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Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

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Soren_T
Stammgast
#4304 erstellt: 25. Mrz 2013, 15:04
Gibt auch zufällig heute im Android App Store ne neue Version der "Samsung Smart View"-App, vielleicht behebt die auch dein Problem?

Nachtrag: Bei mir geht es auch nicht mehr. Kann nicht mehr das laufende Programm auf meinem Smartphone (Galaxy S2) streamen Vor kurzem ging es auch noch, bei jeglicher Quelle.


[Beitrag von Soren_T am 25. Mrz 2013, 17:49 bearbeitet]
saxxx
Ist häufiger hier
#4305 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:52
TIP

im mediamarkt schweiz gibt es jetzt den 55ES7080 für 1.499 SFr. also ca.1.227 € bei 1,222 kurs

scheint mir ein schnäppchen wem´s nicht zu weit ist in die schweiz
e-revo
Neuling
#4306 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:20
Hallo,

habe einen UE46ES8090 und suche eine passende Soundanlage bis 300€, vorzugsweise von Samsung.
Fernseher wir 50% zum Fernsehschauen und 50% zum Filmschauen verwendet.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Taugen die Soundbars was oder sollte man gleich auf eine Anlage mit 5.1-6.1 setzen ?
Gibt es in dieser Preisklasse Anlagen bei denen die Rear-Lautsprecher ohne Kabel verbunden werden können, da ich sonst ca.15m Kabel an der Bodenleiste entlang legen müsste :/

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar
#Skywalker86#
Schaut ab und zu mal vorbei
#4307 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:36
Gerade im Media Markt Prospekt gesehen: Ue46 Es 8090 für 1350€
picard1
Inventar
#4308 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:51
Wow, Samsung hat die F-Serie ja schon auf seiner Homepage...:

http://www.samsung.c...ed-tv/UE55F8090SLXZG


Doppeltuner, Subwoofer, Gesichtserkennung...etc.


[Beitrag von picard1 am 29. Mrz 2013, 00:56 bearbeitet]
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#4309 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:28
Gibt es eine Möglichkeit schnell in den Spielmodus zu schalten und wieder zurück?
Oder geht es nur übers Menü?
RuHe
Stammgast
#4310 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:08
Guten Morgen,

nachdem ich bei Samsung ohne Ergebnis angerufen hatte, und eine E-Mail abgeschickt hatte, bekam ich gestern einen Anruf von Samsung > Technik.

Ich bekomme demnächst Besuch vom Kundendienst.
Die Netzwerkeinheit ( wie heißt das eigentlich genau?) wird getauscht.

Wie ich schon geschrieben hatte, komme ich ins Internet.
Aber im Menü die Netzwerksuchmaske erschient bei mir nur ca. 1 Sekunde.

Nun bin ich mal gespannt, wann der nächste Woche kommt.
BoediOWL
Stammgast
#4311 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:07

*Manhunt* (Beitrag #4309) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit schnell in den Spielmodus zu schalten und wieder zurück?
Oder geht es nur übers Menü?


Nein, immer den gleichen Weg übers Menü...
BoediOWL
Stammgast
#4312 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:09

picard1 (Beitrag #4308) schrieb:
Wow, Samsung hat die F-Serie ja schon auf seiner Homepage...:

http://www.samsung.c...ed-tv/UE55F8090SLXZG


Doppeltuner, Subwoofer, Gesichtserkennung...etc.


Ist natürlich Geschmackssache, aber den Fuß mag ich mal so überhaupt gar nicht leiden. Und die Kamera in Form des "Gnubbels" oben drauf - na ja, da gefällt mir die Lösung bei der ES-Serie deutlich besser...
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#4313 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:18
Noch ne Frage bzgl. HD+.
Bekomme immer nur Verschlüsseltes Signal angezeigt.
Modul und Karte sind das originale von HD+. Modul und Adapter schon mehrfach gezogen. CI ressettet etc. werd noch wahnsinnig.
CI Adapter auch schon mehrfach neu gesteckt (mein armes Panel da meint man ja man drückt den TV durch).
Hat jemand so ein problem schon gehabt?
-Jannemann-
Neuling
#4314 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:58
Moin Manhunt,
versuche es einfach nochmal mit einem neuen Sendersuchlauf das hat auf jedenfall bei mir geholfen danach hat mein Sammy das Modul installiert und die HD-Sender auch.
Grüße aus dem Norden und bloß nicht wahnsinnig werden
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#4315 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:34
Sendersuchlauf durchgeführt mit HD-Sender bevorzugt, wieder nix.
Kommischerweiße wird unten rechts trotzdem das Hbbtv-Fenster angezeigt...
picard1
Inventar
#4316 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:07
@ BoediOWL:

Ich finde den neuen TV im Design sogar noch besser als den ES.
Der Ständer ist gut gelungen.
Die Cam nutzt man doch eh nur seltenst.
Sogar die Rückwand sieht edel aus.
Auch die FB paßt.
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#4317 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:38
So Werksreset gemacht und alles neu eingestellt und trotzdem immer nur verschlüsseltes Signal.
Manchmal bringt er auch kein Signal oder zu schwach. ARD HD etc. laufen
Kotzt mich voll an versuche schon 3 Stunden ein Modul zum laufen zu bringen das in einem LG in 5 Minuten lief. der Samsung erkennt es nicht einmal und dann noch dieser üble angesteckte Plastikmodulhalter.
Hat jemand noch ne Idee bevor ?
RuHe
Stammgast
#4318 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:15
@manhunt,

hast du denn das Interface richtig in den TV einrasten lassen, und die
die CI Card ebenso?

Vielleicht ist da ja was nicht richtig eingerastet?

Siehe Bediene Seite 985
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#4319 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:46
Mehrfach alles neu eingesteckt. Egal ob der TV an oder aus ist.
Das Einzigste was er mir ab und zu anzeigt ist nach dem Einschalten das angeblich das Signal zu schwach ist oder nicht vorhanden. Common Interface bleibt immer grau.
Normaler TV-Betrieb inkl. freier HD-Sender kein Problem.
Software ist auf dem neusten Stand.


So hab es anscheinend geschafft ==> Hab den Adapter gleichzeitig mit dem CI+ Modul und der Karte eingesteckt was ja eigentlich durch die Bauform nicht richtig geht. Und siehe da es hat sich angemeldet und endlich kann ich die privaten in HD sehen. Mal sehen wie lange...

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Hoffe meine Lösung kann dem ein oder anderen Unglücksraben als Hilfestellung dienen.

Schöne Feiertage noch.


[Beitrag von *Manhunt* am 29. Mrz 2013, 18:00 bearbeitet]
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#4320 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:12
Eine Frage zu Anynet - bei meinem Samsung 6er Modell und dem Sony Blu-ray Player hat der TV automatisch beim Einschalten des Players die Quelle gewechselt, wenn ich vorher z.B. TV geschaut habe. Nun habe ich seit gestern den Oppo 103 Blu-ray Player und da muß ich beim ES8090 immer erst auf "Source" drücken und die Quelle manuell ändern. Kann man das irgendwie so einstellen, das der TV beim Einschalten des Oppo automatisch die Quelle auf HDMI 2 wechselt? HDMI 1 ist TV (Dreambox) und HDMI 3 ist die PS3. Wenn ja, ginge das bei der Dreambox und der PS3 auch so einzustellen?
picard1
Inventar
#4321 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:21
Hier steht einiges zu Anynet.

http://www.samsung.c...t-system-with-anynet

Das ganze funzt nur mit Geräten, die das Anynet auch unterstützen.

Oppo kannte ich gar nicht.
Sehr teuer, eine Edelmarke?
Ich nutze den Samsung-Player BD-D5500 und bin hochzufrieden.


[Beitrag von picard1 am 29. Mrz 2013, 18:21 bearbeitet]
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#4322 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:37

picard1 (Beitrag #4321) schrieb:
Hier steht einiges zu Anynet.

http://www.samsung.c...t-system-with-anynet

Das ganze funzt nur mit Geräten, die das Anynet auch unterstützen.

Oppo kannte ich gar nicht.
Sehr teuer, eine Edelmarke?
Ich nutze den Samsung-Player BD-D5500 und bin hochzufrieden.


Danke für den Link! Ich dachte bisher immer das Anynet nur bei Geräten vom gleichen Hersteller funktioniert, aber da es bei Samsung und Sony ging, geht das also auch mit Geräten, die das unterstützen. Dann muß ich gleich mal schauen, ob das beim Oppo dabei steht. Oppo ist eine amerikanische Firma. Der 103er ist für 699 Euro zu haben, der 105er liegt um die 1000 Euro rum. Mit einem Multikit soll der Oppo auch Filme mit Region A abspielen können.
Rohliboy
Inventar
#4323 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:01
Anynet+ heisst es auch nur bei Samsung. Der Standard dahinter ist Hdmi CEC und der ist Herstellerübergreifend. Leicht abgewandelt wird bei Samsung dann Anynet+ was aber kompatibel zu Hdmi CEC ist. Daher kann man z.b. auch einen Panasonic BD Player mit der Samsung FB steuern.
Igelfrau
Inventar
#4324 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:10
AnyNet+ ist nichts anderes als Samsungs Marketing-Geschwurbel für den CEC-Standard.

Also wirklich nichts weltbewegendes und schon gar nichts Samsung eigenes!
BoediOWL
Stammgast
#4325 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:03

Igelfrau (Beitrag #4324) schrieb:
AnyNet+ ist nichts anderes als Samsungs Marketing-Geschwurbel für den CEC-Standard.

Also wirklich nichts weltbewegendes und schon gar nichts Samsung eigenes!


Genau - und weils kein einheitlicher Standart ist, sondern jeder Hersteller dem Kind 'nen anderen Namen gibt, klappts auch nicht immer mit dem Handshake der Geräte. Hab das gerade bei meinem AVR und dem Sammy durchexerziert.

Moderne Technik - tolle Sache


picard1 (Beitrag #4316) schrieb:
@ BoediOWL:

Ich finde den neuen TV im Design sogar noch besser als den ES.
Der Ständer ist gut gelungen.
Die Cam nutzt man doch eh nur seltenst.
Sogar die Rückwand sieht edel aus.
Auch die FB paßt.


Geschmäcker sind verschieden Und die Rückwand ist ja eher nur für freistehende Geräte relevant.

Wie gesagt: Der Ständer gefällt mir überhaupt nicht...
Igelfrau
Inventar
#4326 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:13

BoediOWL (Beitrag #4325) schrieb:
Genau - und weils kein einheitlicher Standart ist, sondern jeder Hersteller dem Kind 'nen anderen Namen gibt, klappts auch nicht immer mit dem Handshake der Geräte. Hab das gerade bei meinem AVR und dem Sammy durchexerziert.

Doch, es ist ein einheitlicher Standard! Vielleicht magst du dir nochmal den Link genau und in Ruhe durchlesen:
Consumer Electronics Control

Viele dieser Funktionen sind nicht verpflichtend vorgeschrieben, sodass verschiedene Geräte durchaus unterschiedlich komplette CEC-Implementierungen haben. Mit Version 1.3 der HDMI-Spezifikation sind viele Funktionen präzisiert und damit viele Anfangsschwierigkeiten von CEC gelöst worden.


Dieser Standard hat übrigens auch absolut nichts mit deinem eventuellen HDMI Handshake Problem zu tun.
BoediOWL
Stammgast
#4327 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:23
@ Igelfrau:
Wenn dem so wäre, dann stellen sich mir aber zwei Fragen:
1. Wenn ich Anynet+ deaktiviere, funktioniert alles tadellos, aktiviere ich es, klappts mit der Verbindung nicht so, wie es soll.

2. Sowohl der Support von marantz wie auch der von Samsung haben mir beide unabhängig mitgteilt, daß das Problem beim Handshake der Geräte zu suchen ist. Beide haben mir empfohlen, Anynet zu deaktivieren...

Und der marantz-Support ist eben noch einen Schritt weiter gegangen und hat gemeint, daß - eben WEIL es kein einheitlichen Standart gibt und jeder Hersteller ein bißchen dran rumfrickelt und sich aufgrund Herstellerspezifischer Eigenarten auch einen speziellen Namen ausdenkt - das der Grund ist, WARUM es mit dem Handshake nicht klappt.

Ich bin kein Fachmann - aber wenn ich von zwei unabhängigen Technikern unterschiedlicher Hersteller im Prinzip das gleiche besagt bekomme, dann muß ich das schon glauben...
Igelfrau
Inventar
#4328 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:44
zu 1) Kann ich leider nicht beurteilen. Auch der PEBKAC-Faktor spielt manchmal eine nicht unbedeutende Rolle.
zu 2) Von der Samsung Hotline habe ich bisher leider nichts gutes gelesen. Allerdings bin ich selber noch nicht in die Verlegenheit und Not gekommen, dort anrufen zu müssen. Und zur Marantz Hotline kann ich gar nicht sagen mangels Gerät und dadurch Interesse an diesem Hersteller.
Dennoch hat ein HDMI Handshake mit der CEC-Spezifikation nichts zu tun - egal wie oft man es wiederholt, es wird dadurch nicht richtiger.

Ob nun jeder Hersteller die Spezifikationen etwas erweitert um seine Marktmacht zu verteidigen kann ich nicht beurteilen. Aber Spezifikationen und Standards haben durchaus einen Sinn und werden nicht umsonst getroffen. Sonst würde auch heute noch kein Gerät mit dem anderen "reden". Und diese eingehaltenen Standardvorgaben sind auch bei jedem Gerät einsehbar technisch dokumentiert.

Bei der Umsetzung werden vielleicht auch Fehler gemacht, was mich ob der Komplexität der modernen Unterhaltungselektronik nicht wundert. Dann kann man nur hoffe, dass diese Fehler durch ein baldiges Firmware-Update behoben werden kann. Bananenware reift eben beim Kunden. Sollte auch nichts neues sein.

Dass eine Hotline eines Geräteherstellers diese Fehler nicht ansprechen oder gar zugeben wird sollte dabei klar sein. Also wird dem unbedarften Kunden manchmal das Blaue vom Himmel erzählt. Ab es der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt, aber der Anrufer wird es fressen. Ich kenne aus eigener Erfahrung diese Tricks an der Hotline...
tt1544
Schaut ab und zu mal vorbei
#4329 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:11

benni07 (Beitrag #4128) schrieb:

benni07 (Beitrag #4116) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit letzer Woche ein Samsung UE55ES8090 LED TV.

Mir ist bei der Smart Touch Fernbedieung folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Fernseher einschalte und die Lautstärke mit der Smart Touch Fernbedieung regulieren will, muss ich lediglich einmalig die + oder - drücken und kann dann bequem mit dem Touchpad die gewünschte Lautstärke durch "wischen" über das Touchpad regeln.

Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:
normal

Soweit so gut.

Wenn ich jedoch diesen Vorgang nochmals wiederholen möchte, funktioniert das nicht mehr.

Ich kann nur noch durch drücken der + und - die Lautstärke regulieren.
Das "wischen" übers Touchpad zeigt keine reaktion.


Die Lautstärke wird auch ganz anders angezeigt, wie als würde ich die normale Fernbedieung benutzen:
fehler

Erste wenn ich den TV einmal aus und wieder anschalte kann ich die Lautstärke wieder übers Touchpad steuern. Aber nur einmalig!

Kann jemand von Euch diesen Effekt bestätigen?

Gruß
benni


Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur Auftritt wenn unter "Menü -> System -> Datendienst" auf aktiviert steht und das Bild über SAT kommt.

Kann das mal jmd nachstellen?
Software Version ist 2006


Gleiches Problem bei UE40ES8090! Version ist 2005. Hab auch die Erkenntnis mit Datendienst aus: Scrollmenue "Sender" und "Lautstärke" funktioniert. Sobald Datendienst bzw. HbbTV Sender aufgerufen wurden geht die durchsichtige Scrollleiste nicht mehr. Gibt es inzwischen eine neuere Firmware die das behebt? Möchte nicht unnötig updaten!
tt1544
Schaut ab und zu mal vorbei
#4330 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:27

BoediOWL (Beitrag #4262) schrieb:

joru (Beitrag #4255) schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig weitere Informationen zu diesem Problem ? Habe einen UE55ES8090...

--> Dünne helle Streifen am linken und rechten Bildschirmrand, ca. 0,5 cm, hauptsächlich sichtbar auf hellen Grau- und Blautönen; vgl. ggf. auch Bilder im folgenden Beitrag:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24238

Habe in obigem Beitrag schon folgende Fragen dazu gestellt, aber bislang noch kein Feedback:

---
1) Konnte das Problem bei allen hier Betroffenen zu vollständiger Zufriedenheit gelöst werden ?
2) Handelt es sich wirklich um einen Fehler oder ist das Problem der Edge-Technik geschuldet ?
3) Konnte ein Techniker genau sagen, warum dieses Problem auftritt ? Sprich, woran liegts ?
--

Nachtrag: Es geht mir hier nicht um die allg. bekannte Streifen-, Banding-, Clouding- Problematik, sondern exakt dieses Erscheinungsbild... oder ist das ggf. nur eine weitere Erscheinungsform der genannten Probleme?

Danke für Euer Feedback.

Grüße, joru


Die Problematik habe ich auch, allerdings nur rechts und der Streifen ist eigentlich eher dunkel als hell. Entsprechend sieht man es auch nur auf hellen Hintergründen.

Ich war in dieser Sache dann beim Saturn, weil ich den Fernseher da das erste mal gesehen hatte, bevor ich ihn mir dann bestellte. Als ich ihn hier hatte, fiel mir das sofort auf. Also noch mal zum Saturn gefahren und geschaut, ob ich das tatsächlich übersehen habe. Und ja, ich hatte es übersehen. Diese Streifen waren - mal schwächer, mal stärker ausgeprägt - bei allen 7'ern und 8'ern vorhanden, sogar auf dem 9'er war das deutlich zu sehen. Zumindest, weil ich wußte, WO ich suchen mußte. 6'er und 5'er hatten diese Streifen nicht.

Dann bin ich noch zum MediaMarkt gefahren - und auch hier war es genau das gleiche.

Aber ganz ehrlich? Mittlerweile sehe ich das nicht mehr, es sei denn, ich schaue bewußt danach. Und sämtlicher Besuch, der hier war, hat den Streifen nicht mal gesehen...


Habe bei meinem Ue40ES8090 (Kauf Februar 2013) auf der rechten Seite einen leicht grauen Streifen in Rahmennähe, der besonders bei hellen Bildern zu sehen ist.Links nicht, bzw. für das normale Auge nicht sichtbar. Reset und Bildoptimierungen haben nichts gebracht. Auch Quellenwechsel und Testbild zeigten den Streifen.

Hab schon mal Smsung per Chat kontaktiert. Die bitten um Fotos per mail. Nun lese ich hier von den gleichen Problemen. Deshalb meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Verbesserungen nach Paneltausch? Wird überhaupt getauscht? Ist der Austausch bzw. Reparaturtermin komplett kostenfrei (In der Garantie steht etwas von Fahrtkosten wären nicht abgedeckt???)
Wie schon hier auch geschrieben, schaut man wenn man ein Film etc. schaut nicht immer auf den Rand.
Hat man es jedoch einmal entdeckt fällt es einem immer wieder mal ins Auge und dies ist bei einem Premium Gerät doch nervig, wenn das Panel Fehler aufweist. Ein Samsung 6500 aus der D-Serie im gleichen Haushalt hat es nicht.
picard1
Inventar
#4331 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:52
Daß wegen den hellen Randstreifen das Panel getauscht wurde, hat hier noch kein User erwähnt.
Garantie und Fahrtkosten?


[Beitrag von picard1 am 30. Mrz 2013, 11:53 bearbeitet]
brumbrum40
Stammgast
#4332 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:05
Wenn du noch Garantie hast und etwas ausgetauscht werden muss am TV, ist es auch komplett kostenlos, es kostet dich nichts.


[Beitrag von brumbrum40 am 30. Mrz 2013, 12:05 bearbeitet]
tt1544
Schaut ab und zu mal vorbei
#4333 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:19

picard1 (Beitrag #4331) schrieb:
Daß wegen den hellen Randstreifen das Panel getauscht wurde, hat hier noch kein User erwähnt.
Garantie und Fahrtkosten?


@ brumbrum40 und picard1
Danke!

Wegen Garantie kam ich bezüglich der Warranty Card auf der steht:
"Ausgenommen von der Garantie sind:...
b) Transport- und Fahrtkosten...)

Denke natürlich auch, das es kostenfrei sein muss, wollte aber nur mal Fragen, da ich zu der Vorort Garantie sonst nichts schriftliches gefunden habe.

Wegen dem Streifen: Wenn nichts gemacht wurde, wie wurde, wird der Fehler begründet?
BoediOWL
Stammgast
#4334 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:22
Die Frage ist, ob's durch einen Paneltausch besser wird. Wir bereits aufgeführt, ich war in einem Saturn und in einem MediaMarkt. In beiden Märkten standen mehrere Geräte der 7Ker und 8Ker Reihe, in 40, 46 und 55 Zoll. Und bei genauem Hinsehen hatten ALLE Geräte diesen Streifen auf der rechten Seite, manche mehr, manche weniger deutlich. Aber je größer, desto deutlicher...

Ich bin mit meinem Panel ansonsten total zufrieden, geiles Bild, quasi kein Clouding bzw. Taschenlampen...ich für meinen Teil würde hier niemals einen Paneltausch vornehmen lassen, weil ich einfach Bedenken hätte, daß es nur schlechter oder eben gleich bleibt...

Ich für meinen Teil denke, daß das ein Bauartbedingtes Problem ist.


[Beitrag von BoediOWL am 30. Mrz 2013, 12:23 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4335 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:11
Begründet wurde dieser Fehler nie.
Wahrscheinlich ist es auch keiner.
Technisch bedingt, durch den schmalen Rahmen, wird der Streifen erscheinen.
Breite Rahmen überdecken das Übel wohl.
Wie gesagt, hätte das hier nicht jemand moniert, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Marginal erscheint der Streifen bei uns innerhalb diverser dunkler Hintergründe.
Ähnlich widerfuhr es mir beim Clouding, Banding und den Flashlights.
Nur, weil hier davon berichtet wurde, fielen sie mir erst auf.
Durch Bildeinstellungsoptimierungen sind letztere 3 Fehler dann komplett verschwunden.


[Beitrag von picard1 am 30. Mrz 2013, 15:37 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4336 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:23

picard1 (Beitrag #4335) schrieb:

Technisch bedingt, durch den schmalen Rahmen, wird der Streifen erscheinen.
Breite Rahmen überdecken das Übel wohl.

Das macht aber auch keinen Sinn, weil es ja bedeuten würde, dass breitere Rahmen Teile des Bildes überdecken. Das war ja früher bei den Röhren so, aber bei LCD Bildschirmen gibt es sowas nicht.
picard1
Inventar
#4337 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:32
Ist ne Annahme.
Es wäre eine Erklärung.
Obs stimmt, weiß kein Schwein.
Rohliboy
Inventar
#4338 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:52
Ich denke manche Panels haben da irgendein anderes Problem am Panelrand. Immerhin gab es so einen Streifen auch schon beim D6200 und der hat einen ziemlich breiten Rahmen.
Wahrscheinlich sitzt da irgend eine der Folien am Rand nicht richtig und wird gestaucht oder so. Dadurch entsteht dann auch ein Streifen der über die gesamte Höhe geht.
BoediOWL
Stammgast
#4339 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:43

Rohliboy (Beitrag #4338) schrieb:
Ich denke manche Panels haben da irgendein anderes Problem am Panelrand. Immerhin gab es so einen Streifen auch schon beim D6200 und der hat einen ziemlich breiten Rahmen.
Wahrscheinlich sitzt da irgend eine der Folien am Rand nicht richtig und wird gestaucht oder so. Dadurch entsteht dann auch ein Streifen der über die gesamte Höhe geht.


...komisch dabei ist halt, daß - ich kann da jetzt nur für mich sprechen - ich noch keinen 7er, 8er oder 9er der ES Serie gesehen habe, der besagten Streifen nicht hat.

Wie geschrieben - irgendwann sieht man ihn nicht mehr
Rohliboy
Inventar
#4340 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:55
Siehst du ihn auch, wenn du ein einfarbiges Bild zuspielst?
johny123
Stammgast
#4341 erstellt: 30. Mrz 2013, 22:31
habe auf eine hdd in einen ordner die VIDEO_ts und AUDIO_ts kopiert aber der samsung 8090 kann sie garnicht abspielen. woran liegt das? Mkv ist kein problem..
BoediOWL
Stammgast
#4342 erstellt: 30. Mrz 2013, 22:33

Rohliboy (Beitrag #4340) schrieb:
Siehst du ihn auch, wenn du ein einfarbiges Bild zuspielst?


Hab ich noch nicht ausprobiert, aber man sieht ihn eh nur auf hellen Untergründen, sobald es etwas dunkler wird, ist er weg.
tt1544
Schaut ab und zu mal vorbei
#4343 erstellt: 01. Apr 2013, 13:42

BoediOWL (Beitrag #4342) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #4340) schrieb:
Siehst du ihn auch, wenn du ein einfarbiges Bild zuspielst?


Hab ich noch nicht ausprobiert, aber man sieht ihn eh nur auf hellen Untergründen, sobald es etwas dunkler wird, ist er weg.


Bei mir das gleiche.
Mich hätte nur interessiert, wie Samsung nach einschicken entsprechender Bilder mit dem Streifen bei Nutzern mit gleichem Problem in der Vergangenheit reagiert hat bzw. ob irgendjemand falls Tausch glücklicher ist. Bei mir ist es wie oben geschrieben nur rechts.
Bin immer noch am überlegen was ich machen soll. Sollte ein Techniker rausgeschickt werden, könnte man natürlich auch ein schlechteres Panel bekommen (Streifen weg aber dafür Clouding, Pixelfehler oder anderes...) Sonst ist mein bisheriges bis auf den grauen Streifen am Rand perfekt und ein volkommen perfektes scheint wie ich hier lese unrealistisch zu sein. Ist halt ärgerlich. Ein alter 6500 aus der D-Serie im Haushalt hat diesen blöden Streifen nicht..., aber das Premiummodell!
Damit leben oder nicht ist die Frage...
spify12000
Neuling
#4344 erstellt: 01. Apr 2013, 14:15
Hi,
habe einen ue55es7000.
Ich habe blöderweise im Service-Menü rumgespielt und meine Originaleinstellungen verstellt.
brauche dringend Hilfe.

Im ServiceMenü unter

ADC/WB -> White Balance.


Sub Brightness
R Offset
G Offset
B Offset
Sub Contrast
R Gain
G Gain
B Gain

Ich benötige die Zahlen hinter den Settings.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
picard1
Inventar
#4345 erstellt: 01. Apr 2013, 15:49
Dazu müßte aber auch jemand anderes "blöderweise" ins Servicemenü gehen...und alle Bildeinstellungen setzen sich nach TV-Neustart zurück aufs Original.

Die hellen Randstreifen sieht Samsung nicht als Fehler an.


[Beitrag von picard1 am 01. Apr 2013, 15:51 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#4346 erstellt: 01. Apr 2013, 17:01
wie bringe ich eine DVD (VIDEO_TS, AUDIO_TS) zum laufen auf dem 8090? er startet nur die einzelnen dateien.
mayer12
Ist häufiger hier
#4347 erstellt: 01. Apr 2013, 21:04
Na am PC mit nem Programm zu einer Datei rippen.

Ich hätte auch zwei Fragen:

1) Warum muss sich Smarthub ständig neu installieren, das nervt?!
2) Warum ist Softwareupdate bei mir im Menü nicht verfügbar, obwohl es das früher war?

46ES8090 mit neuster Firmware
BillKill
Inventar
#4348 erstellt: 02. Apr 2013, 07:37
Getrennte Video- und Audiofiles zusammenzuführen heißt nicht "rippen" sonder "muxen".
z.Bsp. mit diesem Prog hier:
nhttp://www.heise.de/download/avi-mux-gui.html
Die häufigen Smarthub-updates bewirken aus meiner Erfahrung nur Änderungen hinsichtlich der Poleposition spezieller Apps auf der Gui.
Scheint so,als ob sich Samsung von den App-Anbietern das meistbietend bezahlen lässt..
Hmm,grau belegt vlt. weil du bereits die neueste SW-Version instaliert hast?
BoediOWL
Stammgast
#4349 erstellt: 02. Apr 2013, 21:24

tt1544 (Beitrag #4343) schrieb:

BoediOWL (Beitrag #4342) schrieb:

Rohliboy (Beitrag #4340) schrieb:
Siehst du ihn auch, wenn du ein einfarbiges Bild zuspielst?


Hab ich noch nicht ausprobiert, aber man sieht ihn eh nur auf hellen Untergründen, sobald es etwas dunkler wird, ist er weg.


Bei mir das gleiche.
Mich hätte nur interessiert, wie Samsung nach einschicken entsprechender Bilder mit dem Streifen bei Nutzern mit gleichem Problem in der Vergangenheit reagiert hat bzw. ob irgendjemand falls Tausch glücklicher ist. Bei mir ist es wie oben geschrieben nur rechts.
Bin immer noch am überlegen was ich machen soll. Sollte ein Techniker rausgeschickt werden, könnte man natürlich auch ein schlechteres Panel bekommen (Streifen weg aber dafür Clouding, Pixelfehler oder anderes...) Sonst ist mein bisheriges bis auf den grauen Streifen am Rand perfekt und ein volkommen perfektes scheint wie ich hier lese unrealistisch zu sein. Ist halt ärgerlich. Ein alter 6500 aus der D-Serie im Haushalt hat diesen blöden Streifen nicht..., aber das Premiummodell!
Damit leben oder nicht ist die Frage... 8)


Leb damit - ist die stressfreie Variante

Das hier kann ich bestätigen:

picard1 (Beitrag #4345) schrieb:
Die hellen Randstreifen sieht Samsung nicht als Fehler an.


Hatte Samsung wegen dem Streifen angeschrieben. Sie wollten Fotos und irgendwann war ich die hin- und herschreiberei satt. Ich wage mal die Aussage zu tätigen, daß es bei der ES Serie ab den 7000ern ohne diesen Streifen nicht geht...warum auch immer.
willi1948
Neuling
#4350 erstellt: 03. Apr 2013, 14:05
Hallo liebe Samsung es8090 Besitzer, ich verstehe die ganzen Mekereien nicht, habe seit 7 Monaten einen 55ES8090, und kann keinerlei Fehler im Bild feststellen, ich habe einen Kabelanschluss und habe immer ein Super Bild, den Samsung habe ich über den internen Eingang angeschlossen!!!!
picard1
Inventar
#4351 erstellt: 03. Apr 2013, 14:40
Es meckert ja auch nicht jeder.
Hier melden sich nur meistens diejenigen, die Fehler entdecken.
Ich bin mit meinem TV auch voll zufrieden.
Wir nutzen Sat und auch den internen Tuner.


[Beitrag von picard1 am 03. Apr 2013, 17:12 bearbeitet]
X2theZ1984
Ist häufiger hier
#4352 erstellt: 03. Apr 2013, 16:48
aus von picard1 genanntem grund stimme ich mal mit ein und vermelde ebenso,
dass ich mit dem 55es8090 (quelle: sat/interner tuner) vollstens zufrieden bin und keinerlei bildfehler entdecken kann.
utzoff
Ist häufiger hier
#4353 erstellt: 03. Apr 2013, 18:01
Das gleiche auch von mir.

Seit Juli 2012 den 55ES8090 und zu 100% zufrieden (muss ja auch mal gesagt werden)

Erst über einen Humax iCord HD von Sky (damals ja noch Premiere), nun über CI+. Allerdings muss ich sagen das, dass Bild vom Humi besser war als das des CI+. Ist zumindest mein Eindruck.


[Beitrag von utzoff am 03. Apr 2013, 18:04 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4354 erstellt: 03. Apr 2013, 18:11
Ich hatte auch schon den Humax von Sky dran.
Das Bild war aber gleich gut.
Auch diverse andere Receiver hatten kein besseres Bild.
Suche:
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