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Kleiner Einbau im Peugeot 306

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macone
Stammgast
#51 erstellt: 08. Nov 2009, 19:19
Solange keiner die Membran betatscht, gibt es da ja auch keine Probleme.
Wenn schon Gitter, dann würde ich aber auch grobmaschigere nehmen. Alleine schon wegen der Optik

Falls es sein soll, lassen sich die Ringe ja noch sandstrahlen. Bei Alu auch optisch eigentlich die erste Wahl!

Grüße aus Paderborn,
Magnus
-and1-
Stammgast
#52 erstellt: 08. Nov 2009, 19:20
Na dann rird das ein richtig guter Kleber sein.

Klanglich wirds ohne Gitter definitiv besser aber wenn du außversehen mal drann kommst und der HT ist hin da beißt du dir in A....
emi
Inventar
#53 erstellt: 08. Nov 2009, 19:26
jop, so ist es.
ich weiss noch nicht obs gitter bleibt oder nicht. tendiere
eher zu "weg damit".

wenn eins drüber kommt, dann wollte ich aber nicht dieses
grobmaschige. das gefällt mir persönlich gar nicht.
dann lieber zwei edelstahl-streben drüber

so wars auch für den sub geplant. dazu muss ich aber
erst noch ein rost oder sowas finden, welches ich
zerschnippeln kann
-and1-
Stammgast
#54 erstellt: 08. Nov 2009, 19:36
Mir gefällt das grobmaschige ganz gut, wurde beim MT auch nachträglich eingesetzt, passt jetzt zum HT und klanglich auch ne kleine verbesserung.
emi
Inventar
#55 erstellt: 08. Nov 2009, 19:45
ist ja auch immer geschmacksache
-and1-
Stammgast
#56 erstellt: 08. Nov 2009, 19:49
Sehe ich genau so, ist ja schwachsin was zu machen wenns einem selber nicht gefällt.
goelgater
Inventar
#57 erstellt: 08. Nov 2009, 19:52
hi
da hoffen wir doch das dann bald auch ein feiner antrieb für das front system dazu kommt
emi
Inventar
#58 erstellt: 08. Nov 2009, 20:10
ja eben

der antrieb gefällt mir momentan ganz gut.
die HT hängen an einer ESB RA7260
und die TMT an einer Mean Machine 90 Mxi.

da wird aber noch ein wenig rumgetestet
die ein oder andere stufe hab ich hier noch liegen.

grüße,
tim
lunic
Inventar
#59 erstellt: 10. Nov 2009, 00:14
Die Dobos sehen echt klasse aus!


Gruß
emi
Inventar
#60 erstellt: 10. Nov 2009, 00:20
danke

sowas geht runter wie öl

liebe grüße,
tim
emi
Inventar
#61 erstellt: 14. Nov 2009, 18:26
so... heute hab ich mich mal wieder an die HT
gemacht.

und soweit bin ich heute gekommen:











morgen versuch ich die andere seite fertig zu bekommen.

grüße,
tim
macone
Stammgast
#62 erstellt: 14. Nov 2009, 20:32
Das sieht schon mal sehr gut aus!
Sind die Gewinden schon drin?
Willst du es beziehen oder lackieren?
emi
Inventar
#63 erstellt: 14. Nov 2009, 22:55
hi

gewinde sind noch nicht drin. muss ich morgen schneiden
wenns klappt.
ich würd sie wohl lieber beziehen als lackieren.
dafür brauch ich dann aber wohl wieder deine hilfe.

könnten wir ja evtl. morgen gleich damit verbinden, deine
stufe durchzuchecken

grüße,
tim
Pug_87
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Dez 2009, 16:16
Hey Emi schönen Umbau machst du da
Fahre auch nen 306er

Sag mal was ist denn das für ein grünes Zeug das du da für die Hochtöner verwendet hast? Und wo bekomme ich sowas her?
Bräuchte es nämlich auch für meine Hochtöner damit ich es so schön Formen kann wie bei dir.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GuWHL8qcZYFb5gD.JPG


[Beitrag von Pug_87 am 01. Dez 2009, 16:24 bearbeitet]
macone
Stammgast
#65 erstellt: 01. Dez 2009, 18:28
Das ist was ganz Ultra-Spezielles.
Nennt sich GFK-Spachtel
emi
Inventar
#66 erstellt: 02. Dez 2009, 00:21
danke. wie der magnus schon sagte: das ist
glasfaserspachtel von lutrix (hs-autotech)

bisher 2 verschiedene spachtel gehabt und dieser
gefiel mit bisher am besten.

liebe grüße,
tim
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Dez 2009, 20:55
Peugeot, the Power of Dreams..........achne das war Honda

Gefällt mir sehr gut der Ausbau nur gefiele mir der kurze 306 oder der 205 GTI vom aussehen des Autos besser aber das ist ja nur neben Sache, geht ja um die Anlage

Kann mir von dir bestimmt einige Sachen abgucken (wenn ich dann auch mal ein brauchbares Auto finden würde )

Aber brauch die Anlage wirklich soviel Saft, dass man 3 Batterieen einbauen muss?

emi
Inventar
#68 erstellt: 15. Dez 2009, 00:11
hi

danke
der kurze (ich nehme an du meinst den 3-türer) gefällt
optisch auch sehr gut. sogar besser als der 5 türer. aber
ich habe den wagen für 450€ geschossen und da wars mir
im endeffekt egal, ob 3 oder 5 türen
es mussten ein paar sachen gemacht werden aber im endeffekt
bin ich mit gut 1000€ hingekommen.

inkl. neuer reifen, neuem zahnriemen, öl und filterwechsel,
neuem tüv, neuer kupplung usw.

mutter brauchte dringend ein auto. es gehört mitlerweile
mir

der 205 wäre echt was super feines ! hatte mein vater damals,
allerdings sind originale gut erhaltene 205 gti sehr
selten und dann auch richtig teuer. den konnte ich mir
nicht leisten
auch der unterhalt ist teurer.

ob die anlage so viel strom braucht?
ich denke eine zusatzbatt hätte es auch getan.
aber ich hatte beide über und 2 sind besser als eine
so kann ich auch im stand mal sehr lange musik genießen.
vor allem merkt man die zusätzliche NSB sehr deutlich.
hatte vorher nur die kleine "small block" drin.
erst recht der bassbereich profitiert stark davon.

vielleicht werd ich in der nächsten zeit auch auf einen zweiten GTI aufrüsten oder einer meiner gti 1800 kommt ins auto.

welchen wagen suchst du dir denn? auch einen 306 ?

liebe grüße,
tim
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Dez 2009, 07:46

welchen wagen suchst du dir denn? auch einen 306 ?


Kommt trauf an was sich ergibt, wenn ich im Autoscout guck siehts momentan etwas mager aus kann/will ja auch nicht mehr wie 2500 - max. 3000€ ausgeben. Soll ja noch geld für die Anöage übrig bleiben.

306 wär schon was feines, die Ersatzteile (bis auf Querlenker) sind recht güstig im Vergleich zu anderen, vorallem die Japaner sind um einiges teurer. Wobei ein Civic auch was nettes wär^^.

Achso das ist ja das Schrägkeck model (meinte ich mit kurz) dachte am Anfang auf den Bildern das ist auf beiden der 306 aber das obere ist ja gar keiner^^


[Beitrag von -Basslover- am 15. Dez 2009, 12:43 bearbeitet]
lunic
Inventar
#70 erstellt: 15. Dez 2009, 10:46

emi schrieb:
für 450€ geschossen
es mussten ein paar sachen gemacht werden aber im endeffekt
bin ich mit gut 1000€ hingekommen.

inkl. neuer reifen, neuem zahnriemen, öl und filterwechsel,
neuem tüv, neuer kupplung usw.


Da bist du aber sehr günstig hingekommen. Oder hast alles selbst gemacht?
emi
Inventar
#71 erstellt: 15. Dez 2009, 16:15
@-Basslover-: das obere ist ein rover 400.
im grunde ziemlich baugleich mit dem honda civic.
hifi-technisch ein schreckliches auto dünnes blech, alles
klappert....
müsstest verdammt viel dämmen.

im gegensatz dazu ist der peugeot ein echtes sahnestück,
vor allem in sachen bass.

@lunic: neue kupplung war schon drin. hat der vorbesitzer
gemacht.

war im ebay drin. "motor sprang nicht mehr an nach kupplungswechsel".
mein kumpel (arbeitete bei peugeot) meinte: "wahrscheinlich
nur eine kleinigkeit". so wars dann auch. kostete mich 50
€ und der wagen lief wieder.

dann kamen noch neue reifen (2 neue, 2 gebrauchte inkl.
montage etwa 200€), neuen bremszylinder hinten (50€),
zahnriemen (selbstgewechselt 60€), filter und ölwechsel (ca.
50€, tüv 100€ und noch ein paar kleinigkeiten vom
schrotti wie, neue lichter, ein paar verkleidungsteilen,
und halt der neue kabelbaum für 70€.

danach war er so wie er hier steht
grob so etwa 1000 bis 1100€.


übrigens haben wir die linke seite der spiegeldreiecke bezogen.
etwas viel elephantenhaut, aber besser haben es der magnus
und ich nicht hinbekommen.





grüße,
tim
macone
Stammgast
#72 erstellt: 15. Dez 2009, 17:26
Bis auf dass es rechts war, gebe ich dir Recht
-and1-
Stammgast
#73 erstellt: 15. Dez 2009, 18:16
Sieht doch ganz ok aus, wobei Spiegeldreiecke sind auch nicht das einfachste wenns um beziehen geht, besonders oben die Ecke ist tückisch.


[Beitrag von -and1- am 15. Dez 2009, 18:17 bearbeitet]
emi
Inventar
#74 erstellt: 15. Dez 2009, 19:55
stimmt. es war rechts
da war ich wohl geistig nich so recht anwesend.

die spiegeldreiecke waren und sind schon sehr tricky. aber
ich hab noch ein oder zwei ideen womit die linke seite besser werden
sollte.

sehen wir dann nächste woche

grüße,
tim

edit: ich werd dann nochmal bessere bilder machen, wenn
meine cam wieder funktioniert, oder es draußen etwas heller
ist.


[Beitrag von emi am 15. Dez 2009, 19:56 bearbeitet]
chanel
Stammgast
#75 erstellt: 20. Dez 2009, 09:06
Hallo.
Erst mal ein großes Lob.Die Türtaschen mit der 16er Aufnahme sehen echt super aus.
Und die Spiegeldreiecke sind auch nach meinem Geschmack!!

Habe mir vor 2 Wochen einen 306 S16 zugelegt, den ich auch so herrichten will.
Werde wohl auch einen Einbauthread eröffnen..
Bin gespannt, ob ich das handwerklich hinbekomme...hab noch nie laminiert oder gespachtelt :/

Weiter so!!
emi
Inventar
#76 erstellt: 20. Dez 2009, 22:25
hi chanel

vielen dank für die blumen.
poste doch mal den link zu deinem einbau.
die TMT aufnahmen gehen besser. mit meinem
jetzigen wissen würde ich es wahrscheinlich etwas anders machen. optisch vielleicht nicht, aber technisch.

wüsste aber auch nicht direkt wie
es ist halt am besten, wenn die tmts, nach hinten hin
frei "atmen" können. heißt beim 306: blech wegschneiden !
da wirst du wohl kaum drumrum kommen.

das spachteln ist auch keine kunst. es gibt so ein paar
sachen die du beachten solltest und dann sollte es
eigentlich alles laufen.

der S16 ist echt lecker !
was frisst der denn so?

und wo genau kommst du her?

liebe grüße,
tim


[Beitrag von emi am 20. Dez 2009, 22:25 bearbeitet]
Pug_87
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 20. Dez 2009, 22:34
Ohje die TMT beim 306er
Hatte mir extra die Carpower Neoset 165 gekauft gehabt
grade wegen der geringen Einbautiefe und selbst da musste ich
an den Türen die Verkleidungen bearbeiten.
Und richtig still hab ich es immer noch nicht bekommen.

P.s. Hast den S16 mit 150 oder 163 PS ?

Ich hab nur den XSi
emi
Inventar
#78 erstellt: 20. Dez 2009, 22:50
was heißt denn "nur" ?
der xsi geht doch auch gut
120 ps auf knapp über eine tonne
sollte doch eigentlich ausreichen.

was genau hast du denn nicht still bekommen?
gibts bilder von deinem einbau?

leider sind die öffnungen im AGT sehr klein geraten.
für einen 13er könnts passen. aber beim 16er musst du
da was rausschneiden.

grüße,
tim
Pug_87
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 20. Dez 2009, 23:11
Mir ist die Leistung irgendwie schon viel zu wenig geworden.
Hab aber noch nen Mi16 im Garten stehn der noch fertig gemacht werden möchte

Also Bilder von meinem Umbau hab ich nicht wirklich.

Irgendwie schepperts noch an der Verkleidung also am Gitter.
Man hörts aber nur wenn ich den sub mal ausschalte.
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 20. Dez 2009, 23:27
Öhm, kurze zwischen frage.

Weiß einer ob der Motor vom s16 in den 306 NX passt?
Pug_87
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 20. Dez 2009, 23:34
Passen ja lohnt sich aber in keinster weiße.
Der Aufwand ist Riiießig.
Und das dann auch noch TÜV sicher zu machen ist fast unmöglich.
Dann lieber XN verkaufen und S16 kaufen.
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 20. Dez 2009, 23:45

Passen ja lohnt sich aber in keinster weiße.
Der Aufwand ist Riiießig.


Was meinst damit?
Ich bekomm so ziemlich jeden Motor in jedes Auto. Mit meiner Frage meinte ich eher ob man den Motor einfach reinschrauben kann oder ob man alles umbauen muss. Weil das reinschrauben ist ja nicht das problem .

Zudem muss ich erstmal einen S16 in meiner Nähe finden.
Nagut ein 205 GTI tuts auch.
Bin ja erst 17 somit wird mein nächstes Auto mein erstes Auto und dafür fahr ich auch nicht um die ganze Welt.

So und jetzt geh ich ins Bett......muss Morgen meinen Chef wieder ertragen.

gn8
Pug_87
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 20. Dez 2009, 23:53
Gerade das meine ich mit dem alles umbauen. Da passt so gut wie nix. Weder Kabelbaum, noch Steuergerät, du brauchst andere Bremsen, also lohnt es sich nicht.

Wie gut das ich morgen spätschicht habe.
Kiela
Stammgast
#84 erstellt: 21. Dez 2009, 00:10
Bau einen Käfig so groß wie die Oetti-Kiste,
setz deine Katze rein und fahr 100km

Möchtest du das Sub-Gehäuse nicht noch irgendwie verschönern?
Finde dieses blanke Holz immer so hässlig

Aber alles in allem gute Arbeit
chanel
Stammgast
#85 erstellt: 21. Dez 2009, 09:49
Hab den Serie 1 S16 mit 150PS.
Macht schon Laune
Verbrauch liegt bei 8-12 Litern.Je nach Fahrweise
Aber er verleitet immer zum Gas geben ^^

Ich poste bald Bilder, wenn ich meinen Einbauthread eröffne!
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 21. Dez 2009, 12:31

Pug_87 schrieb:
Gerade das meine ich mit dem alles umbauen. Da passt so gut wie nix. Weder Kabelbaum, noch Steuergerät, du brauchst andere Bremsen, also lohnt es sich nicht.

Wie gut das ich morgen spätschicht habe. :D


Bremssen sind wohl in dem Fall das kleinste Problem.
emi
Inventar
#87 erstellt: 21. Dez 2009, 16:12
@ Kiela: ja ich wollte ihn noch bespannen.
allerdings spiele ich mit dem gedanken mir einen
zweiten GTI zuzulegen und spiele auch noch etwas mit der abstimmung.

solange das nicht alles klar, und die temperatur etwas
höher sind, wird da nix passieren
wenns wetter wieder besser ist...


@-basslover-: das wird viel arbeit. du musst nach meinen
infos auch motorhalterungen umbauen.
der gesamte kabelbaum muss getauscht werden, usw.
das ist viel arbeit.

würde auch sagen: kauf dir einen S16 und kleb dir XN
hinten drauf. damit fährst du besser

@chanel: wenns soweit ist, poste mal bitte den link.

grüße,
tim
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 21. Dez 2009, 17:18

würde auch sagen: kauf dir einen S16 und kleb dir XN
hinten drauf. damit fährst du besser


Wenn dann umgekehrt.
Mir gehts ja nur um die PS was das für ein Motor ist spielt keine Rolle aber hat sich ja jetzt erledigt.

Darauf gekommen bin ich weil ich einen gefunden habe der nen NX verkauft allerdings NUR mit 75PS . Da wären halt 160PS etwas schmackhafter
emi
Inventar
#89 erstellt: 22. Dez 2009, 00:33
ich glaube nicht, dass du mit einem
75ps löwen besser fährst als mit einem 160ps löwen.
auch wenn auf dem 75ps löwen "s16" dran steht.

da kauf ich mir lieber einen s16 und versäge die ganzen
spinner, die denken ich hab nur 75ps.

aber jedem das seine
-Basslover-
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 22. Dez 2009, 07:34
Stimmt eigentlich auch wieder.
emi
Inventar
#91 erstellt: 22. Dez 2009, 11:16
Kiela
Stammgast
#92 erstellt: 22. Dez 2009, 14:00

macone schrieb:
Das ist was ganz Ultra-Spezielles.
Nennt sich GFK-Spachtel :D


emi
Inventar
#93 erstellt: 04. Jun 2010, 13:58
so heute gabs bei mir auch was neues (falls es jemanden interessiert):



werd mich dann mal ranmachen die einzubauen.
im übrigen ist eine umgestaltung des kofferraums in planung.

außerdem kommen folgende komponenten zum einsatz:

Kove K2 2000 an 2x JBL 1200 GTI
Hifonics Zeus VIII an µPrecision 7.16 MK2
Autotek Mean Machine 90 MXi an Andrian Audio A25g²

soweit erstmal. Bei der HT-stufe bin ich mir noch nicht ganz
sicher. vielleicth wirds auch eine ESB RA 72100.
die ESB 72060 hat mich zwar klanglich absolut überzeugt, hat
aber doch etwas zu wenig leistung für meine pegelansprüche.

liebe grüße,
tim
Pug_87
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 04. Jun 2010, 14:48
Schön dass es hier wieder weiter geht. Freut mich sehr. Auch wenn ich inzwischen meinen Xsi verkauft habe.

Jetzt fährst du aber mit den zwei GTI´s schwere Geschütze aus was?
emi
Inventar
#95 erstellt: 04. Jun 2010, 15:31
ja, das soll etwas mehr dynamik unter pegel bringen
die zeus läuft seit grade eben nicht mehr.

also wohl erstmal wieder eine audiobank F27 an die tmt.

muss mal sehen wann ich das angehe. wahrscheinlich nach den klausuren im juli.

p.s.: warum hast du deinen löwen verkauft?

liebe grüße,
tim


[Beitrag von emi am 04. Jun 2010, 15:31 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#96 erstellt: 04. Jun 2010, 15:53
Hi!

Kann gut sein das du die linke Spule etwas abwickeln musst.
Das Feuerzeug kommt an die TMTs ?



Grüsse
Pug_87
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 04. Jun 2010, 16:12
Hi Tim

schade dass die Zeus nicht mehr funkt. Hat es irgendwie gestunken oder so?

Lässt du es richten oder soll noch später was anderes her?

P.S. Den Löwen hab ich verkauft, weil ich hätte viel Geld rein stecken müssen damit der wieder TÜV bekommt. Hab jetzt erst mal für wenig Geld nen 405 SRi geholt.
emi
Inventar
#98 erstellt: 04. Jun 2010, 16:29
@ butcher99: warum? wegen anderer trennen auf der linken
seite?

erstmal gucken was die messung sagt.

@Pug_87: der 405 sri ist auch sehr cool. ist mein kumpel
damals gefahren als sport extra. hat echt spaß gemacht der
wagen.

die zeus geht einfach nicht mehr an. macht keinen mucks.
weder die power- noch die protekt-led geht an.
hab sie vom warlord gekauft. die hatte vorher einen NT
schaden. mal sehen was wir da machen.


liebe grüße,
tim
butcher99
Inventar
#99 erstellt: 04. Jun 2010, 17:50
Hi!

Der linke TMT sitzt mehr ausser Achse wie der Rechte, fällt daher früher ab.
Wenn du gleich abfallende Flanken willst (wichtig!) musst du deswegen rechts früher trennen!


Grüsse
emi
Inventar
#100 erstellt: 04. Jun 2010, 18:29
ja wir werden sehen. die theorie kenn ich.
das feuerzeug soll den tmts übrigens richtig einheizen

ich weiss aber auch noch gar nicht, ob die spulen drin bleiben. mit 0,33mH trenn ich bei exact 3 khz mit 6db. muss
gleich erstmal ins auto und gucken ob mir das gefällt

die µP spielen schön breitbändig, werden aber obenrum doch
etwas quäkig. also 5khz mit 6db war eindeutig zu hoch.
(empfohlen von wwat sind ja die 3khz mit 6db)

hab bis eben versucht an der stufe zu basteln.
aber mangels geeignetem eqipment geht die nun doch wieder
zurück an den warlord.

danke für euer interesse.

liebe grüße,
tim
emi
Inventar
#101 erstellt: 29. Aug 2010, 11:12
Da schon hin und wieder Leute nach Bildern und Neuigkeiten
gefragt hatten, hier mal ein Paar aktuelle Bilder:




















Habe die Ringe mit einer Schicht Spachtel überzogen, gegen
die Feuchtigkeit.

Liebe Grüße,
Tim
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