Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

F86-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#2708 erstellt: 24. Okt 2007, 20:23

Tony_Cologne schrieb:

CWM schrieb:
Leute, was streitet ihr euch?

Dass ein deutlich teurerer Philips in diversen Belangen (aber nicht in allen) besser sein MUSS, würde ich sogar als zwingend voraussetzen bei solchen Unterschieden in Preis und Anspruch.


Gebe ich Dir vollkommen recht. Was soll die Streiterei? Kommt doch sowieso nichts bei rum, außer daß hier nachher wieder schlechte Laune herscht.

Die Sache ist doch immer wieviel Geld ich ausgeben möchte. Mag ja sein, daß der Sony oder der Philips ein wenig besser sind, welche aber auch wiederum teurer sind aber wir sind uns doch einig, daß der F86 ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhälnis hat. Denn, den perfekten LCD gibt es (noch) nicht. Wenn es den denn überhaupt jemals geben wird. Alle haben Ihr für und wieder. Man muss leider noch immer zugeständnisse machen. Wenn man sich damit aber einmal abgefunden hat, wird man sehr, sehr viel Spaß mit seinem neuen LCD haben. Versuchts einfach mal

Tony


Ne, der M hat ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Snuggel007
Inventar
#2709 erstellt: 24. Okt 2007, 20:54
@Pitman1
a. bezog sich die Lachnummer auf ein Quicktime movie, das soll wohl ein Witz sein! Wer da nicht weiß was ich meine sollte der Unterhaltung gleich fern bleiben. Damit warst da im übrigen gar nicht angesprochen.

Was die Tests betrifft hast du doch eindeutige Quellennachweise bekommen, was ist also dein Problem? Der F86 war längst auf dem Markt, also was soll das Gerede? Wenn der Philips ein Quentchen besser ist glaube ich das sogar, aber das ist für mich weit entfernt von deutlich besser wie hier gesagt! Das fällt den Testgeräten sicher auf, deinem Auge aber wohl kaum. Der Schwarzwert ist im übrigen beim Philips auch schlechter.

Das der Philips oder Sony vielleicht Vorteile im SD Bild haben, will doch hier gar keiner bezweifeln.
Der analog Tuner mag auch zweifellos besser sein. Nur laßt mal die Kirche im Dorf, die Unterschiede sind marginal!
Mein Bekannter hat den F86 zu Hause stehen u. spielt sd Material über den Onkyo wieder. Glaube kaum das ein Sony etc. da qualitativ mithalten kann.

Schau dir mal die Threads zu Philips u. Sony an, gibts da etwa null Probleme? Philips bei 100Hz wie war das noch mit dem wabern? Sony u. Lüfter wie war das doch gleich.
Jeder TV hat seine Vor-Nachteile, doch wie hier vergleichsweise geringe Probleme zu Großen werden ist echt ein Witz.
Ich möchte z. B keine Lüfter in meinem LCD haben, das gibt auf jeden Fall früher oder später ein Problem, dazu brauch ich nicht mal eine Glaskugel. Da sehe ich ein echtes Problem, bei allem anderen was hier geschrieben steht eher nicht. Hier wird nach Fehlern gesucht die bei einem normalen Fernsehgenuss mit wenigen Ausnahmen nie auffallen.
Testzeitschriften werden angezweifelt, aber Posts von Schmitz u. Co wird hier Glauben geschenkt. Da frag ich mich wie blöd muß man sein? Die Objektivität ist in den meisten Threads längst verloren gegangen, die meisten haben nur ihre Markenbrille. auf.

@tobias
Lieber Tobias entscheidet dich doch mal für eine Zeitschrift, erst führst du homevision an, nun ist es die Ct`. Sorry das ich mir wegen dir nicht noch alle Computerzeitschriften kaufe die sich anmaßen TV`s beurteilen zu müssen.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
Pitman1
Inventar
#2710 erstellt: 24. Okt 2007, 21:27
@Snuggel007:
Nur noch ein kleiner Zusatz, laut der Homevision hat der Philips mit 0,07cd/m2 sogar einen besseren schwarzwert als der Samsung mit vergleichsweise 0,19 cd/m2.

Diese Info soll die Diskussion nicht wieder anheizen sondern eher zum nachdenken anregen. Ich zitiere lediglich aus der Fachzeitschrift. Echt schon verwirrend diese unterschiedlichen Beurteilungen der Testzeitschriften.

Wer kann denn mal beide Geräte nebeneinander stellen und objektiv berichten ?? Niemand, richtig ! Man traut nur sich selbst und entscheidet nach seinen Ansprüchen.

Vielleicht sind ja selbst die Herstelungsqualitäten so unterschiedlich, dass man auch hier jedesmal ein anderes Gerät mit unterschiedlich guten oder schlechten Eigenschaften bekommt.

Grüße
Pitman
Snuggel007
Inventar
#2711 erstellt: 24. Okt 2007, 21:38
Also die ganz neue homevision habe ich noch nicht zu hause, gabs noch nicht an meiner Tanke. Werde mir die aber nochmal genau ansehen. Das der Philips einen besseren Schwarzwert hat kann ich mir absolut nicht vorstellen. Habe beide nebeneinander gesehen u. fand den vom Samsung deutlich besser!? Der Kontrast des Samsungs ist ja auch höher, wie soll dann der Schwarzwert des Philips soviel besser sein? Der Philips hat ein Kontrastverhältnis von (normal): 1200:1
•Dynamischer Bildschirmkontrast: 8000:1. Mußt doch zugeben das das ziemlich verwirrend ist.
The_Sidewinder
Stammgast
#2712 erstellt: 24. Okt 2007, 21:49
Also ich habe auch beide Geräte zusammen mit dem Toshiba 47z3030 beim Saturn gesehen gehabt und bis auf dem Sammy mit allen "rumspielen" können...also besserer Schwarzwert beim Philips? Wo soll den der herkommen...das fand ich eigentlich sogar den Toshiba noch besser mit seinem Schwarzwert. Aber an den Samsung kam in dieser Hinsicht keiner dran.

Sorry, also den Testbericht der Homevision kann ich zumindest in dieser Beziehung nicht nachvollziehen.

Edit: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Philips schon ein geniales Bild macht...hmm, vielleicht sogar besser als der Samsung, aber keinesfalls soviel besser, dass er diesen großen Aufpreis wert wäre. ;-) Irgendwo muss man sich ja ein Limit setzten. :-)


[Beitrag von The_Sidewinder am 24. Okt 2007, 22:04 bearbeitet]
rocko05
Stammgast
#2713 erstellt: 24. Okt 2007, 21:59
also welcher tv is nun der beste? und welcher ist mehr wert? kann jemand mal Vor und Nachteile dieser 3 Modelle aufzählen, falls sich jemand gut auskennt?:

Samsung LE 40 F86 BD
Sony KDL 40 V 3000
KDL 40 W 3000

VIEEEEEEEEEELEN DANK!
Snuggel007
Inventar
#2714 erstellt: 24. Okt 2007, 22:37
@The_Sidewinder
Der Philips kostet in den Preissuchmaschinen gerade mal 300€ -400€ mehr. Daran solls nicht liegen. Mir ist aber ein besserer Schwarzwert wichtiger als ein etwas besseres 100Hz.
Am liebsten würde ich mir deshalb den F96 zulegen, wenn der nur etwas kleiner verfügbar wäre.
Thrakier
Inventar
#2715 erstellt: 24. Okt 2007, 22:44

rocko05 schrieb:
also welcher tv is nun der beste? und welcher ist mehr wert? kann jemand mal Vor und Nachteile dieser 3 Modelle aufzählen, falls sich jemand gut auskennt?:

Samsung LE 40 F86 BD
Sony KDL 40 V 3000
KDL 40 W 3000

VIEEEEEEEEEELEN DANK!


Der M vor dem F was Preis/Leistung angeht, der W vor dem V wenn du FullHD willst.
CWM
Inventar
#2716 erstellt: 24. Okt 2007, 22:56

Snuggel007 schrieb:
Der Kontrast des Samsungs ist ja auch höher, wie soll dann der Schwarzwert des Philips soviel besser sein? Der Philips hat ein Kontrastverhältnis von (normal): 1200:1
•Dynamischer Bildschirmkontrast: 8000:1. Mußt doch zugeben das das ziemlich verwirrend ist.



Eigentlich nicht.

Ein hoher Kontrastwert sagt primär nichts über den absoluten Schwarzwert aus.

Kontrast ist das Verhältnis zwischen dunkelstem und hellstem dargestellten Wert.

Dabei muss der dunkelste Wert gar nicht mal besonders dunkel sein, sondern der hellste einfach nur hell genug.

Auch Geräte mit eher schlechtem Schwarzwert können durchaus ein sehr hohes Kontrastverhältnis aufweisen.

Dies ist jetzt NICHT auf den Samsung gemünzt, sondern einfach ein Fakt.

Die Angabe des Kontrastumfangs ist losgelöst zu betrachten vom darstellbaren Schwarzwert.

CWM
darkest_hour
Stammgast
#2717 erstellt: 24. Okt 2007, 23:10
Was den Sony betrifft zitiere ich mich einmal selbst:


@cupa

daß der Sony in allen Belangen besser sein soll als der Samsung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und das können auch die Berichte im AVS-Forum nicht bestätigen!

Bsp.: Einer der User hatte einen F8 zu Hause und hat diesen dann gegen den Sony getauscht. Nach einigen Tagen mußte er aber feststellen, daß der Sony wohl doch nicht ganz an das schwarz und die Tiefe des Sammy-Bildes herankommt und bereut mittlerweile seine Entscheidung. Am Ende ist er dann soweit, daß er sich aufgrund der Schwarzdarstellung etc. doch wieder einen Samsung F86 holt. Was will ich damit sagen? Es gibt verschiedene Ansichten und das muß doch jeder selbst für sich entscheiden...Im AVS-Forum jedenfalls werden beide Geräte überwiegend als gleichwertig erachtet!

Außerdem gibt es auch beim Sony schon die ersten "Problemberichte" neben den positiven Eigenschaften. Die Rede ist von:

1. aktivem Lüfter (Geräuschentwicklung)
2. juddering, studdering, clouding und evtl. mura
3. von einem nicht abschaltbaren und störenden Helligkeitssensor mit automatischer Dimmfunktion und
4. "triple ball effect" ...


soviel zum Sony X3500 - das bessere Modell nach dem W3000. Wenn der X3500 als "gleichwertig" zum F86 erachtet wird ist der W3000 mit Sicherheit nicht besser!

Dann zur Homevision: steht auch Alles schon am Anfang des postings!!!

Die Homevision hat dem F86 einen schlechteren Schwarzwert bescheinigt als dem Vorgänger F71 und wer den kennt weiß, daß das auf gar keinen Fall sein kann. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit bei "Fachzeitschriften" und dem objektiven Vergleich zum Philips...

Nochmals zum Philips 9732: Der Schwarzwert ist genau wie der Blickwinkel schlechter als beim F86. Was das betrifft fand ich ja das Vorgängermodell des Philips fast noch besser als seinen Nachfolger, da der einen stabieleren Blickwinkel hatte - so mein Empfinden, hab sie vor drei Wochen alle drei noch nebeneinander gesehen! Die Farb-Brillianz, den Schwarzwert und die Plaztizität des F8 erreicht der Philips nicht, dann doch eher die neue Z-Serie von Toshiba...
Und der einzige Grund warum der Philips in der Homevision zwei Pünktchen mehr bekommen hat war der etwas bessere analoge Tuner! Aber auch das wurde hier schon mind. zweimal durchgekaut.

Der F86 hat einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße, DH


[Beitrag von darkest_hour am 24. Okt 2007, 23:12 bearbeitet]
iceman85
Inventar
#2718 erstellt: 24. Okt 2007, 23:16
Wie sieht es denn mit dme Sound vom F86 aus? Ist der wirklich besser als der vom M86 oder ist das nur ein Marketing Gerede? Und weiß jemand von euch ob der 100 Herz Modus wirklich funktioniert oder führt der wieder zur Probleme? Ich hoffe es gibt schon einen F86 der meinen "Wissensdurst" stillen kann.

Danke im Voraus für die Anworten.
CWM
Inventar
#2719 erstellt: 24. Okt 2007, 23:28
Thema Schwarzwert, losgelöst von der Diskussion Philips/Sony/Samsung:

Schwarzwert ist nicht alles.

Der beste Schwarzwert nutzt gar nichts, wenn er nicht wirklich homogen flächendeckend dargestellt wird. Thema Clouding, Wolkenbildung, Hotspots. Je tiefer der Schwarzwert, desto heikler wirkt Clouding.

Der beste Schwarzwert nutzt ebenfalls nichts, wenn das Display zu "Black Crush" neigt. Wenn dunkle Szenen also nicht differenziert und mit möglichst feinen Graustufenabstufungen dargestellt werden, sondern generell in schwarzem Einheitsbrei versumpfen.

Erst aus der Summe aller Eigenschaften entsteht ein befriedigender Schwarzwert:

Möglichst homogene Ausleuchtung ohne Hotspots, differenzierte Graustufenauflösung, UND dunkelstem dargestellten Wert.

Da kann es durchaus sein, das vom Gesamteindruck ein in allen Belangen ausgewogenes Display besser ankommt, als eins mit einfach nur tiefem Schwarzwert, der möglicherweise noch nicht mal homogen bildfüllend rüberkommt.

CWM
Snuggel007
Inventar
#2720 erstellt: 24. Okt 2007, 23:44

CWM schrieb:


Der beste Schwarzwert nutzt ebenfalls nichts, wenn das Display zu "Black Crush" neigt. Wenn dunkle Szenen also nicht differenziert und mit möglichst feinen Graustufenabstufungen dargestellt werden, sondern generell in schwarzem Einheitsbrei versumpfen.

Erst aus der Summe aller Eigenschaften entsteht ein befriedigender Schwarzwert:


CWM


Da hast du natürlich recht, nur wird der Schwarzwert nicht aus der Summe der Eigenschaften gemessen.

Das mit dem Kontrast stimmt natürlich auch, aber eben nur in der Theorie. Ich kenne zumindest keinen Vergleich in der Praxis, u.meine Augen sagen in Bezug auf den Philips etwas ganz anderes.


[Beitrag von Snuggel007 am 24. Okt 2007, 23:46 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#2721 erstellt: 24. Okt 2007, 23:51

darkest_hour schrieb:

Die Homevision hat dem F86 einen schlechteren Schwarzwert bescheinigt als dem Vorgänger F71 und wer den kennt weiß, daß das auf gar keinen Fall sein kann. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit bei "Fachzeitschriften" und dem objektiven Vergleich zum Philips...


Ja,ja, die guten alten geka...ten "Fachzeitschriften"!!
Wer diese Tests noch als objektiv bzw. seriös betrachtet, ist selbst Schuld...


[Beitrag von JahetCor am 24. Okt 2007, 23:52 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#2722 erstellt: 24. Okt 2007, 23:59
Ok da magst du ja teilweise recht haben, aber wenn alle in etwa das gleiche schreiben wird schon was dran sein. Der Test in Homevision fällt da schon etwas aus der Reihe, zumal sie den schon in der letzten Ausgabe getestet haben, u. hier noch ganz anders geschrieben haben. Ich werde mir das erstmal durchlesen, kann das noch nicht so ganz glauben.
Atropos
Stammgast
#2723 erstellt: 25. Okt 2007, 00:31
was habt ihr für eine firmware version?
bei mir schreibt er:
Software Version: T-PNRDEUCW-1000
Firmware Version: T-MOJODEUB-101I (das letzte ist ein I und keine Zahl)
marvelles
Inventar
#2724 erstellt: 25. Okt 2007, 00:51

CWM schrieb:
Thema Schwarzwert, losgelöst von der Diskussion Philips/Sony/Samsung:

Schwarzwert ist nicht alles.

Der beste Schwarzwert nutzt gar nichts, wenn er nicht wirklich homogen flächendeckend dargestellt wird. Thema Clouding, Wolkenbildung, Hotspots. Je tiefer der Schwarzwert, desto heikler wirkt Clouding.

Der beste Schwarzwert nutzt ebenfalls nichts, wenn das Display zu "Black Crush" neigt. Wenn dunkle Szenen also nicht differenziert und mit möglichst feinen Graustufenabstufungen dargestellt werden, sondern generell in schwarzem Einheitsbrei versumpfen.

Erst aus der Summe aller Eigenschaften entsteht ein befriedigender Schwarzwert:

Möglichst homogene Ausleuchtung ohne Hotspots, differenzierte Graustufenauflösung, UND dunkelstem dargestellten Wert.

Da kann es durchaus sein, das vom Gesamteindruck ein in allen Belangen ausgewogenes Display besser ankommt, als eins mit einfach nur tiefem Schwarzwert, der möglicherweise noch nicht mal homogen bildfüllend rüberkommt.

CWM


stimmt,

weisswert ist genauso wichtig.
noch wichtiger sind die darstellbaren grau töne.
clouding,hotspots bekommst du nur mit led backlight 100% ig weg.
homogene ausleuchtung bekommst auch nicht mit normalen ccfl backgroundlight.
da hast einfach im grau ein problem mit pillars,selbst der f96 macht es zwar um einiges besser als der f8 oder m8 dennoch immer noch nicht perfekt.
kontrast sagt nie was über den schwarzwert aus,da stimme ich dir auch vollkommen zu.
aber im zusammenspiel mit gleichmässiger ausleuchtung kannst du den schwarzwert beibehalten und die grautöne dennoch an intensität(helligkeit) anheben.
deswegen behalte ich den f96 weil die kiste das ganz gut beherscht.

zum f86 muss ich sagen ist ein top gerät.
es wurden dinge gegenüber dem m86 verbessert(design,kontrast,100hz,weniger bugs und und und) aber probleme wie clouding,nunja da musst echt glück haben.

hatte 4 mal einen m 86 daheim in sämtlichen grössen,nur hatte ich immer probleme.

dumm ist von samsung nur das sie die f96 serie nur als 52er anbieten....ist ne frechheit.
aber die wissen warum die das machen,den manchmal denke ich das sie die ganzen alten umgetauschten mistpanels nochmal verkaufen wollen.

egal....lasst euch nicht beirren,wenn der tv euch gefällt kaufen kaufen kaufen,und so dinge wie schlechter tuner!egal könnt ihr ausmerzen mit einen hdtv kabel/sat receiver dann passt das perfekt.

nachteile aller m8/f8/f9 sind nur,das die bildverbesserer gegenüber der konkurenz nicht so toll sind.
ein realta chip im sony macht sich schon schick,aber das dauernde lüftergeräusch...nunja.


grüßle
Snuggel007
Inventar
#2725 erstellt: 25. Okt 2007, 09:20
Im Sony ist kein Realta chip sondern ein chip von Trident, übrigens genauso wie im Samsung.

Da du ja wie andere auf Beiträge von horde schwörst kannst du das hier nachlesen:
http://www.hdtv-spac...-t902.0.html;msg6131
Komisch hörte sich hier im Sony Forum ganz anders an.

Für mich ist Trident ein No Name Produkt, kein Vergleich z.B zu Produkten von Silicon Optix.
Thrakier
Inventar
#2726 erstellt: 25. Okt 2007, 10:07

CWM schrieb:
Thema Schwarzwert, losgelöst von der Diskussion Philips/Sony/Samsung:

Schwarzwert ist nicht alles.

Der beste Schwarzwert nutzt gar nichts, wenn er nicht wirklich homogen flächendeckend dargestellt wird. Thema Clouding, Wolkenbildung, Hotspots. Je tiefer der Schwarzwert, desto heikler wirkt Clouding.

Der beste Schwarzwert nutzt ebenfalls nichts, wenn das Display zu "Black Crush" neigt. Wenn dunkle Szenen also nicht differenziert und mit möglichst feinen Graustufenabstufungen dargestellt werden, sondern generell in schwarzem Einheitsbrei versumpfen.

Erst aus der Summe aller Eigenschaften entsteht ein befriedigender Schwarzwert:

Möglichst homogene Ausleuchtung ohne Hotspots, differenzierte Graustufenauflösung, UND dunkelstem dargestellten Wert.

Da kann es durchaus sein, das vom Gesamteindruck ein in allen Belangen ausgewogenes Display besser ankommt, als eins mit einfach nur tiefem Schwarzwert, der möglicherweise noch nicht mal homogen bildfüllend rüberkommt.

CWM


Du hast es erkannt. Leider wurde dieses TV-Gerät noch nicht gebaut bzw. ist mit dem aktuellen Stand der Technik nicht zu bauen. Deswegen würde ich auch aktuell einfach das Gerät mit dem besten P/L-Verhältnis kaufen und noch abwarten.
marvelles
Inventar
#2727 erstellt: 25. Okt 2007, 10:23

Snuggel007 schrieb:
Im Sony ist kein Realta chip sondern ein chip von Trident, übrigens genauso wie im Samsung.

Da du ja wie andere auf Beiträge von horde schwörst kannst du das hier nachlesen:
http://www.hdtv-spac...-t902.0.html;msg6131
Komisch hörte sich hier im Sony Forum ganz anders an.

Für mich ist Trident ein No Name Produkt, kein Vergleich z.B zu Produkten von Silicon Optix.


jetzt echt!!sony hat nur nen trident drinnen.
aber das ist ja herb warum hat der nur den trident drinnen
.
die frage ist,warum er aber die zwischenbildinterpolation besser macht als samsung.
danke für die info....das ist echt hart wenn das stimmt.
aber warum dann ein lüfter?
nun wäre ich als sony user verwirrt...lach
tss
Inventar
#2728 erstellt: 25. Okt 2007, 10:38

The_Sidewinder schrieb:
Also ich habe auch beide Geräte zusammen mit dem Toshiba 47z3030 beim Saturn gesehen gehabt und bis auf dem Sammy mit allen "rumspielen" können...also besserer Schwarzwert beim Philips? Wo soll den der herkommen...das fand ich eigentlich sogar den Toshiba noch besser mit seinem Schwarzwert.


interessant, denn der toshi hat das gleiche panel wie der philips.
ciz
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 25. Okt 2007, 10:41
So Jungs und Mädels.

Laune ist bei mir seit gestern deutlich gestiegen, da ich aller voraussicht nach heute abend meinen 46er kaufen werde.

Habe ihn schon begutachtet.
Mal ne u.U. blöde Frage: Hatte an der Seite als Nummer SS04. Ist das ok oder sagt es eigentlich nichts weltbewendes aus?

Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten. Noch ein paar stunden hier sitzen und dann ist er mein!


[Beitrag von ciz am 25. Okt 2007, 10:42 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#2730 erstellt: 25. Okt 2007, 10:45

marvelles schrieb:

Snuggel007 schrieb:
Im Sony ist kein Realta chip sondern ein chip von Trident, übrigens genauso wie im Samsung.

Da du ja wie andere auf Beiträge von horde schwörst kannst du das hier nachlesen:
http://www.hdtv-spac...-t902.0.html;msg6131
Komisch hörte sich hier im Sony Forum ganz anders an.

Für mich ist Trident ein No Name Produkt, kein Vergleich z.B zu Produkten von Silicon Optix.


jetzt echt!!sony hat nur nen trident drinnen.
aber das ist ja herb warum hat der nur den trident drinnen
.
die frage ist,warum er aber die zwischenbildinterpolation besser macht als samsung.
danke für die info....das ist echt hart wenn das stimmt.
aber warum dann ein lüfter?
nun wäre ich als sony user verwirrt...lach


dies wurde hier aber schon geklärt und von horde auch korrigiert bzw. erklärt...
oops, falscher thread, sorry
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Okt 2007, 10:47 bearbeitet]
SamBaQueeen
Stammgast
#2731 erstellt: 25. Okt 2007, 10:50

marvelles schrieb:

dumm ist von samsung nur das sie die f96 serie nur als 52er anbieten....ist ne frechheit.


Wenn es den F96 in allen grössen gebe, also auch in 46 und 40, wer würde sich dann noch ein F86 kaufen?!

Dumm für uns das stimmt
Aber von Samsung die einzige möglichkeit alle Geräte an den Mann\Frau zu bringen.

Also wenn man es von Samsung`s seite bzw. geschäftlich betrachtet, ist es bestimmt nicht Dumm ganz im gegenteil.

Gruss
JahetCor
Inventar
#2732 erstellt: 25. Okt 2007, 10:51

ciz schrieb:
So Jungs und Mädels.

Laune ist bei mir seit gestern deutlich gestiegen, da ich aller voraussicht nach heute abend meinen 46er kaufen werde.

Habe ihn schon begutachtet.
Mal ne u.U. blöde Frage: Hatte an der Seite als Nummer SS04. Ist das ok oder sagt es eigentlich nichts weltbewendes aus?

Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten. Noch ein paar stunden hier sitzen und dann ist er mein! :D


Tja, toll ist das nicht! Das heißt nämlich, dass du WOHL einen mit Fremdpanel kaufst... Und die Diskussion darüber hatten wir schon im M8-Thread! Hier:
http://www.hifi-foru...20&back=&sort=&z=133
marvelles
Inventar
#2733 erstellt: 25. Okt 2007, 10:54

SamBaQueeen schrieb:

marvelles schrieb:

dumm ist von samsung nur das sie die f96 serie nur als 52er anbieten....ist ne frechheit.


Wenn es den F96 in allen grössen gebe, also auch in 46 und 40, wer würde sich dann noch ein F86 kaufen?!

Dumm für uns das stimmt
Aber von Samsung die einzige möglichkeit alle Geräte an den Mann\Frau zu bringen.

Also wenn man es von Samsung`s seite bzw. geschäftlich betrachtet, ist es bestimmt nicht Dumm ganz im gegenteil.

Gruss


wieso den?oder ist samsung usa nun dumm weil sie den f71 und f81 in alle grössen verkaufen?


[Beitrag von marvelles am 25. Okt 2007, 10:57 bearbeitet]
ciz
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 25. Okt 2007, 11:13

ciz schrieb:
So Jungs und Mädels.

Laune ist bei mir seit gestern deutlich gestiegen, da ich aller voraussicht nach heute abend meinen 46er kaufen werde.

Habe ihn schon begutachtet.
Mal ne u.U. blöde Frage: Hatte an der Seite als Nummer SS04. Ist das ok oder sagt es eigentlich nichts weltbewendes aus?

Ansonsten kann ich es kaum noch abwarten. Noch ein paar stunden hier sitzen und dann ist er mein!


Tja, toll ist das nicht! Das heißt nämlich, dass du WOHL einen mit Fremdpanel kaufst... Und die Diskussion darüber hatten wir schon im M8-Thread! Hier:
http://www.hifi-foru...20&back=&sort=&z=133



Na ja. Kann halt nicht alles passen.
Warte schon ne gefühlte Ewigkeit und der preis ist auch ok.

von daher werde ich es versuchen.
jemand meinte irgendwannmal dass seiner matt wäre aber davon konnte ich nichts erkennen. und selbst wenn es ein fremdhersteller ist, bedeutet dies nicht automatisch einen qualitätsverlust, oder?
SamBaQueeen
Stammgast
#2735 erstellt: 25. Okt 2007, 11:18
Um es kurz zu machen, USA ist ein ganz anderer Markt.
In den USA bekommst Du alles und das zu Preisen, wovon man hier nur Träumen kann. Ich könnte hier Hundert beispiele aufzählen.

Unterm strich bleibt aber immer das USA ein ganz anderer Markt ist und man es nicht vergleichen kann.
iceman85
Inventar
#2736 erstellt: 25. Okt 2007, 11:25
Weiß denn keiner eine Anwort auf meine Frage, die ich weiter oben gepostet habe?
marvelles
Inventar
#2737 erstellt: 25. Okt 2007, 11:40

SamBaQueeen schrieb:
Um es kurz zu machen, USA ist ein ganz anderer Markt.
In den USA bekommst Du alles und das zu Preisen, wovon man hier nur Träumen kann. Ich könnte hier Hundert beispiele aufzählen.

Unterm strich bleibt aber immer das USA ein ganz anderer Markt ist und man es nicht vergleichen kann.


also ich denke eher das es damit zusammenhängt,das es weitaus schwerer ist led local dimming kleiner zu machen.
vielleicht haben sie nicht die panels in europa die das machen.
warum kommt dann der f96 doch nächstes jahr in grösse 40 und 46?
SamBaQueeen
Stammgast
#2738 erstellt: 25. Okt 2007, 11:56
Da weisst Du wohl mehr als Samsung selbst.

Auf meiner Anfrage am Dienstag, 23. Oktober 2007
bei Samsung erhielt ich diese antwort.

Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ob es einen LE46F96 geben wird koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach

Von daher würde ich mir da nicht allzu sicher sein.
Und ich möchte mich hier auch nicht mit Dir streiten.
Ich wäre bestimmt einer der erste der sich einen 46F96 kaufen würde wenn es Ihn den gebe.

Gruss
Snuggel007
Inventar
#2739 erstellt: 25. Okt 2007, 13:13

mr.niceguy1979 schrieb:

marvelles schrieb:

Snuggel007 schrieb:
Im Sony ist kein Realta chip sondern ein chip von Trident, übrigens genauso wie im Samsung.

Da du ja wie andere auf Beiträge von horde schwörst kannst du das hier nachlesen:
http://www.hdtv-spac...-t902.0.html;msg6131
Komisch hörte sich hier im Sony Forum ganz anders an.

Für mich ist Trident ein No Name Produkt, kein Vergleich z.B zu Produkten von Silicon Optix.


jetzt echt!!sony hat nur nen trident drinnen.
aber das ist ja herb warum hat der nur den trident drinnen
.
die frage ist,warum er aber die zwischenbildinterpolation besser macht als samsung.
danke für die info....das ist echt hart wenn das stimmt.
aber warum dann ein lüfter?
nun wäre ich als sony user verwirrt...lach


dies wurde hier aber schon geklärt und von horde auch korrigiert bzw. erklärt...
oops, falscher thread, sorry
mfg


Das Sony wie auch Samsung von Trident beliefert wird kannst du über google ganz schnell nachlesen. Schön färben braucht man da nichts. Sony hat ihn aber wohl besser implementiert u. erreicht dadurch ein etwas besseres Bild.
Wer aber einen guten Zuspieler hat kann darauf sicher verzichten.


[Beitrag von Snuggel007 am 25. Okt 2007, 13:29 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#2740 erstellt: 25. Okt 2007, 13:27
das habe ich doch auch gar nicht bestritten...
aber deswegen MUSS ja nicht das gleiche ergebnis produziert werden. es sollen ja auch gleiche panels verbaut sein. trotzdem ist da nicht alles im ergebnis identisch. Kontrast, 8 bit / 10 bit...
whatever, ich wollte hier auch gar nicht posten. bleibe aber stiller leser, da der f86,, wenn der lüfter im sony zu doll zickt, meine zweite wahl ist.
im p/l-verhältnis sehe ich den m von samsung vorne. den sony halte ich, unabhängig vom preis, für ein stück besser als den f86. der f86 ist wohl der beste kompromiss zwischen p/l und bestes "endergebnis" (sdtv, 100hz-umsetzung...) . hab` den f86 vor ein paar tagen gesehen. tolles ding...
mfg
mr_flat25
Stammgast
#2741 erstellt: 25. Okt 2007, 13:32
Hat jemand von den f86 Besitzern auch ein flimmern bei einheitlich farbigen Bildern (Backlight auf 1-9) ?
(Bei Stufe 10 ist alles ok)

Wenn ja wäre es super wenn ihr mir Bescheid geben könntet ob ihr das Problem schon gelöst habt? Tausch oder Reparatur?

Ich habe mal für nächste Woche einen Termin zum abolen ausgemacht! Der Techniker sagte mir, dass es nicht normal ist das der Fernseher flimmert - schon gar nicht beim Standbild!

Ich bin über jede Antwort zu dem Thema dankbar
Shakes
Stammgast
#2742 erstellt: 25. Okt 2007, 13:34
Kurze Info für Interessenten:

Der Samsung LE-40F86BD ist kurzfristig lieferbar (€ 1629,- zzgl. Versand) - Stand 13:33h (kann sich schnell ändern!!) !!

http://www.computeruniverse.net
Nick81
Inventar
#2743 erstellt: 25. Okt 2007, 13:47

mr.niceguy1979 schrieb:

im p/l-verhältnis sehe ich den m von samsung vorne. den sony halte ich, unabhängig vom preis, für ein stück besser als den f86. der f86 ist wohl der beste kompromiss zwischen p/l und bestes "endergebnis" (sdtv, 100hz-umsetzung...) . hab` den f86 vor ein paar tagen gesehen. tolles ding...
mfg


Du bringst es auf den Punkt
Nick81
Inventar
#2744 erstellt: 25. Okt 2007, 13:50
@mr.niceguy1979

Jetzt würde mich allerdings auch mal Deine Meinung zu den Sharp-Geräten interessieren (XL2e).

Im Toshiba-Forum wird ja zur Zeit die Z3030-Reihe in den Himmel gelobt.....
JahetCor
Inventar
#2745 erstellt: 25. Okt 2007, 14:17

Nick81 schrieb:
@mr.niceguy1979

Jetzt würde mich allerdings auch mal Deine Meinung zu den Sharp-Geräten interessieren (XL2e).

Im Toshiba-Forum wird ja zur Zeit die Z3030-Reihe in den Himmel gelobt.....


Die Toshis werden doch fast immer in den Himmel gelobt! Ich habe fast den Eindruck, dass Toshiba-Kunden mit weniger zufrieden sind. Der X3030D wurde auch in den Himmel gelobt (bis man die dann doch fehlende 24p-Fähigkeit bemerkte) und das Gerät war hinsichtlich Kontrast, Schwarzwert und allgemeiner Bildqualität dem M86 klar unterlegen...
warhol
Stammgast
#2746 erstellt: 25. Okt 2007, 14:25

JahetCor schrieb:
Ich habe fast den Eindruck, dass Toshiba-Kunden mit weniger zufrieden sind.




Ansprüche steigen wohl mit dem Preis, der bei Toshiba - bei durchaus passabler Qualität - eben recht niedrig ist.


[Beitrag von warhol am 25. Okt 2007, 14:26 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#2747 erstellt: 25. Okt 2007, 14:31

warhol schrieb:

JahetCor schrieb:
Ich habe fast den Eindruck, dass Toshiba-Kunden mit weniger zufrieden sind.




Ansprüche steigen wohl mit dem Preis, der bei Toshiba - bei durchaus passabler Qualität - eben recht niedrig ist.


Der Unterschied zwischen dem 40M86 und dem 42X3030D betrug damals ca. 150,-€! Ich hätte mir beinahe den Toshi geholt, Gott sei Dank hab ich ihn dann mal neben dem Sammy gesehen...
Nick81
Inventar
#2748 erstellt: 25. Okt 2007, 14:49
@JahetCor

Überlege mir auch evtl. den M86 in 46 Zoll zu holen...
Du bist zufrieden? Wie siehts bei Dir mit den hier bis zur Vergasung ausgeschlachteten Problemen aus?
Welches Panel ist bei Deinem verbaut?

Gruss,
Dominik
mr.niceguy1979
Inventar
#2749 erstellt: 25. Okt 2007, 14:53

Nick81 schrieb:
@mr.niceguy1979

Jetzt würde mich allerdings auch mal Deine Meinung zu den Sharp-Geräten interessieren (XL2e).

Im Toshiba-Forum wird ja zur Zeit die Z3030-Reihe in den Himmel gelobt.....


toshiba ist für mich seit der 24p-geschichte erledigt. mit denen beschäftige ich mich nicht mehr. ich glaube generell kann man sagen, dass toshiba sehr preiswert ist, aber dieses geld auch irgendwo einsparen muss. da wird mit der einsparung übertrieben, dass geht natürlich irgendwo auf kosten der qualität.. samsung geht da den gesunden mittelweg. ist natürlich meine subjektive meinung. zu den sharp kann ich nicht viel sagen. sehr intensiv habe ich mich nicht mit den geräten auseinandergesetzt. habe aber nicht viel positives gelesen und ich glaub, dass es dort auch genug probleme gibt (gab?)...
will hier aber nicht sharp schlecht machen, dafür habe ich mich wirklich mit sharp zu wenig beschäftigt! gibt doch bestimmt n thread zu den dingern...
mfg
Nick81
Inventar
#2750 erstellt: 25. Okt 2007, 15:00
@mr.niceguy1979

Vielen Dank!
Ja, natürlich gibt es zu jedem Hersteller und zu jedem Modell nen eigenen Thread. Allerdings fehlen mir da etwas die Vergleiche zu den anderen Herstellern, weswegen ich zwischendurch mal versuche die Meinungen anderer einzufangen, auch wenn das dann mal kurz off-topic ist

Und ich habe keine Lust, und ich denke das ist auch nicht erwünscht, zu jedem Vergleich nen neuen Thread aufzumachen.

Natürlich habe ich auch schon einiges selber verglichen, allerdings nur in diversen Fachmärkten, und das ist nie so wirklich ergibig...
Auf Testkäufe habe ich wenig Lust...

MfG
JahetCor
Inventar
#2751 erstellt: 25. Okt 2007, 15:00

Nick81 schrieb:
@JahetCor

Überlege mir auch evtl. den M86 in 46 Zoll zu holen...
Du bist zufrieden? Wie siehts bei Dir mit den hier bis zur Vergasung ausgeschlachteten Problemen aus?
Welches Panel ist bei Deinem verbaut?

Gruss,
Dominik


Hab ein SQ01-Panel verbaut und ein nahezu "perfektes" Teil erwischt, bin also sehr zufrieden! Was die Probleme angeht, will ich nicht viel zu sagen, lies dir doch die letzten Seiten aus dem M8-Thread durch! Durch die neuesten FW-Versionen wurden die gravierenden Bugs ausgemerzt, wäre da nicht diese Sache mit den Fremdpanels...


PS: Die meisten 46er-Käufer scheinen sehr zufrieden zu sein...
Nick81
Inventar
#2752 erstellt: 25. Okt 2007, 15:05
Danke!

Die Fremdpanels machen mir in der Tat auch Sorgen!
Ich denke Auskünfte über das verbaute Panel wird mir wohl kein Händler geben können...
Wenn ich im Fachhandel kaufe, kann ich mir das Ding natürlich im Vorfeld mal anschauen...
schwarzesschaf
Stammgast
#2753 erstellt: 25. Okt 2007, 16:03
stimmt, ich hatte 4 online-Händler angefragt, entweder hat man mich nicht für voll genommen und gar nicht geantwortet oder gemeint, das könne man mir nicht sagen, welches Panel verbaut ist.
Thrakier
Inventar
#2754 erstellt: 25. Okt 2007, 16:36

Nick81 schrieb:
Danke!

Die Fremdpanels machen mir in der Tat auch Sorgen!
Ich denke Auskünfte über das verbaute Panel wird mir wohl kein Händler geben können...


Doch. Frag mal bei mysolution.de nach.
Nick81
Inventar
#2755 erstellt: 25. Okt 2007, 16:58

Thrakier schrieb:

Nick81 schrieb:
Danke!

Die Fremdpanels machen mir in der Tat auch Sorgen!
Ich denke Auskünfte über das verbaute Panel wird mir wohl kein Händler geben können...


Doch. Frag mal bei mysolution.de nach.



Die Seite geht grad nicht
dk[DAnCE]
Neuling
#2756 erstellt: 25. Okt 2007, 17:25

picard1 schrieb:
er ist nicht nur angeblich dort lieferbar sondern in der tat!:

http://www.ecpon.de/...5t7tbon6c319gv07e0dr


Nur so zur Info, habe bei Ecpon heute morgen einen 46"F86 bestellt. Nach kurzen eMail und (sehr freundlichen) Telefonkontakt war eine Lieferung morgen im laufe des Tages vereinbart. Sollte das wirklich klappen wäre das mehr als schnelle Lieferung

Halte euch auf dem laufenden und Poste dann mal FW und Panel-Versionen
Thrakier
Inventar
#2757 erstellt: 25. Okt 2007, 18:40

Nick81 schrieb:

Thrakier schrieb:

Nick81 schrieb:
Danke!

Die Fremdpanels machen mir in der Tat auch Sorgen!
Ich denke Auskünfte über das verbaute Panel wird mir wohl kein Händler geben können...


Doch. Frag mal bei mysolution.de nach.



Die Seite geht grad nicht :)


Liegt daran, dass es my-solution heißt.
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#2758 erstellt: 25. Okt 2007, 19:16
Hallo!
Nachdem ich dreimal den M86 hatte (siehe M86 Thread) hatte ich mich ja für einen F86 entschieden. Wirklich ein Sahneteil, super Bild, toller kontrast. Panel war ein SQ 01.
Leider musste ich nach kurzer zeit ein pixelfehler ziemlich mittig im Bild feststellen.
Also bin ich wieder zurüch zum MM und wollte tauschen.
Leider hatten die keinen mehr auf Lager, also haben sie welche bestellt.
Heute wars dan auch soweit, und ich konnt ihn abholen.
Gleich zuhause ausgepackt, und erstmal geguckt was fürn Panel er hat. SS04. Naja, nichts schlechtes gedacht und gleich mal aufgebaut und angeschlossen.
Zu Testzwecken ne Bluray, Spiderman.
Das ganze bild waberte und flackert. Sieht man besonders gut beim Standbild. So kann man wirklich keinen Film gucken.
Also gleich wieder beim MM angerufen und sachlage geschildert.
Ne halbe Std. später war nen Verkäufer von MM bei mir, mit noch nem neuen, verpackten F86 und mit meinem alten (hab ich ihn extra drum gebeten, weil ich schon den verdacht hatte, das der andere neue das gleiche Panel SS04 hat, und somit auch das Flackern)
Wir also den neuen ausgepackt und angeschlossen. Der gleiche Mist. das Bild flackert und wabert von oben nach unten.

Um nun nen schluss zufassen: Ich werde meinen alten F86 mit dem SQ01 Panel behalten und über diesen Pixelfehler wohl oder übel hinwegsehen müssen.

Ne neue Lieferung wieder zu bestellen hat wohl auch wenig sinn, da wohl jetzt das SS04 panel verbaut wird, und die wohl das gleich Problem haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Serie wirklich schlecht?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  19 Beiträge
F86 Serie und Wandhalterung > Problem
wuschel_stefan am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Panel-Typen beim F86
Tobias1234 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
F86 serie die neusten fehler ?
Muhammeddragon am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
40" oder 46" der F86 Serie
pumma_new am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
F86 -Fehlerberichte-
starclassic am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
F86-Serie: Bei dunklen Bildern störendes Netzteilgeräusch !
Max2008 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung F86 Kalibrierung
Atropos am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 F86
sandulache am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
A659 Serie oder "reicht" ein F86? Kaufentscheidung
dpr am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.132 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSonnenschein2024
  • Gesamtzahl an Themen1.554.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.396