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Peugeot 306 - klein aber fein -> stillgelegt+A -A |
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Autor |
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'Alex'
Moderator |
#301 erstellt: 24. Jan 2012, 03:04 | |
Im Fuzzi hat er nach Wärmedämmung gefragt. Ziemlich unsinnig die Tür zur Imprägnieren wenn eh Alb drauf kommt. Wenn, dann hätte ich die Tür mit Bremsenreiniger penibelST gereinigt, sauber mit Zinkspray behandelt und dann eben das Alb verbaut. Aber ich bin da scheinbar pingelig.. |
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ralphi1756
Stammgast |
#302 erstellt: 24. Jan 2012, 03:16 | |
jup, Türdämmung um Fahrgeräusche zu vermindern und speziell als Wärmedämmung Alex: auf ner vollverzinkten Tür bringt Zinkspray auch nicht wirklich was, hab ja keine Kratzer bis aufs Belch gemacht die Farbe ist für mein ruhiges Gewissen da und ob Alb als Rostschutz dient? wage ich eher zu bezweifeln gruss ralphi |
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'Alex'
Moderator |
#303 erstellt: 24. Jan 2012, 04:16 | |
Ah, also ordentliches Arbeiten mit Zinkspray ist Unsinn, irgendwie Farbe in die Tür zu pfuschen aber fürs Gewissen? Das Alb ist sicherlich kein perfekter Rostschutz, da deine Tür ja aber sowieso vollverzinkt ist und das Alb verhindert das Wasser oder Feuchtigkeit an die Tür kommt könnte man sich das Geschmiere wohl sparen; rein theoretisch.. Gruß Alex |
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ralphi1756
Stammgast |
#304 erstellt: 24. Jan 2012, 04:25 | |
ey alta kannste mal aufhöhrem bei meinen Aussagen irgendwas dazu zu dichten? ich hab gesagt das Zinkspray auf ner vollverzinken Tür nicht wirklich was bringt und nicht das Zinkspray fürn Arsch ist und das das Alb verhindert, das Wasser oder Feuchtigkeit an die Tür kommt, ist genauso nen Schwachsinn³ da kannste noch so wild und fest das Alb anrollen wie du willst, du wirst nie ne 100% Verbindung zum Blech von der Tür bekommen und somit ist Alb auch kein Schutz gegen Wasser und du kannst mir eins glauben, auch wenn meine Farbe orange ist, es ist nicht irgendeine Farbe, es ist Rostschutzfarbe gruss ralphi |
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'Alex'
Moderator |
#305 erstellt: 24. Jan 2012, 04:37 | |
Vorneweg, ich bin nicht dein "alta". Weiterhin dichte ich deinen Aussagen nichts hinzu, ich kommentiere lediglich deine Aussagen so wie ich sie verstehe. Falls dich das stört kann ich mich hier gerne zurückziehen. Allerdings hatte ich auch nie behauptet du hättest behauptet das Zinkspray "fürn Arsch" ist. Da ja aber meine Aussagen sowieso Schwachsinn³ sind und ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass meine Mühen dich bei deinem Projekt zu unterstützen und voranzubringen von deiner Seite gewünscht oder gar angenommen werden, ist das Angebot von oben obsolet. Ich werde dich und deinen Einbauthread nicht weiter belästigen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Gruß Alex |
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ralphi1756
Stammgast |
#306 erstellt: 24. Jan 2012, 04:58 | |
mir gehts nur am Arsch das mir hier jedes Wort im Mund umgedreht wird und ich für dumm dargestellt werde ich weis schon was ich tuhe, ich lasse mir aber genauso gut Tipps geben wie ichs anders oder besser machen könnte und wo ich ned weiter weis frag ich auch und wenn du denkst, ich will deine Vorschläge nicht oder nehme sie nicht an-ok dein Bier ich hab dich nicht nr einmal per PN was bezüglich Car Hifi gefragt gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#307 erstellt: 24. Jan 2012, 12:31 | |
Also erstmal an biba11: Danke Dann find ich es gut, dass ralphi sich schonmal den ein oder anderen Rat angenommen hat und nachbessert. Über die Ausführung der anderen Sachen lässt sich streiten. Es wird hier allerdings auch scheinbar an jeder nur möglichen Ecke versucht den ralphi zu zerreissen anstatt auch mal zu loben, dass er nun auf elektrische Fensterheber umgebaut hat usw. Es ist mir schon öfters mal aufgefallen, dass viele Nutzer hier total hochnäsig herkommen und von oben herab anfangen rumzukritisieren als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten anstatt sachlich auf Fehler hinzuweisen. Gut, aller Anfang war schwer, und wenn ihm die Optik egal ist soll er es so machen. Optisch wärs auch nicht meins. Ich kann es aber auch verstehen, dass man sich den Verbesserungsvorschlägen ungern annimmt wenn sie in dem "Ton" kommen, den einige hier an den Tag legen. Es ist sein erster Ausbau. Soll er doch erstmal probieren. Allein durch Einbauberichte durchlesen habe ich auch nicht alles gelernt bzw. umsetzen können. Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung. Viele Grüße, Tim [Beitrag von emi am 24. Jan 2012, 12:33 bearbeitet] |
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Turnier
Stammgast |
#308 erstellt: 24. Jan 2012, 12:33 | |
ralphi1756 schrieb
dazu sag ich lieber nichts und frag mich im stillen: "Wobei?" MfG |
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-mKay
Stammgast |
#309 erstellt: 24. Jan 2012, 12:38 | |
Hey find ich super, dass du jetzt doch auf EL Fensterheber umbaust. Sagte doch, dass das sicher irgendwie geht. So hast dann schonmal ein Problem weniger. Ebenso ist die Entscheidung nun doch Alubutyl zu verwenden gut. Wenn du aber Doorboards baust brauchst da nicht zu viel Gruß Tobi |
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emi
Inventar |
#310 erstellt: 24. Jan 2012, 12:43 | |
Richtig. Bei geschlossenen Doorboards brauchst du nicht viel Butyl in den Türen. Bevor du die Fahrertür doppelt beklebst, würde ich die hinteren Türen nochmal bekleben oder etwas auf den Fahrzeugboden. |
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Turnier
Stammgast |
#311 erstellt: 24. Jan 2012, 13:30 | |
Falls mit der Aussage von EMI ich gemeint sein sollte. Tut mir leid um den Einbau. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber auf der anderen Seite bin ich auf vielen Gebieten auch noch Anfänger und versuche durch gewissenhaften Planung und vorheriges Ausprobieren ein durcheinander wie in diesem Thread zu vermeiden. Auf der einen Seite schreibt Ralphi er wäre Perfektionist aber wenn ich mir den Einbau anschau ist davon leider nicht viel zu erkennen. Aller Anfang ist schwer, das weiß jeder hier denk ich, aber man sollte doch versuchen die Tipps die man bekommt umzusetzen. Das jeder seinen eigenen Weg finden muss ist auch klar und das man nicht alles umsetzen kann auch. Aber wenn schon mit Prozzi und nem Aktivsystem auf Dauer geplant ist sollte man doch alles daran geben das die Basis schonmal passt. Das hier auf E-Fensterheber umgebaut wurde kommt dem Projekt natürlich entgegen. MfG |
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ralphi1756
Stammgast |
#312 erstellt: 24. Jan 2012, 14:27 | |
der E Heber geht sich echt verdammt knapp aus auf der einen Seite ist das Blech etwas schmal geworden, anders geht es sich leider nicht aus hab da dann auch mal Butyl dahinter geklebt, ist schon stabiler bin aber gestern nicht mehr dazugekommen, zu testen ob der E Heber jetzt stabiler drinn sitzt wenn nicht, werd ich dort, wo das Blech so schmal ist, noch nen Blechstreifen aufnieten und verkleben das das Butyl leichter zu verarbeiten soll, find ich jetzt nich gerade umbedingt gerade das anrollen ist an vielen Stellen sehr schwer liegt aber auch warscheinlich an der Peugeot Tür, die an vielen Stellen sehr eng und schwer zugänglich ist hab das Butyl auch bis zur unteren Scheibenkannte hochgezogen dabei hatte ich gleich mal das Fenster an einer Stelle festgeklebt ohne es zu sehen die vorderen Türen bekommen jetzt noch ne Kautschukplatte (zur Wärmedämmung) aufs Aussenblech und Innenblech wird dann auch noch verschlossen dann sind die auch fertig die hinteren Türen sollen genauso gedämmt werden, bei denen scheppert auch noch irgendwas villeicht bau ich die dann auch noch auf E Heber um, aber nur wenn ich bis dahin günstig E Heber bekomme und mir mal langweilig ist gruss ralphi PS: grad Variotex Silitec und Sonofill fürs Dobo bestellt |
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ralphi1756
Stammgast |
#313 erstellt: 25. Jan 2012, 17:57 | |
heut mal nen komisches Phänomen mit meinen E Hebern erlebt hab hinten drinn nen Cap, der auch als Stromverteiler dient dadran ist jetzt auch der E Heber angeschlossen der E Heber bekommt immer Dauerplus wenn der Motor läuft funktioniert der E heber ganz normal ist aber der Motor abgedreht und Zündung aus, plagt sich der E Heber total, wie wenn er zuwenig Strom bekommen würde Cap ist von SoundQuest mit 2 Farad, ohne Remoteanschluss gruss ralphi |
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-mKay
Stammgast |
#314 erstellt: 25. Jan 2012, 18:01 | |
Versuch mal direkt ein Kabel zur Batterie zu legen. Nur als test, also einfach quer durchs Auto Sonst kp... |
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ralphi1756
Stammgast |
#315 erstellt: 25. Jan 2012, 18:02 | |
werd ich mal demnächst austesten Kabel liegen immo sowieso quer durch den Innenraum^^ gruss ralphi |
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Turnier
Stammgast |
#316 erstellt: 25. Jan 2012, 20:37 | |
Kannst du mal deine Steuerung für dein E-Fensterheber mit Paint oder so skizzieren? Würde mich persönlich interressieren. MfG |
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ralphi1756
Stammgast |
#317 erstellt: 25. Jan 2012, 20:41 | |
meinst du die Steuerung damit ich von der Fahrerseite aus auch die Beifahrerseite steuern kann? hab ich nicht verbaut, weil ich die Schlater in die Mittelkonsole einbau damit brauch ich keine 2 Schalter für die Beifahrerseite aber wenn du willst, kann ich dir gerne nen Plan zeichnen hab vor ner Zeit schon mal die Steuerung mit 2 Relais nachgebaut gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#318 erstellt: 25. Jan 2012, 21:06 | |
Dann solltest du mal deine Batterie oder Verkabelung überprüfen. Ein Fensterheber hat normalerweise nicht viel von einem Cap. Grüße, Tim |
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ralphi1756
Stammgast |
#319 erstellt: 25. Jan 2012, 21:21 | |
so hier ist der Plan zur Steuerung ob ich am Bild die Schalteranschlüsse richtig eingezeichnetet hab weis ich gerade nicht auf jedenfall ist der Anschluss am Schalter ganz einfach zu erkrären: das mittlere Kabel ist Pluss dann gibts 2 gelb/grüne Kabeln- das ist Masse dann gibts noch 2 Kabel, die die selbe Farbe haben wie die Anschlusskabeln am Fensterhebermotor: diese sind die Kabel für auf und zu (da ist dann immer eins Plus und Minus dann, je nachdem ob man das Fenster auf und zu macht) das Relais wird wie folgt angeschlossen: Klemme 85: Brücke auf Klemme 87 Klemme 86: Masse Klemme 87: Schalter Fahrerseite Klemme 87a: Schalter Beifahrerseite Klemme 30: Fensterhebermotor ganz wichtig: Masse vom Schalter und den Relais nicht auf dem selben Massepunkt schrauben!! sonst funktioniert es nicht Grund ist (nehme ich mal an) das der Strom was über die Relais auf Masse fließt, zurück auf die Schalter gehen und das ganze dann blockiert so hab ich das damals aufgebaut und es funktionierte auch so bei mir alle Angaben ohne Gewähr, Nachbau auf eigene Gefahr^^ gruss ralphi |
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ralphi1756
Stammgast |
#320 erstellt: 25. Jan 2012, 21:26 | |
ich mach mal absichtlich nen Doppelpost, damit es mit meinen vorheriger Post mit der Relaisschaltung keine Unklarheiten entstehen
wie meint du das? meine Anlage bekommt genug Strom vom Cap, auch wenn der Motor ist hab ja alles am Cap hängen, auch das Radio ich könnte mir nur vorstellen das der E Heber zuwenig Strom zieht damit der Cap sich wieder aufladet und somit dann kaum Strom für den Cap da ist weis eben nicht, ob der Cap so gesteuert ist, das er sich immer nur auflädt wenn genug Last auf ihn ist das müsste mir mal nen Profi der sich damit auskennt erklären gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#321 erstellt: 25. Jan 2012, 21:36 | |
Der Cap ist ein einfacher Elko. Wenn du den Elko als Verteiler nutzt geht mit höchster Wahrscheinlichkeit auch das Plus-Kabel der Batterie mit auf den Cap. Und somit zieht sich der Fensterheber seinen Strom über die Batterie. Der Cap gibt nur Strom ab, wenn die Spannung abfällt. Das heißt im ersten Moment der Betätigung des Schalters wird etwas Energie vom Cap kommen. Sobald sich allerdings die Spannung eingestellt hat, mit der die Batterie den Strom für den Fensterheber liefert, bringt dir der Cap rein gar nichts mehr. Und das wird nach nichtmal einer Sekunde sein. |
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ralphi1756
Stammgast |
#322 erstellt: 25. Jan 2012, 21:41 | |
asou dann frag ich mich, wieso sich der E Heber bei 12, irgendwas Volt bei Motor aus so plagt und bei 14,irgendwas bei Motor an viel besser läuft? die Zugseile sind alle ordentlich eingefettet komischerweise werden auch die original Kabel vom Schalter zeimlich warm wenn ich den Fensterheber paar mal rauf und runter fahre muss das nochmal ordentlich durchmessen und schauen ob ich nicht villeicht die Kabel irgendwo nicht richtig angeschlossen hab gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#323 erstellt: 25. Jan 2012, 21:56 | |
Wenn Motor an dann, 14,4V --> mehr Spannung --> mehr Strom. Hinzu kommt, dass die Batterie durch die Lichtmaschine unterstützt wird, wenn der Motor an ist. Die Kabel sind eben nicht dafür ausgelegt den ganzen Tag die Fenster hoch und runter zu fahren. Du solltest aber dennoch schauen, ob du nicht AWG 13, besser noch kleiner (12 oder 11), verlegst. Liebe Grüße, Tim Edit: Der Motor der Fensterheber wird wahrscheinlich über Nennleistung betrieben um ihn kleiner bauen zu können. Daher sollte man den Motor nicht zu lange benutzen. Kann dir allerdings nicht sagen welche thermische Zeitkonstante dieser besitzt. [Beitrag von emi am 25. Jan 2012, 22:04 bearbeitet] |
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ralphi1756
Stammgast |
#324 erstellt: 25. Jan 2012, 22:13 | |
ich hab zum verkabeln nen 3 poliges Kabel von nem elektro Gerät genommen (Staubsauer oder so) warum? weils nen flexibles Kabel (lauter Einzellitzen) aus reinem Kupfer ist, und weils ne dickere Ummantelung hatt das Kabel ist vom Durchmesser der Leitung ohne Ummantelung her auch dicker als das original Kabel und die original Kabel sind maximal 5 cm hinter den Steckern abgezwickt und das neue Kabel angelötet ich merke auch nur an den kurzen Originalkabeln das diese relativ warm werden mein 3 poliges Kabel wird hingegen gar nicht warm gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#325 erstellt: 25. Jan 2012, 22:20 | |
Das wird wohl mit an der dicken Ummantelung liegen, dass du das nicht merkst. So können sie aber auch weniger Wärme abgeben. Die AWG-Kabel sind von sich aus schön thermisch belastbarer. Mir wäre das etwas zu unsicher. Aber du musst selbst wissen was du tust. Liebe Grüße, Tim |
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ralphi1756
Stammgast |
#326 erstellt: 25. Jan 2012, 22:23 | |
laut meinen Elektriker kann ich das Kabel verwenden die 3 einzelnen Kabeln sind ca 5 cm abisoliert von der Hauptummantelung da würde ich schon merken ob sie warm werden kann da mal nen Photo von machen morgen gruss ralphi |
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Turnier
Stammgast |
#334 erstellt: 26. Jan 2012, 00:56 | |
Nur mit der Pin-Belegung vom Relais kann ich so leider nichts anfangen. Müsste schon wissen ob die jeweiligen Kontakte Öffner, Schließer oder Wechsler sind. Als wäre ein Schaltplan vom Relais oder ne Typenbezeichnung sehr hilfreich. MfG |
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ralphi1756
Stammgast |
#335 erstellt: 26. Jan 2012, 00:59 | |
das schau ich dir morgen nach hab die Relais in nem andren Wagen liegen, zu dem ich eh morgen hin muss gruss ralphi |
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ralphi1756
Stammgast |
#337 erstellt: 26. Jan 2012, 01:38 | |
zum Relais für die Steuerung: es sind Wechsler Relais hab grad nachgeschaut ich hab dieses >>dieses Relais<< genommen das ist stark genug dafür ich find nur mein E Heber für die Fahrerseite nicht der lag in nem Unfallwagen, denn dann mein Dad ausgeräumt hatt der weis aber nicht mehr wo er die Sachen hingelegt hatt nur gut das ich mit dem Dobo für die Fahrerseite noch etwas warte gruss ralphi |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#338 erstellt: 26. Jan 2012, 16:06 | |
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt! Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "MOderation im Car-Hifi-Bereich" |
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-mKay
Stammgast |
#339 erstellt: 26. Jan 2012, 11:33 | |
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen... Jetzt wo du EL Fensterheber hast machst du dann die Doorboards neu? Ich würde an deiner stelle nochmal die Tipps der anderen User hier lesen und mit viel Zeit neue Doorboards machen. Du hattest jetzt schon dein ein oder anderen "Fehltritt" und ich denke jetzt hast die Möglichkeit das ganze sauber zu machen. Habe früher auch immer husch husch gearbeitet hauptsache wieder Musik, aber das ist der falsche Weg. Wenn ich so in meinem Auto gearbeitet hätte wollt ich nimmer damit fahren, lege viel Wert auf dezente Optik... Gruß Tobi |
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xutl
Inventar |
#340 erstellt: 26. Jan 2012, 12:15 | |
..and "The MURKS goes on and on and.." So langsam im ganzen Auto Lieber TE, schon mal über Motor-Tuning nachgedacht |
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ralphi1756
Stammgast |
#341 erstellt: 26. Jan 2012, 13:16 | |
@mKay: ich fahr die ganze Zeit mit Musik rum^^ der TMT ist zwar alles adre als stabil montiert aber egal zur Zeit hab das Plastik der TVK nähmlich entfernt um den TMT provisorisch montieren zu können ob ichs Dobo neu mach? mal schauen bau ja immo nur das Dobo für die rechte Seite will erstmal schauen, wie stark der Unterschied ist wenn nen TMT aufs Türvolumen spielt (wie auf der Fahrerseite) und wie der TMT in nem Dobo spielt (bald auf der Beifahrerseite) @xutl: wie kommst du jetzt auf Motortuning?^^ gruss ralphi |
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Cyberwar
Stammgast |
#342 erstellt: 26. Jan 2012, 13:19 | |
Er hat eventuell Angst das du bald nen Zylinderkopf oder Krümmer aus Holz baust .... |
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ralphi1756
Stammgast |
#343 erstellt: 26. Jan 2012, 13:29 | |
loooool mit Motortuning an einem Saugermotor kenn ich mich aus, keine Sorge^^ gruss ralphi |
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FallenAngel
Inventar |
#344 erstellt: 27. Jan 2012, 01:03 | |
Back to Topic bitte! |
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MoE91
Ist häufiger hier |
#345 erstellt: 27. Jan 2012, 02:25 | |
Och Michael bitte... Im Fuzzi hat uns der Jürgen doch schon den ganzen Spaß vermasselt.. Und ich sehe einen Grund auch manchmal ins HF zu schauen Saugertuning ist immer gut und vor allem so effektiv! Aber um noch was zu Thema zu sagen... Ich hoffe dir ist bewusst das es weiterhin kompletter schwachsinn ist nur ein Dobo zu bauen und einen auf die Tür spielen zu lassen.. Es gibt im allgemeinen Chassis die um in Ihrem Einsatzbereich zu spielen am liebsten ein CB ham oda halt Free-Air (Dann gibts auch noch Chassis die am liebsten nen BR ham oder nen BP aber da könnten wir uns jetzt schon wieder streiten ^^und es tut ja eh nix zum Thema) Achja es gibt natürlich auch Chassis die mit Ihrer Güte in nem CB sowie Freeair spielen können... das sind aber nur einige wenige.. Fakt ist einer in Freeair und einer im CB wird bewirken das die beiden total unterschiedlich spielen die Phase etc. 0,nix stimmt und du daraus am ende nicht das erreichen wirst was du willst... aber mach deine eigenen erfahrungen |
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ralphi1756
Stammgast |
#346 erstellt: 27. Jan 2012, 02:41 | |
im Fuzzi hatt der Jürgen auf meine Bitte hin meinen Einbaubericht geschlossen zum TMT: ich hab weder vom Hersteller (Kicker) noch vom Vertrieb (Audio Design) die TSP bekommen-.- allein der Vetrieb sagte mir, ich kann sie in nem geschloßenen Doorboard spielen lassen dieses sollte mindestens 10 Liter haben bis maximal 15 Liter da aber weder hier im HF noch im Fuzzi mir irgendwer helfen konnte was ich mit der Aussage vom Vertrieb anfangen kann, hab ich mal nen Dobo gebaut, bzw bin dabei da meine Compos leider im Moment am Radio laufen (habs noch immer nicht geschafft meine Stufe zur Reperatur zu bringen), hab ich wenigstens die Möglichkeit mal nur den linken oder nur den rechten TMT spielen zu lassen bin gespannt ob ich da dann Unterschiede höhren kann gruss ralphi PS: ob Sauertuning was bringt muss jeder selbst entscheiden mir macht es Spass zu schauen was ich aus nem Sauger hohlen kann (was ne Kunst für sich ist), jeder Hinz und Kunz kann mittlerweile nen Turbo oder Kompressor verbauen aber das ist komplett Offtopicund hatt hier nichts verloren |
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MoE91
Ist häufiger hier |
#347 erstellt: 27. Jan 2012, 03:02 | |
Habe auch schon geschlossene Dobos gebaut... Und unser erster Test war damals eine Holzkiste mit dem nötigen Volumen gebaut und in den Fußraum gelegt... diese dann an den Amp und Probegehört! Warum versuchst du es nicht so bevor du am schluss merkst das es in dem genannten Volumen total kacke klingt? |
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ralphi1756
Stammgast |
#348 erstellt: 27. Jan 2012, 03:24 | |
auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, muss ich sagen werd ich mal so machen, wenn ich wieder am Schrauben bin danke für den Tipp gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#349 erstellt: 27. Jan 2012, 10:49 | |
Sollte sich der Kicker in dem Dobo schlecht machen, kann man immernoch schauen ob man ein geeignetes Chassis kauft und verbaut. Geschlossene Türbretter lohnen sich meiner Meinung nach immer! |
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ralphi1756
Stammgast |
#350 erstellt: 28. Jan 2012, 22:16 | |
der Umbau ist vorrübergehend auf Eis gelegt worden, da ich keine Werkstatt zur Zeit mehr dafür hab gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#351 erstellt: 29. Jan 2012, 01:49 | |
Schade, ich hätte gern gewusst was du von den GG hälst |
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ralphi1756
Stammgast |
#352 erstellt: 29. Jan 2012, 02:04 | |
ja ich häts auch gern gehört kotz mich selber auch voll an jetzt mit nem halbfertigen und halb zerlegten Auto rumzufahren aber ohne Werkstatt gehts nunmal nicht ich hoffe, ich hab so schnell wie möglich wieder ne Werkstatt zur Verfügung gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#353 erstellt: 29. Jan 2012, 02:10 | |
Oder du musst auf besseres Wetter warten. Das tu ich auch grad |
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ralphi1756
Stammgast |
#354 erstellt: 29. Jan 2012, 02:13 | |
das Wetter ist mir ja egal aber ich hab nur ne Wohnung da ist mit GFK arbeiten nicht drinnen und Werkzeug hab ich nur das nötigste daheim-.- hatte ich alles in meiner alten Werkstatt-.- gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#355 erstellt: 29. Jan 2012, 02:16 | |
Deswegen sag ich ja: Keine Werkstatt --> auf gutes Wetter warten. Ich kann meine Schleifarbeiten auch nicht im Wohnzimmer machen Und im Carport ist es mir zu kalt. |
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ralphi1756
Stammgast |
#356 erstellt: 29. Jan 2012, 02:19 | |
wenn ich draussen auf der Strasse was schleife oder mit GFK arbeite hab ich die Bullen bei mir stehen und hab daheim nur paar Schraubenzieher und Akkuschrauber, was man halt so daheim ab und zu braucht, leider gruss ralphi |
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ralphi1756
Stammgast |
#357 erstellt: 05. Feb 2012, 22:31 | |
heut mal ne Kleinigkeit gemacht da ich ja auf E Heber umgebaut hab, brauch ich ja die 2 Löcher fürn Fensterheber nicht mehr, die hab ich heut zulaminiert auf der Aussenseite hab ich dann die Löcher auch gleich zugespachtelt da beim Fräsen der LS Öffnung damals der Fräser zerbrochen ist ( ), ist die LS Öffnung etwas ausgefranst das hab ich gleich mitgespachtelt auf der Innenseite des Dobos hab ich das laminierte au gleich gespachtelt hierzu hab ich rund um die aufgedoppelte LS Öffnung etwas mehr Spachtel gemacht, um das ganze etwas stabiler zu bekommen (wird aber innen noch dick mit Silitec ausgekleistert) das ganze hab ich in meinem Schlafzimmer gemacht das Zimmer wird eh gerade renoviert und ist komplett leer geräumt, da machen Flecken gar nichts damit das Zeug nicht in die restliche Wohnung stinkt, hab ich die Zimmertür rundherum mit Panzertape zugeklebt gruss ralphi |
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ralphi1756
Stammgast |
#358 erstellt: 07. Feb 2012, 17:46 | |
emi
Inventar |
#359 erstellt: 07. Feb 2012, 23:02 | |
Wofür soll das sein? Und warum war der Beutel schlecht? |
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