Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-506/436 XDE/FDE/SXE/RXE

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#854 erstellt: 03. Nov 2005, 15:29
@martä

ein Pixelfehler soweit oben ist auf jeden Fall besser als 4 Stück ziemlich in der Mitte.

Ich würde ein "nein" seitens Pioneer nicht akzeptieren. Nicht bei der angeblichen Pioneer-Qualität.

Du musst deinem Händler ein bisschen Druck machen. Der wollte sich doch gestern schon drum kümmern - und??????

Mich regt die ganze Sache auf und im Moment hab ich keinen Bock mehr auf den Plasma.

Gruss
upgrader
Stammgast
#855 erstellt: 03. Nov 2005, 16:10
Sagt mal waren Eure Pixelfehler von Anfang an sichtbar oder sind sie erst mit der Zeit aufgetreten? Hätte nämlich die Chance vor Abholung das Gerät auf Pixelfehler zu testen. Wenn die Fehler aber auch im Laufe der Zeit kommen können hat das gar keinen Sinn... Wie ist das eigentlich grundsätzlich bei Plasmas? Laut Hifi-Regler ist es unwahrscheinlich das Pixelfehler aufkommen bzw. überhaupt Geräte damit ausgeliefert werden. Aber wenn man den Thread verfolgt gibt es doch ganz schön viele Exemplare davon
martä
Stammgast
#856 erstellt: 03. Nov 2005, 16:17
@honda_steffen

ich habe noch nichts von meinem händler gehört.. ich werde ihn morgen nochmals anrufen und nachfragen.

kannst du denn die pixelfehler vom sofa aus erkennen?!

@upgrader

keine ahnung ob der fehler am anfang schon da war. ich habe es erst vor ein paar tagen gemerkt, als ich direkt
vor den plasma stand und mal ein weisses bild betrachtete... jetzt im nachhinein ärgert es mich, dass ich überhaupt nachgeschaut habe...
martä
Stammgast
#858 erstellt: 03. Nov 2005, 16:56
ich würde nichts kaufen, zu hause im dunkeln sitzen und warten bis die technik viiiiiiel weiter ist... dann hat man nämlich auch noch gerade viiiiel geld gespart...
Honda_Steffen
Inventar
#859 erstellt: 03. Nov 2005, 18:27
@Martä,

jetzt wo ich weiss wo sie sind und ich mich auf die Stelle konzentriere, kann ich bei manchen Bildpassagen die Pixel vom Sofa aus erkennen. Ich sitze so 3,20 Meter weg.

Hatte schon mal vorher geschrieben, das die Tagesschaumaus genau auf der Brustwarze den blauen Punkt hatte. Und den hab ich von der Couch aus gesehen.

Ich muss dann aber genau hinschauen. Hab auch gute Augen.
Bei einem Gerät von knapp 5000,-- Euro ist das nicht akzeptabel. Logisch könnte ich mir sagen: Gut ich achte nicht darauf - das sehe ich aber nicht ein.

Gruss
tUbeX
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 04. Nov 2005, 00:54
Wäre schön, wenn hier auch ab und an zum Topic was geschrieben werden darf.
Und nicht immer wieder auf Flames von Kiddies reagiert werden muß.
Will jetzt keinen namentlich nennen.

Habe den 506er XDE jetzt genau 2 Wochen bei mir stehen.
Ein riesen Teil im Vergleich zur 81er Röhre von LOEWE, der mir bis dato (knapp 6 Jahre) ein sehr guter TV gewesen ist.

Meine persönlichen subjektiven Vorlieben bezüglich Kontrast und Farbsättigung, die sich in den letzten Jahren mit dem CRT ergeben haben, konnte ich auch ganz gut auf den PIO übertragen.

Wenn ich jetzt vergleiche, was einige hier gepostet haben und ich davon ausgehen kann, das viele ihre Bildeinstellungen ähnlich betreiben, wundert es mich nicht, das man sich vereinzelt über Einbrenneffekte beklagt.
Ich kenne Eure Lichtverhältnisse nicht, aber mir reicht bei DVD-Zuspielung via Scart (atm) folgende Bildeinstellung (bei TV ähnlich):

Kontrast: 14
Helligkeit: +3
Farbsättigung: -27 (ich hasse knallige Farben!)
Tint: 2 (hier bin ich mir nicht sicher, ob es was bringt, da mehr für NTSC relevant)
Schärfe: 0

Allenfalls ein Nachleuchten von einem Sender-Logo konnte ich bei TV DVB-S Zuspielung einmal beobachten. Glaube war bei 3sat.
Es ist aber nur ein Nachleuchten, mehr nicht.

Das einzige, was mir negativ am Pio aufgefallen ist, die teilweise etwas übertriebene Schwarzdarstellung, besonders bei der TV Zuspielung via DVB-S.
Beispiel: "Shanghai Knights" auf Premiere 1/2. Jeder, der schwarz gekleidet war, konnte selbst von einem Blinden ausgemacht werden.

Und ..., die gnadenlose Entlarvung schlechten Quellmaterials.
Ca. 70% aller DVDs kommen unscharf daher. Beispiel: Batman Begins.
Wobei mein DVDP von Onkyo bestimmt nicht der Verursacher dafür ist.

Bereue es nicht, den Pio gekauft zu haben.
Zumal ich noch nicht das ganze Potential ausschöpfen konnte, weil atm nur via Scart connected.


[Beitrag von tUbeX am 04. Nov 2005, 00:56 bearbeitet]
envoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#866 erstellt: 04. Nov 2005, 03:35
Wenn der Pio das 100% Schwarz Testbild z.B. der Burosch DVD 100% Schwarz darstellt kauf ich den sofort, nur das kann bis jetzt kein Plasma und Kinofans störts halt.

Jedem sei der Spaß am neuen Plasma gegönnt, nur würde ein bischen mehr Objektivität potentiellen Käufern vielleicht mehr helfen...
HIFI-Andi
Inventar
#867 erstellt: 04. Nov 2005, 09:22
@envoy:

Das mit der Objektivität ist halt immer so 'ne Sache...
Mir persönlich kommt es nicht auf das schwärzeste Schwarz an (das schlummert schon in meiner Seele ), ich könnte wohl auch mit einem sehr dunklen Grau leben.
Alles, was du hier hörst, sind definitiv subjektive Aussagen und du musst dir herauspicken, was für dich relevant ist.

Z.B. für mich war dieser Thread und sein Vorgänger aussagekräftig genug, um vom potentiellen Käufer zum Käufer zu werden. Und ich hab's noch keinen Tag bereut!!!
diba
Inventar
#868 erstellt: 04. Nov 2005, 12:05
Hier bitte keine weiteren Grundsatzdiskussionen über Plasma/LCD ja oder nein. Falls ihr euch darüber niveauvoll streiten wollt, bitte in einem eigenen Thema.
Ich habe jetzt ein bißchen aufgeräumt. Sollte was wichtiges verschwunden sein, bitte nochmals posten.

Gruß diba
kurosch
Hat sich gelöscht
#869 erstellt: 04. Nov 2005, 21:31
Hallo Pio-Fans,

ich habe nach fast 2 Wochen Wartezeit endlich meinen 506 XDE-A bekommen.
Der Kauf viel mir nicht leicht, weil ich eigentlich von der Bildqualität der Plasma´s und LCD´s, welche ich bei Media Markt oder Saturn gesehen habe, immer sehr enttäuscht war. Die TV-Bilder waren eigentlich immer super unscharf
Bei DVD Vorführungen war´s natürlich besser, aber ich schau ja -wie die meisten von Euch wohl auch- mehr TV als DVD. Außerdem schaue ich mir DVD´s eh über meinen Beamer an....
Hier im Forum ist auch immer wieder über schlechte Bildqualität sowohl per Kabel TV als auch per Digi-Sat Anlage zu lesen gewesen... Dann noch die Geschichten über Pixelfehler und Einbrennprobleme.
Ich habe dann mit meinem Online-Händler vereinbart, dass er das Gerät vor Auslieferung auf Pixelfehler prüft...und ich habe jetzt Gott sei Dank auch keine
Ist es richtig, dass Pixelfehler von Anfang an da sind und nicht später entstehen können, da ein Pixelfehler immer bei der Produktion entsteht??
Um alles an Bildqualität auszureitzen habe ich mir für Kabel Tv ein kurzes und gutes Antennenkabel (TechLink, 1.5m, 18 €) zugelegt.
Die Kabel meiner Digi-Sat Anlage habe ich ebenfalls gegen höherwertige ausgetauscht...
Ergebnis: Da Bild ist jetzt sowohl per Kabel als auch per Sat besser als voher mit den Standartkabeln auf meinem 9 jahre alten Sony RöhrenTv , mit welchem ich eigentlich super zufrieden war, ihn nur wegen der Optik aus dem Wohnzimmer verbannen wollte!!!
Damit bestätigt sich für mich mal wieder, das eine Anlage immer nur so gut ist wie das schwächste Glied in der Kette, sowohl bei Hifi alsauch bei Video!
Kauf also nicht bereut, im Gegenteil! Bitte mailt mir nochmal wie man die Laufzeit des Plasmas prüfen kann.
muc71
Neuling
#870 erstellt: 04. Nov 2005, 22:14
hallo: hatte mir den 436xde bei plasmacity in HH bestellt. Liefertermin (31.10.) genannt bekommen, Vorauszahlung geleistet (24.10.), und dann: nicht als Ausreden und leere Versprechungen, kein Rückruf, kein Liefertermin bis heute genannt und mein Geld haben die immer noch...

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von muc71 am 04. Nov 2005, 22:21 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#871 erstellt: 04. Nov 2005, 23:00
Hallo,

habe mir heute den 436 FDE zugelegt. Habe Ihn eben angeschlossen und erstma mit meiner digitalen Sat Anlage getestet. Ich muss einfach mal sagen: WOW.. echt.. ohne irgendwelche Einstellungen zu machen war das Bild Top. Dazu hab ich noch ein paar Fragen.

- Was kann man da noch verbessern ??

- Der Kontrast war auf den Wert 40 eingestellt (etwas über halb) ist das für die ersten 100 Stunden ok so ? Alles andere ist genau mittig eingestellt.

- Ist hier auch eine Schonlaufzeit von mind. 100 Stunden wie beim Panasonic 500E vorgesehen ?

- Kann man eigentlich, da der FDE ja keinen DVI Eingang für nen PC hat den PS direkt per DVI an den Plasma anschließen, wo normalerweise die Box dran hängt ?

- Wenn ich eine DVD gucke, die nicht 100% 16:9 ist sondern noch diese kleinen Balken zu sehen sind, müsste er doch (habs auf Auto stehen) das Bild doch automatisch strecken...hmm muss ich immer auf "Zoom" stellen, damit das klappt. Oder mach ich hier was falsch ? Also bei TV macht er das automatisch aber bei der DVD nicht. (DVD Player über YUV angeschlossen)

Danke schonmal für Eure Antworten.
Bin echt begeistert von dem Gerät !

Gruß
Christian
Amok4All
Inventar
#872 erstellt: 05. Nov 2005, 11:40
mit welcher auflösung steuert ihr den 436xde über vga an? hab ich bei 1024x768 überhaupt ein richtiges 16:9 bild ?

kann der 436xde 1280 x 768 bildpunkte und ist das dann richtiges 16:9 ?
Stone0207
Stammgast
#873 erstellt: 05. Nov 2005, 11:41
@TheZepter

also ich hatte die ersten hundert Std die Einstellungen eigentlich deutlich heruntergefahren, speziell Kontrast, Farbe und Schärfe - musst halt dann drei Wochen mit einem nicht so guten Bild leben. Dafür habe ich aber überhaupt kein Problem mit Nachleuchten oder gar Einbrennen. Habe die Werte dann langsam erhöht, bis ich jetzt (nach 110 Std.) wieder so ungefähr bei den Werten angekommen bin, die Standardmässig eingestellt waren. Ist echt schön zu beobachten, wie das Bild mit der Zeit noch zulegt

Zum Eingang - ich denke nicht, dass Du den PC hinten am Systemkable anschliessen kannst...hättest Du nen XDE könntest Du ihn an der Front per vga anschliessen - hat der FDE aber net, oder?

Das mit den Balken versteh ich auch nicht - also bei mir schaltet er alles, egal ob TV oder DVD, perfekt und automatisch aufs beste Format...


Ich hab aber auch noch ne Frage...mein 436 hat nicht von Sommer- auf Winterzeit umgeschaltet. Wie kann ich denn manuell die Uhrzeit stellen?? Hab das net gefunden. Kann mich nur dran erinnern, dass das irgendwann mal nach dem ans Netz legen automatisch kam - im Menü hab ich den Punkt aber nicht gefunden Danke für ne Info
itsapio
Inventar
#874 erstellt: 05. Nov 2005, 13:26
kurosch schrieb:


Ich habe dann mit meinem Online-Händler vereinbart, dass er das Gerät vor Auslieferung auf Pixelfehler prüft...und ich habe jetzt Gott sei Dank auch keine
Ist es richtig, dass Pixelfehler von Anfang an da sind und nicht später entstehen können, da ein Pixelfehler immer bei der Produktion entsteht??


Hallo

Das würde mich auch mal interresieren. Können im alter der Gerätes Pixel ausfallen Oder nur wenn er neu ist

Kann das jemand beantworten

Lg
Chris
Lima10
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 05. Nov 2005, 13:48
wenn ich die stundenlaufzeit meinen Pio 436XDE sehen will welche kombination muss ich eingeben?

mfg
knutsen
Neuling
#876 erstellt: 05. Nov 2005, 16:01
Stone0207
Ich sehe du besitzt die 436 und die 1920!
Wie gut ist das bild uber hdmi mit dem scaler (denon 1920)auf 720p und hat das sinn wegens aufscalen (720p)und wieder
zuruck auf 1024x768 (436)

Mfg
Knutsen
rockfortfosgate
Inventar
#877 erstellt: 05. Nov 2005, 16:12
zur laufzeit:
1.pio in standby
2.chanel-info tase drücken
2-3sek warten
cursor:links,oben,links,rechts
pio über fb einschalten.


ich war nach dem 5.ten versuch in dem menü.

lg ralf
Stone0207
Stammgast
#878 erstellt: 05. Nov 2005, 17:40
@knudsen
Das macht auf jeden Fall Sinn - jeder skaliert doch irgendwo. Bild ist, meiner Meinung nach, überragend. 720p empfinde ich pers. noch besser als 1080i. Unglaubliche Bildtiefe, super Farben mit nem 75 cm Oehlbach HDMI Kabel. Sieht echt ziemlich fett aus. Kann ich nur empfehlen

Wie kann ich denn jetzt die Uhr manuell stellen?


[Beitrag von Stone0207 am 05. Nov 2005, 17:44 bearbeitet]
kurosch
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 06. Nov 2005, 10:47
hallo pio besitzer,
sacht mal, ist bei dem 506 xde eigentlich die pioneer home gallery als speicherkarte beigelegt oder muß man die bei pio extra kaufen???
falls sie beigelegt ist, wo wars dann im paket, ich habe nämlich (noch)nichts gefunden


[Beitrag von kurosch am 06. Nov 2005, 10:50 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#880 erstellt: 06. Nov 2005, 11:44
@kurosch

MOIN

Mußt Du extra kaufen

LG
Chris
kurosch
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 06. Nov 2005, 13:04
@itsapio

hast du eine, lohnt sie sich, wieviel euronen wollen die jungs dafür?
TheZepter
Stammgast
#882 erstellt: 06. Nov 2005, 18:11
@Stone0207 Ich könnte aber doch über den HDMI Einang mit nem HDMI to DVI Adapter nen PC anschließen.. das müsste doch klappen meiner MEinung nach.. ?!
fredman
Stammgast
#883 erstellt: 06. Nov 2005, 19:11

kurosch schrieb:
hallo pio besitzer,
sacht mal, ist bei dem 506 xde eigentlich die pioneer home gallery als speicherkarte beigelegt oder muß man die bei pio extra kaufen???
falls sie beigelegt ist, wo wars dann im paket, ich habe nämlich (noch)nichts gefunden :(



Die Home Gallery ist Software, die JPG-Pics anzeigt. Dazu brauchst du Speicherkarten (CF,SD,MM oder andere) und dazu einen passenden PCMCIA-Cardadapter. Die Adapter gibt es einmal für CF-Karten, ab 10 Euro, oder als x in 1 für mehrere der anderen Formate (ab ca. 20 Euro).

In diesem Thread wurde auch schon beschrieben, wie man die Fotos bei Bedarf auf das Format bringen kann, die der Pio anzeigt.
saugerap
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 06. Nov 2005, 21:36
Hi,
bis wieviel GB unterstützt den der Pio??
Wollte mir demnächst ein Digicamcorder holen und zwar den Pana
SDR-S100, der hat ja eine SD-Speicherkarte mit 2GB drin, wenn ich die voll ist, und ich die in den Schacht stecke, akzeptiert er die??

mfg
fredman
Stammgast
#885 erstellt: 06. Nov 2005, 23:20
Hallo.

kann ich dir leider nicht sagen, da meine größte CF-Karte nur 1 GB hat. Die läuft allerdings.
Amok4All
Inventar
#886 erstellt: 06. Nov 2005, 23:26
werd mir diese woche (in 35minuten jedenfalls) das prachtstück näher ansehn und evtl dann bestellen. hoffentlich kommt das gute dtück vor der xbox360
Stone0207
Stammgast
#887 erstellt: 07. Nov 2005, 10:12
@TheZepter
ja, das geht auf jeden Fall - nur nicht DVI direkt am Panel ohne über den Mediareceiver zu gehen...
der_neugierige
Schaut ab und zu mal vorbei
#888 erstellt: 07. Nov 2005, 12:19
Mal eine andere Frage:
Wer von euch könnte mal eine Aussage über die Bildqualität von DVD´s auf dem Pio-436 (eventuell auch noch der 435) mit Zuspielung über HDMI machen.Sind das deutliche Vorteile gegenüber YUF oder SCART ???
Und welche Kombi benutzt ihr???
Interessante Player gibts ja mittlerweile genug (Samsung,Denon etc.), aber die Frage ist ob man damit noch etwas mehr (Bild-)Qualität aus dem Panel kitzeln kann?

Danke+Grüße.
Majestic_12
Stammgast
#889 erstellt: 07. Nov 2005, 13:14
Zum Thema Home gallery:

Hab das mal bei Pio angefragt, wo man das kaufen kann. Einen Tag später hatte ich ne email mit allen Bildern als Anhang.
Ich muß sagen: Super Service von Pioneer!
Probierts doch auch mal.
mac110
Inventar
#890 erstellt: 07. Nov 2005, 16:11
@der-neugierige

die qualitätsunterschiede sind groß! Über hdmi kommt das dvd bild wesentlich schärfer , mit weniger artefakten und deutlich farbechter rüber!
Würde dir zum Denon 1920 raten!
itsapio
Inventar
#891 erstellt: 07. Nov 2005, 17:36
Hallo kurosch


hast du eine, lohnt sie sich, wieviel euronen wollen die jungs dafür?




Ich habe mir einen PCMCIA ( Sony Memory Stick) Adaptor gekauft.

der hat mich 10 € gekostet
Schau mal hier:

http://www.amazon.de.../302-6044946-9004830

Hier gibt es verschiedene Ausführungen.

LG
Chris
Denis76
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 07. Nov 2005, 19:57
Hallo
Mal kurz eine andere Frage an alle die gerade dabei sind ihren 436 auszupacken
Ich habe meinen 436xde vor 2 1/2 Wochen bei HEW bestellt & möchte mir die 89 Euro Versandkosten + die zusätzlichen 3 Tage warten ersparen
Wie groß ist der Karton von dem Panel Damit ich nicht ca.430 km bzw. ca.860 km fahre, um dann festzustellen das ich ihn nicht in meinen A4 Avant bekomme
MFG Denis 76
berti58
Stammgast
#893 erstellt: 07. Nov 2005, 20:10

Denis76 schrieb:
Hallo
Mal kurz eine andere Frage an alle die gerade dabei sind ihren 436 auszupacken
Ich habe meinen 436xde vor 2 1/2 Wochen bei HEW bestellt & möchte mir die 89 Euro Versandkosten + die zusätzlichen 3 Tage warten ersparen
Wie groß ist der Karton von dem Panel Damit ich nicht ca.430 km bzw. ca.860 km fahre, um dann festzustellen das ich ihn nicht in meinen A4 Avant bekomme
MFG Denis 76

Hallo Denis,da Du den Plasma stehend transportieren MUSST passt er sicher nicht in deinen Kombi und versichert ist der Plasma bei eigenen Transport auch nicht.Rechne doch einfach mal den Sprit für die ca.860 km hoch und vergleich die Kosten mit der Speditionsgebühr und das eigene Risiko .Ich würde Dir raten lieber die 3 Tage noch zu warten.Ich musste 8 Wochen warten und meiner kommt Morgen.Gruss und Treff die richtige Entscheidung.Berti
tomwe1
Stammgast
#894 erstellt: 07. Nov 2005, 20:52
ich würde ihn mir auch liefern lassen und vor allem versuche doch mit einem Fachhändler in deiner Nähe zu verhandeln, dies habe ich auch so gemacht, nun zahle ich etwa 100,- Euro mehr aber habe einen Händler vor Ort der mir das Gerät nach Hause liefert, aufbauen und einstellen muß ich selbst aber hier sehe ich kein Problem.

Heute ging meine Bestellung ja raus, ich war heute auch noch bei uns im Mediamarkt, klar zu teuer sind die, die wollen für den 436 FDE nackt 3.199,- Eurole haben, das habe ich mit bewegl. Fuß TS 12 und Unterbaulautsprecher auch bezahlt !!!

Erschreckend war für mich heute die Nebeneinanderdarstellung mit dem 436-506 wow, ist doch ein Unterschied von der Grösse her, aber für uns zu Hause reichen die 43 Zoll, da hängt ja nicht der grosse Bruder daneben, für den grossen Bruder will der MM 4.599,- Eurole haben !!!

Gruß,
Tom
Denis76
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 07. Nov 2005, 21:23
Hallo
Bei MM wollten die für den 436 XDE + S37 Seitenlautsprecher + WM02 Wandhalterung stolze 3950 Euro & da meinte der Verkäufer das ist schon ein sehr guter Preis Dann habe ich mit meinem Expert Händler verhandelt wo wir am 20.10. bei 3790 Euro waren & ich mich bis 21.10. 12.00 Uhr entscheiden sollte, wenn ich ihn noch dieses Jahr haben möchte.
Dann habe ich bei F&M in Hamburg angerufen & die wollten dann 3675 Euro inkl. Versand.
Dann habe ich am 27.10. bei HEW angerufen & der war nochmal eine ganze Ecke günstiger & Liefertermin Anfang Dez.
Nach Anruf heute wegen Pioneer Plasma-Tv Demo DVD lieferung evtl. nächste Woche wenn genügend mitkommen sonst Anfang Dez.
Bei Preisunterschiede von bis zu ca. 400 Euro & der vor Pioneer vor Ort Garantie sehe ich kein Problem, wenn ich den mir in Deutschland kaufe & nicht um die Ecke, weil der Händler um die Ecke kommt ihn nicht reparieren & ruft auch nur bei Pioneer an & schickt den Kundendienst auf den Weg, was ich auch kann
Denis 76
ratzfratz
Neuling
#896 erstellt: 07. Nov 2005, 23:44
Also ich hab meinen 436XDE selbst abgeholt (war aber gleich bei mir um die Ecke). Ich fahre einen A6 Avant, hatte keine Chance den in den Kofferraum zu kriegen, und bekam ihn dann mit Mühe auf die Rücksitzbank.
tomwe1
Stammgast
#897 erstellt: 08. Nov 2005, 00:42

Denis76 schrieb:
Hallo
Bei MM wollten die für den 436 XDE + S37 Seitenlautsprecher + WM02 Wandhalterung stolze 3950 Euro & da meinte der Verkäufer das ist schon ein sehr guter Preis Dann habe ich mit meinem Expert Händler verhandelt wo wir am 20.10. bei 3790 Euro waren & ich mich bis 21.10. 12.00 Uhr entscheiden sollte, wenn ich ihn noch dieses Jahr haben möchte.
Dann habe ich bei F&M in Hamburg angerufen & die wollten dann 3675 Euro inkl. Versand.
Dann habe ich am 27.10. bei HEW angerufen & der war nochmal eine ganze Ecke günstiger & Liefertermin Anfang Dez.
Nach Anruf heute wegen Pioneer Plasma-Tv Demo DVD lieferung evtl. nächste Woche wenn genügend mitkommen sonst Anfang Dez.
Bei Preisunterschiede von bis zu ca. 400 Euro & der vor Pioneer vor Ort Garantie sehe ich kein Problem, wenn ich den mir in Deutschland kaufe & nicht um die Ecke, weil der Händler um die Ecke kommt ihn nicht reparieren & ruft auch nur bei Pioneer an & schickt den Kundendienst auf den Weg, was ich auch kann
Denis 76



klaro, verstehe ich, aber ich bin nun für meinen 436 FDE mit Unterbaulautsprechern und dem Tischfuß TS 12 bei 3200,- gelandet und denke das ist ein fairer Preis, da brauchte ich nimmer nachzuverhandeln oder weitersuchen !!!

Was meinst du mit der Test CD für Plasmas, wo bekomme ich die denn her ??

Gruß,
Thomas
leorphee
Stammgast
#898 erstellt: 08. Nov 2005, 01:11
Hi! Sollten da nicht mal irgendwo Tests vom neuen Pio sein. Hat da jemand einen Namen einer Zeitschrift, oder bin ich noch zu früh?
der_neugierige
Schaut ab und zu mal vorbei
#899 erstellt: 08. Nov 2005, 07:42
wg. Transportmöglichkeiten:
Habe meinen im Opel Vectra (neues Modell) auch wie der Kollege auf der Rücksitzbank transportiert.Und da waren an allen Seiten max. 2cm Luft. Der Vectra ist ähnlich groß wie der A6 oder eine E-Klasse v. Mercedes .
Das wirst du also mit deinem A4 leider vergessen können.
Gatzki
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 08. Nov 2005, 07:43

leorphee schrieb:
Hi! Sollten da nicht mal irgendwo Tests vom neuen Pio sein. Hat da jemand einen Namen einer Zeitschrift, oder bin ich noch zu früh? :?


... in der kommenden "Video".
Kommt am 11.11. in die Kioske. Abonnenten erhalten sie eher.
Ich hoffe sie kommt bald ...

HIFI-Andi
Inventar
#901 erstellt: 08. Nov 2005, 08:13
Hallo,

nachdem ich nun endlich auch den Pioneer DVR-930H besitze, habe ich folgendes Problemchen:

Ich würde gerne die digital Out Buchse der Media-Box nutzen mit folgender Konstellation:

- Recorder über HDMI-Kabel an Plasma angeschlossen
- Plasma über optisches Kabel (Audio digital out) an Hifi-Anlage angeschlossen

Das mit dem Anschließen hat ganz gut geklappt, alle Stecker sind drin , nur leider kommt digital kein Ton!???


Hat jemand schon ein ähnliches Experiment durchgeführt?
Ich habe mit den Einstellungen von Recorder und Plasma herumgespielt, habe aber nix hinbekommen.
Wenn einer eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, bitte posten. Ansonsten werde ich halt mal die Pioneer-Hotline bemühen.

Gruß
Hifi-Andi
Denis76
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 08. Nov 2005, 08:38
Hallo
@tomwe1
Mit der Pioneer Plasma-TV Demo DVD meinte ich http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 diese DVD. Welche ich nun so bekomme.
Wegen dem Transport habe ich von HEW schon grobe Maße bekommen wo es passen sollte, aber berti58 bekommt heute deine 436 & er will mir mal die genauen Maße geben & ich werde sehen ob es past
Denis 76
martä
Stammgast
#903 erstellt: 08. Nov 2005, 08:49
apropos test dvd.. bei ebay bietet einer "WMV HD SAMPLER DEMO TEST DVD*WMV*HDTV* TRAILER! NEU!" an. ich habe gedacht die nötigen dvd-player gibts noch gar nicht?!?
kurosch
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 08. Nov 2005, 11:08
Hallo Pio Fans,
hab mal ein paar Bilder meines Pio´s reingestellt, was haltet Ihr davon
http://www.hifi-foru...006&postID=1500#1500
AcidChris
Stammgast
#905 erstellt: 08. Nov 2005, 11:10

martä schrieb:
apropos test dvd.. bei ebay bietet einer "WMV HD SAMPLER DEMO TEST DVD*WMV*HDTV* TRAILER! NEU!" an. ich habe gedacht die nötigen dvd-player gibts noch gar nicht?!?


Wenn du deinen PC am Plasma anschließt steht dem nix im wege
TheZepter
Stammgast
#906 erstellt: 08. Nov 2005, 14:30
Moin..

also ich war Freitag bei Saturn in Hannover weil ich da beruflich unterwegs war und wollte mir mein Prachtstück nur mal so angucken was ich mich demnächst irgendwann geholt hätte. Der FDE stand da für 3500 € .. eh zu teuer.. wollte gerade gehn, da meinte der Abteilungsleiter.. Hey was willste ausgeben.. ich spontan. 3000 € Er: Ok ich mach die Papiere fertig. Ich : Ähh ui.. hää Da meinte ich aber: drehbaren Ständer und Seitenlautsprecher und nach bisschen überlegen hat er 3000€ eingewilligt Hatte zum Glück nen Kombi (Ford focus Tournier) mit und hab Ihn seitlich auf die Rücksitze gestellt (komplett verpackt im Karton) passt also. Und der rest der Cartons in Kofferaum. Das auto war voll nur mit Pio Cartons

Nun bin ich glücklich und schaue jeden Abend gern in den Pio.

Nur 2 Fragen hätte ich da noch.

- Könnte ich über nen HDMI-->DVI Adapter nen PC auch am Mediareceiver über den HDMI Eingang anschließen ? müsste doch eigentlich gehen oder ?!

- Wie lass ich mir die Betriebsstunden anzeigen ?


Gruß
Christian
tomwe1
Stammgast
#907 erstellt: 08. Nov 2005, 15:08
wow Glückwunsch, da haste aber ein Schnäppchen gemacht !!!

Mir gefallen zwar die Seitenlautsprecher gar nicht, am besten wärs ohne wegen der Optik, aber was du hast das hast du, der Yamaha YSP-1000 als Unterbaulautsprecher wäre wohl eine gute Lösung........aber den konntest nicht auch noch verlangen !!!

Gruß und allzeit viel Spaß mit deinem neuen Prachtstück !!!
rockfortfosgate
Inventar
#908 erstellt: 08. Nov 2005, 15:12
hallo
also ich habe meinen 436ger
auch in nen alten opel astra kombi von meinem schwager reinbekommen.
hätten sogar 2 reingepast.

das mit dem menü über die laufzeit steht hier schon irgendwo,einfach mal duechblättern.

lg ralf
Stone0207
Stammgast
#909 erstellt: 08. Nov 2005, 16:06
Betriebsstunden...

Pio im Stand-By
Channel Info Taste drücken
zwei drei Sekunden warten
Cursor links oben links rechts
Pio mit FB einschalten

Timimg ist aber wichtig - also bei mir klappts bei drei oder vier Versuchen einmal. also nicht entmutigen lassen
Alvir
Stammgast
#910 erstellt: 08. Nov 2005, 16:50
Hallo ihr Plasmafreaks

Gestern ist mein 506FDE angekommen und möchte schonmal ein bischen davon berichten. Vorher hatte ich den Pana Th-42PA50E. Ich kann also einen direkten Vergleich ziehen.
Hintergrund des Neukaufs war ausschliesslich der Wunsch nach einem größeren Bildschirm. Ansonsten war ich mit dem Pana mehr als zufrieden. Mittlerweile hat meiner Meinung nach Pioneer mit der letzten Generation ein bischen die Nase vorne und daher habe ich mich nicht für den 500er von Panasonic entschieden. Über andere Firmen braucht man im Plasmabereich derzeit meiner Meinung nach nicht zu reden. Sie sind aktuell ein wenig bis deutlich schlechter.
Gekauft habe ich ihn bei Hifi-Regler für 4.300 Euro inkl. Standfuß und Versand ohne Lautsprecher. Die Spedition hat mich schon einen Tag danach angerufen. Die XDE-Version war für mich nicht interessant, da ich in Zukunft alle Anschlüsse über einen AV-Reciever laufen lasse und eine Schüssel auf dem Dach habe.

- Aufstellung und anschließen, alles problemlos.
- Eingeschaltet und mit den Standardeinstellungen schon ein beeindruckendes PAL-Bild.
- Dann alles angeschlossen: DVD via HDMI, Showcenter200 für PC Wiedergabe vor allem für HDTV via YUV, Humax für Premiere via Scart.
- Auch da in den Standardeinstellungen schon ein super Bild.

- Dann optimiert was geht (div. Test-DVD´s, Blaufilter usw.)
mit folgendem Ergebnis von DVD an HDMI:
- Kontrast 25 (zum einlaufen etwas geringer eingestellt, sonst würde ich 30 einstellen)
- Helligkeit +1
- Farbe +6
- Tint +1
- Schärfe -5
- Farbtemperatur Mittel (muss ich noch messen, welche Einstellung 6500K entspricht)
- Einzelne Farbeinstellungen erstmal Standard, Farbräume müssen noch gemessen werden
- Gamma 1
- alle Rauschunterdrücker aus (DNR, MPEG NR)
- 75 Hz (100 Hz hat weniger Tiefe, da (und) einen schlechteren Schwartzwert)
- dynamischen Kontrast DRE auf niedrig
- Schwarzwert ein
- CTI ein
- PAL 3D Y/C ein wo es geht
- ACL ein
- IP 2 wo es geht

Ich kann nur sagen, dass es Genuss pur ist.
PAL ist bei der Größe von 50" sehr gut. Premiere über Scart ebenfalls sehr gut. DVD über HDMI super. Und HDTV kommt einfach nur unglaublich Es ist der Hammer, wie man in diesem Bild versinken kann. Der Pio hat sehr natürliche Farben, einen sehr guten Scharzwert (deutlich besser als die 5er Serie!), eine super Tiefe und ist sehr scharf. Auch der Kontrast ist mehr als ausreichend.
Alles in allem hat sich meine Wahl auch Zuhause mehr als bestätigt und ich kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Im Vergleich zu dem Pana ist mir positiv aufgefallen, dass er eine bessere Signalverarbeitung an SCART hat. Gerade in den schwierigen Grautönen weniger Solis und keine Rottöne mehr. Auch Hauttöne neigen in sehr dunklen Scenen nicht mehr zur Rotverfärbung. Ebenso hat der Pana in schnellen Bildschwenks weniger Nachleuchten und Bewegungsunschärfe als der Pana und ist so z.B. bei Sportübertragungen schärfer. Auch insgesamt wirkt er einen Tick schärfer als der Pana. Auch das Großbildflimmern in hellen kontrastreichen Scenen ist deutlich geringer.
Ich sitze ca. 3,5m weg und so kann man 50" sehr gut ertragen
Was man als Nachteil aufzählen kann, ist ein Netzteilbrummen, welches man leise hört, wenn man den Ton aus macht. Aber das stört mich persönlich nicht.
mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-436/506 FDE/XDE/RXE/SXE ? F.A.Q.
HIFI-Andi am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
PDP-436 RXE vs. PDP-436 XDE
Eugene_Tooms am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 RXE
Dav73 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436 SXE?
smoliboli am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Einbrennerfahrung Pioneer XDE / FDE 506 und 436
Martinus61 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen Pioneer PDP-436RXE
steko2 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
RXE,FDE XDE
hunk01 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDominikPol.
  • Gesamtzahl an Themen1.555.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.934