Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

männerprojekt: welchen sub für outdoorprojekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
autophagus
Stammgast
#51 erstellt: 28. Apr 2010, 07:15
okehhh...dank euch.

hmmmpf, watt mach ich da nun... also die batt is nagelneu habse gestern ausm lager geholt, hat 12,67 V

dann werd ik mir wohl n stärkeres ladegerät holen müssen...eines mit 15A oder so ? oder doch eins mit 20A ?





edith: ich muss nochmal die beyma 8agn erwähnen, diese kleinen teufel ! das is unglaublich was die für einen pegel schieben, es ist eine offenbarung ! eine erleuchtung !

vorallem die können nicht nur laut sondern auch klar ! ohne zu verzerren, nichtmal im ansatz ahnt man das bald ende ist nein man fährt hoch...höher...noch höher und denkt sich: KILLER ! für 35 euro.... warum schafft beyma sowas zu bauen und andere hersteller nicht ? höre seid tagen sämtliche musikrichtungen rauf und runter und die dinger packens spielend.

gehn - die - laut ! jesus maria ! hammer

ein dickes cheerz an beyma


[Beitrag von autophagus am 28. Apr 2010, 12:19 bearbeitet]
Noopy
Inventar
#52 erstellt: 28. Apr 2010, 09:13
Bis 1/10 der Kapazität geht´s immer und mit mehr Strom geht meistens auch, dazu ins Datenblatt gucken...
In deinem Fall ist es wohl nur eine Frage des Geldes und des Platzes bzw. Gewichts...
autophagus
Stammgast
#53 erstellt: 29. Apr 2010, 19:17
sooo....

bin fast mit der elektrik fertig, habe grade versucht alles zusammen zum laufen zu bringen, den cap wie in der anleitung beschriben aufzuladen, ging nicht das beiliegende lämpchen leuchtete minutenlang, hatte alles schon fertig angeschlossen nur eben zwischen +leitung das lämpchen klappte nicht, also amp von der leitung genommen, siehe da es klappte. lämpchen aus nun schnell die plusleiotung ran, toll nun nur noch den amp ZZSCHHHHH gewaltige funken am amp dachte mir WTF DU gottverschissenes mistding ! ich habe nichts falsch gemacht da ich unfehlbar bin !, also noch ein versuch, diesmal alles angeschlossen und minus von der batterie abgeklemmt, amp wieder angeschlossen, versuch minus an die batterie anzuschliessen PENGZSCHHHHHHH !!!!! so, nun reichts mir das scheissding ist defekt, nicht nur das die schraubanschlüsse irgendwelche chinanormen aufweisen in die kein imbus so richtig passt, das ding zerstört mir auch noch meine teure anlage ! das kommt aufn müll scheiss dietz mist !

so ein gemein-gefährlicher haufen schrott kommt mir nicht nochmal ins haus noch ins auto !
Noopy
Inventar
#54 erstellt: 29. Apr 2010, 19:25
Hm, "unschön"...
autophagus
Stammgast
#55 erstellt: 29. Apr 2010, 19:31
das macht mich irre wieso verkaufen die son dreck !? richtiger als ich es angeschlossen habe kann man es nicht anschliessen, hab immernoch n blackout diese funken waren nicht nur gross und laut sondern auch hell. is ja nun nicht das erste mal das ich was anschliesse. das ding is jez im müll und ich bleibe bei der kombi batterie-amp-lautsprecher
Borsy
Stammgast
#56 erstellt: 29. Apr 2010, 20:30
War es einer der diesem ähnelt?


Ich hab so einen schon mal für eine günstige Anlage bei einer Freundin eingebaut.. hab den damals über ein Labornetzteil mit Strombegrenzung geladen.. eigentlich alles paletti mit dem Ding, evtl Reklamieren.. scheint dann Defekt zu sein!

Großen Funkenflug hab ich bisher nur bei nem Kumpel mitbekommen der, ohne ihn vorher auch nur ansatzweise zu Laden, einen 2F Kondi direkt an die Batterie geklemmt hatte.. war aber auch nur bei der ersten Berührung.. danach war das ding hardcore geladen (Und die Batterie musste gut 4 Monate danach erneuert werden xD)
autophagus
Stammgast
#57 erstellt: 29. Apr 2010, 21:31
oh ja hehe das kann ich mir vorstellen das das geknallt hat. nee, meiner is so einer in chrom n silberner mit silbernen schraubanschlüssen oben druff. kp was da geht... werd ik wohl reklamieren. mir is mal vor langer zeit ein winziger kondi um die ohren geflogen seitdem sind die dinger mir suspekt.
aber was da is muss verbaut werden jedoch nicht wenns den rest der anlage mit hammerfunken zersetzt
autophagus
Stammgast
#58 erstellt: 03. Mai 2010, 16:45
so update zeit !!!

mennerupdate !

die karre ist sogut wie fertig, alle kabel sind gelegt der magnetverschluss wurde angebracht die gasfeder verrichtet ihren dienst spitze, es wurden vorne und hinten zugesägte fahrradständer unter dem teil angebracht die das teil stabilisieren wenn man mal stehenbleibt oder so.

die klappe kann man mit nem kleinen finger öffnen und schliessen. bassreflexrohre sind drin, die lüfter laufen, schalter funktionieren, habe die ladepole in die schaltplatte eingebaut sowie einen zigianzünder für etwaige kühltruhen oder sonstige dinge die so einen stecker haben.
neben power(remote) an/aus gibbet noch den schalter für die lüfter an/aus sowie einen schalter der für licht vorgesehen ist, da bin ich allerdings noch ratlos was ich da einbaue bzw nehme. kaltlichtkathoden sollen zuviel strom ziehen und labil sein, led wär was halogen auch, aber es sollte ein aufschraubsockel sein der sehr flach ist und einen breiten bereich (70x60-gepäckfach) ausleuchten kann und möglichst ohne diese noch viel zu anfällige sensortechnik von osram und phillips.

den beymas habe ich 2 closedbox volumen gebaut die grade auf pa-ständern vor mir einen sound ins wohnzimmer feuern das ist unglaublich ! 2 wochen ca genoss ich sie freeair und freute mich wie der hochton jeden tag besser wurde, seit vorhin spielen sie in 2 ca 16L geschlossenen volumen. ich stelle fest: KILLER !!!

nicht nur in viechern blasen die teile einen sound in den raum das man denkt: wow ! beyma

supergeil ! und die dinger werden laut ...aber das hab ich ja schon zur genüge erwähnt. leider kann ich sie hier nichtmal ansatzweise ausfahren, und seitdem sie seitner stunde in den boxen sitzen hämmern die einen kick das is crazy... also wirklich wer mit dem gedanken spielt sich mehr als 2 davon in ein outdoorprojekt zu setzen ist des wahnsinns. mit dem richtigen amp und der richtigen quelle...das reicht. wirklich ! ... ich verfalle grade wieder dem breitbänderrausch

nun gut, der eminence subwoofer teilt erdbebenwellen aus der boden und fenster zittern lässt, aber ich kann mir nicht helfen, die dynamik der beymas is mörder und fasziniert mich noch stärker...was auch daran liegen mag das ich hier in ner mietwohnung sowas wie bass nicht fahren kann.

bilder gibbet demnächst. jez muss ich erstmal los, n cinchkabel kaufen. die dinger verschwinden bei mir wie bei andern feuerzeuge.

nun ja.... was gibbet sonst noch... ich acker jedentag wie ein besessener am projekt und ich bin höchst zufrieden mit meiner leistung ! aber nicht weniger als das absolut beste was ich je gebaut habe war mein anspruch, das laugt körper und geist aus weil man mit aller kreativität improvisationswahnsinn und energie die durch die neben dem bau stattfindenden saufgelage mit kollegen zusätzlich geschröpft wird. ich plane das teil nehstes wochenende mit n paar kumpels einzuweihen dann krachts ich versuche noch n video davon zu machen, leider is mein handy zu alt für sowas die qualli suckt aber n kollege hat ein gutes. so, jez mach ich mich erstmal vom acker !
Kevkinser
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mai 2010, 16:54
klingt ja ziemlich gut... auf jeden fall bilder und videos :-)
Skym@ster
Neuling
#60 erstellt: 04. Mai 2010, 16:55
Bin schon ganz gespannt sieht bestimmt hamma aus und Soundmäßig bestimmt auch


Wär nett wenn du noch einmal auflisten köntest welche Komponenten du jetzt so verbaut hast
autophagus
Stammgast
#61 erstellt: 04. Mai 2010, 20:25
jo also aussehen kann ich bestätigen, kollege kam jetzt rein, der wusste das ich was grosses baue, der war schwer angetan ! morgen sollte endlich die lieferung von thomann kommen, habe noch 2 mal grauen filz bestellt um die sattelieten zu beziehen. davor werden sie morgen auf dem ballkong mit der oberfräse abgerundet also kanten und ecken. später kommt dann filz ruff, hinten die PA buchse ran unten der flansch zum aufstecken auf pa ständer rein, 4 gummifüsse und dann die finale wiedervereinigung von gehäuse und den beymas. ich beziehe aus dem einbau eines chassis in ein volumen eine ganz spezielle sensation ! das ist immer wieder ein aufregender moment ! fast so wie nem weibe die behälter zu öffnen und...ach herrje.... jedenfalls werden die teile morgen so wahr mir thomann helfe endlich in ihren finalen häusern sitzen. die teile feuern...jesus maria, ein wahnsinn, ein gewaltiger kick, wer nich unbedingt auf abgrundtiefen bass steht bzw auch das glück hat wie ich in ner mietwohnung zu wohnen, der kann sich teoretisch mit den beymas in 16-20 liter closed super geile lautsprecher bauen. super direkter ddynamischer kick geiler sound höhen werden immer besser gefällt mir.

an komponenten habe ich folgendes drin:

den eminence kappalite 3015 von heba-sound
für die sattelieten je einen beyma 8agn auch von heba
eine 230ah starterbatterie geschlossen wartungsfrei von filter-müller, als stufe die 4kanal esx signum 4120. +-kabel sind je ein ca 100cm langes 35er kabel, mit je 2 ringkabelschuhen an den enden verpresst mit rohrzange (ich habe kraft, die braucht man dafür auch, nehste mal nehm ich wie empfohlen den schraubstock :/ )
ansonsten viel kabelage viele schalter eine ziggianzünderbuchse von conrad, die beim amp enthaltene bassfernsteuerung und die ladepole alles auf ner schalterplatte verbaut... von radundrolle.de 2 40er sackkarren räder mit rillenprofil jedes ca 200kg belastbar, beide hängen auf einer 70cm langen 25mm vollstahlachse fixiert mit stellringen/madenschrauben. der sub sitzt in 140L volumen flankiert von 2 10cm bflexrohren je ca 12cm lang. die kammer wo der amp drin sitzt wird von je 2 arcticcooling lüftern von caseking be und entlüftet.
eine gasfeder 49cm lang mit 150newton habe ich verbaut mit selbstgesägte schwerlastwinkeln ausm baumarkt die die 115x64 19mm rohspann deckelklappe federleicht auf und zu machen lassen. hinten rechts habe ich noch einen pa griff eingebaut um den wagen in allen 3 dimensionen auch von hinten manövrierbar zu machen.

das ganze wird natürlich noch mit bildern belegt...aber kommt noch.... erstmal die boxen morgen....bei dem wetter lohnt eh kein gedanke an ne ausfahrt.... aber bald... dann komm auch bilda.
Borsy
Stammgast
#62 erstellt: 04. Mai 2010, 22:19
Hört sich äußerst lecker an!
autophagus
Stammgast
#63 erstellt: 08. Mai 2010, 10:22
so meineh erren und damen, es ist zeit für neue bilder. ich habe eben schwankend noch 2 magnetschnapper an die schaltplatte eingebaut, das ganze ist fast fertig, erste soundtests verliefen überwältigend, die beymas spielen in den 16(?) L gehäusen wie zeus hammer (blitz) haben aber echte probleme mit dem bass den ich nun schon derbe runtergeregelt hab mitzuhalten, der bass in den 140L ist wirklich brachial, und ich kann in diesem zusammenhang wirklich nochmal den song CONCENTRATE von XZIBIT empfehlen, wer infrabass haben will sollte sich das mal zu gemüte führen, wirklich heftig, hatte gestern als n kollege kurz hier war roberto blanco mit ein bisschen spass muss sein an, danach kam direkt xzibit, hatte den bass etwas angehoben während wir quatschten und mucke hörten, bei rb wars noch ein nettes fundament, als dann der erste donnerhammer von xzibit kam musste ich doch sofort leiser machen da der boden wellen warf sehr sehr geil.

als nächstes werde ich den teppich (6eur) den ich dafür erwarb auf die deckelplatte montieren (auswechselbar falls mal jemand sein zeug drauf ausschüttet) und um zusätzliches gepäck darauf zu transportieren ohne die klappe zu beschädigen. dann kommt vorne noch eine gaissel dran damit das ding auch ziehbar wird, wie ich das genau realisiere weiss ich noch nicht. meine einzige sorge gilt momentan der stabilität der achsaufhängung. irgendeiner schrieb hier mal das ich nach möglichkeit die achse versenken sollte da sie ihm mal rausgebrochen ist

tja... nun hab ich sie so gut ich konnte mit spaxen tief ins holz verbaut...ich hoffe das hält, ich werde aber trotzdem die erste ausfahrt mit nem kollegen machen sodas wenn da was kaputt gehen sollte, einer aufpassen kann während der andere werkzeug oder ne karre zum transport holt.

so genug gesabbelt, jez kommen bilder:

hier ist eine der beiden 16L boxen mit dem beyma 8agn drin, schutzgitter davor hinten pa anschlussbuchse unten ein sockelflansch zum aufstecken auf boxenständer sowie 4 gummifüssen und obligatorische schutzecken. das ganze wurde mit grauem ( Oo ?) filz von thomann bezogen, verwendet wurde neben einem sauberen spachtel montagekleber ausm bauhaus. zum beziehen mit filz absolut top.



hier ein zugegebenermassen schlechtes bild aber man erkennt in etwa das viele kabel verlegt wurden und wie der aufbau aussieht.


hier eine box wo die letzte fläche optisch ansprechend mit filz AUSGEKLEIDET wurde sowie mit gewichten und einem brett beschwert wurde. für die ausschnitte verwende ich ein skalpell oder ein sehr dünnes cuttermesser um kleine radien unkompliziert schneiden zu können.



hier eine totale des ganzen wies jetzt aussieht. ich frage mich grade selber wie ich...bzw.. es muss am suff liegen bizarre perspektive, und viel zu dunkel man erkennt kaum was. jedenfalls sieht man hier die schalterplatte auf die vorne noch eine lage filz raufkommt wo dann das notebook oder alle emfindlichn sachen abgelegt werden können. hinten ist eine kabeldurchführung durch die die beiden lautsprecherkabel die permanent am amp angeschlossen sind und am anderen ende pa-stecker haben durchgehen sowie das cinch-3,5 klinke kabel, das signalkabel für die basspegelfernbedienung (blau beleuchtet) und ähh.... ja das wärs erstmal. später kommt evtl noch der adapter zur notebookstromversorgung den ich jedoch in die ziggianzünderbuchse stecken kann. die kabeldurchführung habe ich etwas klein gemacht :/ naja gibt schlimmeres.



bald gibts mehr, mehr von allem ! bilder videos und erste richtige testberichte. cheerz !
Noopy
Inventar
#64 erstellt: 10. Mai 2010, 10:45
Groß! Jo, aber echt hübsch. Filz macht sich schon immer sehr gut! Wenn das Zeug sich nur nicht so gern vollsaugen würde...

Laufzeit würd mich dann auch mal interessieren!
autophagus
Stammgast
#65 erstellt: 10. Mai 2010, 12:10
mich auch !

aber das kommt wohl erst nehste woche, diese woche is von donnerstag bis sonntag fngstfest, da sind wir jeden tag um uns zu besaufen. ausserdem werde ich nicht eher n testdrive machen bis es nicht mindestens 20 grad sind. ich meine, wir haben ja erst mai, und die klimaerwärmung sowieso...KANN JA ALSO NICHT MEHR LANGE DAUERN

ich warte auch bis nehstes jahr wenn es sein muss. den wind habe ich schliesslich auch nach jahrelangem kampf besiegen können.

mit dem vollsaugen, da haste recht, aber dafür habe ich da die boxenständer, ich hoffe einfach mal das keiner sein getränk in 150-200 höhe abstellt. da überleg ich mir noch was, evtl absperrband was besoffene etwas auf distanz zu karre und speakern hält.
Kevkinser
Stammgast
#66 erstellt: 10. Mai 2010, 12:24
is ne gute idee mit dem absperrband, aber ich hab mir überlegt dass sowas bei meinem projekt nichts bringt, da ich selbst die größte bedrohung für ihn bin wenn ich betrunken bin...

Hab schon den Ruf des Materialistischen zerstörers
darum hab ich 3 schichten lack draufgemacht und werde es noch mit Klarlack wenn alles fertig ist besprühen, damit zumindest dass Holz geschützt ist, die Speaker werden bei mir nicht wirklich geschützt, dass ging 100x bei dem letzten Projekt auch gut... normal steht er ja auch relativ weit weg und man geht nur hin um die Playlist zu verändern. Ist ja auch kein Wagen sondern eigentlich angedacht für rockamring, wo er auf nem anhänger steht der mit ner Plane geschlossen ist und auf einer seite einfach aufgemacht wird...

Und außerdem, wer was kaputt macht der Zahlt

... also mal wieder ich
Noopy
Inventar
#67 erstellt: 10. Mai 2010, 12:34

autophagus schrieb:
da überleg ich mir noch was, evtl absperrband was besoffene etwas auf distanz zu karre und speakern hält.

Wahlweise eine Taschen-Axt...

Meine nächste Jukebox wird wahrscheinlich x-mal mit Warnex beschichtet...
autophagus
Stammgast
#68 erstellt: 10. Mai 2010, 17:11
bleiben noch die membrane wo es einen nichtmal ansatzweise erreichbaren kompromiss aus offenheit also unverdecktheit des chassis zu gunsten des klanges bzw zu ausreichender abschirmung von spritzern etc zu finden gilt. der satz ist so verschachtelt das ich warscheinlich den ausdruck verfehlt habe und gleichzeitig so lang das ich keine lust mehr habe alles nochmal zu lesen
lebowski
Stammgast
#69 erstellt: 10. Mai 2010, 20:15
Hier, Saufen hier, oder was jetzt!

Fand den Thread ja sowieso schon voll fett, breit und auch besoffen immer!
Aber jetze ne, jetze ist der noch voll geiler und so!
Wird echt immer alkohol-materialistischer hier! Totale Destroyung und so!
Ach ja: Und besoffen natürlich auch!
Weiter so! Echt breit und so!
Voll absaufen und irgendetwas kaputt-machen! Ist klar!
Hauptsache saufen! Geil ey!

Achja, und die Renten sind wirklich nicht sicher! Ist auch kein Spass, nech! Alle besoffen, ne!

Reinhaun Jungens!
Großer Sport!
autophagus
Stammgast
#70 erstellt: 16. Jun 2010, 10:03
soo..... nachdem die karre fertig war, jedoch noch immer kein richtiger griff dran war, holte ich n kollegen her , da ich mir eine erste ausfahrt alleine nicht zutraute, da ich abgesehen von der karre selbst in die ich grosses vertrauen hatte, in den griff der keiner war..... also, mir ging beim griff die kreativität aus, und es kam nichts mehr. wer weiss wozu es gut war, blöde frage, das wozu es gut war steht hinter mir und es ist hammer ! jedenfalls sind wir zur ersten ausfahrt los, das ding über kleinste schwellen zu bewegen war eine tortur, da sehr schwer und man konnte ja nirgens wirklich ziehen. naja.... sind dann völlig ko 300 meter vorm haus nach ununterbrochener holperdreckspiste zum stehen gekommen und nach den ersten paar worten von ihm wusste ich, er hat recht, lassen wir vernunft walten. naja, ich hatte versprochen das wir das ding anbringen und dort ne fette soundsession machen, kollege hatte noch seine egitarre mitgebracht und wartete da.... wir musste also umkehren

das war ein tiefschlag für mich 3 monate arbeit fürn arsch, und ich kenne niemanden der mir einen vernünftigen griff bauen kann. sind dann mit meinem eastpakblaster losgezogen und kamen gut 1,5 stunden zu spät.

2 tage später lag ich in der sonne und sann nach was ich tun könnte, die grosse party ist exakt in 7 tagen, dies sollte nur ein testlauf werden.... was kann man tun. dann wurde ich erleuchtet und legte fest das ding einfach in der mitte durchzusägen , rollen runter zu schrauben und daraus einen fahrbaren tragbahren subwoofer zu machen. dieses ding steht jetzt hinter mir, zusammen mit den bereits vorhandenen 2 beyma 8agn 16-18 liter (ca) boxen sowie einer mittel-doppelbox mit 2 8agn. das ding wird LAUT und puncht ohne ende ! vom prinzip ist nichts verändert worden nur das das ding jetzt mit dem auto transportiert wird (kann !)

und muss....

bilder kommen später jez mussik los.
Kevkinser
Stammgast
#71 erstellt: 16. Jun 2010, 10:57
wie? der ganze wagen weg? Hmm... mim auto ist es eh viel cooler, hät eh nie bock zu schieben, und falls doch mal vatertag oder maiwanderung kommt kann man ihn immer noch auf einen anhänger stellen!
autophagus
Stammgast
#72 erstellt: 16. Jun 2010, 14:49
jo...wie gesagt hab die karre so wie man sie auf den bildern sah einfach in der mitte zersägt, sodas das gepäckfach hinten weg ist und nur der sub vorne geblieben ist. dann die klappe auch noch exakt zersägt kanten abgerundet alles bündig gefräst und schaniere ran, passt. jetzt hab ich aber wieder keine zeit da ich mich jetzt sonnen fahren muss, erst heute abend kommen bilder !
bierman
Inventar
#73 erstellt: 16. Jun 2010, 15:00
geiles Teil - und geiler Fred!

erinnnert mich daran, dass ich auch was bauen "muss".

Der innere Drang nach mehr Pegel
viper999
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 16. Jun 2010, 16:57

autophagus schrieb:
so meineh erren und damen, es ist zeit für neue bilder. ich habe eben schwankend noch 2 magnetschnapper an die schaltplatte eingebaut, das ganze ist fast fertig, erste soundtests verliefen überwältigend, die beymas spielen in den 16(?) L gehäusen wie zeus hammer (blitz) haben aber echte probleme mit dem bass den ich nun schon derbe runtergeregelt hab mitzuhalten, der bass in den 140L ist wirklich brachial, und ich kann in diesem zusammenhang wirklich nochmal den song CONCENTRATE von XZIBIT empfehlen, wer infrabass haben will sollte sich das mal zu gemüte führen, wirklich heftig, hatte gestern als n kollege kurz hier war roberto blanco mit ein bisschen spass muss sein an, danach kam direkt xzibit, hatte den bass etwas angehoben während wir quatschten und mucke hörten, bei rb wars noch ein nettes fundament, als dann der erste donnerhammer von xzibit kam musste ich doch sofort leiser machen da der boden wellen warf sehr sehr geil.

als nächstes werde ich den teppich (6eur) den ich dafür erwarb auf die deckelplatte montieren (auswechselbar falls mal jemand sein zeug drauf ausschüttet) und um zusätzliches gepäck darauf zu transportieren ohne die klappe zu beschädigen. dann kommt vorne noch eine gaissel dran damit das ding auch ziehbar wird, wie ich das genau realisiere weiss ich noch nicht. meine einzige sorge gilt momentan der stabilität der achsaufhängung. irgendeiner schrieb hier mal das ich nach möglichkeit die achse versenken sollte da sie ihm mal rausgebrochen ist

tja... nun hab ich sie so gut ich konnte mit spaxen tief ins holz verbaut...ich hoffe das hält, ich werde aber trotzdem die erste ausfahrt mit nem kollegen machen sodas wenn da was kaputt gehen sollte, einer aufpassen kann während der andere werkzeug oder ne karre zum transport holt.

so genug gesabbelt, jez kommen bilder:

hier ist eine der beiden 16L boxen mit dem beyma 8agn drin, schutzgitter davor hinten pa anschlussbuchse unten ein sockelflansch zum aufstecken auf boxenständer sowie 4 gummifüssen und obligatorische schutzecken. das ganze wurde mit grauem ( Oo ?) filz von thomann bezogen, verwendet wurde neben einem sauberen spachtel montagekleber ausm bauhaus. zum beziehen mit filz absolut top.



hier ein zugegebenermassen schlechtes bild aber man erkennt in etwa das viele kabel verlegt wurden und wie der aufbau aussieht.


hier eine box wo die letzte fläche optisch ansprechend mit filz AUSGEKLEIDET wurde sowie mit gewichten und einem brett beschwert wurde. für die ausschnitte verwende ich ein skalpell oder ein sehr dünnes cuttermesser um kleine radien unkompliziert schneiden zu können.



hier eine totale des ganzen wies jetzt aussieht. ich frage mich grade selber wie ich...bzw.. es muss am suff liegen bizarre perspektive, und viel zu dunkel man erkennt kaum was. jedenfalls sieht man hier die schalterplatte auf die vorne noch eine lage filz raufkommt wo dann das notebook oder alle emfindlichn sachen abgelegt werden können. hinten ist eine kabeldurchführung durch die die beiden lautsprecherkabel die permanent am amp angeschlossen sind und am anderen ende pa-stecker haben durchgehen sowie das cinch-3,5 klinke kabel, das signalkabel für die basspegelfernbedienung (blau beleuchtet) und ähh.... ja das wärs erstmal. später kommt evtl noch der adapter zur notebookstromversorgung den ich jedoch in die ziggianzünderbuchse stecken kann. die kabeldurchführung habe ich etwas klein gemacht :/ naja gibt schlimmeres.



bald gibts mehr, mehr von allem ! bilder videos und erste richtige testberichte. cheerz !



Also dein projekt siht schonmal sehr geil aus
Also du hast 2 beymas drin ? Und geht das wirklich richtig ab ? Weil ich werde mir wohl die 10 agn holen und in 30-40 liter reinbauen leider ohne sub aber geht nicht anders
Xeron02
Stammgast
#75 erstellt: 16. Jun 2010, 22:33
bevor ich mir die 10er hol würd ich gleich zu den 12er greifen
viper999
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 16. Jun 2010, 22:50
Wie viel kosten die ich finde die garnicht im internet
bierman
Inventar
#77 erstellt: 17. Jun 2010, 12:09
Mir fehlen beim Beyma 8agn außerhalb des sweet spot die Obertöne. Das wird bei den größeren Versionen noch krasser sein. Trotzdem ist der kleine Beyma als PA-Mitteltöner eine echte Pegelsau und für ein Soundsystem-Projekt erste Wahl.

autophagus, betreibst du die Dinger eigentlich mit Hochpass?
Xeron02
Stammgast
#78 erstellt: 17. Jun 2010, 21:18
hier der 12 GA 100
autophagus
Stammgast
#79 erstellt: 18. Jun 2010, 11:16
lass das mit dem zitieren das stresst derbe ! ich bin mir durchaus noch bewusst was ich vor 2 stunden geschrieben habe und ich glaube andere sind auch in der lage das was du schreibst darauf zu beziehen.

hier aktuelle bilder:

zuerst der bau der fehlkonstruktion...die ich nur einmal im einsatz hatte und sie danach wieder zerkloppt habe

war nich das ware , der amp der drin war war zu schwach um ihm nur mit nem mp3player ohne vorverstärker zu betreiben. hat zwar gut laut gemacht aber war irgendwie nich das ware, ich muss mir da was besseres ausdenken im mittelgrossen bereich.

hier der rohbau mit ausschnitten hinten und trennwand in der mitte:



hier mit amp drin und kabelage:



hier mit deckel druff und milchshake:



und hier das fertige konstrukt mit filz bezogen, schutzkanten und gummifüssen sowie pa-griff und der einbauplatte mit chinch-anschlüssen drin sowie 2 speakon-buchsen - eine fürs signal bei passivem betrieb, die andere zur stromversorung von der autobatterie bei aktivem betrieb.



hier ein close-up der einbauplatte mit anschlüssen und buchsen:



das ganze ist nicht zu verwechseln mit dieser passiven doppel beyma 8agn box hier, die alte mit dem amp drin hab ich zerkloppt teile ab und ausgebaut etc. und mal eben diese, neue gebaut. sieht der anderen sehr ähnlich, hat aber mehr volumen:



aber kommen wir zum punkt des anstohsses, dem hänger der sich als genau das herrausstellte. ich habe ihn wie erwähnt einfach in 2 teile zersägt, sodas das ladevolumen wegfällt und nur vorne der subwoofer übrig blieb mit allem was vorher schon verbaut war. seitlich hab ich jeweils noch 2 pa-tragegriffe rangebaut mit denen die 70 kg so hoffe ich leicht über kurze strecken zu tragen sind ohne das einem das handgelenk zerdrückt wird:







wenn denn nun endlich mal wetterbedingt der zeitpunkt für einen ausführlichen test kommt kommen wird gekommen gewesen sein wird FUCK gibts auch n video...solange warte ich einfach. und ich hab viel zeit.

vorgabe ist ein samstag an dem es NICHT regnet und es abends auch ohne jäckchen draussen erträglich ist (wortlaut von weibern) und nur dann wenn viele leute zusammenfinden lohnt sich der transport von dem ganzen zeug.


biermann: jo ich hab die bei geschätzten 2-400 getrennt. abhand des kleinen schwarzen reglers am amp kann ich das nur grob schätzen. die tiefarbeit übernimmt aufjedenfall der sub bis 80 oder 100hz ca.


[Beitrag von autophagus am 18. Jun 2010, 11:23 bearbeitet]
ko-samui-fireworx
Neuling
#80 erstellt: 04. Aug 2010, 12:28
so, trotz des überwhelmenden interesses an diesem überprojekt, hier mal das erste richtige livevideo dieses monsters.

wir waren campen, 2 tage in bremsen und mücken belastetem gebiet mit allem drum und dran, ruhestörung bulleneinsatz hardcorebesäufnis und pöbelei !

die anlage lief 2 tage fast durchgehend ausser der 4-5 stunden schlaf die morgens um 7-8 durch unerträgliche hitze im zelt unterbrochen wurde. befeuert wurde das ganze durch eine 230er batterie gekoppelt mit einer 88er.

das ganze startete mit 12,6 ...7 v und endete samstag nacht bei 12,10 15 volt etwa, blöderweise bin ich besoffen gegen das eine stromkabelgerannt und habs rausgerissen was mir aber nicht aufgefallen ist. somit ging das teil nich mehr an hab ich aber erst am nehsten morgen gemerkt.

diese anlage hat einen unglaublichen sound erzeugt. ein anwohner kam irgendwann gegen 2uhr in der ersten nacht und sprach er musste uns über ne halbe stunde suchen er käme aus dem ort XXX (ca 1,5km entfernt) und wusste nicht woher dieser krach kommt, wir beschallen den ganzen ort. naja haben dann ne stufe runtergedreht, später gegen 4 kamen dann bullen und monierten das wir zulaut wären und man uns immernoch im ort hören würde. das grosse lagerfeuer 50meter neben dem wald wurde nicht beanstandet, auch nicht das wildcampen !!!

das ganze sind 2 (!) beyma 8agn in jeweils ca 15liter sowie der 38er emminence kappalite 3815 oder so. dazu hatte ich noch ne beyma 8agn doppelbox gebaut mit nochmal 2 8agns drin in jeweils 18 litern geschätzt, aber da ich nichtmal die beiden kleinen sateliten ansatzweise auf vollgas machen konnte weils unerträglich war selbst uf 50 meter habe ich die grosse box am 2. tag einfach weggelassen und nur noch die 2 kleinen rangehangen. es war immernoch unglaublich laut, und das in den videos ist ca 60-70% dessen was möglich ist.

aber hier erstmal die videos:

(der dnb-track ist noisia - lead us , rest kennik nich.

http://www.youtube.com/watch?v=2fV7rCZckZY

http://www.youtube.com/watch?v=QiOJtRo26VU

http://www.youtube.com/watch?v=f0wuaDVkaGI


[Beitrag von ko-samui-fireworx am 04. Aug 2010, 12:48 bearbeitet]
Noopy
Inventar
#81 erstellt: 04. Aug 2010, 12:43
Neuer Account?

Wirkungsgrad ist schon was feines... ...Akku-Kapazität is natürlich auch monströs!

Ich hab´s ja schon gesagt: coole Sache, professionell und ordentlich umgesetzt!
...mir wär´s nur zu groß, da kann ich schon fast ein kleines 2kW-Aggregat und meine normale PA-Anlage mitnehmen...


Grüße,


Richard
ko-samui-fireworx
Neuling
#82 erstellt: 04. Aug 2010, 12:50
alter war defekt. und bevor ich mir da blöde einen absuche lieber n neuen.

jo, den gedanken hatte ich auch schon, das hier oder ne kauf-lösung mit generator und profi-pa 2.1 system. aber der selbstbau gedanke steht bei mir vor allem, ich finds viel geiler "seins" zu hören als das was irgend n hersteller gebaut hat !

ausserdem n aggregat musste ständig mit benzin nachfüllen so lange halten die nicht, besoffen mit benzin hantieren = nich gut.

deshalb hab ich mich für die lösung autotransport und schlepperei mit batterien entschieden.
Noopy
Inventar
#83 erstellt: 04. Aug 2010, 13:57

ko-samui-fireworx schrieb:
aber der selbstbau gedanke steht bei mir vor allem, ich finds viel geiler "seins" zu hören als das was irgend n hersteller gebaut hat !


Das ist natürlich n´ganz großer Punkt!
Vor allem hat man mit Selbstbau meistens genau das was man braucht/will, nicht mehr und nicht weniger!
kilisurfer
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 04. Aug 2010, 22:42
Ich bin echt begeistert von dem Projekt. Nur schade dass das mit dem Bollerwagen nicht geklappt hat.
Darf ich fragen Wieviel du letzten Endes dafür bezahlt hast?
bierman
Inventar
#85 erstellt: 05. Aug 2010, 10:11
Geil!

guter Musikgeschmack

Respekt von mir für so ne coole Aktion. mit wie vielen Leuten wart ihr am start?
ko-samui-fireworx
Neuling
#86 erstellt: 06. Aug 2010, 00:20
ciao bella


wir waren 8 glaub ich. oder 7 bin nicht sicher einer kam noch nach.

insgesamt.... reingesteckt hab ich ca 1000 tacken. rein material hätt ich locker 6-700 denk ich ma bleiben können aber wie das immer so ist, leergeld usw. muss ja sein.

amp 190 sub 150 baymas 70 elektrik 100 holz lack etc 50 rollen 40 kleinzeugs 50 die ständer 60 etcetc .... grobestenst überschlagen. dazu noch unmengen an unnützen ausgaben die angeschafft wurden und wieder verworfen wurden da für blödsinn befunden.


[Beitrag von ko-samui-fireworx am 06. Aug 2010, 00:21 bearbeitet]
kilisurfer
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 06. Aug 2010, 07:05
Das ist ja schon ne ganz schöne menge^^ Aber so lange es sich lohnt, und so hört es sich auch an, kann man doch zufrieden sein.
Echt klasse Projekt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen amp?
/Leon/ am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  5 Beiträge
Welchen Lötkolben (Watt) für Elektronik?
Perner2 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker für tragbare Box
Chrisplayer123 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  9 Beiträge
Welchen Hochtöner für unter 30?
Chrisplayer123 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  7 Beiträge
welchen Elektrohobel kaufen
robertm am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  9 Beiträge
Sub für computer pls hilfe
_Malossi_80_ am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  22 Beiträge
welchen akku für mivoc power dock?
Soulmirror am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  10 Beiträge
Welchen Widerstand benötige ich für meine Lautsprecher?
Schildkroete38 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Welchen Sperrkreis für dieses 2.1 System?
Technotium am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  2 Beiträge
Welchen Class D Verstärker?
danny08 am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.657 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGeorgAVR
  • Gesamtzahl an Themen1.553.627
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.595.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen