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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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VF-2_John_Banks
Inventar
#7328 erstellt: 28. Jul 2018, 13:23
Dann müsste man aber die toten Tieren noch sehen können?
multifreako
Stammgast
#7329 erstellt: 28. Jul 2018, 13:23
Also mein Panel war am Anfang Pixelfehler frei.
Aber so wie es scheint sind jetzt vereinzelt welche ausgefallen.

Das dass die Tierchen sind glaube ich nicht mehr. Da sich die Ansicht bzw. die Form verändert je nach Betrachtungswinkel. Zumindest bei mir.

Man sieht ja ganz klar 2 Pixel sind waagerecht defekt. Guckt man von oben sieht es aus wie ein Tierchen.

Dann werde ich jetzt auch mal Sony anschreiben.
cyberpunky
Inventar
#7330 erstellt: 28. Jul 2018, 13:24

VF-2_John_Banks (Beitrag #7328) schrieb:
Dann müsste man aber die toten Tieren noch sehen können?


Die toten Tierchen sind ja die schwarzen Flecke.

Bei Multifreako sind es Pixelfehler, bei MasterCommander sind es die Tierchen nehme ich an.


[Beitrag von cyberpunky am 28. Jul 2018, 13:26 bearbeitet]
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7331 erstellt: 28. Jul 2018, 13:42
Kann man hier Geld zurück verlangen wenn Sony einem nur einen minderwertigen XF90 anbietet?

Gekauft direkt vom Sony Center Berlin.


[Beitrag von h1f1freak am 28. Jul 2018, 13:42 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7332 erstellt: 28. Jul 2018, 13:46
So, ich ziehe mein Kommando zurück mit Pixel-Fehler.
Ich habe gerade mal meine Digi-Cam raus geholt die ein bisschen mehr Bildmaterial einfängt als ein Samsung S8

Schaut euch die Bilder an, das sagt mehr als Worte.
Und ich denke da wird Sony einen Teufel tun und mit irgendwas erstatten da dies wahrscheinlich nicht unter Garantie fällt.

DSCN0399
DSCN0401
DSCN0402
DSCN0403

Leider weiß ich nicht was diese scheiss Drecksviecher in meinem TV wollen, aber das nervt wohl.
Aber andersrum - ich hab die bis vorhin nicht gesehen beim TV oder Film gucken, deswegen werde ich es dabei belassen.
Wenn es mehr werden wäre es natürlich ärgerlich. Aber wie schon gesagt, glaube kaum das Sony da aktiv wird.

EDIT: Ich habe den Sony Kundensupport trotzdem mal angeschrieben was man da machen kann. Weil ich habe gerade noch das 5te entdeckt.
Wenn das dann so weiter geht seh ich bald vor lauter Gewitterwürmchen Schwarz


[Beitrag von multifreako am 28. Jul 2018, 14:01 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7333 erstellt: 28. Jul 2018, 14:01
Mir haben die damals ein Austausch angeboten, würde das einfach als Pixelfehler reklamieren, sollte eigentlich durch gehen.

Sind übrigens genau die von mir genannten Thripse:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

In dem Artikel steht weiter unten das Samsung und andere Hersteller das wohl als Garantiefall anerkennen.


[Beitrag von cyberpunky am 28. Jul 2018, 14:07 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7334 erstellt: 28. Jul 2018, 14:03
Ich will aber eigentlich gar kein Austauschgerät. Der TV ist einfach Klasse. Und wie ich jetzt schon öfter gelesen habe ist der XE9305 so ja nicht mehr zu bekommen. :/
Alternativen gibt´s doch eigentlich so gar nicht

Ich warte mal ab was Sony dazu sagt.


[Beitrag von multifreako am 28. Jul 2018, 14:04 bearbeitet]
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7335 erstellt: 28. Jul 2018, 14:04
Also wenn das wirklich so oft vorkommt, sollte das schon unter die Garantie fallen.
Dann muss Sony den TV eben so produzieren, dass so etwas nicht vorkommen kann..
multifreako
Stammgast
#7336 erstellt: 28. Jul 2018, 14:06
@h1f1
Hast du auch mal ne Makro Aufnahme gemacht ? Sind es bei dir auch die Viecher ?

@cyberpunky

Egal ob Thripse oder Gewitterwürmchen...es sind scheiß Viecher die keiner braucht


[Beitrag von multifreako am 28. Jul 2018, 14:09 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7337 erstellt: 28. Jul 2018, 14:10
Jetzt erkennt man diese Viecher. Oh man, dass ist aber echt traurig, dass sie überhaupt in das Panel krabbeln können!


PS: Eventuell gibt es ja spezielle Fallen für diese Tiere, die man hinter dem TV platzieren kann?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Jul 2018, 14:11 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7338 erstellt: 28. Jul 2018, 14:13
Wer diese Viecher in der Wohnung hat findet sie meistens an der Decke falls diese weiss ist, hab da diesen Sommer schon wieder viele gekillt, wenn man nicht nach denen sucht fallen die einem nie auf, sind einfach zu klein.

Wie gesagt wird das wohl als Garantiefall anerkannt, trotzdem extrem nervig diese Tierchen.


[Beitrag von cyberpunky am 28. Jul 2018, 14:14 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7339 erstellt: 28. Jul 2018, 14:13
Ich werde mal abwarten was Sony jetzt sagt, keine Ahnung ob die auch nur das Panel tauschen könnten.
Aber mal ganz ehrlich. Dann tauschen die das Panel und demnächst hab ich wieder welche. Das ist auch total...naja...sinnlos
Oder das jetzige Panel hat einfach zu große Spaltmaße. Woebi ganz ehrlich, selbst 1mm ist ein großes Spaltmaß bei Gewitterwürmchen...die sind ja mikro.

Vor allem bei dem schwülen Wetter (Sonne / Regen / Sonne) fühlen die sich richtig wohl. hab zwar keine gefunden bei mir in der Wohnung aber der TV beweist ja das zumindest 5 Stück schon mal da waren :D. Egal - shit happens. Gegen die Natur macht man eh nix.

@VF-2
Eine Falle gibt es so glaube ich nicht. Die werden halt von Farben angezogen sowie helles Licht. Da kann ich glaube ich nicht viel entgegen setzten und die woanders hinlocken wenn der TV läuft


[Beitrag von multifreako am 28. Jul 2018, 14:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7340 erstellt: 28. Jul 2018, 14:30
Dann ist meine LED Beleuchtung hinter dem TV und auf dem Schrank wohl eine gute "Ablenkung". Da könnten sie direkt rauf krabbeln ohne in den TV kriechen zu müssen.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7341 erstellt: 28. Jul 2018, 14:36
Bei mir sind es wohl auch diese Tierchen...
multifreako
Stammgast
#7342 erstellt: 28. Jul 2018, 14:39
Ich hab gerade mal getestet diese mit Klopfen eventuell zum runterfallen zu bewegen. Diese sind ja tot. Bei zweien hat es geklappt. Die anderen sind anscheinend noch nicht ganz ausgetrocknet.

Könnt ihr bei euch ja auch mal vorsichtig testen. Aber bitte kein Druck ausüben. Das würde diese nur fest drücken. Nur leichtes klopfen neben den Stellen wo die Tierchen sind.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7343 erstellt: 28. Jul 2018, 15:12
Hallo ,

Bei multifreako sieht man ja das es ein Tier ist , aber bei mir ist es kein Tier. zumal ich noch mehr und noch kleinere Pixeltot sehen konnte , ist schwer sie mit Handy einzufangen.

Es ist definitiv kein Tier ... Support hat schon die Bilder untersucht die hier auch vorliegen , sofort haben sie mit umtausch gehandelt. Sony support ist ja nicht Doof und die Techniker blöd um das nicht zu sehen das es um ein totes Tier handelt .

Zumal ich auch keine hier in meiner wohnung gesehen habe , kann ja möglich sein . Mein älterer Lg müsste ja auch was haben , oder zumindestenst fast alle von uns .


Lg


[Beitrag von MasterCommander am 28. Jul 2018, 15:14 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7344 erstellt: 28. Jul 2018, 15:38
Mich ärgert es irgendwie das ich die Bilder gesehen habe und bei mir gesucht habe...wer weiß wie lange die scheiß Viecher da schon saßen und ich die einfach übersehen habe...jetzt guckt man immer hin

Dat nervt
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7345 erstellt: 28. Jul 2018, 17:32
Ich hoffe auf Geld zurück oder AF8.. auf etwas anderes lasse ich mich nicht ein.
Der XF90 hat PWM auf allen Helligkeitsstufen.. davon bekomme ich Augenlidzucken und Kopfschmerzen.


[Beitrag von h1f1freak am 28. Jul 2018, 17:33 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#7346 erstellt: 29. Jul 2018, 07:53
Moin,

ich habe auch vor einem Monat 5 solcher wahrscheinlich toten Pixel entdeckt
(muss ich nach den hier gezeigten Bilden auch mit ner guten Kamera aufnehmen,
ob es nicht doch die kleinen Viecher sind). Da war der xe9405 gerade zwei Monate
alt. Ich bin mir sicher, dass er zu Beginn keine hatte.

Nach den Berichten von Euch habe ich gestern noch mal näher hingesehen. Nun sind
es bestimmt schon um die 15 solcher kleinen Striche. Man sieht sie zwar ab 2m Entfernung
nicht mehr, aber so etwas habe ich noch bei keinem Panel bisher festgestellt. Foto ist vom Handy.

IMG_2482

Was kann, wenn es denn tote Pixel sind, diese Häufung verursachen???

Schönes Wochenende.


[Beitrag von MMark am 29. Jul 2018, 08:30 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7347 erstellt: 29. Jul 2018, 08:03
Pixelfehler entstehen eigentlich nur durch Herstellerprozessfehler oder durch unsachgemäße Behandlung wie drücken auf dem Bildschirm oder allgemeiner Druck durch ein krummes oder leicht gebogenes Panel.
Softwarefehler können sowas auch verursachen aber ich glaube das ist bei dem TV auszuschließen.

Wenn ich dein Foto sehe könnten es aber auch die Thripse (Gewitterwürmchen) sein. Sieht stark danach aus.
Legat_Damar
Stammgast
#7348 erstellt: 29. Jul 2018, 15:21
Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem LG TV auch Probleme mit solchen Tierchen. LG war da sehr kooperativ und hat anstandslos einen Techniker kommen lassen, der dann das Panel austauschte.
Dabei habe ich natürlich den Techniker gefragt, wie dies denn passieren kann.
Der erzählte mir, dass während des Herstellungsprozesses die Eier dieser Tierchen durch die Lüftungsanlagen in den Fabriken verteilt werden und dadurch in die Panels eingebaut werden. Je nach Jahreszeit und Kontrolle der Mitarbeiter, kommt dann das mal mehr oder weniger vor. Irgendwann schlüpfen dann die Viehcher und verhungern an mehr oder weniger nervigen Stellen.
Er meinte auch, dass bei einem ordnungsgemäß gebauten Panel im Nachhinein keine Insekten eindringen können. Diese sind dicht.

Zum Glück hab ich bei meinem XE93 noch keine Tierchen entdeckt und wenn, dann würde ich mit der Reklamation noch etwas warten, bis Sony eventuell ihre neuen TV Geräte auf der IFA oder später präsentiert und dann auch in Umlauf gebracht haben. Die aktuellen 2018 LCD-Geräte wären kein adäquater Ersatz. Hätte ja noch 4 Jahre Garantie.
nelix1
Stammgast
#7349 erstellt: 29. Jul 2018, 16:01
mal schauen wie lange ich es noch aushalte....hab noch nicht nachgeschaut
VF-2_John_Banks
Inventar
#7350 erstellt: 29. Jul 2018, 16:08
Wenn das stimmt und man von dem "Problem" mit den Eiern weiß, warum verbauen die dann keine entsprechenden Filter in den Lüftungsanlagen? Das fällt dem Hersteller doch hinterher wieder auf den Fuß.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7351 erstellt: 29. Jul 2018, 16:50
Hallo ,

Also auch wenn es Viecher sind oder Pixelfehler , so was darf nicht passieren , weder von außen noch von innen.

Ein Gerät der mehr als 3000 euro kostet, sollte so was nicht sein , auch wenn ich nur 2000 euro gezahlt habe.

Ich habe schon Reklamiert und sofort eine zusage bekommen das noch ein XE93 auf Lager haben .
Wenn nicht, sollen sie AF8 geben oder Geld zurück. Auf keinen fall ein Deal mit XF9005.

Auserdem darf in so einem Panel nicht mal staub rein geschweige den ein Tier.

Lg
Legat_Damar
Stammgast
#7352 erstellt: 29. Jul 2018, 17:03
Im Prinzip darf so etwas schon nicht vorkommen, aber man darf nicht vergessen, wo und wer unsere High-End-Elektronik zusammenbaut.
Alle größeren Firmen lassen ihre Sachen doch in mehr oder weniger unmenschlichen Fabriken zusammenbauen. Auch fehlende Umweltkontrollen sind hier ebenso nicht förderlich.
Dass da der eine oder andere Ausschuss-Artikel entsteht (und andere Unannehmlichkeiten), ist bewusst von den Firmen akzeptiert und in den ganzen Kalkulationen mitreingerechnet.
MMark
Stammgast
#7353 erstellt: 29. Jul 2018, 21:58
...ich hatte ja bereits vermutet, dass meine Pixelfehler auch die kleinen Viecher sein könnten.
Nun mit ner Digitalkamera aufgenommen kann man wohl zu 99% sagen, dass ich eine ganze
Kolonie nach kurzer Nutzungsdauer von 4 Monaten habe (ca. 15 Exemplare), welche überall verteilt
tot abhängen.

IMG_4825IMG_4829IMG_4830

Ich sehe Sie zwar vom normalen Betrachtungsabstand nicht, lässt mir aber keine Ruhe. Habe schon
einige Fernseher dort stehen gehabt, welche sich nun in anderen Räumen befinden, aber keiner hat
irgendwelche Einschlüsse von Fremdkörpern oder tote Pixel (gerade noch mal kontrolliert).

Ich erwarte auch von einem Panel anfänglich jenseits der 5K €, dass dort nicht ein ganzer Zoo durchkrabbelt.

Werde sicherlich beim Händler reklamieren. Bin gespannt was dann kommt und falls man tauschen will, wo man
einen 9405 auftreibt.
checksnit
Stammgast
#7354 erstellt: 30. Jul 2018, 07:33
was ich mir aber an dieser Stelle überlegen würde ist, ob ich nicht zusätzlich Elektroschrott (unsere Umwelt) produzieren will, wenn man die Tierchen bei normalem Sitzabstand eh nicht sieht. Klar, toll ist da nicht, aber deswegen der ganze Aufwand?

Gibt es in solchen fällen nicht auch Entschädigungen oder so?

P.S. Ich werde bei meinem TV nicht genau nachschauen... Sonst mach ich mich womöglich auch verrückt wegen etwas, das mich zuvor nie gestört hatte


[Beitrag von checksnit am 30. Jul 2018, 07:36 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7355 erstellt: 30. Jul 2018, 07:36
Naja mag ja sein aber bist du bereit 2000€ für ein gerät zu bezahlen was so ein defekt aufweist? Ich meine man zahlt ja eine stattliche Summe um ein Vernünfties Produkt zu bekommen. Wenn es danach geht wozu denn noch neu Produkte kaufen am besten alles gebraucht ob nun ein defekt vorliegt oder nicht.

Also ich würde es nicht hinnehmen wollen. Allein weil wenn man es erstmal weis achtet man ständig darauf und es wird mit der zeit stören.
checksnit
Stammgast
#7356 erstellt: 30. Jul 2018, 07:45

Jerry227 (Beitrag #7355) schrieb:
Also ich würde es nicht hinnehmen wollen. Allein weil wenn man es erstmal weis achtet man ständig darauf und es wird mit der zeit stören.


das mag sein, aber schließlich leben wir alle auf dem gleichen Planeten und wenn sich unsere Art des Konsums nicht etwas verändert werden wir unseren Kindern auf Dauer kein tolles Erbe hinterlassen. Und ich bin jetzt kein Öko Wahnsinniger und mach auch viel Unsinn...

Aber wie gesagt, muss man das ja nicht deswegen hinnehmen, das würde die Hersteller nur weiter dazu ermutigen mindere Qualitätskontrollen durchzuführen. Eine Auszahlung oder ein anderes Entgegenkommen des Herstellers wäre für mich demnach schon eine denkbare Option. Vor allem, wenn der "Fehler" kaum wahrnehmbar ist und bei manchen das Fernseherlebnis nicht einschränkt...
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7357 erstellt: 30. Jul 2018, 09:44
Hallo " checksnit " bleib mal Locker , wir reden nicht von kratzer oder Austellungstück , wir reden von einem Panel wo entweder bei der Produktion, irgendwelchen Viechern von innen oder außen in ein Panel durchgedrungen sind ( ist ) wo eigendlich nicht mal staub rein darf.

Das ist nicht hinnehmbar.

Zu mal wir unsere Geräte knapp 6 monate alt sind. Nun stell dir mal vor was in einem Jahr passiert ? Diese Viecher werden dann ihre Revolution ausrufen mit Fahnen und Trompheten. Irgendwann hast du eine neue Generation ala Jurassic Park da drin. Abgesehen von denen die Asyl beantragen werden .

Panel ist Fehlerhaft hergestellt worden Punkt...

Irgendwann drehen sie ihre eingenen Western Kino film "Last man Standing ", wo du dann schauen kannst welcher star überlebt.

Sony soll sich darum kümmern und was neues geben . Für die Umwelt ist es auch schön wenn diese Viecher freigelassen werden und nicht im Sony Gefängnis krepieren :-)



lg

PS:

Auf Anfrage des Computermagazins c’t bestätigte Samsung, dass „zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften“. Weitere Hersteller schließen einen Garantiefall nicht aus, da es sich um „unzulässige Schmutzpartikel“ handele, die Abwicklung über die verschiedenen Servicedienstleister gestaltet sich nach Recherchen von Prad.de jedoch unterschiedlich einfach.

Quelle:
https://de.wikipedia...h%C3%A4digt_Monitore


[Beitrag von MasterCommander am 30. Jul 2018, 09:51 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7358 erstellt: 30. Jul 2018, 09:45
Ich glaube Sony will mich verarschen oder?


Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Kundendienst kontaktiert haben.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu lösen:

Berühren Sie das Display nicht und üben Sie keinen Druck darauf aus.
Schalte den Fernseher aus. Dadurch wird auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgeschaltet, was die Aufmerksamkeit des Insekts auf sich zieht.
Wenn möglich, stellen Sie das Fernsehgerät in eine gut beleuchtete Umgebung, vermeiden Sie jedoch, es übermäßiger Hitze auszusetzen.
Warten Sie ein oder zwei Stunden. Dies gibt dem Insekt Zeit, um das Licht außerhalb des Fernsehers zu erreichen.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,


[Beitrag von multifreako am 30. Jul 2018, 09:46 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#7359 erstellt: 30. Jul 2018, 10:56
Coxeroni
Ist häufiger hier
#7360 erstellt: 30. Jul 2018, 12:57
Hab ich so auch in anderen Guides gelesen, die Dinger suchen halt das Licht. Ein Versuch ist es wert, solange das Kerlchen noch lebt.


[Beitrag von Coxeroni am 30. Jul 2018, 12:58 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7361 erstellt: 30. Jul 2018, 13:08
Naja aber über Tag haben die sehr viel Zeit daraus zu gelangen da der TV nur abends läuft.
Und die Dinger sind mehr als Tod denke ich

Ich habe den zurück geschrieben das der Tipp eventuell gut ist wenn man die sofort sieht und am krabbeln. Allerdings denke ich daß die bei mir das zeitliche gesegnet haben.

Da ja auch wie gesagt 2 Stück bei leichtem klopfen nach unten durch gefallen sind.


[Beitrag von multifreako am 30. Jul 2018, 13:10 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#7362 erstellt: 30. Jul 2018, 13:26
Hast du tagsüber ne Lampe neben dem TV an? Ich vermute nicht

Als schnelle/einfache Variante durchaus probierbar, besonders da der kostbare XE9305 evtl. ja nicht getauscht werden kann.
multifreako
Stammgast
#7363 erstellt: 30. Jul 2018, 13:29
Es brennt Tag und Nacht 2 Philips Hue Iris neben dem TV.
Daran kann es nicht liegen. Auch die Wohnzimmer Lampe ist abends an wenn der TV mal nicht an ist. Und diverse andere...also mehr geht eigentlich nicht. Die hätten schon lange raus kommen können.

Egal...die sind Tod, sie nerven und ich will diese raus haben.
Passi1609
Inventar
#7364 erstellt: 30. Jul 2018, 14:15
Die Antwort von Sony ist ja mal echt Gold wert. Das zeigt mir wieder nur wie hier versucht wird den Kunden ruhig zu stellen bzw. abzuwimmeln... Würde auch nur Geld zurück oder ein gleichwertiges/höherwertiges Gerät akzeptieren...
MMark
Stammgast
#7365 erstellt: 30. Jul 2018, 14:41
...ja der Sony Service ist schon speziell

Die Frage ist nun noch, wo genau kommen die Viecher durch, um bei einem möglichen
Tauschgerät nicht das gleiche zu erleben bzw. wie dichtet man die Schwachstelle evtl.
selbst ab?

Für mich mögliche Stellen:
IMG_2494 Kopie
IMG_2495 Kopie

Diese kleinen Spalten könnte man ja zur Not mit Klebebändern (natürlich unauffällige) verschließen.
Oder kommen die sogar durch die hinteren Abdeckungen/Lüftungsschlitze? Das wäre mir aber
ein bisschen viel um die Ecke und dann noch zwischen die Folie finden, zumal das anlockende Licht sich
doch eher im Vordergrund befindet.
*Soo*
Inventar
#7366 erstellt: 30. Jul 2018, 17:37
Ich glaube am ehesten an das Szenario von Legat Damar # 7348
irgendwie plausibel.....aber glauben ist nicht wissen...

Gruss
🎵🎶🎵
abso
Stammgast
#7367 erstellt: 30. Jul 2018, 19:46
Gibt es beim Sony die Option zwischen Kopfhörer und TV-Lautsprecher zu wählen oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Kopfhörer jedes mal an- / abzustecken?
garfi35
Stammgast
#7368 erstellt: 31. Jul 2018, 07:59
Ich hoffe auch, das die Tierchen im Produktionprozess da rein kommen. Sonst sollte der Fernseher da schon überall dicht sein, denn sonst kommt da früher oder später sicher auch Staub rein.
Ich habe gestern meinen auch mal genau abgesucht, und zum Glück keine Tiere entdeckt. (Ich hatte mich zuerst bei 2 Punkten erschreckt, war aber zum Glück nur Fliegensch... außen)
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7369 erstellt: 31. Jul 2018, 13:05
Ich habe vor kurzem mal den Stromverbrauch von meinem 65XE9305 im Standby gemessen..
Was dabei rauskam hat mich schockiert:

Nachdem die Power-Taste gedrückt wird, geht erstmal nur der Bildschirm aus, während der Prozessor im Hintergrund noch allerlei Wartungsarbeiten durchführt. In diesem Zustand verbraucht der TV noch ca. 20W. Nach über einer Stunde geht er dann in den Tiefschlaf (~0.5W), aus dem aber aber ständig wieder aufwacht:

Der TV geht nach über einer Stunde in den Tiefschlaf, anschließend wacht er alle paar Minuten wieder auf. Das kann für das Netzteil nicht sonderlich gesund sein.

Er wacht bis zu 12 Mal pro Stunde im Standby auf und zieht dann kurzzeitig um die 20W.

Rechnet man die Aufwachvorgänge auf das ganze Jahr hoch, sind das bis zu 100.000 Stück. Bei den verbauten Billigkomponenten kann man von frühzeitigen Defekten ausgehen.

Laut EU-Richtlinien darf ein Gerät, welches über das Netzwerk aufgeweckt werden kann, nicht mehr als 3W im Standby verbrauchen.


Alles was der Sony Kundensupport dazu meinte war:

Sehr geehrter Herr XXXX,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Die Standby-Stromverbrauchsregeln und Spezifikationen sind in den EU-Richtlinien (EG-Nr. 1275/2008 und EG-Nr.
642/2009) vordefiniert und müssen von einem zugelassenen Labor überprüft werden. Eine einfache Leistungsaufnahme
entspricht nicht diesen Spezifikationen und kann nicht verwendet werden. der richtige Weg zur
Messung ist in den Normen EN 50564: 2011 festgelegt und kann nicht veröffentlicht werden. Unsere Produkte entsprechen allen EU-Richtlinien.


Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.


Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX


[Beitrag von h1f1freak am 31. Jul 2018, 13:08 bearbeitet]
abso
Stammgast
#7370 erstellt: 31. Jul 2018, 13:18
Wacht das Gerät auch ständig auf wenn WLAN und alle automatischen Updates deaktiviert sind?
LeDeNi
Stammgast
#7371 erstellt: 31. Jul 2018, 13:45
Es gibt einen extra Thread dafür
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9621

Sie sagen dir damit, dass deine Messwerte falsch sind und wenn du es richtig machen willst, unter Laborbedingungen nachmessen sollst
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7372 erstellt: 31. Jul 2018, 13:55
Ja, der Fernseher wacht auch auf, wenn man WLAN und Fernstart deaktiviert..

Mir ist klar, dass Sie mir genau das damit sagen.
Und ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit.
Ralf65
Inventar
#7373 erstellt: 31. Jul 2018, 13:59
nutze dazu doch bitte den zuvor genannten Thread, denn es ist eine allgemeine Modelübergreifende Eigenschaft
VF-2_John_Banks
Inventar
#7374 erstellt: 31. Jul 2018, 20:00
Grad bei Facebook gelesen, dass Sony einen AF9 und ZF9 herausbingen wird. Damit kommt also wirklich ein neuer LCD mit X1U Prozessor, aber leider auch mit den hässlichen Füßen des XF90. Zumindest haben wir dann eine wirkliche Alternative zum XE93!
multifreako
Stammgast
#7375 erstellt: 31. Jul 2018, 20:04
Wen interessieren Füße? Der TV muss gehangen werden

Ich bin mal gespannt auf die neuen TVs. Und auch gespannt was Sony mir jetzt wegen dem Insekten Panel Problem als Lösung vorschlägt.
Ich musste heute nochmal Bilder schicken.


[Beitrag von multifreako am 31. Jul 2018, 20:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7376 erstellt: 01. Aug 2018, 02:44

VF-2_John_Banks (Beitrag #7374) schrieb:
Grad bei Facebook gelesen, dass Sony einen AF9 und ZF9 herausbingen wird. Damit kommt also wirklich ein neuer LCD mit X1U Prozessor,


ist aber doch schon etwas länger bekannt
VF-2_John_Banks
Inventar
#7377 erstellt: 01. Aug 2018, 04:46
Ich hab erst gestern davon gelesen. Da mein TV, zum Glück, noch funktioniert, hab ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt. Aber es ist schon beruhigend zu wissen, dass ein adequater Ersatz im Anmarsch ist. Mit dem XF90 wäre ich, im Ernstfall, wohl kaum glücklich geworden.
multifreako
Stammgast
#7378 erstellt: 01. Aug 2018, 13:36
Sony hat mir ein Austausch Gerät anboten was neuwertig sein soll.
Allerdings bin ich mit meinem so gut zufrieden weil ich sonst keine Probleme hab mit Banding oder DSE.

Ich habe abgelehnt da ich mit meinem Gerät ansonsten top zufrieden bin.
und bevor ich jetzt ein Gerät bekomme was Schrott ist Lebe ich lieber mit den gewitterwürmchen. Man hört ja die spannendsten Sachen von Sony Austauschgeräten
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Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

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