Samsung UE65ES8090 LCD/LED ohhhhh

+A -A
Autor
Beitrag
haraldhoehn
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 23:30
servus , habe mich heute hier regisitriert, weil ich seit 29.12.2012 "stolzer" besitzer des o.g. tv bin und seitdem ich das Gerät stehen habe, waren die reparateure schon dreimal hier, was ist passiert?
also gerät gekauft saturn, gefreut, 4000 glocken auf den tisch geknallt, heim aufgebaut und tolle bilder gesehen, bereits einen tag später haben mich komische wolken und dunkle balken auf dem bildschirm angeklotzt,erstmal nen tag oder zwei gewartet, vielleicht war was am wetter, nene die balken und wolken blieben konstant, nundenn, saturn als verkäufer angerufen, ne halbe stunde warteschleife,langsam auf 180 und mit irgendeinen wurstverkäufer verbunden,der mir mitteilte,"wir sind nichtmehr dafür zuständig" an den kopf knallte. okäää, samsungs heisse linie angerufen, waren freundlich über die teure o180 nummer, die bilder vom zustand wollten, okääää, bilder gemacht, nach zwei wochen ich angerufen was nun wird, also es kommt ein monteur, ich urlaub gemacht und da kamen zwei, die haben den bildschirm gewechselt, und so nebenbei gesagt, die wolken und die balken sind normal, damit muss man sich abfinden, okääää, ich hab wieder bei samsungs heisser linie angerufen und radau gemacht, kamen wieder zwei,diesmal andere und präsentierten, wir kriegen das mit den balken und so, in den griff, bildschirm wieder gewechselt,kratzer entdeckt auf der rückseite, oha woher die nun kamen war wohl bereits ein austauschmodell von saturn,und siehe da die balken waren noch besser zusehen, ich ausraster gekriegt getopt wie schmitz katze, nun folgt ein kompletttausch,wir schreiben inzwischen fast ende februar 2013,kompletttausch, wie das geht, ist irrsinn vom feinsten, dazu brauchst du nerven wie drahtseile, die könner von samsung holen mein zig mal reapariertes gerät ab, was nun wohl am donnerstag erfolgen soll, mit irgendsoeinen schein renn ich zu saturn und soll dann neues gerät holen, das die aber erstmal bestellen müssen,dauert 8 tage (hurra) nundenn ich war etwas schneller und hab schon vorher die pferde scheu gemacht(wegen der 8 Tage),so,wegen des tausches aber das geht nicht so einfach wie man denkt, darum musst du (ich) selbst kümmern, nun habe ich die letzten zwei wochen damit verbracht mein telefon heiss zu quatschen ettliche ausraster zu bekommen und darauf zu pochen dass ich für die kohle, die ich hinblätter auch was gescheites haben will, irgendwie scheint das aber keinen zu interessieren, haben wir denn in unserem lande nur noch vollpfosten am laufen, die daruaf dressiert werden dem volldeppen KUNDEN das geld aus der tasche zu ziehen, scheiss auf qualität und zufriedenheit des käufers??? was hat sich samsung nur dabei gedacht so nen senf zu bauen der eigentlich ja garnicht so schlecht ist , wenn eben nicht die balken wären, tja aberrrr, man kann ja auch mit dem gerät quatschen, so frei nach dem mott "hi TV" einschalten und auschalten und quelle wechseln und aluter machen oder leiser, das funzt, manchmal auch von ganz allein obwohl man nix sagt, am tollsten find ich aber die zweite tatschfernbedienung, dakann man drüber ruppeln wie man will, machmal funtkioniert die auch, das nervt wenn man was hat und nix funzt, ich will aber auch was gutes verklären, die bilder sind echt klasse, HD saubere geschichte, anschlussmöglichkeiten für andere geräte echt gut,die mit der tatschfernbedienung gekoppelt werden können,klang ist nicht berauschend aber wie soll man auch toplautsprecher mit geilen klang in so eine dünne scheibe reindreschen, das wird nix, also besser was anderes anschliessen, das geht, alos was will ich sagen ich hoffe das endlich am letzten tag nach zwei monaten gezerre, endlich ein gerät hier steht was okäää ist und den 4000 eus entspricht, guckt euch, wer sowas kaufen mag, das gerät genau an, lasst es aufbauen, klotz hinter das gerät auf den rahmen ob nicht kratzer drauf sind,guckt genau aufs bild die balken sieht man besonders gut bei hellen filmen oder hintergründen, das testbild ist weiss,schwarz, weiss,schwarz und so weiter, das schwarze wird eben nicht ausgeleuchtet und die sieht man als schatten, lasst euch nicht für dumm verkaufen, ich habs hintermir....
Textus
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2013, 23:39
Oder kauf demnächst einfach keinen Samsung mehr.
haraldhoehn
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2013, 23:51
darauf warten die wahrscheinlich, nur so einfach kriegen die das nicht gebacken, wenn sich keiner rührt wird weiter gepfuscht auf wessen kosten?? nene wer krieg sät wird krieg ernten...mit mir erst recht...
Textus
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2013, 00:02
Du kannst doch nachdem der Händler 3 mal die Möglichkeit gehabt hat nachzubessern vom Kauf zurücktreten,das würde ich machen und mir einen von z.B. Panasonic kaufen.

Bei mir war auch das Panel defekt und wurde getauscht,sicher es kann mal was kaputt gehen,aber ich bin einer von denen der mit 3D FHD betrogen wurde und die Konsequenz für mich ist die das mir kein Samsunggerät mehr ins Haus kommt.

Da dank geplanter Obsoleszenz es wohl nicht lange dauern wird bis das Gerät im Arsch ist,bin ich wohl nicht mehr lange Samsunguser.

Hätte ich aber die Option wie Du vom Kauf zurückzutreten würde ich das tun,ganz besonders in der Preisklasse.
Sonnyman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2013, 18:21
ich bin auch ein gestresster UE 65 ES 8090.
Das Gerät besitze ich 4 Monate bei mir wurden zwei Displays ausgetauscht. Eines schlechter als das Andere. Das Banding versaut einem die freude an dem Gerät.
Ich habe mit meinem Verkäufer darüber gesprochen, und der hat mir gesagt, erhabe mit einem Samsung Vertreter über das Banding beim 65 gesprochen. Der sagte ihm das das Display für den 65 von SHARP kommt.
Die 55 und 75 Diplays haben kein Banding und die kommen von SAMSUNG. Toll was soll man noch dazu sagen.
Was mir noch bei meinem Display aufgefallen ist, das zwischen den Bandingstreifen leicht rosa Verfärbungen sind. Das kann ich besonders gut sehen bei der Werbung von Arzeneimittel wenn die Einblendung in grau kommt : fragen sie ihren Arzt.....
Ich werde mein 65 zurückgeben, habe mir eine Klausel im Kaufvertag eintragen lassen.
Ich würde mir dann den 75 holen, in dem Markt hängt einer, den habe ich mit Bildern auf die Ausleuchtung getestet. Super Display kein Banding zu sehen auch nicht bei schnellen vertikalen Kameraschwengs. Nur bin ich nicht bereit noch einmal 3000 € zuzulegen um ein super Bild zu haben.

Wenn mein 65 so ein Display hätte würde es mir nicht einfallen ihn zurück zu geben.
Im Markt ist auch ein 55 ES 8090 den habe ich auch getestet super Display
nur verkleinern möchte ich mich nicht mehr.

Vorher hatte ich ein PS 64D8090, den habe ich auch nach drei Displays nach 1,5 Jahren zurück gegeben und es wurde der Preis zum kauf des 65
verrechnet.
Oder ich warte bis die F Serie zu haben ist, die wird dann wohl 4999 kosten.


[Beitrag von Sonnyman am 27. Feb 2013, 18:28 bearbeitet]
ClassM
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2013, 18:35

Sonnyman (Beitrag #5) schrieb:

Ich habe mit meinem Verkäufer darüber gesprochen, und der hat mir gesagt, erhabe mit einem Samsung Vertreter über das Banding beim 65 gesprochen. Der sagte ihm das das Display für den 65 von SHARP kommt.


Bester Witz den ich je gehört habe.
Genau, weil ja Sharp selbts 65er im Angebot hat

Vielleicht meint er ja auch nur Scharf (sharp) wegen dem Bild?
Sonnyman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2013, 19:02
ha hah ha sehr witzig, es war die Aussage von eimem SAMSUNG Vertreter
nicht von mir. Das SHARP keine 65 im angebot hat das weiss ich auch.
Und warum gibtb es das Banding nur beim 65 und nicht bei 55 und 75 Zoll Displays.
Die Hersteller kaufen Displays auch bei anderen Firmen ein. Es gibt ja nur noch höhstens 2-3 Hersteller von Displays.
Und was meinst du von wem B&O oder LÖWE Displays kaufen, die stellen keine her.
ClassM
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2013, 19:19
Bleib doch mal locker, war doch gar nicht an dich gerichtet, sondern auf die Aussage des Samsungmenschen bezogen.
Und die Panels sind von Samsung, kannst du mir glauben.
Banding haben alle mehr oder weniger. Mein 65er so gut wie gar nicht.
Serienstreuung ist da das Thema.
Sonnyman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2013, 19:29

Da kann man sehen was die Samsung Leute für ein unwissen wohl haben.
Ok da kann man dir ja zu deinem 65 gratulieren. Ich wäre froh so ein Display zu haben.
Werde wohl noch mal den Service beauftragen das Display zum letzten mal zu tauschen.
Es ist nur sehr ärgerlich das in so einem Premium TV solche besch...... Displays verbaut werden.
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2013, 19:47
Der längste Satz der Welt
Braxos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Feb 2013, 20:03

_spiderschwein: (Beitrag #10) schrieb:
Der längste Satz der Welt


Fuer 4000 und solch ein sch...s von dennen hoeren wurde ich diesen satz auch sagen und ohne einzuatmen. Man erwartet von den verkaufer einbischen mehr zu helfen oder sich mehr zeit zu nehmen um dich zu befridiegeng aucg wenn er nichts tun wird oder kann. Hoffe du wirst es schaffen einen guten tv zu kriegen diesen oder einer andere marke. Viel gluck.
Honda_Steffen
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2013, 20:09
Wer sich vorher hier im Forum informiert, der weiß, das der 65er eine bandingdreckskiste ist.

Und zum Thema da waere ein Sharp Panel drin...................looolllll.........die bei Sony haben auch einen 65er mit Streifen.......hatte 3 geraete hier.............und die sagen da waere ein Samsung Panel drin...........was ich auch glaube.........ist der selbe Schrott.........nur nicht ganz so schlimm wie beim Samsung.
haraldhoehn
Neuling
#13 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:08
ich der thema reingestopft hat, ich habe inzwischen gar keinen fernseher mehr, die schnapsdrosseln vom saturn kriegen das nicht auf die reihe einen neuen zu besorgen und das andere gerät wurde ja von samsung elctronics geholt,seit nunmehr gut 2...wochen ist ein gerät von hamburg nach schweinfurt auf reisen, ich denke mal über die bahamas richtung,haiti, nach arfika, zu den känguruhs nach austria, ich krieg nen vollkrampf, muss man denn wirklich en totalen ausraster erst kriegen...
jumbo45
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:07
habe letzte woche im Sat*rn Markt mit einem TV "Berater" gesprochen, weil ich derzeit auch mit einem D6500 Defekt konfroniert war. Unabhängig davon ging ich in den Markt.

Meine Frage an Verkäufer: wann will denn Samsung das Evolution Kit für die ES 7/8er Serie auf den Markt bringen?

Verkäufer: Das kommt regelmäßig. Man sollte einmal im Monat nach Softwareupdates im Menü schauen.

Ich: Hä? Evolution Kit du Blinse. Kein Softwareupdate.

ER: Ja sagte ich doch, das Gerät wird regelmäßig mit Updates versorgt. Kein Problem.

Ich: E-V-O-L-U-T-I-O-N KIT!!! (ich gedanklich: du arschkrampe)... Dieses physische Teil zum reinstecken.

ER: Achso das. Ja das soll erst 2014/2015 auf den Markt kommen.

Übel. Ganz übel. Hauptsache (den Kunden für DUMM) verkaufen..

Der Samsung Service ist genau so schrecklich. Habe ich damals bei der 6500er 3D Verarsche und einem Defekt beim Schlafzimmer TV gemerkt. Echt nur traurig.


[Beitrag von jumbo45 am 03. Mrz 2013, 23:08 bearbeitet]
Ben12388
Neuling
#15 erstellt: 26. Okt 2013, 15:32
Hallo zusammen ....

Ach ja , zum Glück bin ich nicht alleine!!
Hab das sche.. Ding jetzt ein Jahr !
Einmal wurde er getauscht, dann war zwei mal der Techniker
mit neuen Panels da.
Und was soll ich sagen...., die waren alle mist!

Jetzt hab ich wieder ein Problem mit dem Panel und Samsung sagt , ich sollte das Panel selber bezahlen!!!

Die sind echt Super

Gruß Benny
eraser4400
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2013, 18:45
Mal seh'n, wann die Leute es endlich mal kapieren, das sie bei sowas ZUM HÄNDLER rennen sollen (der einen zwar fast immer "rät" das mit dem Hersteller zu regeln (klar, hat er es nicht an der Backe) aber man da grundsätzlich "draufscheissen" soll uund den HÄNDLER in die Pflicht nimmt.

Dieser hat dan 2 MAL (nicht 3mal, ist auch so ein seltsamer Irrglaube der nicht aus zu rotten scheint) das Recht auf Nachbesserung. Bringts nichts, KOHLE ZURÜCK !
Toelz
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jan 2014, 14:58
Fazinierenderweise haben ich so ziemlich den selben Werdegang mit meinem TV wie der Themenersteller. Das ist der Absolute Witz was Samsung sich bei dem Gerät geleistet hat. Allerdings muß ich sagen ist mein Austauschpanel jetzt fast Bandingfrei. Die Firma die getauscht hat sagte auch zu mir das die Kiste schonmal repariert wurde. Naja nun erfreue ich mich ausnahmsweise mal an dem Fernsehbild anstatt mich nur über Banding aufzuregen. Edge LED ist einfach Schrott bei so einer Diagonale.

EMPFEHLUNG von mir:

Nicht kaufen den TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue65es8090
Mikevonzuhause am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Samsung UE65ES8090 optimale Bildeinstellung
prinzluca am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
UE65ES8090 UniCabel tauglich ?
wupperwelt am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung lcd oder Led
Sorento_Bonn am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD-LED TV
mojo109 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
Samsung LED
Starchild_2006 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
LED oder LCD
konfoofaida am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWagner89
  • Gesamtzahl an Themen1.553.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen