Peugeot 306 Hifi-Einbau (dem Löwen das Brüllen beibringen ;))

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chanel
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 18:40
Hallo.

Hier will ich euch mein Projekt "Peugeot 306" vorstellen.

Das Auto ist ein seltenes S16 Modell mit sportlichen 150 Ps.
Ich besitze ihn jetzt seit nur 4 Wochen und ich habe beschlossen den Wagen länger zu fahren.Also lohnt sich die Investition in eine gut klingende Anfänger-Anlage

Hier ein paar Bilder des Automobils:

http://www.bilder-hochladen.net/files/30ay-21-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/30ay-22-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/30ay-23-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/30ay-24-jpg.html

Bisher vorhanden:

Radio : JVC KD-R601 (wird später gegen ein Alpine 9853R ausgetauscht)

Verstärker: 2 Mal Signat Ram3 Mark2

Frontsystem : DLS PS6 Slimline
http://www.bilder-hochladen.net/files/30ay-25-jpg.html

Bestellt:

Subwoofer: Rockford Fosgate Punch P2L-112

Dämmmaterial: 5m² Alubutyl Extreme

Bin am Überlegen ob ich eine Zusatzbatterie hinten unterbringen sollte, oder ob eine ordentliche Stromversorgung von vorne reicht (56 AH Batterie).


Würde gerne schon loslegen, aber die Woche über bin ich in Saarbrücken und habe leider keine Garage zur Verfügung.


Muss mal schauen ob ich eventuel in einer Mietwerkstatt oder so schrauben kann...sollte halt nur nicht zu teuer sein.

Würde mich über Rückmeldungen und Tips freuen!

Viele Grüße


[Beitrag von chanel am 21. Dez 2009, 18:57 bearbeitet]
Forenchecker
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 19:14
Hi,
netter kleiner Flitzer, der geht bestimmt gut

Du hättest als Dämmung für die Türen gleich zu den Variotex evo produkten greifen solln, die sind wohl noch besser geeignet als das norm ALB( ist doch bestimmt so ne 2.2mm rolle die du hast? )

Das ist doch ein 2.0L ? da hat der doch bestimmt ne große lichtmaschiene drin, da könntest du auch vorne die batterie gegen ne größere tauschen.
chanel
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 19:36
Bin aber recht günstig an die 5m² dran gekommen.Deswegen geb ich mich auch mit dem 2,2mm Alubutyl zufrieden.

Ja, das ist ein 2l 16v.
Die Batterie ist erst neu rein gekommen.Wäre schade die direkt zu ersetzen.Ich werde es wohl erst mal so testen.
soundvernatiker
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 19:37
nettes wägelchen =) ...

hast du en bestimmten ausbau vor? oder wie soll es werden=?
chanel
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 20:02
Optisch soll es kein Highlight werden.
Das heisst...im Kofferraum kein schwerer Holzausbau sondern nur die Stufen an die Rücksitzbank verschraubt und den Subwoofer an einer Ecke rutschfest befestigt.

Die Türen sollen gut gedämmt werden und der TMT fest mit der Tür verschraubt werden.Am besten so, dass man es von außen nicht erkennen kann.Die Hochtöner werde ich versuchen in die Spiegeldreiecke einzuspachteln
Bin gespannt wie ich mich da anstellen werde.Soll in etwa dann so aussehen wie in dem Peugeot Einbauthread von Emi.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 23:31

Forenchecker schrieb:
Hi,


Du hättest als Dämmung für die Türen gleich zu den Variotex evo produkten greifen solln, die sind wohl noch besser geeignet als das norm ALB


Quatsch.
Forenchecker
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 00:06
Warum?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 00:11
Zeig mir mal bitte EIN belegbahres Testergebniss,
wo GEMESSEN wurde, das dies so sein sollte.

Du solltest nicht alles glauben was irgendwelche Werbefachleute so von sich geben......
Forenchecker
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2009, 00:15
Sind das Werbefachleute?

Ps: Du Empfiehlst auf seite 1 ja selber die Sound Install Products,
vielleicht bist du ja selber ein Werbefachmann


[Beitrag von Forenchecker am 22. Dez 2009, 00:25 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2009, 00:29
Ist ja wohl klar das man als Händler SEIN Produkt als bestes hinstellt....

Nichts destotrotz bleibt DAS bestehen:


Zeig mir mal bitte EIN belegbahres Testergebniss,
wo GEMESSEN wurde, das dies so sein sollte.



PS

Ich hab schon viele Fahrzeuge mit 2,2 ALB Dachdämmung gehört.
soundvernatiker
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2009, 00:36

zuckerbaecker schrieb:
Ist ja wohl klar das man als Händler SEIN Produkt als bestes hinstellt....

Nichts destotrotz bleibt DAS bestehen:


Zeig mir mal bitte EIN belegbahres Testergebniss,
wo GEMESSEN wurde, das dies so sein sollte.



PS

Ich hab schon viele Fahrzeuge mit 2,2 ALB Dachdämmung gehört.



...hast du auch anderes gehört??
...letzendlich kommts natürlich auch auf den zweck und auch auf die anlage an
Forenchecker
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 00:42

zuckerbaecker schrieb:
Ich hab schon viele Fahrzeuge mit 2,2 ALB Dachdämmung gehört.


Ja ich habe sogar schon mit normalen Bitumen ein Dach gedammt(und es hält) und wir waren mit dem Ergebnis eigentlich auch zu frieden, aber wenn's noch besser geht, warum nicht.

Außerdem macht man mit dem 2.2mm AB warscheinlich sowieso mehr Dämmung durch Gewicht(wie beim Bitumen), will sagen das man mit den evo Produkten ein vergleichbares Ergebnis bekommt aber mit weitaus weniger Gewicht in den Türen.

Hab da aber selber keine direkten Vergleichs Erfahrungen...

Ich glaub der Diabolo plant bei den Klangfuzzis bald so ein test zu machen.
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2009, 00:45
Bei falscher verarbeitung können alle Dämmmateralien nicht das volle Potential ausnützen, daher bei ALB und ähnlichem mit Entlüftungsroller andrücken, und zwar großflächlig.
Forenchecker
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2009, 00:56
Am besten wir gießen uns unsere Autos einfach mit beton voll, dann haben wir unsere ruhe.
chanel
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2009, 18:30
Ich denke, dass für mich das "normale" 2,2er Alb ausreichend sein wird.

Was haltet ihr eigentlich von den Komponenten?
Dazu wurde noch nichts gesagt...

Wird das DLS Frontsystem die 150 watt/4ohm pro Kanal der Signat Endstufe aushalten?Oder muss ich mir da Sorgen machen.
soundvernatiker
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2009, 18:45
mehr leistung ist immer besser als zu wenig. die meisten lautsprecher gehen von zu wenig kaputt

also ich finds aufjedenfall min. ausreichend!!


[Beitrag von soundvernatiker am 22. Dez 2009, 18:46 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Dez 2009, 19:01
Das:

die meisten lautsprecher gehen von zu wenig kaputt

ist Quatsch.

Klemm die LS an, pegel richtig ein, fertig. Dann geht auch nix kaputt.
soundvernatiker
Inventar
#18 erstellt: 22. Dez 2009, 21:18

mrniceguy1706 schrieb:
Das:

die meisten lautsprecher gehen von zu wenig kaputt

ist Quatsch.

Klemm die LS an, pegel richtig ein, fertig. Dann geht auch nix kaputt.



wieso sollte das quatch sein?? erkleäre mal deine aussage
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 22. Dez 2009, 21:22

soundvernatiker schrieb:


wieso sollte das quatch sein?? erkleäre mal deine aussage



Erkläre lieber DU die Aussage, warum ein Lautsprecher, der weniger belastet wird, kaputt geht.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Dez 2009, 21:25
Weil ein kaputter Lautsprecher auf den doofen Benutzer zurückzuführen ist, nicht auf die Endstufe.
Ich hatte selbst diverse Lautsprecher, die an viel weniger Leistung, als an ihrer angegebenen RMS-Belastbarkeit liefen und keiner davon ging kaputt.

Wenn die Endstufe im Verhältnis zum Radio richtig eingepegelt ist, gibts auch kein (gefährliches) Clipping. Dann noch sinnvoll mit dem Lautstärkeregler umgehen, Bassboost auslassen, am EQ mit Bedacht anheben (wenn überhaupt anheben, was zu vermeiden ist)

Erklär mir mal, wieso wenig Leistung einen Lautsprecher zerstören soll?
Ich hab eine Anlage gehört, in der Endstufen mit 5 Bauteilen (FÜNF) für Leistung sorgen, die lieferten 2*2,x Watt, die Lautsprecher vertrugen wohl das 100-fache und es funktioniert über Jahre hinweg einwandfrei.

Viel interessanter wäre für mich, warum du glaubst, es sei kein Quatsch.
soundvernatiker
Inventar
#21 erstellt: 22. Dez 2009, 21:27
wenn man zb zu stark aufdreht...dann läuft der amp schon an seinen grenzen (clipping) wobei der ls noch lang net an seinen grenzen läuft....

man könnte es auch so sagen... der amp bringt den ls in bewegen lässt ihn einfahren und ausfahren da der amp aber unkontrolliert spielt weil er im clipping betrieben wird...hat er nicht mehr die nötige kraft, um ordentlich den hub des ls zu stoppen bzw zurückzuziehen

hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen
soundvernatiker
Inventar
#22 erstellt: 22. Dez 2009, 21:30

mrniceguy1706 schrieb:
Weil ein kaputter Lautsprecher auf den doofen Benutzer zurückzuführen ist, nicht auf die Endstufe.
Ich hatte selbst diverse Lautsprecher, die an viel weniger Leistung, als an ihrer angegebenen RMS-Belastbarkeit liefen und keiner davon ging kaputt.

Wenn die Endstufe im Verhältnis zum Radio richtig eingepegelt ist, gibts auch kein (gefährliches) Clipping. Dann noch sinnvoll mit dem Lautstärkeregler umgehen, Bassboost auslassen, am EQ mit Bedacht anheben (wenn überhaupt anheben, was zu vermeiden ist)

Erklär mir mal, wieso wenig Leistung einen Lautsprecher zerstören soll?
Ich hab eine Anlage gehört, in der Endstufen mit 5 Bauteilen (FÜNF) für Leistung sorgen, die lieferten 2*2,x Watt, die Lautsprecher vertrugen wohl das 100-fache und es funktioniert über Jahre hinweg einwandfrei.

Viel interessanter wäre für mich, warum du glaubst, es sei kein Quatsch. :)




klar ist es auch ne sache des anwenders.... denke mal die meisten hören wenn der ls unkontolliert spielt oder an seinen grenzen ist etc...

klar kann das lange zeit gutgehen...aber der ls würde dann eher kaputt gehen als wenn er zuviel leistung bekommt...zb man wills mal lauter haben dreht zu weit auf und buff das wars^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Dez 2009, 21:34

man könnte es auch so sagen... der amp bringt den ls in bewegen lässt ihn einfahren und ausfahren da der amp aber unkontrolliert spielt weil er im clipping betrieben wird...hat er nicht mehr die nötige kraft, um ordentlich den hub des ls zu stoppen bzw zurückzuziehen

hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen


Oha...es ist rübergekommen, ist aber einfach falsch.
Wir wissen alle, was bei einer an der Grenze spielenden Endstufe mit dem Lautsprecher passiert, das brauchste uns nicht (falsch) zu erklären.


wenn man zb zu stark aufdreht...


Dann ist der Anwender ein Depp, nicht die Endstufe.


aber der ls würde dann eher kaputt gehen als wenn er zuviel leistung bekommt...zb man wills mal lauter haben dreht zu weit auf und buff das wars^^


Dann ist der Anwender ein Depp, nicht die Endstufe.

->

Ich schrieb:
Weil ein kaputter Lautsprecher auf den doofen Benutzer zurückzuführen ist, nicht auf die Endstufe.


Irgendwie kommen wir doch zum gleichen Schluss.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Dez 2009, 21:53 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#24 erstellt: 22. Dez 2009, 21:37
nichts gegen die die meisten die sich nun angesprochen fühlen...aber wieviele stellen ihre amps net richtig ein?? etc...

aber naja hast letzendlich doch recht.... das es letzendlich am anwender liegt....
aber dennoch bringt es ja auch nichts einen amp viel zu unterdimensioniert zu kaufen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Dez 2009, 21:46
Mag sein, aber deine Aussage oben is einfach falsch.

Hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-39183.html

gehts auch um das Thema, etwas "tiefergehend". Einfach mal lesen, vielleicht wird dann einiges klarer. DAS passiert nicht, weil die Endstufe zu wenig Leistung hat, sondern weil sie falsch eingestellt ist. Gerne auch mal den englischen Artikel dazu lesen, dann kannst besser folgen.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Dez 2009, 21:49 bearbeitet]
chanel
Stammgast
#26 erstellt: 29. Dez 2009, 19:26




Die Endstufen sind jetzt mal vorerst untergebracht.Ein paar Kabel liegen auch schon...

Morgen sollte mein Sub und das Dämmmaterial kommen.
Dann geht es weiter
chanel
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jan 2010, 07:55
So....der Sub spielt schon

Hab mittlerweile das Kofferraumblech und die Fahrertür komplett mit Alubutyl gedämmt.Am Wochenende wird die Beifahrertür noch gedämmt und dann mach ich mich an den Einbau des Frontsystems.

Noch ein paar Fragen:

Hab wohl noch 1-2m² Alubutyl übrig, wenn die Beifahrertür gedämmt ist.
Was wäre noch sinnvoll zu dämmen?

Wie bekomme ich die Lautsprecherkabel vom Innenraum in die Tür?
Will nicht durch den Stecker, da das zu viel Gefummel bzw. eh zu eng für 4*2,5² ist.

Bilder kommen bald wieder!
zuckerbaecker
Inventar
#28 erstellt: 08. Jan 2010, 08:51

chanel schrieb:
Was wäre noch sinnvoll zu dämmen?

!



Das wirst Du dann wissen, wenn Du die Anlage mal unter Pegel gehört hast




Will nicht durch den Stecker,


Kabel mit Draht umwickeln und etwas Fett.

Wieseo 4 x 2,5 baue doch die Weiche in die Türe.

http://www.comforcar.de/foto/artikel/Ford_Focus_ST_003.jpg

http://home.arcor.de...0(600%20x%20450).jpg
goelgater
Inventar
#29 erstellt: 08. Jan 2010, 09:54
hi
auf meiner seite kannst du dir das anschauen,wie ich die kabel in die tür bekommen habe,von innen nach aussen am fussraum unterhalb des handschuhfach ist ein loch,dort kommst du raus,auf der beifahrerseite das gleiche unterhalb dem sicherungskasten,an den türen ist ein dünnes blech dran,das kannst du etwas auf biegen und dort drunter das kabel in die tür führen.

emi
Inventar
#30 erstellt: 08. Jan 2010, 15:56
sooo, dann will ich mich auch mal einklinken und gleich
vorweg etwas loswerden.

diese diskussion mit der leistung hätte echt nich sein
müssen. überflüssig in diesem tread.

hätte der satz geheißen: benutzer zerstören ihre
lautsprecher schneller durch zu wenig leistung, als durch
zuviel, hätte das alles nicht stattgefunden.
ich denke auch dass der "nette junge"
wusste worauf soundvernatiker hinaus wollte. glücklicher
weise ist das nun geklärt


zur dämmung:
es kommt darauf an, was du erreichen willst.
willst du schall absorbieren, ist eine dicke butylschicht
vorteilhaft. willst du stabilisieren, was in der tür
in erster linie wichtig ist, fährst du mit einer dicken
alu-schicht (variotex evo 1.3 oder 1.6) besser
als mit dem 2.2er alubutyl.

das 2.2 ist halt ein gutes zwischending. alles hat seine
vor und nachteile. man sollte sich vorher überlegen
was genau ich mit der dämmung erreichen möchte.

@chanel (endlich) :

schön, dass du deinen kleinen löwen gefunden hast und
nun endlich mit dem einbau anfängst.
ich wollte es bei mir auch möglichst einfach und zügig
voran kommen. vor allem sollte es sehr günstig werden.
(abgesehen von den komponenten)

wo hast du denn deine plus-leitung
in den innenraum verlegt?

zur batt: ich würde eine kleine zusatzbatt verbauen.
das wird sich wirklich sehr positiv bermerkbar machen.
grade im bass-bereich.

am stecker in der tür würd ich so oder so nicht viel machen.
das teil is sowieso schon sehr empfindlich gegen kabelbruch.
musste meinen, wie du vielleicht gelesen hast, selbst
schon tauschen. mach es so, wie goelgater es dir vorgeschlagen
hat. ist nicht die schönste, aber wohl die einfachste und
beste lösung. ich werds bei mir auch so machen,
wenn meine spiegeldreiecke fertig sind.

die tmt lösung würd ich nicht zwingend 1:1 bei mir abkupfern.
da gibts bessere möglichkeiten wie man das lösen kann.
sie spielen zwar sehr schön auf die tür und kicken sehr gut
(bestätigung vom mr.woofa) aber umständlich
umgesetzt. (ich wollte sie ja unbedingt angewinkelt verbauen)

ich musste allerdings auch sehr viel aus dem türblech
rausschneiden. sieht man auf den bildern nicht, weil ich
es nicht dokumentiert habe.
einfacher wirds wohl, wenn du sie nicht angewinkelt
verbaust.


zu deinem frontsystem kann ich dir leider nicht viel sagen.
kenne es leider nicht.
wenn du dir nicht sicher bist, dann spachtel die HT noch
nicht ein. dann kannst du das system schnell mal
tauschen und etwas testen.

hast du schon eine garage gefunden?

liebe grüße,
tim
chanel
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jan 2010, 23:10
@goelgater:

vielen dank für die guten bilder und die beschreibung.werde es genauso machen!

@zuckerbäcker:

ich finde absolut keinen platz um die weichen in der tür unterbringen...muss also 4 mal 2,5² ziehen.

@emi:

die plusleitung verlege ich beim 306 immer durch die lenkungsmanschette.
fussraum fahrerseite bei den pedalen.das ist ein großes gummistück, dass ich durchbohrt habe.da ist dann gut platz und man kommt direkt zur batterie

zusatzbatterie hab ich vor...aber vorerst wird alles so ohne zusätzliche stromversorgung verkabelt.
ich mach mir eher gedanken, wie ich das mit dem radio regeln werde...ein cinch ausgang...zwei amps..das ist mist..zum glück besitzt die signat stufe einen line out.nur kann ich dann gar nichts mehr am radio einstellen...weder filter noch bassanhebung oder sonstwas, weil das dann direkt beide endstufen betrifft.
muss mir wieder ein schönes alpine 9853r anschaffen
da gibts solche probleme nicht.

zu den tmts muss ich mir noch gedanken machen.

die hts hab ich jetzt mal vorerst auf die spiegeldreiecke geklebt.sieht gar nicht mal soooo schlecht aus.aber meine freundin will mir beim spachteln helfen

ich schraub jetzt immer am wochenende in der garage des vaters meiner freundin.
der ist eh fasziniert und unterstützt mich da wo er kann!

morgen wird weiter geschraubt


[Beitrag von chanel am 09. Jan 2010, 08:56 bearbeitet]
emi
Inventar
#32 erstellt: 08. Jan 2010, 23:33

chanel schrieb:
...aber meine freundin will mir beim spachteln helfen


na dann kann ja nix mehr schief gehen

ja ich wollte auch erst durch die manschette machen.
aber dafür hätte ich die fußmatte rausnehmen müssen und
dafür das halbe armaturenbrett. und das war mir dann
irgendwann zu doof... das ende kennste ja

die weichen würd ich auch nicht in der tür unterbringend.
da ist so schon viel zu wenig platz. es sei denn du brauchst
die türtaschen nicht mehr.

ach und zum alpine: da würd ich persönlich eher versuchen
ein gescheites clarion zu finden. die klingen meiner
meinung nach besser. vor allem im hochton nicht so "frisch".
obs nun ein bug der alpines ist, oder gewollt sei mal
dahingestellt.

falls du keine weichen oder großen schnick schnack brauchst
kannst du mal nach den folgenden suchen

clarion
648
748
848
948
558
658
758
858
958 (mit überarbeitetem dsp)

je nach budget und ausstattung.


grüße
tim
chanel
Stammgast
#33 erstellt: 09. Jan 2010, 09:03
Ich liebe aber das Design der Alpines.

Ich schau mich trotzdem mal nach Clarion HUs um, denn der Klang hat Vorrang.

Eventuel sagt mir da ja auch optisch eins zu.

Was für eine Zusatzbatterie wäre denn preiswert und gut zugleich für meine 2 Signats, die im Optimalfall knapp 900 watt rms raushauen.(528 Gebrückt für den Bass + 2*160 fürs Frontsystem)

Vielen Dank für die Unterstützung!!
soundvernatiker
Inventar
#34 erstellt: 09. Jan 2010, 10:53
...das mit der zusatz batt würde ich vom platz und sinn wählen.
hast du viel platz ist das ja erstmal 2.rangig

willst du nun lange im stand hören können, würde ich ne stärkere nehmen. wenn nicht reicht auch schon ne kleine mit 20Ah oder so.

würds wohl auch budget abhängig machen^^
gute agm´s sin auch nicht gerade billig.

hab bei mir ne Panasonic Agm mit 65Ah drin. bin ganz zufrieden und immer mehr legen sich eine solche auch zu!

aber zu empfehlen ist immer exide,stinger,kinnetik etc....
emi
Inventar
#35 erstellt: 09. Jan 2010, 15:24
wie gesagt, kommts drauf an was du vor hast.
wenn es nicht auf kapazität ankommt (langes hören im stand),
empfehle ich dir eine Datasfe HX80.

bekommst du beispielsweise beim "surround????" hier ausm
forum.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=17776

würde ich persönlich der stinger vorziehen. wenn du
irgendwo mal die möglichkeit hast ein clarion gegen
zu hören, tu das mal

die alpines sind nicht schlecht, aber grade im hochton
absolut nicht mein geschmack. sehr hell und spitz wie ich
finde.


grüße,
tim
chanel
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jan 2010, 09:10
so...die Beifahrertür ist jetzt auch gedämmt.
Bilder gibts wieder wenn ich mein Handy-Datenkabel gefunden habe.

Hab mir das jetzt folgendermaßen mit der TMT-Befestigung vorgestellt.
Ich säge/kaufe mir 16er Mdf-Ringe und schraube diese an das Innenblech.Darauf schraube ich den TMT.
Dann schneide/säge ich soviel aus der Türpappe aus, bis sie drüber passt

Muss jetzt noch schauen, wie ich mein Kofferraumschloss wieder gangbar mache.
Stellmotor der ZV ist hinüber.Und mit dem Schlüssel gehts bei diesen Temperaturen auch nicht auf...so ein Mist.
emi
Inventar
#37 erstellt: 10. Jan 2010, 15:10
neuen stellmotor vom schrotti holen
mit etwas hilfe vom föhn sollte der schlüssel auch wieder
funktionieren.

versuchs mal mit dem "mpx-ring". am besten 18mm.
aber ich glaube du wirst trotzdem noch jede menge aus dem
blech ausschneiden müssen, damit der tmt ordentlich aufs
türvolumen spielen kann.

wie hast du es dir denn mit der abdeckung überlegt?
in etwa so wie bei mir?

grüße,
tim
chanel
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jan 2010, 15:39
Muss eh noch 2-3 Teile vom Schrott holen.

Kofferraum Matte original, Lufteinlassschnorchel und jetzt noch den Stellmotor

Ich werde den Einbauring anpassen und verschrauben und dann genau die Größe der Öffnung aus dem Blech ausschneiden.
Die Türverkleidung will ich original belassen.
Nur hinten dran den Plastikkram rausschneiden, dass sie dann über den TMT passt.Also von außen soll nichts verändert werden.

MfG
emi
Inventar
#39 erstellt: 10. Jan 2010, 16:01
na dann mach mal fleißig bilder und zeig uns was draus
geworden ist

mit mittelton tut die abdeckung zwar nicht besonders gut,
aber wenn du es original haben willst, führt wohl
kein weg dran vorbei
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