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Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz

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Beitrag
Sly89
Ist häufiger hier
#5905 erstellt: 11. Okt 2009, 17:02

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

DER_VADDI schrieb:
werd mir den bestellen und ich ich weiss nicht ob ich noch nach weihanchten warten soll oder jetz zuschlagen ...


Er ist jetzt vergleichsweise günstig zu haben und die Produktion ist bereits eingestellt - allzu lange würde ich ehrlich gesagt nicht mehr warten...


Ich will mir den TV auch kaufen, allerdings würde es bei mir erst Ende des Monats gehen. Ich hoffe halt mal, dass bis dahin die Z4500er noch erhältlich sind und nicht über 1000 Euro (40'') kosten.

@ vaddi: allzu lange würde ich auch nicht mehr warten. Du willst den TV haben, also kauf ihn dir einfach ;). Wenn du ihn dir erst nach Weihnachten holst, sind bis dahin wieder neuere LCDs draußen und dann überlegst du wieder, ob es der Z4500 sein soll.

Eine Frage hätte ich noch zum Clouding: Ist bei Clouding ein Umtauschen des TVs ohne Probleme möglich? Denn ich möchte mir nicht ein TV um ~1000 Euro kaufen und dann machen Horrorfilme (am besten im abgedunkelten Raum) keinen Spaß.
si-X
Ist häufiger hier
#5906 erstellt: 11. Okt 2009, 17:08

Bürüm schrieb:


2. jemand hatte bei der XBOX 360 zwischen durch einen weissen Strich durchs ganze Bild der aufgeflackert ist. Diesen hatte ich auch, jedoch nur im Brilliant-Modus. Beim Standardmodus ist dieser wieder weg.


Also an alle Zocker: Kauft euch das Ding :)


Hallo Bürüm

1. Ich habe das problem gehabt/habe noch

bei mir bei PC und Xbox 360
nur habe ich das Problem immer abends gehabt am tag nicht ^^

ich werde morgen mal gucken ob ich Brilliant drine habe wenn ja versuche ich dann mal deine einstellung. Danke

2. mein kumpel sah den tv und kauft sich ihn auch er zockt viel mit seiner ps3 ^^
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5907 erstellt: 11. Okt 2009, 17:15
zocke vorwiegend auf 360 .. was genau ist der brilliant modus?
si-X
Ist häufiger hier
#5908 erstellt: 11. Okt 2009, 17:15

Timoleon schrieb:

Ich besitze den 52iger Z4500 und folgende „fehler“ sind mir jetzt aufgefallen.
Bei langsamen Kameraschwenks in Filmen hab ich immer so ein ruckeln im Bildaufbau. Bsp weitläufige Aufnahmen bei einem langsamen vorbeifliegen.


Dann hab ich ab und zu mal kurze blitze so für eine milisec. im Bild, hab zwar was dazu in diesem Thread schon gelesen aber irgendwie keine wirkliche Lösung entdecken können.

Wäre toll falls mir jemand weiterhelfen könnte.


gruß



Hallo Timoleon

das ist mir auch aufgefallen.

und zwar kamerfliegen über Landschaften oder andere weiten sichten keine ruckel sauber flüssiges Bild so wie das auch angesagt wurde das die 200HRz auch gut macht...

Nur bei Personen die direkt vor der Kamera vorbei laufen oder die Kamera an ein nahes Objekt vorbei fliegt (schnell) habe ich auch ein Ruckeln bzw so gar schlieren (Halo bild)

besponders schlimm ist es bei SD TV signalen richtig über

Bei HD Filmen auf aber nur wenn man wie ich sich nicht nur auf den Fim konzentriet sonder neben bei das Bild auswerten und nach fehler guckt...



Ich habe auch das Problem mit den sogenaten Blitzen...

bei mir kamm sie immer bei PC und XBOX360

nun sind wir schon zu dritt

bei mir kommt es ehr abends immer aber ich habe seit längeren nicht mehr gehabt vllt. einmal am tag...

lösung gibt es mom. leider keine auser das Bürüm sagte das Bildmodus auf standard zu stellen...

mfg
si-X


[Beitrag von si-X am 11. Okt 2009, 17:30 bearbeitet]
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5909 erstellt: 11. Okt 2009, 18:43

Ich habe auch das Problem mit den sogenaten Blitzen...


ist dass dauernd mit den Blitzen oder nur ab und an?
si-X
Ist häufiger hier
#5910 erstellt: 11. Okt 2009, 19:05

DER_VADDI schrieb:

Ich habe auch das Problem mit den sogenaten Blitzen...


ist dass dauernd mit den Blitzen oder nur ab und an?


nur ab und zu

auch mal n ganzen lang tag nix....
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5911 erstellt: 11. Okt 2009, 20:08
mhhh intressant was is den genau der brillant modus? und kann man den neben dem gaming modus noch aktivieren oder sidn das zwei verschieden Brötchen ich würde eh nur im gaming modus zocken wegen den ms.
jbidi
Inventar
#5912 erstellt: 11. Okt 2009, 20:16
aktivieren kannst das immer. da hast du einen viel höheren kontrast, zb das schwarz schaut irgendwie noch besser aus, aber es gehen details dabei unter. ich hab es aber nicht mal einen abend lang mit der einstellung ausgehalten...
pierreandre
Ist häufiger hier
#5913 erstellt: 11. Okt 2009, 21:07

tomcat-mck schrieb:
soweit richtig, die Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind sollten die 5 Jahre Garantie haben.



Sto_himself schrieb:
Tun sie nicht, die Aktion ist AFAIK vorbei.



tomcat-mck schrieb:
Bei unsicherheit mal bei Sony anrufen



Sto_himself schrieb:
ich hab vor meinem Kauf vor ca. 3 Wochen beim Händler angerufen, und dort teilte man mir mit, dass die Aktion bereits beendet sei.


Seltsam, denn es gibt ja noch einige Internet-Händler die diese 5 Jahre Garantie anbieten ( z.B. My-Solution.de oder Media4Less.de )

Die 5 Jahre Garantie war eine der Gründe warum ich mich für den Zetti entschieden habe.

Wenn es diese Garantie bei meinem Gerät jetzt aber nicht mehr gibt wäre das neben dem Clouding (was allerdings immer weniger wird ) ein weiterer Grund ihn zurück zu geben und dann ein Gerät bei z.B. My-Solution.de zu bestellen.
jbidi
Inventar
#5914 erstellt: 11. Okt 2009, 21:22
ähm, wenn ich mich da kurz mal einschalten darf

bei uns (= sto und ich) in austria hat es mal so eine 4 jahres garantie gegeben, april bis juni. seit dem ende. ich hab sie auch .
und eine 2. aktion mit zb einen bd player billiger etc...
"sony doppelpack" hat sich das geschimpft

und eine andere hat´s aber glaub ich nicht mehr gegeben

diese garantie hatte meines erachtens, nichts mit der 5-jahres geschichte von germany zu tun.
pierreandre
Ist häufiger hier
#5915 erstellt: 11. Okt 2009, 21:31
Achso, bei euch gab es diese Garantie gar nicht!?

Aber wie finde ich raus ob mein Gerät jetzt auch diese 5 Jahre Garantie hat?
Wie gesagt einen explizieten Hinweis (Aufkleber aufn Karton, gesonderte Garantikarte) hatte ich jetzt nicht dabei
Einzig das ich das Gerät bei einem Deutschen Händler gekauft habe macht mir ein wenig Hoffnung auf diese 5 Jahre Garanie.
jbidi
Inventar
#5916 erstellt: 11. Okt 2009, 21:39
also mir zumindest ist keine 5 jahres garantie bei uns bekannt, sorry sto (:prost ) das ich mich da einschalte

ich tu mir natürlich jetzt schwer, kann jetzt nur sagen das ich es zumindest mit dem shop oder händler abklären würde, bzw. bei sony selbst nachfragen. ich glaub auch, zumindest vom durchlesen, dass es die 5 jahre noch gibt, bin mir aber da natürlich nicht ganz sicher

wenns da nicht auch so eine "händlerliste" oder sowas gibt, sorry, keine ahnung - ev sufu nutzen


[Beitrag von jbidi am 11. Okt 2009, 21:40 bearbeitet]
pierreandre
Ist häufiger hier
#5917 erstellt: 11. Okt 2009, 22:00
Die Händler suche von Sony ist fürn A...., da wird so gut wie keiner der I-Händler angezeigt, obwohl die 5 Jahre Garantie haben wie z.B. Amazon

Werde morgen mal bei Sony durchklingeln und sofern sich rausstellt das mein Gerät keine 5 Jahre hat geht der zurück, egal ob das Clouding noch weniger wird oder nicht!


Für mich war, wie schon gesagt, die 5 Jahre Garantie einer der Hauptgründe für einen kauf und ich hatte halt gelesen sofern ein Gerät beim Deutschen Händler gekauft wurde hat er auch diese 5 jahre Garantie!?

Deswegen hab ich mir auch kein großen Kopf gemacht wo ich das grät jetzt order, solange es nur in Deutschland ist.

Aber als ich jetzt keinen Hinweis auf diese garantie finden konnte wurde ich etwas stutzig.


[Beitrag von pierreandre am 11. Okt 2009, 22:08 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#5918 erstellt: 11. Okt 2009, 22:06
versteh ich vollkommen!

na, wenn die nicht mehr bestehen würde, hätte das ja schon ein paar wellen geschlagen, und im Z5500 thread wird das auch ab und zu thematisiert, die 5500er haben meines wissens nur 2 jahre.

ich denk mal du hast gute karten


[Beitrag von jbidi am 11. Okt 2009, 22:07 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5919 erstellt: 11. Okt 2009, 22:40

Sly89 schrieb:

Eine Frage hätte ich noch zum Clouding: Ist bei Clouding ein Umtauschen des TVs ohne Probleme möglich? Denn ich möchte mir nicht ein TV um ~1000 Euro kaufen und dann machen Horrorfilme (am besten im abgedunkelten Raum) keinen Spaß.


Meinst du bei Onlinebestellung innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht? Dann natürlich schon - du kannst ihn sogar ganz ohne Angabe von Gründen zurückgehen lassen.

Aber wenn du Austausch/Reparatur auf Garantie meinst, dann eher nicht, da muss das Clouding i.d.R. schon relativ heftig sein, damit es als Fehler anerkannt wird...
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5920 erstellt: 12. Okt 2009, 04:26
also kurz gesagt im reinen Gaming Modus welcher hoffentlich auch gut aussieht gibt es keine Blitze?
tomcat-mck
Ist häufiger hier
#5921 erstellt: 12. Okt 2009, 08:04
@pierreandre
ich hab meinen von media4less und auf dem Karton ist ein großer 5Jahre Garantie Aufkleber.
Wenn der Shop mit der 5Jahres Garantie wirbt, dann müßten auch 5Jahre Garantie drauf sein. Ich empfehle dir trotzdem vorher den Händler nochmal anzurufen und genauer Nachzufragen. Und wie gesagt bei Sony würd ich auch nochmal nachfragen, die müssen es ja Wissen.
Sto_himself
Inventar
#5922 erstellt: 12. Okt 2009, 10:36

jbidi schrieb:
also mir zumindest ist keine 5 jahres garantie bei uns bekannt, sorry sto (:prost ) das ich mich da einschalte


Das muss dir nicht sorry sein, dafür ist ein Forum ja da !

Ich würde mir übrigens wegen weniger als 5 Jahren Garantie nix antun. Ich will zwar nix verschreien, aber der Zetty ist mein 3. Sony in 12 Jahren, und alle 3 funktionieren wie am ersten Tag...
So, nach Murphys Gesetz wird jetzt sicher demnächst einer kaputt...
jbidi
Inventar
#5923 erstellt: 12. Okt 2009, 11:00


mahlzeit!


weil da letztens mal die uhr ein thema war...

beim dvb-t wird sie ja nicht unten rechts, sondern nur oben im infobalken angezeigt - da geht sie immer richtig.

beim dvb-s geht sie nahezu immer falsch, eine bis mehrere stunden hinten - zb jetzt zeigt sie mir 10:18 an
na, ich denke da ist die kommunikation Z/sat receiver irgendwo nicht ganz perfekt. teletext geht aber auf beiden geräten ohne jegliche probleme...

klingt komisch, is aber so...

ich kann aber mit dem "bug" leben

Sto_himself
Inventar
#5924 erstellt: 12. Okt 2009, 11:55

jbidi schrieb:
:hail

mahlzeit!


weil da letztens mal die uhr ein thema war...

beim dvb-t wird sie ja nicht unten rechts, sondern nur oben im infobalken angezeigt - da geht sie immer richtig.

beim dvb-s geht sie nahezu immer falsch, eine bis mehrere stunden hinten - zb jetzt zeigt sie mir 10:18 an
na, ich denke da ist die kommunikation Z/sat receiver irgendwo nicht ganz perfekt. teletext geht aber auf beiden geräten ohne jegliche probleme...

klingt komisch, is aber so...

ich kann aber mit dem "bug" leben

:prost


Der UPC-Receiver übermittelt über HDMI leider anscheinend auch nix, was einer Uhrzeit nur annähernd ähnlich sieht.
Dafür zeigt er mir allerdings direkt die richtige Uhrzeit an.
jbidi
Inventar
#5925 erstellt: 12. Okt 2009, 12:13

Sto_himself schrieb:

Der UPC-Receiver übermittelt über HDMI leider anscheinend auch nix, was einer Uhrzeit nur annähernd ähnlich sieht.
Dafür zeigt er mir allerdings direkt die richtige Uhrzeit an.


über hdmi geht das anscheinend noch gar nicht - also die "teletext-daten". ja, da gibt´s noch jede menge nachbesserungsbedarf an den fronten der ganzen hersteller...

bin schon gespannt wie das ganze dann über dvb-s2 am receiver (direkt) alles funktioniert, wird da aber kein problem sein nehm ich an...
pierreandre
Ist häufiger hier
#5926 erstellt: 12. Okt 2009, 16:53

tomcat-mck schrieb:
@pierreandre
ich hab meinen von media4less und auf dem Karton ist ein großer 5Jahre Garantie Aufkleber.
Wenn der Shop mit der 5Jahres Garantie wirbt, dann müßten auch 5Jahre Garantie drauf sein. Ich empfehle dir trotzdem vorher den Händler nochmal anzurufen und genauer Nachzufragen. Und wie gesagt bei Sony würd ich auch nochmal nachfragen, die müssen es ja Wissen.


So nach dem Telefonat mit dem Sony Support kann ich euch folgendes berichten:

Also sofern das Gerät bei einem Händler gekauft worden ist, der einen deutschen Gerichtsstand hat, gewährt Sony Deutschland die 5 Jahre Herstellergarantie auf den Z4500.
Als Nachweis reicht also die Rechnung vollkommen aus!
jbidi
Inventar
#5927 erstellt: 12. Okt 2009, 16:55
den himmel sei dank! alles ist gut


pierreandre
Ist häufiger hier
#5928 erstellt: 12. Okt 2009, 17:05

jbidi schrieb:
den himmel sei dank! alles ist gut


:D


Ich sag dir das

Jetzt müssen nur noch die Wolken vollkommen verschwinden
Sly89
Ist häufiger hier
#5929 erstellt: 12. Okt 2009, 17:05

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Sly89 schrieb:

Eine Frage hätte ich noch zum Clouding: Ist bei Clouding ein Umtauschen des TVs ohne Probleme möglich? Denn ich möchte mir nicht ein TV um ~1000 Euro kaufen und dann machen Horrorfilme (am besten im abgedunkelten Raum) keinen Spaß.


Meinst du bei Onlinebestellung innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht? Dann natürlich schon - du kannst ihn sogar ganz ohne Angabe von Gründen zurückgehen lassen.

Aber wenn du Austausch/Reparatur auf Garantie meinst, dann eher nicht, da muss das Clouding i.d.R. schon relativ heftig sein, damit es als Fehler anerkannt wird...


Den TV würde ich bei einem Online Shop bestellen, aber am liebsten selber abholen, um Versandkosten- und/oder Nachnamegebühr zu sparen.
Würden dann trotzdem das 14-Tage-Rückgaberecht gelten?


[Beitrag von Sly89 am 12. Okt 2009, 17:06 bearbeitet]
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5930 erstellt: 12. Okt 2009, 17:25
so hab mir den z4500 jetzt gekauft das bild erscheint mir leicht rosa zu wirken habe aber auch nur analoges Fernsehen dran.

Wo gabs nochmal die weissen/schwarzen Testbilder?
pierreandre
Ist häufiger hier
#5931 erstellt: 12. Okt 2009, 17:29

Sly89 schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Sly89 schrieb:

Eine Frage hätte ich noch zum Clouding: Ist bei Clouding ein Umtauschen des TVs ohne Probleme möglich? Denn ich möchte mir nicht ein TV um ~1000 Euro kaufen und dann machen Horrorfilme (am besten im abgedunkelten Raum) keinen Spaß.


Meinst du bei Onlinebestellung innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht? Dann natürlich schon - du kannst ihn sogar ganz ohne Angabe von Gründen zurückgehen lassen.

Aber wenn du Austausch/Reparatur auf Garantie meinst, dann eher nicht, da muss das Clouding i.d.R. schon relativ heftig sein, damit es als Fehler anerkannt wird...


Den TV würde ich bei einem Online Shop bestellen, aber am liebsten selber abholen, um Versandkosten- und/oder Nachnamegebühr zu sparen.
Würden dann trotzdem das 14-Tage-Rückgaberecht gelten?


Soweit ich weiß gibt es dann keine 14 Tage Rückgaberecht!


so hab mir den z4500 jetzt gekauft das bild erscheint mir leicht rosa zu wirken habe aber auch nur analoges Fernsehen dran.

Wo gabs nochmal die weissen/schwarzen Testbilder?

hier
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5932 erstellt: 12. Okt 2009, 17:43
mist hat nen rotstich ! wobei ich ja ne rot grün sehschwäche habe aber das sieht nicht richtich weiss aus! na toll ka was ich machen soll wie gross is den die chance beim nächsten nen lcd zu kriegen der okay is


[Beitrag von DER_VADDI am 12. Okt 2009, 18:06 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#5933 erstellt: 12. Okt 2009, 18:23

DER_VADDI schrieb:
mist hat nen rotstich ! wobei ich ja ne rot grün sehschwäche habe aber das sieht nicht richtich weiss aus! na toll ka was ich machen soll wie gross is den die chance beim nächsten nen lcd zu kriegen der okay is


Komplett in rot oder nur seitlich ? Hast eh nicht WARM2 eingestellt ?
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5934 erstellt: 12. Okt 2009, 18:36
komplett rot würde ich sagen von der schräge siht mans besodners wieso warm2? edit:

also auf warm 2 schweinchenrosa, auf brilliant sieht es einigermassen weiss aus nur die ränder vielelicht nen bissl rot


[Beitrag von DER_VADDI am 12. Okt 2009, 18:44 bearbeitet]
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5935 erstellt: 12. Okt 2009, 19:03
so also auf brilliant sieht doch recht weiss aus alles aber das bild wird in blue rays körnig iwie keine ahnung wie ich das nennen soll. auf Kino einstellung und warm zwei isses schön glat und unkörnig aber halt wieder rötlich
zeba
Ist häufiger hier
#5936 erstellt: 12. Okt 2009, 19:16
ich hab nun mal die von mir beschriebenen bild-probleme mit dem blauen balken fotografiert. wie gesagt ist immer bei dunklem hintergrund und hellem (gelb, orange) objekt.





was sagt ihr dazu? das ist nicht normal oder?
in natura schaut es nicht ganz so extrem aus, aber es fällt deutlich auf.

ich hab schon mit den einstellungen herumgespielt, aber leider nichts bewirken können.
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5937 erstellt: 12. Okt 2009, 20:17
sieht schwer anch defekt aus

clouding hab ich auch :-(
pierreandre
Ist häufiger hier
#5938 erstellt: 12. Okt 2009, 21:17
@Vaddi, an deiner stelle würde ich den sofort zurück geben, das ist nicht tragbar!

Ich werde meinen wohl auch zurück geben, komm auf dieses Clouding einfach nicht klar und wie schon gesagt, für 1300,-€ erwarte ich ein perfektes Gerät!!!


[Beitrag von pierreandre am 12. Okt 2009, 21:18 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#5939 erstellt: 12. Okt 2009, 22:20
nabend beinand!

Vaddi: ja - das wär mir auch zu viel glaub ich... is aber auch schwer das durch das foto "richtig" zu beurteilen/einzuschätzen...

pierreandre: du bist sicher ein grenzfall, is durchs foto auch schwer zu beurteilen, wenn du es wirklich machst, halt uns am laufenden....
pierreandre
Ist häufiger hier
#5940 erstellt: 12. Okt 2009, 22:41

jbidi schrieb:
nabend beinand!

Vaddi: ja - das wär mir auch zu viel glaub ich... is aber auch schwer das durch das foto "richtig" zu beurteilen/einzuschätzen...

pierreandre: du bist sicher ein grenzfall, is durchs foto auch schwer zu beurteilen, wenn du es wirklich machst, halt uns am laufenden....


Widerruf ist raus

Klar ist das von den Fotos her schwer zu beurteilen und so manchen würde es auch nicht stören aber mir fällt es auf und deswegen geht das Gerät zurück

Und wenn der nächste Zetti auch wieder ne Macke hat geht der auch zurück, ich möchte einfach ein Gerät haben mit dem ich zufrieden bin!

Ich hoffe nur das sich der Händler nicht quer stellt aber eigentlich müsste das alles passen!?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5941 erstellt: 12. Okt 2009, 23:10

pierreandre schrieb:

Sly89 schrieb:

Den TV würde ich bei einem Online Shop bestellen, aber am liebsten selber abholen, um Versandkosten- und/oder Nachnamegebühr zu sparen.
Würden dann trotzdem das 14-Tage-Rückgaberecht gelten?

Soweit ich weiß gibt es dann keine 14 Tage Rückgaberecht!


Ja, habe auch hier im Forum von einem Fall gelesen, wo jemand mit dieser Taktik bös auf die Nase gefallen ist. Wenn, dann solltest du dir auf der Rechnung vermerken lassen, dass dir trotzdem 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt wird.


pierreandre schrieb:
Ich hoffe nur das sich der Händler nicht quer stellt aber eigentlich müsste das alles passen!?


Kommt auf die Kulanz des Händlers drauf an - wenn er nicht will, muss er dir keinen Fernseher verkaufen.
Soll schon vorgekommen sein, dass ein Händler sich irgendwann weigert, da eine Rücknahme ja jedesmal mit gewissen Kosten verbunden ist... ich denke, es dürfte davon abhängen, ob er die ungleichmäßige Ausleuchtung als Defekt anerkennt. Wenn du gar keine Gründe angibst, würde es mich sehr wundern, wenn er dir den gleichen TV trotzdem nochmal schickt... ich wäre als Händler dann auf alle Fälle etwas irritiert.

@zeba
Wenn die 2,1 Mille eigtl einfach nur weiß auf schwarzem Hintergrund sein müssten, ist das natürlich ganz klar ein Defekt, der sich auch nicht bessern wird. Da hilft nur reklamieren.

@VADDI
Wenn wirklich das ganze Panel betroffen ist und auch im Normalbetrieb (und nicht nur im Testbild) alles ziemlich rosa erscheint, hast du wohl leider Pech gehabt und einen mit stärkerem Rosastich erwischt. Solltest du dann mit Hinweis auf den Defekt zurückgehen lassen.
pierreandre
Ist häufiger hier
#5942 erstellt: 12. Okt 2009, 23:20

mysqueedlyspoochhurts schrieb:



pierreandre schrieb:
Ich hoffe nur das sich der Händler nicht quer stellt aber eigentlich müsste das alles passen!?


Kommt auf die Kulanz des Händlers drauf an - wenn er nicht will, muss er dir keinen Fernseher verkaufen.
Soll schon vorgekommen sein, dass ein Händler sich irgendwann weigert, da eine Rücknahme ja jedesmal mit gewissen Kosten verbunden ist... ich denke, es dürfte davon abhängen, ob er die ungleichmäßige Ausleuchtung als Defekt anerkennt. Wenn du gar keine Gründe angibst, würde es mich sehr wundern, wenn er dir den gleichen TV trotzdem nochmal schickt... ich wäre als Händler dann auf alle Fälle etwas irritiert.


Also ich habe jetzt beim Widerruf überhaupt keinen Grund angegeben da dies ja keine Pflicht ist.
Hatte außerdem auch nicht vor beim selben Händler zu kaufen wollte jetzt mal woanders bestellen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5943 erstellt: 12. Okt 2009, 23:29

pierreandre schrieb:

Also ich habe jetzt beim Widerruf überhaupt keinen Grund angegeben da dies ja keine Pflicht ist.
Hatte außerdem auch nicht vor beim selben Händler zu kaufen wollte jetzt mal woanders bestellen ;)


Dann hab ich deine Frage wohl falsch aufgefasst

Wertminderung kann ein Händler zwar rein rechtlich verlangen, sofern er aber einigermaßen kulant ist, tut er dies höchstens bei gröberen Gebrauchsspuren (sichtbare Kratzer o.ä.). Sofern man pfleglich mit dem Gerät umgegangen ist, muss man sich also i.d.R. keine großen Sorgen machen.
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5944 erstellt: 13. Okt 2009, 03:32
mhja wird wohl zuück gehen na toll das bild ist sonst super genial!

Gibt es überhaupt nen z4500 hier der kein clouding und oder rotstich hat? Was kommt den von Sony noch in Frage muss auch keine 200HZ haben hauptsache kein clouding und schnell

Vielleicht der W4000??


[Beitrag von DER_VADDI am 13. Okt 2009, 05:25 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#5945 erstellt: 13. Okt 2009, 08:59

pierreandre schrieb:
für 1300,-€ erwarte ich ein perfektes Gerät!!!


Dann ist deine Erwartungshaltung falsch. Perfektion gibt es nicht, schon gar nicht für 1300€. Du kannst es mir glauben oder auf die harte Tour lernen.
pierreandre
Ist häufiger hier
#5946 erstellt: 13. Okt 2009, 09:22

Thrakier schrieb:

pierreandre schrieb:
für 1300,-€ erwarte ich ein perfektes Gerät!!!


Dann ist deine Erwartungshaltung falsch. Perfektion gibt es nicht, schon gar nicht für 1300€. Du kannst es mir glauben oder auf die harte Tour lernen. ;)


Dann formuliere ich es anders, für 1300,-€ erwarte ich, ein für mich zufriedenstellendes Gerät

Uns so groß sind meine Ansprüche sicher nicht, denn in der Vergangenheit war ich mit meiner Philips - 32PW9551 Röhre sehr zufrieden.


[Beitrag von pierreandre am 13. Okt 2009, 09:31 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#5947 erstellt: 13. Okt 2009, 10:54

pierreandre schrieb:
Uns so groß sind meine Ansprüche sicher nicht, denn in der Vergangenheit war ich mit meiner Philips - 32PW9551 Röhre sehr zufrieden.


Und das obwohl sie kein Full HD, keine 200 Hz und nur 32 Zoll hatte. Offensichtlich ist deine Erwartungshaltung deutlich gestiegen...
pierreandre
Ist häufiger hier
#5948 erstellt: 13. Okt 2009, 11:11

Sto_himself schrieb:

pierreandre schrieb:
Uns so groß sind meine Ansprüche sicher nicht, denn in der Vergangenheit war ich mit meiner Philips - 32PW9551 Röhre sehr zufrieden.


Und das obwohl sie kein Full HD, keine 200 Hz und nur 32 Zoll hatte. Offensichtlich ist deine Erwartungshaltung deutlich gestiegen...


Der Größenunterschied ist schon hart, da hinterlässt so ne Woche 46 Zoll schon seine Spuren
Aber wie schon gesagt, dass Clouding hat mich einfach zu massiv gestört!

Wie auch immer, ich hoffe das dass nächste Gerät meine "bescheidenen" Erwartungen erfüllt


[Beitrag von pierreandre am 13. Okt 2009, 11:17 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#5949 erstellt: 13. Okt 2009, 11:34

pierreandre schrieb:
Der Größenunterschied ist schon hart, da hinterlässt so ne Woche 46 Zoll schon seine Spuren
Aber wie schon gesagt, dass Clouding hat mich einfach zu massiv gestört!

Wie auch immer, ich hoffe das dass nächste Gerät meine "bescheidenen" Erwartungen erfüllt ;)


Ich stand vor genau der gleichen Frage, habe zwar kein Clouding aber einen leichten seitlichen Rosastich. Nur stört mich der weniger als nur 100 Hz, nur 32 Zoll und vor allem nur SD !!!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5950 erstellt: 13. Okt 2009, 12:32

DER_VADDI schrieb:

Vielleicht der W4000??


Für Farbstiche ist dessen Panel eher weniger anfällig, Clouding kann dir da aber genauso passieren wie beim Z4500...

Wenn dir die 200Hz wirklich egal sind (solltest du noch austesten, bevor du ihn zurückgehen lässt), ist er eine sehr gute Wahl, ansonsten würde ich es einfach nochmal mit einem anderen Z4500 probieren - sooo hoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch mal wieder nicht ein, einen mit deutlichen Farbstichen zu bekommen.
Kleinigkeiten wie z.B. minimales, nicht auffälliges Clouding oder einen leichten Rosastich an den Seiten, der nur bei weißen Testbildern auffällt und im normalen Betrieb nicht stört, würde ich dagegen akzeptieren... Thrakier hat nämlich leider Recht mit seiner Aussage.
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5951 erstellt: 13. Okt 2009, 13:06
ist es denn normal dass auf warm 2 ein weisses testbild rötlich schimmert? Also auf brilliant Modus sieht es recht weiss alles aus! Was bringen die 200Hz eigentlich?

wollte auch parallel mal nen V10 von Panasonic begutachten
jbidi
Inventar
#5952 erstellt: 13. Okt 2009, 13:19
ja, is normal - "warm" hebt das rot im bild, "kalt" hebt die bläulichen anteile.
das mit dem rot in dem weissen testbild (warm) hab ich auch, auf foto-brilliant dann nicht.

die 200 Hz machen das bild etwas "flüssiger", bzw. sehr scharf und plastisch. für manche schon ein wenig zuviel (soap effekt) - diese kollegen schrauben MF ein wenig runter...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#5953 erstellt: 13. Okt 2009, 14:16

DER_VADDI schrieb:
ist es denn normal dass auf warm 2 ein weisses testbild rötlich schimmert? Also auf brilliant Modus sieht es recht weiss alles aus!


Ja, das ist natürlich eine Frage der Farbtemperatur, wie jbidi schon sagte - bei warm2 ist tatsächlich das Rot etwas zu betont, bei kalt dafür das Blau (nur erscheint dadurch Weiß sehr intensiv strahlend). Das ist kein Defekt!

Einen "echten" Rosastich hat man nur, wenn man selbst mit FT neutral (was auch schon leicht blaustichig ist, wenn auch längst nicht so krass wie FT kalt) ein rosanes Weiß hat. Und v.a. Hautfarben schweinchenrosa erscheinen etc... letzteres sollten sie auch bei warm2 eigtl nicht.

Beim Bildmodus Brilliant ist unter anderem die FT auf kalt, Farbraum auf weit und Farbbrillianz hoch fest eingestellt - das sorgt dann für ein fürchterliches Bild mit extrem unnatürlichen Farben... eigtl unbrauchbarer Modus.

"Ideales" D65-Weiß sieht für die meisten Leute übrigens erstmal leicht gelblich-vergilbt aus, wenn sie kältere Farbtemperaturen gewöhnt sind... insofern ist das, was man für reines Weiß hält, nicht unbedingt als Maßstab zu nehmen, da man es meistens eher blaustichig gewöhnt ist.

Ich kann mit der leichten Abweichung ins rötliche bei warm2 sehr gut leben, da die FT und die generelle Farbdarstellung (bei Farbraum standard) ansonsten sehr nahe am Ideal sind. Wem das zu krass ist, der hat mit warm1 eine Alternative, die auch noch einigermaßen nahe an D65 ist... wenn einem die ganze "möglichst realistisch und nahe am Standard"-Geschichte dagegen ziemlich wurscht ist, kann man auch gerne neutral oder gar kalt ausprobieren...
DER_VADDI
Hat sich gelöscht
#5954 erstellt: 13. Okt 2009, 15:55
so sieht es aus bei mir auf Bildmodus KINOhttp://freenet-homepage.de/Evilbreaker/P1040080.JPG

und so mit deaktiviertem light im Hintergrund was haltet ihr davon?

http://freenet-homepage.de/Evilbreaker/P1040083.JPG


[Beitrag von DER_VADDI am 13. Okt 2009, 16:16 bearbeitet]
Sly89
Ist häufiger hier
#5955 erstellt: 13. Okt 2009, 16:40

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

pierreandre schrieb:

Sly89 schrieb:

Den TV würde ich bei einem Online Shop bestellen, aber am liebsten selber abholen, um Versandkosten- und/oder Nachnamegebühr zu sparen.
Würden dann trotzdem das 14-Tage-Rückgaberecht gelten?

Soweit ich weiß gibt es dann keine 14 Tage Rückgaberecht!


Ja, habe auch hier im Forum von einem Fall gelesen, wo jemand mit dieser Taktik bös auf die Nase gefallen ist. Wenn, dann solltest du dir auf der Rechnung vermerken lassen, dass dir trotzdem 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt wird.


Dann passe ich lieber auf. Aber die 14 Tage gelten für alle Online-Shops, bei denen man online bestellt oder? Weil wenn das so ist, dann könnte ich damit leben, mir den TV liefern zu lassen und dafür eben ~30 Euro mehr zu zahlen.

Ansonsten habe ich die gleich Taktik wie pierreandre. Bei einem Shop bestellen. Wenn der TV passt, ist es perfekt. Wenn nicht, dann zurück (innerhalb der 14 Tage) ohne Angabe von Gründen und beim nächsten Online Shop mein Glück versuchen :D.
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