videos hab ich solche hellen Flackernden Balken die darüber... alles nur bis rauf zu 1080p, bei UHD Material ist das nicht vorhanden (habe auch Testvideos am Rechner in 1080p und in 2160p rausgerechnet und da ist das auch nur bei dem 1080p Material zu sehen obwohl das sonst identisch ist)

Video 1
Video 2

Originale One-Connect-Box hängt bei mir dran (also diese 2500er)

Hat jemand von euch das auch schon festgestellt? hat der Umstieg auf das SEK3500 geholfen?
RonnyNeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6316 erstellt: 09. Mai 2016, 09:57
entschuldigt den doppel-post, aber ich habe den Fernseher nochmal mit einem Signal vom PC angesteuert wo ich zwischen 2160p und 1080p hin und her schalten konnte.

Das Material ist auf beiden Seiten das gleiche, nur das es links 1080p ist und rechts 2160p. Samsung und die Techniker meinen dass das ein Fehler der Hardware ist, ich gehe jedoch davon aus dass das ein Fehler in der Software von Samsung ist (was Samsung jedoch abstreitet da es keine weiteren Meldungen zum Fehler gibt)

Video

Das Video selbst ist was Farben usw angeht natürlich Müll, hier gehts nur darum das man z.B. über dem Vogel diese Blitze sieht, das lässt sich anders mit einer Kamera irgendwie nicht aufnehmen
quattrofever
Stammgast
#6317 erstellt: 09. Mai 2016, 10:03
Ist ja echt komisch, so wie es aussieht würde ich aber auch auf die Software tippen. Also würde der Fernseher im linken Bild die Veränderungen so interpretieren, dass er die Helligkeitsunterschiede über dem Vogel darstellen muss.
Ich tippe das es an der Hochskalierung des Fernsehers liegt, kann man diese abschalten und die 1080 P einfach mal in Originalgröße anschauen und sehen ob es dann noch zum gleichen Effekt kommt?
RonnyNeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6318 erstellt: 09. Mai 2016, 10:17
ja genau, dann ist das Fenster natürlich wesentlich kleiner, aber das Video hat den Fehler dann nicht mehr.
Vorallem wurde bereits alles an dem Fernseher mindestens einmal getauscht ohne das es besser wurde...
Also von den technischen Teilen her ist mein aktueller Fernseher schon ein komplett neuer und der hat den Fehler trotzdem noch... deshalb glaube ich das andere den Fehler auch haben könnten und es ggf. noch nicht gemerkt haben (taucht vorallem in den dunklen Scenen auf)

Ich habe mein Testvideo mal auf meinen Server geladen, vielleicht mag jemand das ja mal auf seinem 8590 testen?

_test_FullHD.mp4

Achja, der Bildmodus Natürlich kaschiert den Fehler ein wenig, am "besten" sieht man den bei Standard und die One-Connect-Box ist bei mir übrigens die, die wir das SEK-2500 ausschaut^^


[Beitrag von RonnyNeu am 09. Mai 2016, 10:18 bearbeitet]
quattrofever
Stammgast
#6319 erstellt: 09. Mai 2016, 10:47
Wenn es ohne Upscaling nicht ist kann es ja nur daran liegen, das muss doch auch Samsung einsehen.
RonnyNeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6320 erstellt: 09. Mai 2016, 10:53
Nein, die meinen das sich deren Experten das Video angeschaut haben und das es ein Defekt am Display sein muss, das ganze wird noch dadurch bestätigt das wir bereits zwei Remote-termine hatten wo die übers Internet schauen ob die Software ok ist (nur wenn die von Anfang an ne macke hat werden deren tests das ja auch nich sehen) deswegen wäre es ganz gut wenn jemand mit dem gleichen Gerät das einmal testen könnte
quattrofever
Stammgast
#6321 erstellt: 09. Mai 2016, 11:15
Kann ich leider nicht mangels des HU8590, es wird sich aber sicher ein anderer Tester noch melden.
Audiamant
Inventar
#6322 erstellt: 09. Mai 2016, 13:34

RonnyNeu (Beitrag #6318) schrieb:

Ich habe mein Testvideo mal auf meinen Server geladen, vielleicht mag jemand das ja mal auf seinem 8590 testen?

_test_FullHD.mp4



Also ich habe den 8590er TV mit SEK-3500 und habe mal geguckt. Den Bildmodus hatte ich auch auf Standard gestellt. Also bei mir sind bei den Flügelschlägen über diesem Vogel keine Helligkeitsunterschiede wie bei deinem Vergleich im YT Video festzustellen. Der Himmel ist und bleibt schwarz wie die Nacht.


[Beitrag von Audiamant am 09. Mai 2016, 13:35 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#6323 erstellt: 09. Mai 2016, 13:44

quattrofever (Beitrag #6319) schrieb:
Wenn es ohne Upscaling nicht ist kann es ja nur daran liegen, das muss doch auch Samsung einsehen.

Aber ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Das Flackern über den Flügelschlägen ist doch bei Full HD und nicht bei UHD. Also kann es doch mit dem Upscaling nichts zu tun haben,oder sehe ich das jetzt falsch?
RonnyNeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6324 erstellt: 09. Mai 2016, 15:05
Moin Smartfan, vielen dank fürs testen
war eben los mir (das vermutlich letzte in Hamburg) SEK3500 kaufen, zack! Fehler weg.
Also wie bei dir so wie es sein soll. Wäre natürlich super wenn das jetzt noch wer mit dem 2500er testen könnte.

Upscaling ist das hochrechnen der Auflösung vom Video, würde der Fernseher nur die 1920x1080px anzeigen die das Video groß ist, würde man nur ein kleinen bereich des bildschirms mittig gefüllt haben (halt 1/4) Bei UHD Material muss der Fernseher ja nichts hochrechnen weil für jeden Pixel vom Fernseher auch informationen im Video hinterlegt sind
Audiamant
Inventar
#6325 erstellt: 09. Mai 2016, 15:56
Super, das freut mich.....und ganz nebenbei viele Grüße an die Hansestadt Hamburg - die schönste Stadt in Deutschland.... und ich war sooooo lange nicht mehr da.

Na ja, zur Not hättest du noch bei Amazon ne SEK-3500 bekommen.
Filou6901
Inventar
#6326 erstellt: 10. Mai 2016, 05:47
So, dann verabschiede ich mich hier mal aus der Gruppe !
War immer ganz nett, mit vielen Leuten, die waren echt in Ordnung !
Habe nun doch noch bei Medimax zugeschlagen, 25% Rabatt Aktion , den LG 75 UH 855 V bestellt .
Wir haben hier oft über Samsung geschimft,über den Support uns das ein oder andere mal sehr geärgert, jetzt bin ich mal auf den LG sehr gespannt, denn auch hier , ist mein erster !
In diesem Sinne.....................
knaus625
Stammgast
#6327 erstellt: 10. Mai 2016, 06:46
Na dann viel Spaß und Glück
pcgerd
Stammgast
#6328 erstellt: 10. Mai 2016, 07:49
@Filou6901

Deine Beiträge waren immer sehr gut und sehr lehrreich.
Vielen Dank dafür.

Es gibt immer einen besseren TV. Du hast jetzt den Sprung zu einem tollen TV gewagt. Viel Glück und immer ein "scharfes Bild".
Audiamant
Inventar
#6329 erstellt: 14. Mai 2016, 15:25
Weiß jemand, was ich unter System - Allgemein - Anti Flimmern einstellen muss? Zur Auswahl stehen 50 oder 60 Hz.
pcgerd
Stammgast
#6330 erstellt: 15. Mai 2016, 09:26
Hi,
in der Regel dürfte die 50 Hz.-Einstellung stimmen, da Du sicher in erster Linie europäisches Bildmaterial hast.
Wenn Du allerdings auch originale US-Filme oder Dokus in 1080i/60 Hz hast, dann sollte man 60 Hz. einstellen.

Den Unterschied bei einer nicht korrekten 50 Hz- oder 60 Hz-Einstellung müsstest Du eigentlich anhand der leichten Bildruckler bei Kameraschwenks erkennen.
(original von @HD-Freak)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Micklitza
  • Gesamtzahl an Themen1.556.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.777