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BG17 in ~6l | orangener Hass, es ist vollbracht ;)

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Fibroo
Stammgast
#151 erstellt: 03. Jun 2015, 11:07
Mist. Also wirds wohl das hier Sure BT 2.1

Und da schließe ich dann einfach einen 5,5/2,1 Hohlstecker als Stromversorgung an und als Audioausgang die Cinch-Stecker?

Und wofür ist der Stecker zwischen den Cinch Anschlüssen?

Und gibt es beim BT-Signal ein Passwort oder ist das offen?


[Beitrag von Fibroo am 03. Jun 2015, 11:10 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#152 erstellt: 03. Jun 2015, 11:50
Anschluss stimmt. In der Mitte ist eine 3,5mm Buchse, die du alternativ zum Chinch nehmen kannst.

Vllt musst du beim ersten Verbinden 0000 als PW eingeben, glaube aber nicht.
Fibroo
Stammgast
#153 erstellt: 03. Jun 2015, 12:50
Also, da ich ja noch einen AUX Anschluss haben will brauche ich:
Hohlstecker 2* mal (Kinter und BT-Modul)
Klinkenstecker für BT-Modul
Klinkenkupplung für aussen AUX
Cinch rot für Kinter
Cinch schwarz für Kinter

Die Stecker löte ich dann mit Kabelresten die ich noch hier habe zusammen. Aber die Stecker an sich sind doch richtig oder?
Und dann brauche ich ja noch einen Quellenwechselschalter den ich dann in die Leitung der Klinkenkupplung verbaue.
Reicht so einer Quellenwahlschalter 1
oder muss ich so einen nehmen Quellenwahlschalter 2
oder gar den hier Quellenwahlschalter 3

Oder was für eine Belastungsgrenze muss der haben?

Ist dieses Schema zur umlötung von RCA auf Klinke richtig?
Schema


[Beitrag von Fibroo am 04. Jun 2015, 08:53 bearbeitet]
Fibroo
Stammgast
#154 erstellt: 04. Jun 2015, 20:15
Hab noch Cinch-Stecker bei mir im Keller gefunden, ebenso wie Hohlstecker.
Aber die Hohlstecker haben eine Schaftlänge von 12mm, anstatt von 9mm. Das die reinpassen ist klar, aber halten die dann auch fest?
DjDump
Inventar
#155 erstellt: 04. Jun 2015, 22:55
Ja, das geht auch.
Fibroo
Stammgast
#156 erstellt: 05. Jun 2015, 05:06
OK top.

Wie viele mA hat denn so ein Audiosignal? Dann weiß ich welche Belastung der Schalter aushalten muss
DarkR3ign
Stammgast
#157 erstellt: 05. Jun 2015, 05:23
Das Signal ist so schwach, da kannst du jeglichen Schalter nehmen.
Kekskopf
Stammgast
#158 erstellt: 08. Jun 2015, 12:15

Fibroo (Beitrag #153) schrieb:
Die Stecker löte ich dann mit Kabelresten die ich noch hier habe zusammen.

Achte darauf dass du für die Signale geschirmte Kabel verwendest, vor allem wenn da Bluetooth und Handys in der nähe sind.
Pass beim Löten auf, diese ultra Billigstecker von Reichelt haben eine echt miese Qualität. Hatte schon viel Ärger mit denen.


[Beitrag von Kekskopf am 08. Jun 2015, 12:16 bearbeitet]
Fibroo
Stammgast
#159 erstellt: 08. Jun 2015, 15:30
Ok dann suche ich mir andere Stecker für 20ct mehr

Aber was meinst du mit geschirmten Kabeln? Einfach mit einer Ummantelung? Bei Reichelt finde ich Kabel mit doppelter Schirmung und so aber keine einfachen Kabel bei denen geschirmt steht und welche auch noch einen Schnitt von min. 0,75mm² haben
Kekskopf
Stammgast
#160 erstellt: 10. Jun 2015, 14:21
Ein Kabel mit Leiter innen + Schirm aus Metallgeflecht außenrum für die Signalleitung. Nennt man auch Koaxkabel.
Sieht z.B. so aus:
607583_BB_00_FB.EPS_1000

Der Querschnitt des Leiters innen hat eine untergeordnete Bedeutung, da hier praktisch keine Ströme fließen.
Die Feldeffekttransistoren, die angesteuert werden, sind spannungsgesteuert und nicht stromgesteuert.

Billige Koaxleitungen haben nur ein paar "Kupferhährchen" statt einen richtigen Schirm außenherum. Von Außen kann man die Qualität leider nicht beurteilen.
Scarab770
Stammgast
#161 erstellt: 10. Jun 2015, 15:51
Ich bin auch grade dabei eine mobile Box zu bauen und bin mir nicht sicher welches Holz ich nehmen soll.

Soll leicht sein und trotzdem Schalldurchlass, Vibrationen etc. verhindern.
Normalerweise nehme ich immer 16-22mm MDF (für Subwoofer etc.).

Hat es denn mit dem 12mm Sperrholz gut funktioniert?
Sperrholz = Multiplex =MPX oder?

Ich werde jetzt vermutlich 12mm Sperrholz aus Bike mit 6,5mm für Versteifungen verwenden und die Front halt mit 12mm+6,5mm.
Meint ihr die 12mm reichen aus?
Gehäusegröße ca. so wie bei dir (Außenmaße 53x32x23 cm) in der Mitte mit 6,5mm oder 12mm getrennt.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#162 erstellt: 10. Jun 2015, 15:56
Bei diesen Abmessungen reicht 12mm Multiplex.
Aber ja, innen hier und da versteifen. Insbesondere die großen Flächen die sich gegenüber stehen.
Fibroo
Stammgast
#163 erstellt: 10. Jun 2015, 16:44
Ah ok danke!

Vll. habe ich davon auch noch welche. Und dieses Kabel muss ich nur in der Audioleitung vom BT-Modul zum Kinter einsetzten, oder? Oder bei allen Audioleitungen, also auch beim AUX Anschluss?

Und ich sagte ja, dass ich hier noch zwei Hohlstecker habe. Diese habe ich von ehemaligen, bzw. nicht mehr gebrauchten Ladegeräten. Aber leider sind die Kabel der Leitungen beide Kupferfarben, ich weiß also nicht, welche Plus und welche Minus ist. Gibt's da eine Möglichkeit das herauszufinden?


[Beitrag von Fibroo am 10. Jun 2015, 17:39 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#164 erstellt: 11. Jun 2015, 06:39

Scarab770 (Beitrag #161) schrieb:
Ich bin auch grade dabei eine mobile Box zu bauen und bin mir nicht sicher welches Holz ich nehmen soll.

Soll leicht sein und trotzdem Schalldurchlass, Vibrationen etc. verhindern.
Normalerweise nehme ich immer 16-22mm MDF (für Subwoofer etc.).

Hat es denn mit dem 12mm Sperrholz gut funktioniert?
Sperrholz = Multiplex =MPX oder?

Ich werde jetzt vermutlich 12mm Sperrholz aus Bike mit 6,5mm für Versteifungen verwenden und die Front halt mit 12mm+6,5mm.
Meint ihr die 12mm reichen aus?
Gehäusegröße ca. so wie bei dir (Außenmaße 53x32x23 cm) in der Mitte mit 6,5mm oder 12mm getrennt.

Es gibt verschiedene Arten Sperrholz. Birken/Buchen Multiplex ist eine (für den Lautsprecherbau) sehr hochwertige Art davon.

Was hast du denn für Chassis? Wird es ein Bassreflexgehäuse? Denn die Vibrationen vom Gehäuse hängen von dem Druckunterschied zwischen innen und außen ab. Wenn du nur ein Chassis hast, das wenig Volumen verschiebt (BG17 zb), muss es nicht so dick sein wie bei einem Subwoofer mit großem Hub. Außerdem sind auch geschlossene Gehäuse in dieser Hinsicht besonders schlecht, weil sich innen viel Druck aufbaut, im Gegensatz zu Bassreflex.
Scarab770
Stammgast
#165 erstellt: 11. Jun 2015, 08:43
Soll ein GG sein mit 2 Chassis.
Ich hab mal nen eues Thema aufgemacht um es hier nicht unübersichtlich zu machen.

Link: http://www.hifi-foru...read=4328&postID=1#1
saniiiii
Inventar
#166 erstellt: 11. Jun 2015, 16:12
in bassreflex baut sich je nach abstimmfrequenz genauso viel druck auf o.O oberhalb der fb verhält sich das gehäuse wie ein geschlossenes soweit ich weiß. unterhalb des wirkbereiches ist der druck aber auf jeden fall geringer
Scarab770
Stammgast
#167 erstellt: 11. Jun 2015, 16:26
Also wären 12mm MPX kein Problem?
Wären evtl. 9mm auch möglich bzw. habt ihr schon mit so "dünnem" Holz gebaut?
saniiiii
Inventar
#168 erstellt: 11. Jun 2015, 19:47
Geht beides, dementsprechend verstrebt. Wandstaerke mal 10, da sollte jedesmal ne verstrebung sein
Fibroo
Stammgast
#169 erstellt: 16. Jun 2015, 10:55
Ich habe immer öfter jetzt von der neuen Version des Kinter MA 700 gelesen und dass diese echt sch... sein soll.
Gäbe es denn den ein oder anderen Verstärker der vll. auch etwas mehr Leistung bringt aber trotzdem inkl. der Potis für Bass und Vol. im gleichen Preislichen Rahmen bleibt?

Also kann auch ein Class D sein Habe mittlerweile kein Problem mehr damit so einen zu verbauen -.- also kann komplizierter werden (Infos wurden angelesen :P)

Habt ihr da ein paar Vorschläge? Also den Verstärker-Thread kenn ich, nur gibts da etwas viel Auswahl
Ich habe bis jetzt viel gutes von dem TA2024 MKII gehört, allerdings wüsste ich nicht genau, wie ich da einen Poti anschließen soll. Muss ich mir nochmal durchlese/Videos anschauen.

Was würdet ihr denn nehmen? Also das Sure Board vom Kekskopf bei seinen BG17 scheint mir etwas überdimensioniert...
DarkR3ign
Stammgast
#170 erstellt: 16. Jun 2015, 11:36
Jop das Teil kannst du nehmen, allerdings verzichtest du dann auf alle Features die der Kinter mit sich bringt.
Poti davor ist gar kein großer Aufwand (Ich gehe davon aus, dass du löten kannst).
Siehe hier

Wenn du die Funktionen trotzdem gerne hättest, gibt es noch solche Module um das ganze nach zu rüsten.

Immer drauf achten, bei Bluetooth gibt es in den meisten Fällen Störgeräusche -> Massetrennfilter, die gibts auch noch günstiger hatte jetzt aber keine Lust zu suchen
Fibroo
Stammgast
#171 erstellt: 16. Jun 2015, 17:25
Ok.

Radio und USB brauche ich eh eigentlich nicht.

Kann ich denn mit dem TA2024 MKII die Eagles ausreizen? Oder würde das schon mit dem Kinter gehen (Also der neuen Version)?


[Beitrag von Fibroo am 16. Jun 2015, 17:26 bearbeitet]
DarkR3ign
Stammgast
#172 erstellt: 16. Jun 2015, 18:02
Die 2 dürften eigentlich etwa gleich viel Leistung bringen.
Ist halt die physikalische Grenze von 12V.
Fibroo
Stammgast
#173 erstellt: 16. Jun 2015, 20:22
Also wäre es sinnlos wenn ich ein Sure-Board für mehr kaufen?

Und dazu noch:
Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Boards?
Board 1
Board 2

Außer, dass beide verschiedene ICs habe und der Ruhestrom beim TPA3110 etwas höher ist? Wurden diese schon hier getestet und haben die einen klanglichen Unterschied?

Bzw. wie ist der Klang aus dem TA2024 MKII? Auch auf gutem Level? Also nicht HiFi sonder so gut hörbar ohne Ohren-Krebs zu bekommen?
Und würde sich der Aufpreis der Sure Boards klanglich lohnen?


[Beitrag von Fibroo am 16. Jun 2015, 20:23 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#174 erstellt: 16. Jun 2015, 20:39
Verstärkerklang ist immer so ne Sache. Die einen glauben dran, die anderen nicht. Aber auf jeden Fall brauchst du dir bei billigen mobilen Lautsprechern keine Gedanken über Verstärkerklang zu machen. Da hast du viel viel größere Probleme.

Alle Verstärker kommen früher oder später an ihre Grenze. Wenn du den Verstärker nahe an seiner oberen Leistungsgrenze betreibst, klingt er schon schlechter, aber das ist bei allen so.
Wenn du eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum alten willst, musst du mit der Versorgungsspannung nach oben, was aber mit einem Step Up Modul auch nicht so kompliziert ist.


[Beitrag von DjDump am 16. Jun 2015, 20:39 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#175 erstellt: 16. Jun 2015, 22:09
wenn du dich noch eine woche gedulden kannst, könntest du ein review auf die MAX-version bekommen. (im moblien verstärker testthread)
Fibroo
Stammgast
#176 erstellt: 17. Jun 2015, 08:41
Du meinst das Board hier oder? Mit allen unten aufgeführten Zusätzen?

Aber das braucht ja 19V und ich hab nur 12V.. Aber da das ja schon BT hat kann ich einfach einen Konverter kaufen.

Aber selbst wenn du dazu ein Review geschrieben hast, kaufen kann ich es ja schließlich noch nicht. Oder wird es dann auch angeboten?
Aber sonst könnte ich mich noch eine Woche gedulden und währenddessen erstma das Gehäuse bauen. (Wenn mein Bruder mal endlich wieder zu Hause wäre für zum Baummarkt fahren )


[Beitrag von Fibroo am 17. Jun 2015, 08:43 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#177 erstellt: 17. Jun 2015, 11:23
Nein ich meinte den ersten, von dir verlinkten amp. Den mit dem max97.... chip drauf
Fibroo
Stammgast
#178 erstellt: 17. Jun 2015, 13:36
Schade, das wäre sonst richtig episch gewesen
Fibroo
Stammgast
#179 erstellt: 17. Jun 2015, 13:40
Habe gerade das hier gesehen:
Gut oder schlecht?
saniiiii
Inventar
#180 erstellt: 17. Jun 2015, 15:36
gut, gibts aber wesentlich billiger
http://www.ebay.de/i...&hash=item46131b9ec7
Fibroo
Stammgast
#181 erstellt: 17. Jun 2015, 17:54
Das Ding hat aber leider nur 10W an 8ohm. Hatte ich ja oben auch schon als Vorschlag verlinkt.
Allerdings verträgt der Eagle ja schon deutlich mehr. Welcher Verstärker würde denn auch die 15-20W an 8 Ohm bringen und auch ungefähr in dieser Preisklasse liegen?
Fibroo
Stammgast
#182 erstellt: 20. Jun 2015, 13:54
Wäre das Sure Board 50W etwas overkill für den eagle? Oder kann ich dann einfach den Step up raus lassen, sodass der die vertragbaren 40W nicht überschreitet?

Und die Soundquali des Boards wird ja als excellent bezeichnet, oder könnt ihr da was anderes sagen?


[Beitrag von Fibroo am 20. Jun 2015, 13:55 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#183 erstellt: 21. Jun 2015, 09:51
pack da einfach den stepup dazu, und dann regel ihn hald soweit runter, bis es perfekt passt. ging ja oben nur um gut oder schlecht, nicht um geeignet
Fibroo
Stammgast
#184 erstellt: 21. Jun 2015, 10:56
Falsche Fragestellung

Also: Ist das Sure Board 2*50 vom Klang her so gut wie es beschrieben wird?

Und: Wenn ich den Step up weglassen würde, würde der Amp seine 50W ja nicht erreichen. Oder gäbe es eine klangliche verschlechterung wenn er nicht seine Leistung bekommt? Wenn ich ihn ja runterregeln müsste, bräuchte ich ja weitere Bauteile (Kann man ja nicht auf dem Board selbst einstellen), und die kosten
saniiiii
Inventar
#185 erstellt: 21. Jun 2015, 13:32
sagen wirs so, klanglich klingts entsprechend des preises. ein bisschen kann man zwar noch rumbasteln, aber irgendwo liegt das limit.
die gängigen stepup wandler sind eigentlich von der spannung her einstellbar mit onboard-poti, da braucht man keine extra bauteile.
die ausgangsleistung kommt dann einfach nicht, klanglich wirst du bei dem gerät keinen unterschied merken

allerdings gibts angemessenere boards mit dem tda7492, ohne übergroße kühlkörper und lüfter, ohne den haufen anschlüsse, und klanglich auf jeden fall gleichwertig. vorallem kosten die dinger nur 8€und keine 20€


[Beitrag von saniiiii am 21. Jun 2015, 13:35 bearbeitet]
Fibroo
Stammgast
#186 erstellt: 21. Jun 2015, 13:49
Klanglich entsprechend des Preises -> Akzeptabler Sound mit den Eagle (Vergleich zur UE Boom? Hab ich hier, dann hätte ich eine Vorstellung)

Meinst du mit günstiger sowas?
Da ist dann auch ein Monat Rücknahme drinne. In der Beschreibung steht, dass bei 8Ohm LS nicht mehr als 16V anliegen darf. Dann brauche ich auch keinen Step up

Und bei dem Ding für 8€ sind noch Versandkosten drinne. -> 10,50€ und es dauert 2 Wochen -.-

Also wäre das einer?
saniiiii
Inventar
#187 erstellt: 21. Jun 2015, 14:45
da haben sie n fehler mit der spannung, die darf nicht höher als 26V sein. einfach 24 einstellen, und alles ist jut. das board gibts auch noch 5€ billiger aus china.
ich hab die ue boom leider nicht da und kann nichts dazu sagen, klanglich ist das duo tda7492 und eagle aber nicht extreeeem schlecht. der eagle ist hald so ne sache. um ehrlich zu sein würde ich lieber den gradient w160al oder sowas hernehmen, das ist dann schon bisschen besser.
den eagle nur für ultra low budget sachen. in dem selben volumen kann man auch 2 visaton fr10 hernehmen, die wären auch noch bissal feiner
Fibroo
Stammgast
#188 erstellt: 21. Jun 2015, 14:50
Mit was kann man denn die Eagle vergleichen?
saniiiii
Inventar
#189 erstellt: 21. Jun 2015, 14:56
schwer zu sagen was kennst du denn? was kennen die eaglebesitzer? habt ihr die selber hörfähigkeiten?
sowas kann man nicht wirklich beschreiben, musste einfach ausprobieren
Fibroo
Stammgast
#190 erstellt: 21. Jun 2015, 15:17
Ausprobieren ist schwierig, da man nicht zurückschicken kann.

Kannst du die denn mit irgendeiner anderen Box vergleichen? Bose Soundlink oder so'n Zeuch...
Ich erwarte jetzt nicht ultra viel von den Eagles, aber schon dass man damit vernünftig im Hintergrund beschallen kann, also auch leise, die aber auch nicht sch... klingen wenn die mal laut sind.
saniiiii
Inventar
#191 erstellt: 21. Jun 2015, 15:26
ist eine frage des anspruchs ... die eagles kannst du zurückschicken, so will es das deutsche recht die 5€ rückversand musst du aber selber zahlen.

es wird nicht komplett nach arsch und friedrich klingen, aber es ist kein hifi, und auch kein gutes pa. eher so "mccrypt" oder "auna" level wenn du weißt was ich mein
DarkR3ign
Stammgast
#192 erstellt: 21. Jun 2015, 17:25
Ich hab den Eagle verbaut, der ist ok
Bass ist Outdoor jetzt nicht so viel, aber ok für die Größe.

Für lowbudget kann man den nehmen.
Schön ist halt das man ihn in closed bauen kann, da muss man sich keine Sorgen outdoor machen.

Wenn es quick and dirty sein soll kannst du den nehmen.
Resteholz ausm Baumarkt, schnell bisschen Leim dran, 5€ amplifierboard. Klinke Anschluss, Akku fertig.

Für Leute die man in den Boxenbau schnuppern wollen ist das denke ich mal eine gute Wahl, da bekommt man mit wenig Geld was zusammen das funktioniert. (Vorrausgesetzt man hat so Spaß wie Leim, Schrauben etc. schon daheim rumliegen)
Fibroo
Stammgast
#193 erstellt: 21. Jun 2015, 17:34
Also Holz hab ich mir (Multiplex Birke 12mm für 20€) schon geholt und auch schon zusammengebaut. Also erstmal die grobe Box. Müssen halt noch die Löcher für Anschlüsse und Chassis rein.
Fibroo
Stammgast
#194 erstellt: 22. Jun 2015, 17:21
@saniii du hast ja geschrieben dass es step ups mit onboard poti gibt, aber mein verlinkter hat keinen. Jedenfalls sehe ich auf den Bildern keinen. Oder wie soll ich das einstellen?

Noch ne Frage zum Eagle: Klingt der in irgendeiner weise "matschig", bzw nicht wirklich klar? Denn das darf der auf keinen Fall. Wenn ein paar Frequenzen fehlen ist das noch vertragbar, aber der sollte die, wenn er die spielt, schon gut rausbringen


[Beitrag von Fibroo am 22. Jun 2015, 17:38 bearbeitet]
DarkR3ign
Stammgast
#195 erstellt: 22. Jun 2015, 18:46
ja matschig trift es ganz gut, Ich finde auch irgendwie dumpf.
Deswgen sage ich ja, für Ultralowbudget zum starten in Richtung Selbstbau ist er ok, ansonsten würde ich was anderes nehmen

Ich hab letztens den Sica LP165 "entdeckt"
Den werde ich wohl bald mal testen.

Da gibts ja auch schon einen Bauvorschlag 11l sollte ja noch sehr mobil sein
Mich würde nur einmal interessieren wie das Korrekturglied aussieht.

Und bevor ich jetzt einen extra Thread aufmache:
Bezogen auf den Bauvorschlag:
Wie schaut das mit den Dimensionen des Gehäuses?
Kann ich da einfach ein paar Liter mehr nehmen (Dann natürlich den BR - Kanal neu berechnen) und das Korrekturglied kann trotzdem noch verwendet werden?
Im Mittel - Hochton sollte die Gehäusegröße ja eigentlich keinen Unterschied mehr machen. Wie sieht es da mit der Schallwand aus?
saniiiii
Inventar
#196 erstellt: 22. Jun 2015, 19:55
der dcdcwandler hat doch n poti o.O das kleine blaue ding mit messingsteller ganz vorne ^^
Fibroo
Stammgast
#197 erstellt: 22. Jun 2015, 20:34
@DarkR3ign matschig ist nicht gut... Ich bräuchte halt mal nen Hörtest...

Der Benutzer ic3fir3 schreibt allerdings, dass der nicht so schlecht klingen soll.
Graaaa Ich hasse so krass unterschiedliche Ansprüche Da kann man sich an keiner Äußerung mehr anvertrauen


@saniii echt, das kleine Ding ist nen Poti? Oh. Wo seh ich denn bei welcher Ausgangsleistung der gerade ist? Oder muss ich das messen?

Noch was:
Auf HTH wird angegeben: Durchmesser 165mm/147mm

D.h. dass das Loch ein bisschen größer als 147mm sein muss damit der aufsitzt und ich den festschrauben kann?


[Beitrag von Fibroo am 22. Jun 2015, 20:37 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#198 erstellt: 22. Jun 2015, 20:45
ja das blaue ding ist ein poti, auch trimmer genannt musste mim multimeter am ausgang die spannung messen. feste leistung kann man mit dem gerät nicht einstellen, sondern nur feste spannung. die leistung richtet sich dann nach dem bedarf.

wenn du im raum münchen wohnst, ich hätt noch so nen eagle rumliegen, den kannste dann mal mitnehmen zum hörtest wenn du willst
Fibroo
Stammgast
#199 erstellt: 22. Jun 2015, 20:54
Hm, ok.

Leider nein, ich wohne im Kreis Bonn Und ich hätte auch nicht die Möglichkeit runter nach München zu fahren, da ich erst 16 bin
Kekskopf
Stammgast
#200 erstellt: 23. Jun 2015, 19:34
Bahn fahren ist auch mit 16 erlaubt

Tipp: bevor du hier noch weitere 30 Fragen stellst fang einfach mal an mit dem Bau.
Vieles wird sich dadurch ergeben.
Erwarte nicht dass dein erstes Projekt gleich das Nonplusultra wird! Wenn man das alles einfach mal gemacht hat ist man deutlich reicher an Erfahrungen.
Was auch immer du vor hast, mache es beim ersten Projekt so unkompliziert wie möglich
Das schont Zeit, Budget und Nerven - danach wirst du auch genauer wissen was du wirklich brauchst.
Grüße
Fibroo
Stammgast
#201 erstellt: 23. Jun 2015, 19:47
Habe schon das Holz gekauft und erstmal die Boxen selbstgebaut. Aber da hier in letzter Zeit so ein sch... Wetter ist, kann ich nicht schleifen.
Und ich habe ein bissl umgeplant. Ich werde die Elektronik in eine extra Box packen und diese dann direkt ansteckbar mit einer Box machen, die zweite wird dann über ein kabel verbunden. Kann man das Gewicht auf Freunde verteilen Und ich kann auf mal nur eine Box mitnehmen.

Aber welcher der beiden genannten Durchmesser ist denn der den ich für's Loch brauche? Ich setzt den LS ja genau mittig, muss das Loch dann einen Durchmesser von etwas mehr als 147mm haben? Oder knapp unter 165mm?

@Kekskopf: Die Bahnfahrt würde mehr als die Chassis kosten


[Beitrag von Fibroo am 23. Jun 2015, 19:47 bearbeitet]
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