Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#6004 erstellt: 28. Apr 2009, 15:15
So das rote kanten schlieren ist auch auf den 40iger vorhanden , bei meinen kollegen auf seinen uralt universum ist davon nach ca 30 minuten nichts mehr sichtbar.
kann doch nicht sein das ein uralt lcd schlierenfreier ist als ein neuerer sony.

Da mein Gerät ein Import Gerät ist frage ich mich wirklich ob es daran liegt das dort minderwertigere Panels verbaut werden.
Der Typ den ich noch hier habe ist ein 40w4000 K

Für welches Land sind die Ks ?
punani195
Stammgast
#6005 erstellt: 28. Apr 2009, 15:28

Dualis schrieb:

Der Typ den ich noch hier habe ist ein 40w4000 K

Für welches Land sind die Ks ?

Kann dir nicht sagen für welches Land der Typ bestimmt ist...wenn ich danach google, kommen überwiegend polnische/russische/türkische Seiten...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6006 erstellt: 28. Apr 2009, 15:37

punani195 schrieb:

Kommt mir spanisch vor, dass das Ding Probleme mit der Sache hat, wofür es eigentlich da ist...aber hier geht es ja nicht um HD-DVD & Microsoft, sondern um den W4000...also werde ich mich anderswo darüber schlaulesen ;)


Ach, kleine off-topic Ausflüge schaden in einem altgedienten Thread nicht, wenn er sonst einschlafen würde... v.a., wenn sie ja sogar einigermaßen was mit dem Thema zu tun haben

Aber das ist gar nicht so komisch - der erste HDDVD-Player von Toshiba, der HD E1 hatte übrigens auch keine 24p-Unterstützung, und selbst bei dem EP 10 und Toshibas High-End Flaggschiff, dem HD XE1, musste das erst per Update nachgereicht werden!

Der Grund liegt wohl darin, dass die Dinger v.a. für den amerikanischen Markt konzipiert waren und die Amis dieses 3:2-Pulldown-Ruckeln von ihren NTSC-DVDs schon so gewöhnt sind, dass es ihnen bei den neuen Medien auch nicht auffällt.

Nur wir Europäer, die wir bei unseren DVDs dank PAL-Speedup kein Pulldown-Ruckeln, dafür aber mit 25p geringfügig schneller ablaufende Filme gewöhnt sind, reagierten da dermaßen empfindlich drauf, dass die Hersteller endlich 24p-fähige Abspielgeräte und Fernseher entwickeln mussten...



Dualis schrieb:
So das rote kanten schlieren ist auch auf den 40iger vorhanden , bei meinen kollegen auf seinen uralt universum ist davon nach ca 30 minuten nichts mehr sichtbar.
kann doch nicht sein das ein uralt lcd schlierenfreier ist als ein neuerer sony.


Ich wollte schon nen Post absetzen mit der Frage, ob du noch lebst und mit dem TV zufrieden bist, da ich mir nach all der Zeit ohne Post von dir langsam schon Sorgen machte...

Aber ehrlich gesagt kann ich da jetzt nur verwundert den Kopf schütteln - ausser dir hat hier glaube ich noch keiner was von Rotkantenschlieren auf dem W4000 bemerkt, und du schreibst ja auch nur was von bestimmten Spielen und bestimmten Situationen in diesen Spielen...

Zu dem Uralt-Universum deines Kollegen - ohne ihn jetzt je gesehen zu haben behaupte ich einfach mal einzig und allein aufgrund des gewaltigen Sprungs, den die LCD-Technologie in den letzten paar Jahren gemacht hat, folgendes:

Wegen des generell unscharfen, kontrastarmen, schwarz-als-milchiges-grau-darstellenden und auch ansonsten einfach nur grässlichen Scheiß-Bildes kann man auf so einer alten Kiste gar nicht anfangen wollen, irgendwelche winzigkleinen "Fehlerchen" (wenn es denn überhaupt einer ist - dafür müsste es erstmal bei anderen Games und v.a. auch Filmen auch auftreten!) wahrnehmen zu wollen!



Für welches Land sind die Ks ?


Habe davon ehrlich gesagt noch nie was gehört, kenne nur U für GB und E bzw. AEP für den Rest Europas... und die sind ohne jeden Zweifel technisch absolut identisch und werden in denselben zwei Werken in Spanien und der Slowakei produziert.

Wo hast du den denn bestellt?


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 28. Apr 2009, 15:39 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6007 erstellt: 28. Apr 2009, 16:09
Nochmals @Dualis

Ich habe gerade mit einigem Entsetzen deinen Post im W5500-Thread gelesen - du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass ausgerechnet du, der du nun wirklich überaus empfindlich auf kleinste Kleinigkeiten reagierst, mit einem LCD, der einen ziemlich hohen Input-Lag und ein "dank" RedPush etwas zu aggressives Rot hat, wirklich glücklich werden würdest?!?

Langsam aber sicher kann ich Thrakier immer besser verstehen - wenn dein W4000 keinen überaus mysteriösen Defekt haben sollte, d.h. du also im Moment das gleiche Bild wie ich vor den Augen hast, und dich dann bei FarCry2 ständig um die eigene Achse drehst und dir dabei einredest, schwarze Kanten würden fürchterlich rot nachschlieren und du müsstest jetzt ernsthaft deswegen dieses funkelnde Kleinod der LCD-Technologie zurückschicken... dann wirst du es wirklich nur auf die harte Tour lernen und hast momentan tatsächlich einfach noch viel zu viel Ausdauer...
Dualis
Inventar
#6008 erstellt: 28. Apr 2009, 16:54
ich drehe mich nicht permanent um die eigene achse nur wenn man ein ego shooter spielt was far cry 2 durchaus ist dann dreht man nun einmal die kamera zwangsläufig und man sieht es nun einmal ganz deutlich das red black smearing bei dem Gerät.
Wenn sonnenaufgang ist dann ist es heller dreht man da leicht die kamera oder läuft nach vorne dann sieht man wie die kanten von schatten oder dunklen objekte wie bäume rot nach schlieren. ich kann so etwas nicht akzeptieren, besonders dann nicht wenn ein uralt universum das besser hinbekommt als die Sony Kiste.

Ich kann es akzeptieren wenn das Gerät schlechte Ausleuchtung hat da man es eh nicht sieht sobald licht an ist aber wenn dunkle Kanten in gewissen Games rot nachschlieren, akzeptier ich das einfach nicht, weil sowas einfach ein nogo ist und warum sony es immer noch nicht auf die reihe bekommt das einige ihrer geräte dieses aufweisen ist einfach unverständlich.


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 17:01 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6009 erstellt: 28. Apr 2009, 16:58

punani195 schrieb:

Dualis schrieb:

Der Typ den ich noch hier habe ist ein 40w4000 K

Für welches Land sind die Ks ?

Kann dir nicht sagen für welches Land der Typ bestimmt ist...wenn ich danach google, kommen überwiegend polnische/russische/türkische Seiten... :?


Danke dir ,dann ist das Problem also für den Osteuro bzw türkischen raum.
Eventuell deshalb wieder das black red smearing Problem da für diese Geräte minderwertige Bauteile verbaut worden sind?
corza
Inventar
#6010 erstellt: 28. Apr 2009, 16:58
aber ist es denn das einzige was dich stört also das einzige spiel.
Mein liebslingsspiel COD4 ist auch nicht schön anzusehen oftmals wegen krassen smearing. Ansonsten habe ich aber kaum Probs. Habe ich ja schon gesagt, also mit dem Smearing. Und vondaher bahlte ich den natürlich bevor ich mir noch wieder 10 geräte ins haus hole.
Dualis
Inventar
#6011 erstellt: 28. Apr 2009, 17:03
Je nachdem wie die Farbwahl im Hintergrund ist sieht man es dann natürlich in jedem Game.
Man muß nicht danach suchen sondern es fällt einem sofort auf.
Klar auf den w4000 ist es besser als auf den v4000 aber es ist noch vorhanden und auch auffällig sichtbar.
bis zu einem gewissen gerade könnte ich damit leben aber es ist einfach zu auffällig.
Bei COD 4 habe ich um die Figuren herum an einigen stellen so ne Rote "korona" um die Figuren, bei GOW 2 ist es lila.
Wäre es nicht so auffällig würde ich sagen so what aber es fällt nun einmal sofort auf.
Und bei Far cry 2 ist viel schatten in Game und da gehts dann je nach farbwahl im Hintergrund dann so richtig heftig ab.
Man dreht nur kurz die Kamera und schon verröten die Kanten an Bäume, schatten ,felsen usw.


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 17:07 bearbeitet]
corza
Inventar
#6012 erstellt: 28. Apr 2009, 17:11
Ja ne ich weiß auch echt nicht was du meinst und meiner hat das auch nicht. Du hast also auch COD4?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6013 erstellt: 28. Apr 2009, 17:33

Dualis schrieb:

Wenn sonnenaufgang ist dann ist es heller dreht man da leicht die kamera oder läuft nach vorne dann sieht man wie die kanten von schatten oder dunklen objekte wie bäume rot nach schlieren. ich kann so etwas nicht akzeptieren, besonders dann nicht wenn ein uralt universum das besser hinbekommt als die Sony Kiste.


Aha - erst fällt es dir nur bei FarCry2 auf und zwar ganz ganz leicht, nur bei ganz bestimmten Farbkombinationen und viiiieeeeel weniger krass als beim 32V4000 - und jetzt schlieren auf einmal alle dunklen Objekte absolut inakzeptabel heftig rot nach und es ist ein absolutes no-go... also entweder, dein Gerät geht auf äusserst merkwürdige Weise kaputt, oder du steigerst dich da einfach äusserst heftig in absoluten Blödsinn hinein!

Falls ersteres tatsächlich der Fall sein sollte (weil dein komischer Osteuropa-TV, der dir wohl angeblich untergejubelt wurde, doch irgendwelche minderwertigen Komponenten verbaut hat - woher hast du den eigentlich?), entschuldige ich mich hiermit in aller Form und spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus, da du echt schon unwahrscheinlich viel Pech mit deinen TVs hast und immer irgendwelche defekten Krücken untergeschoben bekommst!

Ansonsten kann ich dir nur nochmal versichern, dass ich auf meinem 40W4000, wie wohl 99,99999% aller anderen Besitzer dieses Top-LCDs auch, nicht mal annähernd irgendetwas ähnliches wie rotes Kantengeschliere sehe (und wenn das tatsächlich derart heftig ausfällt, wie du das hier schilderst, würde mir das auffallen, glaub´s mir... ) und dir langsam echt nur noch raten erstmal etwas Abstand von der ganzen Sache zu bekommen und den TV-Kauf besser ein Stück in die Zukunft zu verschieben... bis entweder deine Ansprüche/Wahrnehmung/was-auch-immer wieder etwas normaler geworden sind/ist oder ein Technologiewechsel stattgefunden hat!


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 28. Apr 2009, 17:34 bearbeitet]
corza
Inventar
#6014 erstellt: 28. Apr 2009, 17:54
Also ne so rote kannten habe ich noch nie gesehen, weder bei spielen noch bei blueray filmen DVDs oder Sat TV
WarZard
Stammgast
#6015 erstellt: 28. Apr 2009, 18:19
Dualis, seit Wochen jammerst du jetzt hier schon im Forum rum. Wie wäre es wenn du endlich mal ein Video von diesem Problem machen würdest? So könnten wir alle besser nachvollziehen was du meinst.
Es kann doch nicht so schwer sein eine Digi-Cam zu besorgen oder auszuleihen von einem Freund.

Was hast du denn für eine Panel Bezeichnung? Meiner hat 09/2008 LTY400HA05. (Oben rechts (USB-Anschluss Seite) durch die Lüftungsschlitze mit einer Taschenlampe leuchten.)
corza
Inventar
#6016 erstellt: 28. Apr 2009, 18:35
videos sind meiner Meinung nach witzlos da man das mit einer noch so guten Qualität nicht einfangen kann.
Und immer einen "abzustempeln" das man Rumjammert finde ich auch mist , war selber in so einer Situation mal und weiß wie blöd das ist
densa
Inventar
#6017 erstellt: 28. Apr 2009, 18:44
Dualis W4000 Endung K steht für kaputten besitzer.....

langsam glaub ich echt, dass er nen knick in der optik hat, kann ja niemand so oft ins klo greifen.
junge hör auf dich in irgendetwas reinzusteigern oder schick den lcd zurück und kauf dir wie von dir schon mal erwähnt nen computer monitor und werd vielleicht glücklich damit.
es kann ja nicht sein, dass es erst viel viel viel viel weniger ist als beim v4000, ja sogar schon von dir als okay/annehmbar bezeichnet worden ist und dann mir nichts dir nichts als absolutes no go bezeichnet wird.

wenn der universum von deinem kumpel so toll ist, dann tausch ihn doch mit deinem kumpel der freut sich bestimmt drüber....

mein herzliches beileid dafür, dass du deinen xten flachmann nicht endlich mal genießen kannst. ich würd mir an deiner stelle mal gedanken machen was bei dir nicht stimmt, du bist der einzige hier, in dem doch recht heftig besuchten thread der diese probleme hat....

gruß jan
Dualis
Inventar
#6018 erstellt: 28. Apr 2009, 19:03
@densa mir ist das kagg egal was einige hier denken, mir ist mein Geld zu schade um mit nem unzufriedenen Gerät daheim zu sitzen.
Sony bekommt es nicht einmal hin smearing zu beseitigen und deren Geräte schlieren auch deutlich mehr als das von anderen.
Diese roten Kanten schlieren sind bis jetzt bei 2 Sony Geräte aufgetaucht vorher und nachher noch nie bei einem anderen Hersteller gesehen.
Und ich bin nicht bereit mein Geld für scheisse auszugeben.
Nein mein Kollege würde seinen alten Universum auch nicht tauschen denn er will auch was vernünftiges haben.......


@mysqueedlyspoochhurts
auch du solltest verstanden haben was ich meine.
Es ist deutlich weniger als beim v4000 aber immer noch inakzeptabel weil man es einfach bemerkt.

ich denke nicht einmal mehr das die Geräte defekt sind ich denke einfach das bei einigen Import Geräten minderwertige Bauteile verbaut werden ,denn irgendwo muß ja der niedrige Preis bei Osteuropäischen LCDs herkommen, ich glaube nicht das ein w4000 in Russland genauso viel kostet wie in Deutschland. Ihmo werden hier minderwertige Panels oder sonstwas verbaut.
Wenn der MM bei uns mal einem mit ner 360 an nem sony von denen rangehen lassen würde, würde ich das machen. Aber sie tuen es leider nicht.



@ corza
Ja ich habe COD 4 hier, bis auf die von mir beschriebenen Sachen ist mir ansonsten nichts negatives bei COD 4 aufgefallen

Übrigens ich würde mal bei youtube sony lcd smearing eingeben da kann man in etwa sehen was ich habe , nur noch heftiger.
http://www.youtube.com/watch?v=wT1K2xocpfo&feature=related


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 19:13 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6019 erstellt: 28. Apr 2009, 19:12

corza schrieb:
videos sind meiner Meinung nach witzlos da man das mit einer noch so guten Qualität nicht einfangen kann.
Und immer einen "abzustempeln" das man Rumjammert finde ich auch mist , war selber in so einer Situation mal und weiß wie blöd das ist


Solche Phänomene auf Videos einfangen zu wollen halte ich auch leider für eher unmöglich...

Was das "abstempeln" betrifft: wenn man meine Beiträge so verfolgt hat, war ich bisher eigtl immer auf seiner Seite (auch wenn ich ihn ab und an ein wenig aufgezogen habe ), da ich solche Probleme leider auch zu gut kenne - aber wenn sein Gerät nicht defekt ist (möglich wäre das zwar, aber dann hat er echt *spooky* viel Pech mit LCDs ) und er ernsthaft behauptet, es würde heftig rot nachschlieren, dann ist auch bei mir irgendwann mal Schluß... ich sitze schließlich mit 1,80m fast unmittelbar vor genau diesem TV und da wären mir derart heftige Probleme wirklich nicht verborgen geblieben!

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es tatsächlich das Phänomen, dass man sich, wenn man schonmal mit etwas negative Erfahrungen gesammelt hat, sich in einen negativen Teufelskreis aus negativer Erwartungshaltung, *heftigst* übersteigerte Fehlerwahrnehmung und einem gewissen Maß an einfach auch durch Reinsteigern erzeugte Einbildung reinmanövieren kann, wo es dann echt schwierig wird wieder herauszukommen - frag Thrakier, der weiß, was ich damit meine...

Da wird dann jeder (auch noch so lächerlich winzige) Fehler riesengroß wahrgenommen und einzig und allein dem TV in die Schuhe geschoben, auch wenn er durchaus an der Quelle liegen könnte (bestes Beispiel: "Sparkling") etc. pp....

Nach einigen Beiträgen von Dualis habe ich das Gefühl bekommen, dass er sich durchaus in einem solchen Teufelskreis befinden könnte und ihm deshalb auch eindringlich geraten, es gut sein zu lassen als er beim W4000 anfing etwas von ganz leichtem rotschlieren ("ähnlich wie beim V4000, aber weniger ausgeprägt") zu faseln, da ich bei dem Gerät einfach weiß, dass es ne klasse Performance abliefert - wenn aber sein TV dasselbe Bild abliefert wie meiner und er trotzdem festgefahren darauf beharrt, dass er unakzeptabel rot nachschlieren würde, dann kann ich wirklich nix mehr für ihn tun, weil er dann einfach nicht einsehen will, dass die Probleme auch ein gutes Stück weit bei ihm liegen könnten...

Momentan zerbreche ich mir aber noch den Kopf, was es mit diesem ominösen "K" auf sich haben und ob es tatsächlich möglich sein könnte, dass jemand derart häufig Ausschuss geliefert bekommt... dann wäre er nämlich wirklich der absolute Pechvogel dieses Threads...
WarZard
Stammgast
#6020 erstellt: 28. Apr 2009, 19:17

corza schrieb:
videos sind meiner Meinung nach witzlos da man das mit einer noch so guten Qualität nicht einfangen kann.
Und immer einen "abzustempeln" das man Rumjammert finde ich auch mist , war selber in so einer Situation mal und weiß wie blöd das ist

Wenn es wirklich so extrem ist wie er sagt, kann man es auch abfilmen. So rote Kanten sollte man ohne Probleme erkennen können.
Es gibt ja sogar Videos vom RBE und der ist sicher schwerer per Kamera einzufangen.
Dualis
Inventar
#6021 erstellt: 28. Apr 2009, 19:21
Habe keine Digicam wüßte auch nicht wie ich das mit meinen alten Rechner hier alles machen sollte.

Einfach mal das Youtube video anschauen in etwa so schauts aus (nur in etwa) aber schon deutlich heftiger, wenn es auftritt.

So das man sich das etwas vostellen könnte, problem ist man muß nicht mal die Kamera so drehen wie der im Video sondern man dreht sie nur nach einer seite , was man beim gamen sowieso macht und dann sieht man wie es stark rot "nachschliert" an den stellen wo es auftritt.

Anders kann ich es einfach nicht beschreiben, wie gesagt , sowas ist mir bis jetzt nur bei 2 sonys vorgekommen .

Bestellt hatte ich das Gerät schlussendlich bei Amazon gehabt


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 19:22 bearbeitet]
WarZard
Stammgast
#6022 erstellt: 28. Apr 2009, 19:26

Dualis schrieb:
Habe keine Digicam wüßte auch nicht wie ich das mit meinen alten Rechner hier alles machen sollte.

Einfach mal das Youtube video anschauen in etwa so schauts aus (nur in etwa) aber schon deutlich heftiger, wenn es auftritt.

So das man sich das etwas vostellen könnte, problem ist man muß nicht mal die Kamera so drehen wie der im Video sondern man dreht sie nur nach einer seite , was man beim gamen sowieso macht und dann sieht man wie es stark rot "nachschliert" an den stellen wo es auftritt.

Anders kann ich es einfach nicht beschreiben, wie gesagt , sowas ist mir bis jetzt nur bei 2 sonys vorgekommen .

Bestellt hatte ich das Gerät schlussendlich bei Amazon gehabt


Was hast du denn für eine Panel Bezeichnung??? Das würde schon mal mehr aussagen als dieses "K".
Meiner hat 09/2008 LTY400HA05. (Oben rechts (USB-Anschluss Seite) durch die Lüftungsschlitze mit einer Taschenlampe leuchten.)
Vielleicht hast du ja eines dieser "Kringel-Pixel" Panels.
Dualis
Inventar
#6023 erstellt: 28. Apr 2009, 19:28
Ich muß mal schauen ob ich das mit der Panelbezeichnung sehen kann.
Ob ich eines habe mit Kringelpixel kann ich nicht sagen, denn nach sowas schaue ich normalerweise nicht.Dachte aber sowieso immer das wäre bei den 40iger Modellen nicht so ausschlaggebend
Aber das mit den Buchstaben zeigt ja eigentlich für welches Land die Geräte gedacht sind wenn ich da nicht irre.

:edit
konsole wurde auch mal per VGA Kabel an einem Samsung TFT (5:4 1280X1024er Auflösung) angeschlossen, wenn LCDs so schlierenfrei wären dann wären sie ein Traum.Da tritt es gar nicht auf.
ich sags nochmal wenn man es nicht bemerken würden dann wäre es mir eigentlich egal, nur zB bei Far Cry 2 bemerkt man es wenn es auftritt schon deutlich.


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 19:41 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6024 erstellt: 28. Apr 2009, 19:53

densa schrieb:

es kann ja nicht sein, dass es erst viel viel viel viel weniger ist als beim v4000, ja sogar schon von dir als okay/annehmbar bezeichnet worden ist und dann mir nichts dir nichts als absolutes no go bezeichnet wird.


*Exakt* das verwunderte mich auch irgendwie ziemlich...



Dualis schrieb:

@mysqueedlyspoochhurts
auch du solltest verstanden haben was ich meine.
Es ist deutlich weniger als beim v4000 aber immer noch inakzeptabel weil man es einfach bemerkt.


Und ich hoffe für dich, dass du irgendwann verstehst, was ich die ganze Zeit über meinte... geht grundsätzlich in die Richtung "den perfekten LCD gibt es nicht und man sollte aufhören, sich in kleinste Macken reinzusteigern, da man ansonsten garantiert *nie* glücklich werden wird"...

Aber vielleicht tue ich dir tatsächlich unrecht, zu dem smearing weiter unten mehr.



ich denke nicht einmal mehr das die Geräte defekt sind ich denke einfach das bei einigen Import Geräten minderwertige Bauteile verbaut werden ,denn irgendwo muß ja der niedrige Preis bei Osteuropäischen LCDs herkommen, ich glaube nicht das ein w4000 in Russland genauso viel kostet wie in Deutschland. Ihmo werden hier minderwertige Panels oder sonstwas verbaut.


Das ist das Einzige, was mir tatsächlich noch einigermaßen denkbar erscheint, auch wenn du dann wirklich heftig viel Pech haben müsstest - ich habe nämlich wie gesagt keine Ahnung wo das "K" herkommt und was es auf dem deutschen Markt zu suchen hat. Wenn es tatsächlich kein EU-Gerät sein sollte, wäre es sogar möglich, dass Sony die Garantie verweigert!

Direkt von Amazon oder über marketplace? Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amazon *nicht für den EU Markt bestimmte TVs* verkauft...

Schick dem Händler mal ne Mail und frage da nach.



Übrigens ich würde mal bei youtube sony lcd smearing eingeben da kann man in etwa sehen was ich habe , nur noch heftiger.
http://www.youtube.com/watch?v=wT1K2xocpfo&feature=related


Das sieht für mich nach *leichtem* normalen (im Sinne von "nicht explizit rotbetonten") "dark-area-smearing" aus - nicht, dass ich es in genau dieser Form akzeptieren würde, aber bei meinem W4000 kann ich sowas definitiv nur beobachten, wenn ich bei meiner 360 den Referenzpegel falsch einstelle!
Dann sieht es übrigens *exakt* genauso aus - gehe daher ehrlich gesagt auch davon aus, dass das bei dem Besitzer dieses X3500 ebenfalls der Fall ist...

Wenn das bei dir trotz richtiger Einstellungen etc. wirklich schlimmer aussieht als auf dem Video, dann frage ich mich erstens, wie du das zu Beginn als "kaum wahrnehmbar" beschreiben konntest und zweitens, wie zum Teufel man nur derart oft ins Klo greifen kann, ohne mit einem Voodoo-Fluch belegt worden zu sein...

Jedenfalls ist das ganz sicher NICHT die Art und Weise, wie dunkle Bildinhalte in Bewegung bei dem W4000 grundsätzlich aussehen!
Dualis
Inventar
#6025 erstellt: 28. Apr 2009, 20:04
Wie gesagt am Referenzpegel beider 360 liegt es nicht, habe das mal alles durchgewählt und dann wieder auf standard gelassen.

Nun ich konnte es als kaum wahrnehmbar ansehen weil es nicht in jedem Game und an jeder stelle im Game so heftig auftritt.
außerdem ist es beim 40w4000 ja nicht so drastisch schlimm wie es beim v4000 war (aber immer noch deutlich sichtbar sobald es auftritt)

Ich glaube auch nicht mal mehr das die Geräte defekt sind, bin mittlerweile wirklich felsenfest davon überzeugt das man minderwertigere Bauteile verbaut in Geräten die für gewisse Länder gedacht sind.


Wie schon vor einigen Wochen gesagt, eine Chance habe ich dem ganzen noch gegeben und dann war es das und für mich. Es ist einfach der Punkt gekommen wo ich sage das ich es fürs erste mit HDTVs sein lasse.

ich glaube dir auch das wenn du sagst das es so auf einem 40w4000 nicht normal ist, ich hatte ja schon mal ein 40w4000 hier und da ist mir sowas auch nicht aufgefallen.


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 20:06 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6026 erstellt: 28. Apr 2009, 20:12

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Jedenfalls ist das ganz sicher NICHT die Art und Weise, wie dunkle Bildinhalte in Bewegung bei dem W4000 grundsätzlich aussehen!



Das glaube ich dir.
Ich hatte ja vorher schon mal einen 40w4000 hier gehabt und bei dem ist mir sowas auch nicht aufgefallen
(das war glaube ich ein U Gerät)


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 20:13 bearbeitet]
corza
Inventar
#6027 erstellt: 28. Apr 2009, 20:28
sorry das ich euch hier unterbreche. Hat zwar nix damit zu tun aber gerade eben hat die Sony Hotline hier angerufen weil ich ja vor 3 Monaten oder so den Service habe kommen lassen wegen dem Schlechten Blickwinkel und dem Brummen und so.
Habe denen aber auch gesagt das der Service mies ist. Aber die haben sich das irgedwie schön geredet und ich solle bei der Hotline dann nochmal anrufen und das Schildern.....
Naja, whatever
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6028 erstellt: 28. Apr 2009, 20:31
Edit: Muss wegen dieser "unverschämten" Unterbrechung noch ein @Dualis einfügen...

Mir bleibt dann echt nur noch zu sagen, dass es mir sehr leid tut, dass das alles bei dir derart unerfreulich verlaufen ist... vor allem wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit den richtigen TV bei dir stehen gehabt hättest, wenn diese seltsame Kopfschmerz-Verwirrung nicht gewesen wäre...

Nixdestotrotz bin ich eigtl davon überzeugt, dass sich TVs mit solch komischen Panels eher in der absoluten Minderheit befinden dürften bzw. es sich dabei um Defekte handelt!


@corza - du warst doch derjenige, dem der Servicefritze seine dreckigen Daumen ins Panel gequetscht hat, oder?

Was ausser "war das allerletzte!" solltest du denn dann auch anderes zu Protokoll geben...


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 28. Apr 2009, 20:36 bearbeitet]
corza
Inventar
#6029 erstellt: 28. Apr 2009, 20:45
Ja das war ich
Wie meinst du das? Ja aber ist so was soll ich denn sagen? Habe denen das so gesagt und die machen das ja wegen der Kundenzufriedenheit und tja ob die was dran ändern oder nicht werde ich ja bestimmt nicht mitbekommen
densa
Inventar
#6030 erstellt: 28. Apr 2009, 20:48
hmm also dieses ominöse K finde ich immer noch sehr seltsam, finde nirgendwo etwas im netz darüber. da ja bei sony die endungen immer für länder/regionen stehen würde mich mal interessieren für welche region ein K bestimmt ist.

der 46W4000 kostet in russland umgerechnet 1800 euro. also nichts mit billiger als hier.

ich glaube auch nicht an das märchen, dass in ostblock ländern schlechtere produkte verkauft werden, denn dort haben die leute, die sich in diesen ländern solch ein produkt leisten können genau den gleichen anspruch wie wir hier, vielleicht sogar eher höher, da sich dort eher die gut betuchteren leute so ein produk leisten können, die ja generell sehr anspruchsvoll sind.

@ dualis wie jetzt das rote kanten schlieren ist vorher und nachher nie an einem anderen gerät außer an einem sony aufgetaucht? du hast doch gemeint beim universum wären sie auch vorhanden nur nicht so stark.... du widersprichst dir da ja selber....

ich glaub immernoch, dass du einem phantom nachrennst auf das du dich eingeschossen hast. genau wie jemand nen pixelfehler sieht, wenn er ihn ersteinmal gefunden hat und einem besucher, der nicht ständig auf den tv guck ihn garnicht wahrnimmt, weil er nicht weiß, dass er da ist.

durch solche äußerungen, wie es werden für ostblock länder minderwertige bauteile verbaut entstehen nur wieder falsche gerüchte.....

die preise kommen wie bei EU-Reimport autos durch die unterschiedlichen steuersätze und einkaufspreise der verschiedenen länder zustande, oder glaubste, dass z.b nen VW der für den spanischen markt bestimmt ist und reimportiert wird schlechtere bauteile verbaut hat als nen vw für den deutschen markt?! genau das gleiche prinzip, also bitte keine gerüchte in die welt setzen, dass zieht hier in diesem forum wieder ungeahnte weite kreise und wird vom dritten, der es erzählt als wahrheit dargestellt, die er mal von einem sony mitarbeiter gehört hat.....
Dualis
Inventar
#6031 erstellt: 28. Apr 2009, 21:14
@densa ich habe mich da umständlich ausgedrückt , auf dem universum war es am anfang, nach ca 30 Minuten Laufzeit hat sich das völlig gelegt .

naja ist ja jetzt auch egal. Ich werde das einzige vernünftige machen ,ich werde noch 3-4 Generationen warten.


Wegen den Bauteilen. ich glaube aber das ein LCD Gerät in Russland deutlich billig sein muß damit die menschen sich die Geräte leisten können und an irgendwas wird sony da vielleicht sparen..........
Würde aber auch gerne mal wissen für welche Länder das "K" steht.

@mysqueedlyspoochhurts
ja ansonsten wäre ich echt zufrieden gewesen. Aber in meiner Lage ist das beste einfach noch zu warten.

Hoffentlich erreichen LCds mal die Reaktionszeiten von modernen TFTs die sind nämlich absolut schlierenfrei


@Corza ich glaube nicht das sich was ändert, aber was du mit deinem Gerät beschreibst scheint nicht wirklich so dolle zu sein.
Ich kann dir nur eines sagen von allen Sonys die ich hier hatte hat keiner gebrummt, vielleicht leicht gezirst aber nicht wirklich störend.

Und wenn man sich jetzt mal überlegt wieviel Sonys ich hier hatte, kann man in deinem Fall nun wirklich nicht mehr von normalen Betriebsgeräusch reden. Das brummen ist definitiv nicht normal.


[Beitrag von Dualis am 28. Apr 2009, 21:18 bearbeitet]
densa
Inventar
#6032 erstellt: 28. Apr 2009, 21:23

Dualis schrieb:



Wegen den Bauteilen. ich glaube aber das ein LCD Gerät in Russland deutlich billig sein muß damit die menschen sich die Geräte leisten können und an irgendwas wird sony da vielleicht sparen..........



ist er aber nicht, wie gesagt kostet der 46W4000 umgerechnet 1800 euro, also deutlich teurer als bei uns. die tvs sind halt in solchen ländern kein massenprodukt wie bei uns, sondern eher was für die obere mittelschicht bis oberschicht.
WarZard
Stammgast
#6033 erstellt: 28. Apr 2009, 21:25
@ Dualis
Du hast immer noch nicht verraten was du für eine Panel Bezeichnung hast. Einfach schnell durch die Lüftungschlitze schauen. Ist doch nicht so schwer?
Hast du eine der Bezeichnungen wie wir, ist das Panel schon mal nicht minderwertig.
corza
Inventar
#6034 erstellt: 28. Apr 2009, 21:32
Ja also das Brummen ist darum nur nicht störend weil der normale Ton das gerade so übertönt. Darum habe ich ihn ja behalten aber wenn man mal den Ton ausstellt dann ist das mehr als deutlich. Wie ich schon mal sagte meine Freundin hört es auch nicht. also liegt an meinen guten Ohren.
Hatte mal einen Sharp der war echt gut , keinen Ton gemacht aber dafür scheiß Bild

Das mit meinen Blickwinkel hast du ja aber mitbekommen das ist ja nix neues, habe mich nun aber mit abgefunden.
vielleicht wirds beim nächsten besser
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6035 erstellt: 28. Apr 2009, 22:17
Wie auch immer, ich zumindest geb´s auf, irgendwelche Erklärungen finden zu wollen. Ob drüben beim Russen ( ) schlechtere Panels verbaut sind, weiß ich nicht - densas Argumente dagegen klingen eigtl sehr logisch...

Vielleicht hat Sony mal während eines Engpasses kurzzeitig ein paar "minderwertige" Panels zugekauft, vielleicht hatte unser Dualis mit seinem Exemplar einfach mal wieder Riesenpech und voll ins Klo gegriffen (da evtl defekt)... kein Plan.

Wenn es wirklich so aussieht wie auf dem Youtube Video, dass er reingestellt hat, kann er sich das jedenfalls doch nicht nur einbilden - Tatsache ist, dass es bei meinem 40W4000 definitiv nicht so aussieht!
Ehrlich gesagt bin ich da auch recht dankbar für...

@corza - das meinte ich übrigens wortwörtlich ohne jede Spur von Ironie... ich habe dir ja schonmal geschrieben, dass ich dem Servicefritzen wahrscheinlich körperliche Gewalt angetan hätte, wenn er das mit meinem Liebling gemacht hätte!

Ist insofern absolut richtig gewesen, dass du denen bei ihrer Umfrage deinen berechtigten Unmut auch mitgeteilt hast!
Thrakier
Inventar
#6036 erstellt: 28. Apr 2009, 22:20
Smearing wie man es in dem verlinkten Video vom X sieht ist mir auch ab und zu mal aufgefallen. Aber nur sehr vereinzelt und meistens musste ich danach suchen. War afaik auch COD. Ach, ich weiß es nicht mehr genau. Hätte ich das Video jetzt nicht gesehen hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass es das überhaupt gibt.


@Dualis

Schon mal mit einer HD-Röhre versucht? Da hatte ich eine Menge Spaß mit, war vielleicht meine beste Phase. Der schönste Teil war das 70kg Monster in den dritten Stock zu tragen. Und später natürlich wieder runter, als ich ihn zurück gegeben habe. War nur ein Tipp für deinen nächsten Versuch.

Übrigens, die Russland-Theorie halte ich für ziemlich haarsträubend. Abgesehen davon, dass es teurer sein dürfte die Produktionsstätten für "minderwertige Ware" am Laufen zu halten um damit Märkte zu versorgen, die sowieso nichts kaufen denke ich, dass die Menschen in Russland entweder gar keinen TV oder einen richtig guten Fernseher kaufen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6037 erstellt: 28. Apr 2009, 22:49

Thrakier schrieb:
Smearing wie man es in dem verlinkten Video vom X sieht ist mir auch ab und zu mal aufgefallen. Aber nur sehr vereinzelt und meistens musste ich danach suchen.


Wenn du schon extra danach suchen musstest, erklärt das, warum ich da gar nix wahrnehme...

Wenn das bei ihm aber wirklich ständig so ist, tippe ich dagegen doch wieder eher auf einen Defekt oder ein Panel von einem Zulieferer, der (vorübergehend?) Schwierigkeiten mit den Spezifikationen hatte... ich weiß auch nicht.



Schon mal mit einer HD-Röhre versucht? Da hatte ich eine Menge Spaß mit, war vielleicht meine beste Phase. Der schönste Teil war das 70kg Monster in den dritten Stock zu tragen. Und später natürlich wieder runter, als ich ihn zurück gegeben habe. War nur ein Tipp für deinen nächsten Versuch.


Erzähl keinen Scheiß - es gibt/gab tatsächlich solche fetten HD-Röhren?
Was hatten die für eine Auflösung und was gab es daran denn auszusetzen? Erzähl mal, das interessiert mich jetzt schon irgendwie...
Thrakier
Inventar
#6038 erstellt: 29. Apr 2009, 00:02

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Wenn du schon extra danach suchen musstest, erklärt das, warum ich da gar nix wahrnehme... ;)


Naja, so übersensibel bin ich eigentlich nicht. Das Gesuche ist ja unnatürlich, da findet man immer was.



Wenn das bei ihm aber wirklich ständig so ist, tippe ich dagegen doch wieder eher auf einen Defekt oder ein Panel von einem Zulieferer, der (vorübergehend?) Schwierigkeiten mit den Spezifikationen hatte... ich weiß auch nicht.


Alles Märchen sage ich. Mal gezählt wie oft hier im Board schon Seriennummern verglichen wurden um irgendwas festzustellen etc.? Der konzentriert sich einfach nur drauf. So wie er es bei seinen XXXX anderen TVs vorher auch getan hat. NATÜRLICH gibt es unterschiedliche Produktionsstätten etc. aber mich würde es wundern wenn die Unterschiede auch nur halb so groß sind wie hier im Forum oft getan wird.




Erzähl keinen Scheiß - es gibt/gab tatsächlich solche fetten HD-Röhren?
Was hatten die für eine Auflösung und was gab es daran denn auszusetzen? Erzähl mal, das interessiert mich jetzt schon irgendwie... :D


Jup. Meine war von Samsung. War 'ne Katastrophe in jeder Hinsicht. Nicht mal der Schwarzwert war besonders, von der Geomtrie und dem extrem lauten Betriebsgeräusch ganz zu schweigen. Das Schwarz war sogar fleckig, also ähnlich Clouding, frag mich nicht wie das technisch überhaupt möglich ist. Ekelhaftes Gerät. Aber Bewegungsauflösung war geil.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6039 erstellt: 29. Apr 2009, 00:26

Thrakier schrieb:

Alles Märchen sage ich. Mal gezählt wie oft hier im Board schon Seriennummern verglichen wurden um irgendwas festzustellen etc.? Der konzentriert sich einfach nur drauf. So wie er es bei seinen XXXX anderen TVs vorher auch getan hat. NATÜRLICH gibt es unterschiedliche Produktionsstätten etc. aber mich würde es wundern wenn die Unterschiede auch nur halb so groß sind wie hier im Forum oft getan wird.


Schon, da hast du prinzipiell natürlich recht - genau wegen "Kringelpixel" und Co. war das ja auch mein erster Gedanke...
Dieses komische Video hat mich jetzt allerdings wieder etwas verunsichert - *diese* Art smearing habe ich bei meinem 40W4000 wirklich nur bei falsch eingestelltem XBox360-Referenzpegel zu Gesicht bekommen!

Ich suche zwar nicht nach sowas, aber bei nur 1,80m Abstand (keine Sorge - ausser gelegentlich der Wii finden bei mir nur HD-Quellen statt, daher passt das schon ) gehe ich davon aus, dass es mir auch ohne großes Suchen aufgefallen sein müsste...



Jup. Meine war von Samsung. War 'ne Katastrophe in jeder Hinsicht. Nicht mal der Schwarzwert war besonders, von der Geomtrie und dem extrem lauten Betriebsgeräusch ganz zu schweigen. Das Schwarz war sogar fleckig, also ähnlich Clouding, frag mich nicht wie das technisch überhaupt möglich ist. Ekelhaftes Gerät. Aber Bewegungsauflösung war geil.


LOL - ich kann mir richtig lebhaft vorstellen, was das für fast schon physische Qualen gewesen sein müssen, dieses grausame Bild ertragen zu müssen, nachdem man so ein 70kg-Monstrum erstmal voller Hoffnung 3 Stockwerke durchs Treppenhaus gewuchtet hat!

Weißt du zufälligerweise noch, was für eine Diagonale und Auflösung das Gerät hatte?
punani195
Stammgast
#6040 erstellt: 29. Apr 2009, 01:08

Blackburn4717537 schrieb:
Es gibt doch eine Möglichkeit, den Weissabgleich zu kalibrieren:

http://www.homecinem...&t=29885080&start=15

http://www.files-sav...30d050445d01517.html

Im zweiten Link wird alles erklärt, aber leider auf französisch.

Auf dem 6. Bild im PDF File sieht man sehr gut, dass man den W4000 auch nach D65 kalibrieren kann.


Hat jemand evtl. noch die PDF zum Thema Weissabgleich???
Thrakier
Inventar
#6041 erstellt: 29. Apr 2009, 01:19

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Thrakier schrieb:

Alles Märchen sage ich. Mal gezählt wie oft hier im Board schon Seriennummern verglichen wurden um irgendwas festzustellen etc.? Der konzentriert sich einfach nur drauf. So wie er es bei seinen XXXX anderen TVs vorher auch getan hat. NATÜRLICH gibt es unterschiedliche Produktionsstätten etc. aber mich würde es wundern wenn die Unterschiede auch nur halb so groß sind wie hier im Forum oft getan wird.


Schon, da hast du prinzipiell natürlich recht - genau wegen "Kringelpixel" und Co. war das ja auch mein erster Gedanke...
Dieses komische Video hat mich jetzt allerdings wieder etwas verunsichert - *diese* Art smearing habe ich bei meinem 40W4000 wirklich nur bei falsch eingestelltem XBox360-Referenzpegel zu Gesicht bekommen! :L


Wie gesagt, mir ist es auch schon aufgefallen, ich kann mich da an die Anfangszeit erinnern wo ich es bei COD mal getestet hatte. Bestimmt Objekte sind da etwas nachgezogen. Ich habe die PS3-Version und den Referenzpegel korrekt eingestellt. Wenn ich mich recht entsinne wurde es besser wenn das Gerät etwas warm wurde, aber es ist schon was her.



LOL - ich kann mir richtig lebhaft vorstellen, was das für fast schon physische Qualen gewesen sein müssen, dieses grausame Bild ertragen zu müssen, nachdem man so ein 70kg-Monstrum erstmal voller Hoffnung 3 Stockwerke durchs Treppenhaus gewuchtet hat!

Weißt du zufälligerweise noch, was für eine Diagonale und Auflösung das Gerät hatte?


Waren in etwa 32 Zoll und ich glaube es waren 720p.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6042 erstellt: 29. Apr 2009, 04:50

punani195 schrieb:

Hat jemand evtl. noch die PDF zum Thema Weissabgleich???


Habe ich nicht, will dich aber kurz warnen - du kannst deine Garantie verlieren wenn du ins Service Menü "einbrichst", abgesehen davon kann man darin mit ein wenig Unachtsamkeit das Gerät ziemlich schrotten... ausgesprochen *schlechte* Kombination...



Thrakier schrieb:

Wie gesagt, mir ist es auch schon aufgefallen, ich kann mich da an die Anfangszeit erinnern wo ich es bei COD mal getestet hatte. Bestimmt Objekte sind da etwas nachgezogen. Ich habe die PS3-Version und den Referenzpegel korrekt eingestellt. Wenn ich mich recht entsinne wurde es besser wenn das Gerät etwas warm wurde, aber es ist schon was her.


Err... wenn du das sagst - ich werde mich damit jetzt aber nicht weiter befassen...
Ich habe den GoW2-Kantenschliertest mit hoher Konzentration durchgeführt und konnte dabei nix feststellen (ausser dass die Engine bei Bewegung ganz schön blurry wird...) - und jetzt werde ich den Teufel tun und wieder mit exzessiver Schlierensuche beginnen nur um das zu verifizieren... sonst werde ich nur wieder genauso gaga wie damals bei dem Sharp!

Gleich mal wieder vorsorglich das Mantra einbauen: "mein LCD schliert nicht, ruckelt nicht, die Simpsons stellt er schön gelb dar und auch ansonsten ist damit alles in Ordnung... mein LCD schliert nicht, usw.usf...."





Weißt du zufälligerweise noch, was für eine Diagonale und Auflösung das Gerät hatte?

Waren in etwa 32 Zoll und ich glaube es waren 720p.


Und bei der winzigen Diagonale war das echt ein solches fettes, schweres Monstrum? Man muss sich fragen, was sich der Ingenieur dabei wohl gedacht hatte... *kopfschüttel*
riesenknirps
Neuling
#6043 erstellt: 29. Apr 2009, 09:58
Bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines 40 E 4000.

Nun haben wir gestern das erste Mal einen Film drauf geschaut und mir ist bei schwarzen Abblenden clouding in den Ecken des LCDs aufgefallen.

Wird sich dieses mit der Zeit noch von selber bessern,ohne dass ich die Schrauben lockern muss? Das möchte ich nämlich ungern.

Ansonsten ist der TV spitze, PS3 sieht einmalig aus, Wii ist auch okay, TV über Scart besser als erwartet (Senderabhängig).

Alles in allem also bin ich zufrieden, wenn diese Wolken bei komplett schwarezm Bild nicht wären.

Ich hoffe Ihr könnt mir aus euren Erfahrungen heraus bei meiner weiteren Vorgehensweise helfen.

Zurück schicken (Amazon) möchte ich ihn eigentlich nicht.
Polytoxic
Schaut ab und zu mal vorbei
#6044 erstellt: 29. Apr 2009, 13:08
Soo, nachdem er bereits am Freitag geliefert worden ist, hatte ich die letzten Tage nun Zeit mein "kleinen" aufzustellen und auf Herz und Nieren zu prüfen!

Die Daten:
Mein 40W4000 ist ein Spanier und wurde 03/09 geboren

Die Firmwareversion ist: D.E-LS-BE-C.T.MC-A.CY.BE (und damit die neuste bekannte, oder irre ich mich?

Der verbaute Paneltyp ist ein LTY400HA10 - also das was bei euch als "Kringelpixelpanel" bekannt ist - hab allerdings nicht mit ner Lupe nach Kringeln geschaut! =)

Bevor ich am Ende des Posts einige kleinere Fragen an euch hab - erst mal mein etwas differenzierter *g* erster Eindruck nach 3 Tagen mit dem neuen TV: Der Fernseher ist einfach perfekt!

Bildqualität - TV:
Die Bildqualität ist m.E. nahezu optimal. Ich empfange sowohl Analoges Kabel, als auch DVB-C über den internen Tuner und DVB-S über RGB Scart. Ich kann nicht sagen, dass die Bildqualität über einen der Empfangswege wirklich schlecht ist - sondern ich bin sogar durchaus positiv überrascht, dass auch das DVB-S Signal über Scart noch sehr gut aussieht! Die Umstellung von einem 20" 4:3 CRT-TV ist für mich hinsichtlich Bildgröße, etc. natürlich gigantisch - aber ich bin absolut zufrieden!

Bildqualität - DVD:
Hab meinen DVD Player (Pioneer DV-400) über HDMI angeschlossen und lasse ihn das upscalen auf 1080p erledigen - hier bin ich von der Bildqualität restlos beeindruckt! Das schaut wirklich verdammt gut aus - und ich frage mich jetzt schon, wie ich es so lange mit einem so kleinen Röhren TV ausgehalten hab Ich habe mir Crank angeschaut und war wirklich zufrieden damit, wie gut der TV die doch sehr schnellen und unruhigen Szenen und Kamerabewegungen des Films verarbeitet - so gut wie keine Bewegungsunschärfe - wahnsinn!

Blickwinkelproblematik / Paneltyp-Diskussion:
Nachdem ich hier im Forum über die Blickwinkelproblematik mit dem neuen Paneltyp gelesen hatte, war ich schon fast am verzweifeln - weil ich den TV bereits bestellt hatte - deswegen hab ich das Phänomen auch sofort unter die Lupe genommen: Trotzdem bei mir auch das von einigen als problematisch eingestufte Panel verbaut ist, habe ich keinerlei Probleme mit dem Blickwinkel! Im Gegenteil! Ich bin sehr positiv überrascht - und meine fast sagen zu können, dass ich einen derart guten und breiten Blickwinkel bei noch keinem anderen LCD TV den ich mir angeschaut habe gesehen hab! Selbst wenn man fast von der "flachen Seite" auf das Bild schaut - also in einem nahezu 180° Winkel - kann man das Bild noch mit einem guten Kontrast erkennen! Die Farben werden nur unwesentlich blasser - das gesamte Panel wirkt gleichmäßig ausgeleuchtet.

Clouding:
Da ich viel am Abend / im dunkeln - und viele DVDs schaue, ist mir das Thema Clouding relativ wichtig! Am ersten Tag habe ich am Abend einige Filme geschaut - und in dunklen Szenen und im Abspann auf Clouding-Effekte geachtet. Bei ausgeschalteter Raumbeleuchtung waren am ersten Abend in den Ecken des Panels leichte Wölkchen sichtbar - wenn das Licht im Raum - sehr gedimmt - eingeschaltet war, waren diese aber schon nicht mehr zu sehen.
Einen Tag später - also gestern - habe ich noch mal darauf geachtet - nun waren selbst bei absoluter Dunkelheit im Raum, im Abspann keine Clouding Effekte mehr zu erkennen. Scheint also wirklich so zu sein, dass sich leichtes Clouding nach einigen Betriebsstunden geben kann... Dahingehend bin ich also auch absolut zufrieden!

Tonqualität:
Mehr als nur überrascht hat mich allerdings die fast schon als hervorragend zu bezeichnende Qualität der Internen Lautsprecher des 40W4000! Diese schlagen auch die meines "alten" Grundig CRT's um längen! Die eingebauten Lautsprecher bringen wirklich einen kristallklaren und brillianten Klang mit einer für so kleine Lautsprecher beeindruckenden Dynamik! Der BBE VIVA Klangprozessor tut sein restliches - wobei ich sagen muss, dass selbst der Virtual Surround Sound teilweise sehr gut funktioniert und annähernd eine 5.1 Atmosphäre aufkommen lässt.

Design:
Was soll man dazu groß sagen - mir gefällts, sonst hätte ich den TV nicht gekauft. Ich mag die durchsichtige Plexiglas-Leiste am unteren Ende des TVs und finde besonders stylish, das dort die Betriebs-LED, der IR-Sensor etc. quasi "schwebend" eingebracht sind. Das sieht wirklich sehr gut aus! Auch den dezenten glitzer-Rahmen mag ich, da er sich dadurch von anderen TVs abhebt! Und letztlich finde ich, macht auch die von vielen als störend empfundene Logobeleuchtung irgendwie was her! Ingesamt ein wirklich rundes Design - was für mich auch mit ausschlaggebend für den Kauf war!

To-Do:
Was ich noch testen muss:
- Darstellung von VGA Signalen
- Darstellung von PC Signalen über HDMI
- Darstellung des Bildes meiner älteren Spielekonsolen (PS2, Gamecube),
- Hab noch keinen BD-Player ... aber hoffe dass sich das bald ändert, dann ist das auch noch dran!
- USB-PhotoFrame Modus - bin ich noch nicht zu gekommen

Fazit - und Wermutstropfen:
Ich habe mit dem TV die für mich absolut perfekte Wahl getroffen - habe aber, nach einigem was ich hier gelesen habe - wohl auch ein wenig glück, dass ich keine der bei einigen aufgetretenen Probleme habe.
Zwei Dinge stören mich allerdings doch ein klein wenig:
Leider funktioniert das T-Rex 4.6 CAM nicht im CI Schacht des Geräts. Daher muss ich mir nun ein Alphacrypt light kaufen um weiterhin DVB-C (KD) schauen zu können. Da das aber wohl eher am CAM oder der Software des CAMs liegt und nicht am Sony, ist es eigentlich kein Punkt für die Negativliste
Zum anderen ist mir beim DVD schauen aufgefallen, dass der TV manchmal (selten) in sehr dunklen bildbereichen beginnt "abzusaufen" - er also schwierigkeiten hat verschiedene nah beieinander liegende schwarz- und grau abstufungen voneinander abzugrenzen.

Hier nun auch meine erste Frage:
Liegt das absaufen an der (im vgl. zu Blu-Rays) geringen Bitrate der DVD und kann sich mit Blu-Rays ändern - oder ist es bei dem TV einfach so? (Der Effekt stört mich nicht so besonders - würde ich halt nur gerne mal wissen^^)

Zweite Frage:
Wofür genau ist der Vollpixel Modus? Ich hatte es so verstanden, dass Geräte die in 1080p ausgeben damit das Bild unskaliert auf den gesamten Bildschirm ausgeben - eben genau so wie es von der Quelle kommt.
Wenn nun allerdings beim DVD schauen auf "Vollpixel" schalte, habe ich bei einem Film gesehen, dass rechts ein paar cm breiter schwarzer Streifen auftaucht. Bei einer anderen DVD (Crank) ist am oberen Bildrand ein schmaler schwarzer Streifen. Wenn ich Vollpixel ausschalte ist das Bild jeweils auf dem kompletten Bildschirm zu sehen.
Woran liegt das? Macht es trotzdem sinn Vollpixel zu aktivieren oder sollte man das nur bei nativen 1080p Quellen (z.B. Blu-Ray) tun?

... sooo, Hut ab für den - der das jetzt alles gelesen hat... und tausend Dank schon mal an alle, die sich bemühen meine Fragen zu beantworten!
Dualis
Inventar
#6045 erstellt: 29. Apr 2009, 13:39

Thrakier schrieb:


@Dualis

Schon mal mit einer HD-Röhre versucht? Da hatte ich eine Menge Spaß mit, war vielleicht meine beste Phase. Der schönste Teil war das 70kg Monster in den dritten Stock zu tragen. Und später natürlich wieder runter, als ich ihn zurück gegeben habe. War nur ein Tipp für deinen nächsten Versuch.

Übrigens, die Russland-Theorie halte ich für ziemlich haarsträubend. Abgesehen davon, dass es teurer sein dürfte die Produktionsstätten für "minderwertige Ware" am Laufen zu halten um damit Märkte zu versorgen, die sowieso nichts kaufen denke ich, dass die Menschen in Russland entweder gar keinen TV oder einen richtig guten Fernseher kaufen. ;)


Also HD Röhre wäre natürlich auch ne Möglichkeit , sind die denn ausgereifter? Und kann man die überhaupt noch kaufen?

Soviel bescheid weiß ich leider nicht über HD Röhren,ich hab nicht viel über die HD Röhrer gehört. aber wenn die dinger ausgereifter sind (das was ich bemängel nicht vorhanden )wären die als übergangslösung für mich geeignet.
Wie gesagt den nächsten LCD werde ich wohl erst in den nächsten 4-5 Generationen holen.
nethien
Hat sich gelöscht
#6046 erstellt: 29. Apr 2009, 13:45
Ich würde begrüssen wenn ein Extrathread für W4000 + Videospiele eingeführt würde, ein Grossteil der Diskussionen findet nur noch zwischen einigen wenigen Postern statt und ist für die anderen einfach nur ermüdend.
Dort könnte dann nach Herzenslust über Lag und rote Schlieren und und und weiterdiskutiert werden.


@polytoxic : BDA S.26 : Vollpixel: zur Bildanzeige in Originalgrösse, d.h. 1:1 Darstellung des zugeführten Signals, es findet kein Scaling und kein Overscan statt. Ist z.B. bei Anschluss eines PCs oder Laptops über HDMI sinnvoll.
MfG
nethien
Polytoxic
Schaut ab und zu mal vorbei
#6047 erstellt: 29. Apr 2009, 13:47
Es gibt afaik auf dem gesamten europäischen Markt keine HDTV fähigen Röhrengeräte mehr. Solche waren sowieso nur kurze Zeit erhältlich und v.A. aufgrund ihres Gewichts und der nötigen größe ein ziemlicher Flopp hier
Solche Geräte findet man v.A. noch im Asia/Pazifik Raum (ausgelegt auf dortige HD Formate) und in den USA.
riesenknirps
Neuling
#6048 erstellt: 29. Apr 2009, 13:57
Kann ich mir denn Hoffnungen machen, dass mein Clouding noch weggeht? TV war erst ca. 6 Stunden insgesamt an.
Polytoxic
Schaut ab und zu mal vorbei
#6049 erstellt: 29. Apr 2009, 14:05
@riesenknirps: Wie gesagt, bei mir war es nach 2 Tagen ausgiebigen Betrieb - also so gut 14-18 Betriebsstunden so gut wie verschwunden und eigentlich nicht mehr wahrnehmbar.

@nethien: Danke für die Aufklärung


[Beitrag von Polytoxic am 29. Apr 2009, 14:07 bearbeitet]
densa
Inventar
#6050 erstellt: 29. Apr 2009, 14:16

nethien schrieb:
Ich würde begrüssen wenn ein Extrathread für W4000 + Videospiele eingeführt würde, ein Grossteil der Diskussionen findet nur noch zwischen einigen wenigen Postern statt und ist für die anderen einfach nur ermüdend.
Dort könnte dann nach Herzenslust über Lag und rote Schlieren und und und weiterdiskutiert werden.


@polytoxic : BDA S.26 : Vollpixel: zur Bildanzeige in Originalgrösse, d.h. 1:1 Darstellung des zugeführten Signals, es findet kein Scaling und kein Overscan statt. Ist z.B. bei Anschluss eines PCs oder Laptops über HDMI sinnvoll.
MfG
nethien



am sinnvollsten wäre es ein dualis-problem-thread aufzumachen, den jeder der die klagerei nicht mehr lesen will umgehen kann

gruß jan
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6051 erstellt: 29. Apr 2009, 15:48

nethien schrieb:
Ich würde begrüssen wenn ein Extrathread für W4000 + Videospiele eingeführt würde, ein Grossteil der Diskussionen findet nur noch zwischen einigen wenigen Postern statt und ist für die anderen einfach nur ermüdend.
Dort könnte dann nach Herzenslust über Lag und rote Schlieren und und und weiterdiskutiert werden.


Naja, dafür hält es wenigstens den Thread schön weit oben und am Leben...

Aber ich weiß schon, was du meinst - ist auf Dauer wirklich sehr ermüdend... und deshalb:


@polytoxic

Vielen Dank für deinen Post! Es ist eine wahre Wohltat, endlich mal wieder von jemandem zu lesen, der mit diesem echt geilen TV einfach nur genauso zufrieden ist wie ich!

Nach all den Problemdiskussionen in letzter Zeit habe ich schon ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, dass ich diesen TV im Kaufberatungsthread als absolutes Schnäppchen mit Hammer-Qualität empfohlen habe... und dachte mir schon "Ogottogott... was machst du, wenn Sony tatsächlich irgendwann anfing nur noch minderwertige Panels zu verbauen - und du einer der Glücklichen bist, die noch ein Gutes erwischt haben?!? Dann haben all diese Leute wegen dir Schrott gekauft..."

Zu deinem Schwarzabsaufproblem: wenn es nicht an der DVD selber liegt, ist es reine Einstellungssache - der W4000 besitzt grundsätzlich eine hervorragende Schattendetaildarstellung!
Du musst bei deinem BD-Player unbedingt den RGB-Farbraum (oder wie auch immer der Punkt bei deinem Player heißt... hoffe du findest, was ich meine) auf "begrenzt" stellen, da sonst sowohl im ganz hellen wie auch im ganz dunklen Bereich Details verloren gehen.
Ansonsten wäre noch WarZards Einstellungsleitfaden aus dem entsprechenden Thread sehr zu empfehlen - mit dem Unterschied, dass ich dir die Farbtemperaturen warm1 und warm2 empfehlen möchte, da sie wesentlich näher an D65 dran sind... und die Schärfe bei BluRay unbedingt auf min lassen würde, im Vollpixel-Modus wird da nämlich jeder einzelne Pixel scharf angesteuert und braucht keine künstliche Nachschärfung... aber da gab es hier mal ne ausführliche Diskussion drüber, ist sicherlich auch ein Stück weit Geschmackssache...

Ein letzter Tip: wenn du dein BluRay-Bild möglichst perfekt kalibrieren und dir auch noch entsprechendes Hintergrundwissen (keine Angst - *sehr* einsteigerfreundlich aufbereitet ) aneignen willst, kann ich dir die "Digital Video Essentials HD Basics"-BluRay wärmstens empfehlen - da bekommst du perfekte Testbilder zum Einstellen und auch noch eine entsprechende Einführung, so dass du auch genau weißt was du da eigtl tust!


@riesenknirps - kann ich nur bestätigen, war bei meinem TV auch so - nach ein paar Tagen Betrieb war das bisschen Clouding in der linken oberen Ecke restlos verschwunden! Du darfst also durchaus hoffen!


Abschließend euch beiden (und natürlich auch allen anderen hier ) nochmal Glückwunsch zum genialen W4000 - möge er euch lange Zeit viel Freude bereiten!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6052 erstellt: 29. Apr 2009, 15:53

Dualis schrieb:

Also HD Röhre wäre natürlich auch ne Möglichkeit , sind die denn ausgereifter? Und kann man die überhaupt noch kaufen?


Hast du denn nicht gelesen, was Thrakier da noch alles zu geschrieben hat? Ich glaube, er hat dir die Dinger nur empfohlen, damit du durch so ein fettes 70kg-Monster schneller die Energie zum TV-Testen verlierst und dich dann mit den Macken eines LCDs besser abfinden kannst...
Thrakier
Inventar
#6053 erstellt: 29. Apr 2009, 18:09
Dualis ist ein bisschen durch den Wind. Merkt man auch an seiner Art zu schreiben. Nicht böse gemeint, wirklich nicht. Aber so jemandem kann man schwer helfen. Ich hätte ihm schon nicht empfehlen den W4000 erneut zu kaufen, es war klar, dass das schief geht. In 4-5 Generationen wird er dann feststellen, dass es hier im Hifi-Forum wieder massenhaft Genörgel gibt.

Clouding ist bei meinem W4000 NICHT über die Zeit besser geworden. Wie üblich ist es leicht in den Ecken und etwas in der Mitte. Bei niedriger BL-Einstellung und/oder Energiespar-Modus aber absolut im Rahmen und akzeptabel.
Polytoxic
Schaut ab und zu mal vorbei
#6054 erstellt: 29. Apr 2009, 18:16
Was mir noch aufgefallen ist - Sendungen die über DVB-S im 4:3 Format ausgegeben werden (hab meinen Receiver aber natürlich auf 16:9 Ausgabe konfiguriert), werden manchmal etwas seltsam formatiert. Von alten Röhren 16:9 Geräten sind mir die schwarzen Streifen links und rechts bekannt - und diese sind ja auch sinnvoll damit das Bild unverzerrt ausgegeben wird.
Einige Sendungen werden aber auf meinem W4000 nun bei der (vom TV automatisch gewählten) Einstellung 4:3 mit schwarzen Balken links rechts sowie schmalen schwarzen Balken oben und unten angezeigt.
Ist diese Art der Darstellung normal? Hab ich vorher noch nirgendwo so gesehen...

Edit: Das Gleiche ist mir grad auch bei einigen DVB-C Sendungen über den internen Tuner aufgefallen. Bei Analogem Kabel skaliert er automatisch alles auf "Zoom".


[Beitrag von Polytoxic am 29. Apr 2009, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.351 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIron_sorting
  • Gesamtzahl an Themen1.552.710
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.575.545