Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . Letzte |nächste|

Feedback zur neuen Version des HiFi-Forums

+A -A
Autor
Beitrag
tomtiger
Administrator
#2066 erstellt: 14. Dez 2012, 23:56
Hi,

apropos:

Bei meinen Privaten Nachrichten habe ich im Posteingang Nachrichten vom Jänner 2012, mit dem dezenten Hinweis darunter:


Die Speicherzeit von privaten Nachrichten ist auf 90 Tage beschränkt.


Und der Metatitel der Privaten Nachrichten (also der Text, der z.B. als Beschriftung für Tabs dient) ist "PMs". Das ist erstens ein"s" zu viel und zweitens sind es "PN" ("Nachrichten", nicht "Messages", weil deutsch).

Ich weiß, sind Kleinigkeiten, wirken aber irgendwie unprofessionell.

LG Tom
_ES_
Administrator
#2067 erstellt: 15. Dez 2012, 00:05
Hi,


Und wo viele Leute ein Problem haben, ist, dass es so etwas Irrelevantes ist wie die Gestaltung.


Irrelevant für wen?


Wäre etwas Wichtiges betroffen, z.B. Änderungen der AGB um den Betreiber zu schützen, hätten viele (also zumindest ich) Verständnis dafür


Ah, irrelevant für Dich, sag das doch gleich...


Ich finde es halt wenig ehrlich auf "Gemeinschaft" zu machen, obwohl eigentlich el Cheffe tut was er will.


Die Party findet auf 100qm Fläche statt, auch wenn theoretisch das ganze Haus zur Verfügung stünde.
Der Rahmen, in dem man sich bewegen kann, wenn man denn will, ist vorgegeben.
Finde ich ganz natürlich, hat imho auch wenig bis gar nichts mit "starken Mann markieren" zu tun.
Ist wie zuhause auch.

R-Type
tomtiger
Administrator
#2068 erstellt: 15. Dez 2012, 00:17
Hi,


R-Type schrieb:
Ah, irrelevant für Dich, sag das doch gleich...


ich meinte "vergleichsweise irrelevant.


Finde ich ganz natürlich, hat imho auch wenig bis gar nichts mit "starken Mann markieren" zu tun.


War nicht negativ gemeint, irgendwie war da eine schräge Kommunikation im Spiel. Meiner Meinung nach hat der Betreiber hier recht ungeschickt agiert - also hätte man besser machen können.

LG Tom
picard1
Inventar
#2069 erstellt: 15. Dez 2012, 01:20
Meine PN aus der Outbox werden auch nicht gelöscht und sie sind sogar noch vom 2. Oktober 2011.
Der Admin reagiert leider auch nicht nach Kontaktaufnahme.
armindercherusker
Inventar
#2070 erstellt: 15. Dez 2012, 06:08
Hallo picard1

Nun tust Du uns aber Unrecht - Du hast 3 * Antwort auf Deine Anfragen erhalten.
( am 22.10.2012, am 29.11.2012 und das letzte Mal am 14.12.2012 um 15:58 Uhr )

Und die letzten 2 Male war das inkl. der Bitte um Rückmeldung. Nur die kommt nicht ...
Gruß

Armin
picard1
Inventar
#2071 erstellt: 15. Dez 2012, 11:37
Mh, was sollte ich denn rückmelden?
Die Outbox ist weiterhin voll.
Alte Mails der Inbox lösche ich sofort.
Löscht einfach meine uralten Outboxmails dort.
herr_der_ringe
Inventar
#2072 erstellt: 15. Dez 2012, 12:04
...mir ist das garnichtmal unsympathisch, daß die PMs derzeit nicht gelöscht werden

@ admins:
tut uns bitte einen gefallen: wenn ihr die vorhaltezeit wieder auf "richtig" zurücksetzt, schickt ne PM an alle
ingo74
Inventar
#2073 erstellt: 15. Dez 2012, 12:05
ich finde es (auch) gut, dass die pn's nicht gelöscht werden..!
picard1
Inventar
#2074 erstellt: 15. Dez 2012, 18:25
Na, Eure PMs sind wahrscheinlich gar nicht soo alt.
Ich lese sie eh nicht nochmal durch.
Es sollte einem möglich sein, sie wie die Inboxmails selber zu löschen.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2075 erstellt: 17. Dez 2012, 18:53
Hallo zusammen,


tomtiger schrieb:
Es wäre absolut kein Problem gewesen, die Forensoftware zu ändern, ohne die Benutzerschnittstelle - also die Gestaltung zu ändern.

Das ist leider eine falsche Annahme. Die Software war eine PHP4 Eigenentwicklung, ohne irgendeine Trennung von Layout und Programmlogik. Der Code war nicht objektorientiert und auch Funktionen wurden nur wenig genutzt.


tomtiger schrieb:
Von der neuen Software, deren Sinn ich absolut verstehe vollkommen unabhängig ist die Neugestaltung der Benutzerschnittstelle, also der Gestaltung!

Die Kritik richtet sich definitiv nicht gegen die neue Forensoftware (unter uns: den Meisten wir wohl egal sein, was da im Hintergrund werkelt) sondern ausschließlich gegen die Gestaltung und den absolut unnötigen, für die neue Software absolut irrelevanten, unverständlichen Zwang den Nutzern eine neue Gestaltung aufzuzwingen.

Und es macht keinen Sinn, immer wieder die neue Forensoftware als Grund vorzuschieben, weshalb die neue Gestaltung nötig war, nur weil manche es nicht besser wissen.

In einer idealen Welt ist das sicherlich so, dass man die Benutzerschnittstelle abgekoppelt vom Rest der Software behandeln kann, in diesem Fall mussten wir hier aber so oder so tief in die Benutzerschnittstelle eingreifen, also war es durchaus eine nahe liegende Frage, ob wir ein über 8 Jahre altes Layout mal etwas modernisieren bei der Gelegenheit. Das haben wir zusammen mit einer Werbeagentur in dem Rahmen wie es die Software mit machbarem Aufwand erlaubt getan. Natürlich gefallen solche Änderungen nicht jedem Benutzer der Seite gleich gut und es gibt auch immer welche, die von bestimmten Nachteilen besonders betroffen sind.

Wir haben uns die letzten Monate viel Mühe gegeben die Probleme in verschiedenen Konfigurationen zu beheben, wir haben 3 zusätzliche Layouts basierend auf den alten Styles entwickelt und wir haben die alte Version fast 1 Jahr parallel betrieben. Wir arbeiten weiterhin an der Behebung noch bestehender Probleme, aber inzwischen auch verstärkt wieder an neuen Funktionen. Das war der erste Relaunch nach 8 Jahren, das ist einfach eine viel zu lange Zeit, der Aufwand war sehr viel Größer als ursprünglich geschätzt. Daher werden die Iterationen zukünftig deutlich kürzer werden, das heißt häufigere Updates und auch dass die nächste Überarbeitung des Designs deutlich weniger als 8 Jahre auf sich warten lassen wird. Wie gesagt war es unser erster Relaunch, dabei ist sicherlich nicht alles perfekt gelaufen, daraus haben wir vieles gelernt und werden es in Zukunft besser machen.


tomtiger schrieb:
Wir haben das Faktum, dass der Betreiber den starken Mann markiert, zeigt, wer hier das sagen hat, indem er hier Änderungen vornimmt. Und wo viele Leute ein Problem haben, ist, dass es so etwas Irrelevantes ist wie die Gestaltung. Wäre etwas Wichtiges betroffen, z.B. Änderungen der AGB um den Betreiber zu schützen, hätten viele (also zumindest ich) Verständnis dafür. Und die Frage ist, wenn der Betreiber bei solchen Nichtigkeiten willkürlich handelt, wie soll man annehmen, dass er dann bei z.B. Nutzersperren nicht genausop willkürlich handelt?

Aber weshalb man auf eine technischen Trivialität wie einer fixen Breite und zentrierter Darstellung beharrt, das ist nicht so leicht nachzuvollziehen.

Der Betreiber könnte jederzeit den Verantwortlichen sagen "Ok, macht eine Auswahl, wo jeder der will variable Breite und Platzierung einstellen kann" und jedwede Kritik hat sich in Luft aufgelöst. Keine Kosten, kein Aufwand, ....

Mich persönlich stört dann noch, dass eben nicht offen erklärt wird "Der Betreiber will die neue Gestaltung, lässt sich da auch nicht dreinreden, nehmt es hin oder verschwindet.", das wäre wenigstens ehrlich. Kann man natürlich freundlicher formulieren, aber im Endeffekt kommt es darauf raus. Daran gibt es auch per se nichts zu kritisieren, macht ebay, Microsoft, Mozilla, etc. genau so. Aber die geben das auch zu. Ich finde es halt wenig ehrlich auf "Gemeinschaft" zu machen, obwohl eigentlich el Cheffe tut was er will.

Die Gründe für die fixe Breite haben wir in diesem Thread mehrfach erläutert, und auch dass es keine Option hierfür geben wird.
Weil es eben nicht damit getan ist die Option einzubauen, sondern dieses muss bei jeder Layout-Änderung berücksichtigt werden. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dem HiFi-Interessierten Internet-Nutzer eine hilfreiche, unabhängige Plattform bereitzustellen. Wir haben nur begrenzte Ressourcen für die Weiterentwicklung zur Verfügung und müssen ab irgendeinem Punkt dann auch mit Kompromissen leben, genau so müsst Ihr das auch. Man sollte sich vielleicht mal in Erinnerung rufen, dass wir hier im ein Detail im Layout eines Diskussions-Forums reden. Lasst uns diese Diskussion doch an dieser Stelle begraben und unsere Ressourcen auf wichtigere Bereiche lenken. Irgendwann wird es den nächsten Relaunch geben, wo einige sich drüber freuen und andere plötzliche gar nicht mit leben können... Das wird von Relaunch zu Relaunch vermutlich besser, aber bei einer Community mit knapp 700.000 Mitgliedern wird es niemals ausbleiben

Dazu auch folgende Beiträge:
http://www.hifi-foru...=1903&postID=304#304
http://www.hifi-foru...=1903&postID=648#648

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

kölsche_jung
Moderator
#2076 erstellt: 17. Dez 2012, 19:12

#Jeannine# schrieb:
...
Die Gründe für die fixe Breite haben wir in diesem Thread mehrfach erläutert, ...

Viele Grüße
Euer HiFi-Forum Team

:prost

ähhh, kannst du die Erläuterung bitte verlinken, ich habe nichts erläuterndes gefunden ... in dem von dir verlinkten 648 steht ledigliglich:
Es wird keine komplett flexible Breite geben, allerdings gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten bei der Anpassung an verschiedene Auflösungen.

Darin finde ich nichts "erläuterndes" und die "Verbesserungsmöglichkeiten" sind wohl auch jetzt (1 Jahr später) noch nicht umgesetzt ...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2077 erstellt: 17. Dez 2012, 19:52
Wenn es ein so großes Ding ist, eine funktionierende Forensoftware selbst auf die Beine zu stellen, frage ich mich hier immer mehr, warum man nicht auf das bewährte phpBB3 zurückgegriffen hat. Das lässt sich (man verzeihe mir das Wort...) beinahe Narrensicher an die eigenen Bedürfnisse sowohl Layout als auch Softwareseitig anpassen, weiterhin gibt es für alle bestehenden Probleme einfach erläuterte Workarrounds.
UND, allen voran ist es eine akzeptierte und weit verbreitete Plattform und keine Packung Hackfleisch wie das, was hier als großartige Neuerung beworben wird!
Gordenfreemann
Inventar
#2078 erstellt: 17. Dez 2012, 20:42
@kölsche_jung:

Du sagst es.

Immer wieder wird zum Thema Breite auf irgendwas genanntes hingewiesen.
In meinen Kopf sind hängen geblieben:

- fixe Breite für mobile User
- fixe Breite für die Lesbarkeit
- seitliches Widget

Zu 1.)

Viele mobile User empfinden gerade wegen der var. Breite
die alte Version als angenehmer

Zu 2.)

Hier wurde gesagt, dass es besser sei, nur 75 Zeichen pro Zeile zu verwenden
und das neue Design wolle das Unterstützen.

Wenn ich mir eine Zeile von _Floh_ kopiere komme ich auf 165 Zeichen. Mit einer var.
Breite kann es einfacher auf seine gewollte Anzahl v. Zeichen eingestellt werden.

Die meisten heute erwerbbaren Monitore sind auf ein Seitenverhältnis von 16:9 ausgelegt,
das Forum auf 4:3.
Das neue Design will moderner sein, beharrt aber auf überholte Verhältnisse, also wie eine betagte
alte Frau, die sich wie eine 16 jährige kleidet - etwas unkonsequent.

Zu 3.)

Gibt es nach wie vor nicht innerhalb von Threads - daher zählt auch das zu diesen Zeitpunkt nicht.


Zum Abschluss:

Ich empfinde den neuen Support durchaus als Bereicherung und viele Sachen wurden auch bereits
behoben, gerne mehr davon
tomtiger
Administrator
#2079 erstellt: 18. Dez 2012, 02:35
Hi Jeannine,


im Prinzip ist es ja eigentlich vollkommen wurscht, aber musst Du zugeben, dass es doch einen Grund haben wird, weshalb gut 6.000 Menschen (das eine Prozent an nutzen, die die alte Version bis zuletzt nutzten) meinen, dass das sehr relevant ist.

Du schreibst, ihr hättet daraus gelernt, nur was? Ich fürchte, Ihr habt daraus gelernt, dass man die Interessen der Leute schlichtweg ignorieren kann. Und das ohne wirklichen Grund.



#Jeannine# schrieb:
Das ist leider eine falsche Annahme. Die Software war eine PHP4 Eigenentwicklung, ohne irgendeine Trennung von Layout und Programmlogik. Der Code war nicht objektorientiert und auch Funktionen wurden nur wenig genutzt.


Und hat trotzdem wunderbar funktioniert, jedenfalls besser, als das was ihr da in 2, 3 Jahren fertiggebracht habt.

Tut mir leid, aber der kleine Seitenhieb musste sein.

Die neue Version hat (so hoffe ich jedenfalls) Gestaltung und Programm strikt getrennt. Und damit könnt ihr jedem Nutzer sein eigenes Layout zugestehen, wenn ihr denn wollt. Ihr könntet sogar eine Gestaltungssoftware anbieten, mit der jeder Nutzer seine eigenen Vorstellungen realisieren kann, so wie z.B. aktuell den Stil, die Anzahl der Beiträge pro Seite, ....




also war es durchaus eine nahe liegende Frage, ob wir ein über 8 Jahre altes Layout mal etwas modernisieren bei der Gelegenheit. Das haben wir zusammen mit einer Werbeagentur in dem Rahmen wie es die Software mit machbarem Aufwand erlaubt getan. Natürlich gefallen solche Änderungen nicht jedem Benutzer der Seite gleich gut und es gibt auch immer welche, die von bestimmten Nachteilen besonders betroffen sind.


Ich will jetzt nicht näher auf die großartige Werbeagentur eingehen, nur so viel: einige Dutzend Zechen Code, und jeder kann selbst einstellen, ob er variable oder feste Breite hat und wo der rechte Rand liegt.



und auch dass die nächste Überarbeitung des Designs deutlich weniger als 8 Jahre auf sich warten lassen wird. Wie gesagt war es unser erster Relaunch, dabei ist sicherlich nicht alles perfekt gelaufen, daraus haben wir vieles gelernt und werden es in Zukunft besser machen.


Wenn ihr es nicht besser macht, werden die Nutzer euch das abnehmen. Nicht vergessen, mein Geld, mein Computer, meine Entscheidung, wie es aussieht. Ich für meinen Teil habe meine variable Breite und wohl einige andere auch.



Die Gründe für die fixe Breite haben wir in diesem Thread mehrfach erläutert, und auch dass es keine Option hierfür geben wird.


Ja, es war reine Willkür. So jedenfalls die bisherige Erklärung. Wenn Du mir einen technischen (oder sonstigen) Grund nennen kannst, immer raus damit, ich räume gerne einen Fehler ein.



Weil es eben nicht damit getan ist die Option einzubauen, sondern dieses muss bei jeder Layout-Änderung berücksichtigt werden.


Tutu mir leid, das ist technisch einfach nicht korrekt. Beweis: lade Dir den Stil von Stylish runter!



und müssen ab irgendeinem Punkt dann auch mit Kompromissen leben, genau so müsst Ihr das auch.


Das ist eine Fehlannahme! Ich kann das jederzeit ändern! Was ich mit Stylish & Co. nicht ändern kann, kann ich notfalls mit einem Proxy der den Code umschreibt ändern.



Man sollte sich vielleicht mal in Erinnerung rufen, dass wir hier im ein Detail im Layout eines Diskussions-Forums reden.


Und dieses Detail ist offenbar für mehrere tausend Nutzer wichtig. Und weil es eben nur ein Detail ist, haben sich noch nicht viele Leute drangemacht, hier größere Änderungen durchzuführen.



Irgendwann wird es den nächsten Relaunch geben, wo einige sich drüber freuen und andere plötzliche gar nicht mit leben können... Das wird von Relaunch zu Relaunch vermutlich besser, aber bei einer Community mit knapp 700.000 Mitgliedern wird es niemals ausbleiben :)


Und das ist eben etwas arrogant von Dir, das ist es, was wohl vielen Leuten hier aufstößt. Die Änderung der Gestaltung war nicht gewünscht, es gab keine Protestwelle, endlich eine neue Gestaltung einzubringen, oder sonstwas. Es gab aber massig Beschwerden!


Nicht falsch verstehen, Du bist Mitarbeiter des Betreibers, Du hast daher das Recht auf diese - sagen wir mal - "Arroganz". Aber dann bitte verstecke Dich nicht hinter der Technik.

Sag ganz offen:

"Leute, der Betreiber will die fixe Breite und zentrierte Darstellung, und das weil er es eben will. Wenn es Euch nicht passt, dann lebt damit, geht woanders hin, oder legt zusammen und lasst Euch einen Stylish Stil schreiben, der das behebt."

Denn darauf kommt es im Endeffekt raus. Meinen Respekt für diese Offenheit hättet Ihr jedenfalls.

LG Tom
kölsche_jung
Moderator
#2080 erstellt: 18. Dez 2012, 09:07

tomtiger schrieb:
... Ich für meinen Teil habe meine variable Breite und wohl einige andere auch. ...

LG Tom

Ja, dank der überaus freundlichen Hilfe eines Forumsmitgliedes hab selbst ich das mit den "styls" kapiert und darf wieder mit flexibler Breite lesen ... was insbesondere bei längeren, komplizierteren Texten unglaublich vorteilhaft ist, denn (und da bin ich ganz bei anon123) kurze Zeilen (bis 80 Zeichen) sind deutlich besser lesbar, leider bietet neue Version das ja nicht mehr ... naja, mir jetzt schon wieder, mit ner kleinen Veränderung an meinem Browser

.... also:

Bitte Bitte Bitte liebe Forumsleitung, bitte programmiert nicht weiter, dass mir am Ende die Möglichkeit genommen wird, diesen Fehler auszubügeln (das befürchte ich nämlich langsam, da ihr ja wie die Betonköppe auf der "sooooo vorteilhaften statischen Breite" beharrt)

variable Grüße vom Klaus
thom53281
Stammgast
#2081 erstellt: 18. Dez 2012, 12:10

#Jeannine# schrieb:
Die Gründe für die fixe Breite haben wir in diesem Thread mehrfach erläutert, und auch dass es keine Option hierfür geben wird.
Weil es eben nicht damit getan ist die Option einzubauen, sondern dieses muss bei jeder Layout-Änderung berücksichtigt werden.

So, jetzt habe ich Dich!

Ok, dass ihr euch da keinen zusätzlichen Aufwand machen wollt, kann ich noch einigermaßen verstehen. Daher hier noch ein Vorschlag zur Güte:
Ich habe das einmal in einem anderen Forum gesehen. Dort war die Forensoftware zu einem früheren Zeitpunkt auch ziemlich veraltet und das damalige Hauptdesign hatte auch eine fixe Breite (damals für 1024x768 optimiert - mit zwei Sidebars...). Daher gingen die findigen Nutzer dazu über, immer mehr Modifikationen (z. B. für damals fehlende Funktionen und Styleverbrechen) zu basteln und über die Firefox-Addons Stylish und Greasemonkey einzubinden. Das ging soweit, dass diese Nutzer dafür extra ein eigenes Unterforum bekommen haben.

Beim Relaunch hat man den Nutzern dann die Möglichkeit gegeben, in den Einstellungen eine URI zu einem eigenen Stylesheet anzugeben. Damit hat man die Möglichkeit als normaler Nutzer, die Styleänderungen Plattform-/Browserunabhängig und ohne zusätzliche Addons/Bastelarbeit durchzuführen. Stylesheet schreiben (lassen) und den Pfad in den Einstellungen in das richtige Feld kopieren.

Daher würde ich mir ein zusätzliches Feld in den Einstellungen wünschen, in dem man ein eigenes Stylesheet einbinden kann. Das sollte vom Aufwand her wirklich vertretbar sein und ich würde mich persönlich dazu bereiterklären, ein passendes Stylesheet für die variable Breite zu erstellen und aktuell zu halten (sollte es mal nicht funktionieren, seid ihr auch nicht schuld). Sollte es bestimmte Benutzerwünsche geben, könnte man sogar noch viel mehr über die Stylesheets modifizieren (z. B. eigene Farben, eigene Smileys, etc.). Damit könnten auch unerfahrene Nutzer in den Genuss einer variablen Breite kommen (sofern sie das wünschen), eine URI kann nun wirklich jeder kopieren.

Wie wäre das?


@ Klaus
Man kann einen Style eigentlich schon fast nicht so verpfuschen, dass ich ihn nicht wieder hinbiegen kann.


Grüße
Thomas
prof.chimp
Inventar
#2082 erstellt: 18. Dez 2012, 15:12
Thema Fixe Breite

Ich habe mir mal die Problematik bezüglich fixer Breite angeschaut:

Man könnte sehr leicht auf variable Breite umstellen in dem man statt den festen 1165px einfach mit z.B. 95% arbeitet.
Hierfür wären nur wenige Anpassungen im Style notwendig.

Aber dann funktioniert die Widget Leiste nicht mehr. Dies wird wohl auch der Grund sein warum eine feste Breite gewählt wurde.
Styletechnisch lässt sich da leider auch nichts machen, zumindest habe ich auf die schnelle keinen Weg gefunden.

Will man die Widget Leiste mit variabler Breite nutzen kann dies nur per Javascript realisiert werden. Das heißt bei Änderungen
des Browserfensters wird die Breite neu berechnet.
XTJ7
Stammgast
#2083 erstellt: 18. Dez 2012, 15:23
@thom53281: Das hatte ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber leider nicht näher drauf eingegangen.

@prof.chimp: Das geht sogar ohne JavaScript. Im Grunde würde folgendes reichen:

#content-outer {
width: 95%;
}
#content-left {
width: -webkit-calc(100% - 350px);
width: -moz-calc(100% - 350px);
width: -o-calc(100% - 350px);
width: calc(100% - 350px);
}
#content-right {
float: right;
}


(Das Forum zerstört leider die Formatierung ein wenig)


Die einfachste Variante aus technischer Sicht wäre es doch, entweder den Vorschlag von thom53281 und mir zu nutzen oder per Checkbox im Profil für "Variable Breite" eine zusätzliche CSS Datei zu laden, die lediglich die oben genannten Eigenschaften überschreibt. Im Grunde ist das eine Sache von weniger als 30 Minuten und es entsteht kein zusätzlicher Aufwand bei der weiteren Aktualisierung und Pflege - denn es muss nach wie vor nur ein Theme bzw. eine CSS Datei gepflegt werden.
prof.chimp
Inventar
#2084 erstellt: 18. Dez 2012, 15:33
@XTJ7

Tatsächlich, so funktioniert es auch.
calc() war mir nicht bekannt. Man lernt doch immer wieder was neues
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2085 erstellt: 18. Dez 2012, 17:02
Hallo zusammen,

wir stimmen uns zu diesem Thema intern ab und werden im Laufe der Woche Stellung nehmen.

Viele Grüße
Jeannine

Laser12
Stammgast
#2086 erstellt: 19. Dez 2012, 05:04
Moin,

#Jeannine# schrieb:
Wir sehen unsere Aufgabe darin, dem HiFi-Interessierten Internet-Nutzer eine hilfreiche, unabhängige Plattform bereitzustellen.

in wie weit seht Ihr den Anspruch der Unabhängigkeit mit dem Vertrieb von HiFi-Produkten (und der entsprechenden Werbung in Printmedien) durch die HiFi-Forum GmbH als vereinbar an?
Hüb'
Moderator
#2087 erstellt: 19. Dez 2012, 07:44
Hallo Laser12,

mal abgesehen davon, dass Deine Frage hier in diesem Thread (der sich um die technische Weiterentwicklung des Forums dreht) off-topic ist, aber was meinst Du konkret?

Grüße
Frank
Gordenfreemann
Inventar
#2088 erstellt: 19. Dez 2012, 15:09
@#Jeannine#:

Schön zu hören, dass ihr das nochmal überdenken/bereden wollt
TomBe*
Inventar
#2089 erstellt: 19. Dez 2012, 15:44
dito
Star_Soldier
Inventar
#2090 erstellt: 19. Dez 2012, 18:43

Star_Soldier schrieb:

Star_Soldier schrieb:

Star_Soldier schrieb:
... auf "zeige deaktivierte Themen" gehe die Meldung "502 Proxy Error"....

Kommt das "sofort" oder dauert das ca. 30 Sekunden, bis die Meldung erscheint ?
Welchen Browser nutzt Du ? ... geht das ev. mit einem anderen Browser ?


Dauert ca. 30sek. beim Firefox.
Der Explorer zeigt kein Proxy Fehler aber auch nicht die Liste.
Da bleibt alles unterhalb der Themenliste weiß.


Was habt ihr geändert ? Es geht wieder.


Zu früh gefreut, geht wieder nicht.

Evtl. Server überlastet ?
tomtiger
Administrator
#2091 erstellt: 20. Dez 2012, 01:00
Hi


Laser12 schrieb:
in wie weit seht Ihr den Anspruch der Unabhängigkeit mit dem Vertrieb von HiFi-Produkten (und der entsprechenden Werbung in Printmedien) durch die HiFi-Forum GmbH als vereinbar an?


das Hifi-Forum (also hier) wird von der K&K GmbH betrieben - http://www.kk-gmbh.net/

Wobei ich als Österreicher und K&K was anderes verstehe ...


Du meinst vermutlich den Händler HiFi Forum GmbH http://www.hififorum.de/ der mit dem Forum hier vermutlich nix zu tun hat.

LG Tom
Hüb'
Moderator
#2092 erstellt: 20. Dez 2012, 07:37

tomtiger schrieb:
Du meinst vermutlich den Händler HiFi Forum GmbH http://www.hififorum.de/ der mit dem Forum hier vermutlich nix zu tun hat.

Ach so, jetzt verstehe ich dieses Mißverständnis.
Das "Vermutlich" kannst Du streichen, Tom.

Grüße
Frank
Hüb'
Moderator
#2096 erstellt: 20. Dez 2012, 16:15
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "User-Stylesheet: "variable Breite""
Hüb'
Moderator
#2097 erstellt: 20. Dez 2012, 16:16
Ich war so frei.
Das abgetrennte Thema wird dann oben gepinnt.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 20. Dez 2012, 16:21 bearbeitet]
XTJ7
Stammgast
#2098 erstellt: 20. Dez 2012, 16:20
Da haben wir ja schon den nächsten Bug


User-Stylesheet: \"variable Breite\"


addslashes() wird auf den Titel angewendet, um SQL Injections zu vermeiden - bei der Darstellung aber wird, wie es aussieht, stripslashes() vergessen

Das bezieht sich auf mehrere Stellen (Themen-Übersicht, Breadcrumb, Meine Beiträge, ...), wird also offenbar konsequent nicht gestripped.


[Beitrag von XTJ7 am 20. Dez 2012, 16:22 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#2099 erstellt: 05. Jan 2013, 19:53
Nachdem das Problem mit der Breite geregelt ist, könnte mir einer sagen was mit meinem "Proxy Error" ist ?

Zur Zeit geht mal wieder nix. Kein Zugriff auf deaktivierte Themen.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2100 erstellt: 07. Jan 2013, 08:37
Hallo Star_Soldier,

welchen Browser (in welcher Version) und welches Betriebssystem benutzt du und seit wann genau tritt das Problem auf?

Viele Grüße
Jeannine
herr_der_ringe
Inventar
#2101 erstellt: 07. Jan 2013, 09:15
lange kein problem mehr gehabt, dafür hab ich seit samstag wieder das "zählproblem" unter meine beiträge...


...und ich würd zu gern diesen einen angeblich ungelesenen thread lesen
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2102 erstellt: 07. Jan 2013, 09:36
Hallo herr_der_ringe,

danke für deine Meldung.
Inwiefern besteht das Zählproblem? Könntest du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Was hat es mit dem angeblich ungelesenen Thread auf sich?

Danke für deine Unterstützung und beste Grüße
Jeannine
armindercherusker
Inventar
#2103 erstellt: 07. Jan 2013, 09:36
Hallo Martin

... ist es vielleicht dieser ? : http://www.hifi-foru..._id=104&thread=25143

Ansonsten gehe mal in "Meine Beiträge"
dann ganz unten umstellen auf :
"Nur ungelesene Themen zeigen"

Wird da ein Thread angezeigt ?

Gruß

Armin


[Beitrag von armindercherusker am 07. Jan 2013, 09:37 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#2104 erstellt: 07. Jan 2013, 10:03
hallo armin,
nein, war nicht dieser thread.

zählerproblem

drei ungelesene werden angezeigt, zwei sinds tatsächlich
...interessanterweise sehe ich jetzt beim schreiben dieser zeilen, daß jetzt oben die korrekte zahl angezeigt wird
armindercherusker
Inventar
#2105 erstellt: 07. Jan 2013, 10:31
Hallo Martin

Dabin ich ja "halbwegs beruhigt" ... denn DAS Problem habe ich bei mir auch immer wieder mal :
Es braucht ein paar ( meist 2 - 5 ) neue / andere Seitenaufrufe, bis die Zahl korrekt dargestellt wird.
Irgendeine Regelmäßigkeit / bestimmte Zusammenhänge habe ich bislang nicht erkennen können.

Das Thema ist also aufgenommern, eine Abhilfe aber noch nicht sichtbar ...
Dank und Gruß

Armin
Gordenfreemann
Inventar
#2106 erstellt: 07. Jan 2013, 18:34
Könnte folgendes Problem sein:

Die Variable für den Zähler bleibt stellenweise auf dem alten Wert, weil
das nötige Event zum Ermitteln des neuen Zählers (noch) nicht erfolgte.

Nun bleibt die Frage, welches Event löst es aus
andeis
Inventar
#2107 erstellt: 07. Jan 2013, 19:14
Keine Ahnung.

Bei mir ist es immer nur der "Feedback zur neuen Version...." Thread, der dann eine Zahl zuviel anzeigt.


Zwischenablage01



Ist dieser Thread bei Meine Beiträge nicht dabei, stimmt die Zahl immer.

Irgendwann muss beim aufrufen dieses Threads mal etwas schief gelaufen sein (und eventuell bei anderen auch in einem entsprechenden Thread, bei denen eine Zahl zuviel angezeigt wird)


[Beitrag von andeis am 07. Jan 2013, 19:15 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2108 erstellt: 07. Jan 2013, 20:30
Hey andeis - Danke für die Info !

Vielleicht hilft das den Programmierern ja weiter bei der Einkreisung des Fehlers
Gruß

Armin
Star_Soldier
Inventar
#2109 erstellt: 07. Jan 2013, 21:58

#Jeannine# schrieb:
Hallo Star_Soldier,

welchen Browser (in welcher Version) und welches Betriebssystem benutzt du und seit wann genau tritt das Problem auf?

Viele Grüße
Jeannine


Win XP
Firefox 12
Seit etwa 6 Monaten taucht das Problem auf. Sporadisch klappt es immer mal wieder die Liste zu bekommen.
tomtiger
Administrator
#2110 erstellt: 08. Jan 2013, 02:19
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Platz für Anregungen ist, ich probiers mal an die Gemeinschaftsunterstützungsgruppe:

Ich kenne von einigen anderen Foren die Funktion, dass mehrere, in gewisser Zeitspanne (z.B. 60 Minuten), aufeinanderfolgende Beiträge eines Nutzers zu einem Beitrag zusammengefasst werden.

Insbesondere wenn man nicht so häufig hier reinschauen kann und eine rege Diskussion im Gange ist, passiert es immer wieder, dass man die Diskussion verfolgt, auf einen Beitrag antwortet, nach der Antwort liest man die Diskussion weiter und beantwortet einen zweiten Beitrag, usw. und hat am Ende 5 oder mehr Antworten verfasst, die je ein eigener Beitrag sind. Wäre klasse, wenn das Forum von sich aus solche Beiträge zu einem zusammenfasst.

LG Tom
armindercherusker
Inventar
#2111 erstellt: 08. Jan 2013, 06:23
Hallo Tom

Derzeit besteht ja die Möglichkeit, den geschriebenen Beitrag innerhalb von 72 Stunden ab Erstellung zu editiern ( via Button "bearbeiten" ).

So kann man also in einem Beitrag auf mehrere andere Beiträge antworten. Und man hat es selbst in der Hand, wieviel Einzelbeiträge man schreibt..

Würde man hingegen mehrere Einzelbeiträge verfassen und dann diese automatisch zu einem zusammenführen, bestehen folgende Möglichkeiten :

a) Alle Beiträge werden im "ältesten" Beitrag zusammengefasst :
Dann steht eine Antwort / Reaktion auf den neueren Beitrag eines anderen Users VOR dessem Beitrag.

Scheidet daher als Lösung eher aus. ( und diese Chronologie ist auch beim o.g. Editieren zu beachten ! )

b) Alle Beiträge werden im "neuesten" Beitrag zusammengefasst :
Dann stehen die Antworten / Reaktionen auf mehrere Beiträge anderer User konzentriert in einem Deiner Beiträge.

Gut - das macht Sinn.

Allerdings : was geschieht, wenn das mehrere Beitragsersteller ( z.B. 5 ) in einer sehr angeregten Diskussion gleichzeitig machen ?

Es stehen ( mal so hypothetisch ) 5 x 1 "Monsterbeitrag" hintereinander und es ist fraglich, ob da die chronologische Reihenfolge noch erkennbar bleibt.

( oder verstehe ich da was falsch ? ... dann bitte ich um weitere Erläuterungen / Links zu entsprechenden Foren )


Was wir bereits auf der Liste der offenen Themen haben :

Eine erweiterte Angabe zu Zitaten, aus welcher Beitrags-Nr. des Threads das Zitat stammt.
So kann zumindest bei zitierten Passagen schneller der Bezugsbeitrag gefunden werden.

Vielleicht kommen wir ja aus einer Kombination Deines Vorschlages und diesem Vorhaben ein Stück weiter
Gruß

Armin
sNaKebite
Inventar
#2112 erstellt: 08. Jan 2013, 10:31
Moin.

Wenn ich Tom richtig verstanden habe, schlägt er vor, dass...


[Beitrag von sNaKebite am 08. Jan 2013, 10:32 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#2113 erstellt: 08. Jan 2013, 10:31
... z.B. diese beiden Beiträge vom System automatisch zusammengefasst werden.

Die von Dir beschriebenen Probleme würde es also nicht geben, die Mechanik sollte nur im Falle von klassischen Doppelposts greifen.


armindercherusker
Inventar
#2114 erstellt: 08. Jan 2013, 10:34
Was dann ja das bereits Erwähnte wäre :

armindercherusker schrieb:
... Derzeit besteht ja die Möglichkeit, den geschriebenen Beitrag innerhalb von 72 Stunden ab Erstellung zu editiern ( via Button "bearbeiten" ). ...

Gruß

Armin
Star_Soldier
Inventar
#2115 erstellt: 08. Jan 2013, 22:36

Star_Soldier schrieb:

#Jeannine# schrieb:
Hallo Star_Soldier,

welchen Browser (in welcher Version) und welches Betriebssystem benutzt du und seit wann genau tritt das Problem auf?

Viele Grüße
Jeannine


Win XP
Firefox 12
Seit etwa 6 Monaten taucht das Problem auf. Sporadisch klappt es immer mal wieder die Liste zu bekommen.



Habe gerade mal auf der Arbeit getestet.

Win 7
IE 9
gleiches Problem.
#Jeannine#
Hat sich gelöscht
#2116 erstellt: 09. Jan 2013, 09:06
Vielen Dank, diese zusätzliche Info gebe ich entsprechend weiter.

Beste Grüße
Jeannine



[Beitrag von #Jeannine# am 09. Jan 2013, 17:53 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#2117 erstellt: 09. Jan 2013, 16:35
ihr seid immer noch weihnachtlich unterwegs?

Duke44
Inventar
#2118 erstellt: 09. Jan 2013, 19:22
Hallo,

seit ein paar Minuten nicht mehr.


Duke44
HF-Moderation
tomtiger
Administrator
#2119 erstellt: 10. Jan 2013, 01:29
Hi Armin,


armindercherusker schrieb:
a) Alle Beiträge werden im "ältesten" Beitrag zusammengefasst :
Dann steht eine Antwort / Reaktion auf den neueren Beitrag eines anderen Users VOR dessem Beitrag.


nein. Nehmen wir an, ein Nutzer schreibt Beitrag 115 und 119. Ich lese das, also zuerst Beitrag 115, antworte mit "Zitieren" und das ist jetzt der neueste Beitrag im Fred, z.B. 150. Dann lese ich den Beitrag 119, antworte mit zitieren, dass ist jetzt Beitrag 151. Nun sollte Beitrag 151 an Beitrag 150 hinten angehängt werden.

Beitrag 150 sieht dann so aus:

Zitatantwort auf Beitrag 115 (Originalbeitrag 150).
----
Zitatantwort auf Beitrag 119 (eigentlich Beitrag 151)
----
Signatur
----
Bemerkung: "Beiträge wurden automatisch zusammengefasst".




Es stehen ( mal so hypothetisch ) 5 x 1 "Monsterbeitrag" hintereinander und es ist fraglich, ob da die chronologische Reihenfolge noch erkennbar bleibt.

( oder verstehe ich da was falsch ? ... dann bitte ich um weitere Erläuterungen / Links zu entsprechenden Foren )


Ja, kann passieren, dass mehrere Monsterbeiträge resultieren. ;).


Derzeit mache ich es so, dass ich beim Antworten den "Zitat" Link in einem neuen Tab öffne, bearbeite, nicht abschicke, und dann im ersten Tab weiterlese, will ich wieder antworten, wieder Zitat in neuem Tab öffnen, bearbeiten, dann kopiere ich das ganze am Ende in den Beitrag vom ersten Zitat, usw. Das kann ganz hübsch nerven ...


Es soll so funktionieren: Sollten innerhalb z.B. einer halben Stunde mehrere Beiträge vom selben Nutzer in einem Fred erstellt werden, ohne dass zwischen den Beiträgen Beiträge anderer Nutzer wären, werden diese Beiträge zusammengefasst.

Natürlich funktioniert das nicht ordentlich, wenn ich einen Fred von hinten nach vorne lese ....

Mir ist das bei http://chinamobiles.org/ untergekommen, und ich finde das recht praktisch.

LG Tom


[Beitrag von tomtiger am 10. Jan 2013, 01:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.119