Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#6430 erstellt: 12. Sep 2016, 07:17
Mal eine Frage in die Runde an Leute, die einen Denon Receiver an ihren HU angeschlossen haben.
Haben seit letzter Woche eine Denon AVR-X1200W am ARC Port (SEK-2500) hängen. Er schaltet sich schön mit an und aus. Auch der Ton, etc. funktioniert. Der einzige Schönheitsfehler ist, dass die Anzeige der Lautstärke, welche der TV für den Denon anzeigt, nicht mit der Anzeige beim Denon (also wohl der wirklichen Lautstärke) übereinstimmt. Ist 2 drunter (oder drüber? bin gerade nicht zu Hause). Kann man da am TV oder Denon was einstellen, dass das übereinstimmt?

Danke für eure Antwort im Voraus!

Mfg KAMPI
Mike500
Inventar
#6431 erstellt: 12. Sep 2016, 10:40
Am Samsung lässt sich da nichts machen. Mit meiner Teufel Cinebar 11 zeigt der Samsung genau doppelt so hohe Lautstärkezahlen wie an der Soundbar selbst. Ich achte halt mittlerweile nur noch auf eine von beiden Anzeigen.
quattrofever
Stammgast
#6432 erstellt: 12. Sep 2016, 11:33
Auf was ihr so alles achtet,...., habe ich mir so genau noch nie angeschaut und werde das mit meinem Yamaha heute ebenfalls mal prüfen.
FrancescoV140681
Ist häufiger hier
#6433 erstellt: 15. Sep 2016, 19:40
Hallo,

mal eine Frage. Seit dem letzten Firmware Update auf die 1330 mit der SEK2500 kann ich keine Flash Video Inhalte im Browser mehr anschauen. Wenn man auf Google geht wird einem auch mitgeteilt, dass man mit einem veralteten Chrome arbeitet. Eine Aktualisierung ist natürlich nicht möglich.

Meine Fragen:

1. Können das Problem auch noch andere bestätigen?
2. Ist in naher Zukunft ein weiteres Firmware Update angedacht bzw. eine Aktualisierung des Browsers?

Über eure Mithilfe danke ich schon mal im Voraus.

Gruß

Francesco
quattrofever
Stammgast
#6434 erstellt: 16. Sep 2016, 12:58
Vom UE75HU7590 kenne ich das auch und habe mich immer gewundert warum sich die Explorer App nicht einfach aktualisiert,...., bisher also auch noch keine Lösung, benutze es aber so gut wie nie, ist mir am Fernseher zu umständlich.
FrancescoV140681
Ist häufiger hier
#6435 erstellt: 16. Sep 2016, 15:48
Hallo,

witzigerweise hat es bis vor dem Firmware Update einwandfrei funktioniert. Doch seit der Version 1330 geht es plötzlich nicht mehr.

Ich finde es schon irgendwie schade, dass man einen sehr teuren Fernseher kauft, dessen Funktionen statt mehr immer weniger werden.

Gibt es denn da vielleicht schon Neuigkeiten bezüglich eines weiteren Firmware Updates? Oder vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt???

Gruß

Francesco
Chritz-
Neuling
#6436 erstellt: 16. Sep 2016, 20:18
Hey Leute, ich kenne mich nicht zu sehr mit TVs aus, mag aber gerne ein schönes Bild
Habe aktuell den 8590 mit 65" Bilddiagonale und habe das SEK-3500 dran.
Meine Frage ist nun, in wieweit bin ich damit HDR ready? Bald kommt die PS4 Pro und die wirbt ja massiv
mit HDR Unterstützung.

Dazu wüsste ich gerne ob mir jemand ne gute Anleitung zum selbstkalibrieren geben könnte? Oder ein
Gerät zum Kalibrieren empfehlen?

Auserdem wäre es cool zu wissen mit welchen Gerät der 8590 mit der neuen SEK gleichzusetzen ist. Oder gibt es kein "gleiches" Gerät?


[Beitrag von Chritz- am 16. Sep 2016, 20:25 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#6437 erstellt: 22. Sep 2016, 23:36
@chritz

leider unterstützt der HU8590 kein HDR. Auch das angepriesene HDR light durch die SEK3500 kommt null zur Geltung (wer das behauptet, hat noch kein richtiges HDR gesehen). Der TV ist leider VOR der HDR Zertifizierung erschienen. Bin deshalb seit einer Woche auch von meinem HU8590 auf einen KS9590 umgestiegen.

ABER das sonstige Bild beim HU8590 ist richtig richtig gut. Nur mit HDR wirst du nichts anfangen können. Denn das Gerät hat zu wenig Helligkeitsstufen dafür. Die SEK3500 bezweckt eigentlich nur, dass der TV bei Zuspielung von HDR Material nicht rummotzt. Hatte ja auch die 3500er. Zudem ist "richtiges" HDR mit einerm Edge LED nicht möglich. Das geht nur mit Local Dimming bei LCD´s.

Auch wenn diese 2016er Geräte mit Edge und HDR erschienen sind. Ist zwar schon klar besser in HDR als der Light Modus des 8590, aber kein Vergleich zu einer vollflächigen Beleuchtung.

Am besten schaust dir nie richtiges HDR woanders an und bleibst sehr glücklich mit dem HU8590. Das war ich nämlich auch, bis ich den KS9590 bei meinem Fachhändler gesehen habe... :-/
Mike500
Inventar
#6438 erstellt: 23. Sep 2016, 00:22

Chritz- (Beitrag #6436) schrieb:
Hey Leute, ich kenne mich nicht zu sehr mit TVs aus, mag aber gerne ein schönes Bild
Habe aktuell den 8590 mit 65" Bilddiagonale und habe das SEK-3500 dran.
Meine Frage ist nun, in wieweit bin ich damit HDR ready? Bald kommt die PS4 Pro und die wirbt ja massiv
mit HDR Unterstützung.


Erstmal müssen die Spiele bzw. der Content auch für HDR ausgelegt sein. Wurde ein Spiel nicht für HDR ausgelegt bzw. dafür überarbeitet, sieht man null Unterschied. Genau wie z.B. hier steht:

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/hdr-on-xbox-one-s


Um HDR anzeigen zu können, ist HDR-Inhalt erforderlich. Inhalte, die für herkömmliche Fernsehgeräte aufgenommen wurden, sowie Spiele ohne HDR sehen aus wie immer – echtes HDR finden Sie bei HDR UltraHD Blu-ray-Disks, HDR-Inhalten von Videostreaming-Apps und HDR-Spielen.


Bei der PS4 ist es auch nicht anders. Das HDR-Update alleine bringt erstmal Null, wenn der Inhalt nicht dafür gemacht ist.



Dazu wüsste ich gerne ob mir jemand ne gute Anleitung zum selbstkalibrieren geben könnte? Oder ein
Gerät zum Kalibrieren empfehlen?

Auserdem wäre es cool zu wissen mit welchen Gerät der 8590 mit der neuen SEK gleichzusetzen ist. Oder gibt es kein "gleiches" Gerät?


Einstellungshilfe siehe mein Thread.

Nur die Elektronik und die Anschlüsse wurden auf das Niveau der JU/JS-Serie gehievt. Vom Panel und der Hintergrundbeleuchtung her ist man natürlich noch auf dem vorigen Stand, somit gibt es kein wirklich gleichwertiges Gerät. Man hat also HDMI 2.0a (HDR wird verstanden) mit HDCP 2.2, kann 4K-Videos wiedergeben, hat das Tizen OS mit verringertem Lag beim Spielemodus. Aber die HU-Serie kam Anno 2014 raus, als HDR noch überhaupt kein Thema war.

Ich habe hier dazu schonmal was geschrieben, ich poste das einfach hier nochmal rein: Die Elektronik, die man mit einem Kit austauscht, ist für die Anschlüsse, die Features und die Bildaufbereitung verantwortlich (also was für ein Bild ans Panel geliefert wird), und nur dort kann es auch Verbesserungen geben. Die Möglichkeiten dort sind also: HDR-Metadaten werden verarbeitet, verbesserte Versionen von Smart LED, Kinoschwarz, Motion Plus und UHD Upscaling, Youtube mit 4K-Support.. Aber davon abgesehen wurde z.B. mit der JS-Serie das Panel umgestellt, womit es den erweiterten Farbraum wiedergeben kann, und mit KS-Serie wurde die Hintergrundbeleuchtung umgekrempelt (Edge-LED am unteren Bildrand mit massiv erhöhter Spitzenhelligkeit, um das "UHD Premium"-Logo zu erreichen). Darum, wer es wirklich ernst meint mit UHD, also auch das volle Paket mit HDR und erweitertem Farbraum erleben will, braucht seine HU-Serie nicht weiter aufrüsten, sondern kann sich auch gleich zur KS-Serie orientieren. Wer hingegen das Kit nicht primär für die UHD Blu-ray holen will, sondern für die sonstigen Verbesserungen, das wäre was anderes.

Die Krux bei der H-Serie sind die für HDR-Maßstäbe geringen Helligkeitsreserven. Vor HDR wurde dies in den Reviews meist noch nicht mal gemessen, da es kaum darauf ankam. Was zählte, war ein guter Schwarzwert und somit bei kalibrierter Bildhelligkeit (üblicherweise 120 cd/m²) ein guter Kontrastwert. Wen interessierte schon, wie grell man das Bild letzten Endes hochregeln konnte, das hat kaum jemand ausgereizt.

Mit HDR ist dort ein kompletter Umschwung passiert. Die Helligkeitsreserven werden für einen richtig beeindruckenden Effekt sehr wichtig. So wird schon ein KS7xxx derart hochzüchtet (>1000 cd/m²), dass er in der Hinsicht einen JS9590 (!) vom Vorjahr aussticht. Innerhalb zweier Jahre ging es also von "Spitzenhelligkeit kein Thema" über "Spitzenhelligkeit wird bald wichtig, erhöhen wir sie" zu nunmehr "Spitzenhelligkeit >1000 cd/m², um das UHD-Premium-Logo zu bekommen". Und dies alles passierte abseits der OCB.

Ich will den HU8590 nicht schlechtreden, ich habe ja selber eine (kleinere) H-Serie. Und für SDR-Content, also aktuell 99% allen Contents, ist er ja auch ein Spitzengerät. Nur sollte man bei HDR keine Wunder erwarten, da wollte ich mal etwas die Erwartungen dämpfen.


Zu den Standards: Der HDR-Standard, der bei Samsung verwendet wird, heißt HDR10, dieser ist auch bei den Inhalte-Anbietern sehr weit verbreitet. Der konkurrierende HDR-Standard ist Dolby Vision, dieser wird von weniger Herstellern und Anbietern unterstützt, da er teurer ist.

Es gibt für die HDR10-Unterstützung keine Mindest-Spitzenhelligkeit und auch keine Voraussetzung zu 10 Bit-Panels. HDR-Support an sich ist also schnell erreicht, denn der TV muss dafür hauptsächlich die HDR-Metadaten verarbeiten können, was auch für die Einstiegs-UHD-Modelle ggf. per Firmware-Update nachgereicht werden kann oder schon wurde. Die Frage ist aber vielmehr, wie gut der HDR-Effekt nachher ist. Und dafür ist von Belang, ob der TV eine hohe Spitzenhelligkeit erreichen kann (für die hellen Effekte) und ob er gleichzeitig gutes Local Dimming hat (damit bei kleinen hellen Effekten der Rest des Bildes vernünftig dunkel bleibt). Natürlich ist auch die Gefahr von Color Banding ohne 10 Bit-Panel größer, da weniger "echte" Abstufungen dargestellt werden können, aber dies nur am Rande. Ebensowenig werden Dinge wie ein Mindest-Dynamikumfang oder ein darstellbarer erweiterter Farbraum vorausgesetzt. Dies wird erst relevant, wenn man das sog. "Ultra HD Premium"-Logo erreichen möchte. Dieses Logo setzt die oft zitierten >1000 Nits (also >1000 cd/m²) als Spitzenhelligkeit für LCD-basierte TVs voraus.

Der reine HDR10-Standard macht überhaupt keine Vorgaben, wie gut der HDR-Eindruck am Ende sein muss, dies wird wie gesagt nur in gewissem Rahmen für das "UHD Premium"-Logo gemacht (welches unabhängig von HDR10- oder Dolby Vision-Support vergeben wird). Doch selbst damit gibt es noch großen Spielraum in der Qualität des HDR-Bildes. Denn für das Logo wird lediglich mit bestimmtem Testmaterial gemessen, welches keine realen Szenen abbildet. Etwaiges Blooming, Haloing, spaltenweise Aufhellungen etc. - kurzum, jedwege Defizite beim Local Dimming, oder gar fehlendes Local Dimming - sind für das Logo egal. Und auch etwaiges Color Banding. Zudem müssen die >1000 cd/m² auch nur für ein paar Sekunden in einem kleinen Weißfenster gehalten werden.

Trotzdem macht natürlich ein KS-Modell mit seinen weit über 1000 cd/m² Kurzzeit-Spitzenhelligkeit bei HDR-Szenen, in denen auch eh nur kurz solche hellen Spitzlichter eingesetzt werden, eine weitaus bessere Figur als ein Vorgängermodell, was nur mit Mühe über 400 cd/m² in der Spitze kommt. Der Unterschied im Dynamikumfang ist enorm.
zukosan
Hat sich gelöscht
#6439 erstellt: 23. Sep 2016, 05:44
Besser als Mike500, wie eigentlich immer , konnte man es nicht erklären. Hab dich (Mike500) auch schon im neuen KS9590 Thread erwähnt. Ich konnte Smart-LED nicht so gut erklären wie du. Vielleicht kannst es für die anderen nochmal. Denn es geht schon wieder mit Paneltauscherei los, wie bei all den anderen Samsung-TV-Neu-Usern, weil sie den Sinn hinter SmartLED nicht verstehen.
puschelyx
Stammgast
#6440 erstellt: 28. Sep 2016, 15:47
Wie bekomme ich einen Sendersuchlauf hin ohne danach meine Senderliste bzw Favoritenlisten neu zu machen?
Honda_Steffen
Inventar
#6441 erstellt: 29. Sep 2016, 06:30
Daumen hoch für den Mike500
puschelyx
Stammgast
#6442 erstellt: 29. Sep 2016, 08:39

puschelyx (Beitrag #6440) schrieb:
Wie bekomme ich einen Sendersuchlauf hin ohne danach meine Senderliste bzw Favoritenlisten neu zu machen?


Hat das denn noch keiner gemacht. Meine letzte Aktualisierung ist aus dem letzten Jahr als ich den TV gekauft habe (Erstinstallation).
Soweit ich weiss gab es danach einige neue Sender. Wenn ich es richtig verstanden habe löscht der TV bei der automatischen Sendersuche die aktuelle Senderliste. Das heisst dann ja für mich ich muss wieder mühselig meine jetzige Sortierung aufbauen. Das kann ja auch nicht die Lösung sein?!
Markes84
Ist häufiger hier
#6443 erstellt: 29. Sep 2016, 13:16
Mit ChanSort geht das ganz fix am PC. Entweder Suchlauf machen und danach am PC sortieren. Oder:
- aktuelle Kanalliste über USB Stick auf dem PC sichern
- Suchlauf starten
- neue Kanalliste ebenfalls auf den PC sichern
- die neuen Sender aus der neuen Kanalliste in die alte Kanalliste kopieren und dann auf den TV überspielen
roland13
Stammgast
#6444 erstellt: 29. Sep 2016, 14:11
Hab schon mehrfach den Suchlauf gestartet, die Liste wurde noch nie gelöscht.
Die neuen Kanäle werden hinten eingereiht.

Würde aber vorher immer die Liste auf USB Speichern.
Chritz-
Neuling
#6445 erstellt: 30. Sep 2016, 02:55
Vielen Dank für die Antworten.
Das mein HU8590 kein HDR kann war mir klar, auch das das Panel immernoch das gleiche ist, war mir bewusst.

Hatte aber doch gehofft das das Panel eventuell noch reserven hat die dann über HDR voll ausgereizt werden könnten. Scheint dann aber wohl nicht der Fall zu sein. Warte jetzt erstmal auf die PS4Pro und dann seh ich mir die Spiele mit und ohne HDR modus an. Entscheide dann einfach in wieweit mir das Bild reicht. Bisher bin ich mit der Bildqualität sehr Zufrieden gewesen.
J90
Neuling
#6446 erstellt: 05. Okt 2016, 04:59
Guten Tag Hifi Gemeinde,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich besitze einen Samsung ue55hu8950 und bin über einen Freund an die SEK-3500u kostengünstig ran gekommen.
Bei dem Vorgänger Modell des Kits habe ich mir die Bildeinstellung hier aus dem Forum. War damit auch sehr zufrieden aber mit dem neuen evo Kit passt mir das ganze so nicht mehr. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Bildeinstellung.
Ich muss dazu sagen ich benutze eigentlich nur Amazon Prime App über Smarthub und die ps4. Wobei die neue Pro schon bestellt ist 😉.
Für die musikalische Untermalung sorgt die Bose Cinmate 15 die ich am SEK angeschlossen habe.
HDR ist bei meinem Modell ja kein Thema, aber ich würde dann schon gern das maximale aus der ps4 pro und Amazon rausholen wollen bei meinem tv.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal im voraus

Update:
Hab es jetzt mal selber versucht mit Hilfe des perfekten Bild Thread von Mike.
Leider ist das Ergebnis ernüchternd. Aber das war mir fast schon klar als Leihe😅
Wär super wenn mir jemand ne Einstellung zum testen geben könnte.
Auf der SEK 2500 hatte ich die ps4 auf HDMI 1 (stb). Ist das richtig das dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen.
MasterProper
Ist häufiger hier
#6447 erstellt: 05. Okt 2016, 15:55
Hi,
Hab gerade ein neues update für meinen HU8590 bekommen 1340.
Schon bekannt was verbessert wurde ? Danke schon mal
dl1hsw
Stammgast
#6448 erstellt: 05. Okt 2016, 17:20
Komisch, bei mir kam noch nix !?
AirRailey
Inventar
#6449 erstellt: 07. Okt 2016, 15:42
bei mir auch nicht
Kiesel87
Ist häufiger hier
#6450 erstellt: 09. Okt 2016, 10:51
Moin. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mt dem neuen Sky +pro Receiver ?
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#6451 erstellt: 09. Okt 2016, 15:43

Kiesel87 (Beitrag #6450) schrieb:
Moin. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mt dem neuen Sky +pro Receiver ?


Jep... habe allerdings einen 7590. Ist ja baugleich, nur halt kein curved.
Meine Probleme habe ich bereits hier gepostet: http://www.hifi-foru...287&postID=4955#4955
Wie klappts bei dir oder hast du noch keinen?
Kiesel87
Ist häufiger hier
#6452 erstellt: 09. Okt 2016, 21:01
Der Receiver ist bestellt. Ich melde mich wenn ich ihn in Betrieb nehme.


[Beitrag von Kiesel87 am 09. Okt 2016, 21:03 bearbeitet]
Kiesel87
Ist häufiger hier
#6453 erstellt: 12. Okt 2016, 15:39
Keine Probleme bisher. Anschluss natürlich über HDMI 4 mit meiner sek2500. Tendenziell leicht besseres Bild beim uhd Kanal. Kann auch Einbildung sein:p
Markes84
Ist häufiger hier
#6454 erstellt: 16. Okt 2016, 12:16
Könnte man die Sky UHD Kanäle auch mit dem internen Tuner sehen oder braucht man dafür zwingend den neuen Sky+ Pro? Empfange im moment Sky über Kabel, kann es deswegen nicht selber testen.
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#6455 erstellt: 16. Okt 2016, 12:17

Markes84 (Beitrag #6454) schrieb:
Könnte man die Sky UHD Kanäle auch mit dem internen Tuner sehen oder braucht man dafür zwingend den neuen Sky+ Pro?


Die schaltet dir Sky leider nur frei, wenn du deren Receiver anmietest.
AirRailey
Inventar
#6456 erstellt: 17. Okt 2016, 06:20
Neues Update verfügbar, kann jemand was dazu sagen? SEK 2500
knaus625
Stammgast
#6457 erstellt: 20. Okt 2016, 20:14
Heute nochmal nen neues Update.
AirRailey
Inventar
#6458 erstellt: 21. Okt 2016, 06:24
habe es nicht installiert und nun wird es mir auch nicht mehr angezeigt! habe die 1340 drauf
AirRailey
Inventar
#6459 erstellt: 31. Okt 2016, 14:35
hallo zusammen

kann ich irgendwie den code der Fernbedienung ändern? ich muss des öfteren beobachten, wenn mein nachbar (samsung tv) seinen einschalet, dass meiner auch mit angeht!

mfg
Mike500
Inventar
#6460 erstellt: 31. Okt 2016, 17:03
AirRailey: Nein, das geht nicht. Es gibt einen universellen Samsung-Einschalt-Infrarotcode. Wenn der von deinem TV empfangen wird, geht er an. Du kannst höchstens, wenn du den TV nicht an hast und er auch nicht angehen soll, ein Stück Pappe etc. davorstellen, was den Infrarotsensor verdeckt.
Acid78
Stammgast
#6461 erstellt: 31. Okt 2016, 17:23
AirRailey meint wohl eher die kleine Remote, die mit NFC funktioniert, oder? Infrarot geht ja eigentlich eher schlecht durch Wände...

Eigentlich sollte die kleine Smart Remote ja mit dem Fernseher gepaired werden um sowas zu verhindern? Habt ihr eure Remotes mal ausgetauscht, dass dein TV auf seine Remote reagiert?
AirRailey
Inventar
#6462 erstellt: 31. Okt 2016, 17:29
Ne haben wir nie ausgetauscht! Ich vermute das es an der Fernbedienung liegt, weil ständig meint tv angeht ohne das jemand zu hause ist
Mike500
Inventar
#6463 erstellt: 31. Okt 2016, 17:50

Acid78 (Beitrag #6461) schrieb:
AirRailey meint wohl eher die kleine Remote, die mit NFC funktioniert, oder? Infrarot geht ja eigentlich eher schlecht durch Wände...


Auch die Smart-FB sendet den Einschaltbefehl per Infrarot. Daher kann man damit auch ungepaired immer den TV einschalten. Wenn man dann paired, gehen auch die sonstigen Bluetooth-Befehle. Bei Infrarot müsste es natürlich durch's Fenster kommen. Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass direkt gegenüber ein Fenster ist, wo der Nachbar schaltet. Weil er sagte, dass genau wenn sein Nachbar den TV einschaltet, sein Eigener mit angeht.
AirRailey
Inventar
#6464 erstellt: 01. Nov 2016, 14:02
welche ursache kann es denn haben, dass sich der tv immer von selbst anstellt? eigentlich ist das von meinem nachbarn auch blödsinn! sein tv ist von meinem bestimmt 40m entfernt über den hof mit auffahrt dazwischen
Mike500
Inventar
#6465 erstellt: 01. Nov 2016, 14:13
Ja, dann kann es das nicht sein.

Sowas kann mehrere Ursachen haben. Erstens mal hast du ja hinten noch ein Tasten-Bedienelement. Dieses könnte manchmal einen Tastendruck auslösen, wodurch dann der TV angeht. Da wäre dann die Abhilfe, dass man hinten das Gehäuse aufschraubt und dieses Bedienfeld abklemmt (Kabel abziehen). Gibt aber leider noch mehrere andere Möglichkeiten. Man müsste jetzt im Ausschlussverfahren vorgehen, beginnend mit dem niedrigsten Aufwand. Das wäre, den Infrarotsensor durch eine große Pappe etc. zu blockieren, dass auch garantiert mehr kein Infrarotsignal jeder Art vom TV registriert wird (mit FB aus allen Richtungen checken). Danach sieht man weiter, wenn er immer noch angeht.
pcgerd
Stammgast
#6466 erstellt: 02. Nov 2016, 16:13
@AirRailey

Hi,
ich vermute stark das dein "Problem" ein anderes ist.

Deine VU+ wird bestimmt mit HDMI-CEC angesteuert.
Da würde ich mal in die Einstellungen schauen.
zwergi
Ist häufiger hier
#6467 erstellt: 02. Nov 2016, 18:30
Moin,

es wurde heute ein neues Update von Samsung eingespielt (Version 1350).
Jetzt habe ich das Problem, dass beim streamen über den Twonky Server nach ca. 10 Minuten sich der Fernseher einfach aus- und dann wieder einschaltet.
Vorher gab es dieses Problem noch nie.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Gruß
zwergi
AirRailey
Inventar
#6468 erstellt: 03. Nov 2016, 06:44
Ja genau mit hdmi cec und der Duo2! Das Problem ist ja erst seit kurzem! Hast du da eine Empfehlung für die Einstellungen?
pcgerd
Stammgast
#6469 erstellt: 03. Nov 2016, 14:24
@AirRailey

Ich möchte hier nicht auf fremde Foren verlinken.

Schau/Frag mal im VU+ Support Forum nach.
Da wird dir bestimmt geholfen.
AirRailey
Inventar
#6470 erstellt: 03. Nov 2016, 19:36
hdmi cec kann ich auchsschliessen, mein tv schaltet sich ja auch an, wenn die duo2 ausgeschaltet ist
Darkcity1971
Neuling
#6471 erstellt: 07. Nov 2016, 20:13
Das selbe Problem bei mir auch, allerdings über direkt angeschlossene Festplatte und Filme in MKV Format.
Bricht einfach ab meistens nach ca. 30 Minuten Spielzeit und geht aus und wieder an.
Das Problem ist gleich nach der Update aufgetaucht.
Ich habe sicherheitshalber zwei Festplatten angeschlossen und bei beiden taucht das Problem auf.
Kampi4
Inventar
#6472 erstellt: 09. Nov 2016, 07:25
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen (seitdem ist es mir zumindest aufgefallen) Probleme mit der Amazon App.
Wenn ich damit irgendetwas schaue, stürzt nach einiger Zeit (manchmal ne halbe Stunde, manchmal ein paar mal hintereinander nach ein paar Sekunden) erst die App ab, dass heisst sie friert ein und dann startet sich der TV von alleine neu.
Normal TV über interne Tuner, Netflix, Aufnahmen von USB-Platte, etc. laufen alle ohne Probleme.

Habe die aktuelle Firmware drauf und noch die alte OCB.
Wüsste nicht, dass sich irgendwas geändert hätte, bevor es das erste mal auftrat.

Einer gleiche Erfahrungen gemacht, oder nen Tipp?

Mfg KAMPI
quattrofever
Stammgast
#6473 erstellt: 10. Nov 2016, 11:41
Gleiches Problem habe ich mit meinem UE75HU7590, trat seit dem 08.11.16 Abends auf einmal auf. Einen Tag zuvor ging noch alles. Zum Schluss habe ich den angefangenen Film dann über den Computer, angeschlossen über HDMI am Fernseher zu Ende geschaut.

Ein Update stand nicht an in dem Zeitraum, letztes war Mitte Oktober.

Im Internet habe ich gelesen, dass es so etwas Ähnliches mal 2011 gegeben haben soll. Da hat es aber generell alle Fernseher von Samsung von unterschiedlichen Baureihen betroffen. Voraussetzung dafür war das sie mit WLAN oder LAN am Netz hingen. Da konnte man das Problem lösen indem man die LAN Verbindung trennt, den Fernseher ein paar Minuten vom Strom nimmt und danach ging es dann wieder.
In meinem jetzigen Fall hatte das aber nicht geholfen. 2011 war es wohl ein Impuls den Samsung verursachte, der die TV's immer wieder zum Neustarten zwang.

Besteht bei dir das Problem noch und haben andere das gleiche Problem und gibt es dafür eine Lösung?
MasterProper
Ist häufiger hier
#6474 erstellt: 10. Nov 2016, 12:46
Hab leider jetzt auch das Problem, das sich der TV jetzt ab und zu bei Netflix oder MKV Filmen nach paar Minuten ab und wieder ein schaltet

Jemand ne Idee warum man in verbindung mit ner PS4 Pro und der auflösung 2160p am 8590 nicht mehr in den Spiele Modus schalten kann? Geht nicht wenn UHD Color aus ist und auch nicht wenn an. Um den geringen input lag zu bekommen muss ich jetzt immer im PC modus spielen der aber leider etwas Clouding verursacht.
zwergi
Ist häufiger hier
#6475 erstellt: 11. Nov 2016, 16:16
Moinsen,

habe eben mit Samsung telefoniert, von dem Problem des selbstständigen Aus- und Anschalten weiss man dort nichts
Mitte nächste Woche kommt ein Techniker ins Haus, der sich das mal anschaut.

Habe das Problem übrigens nicht nur beim streamen, sondern auch, wenn ich Filme (MKV) vom Stick schaue; auch bei mir tritt das Phänomen nach etwa 30 Minuten Spielzeit auf.

Gruß
zwergi
zwergi
Ist häufiger hier
#6476 erstellt: 11. Nov 2016, 21:14

quattrofever (Beitrag #6473) schrieb:

Im Internet habe ich gelesen, dass es so etwas Ähnliches mal 2011 gegeben haben soll. Da hat es aber generell alle Fernseher von Samsung von unterschiedlichen Baureihen betroffen. Voraussetzung dafür war das sie mit WLAN oder LAN am Netz hingen. Da konnte man das Problem lösen indem man die LAN Verbindung trennt, den Fernseher ein paar Minuten vom Strom nimmt und danach ging es dann wieder.


Genau DAS hab ich die letzten drei Stunden ausprobiert - und der Film (MKV) vom Stick läuft plötzlich einwandfrei und ohne Unterbrechungen.
Ich habe den TV vom LAN und Netz genommen (ca. 15 Minuten) und dann nur die Netzverbindung wieder hergestellt. LAN ist weiterhin getrennt.

Ist für mich persönlich aber nur eine vorübergehende Lösung.
Ich lasse den Techniker trotzdem kommen.

Bei diesem ehemaligen Kaufpreis erwarte ich eine "saubere" Lösung, da ich sehr viel streame.

Gruß
zwergi

P.S. Heute Nachmittag ist nach ca.1:30h Spielzeit (vom Stick, MKV) das Bild komplett für ca. 2 Minuten eingefroren, die FB hat nicht mehr reagiert.
Dann wie hat sich der TV Aus- und wieder Eingeschaltet.

Von künftigen automatischen Updates werde ich künftig absehen und die Funktion deaktivieren.


[Beitrag von zwergi am 12. Nov 2016, 18:27 bearbeitet]
quattrofever
Stammgast
#6477 erstellt: 14. Nov 2016, 08:10
Musst aber aufpassen, das Häkchen "automatisches Update" setzt sich wohl so wie ich gelesen habe auch ganz gerne nach einer Zeit wieder von selbst.

Aufgrund des Problems mit der Amazon App habe ich mal Amazon angeschrieben und habe sehr schnell eine wirklich gute Rückmeldung erhalten. Zunächst wurde mir geschrieben, dass mein TV UE75HU7590 Amazon Video nicht unterstützt laut einer Kompatibilitätsliste.
Weiterhin wurde mir geschrieben, das diese Problematik durch ein Buffering Problem verursacht wird und man die Amazon App restlos vom TV entfernen und dann wieder neu installieren sollte.

Ist aber diese App bereits von Samsung mit dem TV ausgeliefert worden (so wie bei mir) kann man dies nicht selbst erledigen, daher habe ich nun auch mal Samsung angeschrieben und hoffe das die mir dabei helfen können.

Sollte das Problem durch diese Neuinstallation nicht lösbar sein, dann bietet Amazon auch eine kostenlose Telefonhotline an.
Ich bin mit dem schnellen und ausführlichen Service von Amazon und das am Sonntag vorerst mal sehr zufrieden. Da bei dir aber das Problem auch mit MKV Dateien auftritt, habe ich die Befürchtung das es dann doch eher ein TV als ein App Problem ist. Ich bin gespannt was Samsung diesbezüglich unternehmen kann. Sollte ich was Neues hören melde ich mich natürlich wieder.


[Beitrag von quattrofever am 14. Nov 2016, 08:11 bearbeitet]
Meenzerle
Neuling
#6478 erstellt: 14. Nov 2016, 10:23
Hallo Zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem TV (UE65HU8590) und dem Abspielen von Videos aller Art. Habe gerade mit der Hotline (0180/67267864) gesprochen. Die sagten, ich soll alle Anschlüsse abziehen und einen Werksreset am TV durchführen.

Werde das mal heute Abend testen...

Viele Grüße
M.
quattrofever
Stammgast
#6479 erstellt: 14. Nov 2016, 11:06
Na prima, typische Antwort von so einem Support, machen unsere ITler in der Firma auch,...., erst einmal Neustarten und Werksreset und danach schauen. Ich glaube nicht das dies helfen wird.
zwergi
Ist häufiger hier
#6480 erstellt: 14. Nov 2016, 11:53
Welche aktuelle Version habt ihr?
Auch die 1350?

Der Techniker hat mich gerade angerufen, der Termin wurde auf nächsten Montag verlegt, es gibt wohl Engpässe bei den Ersatzteilen.
Bin ja mal gespannt, was dann repariert wird; halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
zwergi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Micklitza
  • Gesamtzahl an Themen1.556.983
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.780