Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 04. Nov 2012, 22:19
Hallo Leute.
Lese schon seit einiger Zeit in diesem Thread mit. Spiele auch mit dem Gedanken, mir den 65es zu holen. Entweder diesen oder den 55, wobei mir der 55er etwas zu klein erscheint. Hatte vorher nen 55d8090, welcher zurück an Samsung ging, wegen starkem Banding. Samsung hatte es leider nach mehreren Reparaturversuchen nicht hinbekommen, einen fehlerfreien Tv zu stellen, weil immer gebrauchte und beschädigte Panel verbaut wurden. Jetzt lese ich hier natürlich nur vom starken Banding des Tv's. Könntet Ihr von Euren nicht mal ein Bild bei einfarbigem Hintergrund posten, damit man sich ein Urteil von der Stärke machen kann? Bei meinem 55er war es leider sehr extrem. Wie gesagt, tendiere ich zum 65"er und sehe keine wirkliche Alternative zum Samsung. Auch der neue Sony wird wohl nicht in meinem MM angeboten. Plasma kommt auch nicht in Frage. Eigentlich war ich mit Samsung durch. Leider bin ich durch die RMA gewissermaßen an den Händler gebunden und sehe keine wirklichen Alternativen. Wär super wenn Ihr Bilder posten könntet. Danke und beste Grüße!
onky609
Stammgast
#255 erstellt: 05. Nov 2012, 00:37
Lass Dir keinen Mist von dem Händler erzählen!
Du hast den TV an Samsung zurückgegeben innerhalb der von Samsung gebotenen Garantiezeit!

Dies ist eine Wandlung bzw. ein Rücktritt und der damalige Kaufvetrag ist somit hinfällig und Dein Händler hat Dir den vollen Kaufpreis, den Du mal gezahlt hast, zurück zu erstatten! OHNE ABZUG! Und egal wie wenig der Händler von Samsung bekommt! Damit hast DU nicht zu tun!

Drohe ihm zur Not mit Deinem Anwalt. Dieser wird ihm das sonst erklären, wies läuft!

Und danach kannst Du Dir kaufen, was und vor allem wo Du willst!


[Beitrag von onky609 am 05. Nov 2012, 00:48 bearbeitet]
spaml
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 05. Nov 2012, 00:52
Hallo bullwinkle1584,

wenn du den thread tatsächlich aufmerksam gelesen hast müsste dein Wunsch nach einem einfarbigen Bild eigentlich schon erfüllt sein...
Schau dir mal Beitrag #188 nochmal genau an. ;-)
Mit dem gleichen Bild werde ich die Woche im MM vorbei schauen.

Der 55er soll ziemlich geil sein und soll bei weitem nicht die Banding Probleme wie der 65er haben. Mir persönlich ist er aber wie dir einfach noch zu klein. Alternativ soll der 70er auch die Probleme des 65ers nicht haben. Kostet halt mal kurz das doppelte.

ACHTUNG!!! Mein Wissen basiert auf reinem Beitragslesen hier im Forum und im Netz.
Also denke ich wäre es keine schlechte Idee mit dem gleichen Testbild wie ich zum Händler zu gehen. (Auch hier verweise ich erneut auf den Beitrag #188) und sich selber mal nen Eindruck zu verschaffen.

Der Beitrag von onky609 passt. Wenn Samung das ganze schon mehrfach versucht hat zu reparieren ohne Erfolg, kannst du nach dem dritten mal glaube ich, vom Kaufvertrag zurücktreten.

Poste bitte mal was du für nen Preis für den UE65ES8090 bei deinem Händler bekommst. Ich hab aktuell ein Angebot für 3.649€ zzgl. 25€ Lieferkosten im MM. Man scheint ihn aber noch günstiger zu bekommen.

Viel Erfolg,

Spaml
onky609
Stammgast
#257 erstellt: 05. Nov 2012, 01:07
Er schreibt ja schon was von RMA... somit hat Samsung oder der Händler ja schon seinen alten TV wegen defekt zurück genommen.

Jetzt muss er nur noch warten, bis der Händler das Geld von Samsung hat (egal wieviel) um sich dann nur noch den VOLLEN Kaufpreis vom Händler auszahlen zu lassen.


[Beitrag von onky609 am 05. Nov 2012, 01:08 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#258 erstellt: 05. Nov 2012, 01:25

onky609 schrieb:
Lass Dir keinen Mist von dem Händler erzählen!
Du hast den TV an Samsung zurückgegeben innerhalb der von Samsung gebotenen Garantiezeit!

Dies ist eine Wandlung bzw. ein Rücktritt und der damalige Kaufvetrag ist somit hinfällig und Dein Händler hat Dir den vollen Kaufpreis, den Du mal gezahlt hast, zurück zu erstatten! OHNE ABZUG! Und egal wie wenig der Händler von Samsung bekommt! Damit hast DU nicht zu tun!

Drohe ihm zur Not mit Deinem Anwalt. Dieser wird ihm das sonst erklären, wies läuft!

Und danach kannst Du Dir kaufen, was und vor allem wo Du willst!

Das ist natürlich Unsinn.

Wenn man von seinem Händler Geld zurückhaben will, dann geht das NUR DANN, wenn man die bisherigen Nachbesserungsversuche über den Händler initiiert hat, dies fehlschlägt, und man dem Händler das Gerät wieder auf den Tisch stellt.

Wenn man sich mit Samsung direkt herumschlägt, dann passiert dies nicht auf der Grundlage der gesetzlichen Gewährleistung, sondern auf der der Herstellergarantie, und aus dieser lassen sich keinerlei Rückerstattungsansprüche herleiten. Der Kaufvertrag besteht schließlich mit dem Händler, nicht mit dem Hersteller.

Wenn nun, wie es hier offenbar der Fall ist, die Möglichkeit besteht, dass der Hersteller, obwohl er es nicht müsste, trotzdem einwilligt, ein Gerät zurückzunehmen und dem Händler dafür einen Betrag x gutzuschreiben, dann ist das schon mal ein etwas ungewöhnliches Konstrukt, aber Fakt ist, dass der Kunde natürlich keinen Anspruch darauf hat, vom Händler irgendwelches Geld zu fordern. Was er machen kann, ist, sich den defekten TV vom Hersteller wieder zuschicken zu lassen und dann zu versuchen, den Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in die Pflicht zu nehmen, also genau das zu tun, was man von vornherein hätte tun sollen.

Ist natürlich nach Ablauf der ersten 6 Monate nach dem Kauf eine schwierige Angelegenheit. Kanns auch vorher schon sein, wenn der Händler stur ist.
onky609
Stammgast
#259 erstellt: 05. Nov 2012, 01:56
So ein Quatsch! Wer diese Reparaturversuche übernimmt ist völlig egal, ob der Händler oder der Hersteller des Produkts diese initiiert ist auch nebensächlich!

Nur hat der Endkunde das Produkt nicht beim Hersteller sondern beim Händler erworben. Und dieser haftet dann für den Fall, in dem der Hersteller schon nicht in der Lage ist das Produkt zu reparieren. Was soll den der Händler da noch machen wenns der Hersteller nicht schafft?

Und da Samsung den TV im Zuge ihrer RMA zurücknehmen und dem Händler den (vermutlich) EK erstatten ist keine Leistung mehr vom Händler erbracht und der Vertrag mit dem Kunden ist hinfällig!



Rücktrittsrecht

Das Rücktrittsrecht ist ein relatives subjektives Recht, genauer: ein Gestaltungsrecht, weil es die Rechtslage verändert, ohne dass die Gegenseite beteiligt wäre: der einvernehmlich geschlossene Vertrag wird einseitig rückabgewickelt.

Vertraglich

Ein Rücktrittsrecht kann vertraglich vereinbart sein („Hat sich eine Vertragspartei vertraglich den Rücktritt vorbehalten“, § 346 Abs. 1 1. Fall BGB). In diesem Fall ist es innerhalb der vereinbarten Rücktrittsfrist auszuüben. Wenn keine Frist vereinbart ist, soll die Gegenseite irgendwann Sicherheit erlangen, ob der Vertrag durchgeführt werden wird oder nicht. Deshalb kann sie dann dem Rücktrittsberechtigten eine angemessene Frist setzen, deren Verstreichen das Rücktrittsrecht ebenfalls erlöschen lässt (§ 350 BGB).

Gesetzlich

Wichtiger ist das gesetzliche Rücktrittsrecht („steht ihr ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu“, § 346 Abs. 1 2. Fall BGB). Da Verträge grundsätzlich zu erfüllen sind, gewährt das Gesetz ein solches Recht nur dann, wenn die Durchführung auf besondere Schwierigkeiten stößt (Leistungsstörung): Der Schuldner leistet nicht, nicht rechtzeitig, fehlerhaft oder verletzt bei Anlass der Leistung Schutzpflichten. Dann soll der Gläubiger beim gegenseitigen Vertrag von seiner Pflicht zur Gegenleistung loskommen.

Die gesetzliche Regelung unterscheidet, ob die Leistung noch möglich ist oder ob, etwa weil die geschuldete Sache zerstört wurde, Unmöglichkeit vorliegt.

Im ersten Fall folgt das Rücktrittsrecht aus § 323 BGB. Zuvor muss der Gläubiger grundsätzlich eine Nachfrist setzen, um dem Schuldner die Erfüllung noch zu ermöglichen (Vorrang der Nacherfüllung).

Bei Unmöglichkeit dagegen entfällt der Anspruch auf die Gegenleistung normalerweise kraft Gesetzes (§ 326 Abs. 1 S. 1 BGB), ein Rücktritt ist also nicht erforderlich: kann der Verkäufer das Auto nicht liefern, weil es bei einem Unfall zerstört wurde, so muss es der Käufer auch nicht zahlen (vgl. aber auch Abs. 2). Hat er die Gegenleistung schon erbracht, so kann er sie zurückverlangen (Abs. 4). Ist dagegen nur die Nacherfüllung unmöglich, etwa weil das geschuldete Auto einen irreparablen Schaden hat, so wäre dieses Ergebnis ungünstig, weil der Gläubiger die Leistung ja möglicherweise dennoch akzeptieren will. Deshalb entfällt in solchen Fällen (Qualitative Unmöglichkeit) die Gegenleistung nicht kraft Gesetzes (Abs. 1 S. 2): hier kann der Gläubiger die Minderung wählen oder zurücktreten. Dieses Rücktrittsrecht wegen Unmöglichkeit der Nacherfüllung (§ 326 Abs. 5 BGB) erfordert naturgemäß keine - hier sinnlose - Fristsetzung.

Ein Rücktrittsrecht gibt es auch bei Störung der Geschäftsgrundlage § 313 BGB, sofern eine Anpassung des Vertrages nicht möglich oder einem Teil (Vertragspartner) nicht zumutbar ist (Abs.3).

§ 324 BGB schließlich gewährt ein Rücktrittsrecht, wenn der Schuldner zwar die Leistung fehlerfrei erbringt, dabei aber andere Pflichten verletzt und dem Gläubiger daher „ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist“.

Das Rücktrittsrecht ist kein Anspruch, kann also nicht verjähren. § 218 Abs. 1 BGB macht den Rücktritt aber unwirksam, „wenn der Anspruch auf die Leistung oder der Nacherfüllungsanspruch verjährt ist und der Schuldner sich hierauf beruft“ (Einrede), was zu einem verjährungsähnlichen Ergebnis führt.







Ende...


[Beitrag von onky609 am 05. Nov 2012, 02:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#260 erstellt: 05. Nov 2012, 09:35
Dein Zitat ist völlig korrekt, der Rest ist Blödsinn, vor allem das mit dem angeblich "hinfälligen" Vertrag.

Das, was Du zitierst, bezieht sich ausschliesslich auf die Geschäftsbeziehung Händler-Endkunde und hat eben NICHTS mit dem Hersteller und der Garantieabwicklung zu tun.

Aber diesen Denkfehler machen extrem viele Leute, insofern ist das nicht weiter schlimm, dass Du das nicht weißt.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Nov 2012, 09:36 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#261 erstellt: 05. Nov 2012, 10:12
Gut, dann lass Du Dir in so einem Fall halt den defekten TV vom Hersteller wieder rankarren... alle anderen holen sich halt einfach ihr Geld vom Händler zurück!

Mir auch recht!
BigBlue007
Inventar
#262 erstellt: 05. Nov 2012, 10:20
Genau, das sollen alle anderen mal machen. Oder sagen wir besser "versuchen".
colognesnake1
Stammgast
#263 erstellt: 05. Nov 2012, 11:29
jo muss da auch onky609 zustimmen hatte bei meinem 65er auch 2 reperaturen erfolglos bin dann zum händler und habe das komplette geld wiederbekommen ..

so bin dann mal im sharp forum schau aber ab und zu mal hier rein eventl. kommen ja irgendwann mal banding freie panels
BigBlue007
Inventar
#264 erstellt: 05. Nov 2012, 11:40
Du bist mit dem Gerät selber zum Händler gegangen. Das ist eine völlig andere Situation. Der Händler hat das Gerät in diesem Fall dann direkt zurückgenommen und hat die bereits durchgeführten Reparaturen kulanterweise so behandelt, als wären es seine eigenen Nachbesserungsversuche gewesen. Das ist bei z.B. MM oder Saturn auch durchaus üblich, dass die da recht entgegenkommend sind.

Natürlich könnte der Händler auch in der Situation, um die es hier geht, den vollen Kaufpreis erstatten, egal wie er sich im Hintergrund mit dem Hersteller eignet. Meine Aussage ist lediglich, dass er das nicht MUSS. Um einen tatsächlichen Rechtsanspruch auf eine Wandlung des Kaufvertrags zu haben, MUSS der HÄNDLER SELBST mit den Nachbesserungen beauftragt worden sein, und diese müssen fehlgeschlagen sein. Dass der dann letztlich auch nichts anderes macht, als das Teil an den Hersteller zu schicken, ist klar, aber irrelevant.

Und selbst in diesem Fall wäre der Verkäufer bei einer Wandlung immer noch berechtigt, für den Zeitraum, den das Gerät bereits genutzt wurde, einen Abschlag vorzunehmen.

Wie gesagt - in der Praxis verhalten sich insbes. die großen Händler natürlich i.d.R. kulant. Dennoch schadet es nie, zu wissen, worauf genau und unter welchen konkreten Bedingungen man einen gesetzlichen Anspruch hat, und worauf nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Nov 2012, 11:44 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#265 erstellt: 05. Nov 2012, 12:02
Und wenn Du es noch dreimal schreibst... davon wird es nicht richtiger!

Nutzungszeit zahlen bei einem nicht mehr verfügbaren und nicht reparablem Produkt welches durch eine Herstellergarantie abgedeckt ist?


Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Ist innerhalb der Garantiezeit der Umtausch eines defekten Gerätes notwendig, darf der Verkäufer keine Abnutzungsgebühr für die magelhafte Ware verlangen.


Der Händler könnte ja nachbessern oder neu liefern... nur kann er in diesem Fall beides nicht! Als Kunde muss man sich nicht auf Minderung einlassen um dann mit nen defekten Produkt zu leben.

Also... was bleibt übrig?
BigBlue007
Inventar
#266 erstellt: 05. Nov 2012, 12:13
Das BGH-Urteil bezieht sich aber NUR auf die Nachlieferung einer mängelfreien Ware, sprich einen Umtausch gegen einen neuen TV. Es bezieht sich NICHT auf den Fall, dass von einem Kaufvertrag zurückgetreten wird.
Kampi4
Inventar
#267 erstellt: 05. Nov 2012, 12:18
Können wir vielleicht wieder über den UE65ES8090 reden. Das andere kann man auch in einem gesonderten Thread oder per PM ausmachen.
Danke

Mfg KAMPI
onky609
Stammgast
#268 erstellt: 05. Nov 2012, 12:34
Du bist ja der ideale Kunde aus Sicht jedes Händlers... an Dir kann der Händler Gewinn machen ohne dass er rückwirkend betrachtet eine Leistung erbracht hat. Bravo!

So... letztes Wort von mir hier zu dem Thema... versprochen!


[Beitrag von onky609 am 05. Nov 2012, 12:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#269 erstellt: 05. Nov 2012, 13:14
Ich bin sowieso der ideale Kunde, denn ich kaufe TVs ausschließlich im stationären Handel, kaufe mindestens einmal im Jahr einen neuen, greife beim ersten Versuch fast immer daneben und tausche dann gegen einen anderen, immer etwas teureren um.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 05. Nov 2012, 19:29
Hi.
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion bzgl. RMA oder sonstigem lostreten. Das in meinem Fall scheinbar bisher viel schief gelaufen ist, weiß ich leider auch. Muss leider zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von dem Ganzen habe. Habe viel im Internet gelesen zu dem Thema.
Meine Info war, dass wenn ich vom Kaufvertrag zurück trete, eine Nutzungsgebühr anfällt, wenn ich jedoch ein Austauschgerät nehme, ich diese nicht zu zahlen habe. Das wäre auch vollkommen Ok für mich aber ob das nun so richtig ist, weiß ich auch nicht. Steht momentan alles noch in den Sternen, da Samsung noch nicht überwiesen hat.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Habe die Bilder aus Post #188 gesehen und fand bei diesem das Banding durchaus erträglich. Das war bei meinem 55er weitaus schlimmer. Deswegen eher meine Frage, mit dem Gedanken, ob die anderen Tv's ebenso ausgeprägtes Banding haben oder vllt viel schlechter sind?

Gruß
spaml
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 05. Nov 2012, 19:44
Schön das du fündig geworden bist (#188). :-)

Mich interessiert immer noch der Preis den dir dein Händler aktuell anbietet....
Evtl. wäre es ja sogar sinnvoll sich zusammen zu tun und bei ein und dem selben Händler gleich 2 Geräte zu ordern...

Gerne können auch andere User Ihre Preisangebote posten zum UE65ES8090. Ich hätte kein Problem damit den Fernseher online zu kaufen wenn der Preis gut ist.

@colognesnake1: in welchem Auto hast du den UE65ES8090 transportiert? Frage mich die ganze Zeit ob er wohl in mein Auto passen würde.
Smolinho
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 05. Nov 2012, 21:00
@spaml: Ich bin zwar nicht colognesnake, aber zur Autofrage: Besorg dir was Großes oder lass ihn dir liefern! Ich bin extra mit nem Kumpel hingefahren (neuer Audi A4 Avant) und es hat NICHT gepasst.

Ich hatte damals meinen TV zum "Saupreis" (Zitat Saturn) von 3300€ bekommen. Also viel mehr solltest du echt nicht bezahlen.
spaml
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 05. Nov 2012, 23:52
Hi Smolinho,

der Preis hört sich ja wirklich mal "Saugeil" an.

Also du hast für den UE65ES8090 3.300€ bezahlt? Das wäre natürlich echt ein toller Preis. Bin mal gespannt was da noch so machbar ist.

Danke für die Antwort bezüglich des Autos.

Grüßle,

Spaml
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 06. Nov 2012, 00:05
@Spaml: Einen Preis habe ich noch nicht verhandelt. Denke mal so in die Richtung 3500€. Das ich auf 3300€ komme glaube ich nicht. Wär natürlich super, wenn ich das auch hinbekomme.
Bis dahin ists bei mir aber noch ein langer weg. Wäre schön, wenn es in den nächsten Wochen noch klappen würde, damit ich vllt noch ein Tab abgreifen kann. Bin aber nichtmal sicher, ob das für mich überhaupt gilt.
spaml
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 06. Nov 2012, 00:19
Warum sollte das für dich nicht gelten? Gilt doch für alle Aktionsgeräte. Hauptsache es sind keine EU Importe. Kann man aber an der Endung der Seriennummer erkennen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem deutschen Gerät und einem EU Import?
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Nov 2012, 01:02
Na wegen der Ganzen RMA Geschichte.
vv2926
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 06. Nov 2012, 10:39
Hallo,

wenn das alles so stimmt das Samsung in premium Geräten sich banding und co erlaubt, sollte man nicht nur jamern sondern den Preis drücken bis er passt Preis Leistung Hier eine seite die taucht nicht bei div preissuchmasch auf. http://www.magic-computer.de/tv-technik/65es8090.html Da mitlerweile viele anbieter verhandel kann man einen guten Preis raushandeln. Mein tip Hartnäckig bleiben. Ja es ist kein eu import und ja den shop gibt es wirklich.


[Beitrag von vv2926 am 06. Nov 2012, 18:00 bearbeitet]
spaml
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 06. Nov 2012, 18:41
Hmmmm,

der Preis sieht echt gut aus. Danke mal für den Tip.

Allerdings blöd das der Poster erst einen Beitrag verfasst hat....

Werd da morgen mal anrufen. Kommt evtl jemand von euch aus Karlsruhe der den Laden kennt?
vv2926
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 06. Nov 2012, 19:38
hallo,

ich beobachte/ lese schon länger in diesem forum muss nur nicht zu allem eine meinung haben
Ich pesönlich hatte per mail schon kontakt mit dem shop, ist in karlsruhe. (ein deutsches gerät) Habe daraufhin das gute angebot als Verhandlungsbasis in diversen Shops genommen mit erfolg angebote von min 15% bis 28% waren die folge. Da Samsung die angebot-auspreisung usw im Premium segment dem Verkaufer verbietet muss man handeln und mit was in der hand gehts leichter. Da viele premium hersteller diese strategie haben zb Weber ist es schön wenn man gute angebote im forum findet. Ich hoffe das viel meinem beispiel folgen denn nur so kann druck auf die hersteller aufgebaut werden


[Beitrag von vv2926 am 06. Nov 2012, 19:44 bearbeitet]
spaml
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 06. Nov 2012, 23:22
Hi vv2926,

das war auch mein Gedanke mit deinem Angebot.
Werde ich auf jeden Fall mal als Verhandlungsgrundlage nutzen.

Werde mich aber auch trotzdem mal mit dem Shop in Verbindung setzen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Im Endeffekt ist natürlich auch das Forum ein gutes Mittel um Druck aufzubauen. Wenn wir uns hier über gute Angebote gegenseitig informieren, helfen wir uns untereinander und die Verhandlungen vor Ort werden evtl. von mehr Erfolg gekrönt.

Finde es auf jeden fall gut das du nun deine "Meinung" kund getan hast.

Wenn also noch jemand gute Angebote kennt, immer her damit.

Ich hatte mein Angebot hier her: Shoplink
Der MM ist ohne weiteres darauf eingegangen beim verhandeln. Denke also das da noch Luft wäre.


[Beitrag von spaml am 06. Nov 2012, 23:42 bearbeitet]
DeanTyler
Neuling
#281 erstellt: 07. Nov 2012, 21:12

Joachim_drechsler schrieb:
Hallo erstmal. Ich finde deine Ausführungen absolut passend und objektiv.
Auf dem Fussballfeld muss ich die Streifen nicht suchen, selbst Blinde wùrden fùndig werden.
Wer sowas fùr viertausend Talente an seine Kunden weitergibt, dem gehòrt der Dreck um die Ohren gehauen, bis er lacht.
Kehrt Samsung dahin zurùck wo sie vor länger zeit schon mal waren? Und zwar im
NO NAME BEREICH !!!!
Freundliche grùsse J.D.




genauso ist es!

und das die preisdiskussion zum UE65ES8090. meinen gibt es bald umsonst!!! nur ist er vorher leider aus dem 5. stock geflogen

spass beiseite: habe mit dem händler vereinbart, dass er ihn tauscht, sobald a. samsung das modell grundsätzlich überarbeitet hat bzw b. ich mich für ein anderes modell entschieden habe. daher bin ich schon sehr auf den neuen sony gespannt.

die kundenemail vom samsung support ist ja wirklich der hit. das tue ich mir nicht an. entweder die liefern ein streifenfreies bild oder der fernseher geht zurück. um die details hat sich der händler zu kümmern.

wie schon erwähnt: alle samsung UE65ES8090 haben wohl die gleiche seuche. daher kann ich nur raten:

FINGER WEG vom samsung UE65ES8090, falls zum weihnachten ein neuer TV werden soll!


[Beitrag von DeanTyler am 07. Nov 2012, 21:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#282 erstellt: 07. Nov 2012, 21:24
Ich hab heute mal vor dem Teil gestanden. Er war aus. Beim Vorbeilaufen fiel mir auf, dass das Panel total wellig war, d.h. man sah beim Vorbeilaufen richtig schön, wie das gespiegelte Bild auseinander- und zusammenging. Wie bei einem Zerrspiegel. Ich habe dann mal den 75"er, der an der Wand hing, ausgeschaltet - bei dem war es noch schlimmer. Das wollte ich dann genauer wissen und schaltete spaßenshalber mal die anderen größeren Geräte, die da so rumstanden, ebenfalls aus. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren das ein Sony 65HX925, ein LG 65LM620S und ein 65" Panasonic-Plasma (wahrsch. ein VT50). Alle hatten eine absolut ebene Fläche (der Sony mit einer minimalen Welle; kein Vergleich zu den Samsungs), was aber auch für den Samsung in kleiner (also den 55"er) galt.

Ist das bei allen so, und vor allem: macht sich das im normalen Betrieb bemerkbar? Ich hatte den 75"er dann wieder eingeschaltet, da lief irgendein Film; mir fiel nichts "welliges" auf. Der 65"er war leider nicht angeschlossen.
colognesnake1
Stammgast
#283 erstellt: 07. Nov 2012, 21:52

Der 65"er war leider nicht angeschlossen.


hehe bei uns im markt ist der auch aus ...warum wohl

meiner is schon seit paar tagen auf reisen ins samsung werk vermute mal die nutzen jetzt noch den banding panel der rest wird ausgeschlachtet
spaml
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 07. Nov 2012, 22:40
Hmmmm,

interessante Idee mit dem ausschalten. Werde ich bei uns im MM auch mal machen. bin mal gespannt was da so zu Tage gefördert wird.
Ich versuche ebenfalls ein Foto vom Bild zu machen wenn ich das grüne Testbild drin habe.

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Unterm Strich bin ich mittlerweile schon wirklich sehr verunsichert. Selbst wenn ich den Kasten für 3099€ bekomme möchte ich die gut angelegt wissen...
spaml
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 09. Nov 2012, 19:23
Also,

ich war gestern im MM und habe meine Experimente durchgeführt. :-)

Das grüne Testbild aus dem Thread offenbarte tatsächlich das bemängelte Banding am UE65es8090. Beim großen Bruder habe ich das ganze dann ebenfalls getestet und da war nichts zu sehen. Also das bisher geschriebene im Thread zum Thema banding ist absolut korrekt.
Hierzu muss ich allerdings ganz klar sagen das es sich hierbei um Meckern auf "sehr" hohem Niveau handelt. Für mich persönlich stellt das überhaupt kein Problem dar. Bei einem Film oder einem normalen Bild ist das Banding nur zu sehen wenn man danach sucht und selbst dann findet man es nur schwerlich.

Habe selbstverständlich auch den TV ausgeschaltet um die Oberfläche des Screens auf Welligkeit zu überprüfen. Man kann tatsächlich an verschiedenen Stellen kleine Unebenheiten entdecken wenn man gegen das Licht drauf schaut. Aber auch hier stellt das für mich überhaupt klein Problem dar und ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen wenn man hier von "total wellig" spricht.

Unterm Strich sind die Banding Probleme da, stellen für mich aber kein Hinderniss beim Kauf dar.
Allerdings ist die anfängliche Euphorie für das Gerät UE65ES8090 verflogen und ich bin nicht bereit dafür 4000€ zu bezahlen!
Ich möchte auf jeden Fall an meinem aktuell vorliegenden Angebot (3645€) noch was Schrauben damit das ganze noch interessant für mich bleibt.

Vom Shop mit dem 3099€ Angebot ist übrigens seit Anfang der Woche immer noch keine Rückmeldung per Mail erfolgt... :-( Werde ihn heute erneut anschreiben.

Grüße,

euer Spaml
BigBlue007
Inventar
#286 erstellt: 09. Nov 2012, 21:44

spaml schrieb:
und ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen wenn man hier von "total wellig" spricht.

Das ist ja auch keine Frage von Zustimmen oder nicht, denn zum einen hast Du ja nicht auf dieselben Geräte geschaut wie ich, und zum zweiten ist es ja auch ein Stückweit subjektiv, was man als "TOTAL wellig" ansieht. Angesichts der Tatsache, dass andere Geräte halt ein absolut überhaupt nicht welliges Panel hatten, also quasi wie ein richtiger Spiegel, ist das, was für Dich vielleicht nur ein wenig wellig ist, halt "total" wellig.

Davon abgesehen wollte ich ja auch nur wissen, ob das Leute bei ihren Geräten zu Hause auch sehen und ob das im Normalbetrieb irgendwie stört, was ja nicht notwendigerweise der Fall sein muss.
timestender
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 10. Nov 2012, 11:21
hallo lieber spaml,
da ich seit 6 wochen leidgeprüfter banding geschädigter 65-user bin, kann ich dir folgendes sagen: ich habe mittlerweile das zweite gerät und das insgesamt 4 panel. es geht hier mit nichten um jammern auf hohem niveau. ich war anfangs auch im mediamarkt und habe da auch nur ein nicht so hohes banding festgestellt. allerdings zuhause im tägliche betrieb ist das banding der absolute wahnsinn. ich schaue viele deutsche produktionen und da gibt es viele schwenks. ich sehe bei jedem schwenk mit hellerem gleichfarbigem hintergrund massives banding und das hat nichts mit banding suchen zu tun. am schlimmsten ist es bei hell grauem hintergrund. ich habe jetzt insgesamt 8 verschiedene 65-ger gesehen, alle mit banding. es ist abolut unverschämt, dass samsung so was an ihre kunden ausliefert. nach heutigen kenntnissen kann man niemanden raten diesen tv zu kaufen. wenn ich ihn nicht so extrem günstig bekommen hätte, hätte ich ihn schon längst wieder abgegeben. das wir uns nicht falsch verstehen, der tv hat ohne banding das beste bild , welches ich je gesehen habe, absolut brilliant. die kröung aber ist, dass samsung mir die panels erst mit drohungen getauscht haben. die argumentieren immer noch damit, alles wäre bauart bedingt und innerhalb der spezifikationen. so viel zum thema jammern auf hohem niveau.
gruss an alle leitgeprüften.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Nov 2012, 12:55
Naja. Für mich fällt der 65er langsam raus. Nachdem, was ich hier bisher so lesen konnte. Leider weiß ich auch, wie es mit der Qualität des Samsung Service aussieht und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich nochmal damit rum zu ärgern oder gar wieder etliche defekte Panel bei der Reparatur verbauen zu lassen. Werde ihn mir im Markt nochmal ansehen aber meine anfängliche Euphorie ist längst verflogen.
turbofreak
Stammgast
#289 erstellt: 10. Nov 2012, 15:18
also den ue65es8090 den ich im MM getestet habe, hatte nur minimales DSE/Banding.

mein Sony KDL-65HX925 ist viel schlimmer deshalb habe ich ihn wieder eingepackt und der geht wieder zurück
turboa3
Neuling
#290 erstellt: 11. Nov 2012, 15:46
Hallo Leute,
habe seit einem Monat einen UE65ES8080 aus Österreich.
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer des 3ten Neugeräts. Alle hatten bisher extrem starkes Banking. Der Aktuelle hat es zwar eine Spur weniger, aber wenn ich mir 1x in der Woche Fußball oder noch extremer Schifahren ansehe, Frage ich mich warum ich so viel Geld ausgegeben habe.


Deswegen meine Frage, gibt es Panele die kein Banding haben, oder sind zumindest welche in Aussicht?

Alternativ habe ich mir den Panasonic Plasma 65" überlegt.


Gibt es sonst noch alternativen?

Vielen Dank für euer Feedback,
turbo
ClassM
Stammgast
#291 erstellt: 12. Nov 2012, 09:21
Ich habe mir am Fr. nochmals den 65er im Saturn angeschaut, weil ich immer noch zwischen Banding-Samsung-LED und Nachleucht-Panasonic-Plasma schwankte. Konnte mit dem Händler einen guten Preis beim Samy aushandeln und jetzt kommst: Mir den besten von 3 im Lager raus suchen!

Fazit: Meiner hat sehr sehr wenig dunkle Streifen, fallen so gut wie gar nicht auf. Auch beim Fussball nicht.

Habe den TV dann im warmen Zustand massiert, sprich mit dem Displaytuch etwas mit leichten Druck dort wo die Streifen sind gewischt.

Es gab mal einen Thread wo man das Clouding weg massiert, indem man die Verspannung des Displays etwas verteilt.
Ich muss dazu sagen, dass der TV an der Wand hängt und jetzt nach der Massage deutlich an Banding verloren hat. Meine Freundin und Bekannte hatten am WE nur noch die Kinnlade unten. Keiner sah irgendein Banding, und ja wir haben Fussball auf Sky Sport HD geschaut.

Also Leute nicht verrückt machen, wenn machbar den besten raussuchen, Preis verhandeln (wegen dem Banding), aufhängen und etwas massieren.

VG Micha

P.S. .. und fragt bitte nicht nach Bildern wo man etwas erkennen will wo nichts mehr ist. Achso null Clouding, keine Flashs und geiles Schwarz.

Für die die es interessiert, hier mal meine Einstellungen kalibriert mit Burosch und AVHD:

Film
HB=12 (Öko 6)
Kontrast=90
Helligkeit=47
Schärfe=15
Farbe=48
Oprimalkontrast=aus
Schwarzton=aus
Haut=0
RGB=aus (zum testen habe ich blau genommen)
Farbraum = nativ
Gama= 0
Bewegungsbeleuchtung=aus
Schwarzverstärker=aus
Farbton=warm1
dig. Rauschfilter =aus
MPEG Filter=aus
HDMI=gering
Filmodus=auto1
Motionplus = 10/4
LED MP=ein

3D auf Manuell
Perspektive=0


[Beitrag von ClassM am 12. Nov 2012, 09:25 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#292 erstellt: 12. Nov 2012, 09:28
willst du damit sagen das ihr 3 aus der Verpackung genommen habt und getestet habt?

so was finde ich eine Schweinerei irgend wie, also für dich ist es gut, nicht falsch verstehen, aber im Prinzip kauft dann ein anderer einen TV der bereits in Betrieb war bzw. die Verpackung geöffnet und herausgenommen wurde.
ClassM
Stammgast
#293 erstellt: 12. Nov 2012, 09:44
Naja Schweinerei ist ein bissl übertrieben. Es wurde ja nur der Deckel abgenommen, die Tüte vom TV runtergenommen, Strom ran und USB Stick rein zum testen. Danach wieder Werksreset, Tüte drauf und Deckel drauf. Es wurden keine Folien oder sonstwas entfernt bzw. aufgerissen.
turbofreak
Stammgast
#294 erstellt: 12. Nov 2012, 10:19
hmm okey, muss ich glaub das nächste mal auch verlangen


[Beitrag von turbofreak am 13. Nov 2012, 10:22 bearbeitet]
spaml
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 13. Nov 2012, 22:12
Hehehe, das mit der Verpackung ist echt gut. Merke ich mir.

Also allen negativ Posts zum Trotz habe ich gestern den Kauf eines UE65ES8090 getätigt. :-) Mein persönlicher Eindruck war bisher (wie oben schon geschrieben) nicht so schlecht. Wenn das Banding so bleibt wie ich es selbst im MM gesehen habe kann ich da voll mit leben. :-)

Das Gerät soll diese Woche noch ankommen. Bin schon total gespannt und kann es kaum noch abwarten. Über den Preis und den Shop informiere ich euch sobald das Gerät da ist. Möchte ungern für nen Shop werben mit dem ich evtl. noch schlechte Erfahrungen sammeln werde. Bin aber bisher wirklich zuversichtlich. Netter Kontakt am Telefon, kompetente Auskünfte, Kollegen in der Nähe die für Rückfragen bereitstehen bevor was falsche gesagt wird.
Wenn also alles reibungslos klappt bin ich schlichtweg begeistert und werde euch das als Tipp mit auf den Weg geben.

Werde das Gerät dann mit Burosch Testbildern einstellen und dann auch Fotos hier hochladen. Dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.
Bin schon gespannt in wie weit sich meine Einstellungen mit denen von ClassM (Beitrag #291) decken werden.

Drückt mir die Daumen das alles klappt und das ich das beste Panel überhaupt bekomme. :-P

Grüße,

euer Spaml

@ClassM: Wäre trotzdem mal geil von dir wenn du das grüne Testbild aus diesem Thread hier (Beitrag #188) auf deinem Panel einspielen könntest und uns hier mal zwei drei Bilder zur verfügung stellst. Selbiges werde auch ich tun.


[Beitrag von spaml am 13. Nov 2012, 22:18 bearbeitet]
timestender
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 16. Nov 2012, 13:32
es gibt online (nicht für usb) eine neue firmware (1021).
hat die schon jemand getestet?

grüße an alle.
onky609
Stammgast
#297 erstellt: 16. Nov 2012, 15:47
Naja... auf der Samsung Homepage gibts mittlerweile die T-ECPDEUC_2002.0 (für USB)...

Die 1021 ist nicht gerade "neu"!
timestender
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 16. Nov 2012, 17:45
beim 65-ger gibt es auf der samsung page überhaupt keine firmware. insofern war das für mich online eine neue firmware. und die frage ist, ob die updates für die 7 und 8-reihe auch für den 65-ger sind, wie gesagt, auf der samsung seite gibt es für den 65-ger keine firmware. vielleicht weiß das ja jemand und wenn, was bringen dann die updates?
grüße von timestender.
onky609
Stammgast
#299 erstellt: 16. Nov 2012, 18:04
Ist für alle E-Serien 7/8/9, egal ob LED/PDP, die selbe Firmware!

Was sich ändert kann Dir niemand sagen, da es in Europa von Samsung keine Changelogs für Firmwares gibt.


[Beitrag von onky609 am 16. Nov 2012, 18:04 bearbeitet]
wp280
Neuling
#300 erstellt: 16. Nov 2012, 21:59
Habe jetzt bereits den zweiten UE 65 ES 8090. Beide haben starke Probleme mit Banding und Clouding.
Werde den zweiten jetzt zurückgeben und gegen einen Panasonic 65 VT 50 tauschen.
Der Kundendienst von Samsung ist eine Katastrophe. Ich habe genau die gleiche Rückantwort von Fr. Silke Meinhardt erhalten wie ein Leidgeplagter im Forum, scheint eine Standardantwort zu sein. Ich sollte jetzt ein Foto im hellen Raum machen, wo man die Veränderungen im Bild natürlich nicht sieht.
Außerdem schaue ich tagsüber kein Fernsehen.
Ich bin geheilt von Samsung.
olli-rodriguez
Stammgast
#301 erstellt: 17. Nov 2012, 07:24
Ich interessiere mich auch für einen der beiden TVs (65ES8090 oder 65VT50).

Von den Eindrücken in den Elektronikmärkten muss ich sagen: Der Samsung ist vom Bild klar vorne! Das Bild wirkt viel "ruhiger" und klarer.....
Aber klar, es war natürlich entsprechend hell was die Umgebung angeht.

Hat beim 65ES8090 einer eine Meinung bzw. Erfahrung zu dem verkleinerbaren Bild? Wie ist die Qualität, wenn ich das Bild reduziere (ca. 122cm Diagonale)?
Mir gefällt diese Option, da ich knappe 3 Meter weg sitzen werde und für einen netten Kino- und Fussballabend die volle Größe nutzen will und für den Alltagsbedarf (mit Frau) auf ein "entspannteres", kleineres Bild wechseln kann....

Was meint ihr?
spaml
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 17. Nov 2012, 13:21
Hmmmm, also ich persönlich meine das 3m doch etwas zu wenig sind für die Größe. Faustregel ist nach meinem Wissensstand 3 mal Bildschirmdiagonale. Sprich 4,89m sollten es im Optimalfall sein. Ich habe bei mir zuhause 4,90m Abstand und das große Bild erfasst man gerade so.

Probier das ganze doch einfach mit Zeit und Muse unter der Woche in nem MM aus. Lass dir nen Sitzplatz auf die 3m einrichten, lass andere Geräte drum herum abschalten und schau dir das ganze ne Weile an. Im Übrigen kannst du dann die Bildverkleinerung selber live versuchen.

Grüßle,

Spaml

PS: Mein Gerät ist aktuell noch nicht angekommen. Der Shop hat aber heute morgen schon geschrieben und sich danach erkundigt. Bin mal gespannt ob die da noch was dran drehen können. Immerhin sind sie bemüht.


[Beitrag von spaml am 17. Nov 2012, 13:22 bearbeitet]
schranzer01
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 17. Nov 2012, 14:50
Mal eine Frage am Rande ... einige wollen ja nun vom 65ES8090 zum P65VT50E wechseln. Aber warum zum P65VT50E und nicht zum PS64E8090?
BigBlue007
Inventar
#304 erstellt: 17. Nov 2012, 17:57

spaml schrieb:
Hmmmm, also ich persönlich meine das 3m doch etwas zu wenig sind für die Größe. Faustregel ist nach meinem Wissensstand 3 mal Bildschirmdiagonale.

Das ist lange vorbei. Die Fausregel ist heute 3H bis max. 5H, wobei H für die BildHÖHE steht. Kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen, dass ein 65"er für 3m durchaus genau richtig ist.

Alles, was weiter weg ist als 5H, ist dann so weit weg, dass es egal ist, ob SD oder HD läuft, weil man den Unterschied de facto nicht mehr sieht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue65es8090
Mikevonzuhause am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 optimale Bildeinstellung
prinzluca am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh
haraldhoehn am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  17 Beiträge
UE65ES8090 UniCabel tauglich ?
wupperwelt am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
ES 6xxx Erfahrungsthread!
Bamzulli am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
Der Samsung EH 5er SERIE - UE 32/40/46 Erfahrungsthread
spartain am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  34 Beiträge
UE60D6500 Erfahrungsthread?
GATMontana am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  37 Beiträge
Erfahrungsthread: Samsung LE52A856 / A756 / A656 - AN ALLE BESITZER
Der_Skorpion am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.041 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKds77
  • Gesamtzahl an Themen1.557.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.676.061