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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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cyberpunky
Inventar
#7278 erstellt: 23. Jul 2018, 16:38
Da ich meinen X800 gegen einen Oppo 203 getauscht habe nutze ich nun die interne Amazon und YT App, läuft eigentlich alles ordentlich, nur wenn man bei Amazon in die Bildeinstellungen geht ruckelt es kurz heftig, wurde da was mit dem letzten DV Update verbessert? Und nutzt jemand DAZN über den Sony und kann da was berichten von der Qualität?
BlackVoodoo
Inventar
#7279 erstellt: 23. Jul 2018, 21:03
Ich nutze DAZN über meinen XE9305. Läuft bisher alles prima in top Qualität ohne jegliches Ruckeln. Habe meinen TV per LAN an der Fritz Box hängen bei ner 120er Flat über Unitymedia.
cyberpunky
Inventar
#7280 erstellt: 23. Jul 2018, 21:06
Danke, hört sich doch gut an!
delsupreme
Schaut ab und zu mal vorbei
#7281 erstellt: 24. Jul 2018, 16:58
Ich hab mal ne Frage:

Ich habe mir den 55er XE93 gekauft. Jetzt möchte ich natürlich gerne das beste rausholen und 4k HDR Filme und Serien schauen.

Was genau muss noch beachtet werden neben den perfekten Einstellungen für diesen Fernseher? Brauche ich z.B. ein besonderes HDMI-Kabel wenn ich 4K-Spiele von der PS4 zocken möchte?

Wäre für Tipps dankbar.
Jerry227
Stammgast
#7282 erstellt: 25. Jul 2018, 07:12
am besten nen Testbild Von Bosch. Dann drauf achten das du nen 2.0b HDMI kabel hast (ist aber so weit verbreitet das selbst einfach diese Version schon unterstützen). Sonst schauen wie dir das bild optimal passt. Ich für mein Teil nutze meist den Anwender Modus und habe darüber alles eingestellt.

Mit dem Bosch Test bild stellst du die Farben ein. Da jedes Panel leichte abweischungen hat kann man so pauschal gar nicht sagen welche Einstellung Optimal ist Wenn man für sich zumindest das Perfekte bild haben möchte.
Ralf65
Inventar
#7283 erstellt: 25. Jul 2018, 07:28

delsupreme (Beitrag #7281) schrieb:

Ich habe mir den 55er XE93 gekauft. Jetzt möchte ich natürlich gerne das beste rausholen und 4k HDR Filme und Serien schauen.

Was genau muss noch beachtet werden neben den perfekten Einstellungen für diesen Fernseher? Brauche ich z.B. ein besonderes HDMI-Kabel wenn ich 4K-Spiele von der PS4 zocken möchte?


bei der Nutzung von externen 4K/HDR Quellen sollte man beachten, das "nur" die HDMI Eingänge 2 und 3 die volle Bandbreite von 18Gb/s unterstützen, also 4K HDR Quellgeräte auch nur darüber betrieben werden sollten.

Zusätzlich müssen für einen fehlerfreinen 4K/HDR Betrieb erst einmal die HDMI Eingänge entsprechend angepasst werden, dazu müssen diese auf "Optimiertes Format" umgestellt werden

Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > Optimiertes Format


unter "Erweiterte Einstellungen" > "Videooptionen" folgende Punkte alle auf "Autom." setzen, damit bist Du auf der sicheren Seite
HDR-Modus
HDMI-Videobereich
Farbraum


desweiteren sollte man den Overscan abschalten
dazu im Menu "Bildschirm einstellen" unter dem Menupunkt "Anzeigebereich" die Einstellungen wie folgt optimieren

bei Zuspielungen in 720p (+1)
bei Zuspielungen in 1080p (Vollpixel)

die Auswahl ist nur möglich wenn ein Signal mit entsprechender Auflösung anliegt.

ein Paar Tips zu Einstellungen findest Du im entsprechenden XE93 Einstellungs Thread

was die HDMI Kabel betrift, so darf mit Versionsnummern wie 2.0, 2.0b etc. offiziell gar nicht geworben werden, Angaben dazu sind kein Indiz für eine einwandfreie Funktion diverser Eigenschaften.
Am sinnvollsten daher auf Angaben zu einer Unterstützung bis 18Gb/s (oder höher), bzw. 4K/60p HDR etc. achten, wobei hierbei auch immer die jeweils verwendete Länge einen Einfluss auf die Funktion haben kann.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jul 2018, 07:53 bearbeitet]
Zarazar
Stammgast
#7284 erstellt: 25. Jul 2018, 11:44
Hat zufällig jemand eine Möglichkeit gefunden, die USB Ports stromlos zu machen, wenn der Fernseher aus geht? Ich will nicht jedes mal die Festplatte abziehen müssen.

Ich weiß, das dies schon diskutiert wurde, aber wie lösen andere das Problem? Hauptschalter? bleiben meine Bildeinstellungen dann eingestellt? Und mein Marantz AV Receiver muss nicht jedes mal wieder eingemessen werden?
Fotospecht
Ist häufiger hier
#7285 erstellt: 25. Jul 2018, 11:49

Ralf65 (Beitrag #7283) schrieb:

delsupreme (Beitrag #7281) schrieb:

Ich habe mir den 55er XE93 gekauft. Jetzt möchte ich natürlich gerne das beste rausholen und 4k HDR Filme und Serien schauen.

Was genau muss noch beachtet werden neben den perfekten Einstellungen für diesen Fernseher? Brauche ich z.B. ein besonderes HDMI-Kabel wenn ich 4K-Spiele von der PS4 zocken möchte?


bei der Nutzung von externen 4K/HDR Quellen sollte man beachten, das "nur" die HDMI Eingänge 2 und 3 die volle Bandbreite von 18Gb/s unterstützen, also 4K HDR Quellgeräte auch nur darüber betrieben werden sollten.



Gibt es irgendwo eine Anzeige, ob der TV im HDR Modus ist ? 4k zeigt er ja bei der Statusanzeige an, aber HDR ?
Jerry227
Stammgast
#7286 erstellt: 25. Jul 2018, 11:54
ziegt er an wenn du in Bildeinstellung gehst dort wo du den Bildmodus wechseln kannst steht ganz oben rechts HDR oder Dolby Vision
bmhamburg
Ist häufiger hier
#7287 erstellt: 25. Jul 2018, 12:09
kann man die Anzeige der Bildoption/Kanalinfo oben im Bild beim Kanalwechsel oder auch Quellwechsel eigentlich bearbeiten?

Beim Apple TV wird das immer wieder beim Wechsel der Auflösung oder auch von SDR in HDR die Einblendung mit HDMI 3 und der Auflösung etc Angezeigt.

Ich würde die Anzeige gerne deaktivieren oder zumindest verkürzen. Da ich eh kein TV schaue ist Sie für mich nicht relevant,
delsupreme
Schaut ab und zu mal vorbei
#7288 erstellt: 25. Jul 2018, 13:32

Ralf65 (Beitrag #7283) schrieb:

delsupreme (Beitrag #7281) schrieb:

Ich habe mir den 55er XE93 gekauft. Jetzt möchte ich natürlich gerne das beste rausholen und 4k HDR Filme und Serien schauen.

Was genau muss noch beachtet werden neben den perfekten Einstellungen für diesen Fernseher? Brauche ich z.B. ein besonderes HDMI-Kabel wenn ich 4K-Spiele von der PS4 zocken möchte?


bei der Nutzung von externen 4K/HDR Quellen sollte man beachten, das "nur" die HDMI Eingänge 2 und 3 die volle Bandbreite von 18Gb/s unterstützen, also 4K HDR Quellgeräte auch nur darüber betrieben werden sollten.

Zusätzlich müssen für einen fehlerfreinen 4K/HDR Betrieb erst einmal die HDMI Eingänge entsprechend angepasst werden, dazu müssen diese auf "Optimiertes Format" umgestellt werden

Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > Optimiertes Format


unter "Erweiterte Einstellungen" > "Videooptionen" folgende Punkte alle auf "Autom." setzen, damit bist Du auf der sicheren Seite
HDR-Modus
HDMI-Videobereich
Farbraum


desweiteren sollte man den Overscan abschalten
dazu im Menu "Bildschirm einstellen" unter dem Menupunkt "Anzeigebereich" die Einstellungen wie folgt optimieren

bei Zuspielungen in 720p (+1)
bei Zuspielungen in 1080p (Vollpixel)

die Auswahl ist nur möglich wenn ein Signal mit entsprechender Auflösung anliegt.

ein Paar Tips zu Einstellungen findest Du im entsprechenden XE93 Einstellungs Thread

was die HDMI Kabel betrift, so darf mit Versionsnummern wie 2.0, 2.0b etc. offiziell gar nicht geworben werden, Angaben dazu sind kein Indiz für eine einwandfreie Funktion diverser Eigenschaften.
Am sinnvollsten daher auf Angaben zu einer Unterstützung bis 18Gb/s (oder höher), bzw. 4K/60p HDR etc. achten, wobei hierbei auch immer die jeweils verwendete Länge einen Einfluss auf die Funktion haben kann.



Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das heißt, umso kürzer das HDMI-Kabel umso besser? Welches HDMI-Kabel empfiehlst du?
Ralf65
Inventar
#7289 erstellt: 25. Jul 2018, 14:14
[quote="Fotospecht (Beitrag #7285)"]

bei der Nutzung von externen 4K/HDR Quellen sollte man beachten, das "[b]nur[/b]" die HDMI Eingänge[b] 2 und 3[/b] die volle Bandbreite von 18Gb/s unterstützen, also 4K HDR Quellgeräte auch nur darüber betrieben werden sollten.

[/quote]

Gibt es irgendwo eine Anzeige, ob der TV im HDR Modus ist ? 4k zeigt er ja bei der Statusanzeige an, aber HDR ?[/quote]

Ja
aber bitte "nicht" an den unterschiedlichen Farben orientieren
[img]875645[/img]

@delsupreme
eine spezielle Empfehlung bez. eines HDMI Kabels habe ich nicht, schau dazu einfach mal bei Amazon z.B., bei normalen Längen ~1,5m sind die Unterschiede eigentlich zu vernachlässigen, bei 5 oder 10m und mehr muss man genauer hinschauen welche Kabel da noch ihren Zweck erfüllen


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jul 2018, 14:19 bearbeitet]
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7290 erstellt: 25. Jul 2018, 14:41
Hallo an alle ,

brauche schnelle antworten wenn möglich :-)

Seit paar tagen ist bei meinem Tv pixeltot bzw. pixelfehler , habe reklamiert . Man bietet mit ein Austausch 65XF9005 an , weil keine 65XE93 vorhanden sei .

Ich möchte nicht einwilligen aber was kann ich noch tun ? Alternativen ? Muss ich es annehmen oder sollte ich mit diesen Fehler leben ?

Bilder poste ich auch mit ...

Bitte um Rat.

20180723_18071720180723_16583120180723_164134


[Beitrag von MasterCommander am 25. Jul 2018, 14:42 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7291 erstellt: 25. Jul 2018, 15:08
ganz klar drauf pochen das der XF9005 ein downgrade ist und nicht dem entspricht was du jetzt hast und du etwa ein gleichwertiges Produkt möchtest oder ein besseres aber kein schlechteren. Mit glück bekomsmt du eine bessere alternative. Würde aber auf jedenfall drauf pochen.

Als Argumente könntest du als bsp folgendes angeben:

die Spitzenhelligkeit:
XE9305: 1500 cd/m²
XF9005: 1000 cd/m²

XE9305: 64 Edge LED dimming Zonnen
FX9005: 48 Local LED Dimming Zonen


[Beitrag von Jerry227 am 25. Jul 2018, 15:16 bearbeitet]
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7292 erstellt: 25. Jul 2018, 15:38
Hallo ,

Dankeschön für deinen Rat .

Was wäre den der bessere Alternative ?

Der nächste wäre ein Oled ?

LG
snaky2k6
Stammgast
#7293 erstellt: 25. Jul 2018, 15:49
Der nächstbessere LCD TV in der 65" Größe ist der ZD9. Obwohl der XF9005 ein sehr guter Fernseher ist, kommt er trotzdem nicht ganz an den XE93 dran. Ich würde mich also auch nicht mit dem XF9005 abspeisen lassen.


[Beitrag von snaky2k6 am 25. Jul 2018, 15:54 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7294 erstellt: 25. Jul 2018, 15:52
Das ist natürlich schwer weil der XE93 konkurenz los ist. Da ist halt die Frage und wirklich nur der A1 wobei OLED ist geschmackssache und viele sagen das er bei normalen TV nicht ganz so tolles bild zaubert dafür aber streaming und co wo gutes Material eingeht halt.

Sonst würde noch der XE9405 in frage kommen wobei ich nicht glaube das Sony sich darauf einlässt (aber versuch macht klug mit guten argumenten vielleicht) wenn der überhaupt noch lieferbar ist.

Klar bleibt dann nur noch der XF9005. Der TV ist nicht schlecht nicht falsch verstehen aber er ist halt etwas schlechter vorallem beim HDR.

Er liegt bildtechnisch halt zwischen dem XE9005 und dem XE9305 er ist halt so das bindeglied. besser als XE9005 aber schlechter als XE9305

PS gut dann wäre der ZD9noch im Spiel stimmt den hatte ich nicht auf dem schirm


[Beitrag von Jerry227 am 25. Jul 2018, 15:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7295 erstellt: 25. Jul 2018, 16:06
der XE93 ist aber in 65" so gut wie gar nicht mehr erhältlich, der XE94 sowieso "nur" als 75" Variante erhältlich, wobei auch der XE94 eingentlich bereits komplett ausverkauft ist, das trifft auch auf den ZD9 in 65", alle Modelle werden seit dem Frühjahr nicht mehr hergestellt und für die genannten Modelle gibt es auch keinen direkten Nachfolger.

Der XF90 ist jedoch nicht weit vom XE93 entfernt, in einigegn Eigenschaften sogar leicht besser
einen ausführlichen Vergleich der Modelle gibt es HIER
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7296 erstellt: 25. Jul 2018, 16:52
Hallo ,

Dankeschön ,

Hotline will mich heute Abend anrufen , ich solle mich entscheiden .

Klar der 9405 wäre alternative aber den gibt es in 75 zoll und das machen die nicht schätze ich , A1 oder Z9 sind deutlich Teurer als XE93 .Obwohl der A1 fast gleich teuer ist .

Wenn ich es nicht annehme ? was passiert dann ? muss ich mit diesem Toten pixel leben ? Geld zurück ist ja nicht drin denke ich . Den XF9005 will ich auf jedenfall nicht haben . Wollte den XE90 auch nicht .

Was kann den Passieren ? wie soll ich mich vorbereiten außer das ich Argumente bezüglich Helligkeit und Dimming zonen erzähle ?


Lg
Ralf65
Inventar
#7297 erstellt: 25. Jul 2018, 17:44
es hängt vermutlich auch davon ab, was Du bereit bist zu aktzeptieren, entgegen zu bringen....

Hotline heisst, Du hast bei Sony direkt bestellt ?

Im LCD Sektor ist über dem XE93 "nur" noch der ZD9 angesiedelt, sicherlich ein Top Gerät, jedoch ist das Panel des 65" Models den Infos nach sichtbar träger in der ResponseTime, außerdem wird der ZD9 nicht mehr hergestellt, daher können vermutlich auch nur noch Refurbished Geräte bei einem möglichen Austausch angeboten werden.

Am Ende kann man im LCD Sektor daher keine weitere Empfehlung aussprechen, bliebe der Ausweg über einen OLED, der AF8 hat gerade in einem Vergleich gut dagestanden, oder eben Geld zurück
Jerry227
Stammgast
#7298 erstellt: 25. Jul 2018, 18:13
Sehe ich wie Ralf. Denn ein Gerät muss gleichwertig sein oder besser. Klar wenn du sagst du akzeptierst den xf9005 okay. Als Argument würde ich genau das bringen das man nur ein gleichwertiges Gerät möchte oder besser und du das nicht hin nimmst. Denn sie sind auch gesetzlich verpflichtet etwa zu reparieren eine Wandlung sprich Geld zurück oder gleichwertiges Produkt zu liefern was der xf9005 nun mal nicht ist. Er ist nicht schlecht der TV keine Frage das Bild ist auch sehr gut keine Frage aber der xe93 ist nun mal etwas besser und das ist Fakt wenn auch nur marginal. Am Ende bleibt dann nur noch Geld zurück sollten sie dir kein gleichwertiges oder besseres liefern können. Dann muss man in den sauren Apfel beißen. Am Ende bleibt es natürlich deine Entscheidung mit was du dich abfindest
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7299 erstellt: 25. Jul 2018, 18:40
Hallo ,


Ich werde eure Argumente anbringen , Lieber AF8 oder im schlechtesten wahl A1 als XF9005.

Ich hatte es bei Media Markt gekauft 1999 euro . 27.12. 2017

Mal schauen was sie sagen .

Danke nochmals für eure auskünfte :-)


lg
Ralf65
Inventar
#7300 erstellt: 25. Jul 2018, 19:17
wenn Du bei Mediamarkt gekauft hast, dann sollte doch ein Austausch über MediaMarkt möglich sein und sich nicht alleine auf Sony beschränken, also auch ein Ersatz eines anderen Herstellers möglich sein......
bmhamburg
Ist häufiger hier
#7301 erstellt: 26. Jul 2018, 08:38

MasterCommander (Beitrag #7290) schrieb:
Hallo an alle ,

brauche schnelle antworten wenn möglich :-)

Seit paar tagen ist bei meinem Tv pixeltot bzw. pixelfehler , habe reklamiert . Man bietet mit ein Austausch 65XF9005 an , weil keine 65XE93 vorhanden sei .

Ich möchte nicht einwilligen aber was kann ich noch tun ? Alternativen ? Muss ich es annehmen oder sollte ich mit diesen Fehler leben ?

Bilder poste ich auch mit ...

Bitte um Rat.

20180723_18071720180723_16583120180723_164134



äähm, wenn ich die Bilder sehe bin ich mir gar nicht sicher, ob es tote pixel, pixelfehler sind. Das sieht für mich nach einem Gewittertierchen aus, welches vor das panel gekrochen ist.

Wenn man danach googelt kommt es den Bilder schon recht nahe.

Denn beim "Pixelfehler" wäre es eine genaue erkennbare abgrenzung der Pixel. Aber das ist ja auch diagonal...

Nur mal als Einwand ...
Jerry227
Stammgast
#7302 erstellt: 26. Jul 2018, 08:49
wäre natürlich noch besser für ihn das lässt sich ja vom techniker entfernen und könnte diesen Traum TV behalten ^^
Ralf65
Inventar
#7303 erstellt: 26. Jul 2018, 09:06
Wenn nur etwas vor das Panel gekrabbelt ist, dann müsste der TV trotzdem zerlegt werden, das machen leider die wenigsten,
die Panels als solches sind jedenfalls verklebt, sollte da wirklich was zwischen sein, dann ist das Panel verloren, denn selbst wenn man es entfernen könnte, wäre der Aufwand dazu zu groß, ein Ersatzpanel bzw. ein Komplettaustausch des TV am warscheinlichsten.
Bei einem Komplettaustausch von Sony selber jedoch kann man nicht sicher sein auch wieder ein neues Gerät zu erhalten, es kann sich dabei u.U. dann nämlich auch um einen Rückläufer (refurbished) Ersatz handeln....
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7304 erstellt: 26. Jul 2018, 09:55
Hallo ,


Gewittertierchen? :-)

Sony würde nie ein neues Tv anbieten wenn das kein fehler wäre .

Ich werde wenn sie kein XE93 haben auf die beiden A1 oder besser A8f pochen ... würde ungern mein geld zurück . Das was sie anboten XF90 soll ja neu sein.

Hier neue bilder ..-

neu 2neu1neu3neu4neu5neu6neu7



neu 2neu1neu3neu4neu5neu6neu7


[Beitrag von MasterCommander am 26. Jul 2018, 10:07 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7305 erstellt: 26. Jul 2018, 13:50
Hatte das damals auch bei meinem HX805, war sicher so ein Gewittertierchen, Sony hat damals in den HX825 getauscht, der hatte dann leider vertikal Banding (DSE), wollten die erst nicht anerkennen , halbes Jahr später dann nochmal versucht und Geld zurück bekommen.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7306 erstellt: 26. Jul 2018, 14:09
Hallo ,

Wo wann soll den dieses mistvieh reingeschlichen sein ? Am anfang war ja nichts dran.. Hatte es sorglich überprüft gehabt.

So nun nach meinem Email an Support haben sie doch ein XE93 in Belgien gefunden , laut Support soll es nagelneu sein , bin gespannt.


LG
Jerry227
Stammgast
#7307 erstellt: 26. Jul 2018, 14:15
na das klingt doch sehr gut drück dir die daumen das er es acuh ist und super ausleuchtung hat würde den XE93 auch nicht mehr freiwillig hergeben es sei denn es gibt nen nachfolger der den übertrumpft wobei das kaum möglich ist. Ingegensatz zu meinem alten KS8090 ist der XE93 Welten besser.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7308 erstellt: 26. Jul 2018, 14:24
Hauptsache mal probiert ob der Kunde doch nicht den XF9005 nimmt :-)

Hoffe mal das es neu ist und nicht ein austauch TV.
#
Das mit A1 oder AF8 gehen sie eh nicht ein , meinte Support . Ist mir auch egal , hauptsache XE93 oder Geld zurück eben ...Was mich wundert das XE93 noch im Lager vorhanden ist (Belgien)


Lg
cyberpunky
Inventar
#7309 erstellt: 26. Jul 2018, 14:25
Diese Tierchen heissen Tripse, hab da im Sommer leider immer reichlich da ich am Feld wohne, kill die jetzt aber immer seit ich eins im TV hatte, die kommen überall durch weil die so klein sind.

Hab eben DAZN am XE93 getestet mit der internen App, bin sehr überrascht von der Bildqualität, nicht schlechter als SkySportHD und bei der Bewegtbilddarstellung auch top, keine Ruckler und sehr flüssig.

Das ist mir auf jeden fall den Zehner wert im Monat.
Jerry227
Stammgast
#7310 erstellt: 26. Jul 2018, 14:32
Es soll schon kunden gegeben haben da soll es gegangen sein weis aber net ob es der ZD9 war oder der A1. Problem war nur das er halt nen artikel bekam der bereits genutzt wurde. Davon ab hatte er auch extremes DSE und hat den auch reklamiert. Am ende gab es geld zurück.
abso
Stammgast
#7311 erstellt: 26. Jul 2018, 14:46
Ist Clouding bei diesen neuen Geräten normal oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt? Habe zwei größere Wolken mittig in der linken Hälfte auf dem Display. Stört in sehr dunklen Szenen schon ziemlich und fällt sofort ins Auge (Backlight = 8/50, Gamma = -1) wenn man erstmal weiß wo sie sind.

Mein 9 Jahre alter Samsung hat zwar wesentlich schlechtere Schwarzwerte, dafür ist es aber überall gleichmäßig.

Würdet ihr den austauschen lassen oder wird der neue ähnliche Probleme haben?


[Beitrag von abso am 26. Jul 2018, 14:47 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7312 erstellt: 26. Jul 2018, 15:04
Mit local Dimming auf mittel oder hoch darf bei normalen Content nichts auffallen ich Sachen Clouding, wenn Apps geladen werden ist das Dimming nicht aktiv und da kann man schon mal die ein oder andere Wolke erkennen.

Wenn bei Filmen in dunklen Szenen mit lokal Dimming Clouding zu erkennen ist dann stimmt was nicht.
Natascha3033
Ist häufiger hier
#7313 erstellt: 28. Jul 2018, 11:17
Mein XE93 ist immer noch auf Android 6 so wie ich ihn bekommen hab.

Wenn ich nun ein Update mach auf Android 7, was wird sich alles verschlechtern und was verbessern ?
Ich schätze mal da ist DV usw dann auch automatisch mit drin.
Was ja auch einige bereuen und nicht mehr zurück können... so wie ich hier lese
multifreako
Stammgast
#7314 erstellt: 28. Jul 2018, 11:21
Ich empfehle dir noch zu warten bis Sony das nächste Update raus gebracht hat. Das letzte wurde ja zurück gezogen.
Und wenn das Update draussen ist, warte noch ein paar User Rückmeldungen ab.

So umgehst du Frust und Ärger. Wenn er bei dir reibungslos bis jetzt läuft, bleib erstmal dabei


[Beitrag von multifreako am 28. Jul 2018, 11:22 bearbeitet]
Natascha3033
Ist häufiger hier
#7315 erstellt: 28. Jul 2018, 11:25
Danke, ja dann werde ich das tun.

Dachte mir schon sowas das es danach vllt schlechter läuft daher bis dato (seit Nov 2017) noch nicht gemacht.

Android6 läuft "ok"
Hin und wieder braucht es mal nach paar Tagen ein Reboot, da sonst alles zu schwerfällig läuf oder hängt.

Gibt es noch Tipps um das zu entschlacken ?
Brauch eigentlich nur Zattoo, Teleboy, Kodi, Youtube.

Die Hausinternen Apps wie TV, Guide usw. sind doch schwer am Ressource verbrauchen wie ich vermute
Ralf65
Inventar
#7316 erstellt: 28. Jul 2018, 12:10
Oder Du schaust nach einer der frühen Android 7 Versionen, da war noch kein DolbyVision integriert, die kann man jedoch von der Sony Seite selber nicht mehr laden.
Bin mir jetzt nicht sicher welches die erste Android 7 Version war, die PKG6.2671 vom Oktober 2017, oder die PKG6.2602 vom Mai 2017
Natascha3033
Ist häufiger hier
#7317 erstellt: 28. Jul 2018, 12:27
@Ralf
danke dir. Wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber ob es soviel bringt ? 6 vs 7 Android.

Klingt alles nach einem größeren Aufwand und wohl kleinem Ertrag. Auch wenn es verlockend ist ein Update durchzuführe.
Ralf65
Inventar
#7318 erstellt: 28. Jul 2018, 13:49
Hmm,
kann das im nachinein gar nicht mehr so beurteilen, worin der ein oder andere Vorteil dabei lag....
müsste jetzt selber nach der jeweiligen FW googeln um Einzelheiten zu deren Neuerungen zu erhalten

HIER könnte man beide Versionen noch laden, sicherer wäre natürlich die Bereitstellungen eines Users, der diese noch auf dem PC hat


[Beitrag von Ralf65 am 28. Jul 2018, 13:57 bearbeitet]
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7319 erstellt: 28. Jul 2018, 14:55

MasterCommander (Beitrag #7304) schrieb:
Hallo ,


Gewittertierchen? :-)

Sony würde nie ein neues Tv anbieten wenn das kein fehler wäre .

Ich werde wenn sie kein XE93 haben auf die beiden A1 oder besser A8f pochen ... würde ungern mein geld zurück . Das was sie anboten XF90 soll ja neu sein.

Hier neue bilder ..-

neu 2neu1neu3neu4neu5neu6neu7



neu 2neu1neu3neu4neu5neu6neu7


Ich habe diese schwarzen Striche seit heute auch!!

Es werden immer mehr...
VF-2_John_Banks
Inventar
#7320 erstellt: 28. Jul 2018, 15:05
Das ist aber merkwürdig! Wie alt ist dein TV?
multifreako
Stammgast
#7321 erstellt: 28. Jul 2018, 15:05
Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe, habe ich auch mal gesucht.
Hab auch 4 Stück. Sieht wirklich so aus als wenn es Gewitterwürmchen sind.
Echt komisch. Aber mir sind die bis jetzt so nicht aufgefallen.

Ist die Frage, greift bei sowas eine Hersteller Garantie? Es ist ja in dem Sinne kein technischer defekt oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#7322 erstellt: 28. Jul 2018, 15:06
Wie sollen die den da rein kriechen können, ohne das man dort einen langen "Kanal" sieht, wo sie lang gekrabbelt sind?
multifreako
Stammgast
#7323 erstellt: 28. Jul 2018, 15:09
Das ne gute Frage, keine Ahnung. Aber für Pixelfehler sieht es auch merkwürdig aus. Oder könnten es kleine "Verbrennungen" sein durch Kurzschluss?

Keine Ahnung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7324 erstellt: 28. Jul 2018, 15:12
Das sind keine Insekten, zumal man die Viecher dann noch sehen müsste, weil sie ja stecken bleiben. Ich hab gerade bei mir gekuckt und konnte nichts finden. Sieht füch mich eher danach aus, als ob sich die Pixelmatrix von einer Folie ablöst.
multifreako
Stammgast
#7325 erstellt: 28. Jul 2018, 15:18
Also es ist wahrscheinlich ein Fall von Pixelfehler.
Die sind tot.

Ich hab festgestellt das die Punkte aus unterschiedlichen Perspektiven sich verändern. Wahrscheinlich wegen der minimalen Wölbung zwischen Glas und Folie.

Hier mal 2 Bilder von mir. Einmal direkte Draufsicht, das andere von oben fotografiert.
20180728_151516
20180728_151451

Das ist ein und der gleiche Punkt.


[Beitrag von multifreako am 28. Jul 2018, 15:18 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7326 erstellt: 28. Jul 2018, 15:20
Du meinst, dass die Pixel jetzt nach und nach ausgefallen sind? Wäre auch möglich. Ist natürlich traurig, da das Panel ja Anfangs in Ordung war!
cyberpunky
Inventar
#7327 erstellt: 28. Jul 2018, 15:20
Das sind Pixelfehler, die Bilder davor sind ziemlich sicher diese Tierchen, die kommen überall rein und hinterlassen keine Spur, die sterben dann und bleiben irgendwo hängen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7328 erstellt: 28. Jul 2018, 15:23
Dann müsste man aber die toten Tieren noch sehen können?
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