Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#5172 erstellt: 08. Feb 2013, 13:13

bereft (Beitrag #5171) schrieb:
na das sturre beharren auf Messwerte als ultimative Wahrheit und das ultimativ beste Bild, egal was das eigene Auge sagt
Unsere eigenen Augen sagen, das Bild sieht sonst falsch aus. Ich habe auch beschrieben, welche Effekte sichtbar werden. Btw, Schärfe lässt sich nicht per Messgerät justieren, da es auch nicht nötig ist. Dafür eignen sich simple Testbilder, die Nachschärfung aufdecken. Dann muss man nicht so lange in realem Material darauf warten, dass was in die Brüche geht


bereft (Beitrag #5171) schrieb:
BluRay könnte ich auf Null schauen
Aha! Der Rest ist ja auch problematischer. Insbesondere, wenn die native Auflösung des Panels nicht erreicht wird.
Mich stören dabei die Überschärfungseffekte zwar immernoch zu sehr, hab da wohl ne Allergie gegen
bereft
Inventar
#5173 erstellt: 08. Feb 2013, 13:24
Es wird hier einfach so getan als wäre es ein LCD bei dem die Spanne von 0 bis 100(oder so) wirklich extrem ist und Doppelkonturen etc. ein echtes Problem ist, auch die Artefakte an den Gesichtern, es ist im Endeffekt ein Kompromiss zwischen dem "matten" bild von Schärfe Null und dem realistischsten Eindruck, vor allem bei Bewegungen und auf der andren Seite der Fokus und die Details die einem durch die eben noch nicht perfekte native Schärfe entfallen.

und so Doppelkonturen oder Treppchenbildung(Kanten) hat man am ehesten durch das zu schlechte Signal(720p TV), bei BluRay hat man mehr Spielraum, da sind einerseits 0 nicht unscharf, aber 4 auch nicht generell zu scharf. Gestern meinte jemand wegen Schärfe 4 hätte ich False Contouring, doch das hat damit nichts zu tun, sondern mit dem Problem 50Hz und starke beleuchtung(Weiss/Scheinwerfer und am besten schnelle Kameraschwenker).

Alles in allem ist es eine Frage von "sich überhaupt damit auseinandersetzen und wissen worauf man achten muss damit es ein Thema wird", soll Menschen geben die Schärfe 10 abfeiern oder denen ein Plasma immer noch nicht scharf genug ist(es wird immer noch pro LCD Argumentiert dass das Bild schärfer ist, bzw. schärfer eingestellt werden kann) -zeigt und erzählt man diesen Menschen die konkreten Problemfelder, so werden die sich auch Stück für Stück anpassen und sich nach unten orientieren, so weit ihnen der Fokus noch ausreicht.


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2013, 13:26 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5174 erstellt: 08. Feb 2013, 13:31
Ich sehe bei geeignetem Material deutliche Doppelkonturen ab Schärfe 2 und das bei perfekten 1080p Bildern, also Computergrafiken. Und das ist ein echtes Problem für mich.

Und die LCDs mit einer 0 - 100 Spanne sind teiilweise auch einfach nur feiner. Die Panasonics sind da schon ziemlich grob. Ich sehe da deutliche Sprünge zwischen den Stufen.

Kann es sein, dass du relativ weit weg sitzt?
fredman
Stammgast
#5175 erstellt: 08. Feb 2013, 13:32
Schärfe hat nix mit Kaibrierung zu tun.
bereft
Inventar
#5176 erstellt: 08. Feb 2013, 13:39
also 0 beim LCD war total unscharf, richtig aggressiv, während das stw50 0 noch sehr angenehm ist, alles was mir fehlt ist ein tick fokus, bei ZDF HD gibts im Studio ein Digitales Display hinter der Moderatorin und die Kantenbildung ist immer da und der Unterschied zwischen 0 und 4 marginal, auch bei den Interviews auf dem Roten Teppich unterm Scheinwerfer gerade eben, bei 10 sahs extrem aus, aber 0-4 = nichts was mich davon überzeugt direkt auf 0 zu gehen weil man im Endeffekt einen Kompromiss eingehen muss.

Wie gesagt, ich sehe keine Probleme bei 4 die ich durch Null nicht hätte, alle Bildfehler sind immernoch vorhanden, vllt. etwas dezenter, aber auf der anderen Seite fehlt mir bei 0 die schärfe...

Jetzt ist die Frage woran man die Schärfe messen sollte, eigentlich am bestmöglichen Signal, einem Referenzfilm auf BluRay oder so.


Was heisst zu weit weg sitzen? einen mindestabstand muss man doch ohnehin einhalten sonst sieht man sie Plasmazellen und das Rauschen, bspw. selbst bei 720p wie das Bild aus nächster nähe "pulsiert"
Nui
Inventar
#5177 erstellt: 08. Feb 2013, 13:52

bereft (Beitrag #5176) schrieb:
also 0 beim LCD war total unscharf, richtig aggressiv, während das stw50 0 noch sehr angenehm ist,
Stimmt, das hatte ein Sony auch getan. Das bedeutet dann lediglich, dass der TV nicht nur Kontrast von Kanten erhöhen, sondern auch verringern kann. Bei Panasonic kann man ihn nur erhöhen. Deshalb hatte ich es im Laden auch aufgegeben den Sony mal zu justieren, weil ich der schlechten Zuspielung nicht trauen konnte
LG ist da noch schlimmer, die haben die Schärfe in horizontale und vertikale Schärfe getrennt und die können auch Schärfe rausnehmen... verstehe immernoch nicht warum die das ermöglichen, auch wenn es irgendwie witzig ist.


bereft (Beitrag #5176) schrieb:
Jetzt ist die Frage woran man die Schärfe messen sollte, eigentlich am bestmöglichen Signal, einem Referenzfilm auf BluRay oder so.
Prinzipiell sind jegliche möglichen Schärfeverluste von Plasma Geräten dynamisch oder zumindest abhängig vom Bild. Jedoch bezweifle ich noch immer, dass LCDs bei unangetasteter Quelle deutlich schärfer sein sollen.
Testbilder wie dieses http://www.calibrate.tv/patterns/freq.jpg zeigen immerhin, dass es Bilder gibt die ein Plasma perfekt mit vollen 1080p Detailgrad darstellen kann. Aber nur mit Schärfe 0 korrekt



bereft (Beitrag #5176) schrieb:
Was heisst zu weit weg sitzen? einen mindestabstand muss man doch ohnehin einhalten sonst sieht man sie Plasmazellen und das Rauschen, bspw. selbst bei 720p wie das Bild aus nächster nähe "pulsiert"
Stimmt schon. Ich hab meinen Abstand für 1080p optimiert, auf alles andere gebe ich keine Rücksicht und da fallen Überschärfungseffekte natürlich mehr auf. Beim 50STW50 waren das ca. 2m Abstand.
bereft
Inventar
#5178 erstellt: 08. Feb 2013, 13:58
natürlich fährt man mit Stufe 0 sicher, sichert sich gegen EVENTUELLE Bildfehler ab, aber fakt ist dass 9/10 Fehlern die bei Stufe 4 auftreten wohl auch bei Stufe 0 auftreten, weil die einfach zu deutlich sind, das ist MEIN Eindruck, dafür habe ich das meiner Meinung nach bessere Bild wegen des höheren Fokus.

Was bei Schärfe Null für mich bleibt ist, sobald HUDs eingeblendet werden, mich das unheimlich stört, da sie zu matt und verwaschen sind, 4 ist alles in allem für mich der beste Kompromiss, da teile ich die gleichen Augen wie areaDVD oder einige ausm AVForum UND hier, die den Schärfewert 3 im entsprechenden Thread gepostet haben.

Ich sitze übrigens auch 2-2,5 meter weg, aber von einem 42 Zoll.


und ja, ich kann schon nachvollziehen dass es für jemanden der seine Augen seit Jahren auf Stufe Null sensibilisiert hat zu scharf ist, zumal die Bildschärfe bei der aktuellen Generation auf einem generell hohem Level ist und weit weg vom sehr vewaschenem und aggressivem Bild älterer Fernseher weg ist(vor allem LCDs auf Stufe 0)


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2013, 14:12 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#5179 erstellt: 08. Feb 2013, 14:11

bereft (Beitrag #5178) schrieb:
Ich sitze übrigens auch 2-2,5 meter weg, aber von einem 42 Zoll.

Ja dann ist ja alles klar. Braucht man gar nicht mehr, weiter zu diskutieren.


[Beitrag von perfectsam am 08. Feb 2013, 14:11 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5180 erstellt: 08. Feb 2013, 14:20
1,5 m beim Zocken möglich, so ists halt beim Zocken, aber ich ging davon aus, dass 2-2,5 Meter bei 42-50" Diagonale selbstverständlich ist, ich gehe doch nicht auf 1m heran nur um die Abweichungen zu sehen die mich beim normalen Sitzabstand eh nicht jucken würden, vonwegen vergleich 0 und 2 bei 1 Meter.


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2013, 14:21 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5181 erstellt: 08. Feb 2013, 14:21
Der erhöhte Abstand und das seltenere auftreten von Macken bei schlechterem Material könnte schon einiges erklären

Sorry, daran hätte ich schon früher denken sollen.
bereft
Inventar
#5182 erstellt: 08. Feb 2013, 14:36
man sollte den Tag zwar nicht vor dem Abend loben(offiziell 500 h "einfahren") aber bis jetzt habe ich sehr selten mal ein nachleuchten gehabt dass sich sofort wieder in wohlwollen aufgelöst hat und auch sonst gebe ich mich keinen Illusionen her(vonwegen der "perfekte Fernseher" ohne Makel) und bin wirklich hochzufrieden mit dem STW50, da das Fernsehbild eh murks ist und mein Fokus auf BluRay und vor allem Spielen liegt sind Themen wie False Contouring und Artefakte/Doppelkonturen, etc. vernachlässigbar und wäre bei anderen Fernsehern auch vorhanden(-den einen oder anderen Fehler, aber dafür +andere Macken und Fehler), ich wünsche mir jetzt nur noch dass die neuen Konsolen auf 100 Hz laufen und alle Spiele auf 60 Frames, dann würde ich auch den Game Modus auskosten können ohne die ungeschönte 30fps Wahrheit aufgetischt zu bekommen... mit dem STW50 ist es wie mit einer Lupe die Schwächen aufzudecken, mein guter alter LCD hat solche Sachen gut kaschieren können.

Wehrmutstropfen Film: ganz ohne IFC ist mir das Bild zu unruhig, das IFC muss auf niedrig stehen damit es gut läuft oder man dreht es auf hoch und hat das zweischneidige Schwert "Theatervorstellung statt Film", desweiteren gelegentliche Ruckler mit IFC(selbst auf BluRay) hat man auch bei Sonys Motionflow und Philips true natural motion wasauchimmer.


Gerade mal von Ski Alpin auf Das Erste HD zu ZDF HD gewechselt, lecko mio, Johann "false contouring" Lafer.

All denen die dessen Existenz an ihrem Panasonic Gerät zweifeln sei geraten sich Sendungen mit erhöhtem Scheinwerfer-Einsatz anzuschauen, eben wie die Küchenschlacht oder so und dann bei schnellen Kameraschwenks über Unterarme oder Gesichter darauf zu achten ob sich ein Regenbogen-Effekt einstellt. Oder gibts ein besseres Szenario? Das starke Sonnenlicht dass von Felsen reflektiert wird ist auch übel.


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2013, 14:41 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5183 erstellt: 08. Feb 2013, 14:42

bereft (Beitrag #5182) schrieb:
ich wünsche mir jetzt nur noch dass die neuen Konsolen auf 100 Hz laufen und alle Spiele auf 60 Frames
Die Ausgabefrequenz und framerates müssen schon zueinander passen. Die Ausgabefrequenz muss streng genommen ein Vielfaches der framerate sein, sonst ruckelt es wieder und würden dir nicht 60Hz mit 60fps eh reichen?

Hast du mal Minecraft gespielt? Die Tiefenwirkung und dreidimensionale Wirkung ist teilweise wunderschön auf dem STW, was der bei der blockgrafik echt lustig ist
bereft
Inventar
#5184 erstellt: 08. Feb 2013, 14:46
30 Frames bei 100 Hz also?

erst gestern bei Gameone wieder erklärt worden warum bspw. das neue Ridge Racer nicht auf 60fps läuft, sondern auf 30 Frames, einfach wegen dem Geschwindigkeitsgefühl, Forza 2-4 sieht schon arg steril aus, das selbe gilt für Gran Turismo, 60fps sind wohl bei den Shootern besser aufgehoben. Aber die 30frames von PGR4 sind mir zu wenig, so gefällt mir die performance mit IFC auf hoch(vergleichsweise 45 statt 60 frames, an die 60 frames von Forza 4 kommt das Bild nicht heran) besser.


Minecraft spielen bei mir nur die anderen.

also Call of Duty passt mir von der Performance im Game Modus, es gibt ja auch noch verbesserungsmöglichkeiten bei der Bewegungsdarstellung IM Spiel, letztendlich läuft es ohnehin darauf hinaus dass sich die Modelle immer realistischer bewegen müssen um der 60fps performance wirklich gerecht zu werden und einen realistischeren Eindruck zu vermitteln.


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2013, 14:49 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5185 erstellt: 08. Feb 2013, 14:53

bereft (Beitrag #5184) schrieb:
30 Frames bei 100 Hz also?
30 frames und 60Hz zum Beispiel, es muss ein ganzzahliges vielfaches sein. Grundsätzliches sollte die Ausgabefrequenz, wenn es geht auch gleich der framerate sein. Deshalb zB 60Hz und 60fps. Sonst würden Bilder nur mehrfach angezeigt werden, was unnötig ist, wenn dadurch das Flimmern nicht abnimmt.


bereft (Beitrag #5184) schrieb:
erst gestern bei Gameone wieder erklärt worden warum bspw. das neue Ridge Racer nicht auf 60fps läuft, sondern auf 30 Frames, einfach wegen dem Geschwindigkeitsgefühl,
Das ist doch gelogen. Die wollen doch nur die Konsolen schön reden oder ihre eigene Unfähigkeit das Spiel zu optimieren


[Beitrag von Nui am 08. Feb 2013, 14:53 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#5186 erstellt: 08. Feb 2013, 15:00
Glaube auch eher, dass solche Spiele entweder schlecht programmiert sind oder die Konsole einfach nicht mehr her gibt. Das hat für mich jetzt nicht wirklich etwas mit Realismus o.ä. zu tun (Im Gegensatz zu Filmen). Generell sind sich eigentlich fast alle einig: Mehr fps tut JEDEM Spiel gut. Ob jetzt jemand mit 30fps, 60fps oder erst 120fps (120Hz Monitor vorausgesetzt) zufrieden ist, das ist eine andere Sache.

Und IFC hoch bei Spielen? Merkst du den immensen Input Lag, welcher dadurch verursacht wird, nicht?


[Beitrag von perfectsam am 08. Feb 2013, 15:00 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5187 erstellt: 08. Feb 2013, 15:46
Dann lies dir meine Erfahrungen damit im entsprechenden Thread durch. Grundsätzlich ja, 60fps, sollte bei der neuen Generation die Norm sein, 30fps ist doch ein relikt aus der alten Zeit und nicht mehr Zeitgemäss. Für Ruckler sorgen sowieso die Spiele selbst da muss der Fernseher nichts dazutun.


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2013, 15:47 bearbeitet]
Mitti
Ist häufiger hier
#5188 erstellt: 08. Feb 2013, 16:08
Hallo,

Ich hab jetzt hier auch seit 2 Tagen den Stw.
Soweit ist alles supi nur irritiert mich das Internet.

Der Tv ist per Wlan verbunden. Wenn ich jetzt ins Internet gehe, kann ich mir kurz die Anwendungen anschauen. Der Werbefilm oben links wird abgespielt und während ich im Auswahlmenü der Anwendungen bin und umherschalte werde ich plötzlich rausgeworfen und habe wieder das Tv bild.

Wenn ich youtube schnell starte, kann ich mir videos problemlos anschauen. Da passiert nichts. Nur wenn ich im Auswahlmenü bin und eine Anwendung auswählen muss/soll werde ich innerhalb einer Minute rausgeworfen. Auch im Shop ist dies der Fall. Was ist das? So kann ich die Internetfunktion nicht wirklich nutzen
Mitti
Ist häufiger hier
#5189 erstellt: 09. Feb 2013, 13:03
Habe es jetzt paar mal versucht. Es ist folgendermassen:

Wenn der Werbefilm abgespielt ist, erscheint links oben das TvBild wieder und er geht sofort in den Tvmodus zurück.
Kann man das irgendwo deaktiviert?
bereft
Inventar
#5190 erstellt: 09. Feb 2013, 20:01
Kann bestätigen dass IFC für Fussball ungeeignet ist, der Ball macht verrückte Sprünge und false contouring ist auch richtig schlimm, die Sonne und Scheinwerfer sind einfach auf 50Hz der Todfeind der Panasonics. Schade, das Bild wenn Trainer zu sehen sind ist sehr plastisch, auch bei interviews, nur sind weder 720p ausreichend, noch das 50 Hz TV-Signal any good.Daher bewerte ich den Fernseher lieber an seiner Leistung bei hochwertigen Signalen und da stellt er mich sehr zufrieden.


[Beitrag von bereft am 09. Feb 2013, 20:11 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#5191 erstellt: 09. Feb 2013, 22:37
Sage mal Leute, was senden diese privaten HD Sender für ein Zeug... Wenn ich Overscan ausschalte erscheinen meist rechts und links schmale Balken, die vorher bei Overscan definitiv nicht da waren! Als wäre das Signal 15,5:9 oder so...
Ach ja und manchmal kommt am oberen Displayrand eine komische Linie halb weiß halb schwarz ... Nicht mal alle Blu-Rays haben ordentliches Bildfüllendes Signal.
phoenix0870
Inventar
#5192 erstellt: 10. Feb 2013, 10:23

Mitti (Beitrag #5189) schrieb:
Habe es jetzt paar mal versucht. Es ist folgendermassen:

Wenn der Werbefilm abgespielt ist, erscheint links oben das TvBild wieder und er geht sofort in den Tvmodus zurück.
Kann man das irgendwo deaktiviert?




1. Internet Taste drücken
2. Sooft auf MEHR klicken, bis Setup als Auswahl erscheint
3. Auf Setup klicken
4. Auf Hinweise klicken
5. Ein Häkchen bei "Ich möchte keine gezielte Werbung" klicken
Das war's dann mit der Werbung!
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Feb 2013, 10:24 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#5193 erstellt: 10. Feb 2013, 12:30

babydoll32 (Beitrag #5191) schrieb:
Sage mal Leute, was senden diese privaten HD Sender für ein Zeug...

Das was sie dürfen.
Im Overscan Bereich kann per Definition sowas vorkommen.

Ach ja und manchmal kommt am oberen Displayrand eine komische Linie halb weiß halb schwarz

Man kann auch WideScreenSignaling sagen.
Killerweman
Inventar
#5194 erstellt: 10. Feb 2013, 15:57
Ich denke gerade über folgendes nach, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

- Über die Lebenszeit der Plasmas wird ja des öfteren geredet und im Internet kursieren auch verschiedenste Laufzeiten. Ist jetzt grundsätzlich ein aktueller Plasma oder LCD langlebiger? Von bis zu 100 000h ist die Rede, aber wie lange bleibt die Helligkeit wirklich erhalten?

- Weiters würde mich interessieren, ob mein alter ausrangierter U20 noch mit aktuellen LCDs bei der Bildqualität mithalten kann?

- Noch was: Ein 65er sollte ins Haus (leider nicht für mich). Ich habe gleich folgendes Gerät empfohlen:

http://geizhals.at/744039

Alternativ gäbe es den, wobei der sicherlich zu teuer ist:

http://geizhals.at/697625

Ich schätze mal, der hat bei Dunkelheit aufgrund der LCD-Technik trotz des Preises und der Annahme, dass eigentlich alles besser sein müsste, genügend Nachteile. Vermutlich sollte ich nur zum STW raten, da er deutlichst günstiger ist und vermutlich in gewisser Hinsicht und vor allem bei Dunkelheit besser ist oder?
Ich selbst habe den STW, allerdings selbst noch nie einen LCD zu Hause gehabt.
MarcWessels
Inventar
#5195 erstellt: 10. Feb 2013, 18:30
Oder noch etwas warten - sooo lang ist es ja nun nicht mehr hin bis zum STW60.
Killerweman
Inventar
#5196 erstellt: 10. Feb 2013, 19:01
Weißt du noch etwas zu den anderen Fragen? Achja, nochwas: Ist es egal, ob ein externer DVB-C-Receiver nur 1080i beherrscht? Skaliert der Pana-TV genauso gut oder sollte darauf geachtet werden, dass der Receiver auf 1080p hochrechnen kann, da es eigene Receiver meist besser beherrschen als der TV?
Zum STW60: Ja, ich bin schon gespannt, wie er sich schlägt. Wenn ich nun das Bild des U20 mit dem STW50 vergleiche, dann muss ich sagen, dass der STW50 einen besseren SW hat, aber ansonsten macht der U20 wirklich noch eine gute Figur, da es noch nicht zu vielen Spannungserhöhungen kam. Ich habe ja den STW50. Der STW60 wird natürlich besser, aber jedes Jahr upzudaten geht leider nicht. Selbst wenn das Geld da ist, was passiert mit dem alten? Es macht ja den STW50 nicht schlechter :-).
Zudem ist der 65-Zöller mit 1860 € echt günstig. Der STW60 wird sicher deutlich teurer, sodass man eigentlich auch jetzt noch zum STW50 raten kann, wenn der STW60 jetzt nicht gerade um Welten besser wird.
grandem
Stammgast
#5197 erstellt: 10. Feb 2013, 19:37
weiß man denn schon wann circa die neue Generation kommt?
bereft
Inventar
#5198 erstellt: 10. Feb 2013, 20:17
Bei mir steht noch ein u20e und nicht nur der SW des STW50 ist besser, alleine die Schärfe ist unvergleichbar, das Bild am STW ist deutlich schärfer ebenso der Kontrast, das Bild am STW50 ist deutlich kontrasricher und am u20e sieht es aus wie ein Schleier und man muss mit der Helligkeit gegensteuern. Alles in allem ist der STW50 ne klasse besser, nicht zuletzt wegen dem einstellbaren Gammawert, der u20e laeuft wohl auf 2.0 Gamma. Und das optionale IFC fehlt auch bei dem einstiegsmodell...ausserdem spiegelt der u20e merklich mehr. Der u20e war zufriedenstellend, so lange bis man einen "zeitgemässen" Fernseher sieht. Der Vt und gt20 mögen hingegen noch gut aussehen, kenne ich aber nicht.


[Beitrag von bereft am 10. Feb 2013, 20:20 bearbeitet]
blubb0r87
Stammgast
#5199 erstellt: 10. Feb 2013, 21:33
Von u20 zu STW50 sind es bisschen mehr als 1 Klasse

Habe selber vom GW20 zum GW30 zum ST50 gewechselt.
Selbst vom GW20 zum GW30 ist der Unterschied (kalibriert) sichtbar gewesen. Besserer Schwarzwert und besserer Inbildkontrast.

Der ST50 hat nochmal einen grossen Sprung nach Vorne gemacht.

Der u20 war schon im Vergleich zum G20 oder VT20 sehr, sehr viel schwächer.
Schönes Upgrade für dich.
Killerweman
Inventar
#5200 erstellt: 10. Feb 2013, 22:04
Gut, ihr habt natürlich das geschultere Auge. Ich finde aber trotzdem, dass der U20 immer noch o.k. ist. Man hätte natürlich noch länger warten können, aber vom U20 auf den STW50 upzudaten war wirklich o.k. Ich dachte der STW50 sei auf einem Niveau mit dem GT30. Groß sei der Sprung ja von der 20er auf die 30er-Reihe gewesen.
Die Qualität des internen Skalierers würde mich noch interessieren. Denn ich hole entweder einen alten Technisat (1080i) oder einen Topfield (1080p).
bereft
Inventar
#5201 erstellt: 11. Feb 2013, 00:04
Der u20e gehört meinem Bruder, ich komme von weiter 'unten'. Er will seinen loswerden. Der STW60 wird kaum einen bemerkenswerten Sprung machen.. Es ist eher alle 2 Jahre so dass ein 'echter' Sprung zu erwarten ist...ich für meinen Teil warte jetzt mindestens 3 Jahre bis zu einem OLED Nachfolger und lasse mich nicht von STW nachfolgern verrückt machen.

Viel wichtiger wäre es wenn alle Sender wie in den USA verpflichtet wären in 1080p zu senden.

Verbesserungspotential:
-SW gut aber nicht am maximum
-bewegungsschärfe in allen situationen
-absolute helligkeit
-kein 50hz bug mehr
-einbrennproblem für immer gelöst(nachleuchten wäre akzeptabel)


Naja, wir sehen uns beim STW80 wieder oder so.
turtledumbo
Stammgast
#5202 erstellt: 11. Feb 2013, 08:05
Spielt der STW50 eigentlich auch per externe Festplatte (USB) auch 3D Filme z.B. im mkv Format ab?
--sound4life--
Stammgast
#5203 erstellt: 11. Feb 2013, 10:42
Ist USB überhaupt in der Lage, diese Datenpakete so schnell zu übertragen? Zumal das ja nur USB 2.0-Anschlüsse sind.
Killerweman
Inventar
#5204 erstellt: 11. Feb 2013, 10:46
Vor allem wird der STW60 zuerst noch teurer sein. Jedes Jahr upgraden wäre einfach langweilig, da sich viel mehr tut, wenn man mal eine Zeit lang aussetzt. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich denke auch, dass man mit dem STW50 noch bis zu den OLEDs warten kann.
perfectsam
Stammgast
#5205 erstellt: 11. Feb 2013, 10:51
@turtledumbo
Half-SBS über USB sollte gehen.

@--sound4life--
Half-SBS liegt ja meist auch nur in Full HD vor. Somit kein Problem.
delahosh
Inventar
#5206 erstellt: 11. Feb 2013, 10:57

turtledumbo (Beitrag #5202) schrieb:
Spielt der STW50 eigentlich auch per externe Festplatte (USB) auch 3D Filme z.B. im mkv Format ab?



Grundsätzlich schon, es kann aber auch zu starken Rucklern kommen,
ich spiele SBS nur noch extern zu.
bowieh
Inventar
#5207 erstellt: 11. Feb 2013, 12:32

--sound4life-- (Beitrag #5203) schrieb:
Ist USB überhaupt in der Lage......


Geht sich knapp aus ;-)

Datenrate der Videos ca 10 - 20Mbit/s
Durchsatz USB 2.0 Platte ca 100 - 150 Mbit/s

@delahosh: die Ruckler haben nichts mit der Datenrate, sondern mit falschen Encoding Parametern zu tun.
delahosh
Inventar
#5208 erstellt: 11. Feb 2013, 13:00

bowieh (Beitrag #5207) schrieb:


@delahosh: die Ruckler haben nichts mit der Datenrate, sondern mit falschen Encoding Parametern zu tun.


Hast Recht, ich wollte damit auch nur sagen, daß manch externer Player nicht so "wählerisch" ist.
--sound4life--
Stammgast
#5209 erstellt: 11. Feb 2013, 13:29

bowieh (Beitrag #5207) schrieb:
Datenrate der Videos ca 10 - 20Mbit/s
Durchsatz USB 2.0 Platte ca 100 - 150 Mbit/s


Sorry, das verstehe ich nicht ganz. Um vom BR-Player einen Film in Full HD 3D ansehen zu können, reicht doch ein normales HDMI-Kabel auch nicht, hier werden doch auch Raten von ~ 8 Gbit benötigt. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?
Nui
Inventar
#5210 erstellt: 11. Feb 2013, 13:45
Über HDMI wird unkomprimiert übertragen. Das ist dann eine ganze Ecke mehr.
mcaptaincrash
Neuling
#5211 erstellt: 11. Feb 2013, 14:09
Hallo, bin seit 1 Woche Besitzer des TX-P55STW50. Die Bildquialität ist fantastisch, aber ich sehe doch ein deutliches Ruckeln bei Kameraschwenks!! Hab ich da vllt einfach ein schlechtes Gerät erwischt? In den Rezensionen lese ich immer "komplett ruckelfrei". Oder kann ich an den Einstellungen schrauben (24p smooth steht schon auf hoch...)? Ein Lüftgeräusch hat meiner dafür allerdings gar nicht...
Danke und Grüße, Markus
stupendousman
Stammgast
#5212 erstellt: 11. Feb 2013, 14:13
Soo, muss jetzt kurz ein anderes Thema zwischenschieben..

Ich hab meinen STW jetzt schon seit fast 3 Monaten. Jetzt konnte ich ihn als Übeltäter überführen.
Mein Pana hängt mittels Netzwerkkabel an einem 4 Port Netgear switch, der wiederum am 8fach Netgear switch im Arbeitszimmer hängt. Dieser bezieht vom linksys wrt54gl das Internet. Fixe Ip Adressen gibt es nicht...
Soweit so gut. Dieses Kombo hat jetzt jahrelang gut funktioniert und mir fiel nie das zugehörige Wlan bzw. das Netz selber aus. Seit dem ich den Pana hab, fällt mir regelmäßig das Wlan und das Internet aus und es hilft nur mehr ein Neustart des Linksys Routers.
Mittlerweile konnte ich es punktgenau nachvollziehen. Schalte ich den PLasma ein fällt innerhalb von sec. das Wlan aus, ich komm auf keinem Rechner mehr ins Inet und ich muss den Router neustarten. Dann gehts wieder.
Hab noch probiert den Pana mittels Wlan ins Netz zu hängen. Bei dieser Konstellation fällt das Wlan nur mehr sporadisch aus, aber nicht immer...

Hat sonst noch wer so ein Problem? Oder jemand ne Lösung? Prinzipiell brauch ich Inet eh ned am Pana, aber wenns schon geht, kann mans ja zumindest sporadisch nutzen und wenns nur darum geht ein Software update einzuspielen...
Nui
Inventar
#5213 erstellt: 11. Feb 2013, 14:24

mcaptaincrash (Beitrag #5211) schrieb:
In den Rezensionen lese ich immer "komplett ruckelfrei".
IFC arbeitet laut Forum nicht immer ruckelfrei, insbesondere auf Hoch. Und auch sonst wird bei einer solchen Aussage teilweise nur gemeint, dass der TV kein Ruckeln hinzufügt, aber 24p ruckelt halt ohne Hilfsmittel.
bowieh
Inventar
#5214 erstellt: 11. Feb 2013, 14:32

--sound4life-- (Beitrag #5209) schrieb:

Um vom BR-Player einen Film in Full HD 3D ansehen zu können, reicht doch ein normales HDMI-Kabel auch nicht, hier werden doch auch Raten von ~ 8 Gbit benötigt.

Sprach der Verkäufer und hatte Euro Zeichen in den Augen...


Oder steh ich grad auf dem Schlauch? :)

Ja, ganz gewaltig


[Beitrag von bowieh am 11. Feb 2013, 14:33 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#5215 erstellt: 11. Feb 2013, 16:54
Also reicht ein normales HDMI-Kabel auch aus dafür? Denn bei den benötigten Komponenten steht bei einigen Filmen ja explizit "High-Speed HDMI" dabei.
bowieh
Inventar
#5216 erstellt: 11. Feb 2013, 17:27
Bei kurzen Kabeln und zum TV auf jeden Fall.
Die 8 GBit werden, wenn überhaupt, bei 2k Auflösung und 48 Bit Farbtiefe erreicht.
neogutenberg
Ist häufiger hier
#5217 erstellt: 11. Feb 2013, 17:51

mcaptaincrash (Beitrag #5211) schrieb:
Hallo, bin seit 1 Woche Besitzer des TX-P55STW50. Die Bildquialität ist fantastisch, aber ich sehe doch ein deutliches Ruckeln bei Kameraschwenks!! Hab ich da vllt einfach ein schlechtes Gerät erwischt? In den Rezensionen lese ich immer "komplett ruckelfrei". Oder kann ich an den Einstellungen schrauben (24p smooth steht schon auf hoch...)? Ein Lüftgeräusch hat meiner dafür allerdings gar nicht...
Danke und Grüße, Markus



Ist ja auch Lüfterlos...
stupendousman
Stammgast
#5218 erstellt: 11. Feb 2013, 18:00
Lüfterlos ja... Dafür surrt er sehr höhrbar bei sehr weißen Bildflächen... merk das immer wieder bei sehr weißen Bildinhalten in der werbung oder beim Skifahren... aber das kann ich verschmerzen...
oliki
Ist häufiger hier
#5219 erstellt: 12. Feb 2013, 10:20
hi,

ich brauche euren rat.

ich habe zur Zeit einen 50vt30 mit dem ich sehr zufrieden bin. will mir aber einen 65 zulegen. habe ein angebot für einen neuen 65vt30 für 2200. alle sagen der stw50 wäre besser. habe mir diesen in verschienden märkten und verschieden einstellungen angeschaut und meine der ist irgendwie heller aber blasser.
den vt 50 finde ich auch nicht wesentlich besser.

der stw liegt moment um die 2000, der vt 50 vom qualifizierten Händler um die 2600.

was würdet ihr machen ?

für kurzfristige infos besten dank.

gruss oliver
perfectsam
Stammgast
#5220 erstellt: 12. Feb 2013, 10:24
Ich würde dieselbe Frage nicht in 2 verschiedenen Threads posten.
oliki
Ist häufiger hier
#5221 erstellt: 12. Feb 2013, 10:40
hi,

wieso nicht. möchte doch nur meinungen hören !
Infinity6n2
Stammgast
#5222 erstellt: 12. Feb 2013, 11:16
So wirkt er im Markt.Und Du hast wahrscheinlich nur im Kino,Normal,TrueCinema Modus getestet oder?

Schau ihn Dir doch daheim an,bestell Ihn Online und dann teste und vergleiche.
Du hast Online ein Rückgaberecht von 14 Tagen.Also nicht lang rumdrücken.

Gruss.

Ich kann mich nicht beschweren das der STW blass ist.


[Beitrag von Infinity6n2 am 12. Feb 2013, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.157 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMatt_Gain
  • Gesamtzahl an Themen1.557.593
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.645