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Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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knaus625
Stammgast |
#6030 erstellt: 09. Jan 2016, 17:15 | |
Hallo Hab nochmal ne Frage bezüglich einer Wandhalterung. Also diese 4 Unterlegteile die beim TV dabei waren , sollen diese unter die beiden Trägerschienen ? |
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Filou6901
Inventar |
#6031 erstellt: 09. Jan 2016, 20:15 | |
zwischen diese Träger und TV |
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knaus625
Stammgast |
#6032 erstellt: 09. Jan 2016, 20:44 | |
Ja zwischen den beiden Trägerschienen meine ich . |
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Filou6901
Inventar |
#6033 erstellt: 09. Jan 2016, 22:48 | |
du hast gefragt,ich habe geantwortet ! was ist jetzt noch daran unklar |
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knaus625
Stammgast |
#6034 erstellt: 09. Jan 2016, 22:50 | |
Nene alles klaro hatte sich nach frage angehört. Aber danke |
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Fordmustang
Ist häufiger hier |
#6035 erstellt: 11. Jan 2016, 13:12 | |
Hallo, welche One Connect Box hat der TV eigentlich. Die Sek-2500 oder die Sek-3500? Danke Tobi |
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knaus625
Stammgast |
#6036 erstellt: 11. Jan 2016, 13:13 | |
Original die 2500 |
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#Duke#
Inventar |
#6037 erstellt: 11. Jan 2016, 13:14 | |
Die 2500 er |
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Fordmustang
Ist häufiger hier |
#6038 erstellt: 11. Jan 2016, 13:23 | |
Danke, Tobi |
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-Leonidas-
Ist häufiger hier |
#6039 erstellt: 13. Jan 2016, 08:37 | |
Neue Software verfügbar.. 1300. Bisher keine verschlimmbesserung festgestellt |
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pcgerd
Stammgast |
#6040 erstellt: 13. Jan 2016, 20:13 | |
Hi, bei mir wird keine neue Software (Vers. 1300) angeboten. Weder OTA noch finde ich eine USB-Version. |
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bruxo
Ist häufiger hier |
#6041 erstellt: 15. Jan 2016, 18:30 | |
bei wurde die 1300er durch autom. Update installiert, ohne es bemerkt zu haben |
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AirRailey
Inventar |
#6042 erstellt: 15. Jan 2016, 18:31 | |
bei ist auch nix verfügbar |
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Aragon70
Inventar |
#6043 erstellt: 18. Jan 2016, 23:06 | |
Ich habe auch noch die 1290er, gerade nach einem Update gesucht, hat aber nichts gefunden. |
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pcgerd
Stammgast |
#6044 erstellt: 20. Jan 2016, 14:05 | |
Hi, bei mir über OTA immer noch kein Update @Leonidas; @bruxo Seid ihr EU-Ausländer? (z.B. Österreicher) |
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Filou6901
Inventar |
#6045 erstellt: 20. Jan 2016, 15:10 | |
pcgerd@ Bei mir auch noch nicht ! Ist aber auch egal,wird ja eh nichts verändert ! |
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pcgerd
Stammgast |
#6046 erstellt: 20. Jan 2016, 18:07 | |
Hi, bei einem Update wird immer etwas verändert. Positiv oder Negativ??? Bin ja eigentlich zufrieden. Möchte aber mal wieder an den TV-Einstellungen arbeiten. |
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Filou6901
Inventar |
#6047 erstellt: 20. Jan 2016, 18:18 | |
Ich lass das auch alles so , hat alles Licht UND Schatten ! Ich liebäugele stark mit den neuen LG`s , die April-Mai auf den Markt kommen sollen. Aber auch da warte ich lieber erst einmal ab, lese erst die Test + Erfahrungsberichte! |
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-Leonidas-
Ist häufiger hier |
#6048 erstellt: 20. Jan 2016, 18:53 | |
[Beitrag von -Leonidas- am 20. Jan 2016, 18:57 bearbeitet] |
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pcgerd
Stammgast |
#6049 erstellt: 20. Jan 2016, 19:05 | |
Danke für die Info. Wahrscheinlich haben die Macher diese Version wieder zurück genommen. Vielleicht war das die finale Version [Beitrag von pcgerd am 20. Jan 2016, 19:20 bearbeitet] |
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pcgerd
Stammgast |
#6050 erstellt: 27. Jan 2016, 14:24 | |
Hi, ab heute habe ich die Version 1300 auch angeboten bekommen (OTA). Sofort und ohne Probleme (LAN) installiert. Ich habe jetzt ca. 1 Std. UHD1 geschaut. 2 bis 3 kleine Veränderungen vorgenommen. Jetzt habe ich bewusst TV geschaut. Also 1,5 Meter vor dem Fernseher gesetzt. Man möchte ja das optimale Bild haben. Natürlich nur UHD1 weil man da am ehesten das Bild kontrollieren und einstellen kann. Es ist immer ein Vergnügen diese Demo-Bilder zu schauen. Jetzt empfinde ich es noch besser und plastischer. Ich habe bewusst auf die Hintergründe geachtet. Der Staub in der Lagerhalle (Kung Fu Kämpfer) ist besser zu erkennen. Wenn die Mönche ihre Bilder "streuen" wird man von diesen tollen Details und den schönen Farben in den Bann gezogen. Auch die 4k Serien z.B. auf Netflix haben insgesamt an Farbe und Schärfe gewonnen. Vielleicht irre ich mich, aber für mich ist das Bild mit der aktuellen Version, wieder ein Sprung hin zu einem sehr guten Bild. Eigentlich geht es nicht besser. Vielleicht noch SUHD oder OLED. Ich bin sehr zufrieden und positiv überrascht. [Beitrag von pcgerd am 27. Jan 2016, 14:26 bearbeitet] |
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igal
Ist häufiger hier |
#6051 erstellt: 27. Jan 2016, 15:10 | |
Hallo pcgerd, habe die 1300 auch ohne Probleme (LAN) installiert. Welche Veränderungen hast Du vorgenommen? |
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pcgerd
Stammgast |
#6052 erstellt: 27. Jan 2016, 15:33 | |
Hi, ich habe einige Bildeinstellungen minimal angepasst. Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, weil der Enkel mit seinen Freunden, den TV in "Besitz" genommen haben. Meine Einstellungen sind für andere "TV's nicht optimal. Da spielen so viele Faktoren eine wichtige Rolle. Ich kann ja mal heute Abend meine aktuellen Einstellungen posten. Sind dann nur Einstellungs-Vorschläge. Bei mir sehr gut und bei anderen nicht so gut. z.B die Hintergrundbeleuchtung; ich bin bei 12-14 und andere bei 20 oder nur bei 7. |
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Der_Skorpion
Stammgast |
#6053 erstellt: 28. Jan 2016, 07:14 | |
Kurze Frage! Habe einen UE65HU8280 und der Fernseher hat von Update her noch die 1030er Soft drauf. Eine Suche nach Updates bleibt erfolglos. Gibt's für den Fernseher keine Updates mehr? |
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Bluestar
Ist häufiger hier |
#6054 erstellt: 28. Jan 2016, 09:04 | |
Lade Dir doch einfach die 1050 von der Samsung Seite hier runter. |
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Der_Skorpion
Stammgast |
#6055 erstellt: 28. Jan 2016, 21:19 | |
Danke für die Info und den Link! Doch frage ich mich, warum der Fernseher das nicht selber checkt. |
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Filou6901
Inventar |
#6056 erstellt: 28. Jan 2016, 22:03 | |
Habe nun auch 1300 aufgespielt, stimmt , alles wesentlich besser , fast schon wirklich Top ! Habe nur folgendes geändert : Gamma von -1 auf 0 Schärfe von 38 auf 33 Gefällt mir wirklich alles sehr sehr gut ! |
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pcgerd
Stammgast |
#6057 erstellt: 28. Jan 2016, 22:07 | |
Meine neuen Einstellungen: edit: Überprüft und für sehr gut empfunden Gamma von -1 auf 0 Schärfe auf 33 Vielen Dank für die Vorschläge @Filou6901 [Beitrag von pcgerd am 28. Jan 2016, 22:22 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#6058 erstellt: 28. Jan 2016, 22:27 | |
Naja, wenn man schon Optimalkontrast und Schwarzton kombiniert, muss man sich natürlich nicht wundern, wenn mit Gamma -1 dann endgültig die tiefen Schattendetails verschwunden sind. Jetzt dann aber Gamma auf 0 zu stellen statt wenigstens einen der beiden Bildfrisierer auszustellen, halte ich aber für die falsche Entscheidung. Gamma ist nun mal auf 2.2 bei Samsung, und für TV ist 2.4 empfohlen. Daher stellt man das besser dementsprechend ein und übt sich dafür bei Optimalkontrast und Schwarzton in Zurückhaltung. |
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Filou6901
Inventar |
#6059 erstellt: 28. Jan 2016, 22:30 | |
Ich habe auch Optimalkontrast auf AUS , alles andere gibt doch sehr unschöne,fleckige,überstrahlte Gesichter . Aber : Erlaubt ist was gefällt ! |
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pcgerd
Stammgast |
#6060 erstellt: 28. Jan 2016, 22:32 | |
Hi, Optimalkontrast= Aus Ich beobachte weiter |
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rob82b
Ist häufiger hier |
#6061 erstellt: 29. Jan 2016, 20:58 | |
Hat eigentlich noch jemand beiim Fußball schauen auf Sky HD immer mal wieder für ein paar Sekunden ein Bildruckeln? Dieser "Strobo-Effekt" hält bei mir immer für ein paar Sekunden an und verschwindet wieder. Das Ganze kommt vielleicht 5-6 mal pro Spiel. Wenn das Spiel aufgezeichnet ist, kann ich den Effekt durch Zurückspulen und erneutes Abspielen reproduzieren. Von daher weiß ich nicht, ob die Sky-Übertragung das Ruckeln mitliefert, oder mein Fernseher es verursacht. Tendiere aber eher zum Fernseher als Schuldigen, denn mit Motion Plus auf klar tritt der Effekt stärker auf, als wenn Motion Plus aus ist - was ich wiederum gar nicht verstehe, denn "klar" soll ja genau das eigentlich verhindern... Was mir als Zweites gerade beim Fußball schauen Mainz vs. Gladbach auffällt: Bei der Totalen, wo man oben über dem Spielfeldrand einen Teil der Tribüne sieht, habe ich im Bereich der Zuschauer immer so ein Flackern. Kennt das jemand? |
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andybau
Ist häufiger hier |
#6062 erstellt: 31. Jan 2016, 12:11 | |
@rob82b genau das von Dir beschriebene Problem mit dem kurzen sogenannten Ruckeln habe ich auch. Tritt fast immer bei schnellen Bildszenenwechsel auf. Das nervt heftig für Fernesher der 3000 Euro Klasse. Ganz schlimm war es jetzt bei der Handball EM. Das machte keinen Spass bei den Ruckeln zu schauen. Während der ganzen Übertragung jede Minute diese Fehler. Mein Eindruck mit der Firmware 1260 war es bisher noch am Erträglichsten. Alle weiteren Updates ein Graus. Bin nun drauf und dran den Kundendienst zu bestellen.... Im Mai läuft meine Garantie vom UE55F9090 mit Sek 2500 ab [Beitrag von andybau am 31. Jan 2016, 13:09 bearbeitet] |
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andybau
Ist häufiger hier |
#6063 erstellt: 31. Jan 2016, 17:44 | |
Auch jetzt gerade wieder beim Handball EM Endspiel. Eine Ruckelpartie ....Sekundenweise...egal was ich bei Motion Plus einstellen. |
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*chiefsteve*
Inventar |
#6064 erstellt: 31. Jan 2016, 18:18 | |
stell mal ganz kurz den Receiver aus und wieder an,hatte das auch mal und bekam es so weg |
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Filou6901
Inventar |
#6065 erstellt: 31. Jan 2016, 18:38 | |
Also ich habe hier den 65HU8590 Schaue auch Handball, Top Bild - kein Ruckeln ! |
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knaus625
Stammgast |
#6066 erstellt: 31. Jan 2016, 18:40 | |
Bei mir auch kein Ruckeln. Liegt wohl an der Deutschen Top Mannschaft. |
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*Filmfan*
Stammgast |
#6067 erstellt: 04. Feb 2016, 13:00 | |
http://www.avsforum....ordpress+Subscribers Abgesehen davon, ob man Netflix mag/braucht find ich die Herausstellung hier sehr interessant, dass HDR für die Zukunft grundsätzlich mehr sichtbaren benefit geben sollte als 4K. Ich hege den Verdacht nämlich auch immer mehr, seit ich mir regelmäßig mal öfter 4K Sachen anschaue: Ganz so der Superbrüller im Vergleich zu 1080p ist es nicht. Deshalb vor dem Hintergrund nochmal eine für uns interessante Frage: Inwieweit profitiert unsere HU8500er Reihe als Edge-LED theoretisch überhaupt von HDR? Wie sehen die ersten praktischen Erfahrungen damit aus? Kann mir jemand sagen wie ich an HDR-Material komme? Ganz ehrlich gesagt noch nie was in HDR gesehen ... Fände es interessant, das hier nochmal etwas zu beleuchten.. vG |
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Acid78
Stammgast |
#6068 erstellt: 04. Feb 2016, 17:19 | |
Soweit ich informiert bin, profitiert unsere HU8500er Reihe gar nicht von HDR-Material, auch nicht mit der SEK -3500 da das Panel offenbar nicht in der Lage ist, das Material entsprechend darzustellen. |
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*Filmfan*
Stammgast |
#6069 erstellt: 04. Feb 2016, 18:30 | |
Die Grundlagen soweit oben in de Artikel auch nochmal genannt, sind mir natürlich klar. ich würde es aber eben gerne nochmal etwas tiefgehender betrachten..so wie ich es hier zuletzt mitgelesen hatte, "versteht" unser Panel, bzw. die OCB ja doch das HDR-Signal und schaltet dann die HBL auf maximal, und dimmt dann insgesamt die ganze Fläche rauf und runter je nach Signalinformationen?? Würde mich eben mal interessieren, inwiefern das optisch doch evtl. auch sogar einen kleinen Vorteil auf Edge LED gibt oder nicht.. |
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hakko
Ist häufiger hier |
#6070 erstellt: 08. Feb 2016, 16:14 | |
Hallo pcgerd, ich habe in deinen Einstellungen gelesen unter Bildformat Bildanpassung ( HDMI Zuspieler ) Wie hast du das eingestellt, da ich bei Bildformat das nicht stehen habe. Nutze den Samsung auch nur als Display, da ich über einen Externen Sat Receiver schaue und gehe davon aus du auch. Danke dir schonmal für deine Hilfe [Beitrag von hakko am 08. Feb 2016, 16:14 bearbeitet] |
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pcgerd
Stammgast |
#6071 erstellt: 08. Feb 2016, 19:01 | |
Hi, Bildanpassung (HDMI Zuspieler) ist so nicht vorhanden. Ich wollte damit aussagen, das mein Zuspieler (VU+ Solo 4K) meine Bildanpassung bestimmt. Wenn ich den Zuspieler auf 2160p einstelle kann ich nur bestimmte Bildformate einstellen: Autom. Breit, 16:9, Breitenzoom, Zoom, 4:3 Wenn ich den Zuspieler auf 1080i einstelle: Bildanpassung, Smart Anzeige1 Die Bildanpassungen kann man nur im TV-Modus einstellen (alle Quellen). Source HDMI 1 auf TV und dann die Einstellungen vornehmen. |
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focalio
Stammgast |
#6072 erstellt: 09. Feb 2016, 21:36 | |
Hallo, habt ihr auch manchmal schwarzes bild für paar sek.? Manchmal auch ohne ton! |
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knaus625
Stammgast |
#6073 erstellt: 09. Feb 2016, 21:42 | |
Nö |
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djbeat
Stammgast |
#6074 erstellt: 09. Feb 2016, 21:48 | |
ja...meinst du beim starten des TV`s ? habe rausbekommen das wenn ich eine Sendung programmiert habe und den TV mit Prog+ den TV anschalte bleibt er schwarz, aber der Ton kommt... wenn ich aber den TV über "Power" anschalte funktioniert er 1A komisch..aber nur wenn eine Aufnahme programmiert ist hat noch jemand noch das Problem ? |
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focalio
Stammgast |
#6075 erstellt: 09. Feb 2016, 21:52 | |
Nö mittendrin beim schauen die upc box ist es nicht, wenn ich zurück spule und wieder an der stelle schaue kommt es nicht wieder. War jetzt paar tage nicht aber manchmal kommts 1-2 mal in 2-4 std. |
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quattrofever
Stammgast |
#6076 erstellt: 10. Feb 2016, 07:43 | |
Das habe ich beim UE75HU7590 auch, mit einem anderen HDMI Kabel ist es besser geworden aber nicht ganz weg. Ich vermute das ist eine Art Handshake zwischen den Geräten und da dadurch die Datenübertragung wohl beeinträchtigt wird kommt es zu diesen kurzen Aussetzern im Bild. Ich habe das meist nur relativ kurz nach dem Einschalten, mit einem anderen HDMI Kabel hatte ich es häufiger. Egal in welcher Gerätekombination ich es ausprobiert hatte, der Fehler trat immer auf, somit kann es wirklich nur an dem Zusammenspiel der Geräte liegen, schaut ihr mit internem Tuner vom Samsung TV dann wette ich das der Fehler nicht auftritt. Grüße, quattrofever |
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focalio
Stammgast |
#6077 erstellt: 10. Feb 2016, 08:04 | |
Ok danke werd ich mal testen! |
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Max83
Neuling |
#6078 erstellt: 11. Feb 2016, 20:59 | |
Hallo, ich habe einen UE55 8590 VX. Der Fernseher hat einen Schaden im Display erlitten. Weiss jemand ob man das Display tauschen kann? Schöne Grüsse, Max |
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Mike500
Inventar |
#6079 erstellt: 11. Feb 2016, 21:14 | |
Der Buchstabe zwischen den Zahlen ist wichtig, die Modellserie. Aber wir sind ja im Thread zur H-Serie. Das Panel kann man tauschen, ist sozusagen ein Routineeingriff. Allerdings ist ein Panelbruch, also ein mechanischer Schaden, ja normalerweise Eigenverschulden und wird somit auch nicht durch die Garantie abgedeckt, die du ja prinzipiell noch hättest (2 Jahre). Eventuell hilft die Hausratversicherung. Kannst aber trotzdem mal Samsung kontaktieren, vielleicht geben die dir eine Nummer von einem Servivepartner in der Nähe, wo du mal die Kosten erfragen kannst. |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#6080 erstellt: 12. Feb 2016, 00:09 | |
hmmmm, irgendwie zieht sich so ein Fehler ja seit Jahren durch die Samsung Foren. Aber eine Lösung habe ich nirgends gefunden. Bei mir geht ab und zu mal der TV komplett aus und sofort wieder an. Hat das noch jemand? Er ist schon komplett vom Netzwerk abgeschieden und Datenverkehr auch deaktiviert. Neue Software ist drauf... manchmal tagelang nix und dann manchmal 3-5x am Tag... Ein Mysterium... auch komplett ohne angesteckte, andere Endgeräte... echt nervig! Habe auch noch nirgends gelesen, dass ein Boardtausch da Abhilfe geschaffen hat. |
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