Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

STIRBT PLASMA ?

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#251 erstellt: 28. Dez 2008, 11:48

Bill_Kill schrieb:

willwaswissen schrieb:
..
Ich hatte auch schon Plasma-Fans bei mir, die waren trotzdem positiv angetan. ...

Plasma-Fans sind ja auch höfliche Leute. :D


Der war gut.

Aber mal zum Toshiba, wer kauft sich denn so was. Ojeoje.

Ich würde mir ggf. ausser einem guten Philips der neuesten besseren Reihen(über 96x2), einen guten Sony der x - Reihe zulegen, aber der hat leider kein Ambilight.

Und die erwähnten Modelle sind insgesamt den Plasmas auch hinsichtlich der
Gesamt-Bildqualität weit aus überlegen.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 11:56 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#252 erstellt: 28. Dez 2008, 11:59

Bill_Kill schrieb:
Stellt sich nur die Frage, ob die Leute insgeheim wissen, dass sie sich verkauft haben und nun diesen Kauf schön reden müssen, oder ob sie einfach nur blinde Banausen sind?!? :L


So verquer hat in dem Fall mein Bekannter ganz sicher nicht gedacht, er hätte mich sonst sicher nicht zur Besichtigung geholt. Ich hab auch nur gestaunt und nichts weiter gesagt. Wollte ihm auch die Freude nicht verderben.



willwaswissen schrieb:

Ich würde mir ggf. ausser einem guten Philips einen guten Sony der x - Reihe zulegen, aber der hat leider kein Ambilight.


Ja, die X-Reihe von Sony scheint ganz gut zu sein. Bei Sony wäre ich mir aber bzgl. Schlieren (bin halt Zocker) und Lag nicht so sicher. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eine Aversion gegen Sony im allgemeinen habe. Der Konzern ist mir irgendwie zuwider. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn ich in einigen Jahren den TV wechsle und Philips kein adäquates Gerät für mich hat, wirds problematisch. Hab mich halt auch so an die Lichtspiele (Ambilight) gewöhnt.
willwaswissen
Inventar
#253 erstellt: 28. Dez 2008, 12:13

lumi1 schrieb:
Moin!

@willwaswissen

Wenn Du mal was wissen willst, dann frag zum Bsp. mich.
Weil DU hast NULL Ahnung;
ich habe das Gefühl, Du willst nur provozieren.

Und komm doch nicht mit Sachen wie Stromverbrauch bei Plasma´s, informiere dich erstmal, bevor du was schreiben möchtest.
Das haben wir alles zur Genüge durch, dieses Plasma-Negativ-Gelaber ist technisch-FAKTISCH unhaltbar.

Du bist ein "Null-Plan-Boy", nur Dummgelaber.

Das sieht man auch an Deiner "Einbrenn-Angst", Unsinn.
Entweder meinst Du alles nur etwas ironisch, dann.....


Wenn nicht, dann LERNE erstmal was über technische Grundlagen, und was den Sehtest Plasma vs. LCD angeht, kauf Dir eine Brille, oder besser Scheuklappen.

Gott, so Leute wie DU müllen die Foren mit Unwissenheit und Schwachsinn zu, nicht jene, welche für ihr Geld und ihre Augen QUALITÄT wollen, und das hier auch kundtu´n.
Ist ja schrecklich mit Dir......


Nimm Dir ein Bsp. an ssirius; man kann auch sachliche und SINNVOLLE Beiträge schreiben, selbst wenn man eher ein LCD-Freak ist.

MfG.


Oh hoppla, Dich hätte ich ja fast übersehen, lag wohl auch an Deinem Beitrag.

Warum gehst Du nicht analoge gegen so sinvolle PLASMA-Beiträge ebenso agressiv vor?
Aber wohl deshalb nicht, weil die schreiben was Dir gefällt und ich tue es halt nun mal nicht.

Grundlagen, Ahnung usw., Du sollst die haben. Da krieg ich ja eher angst bei Dir, das kann nicht sein was Du da vorschlägst ..., eher ein wenig zu sehr von sich selbst eingenommen gel?
Und Dich fragen, da lach ich nur

Da Du keine Argumente lieferst scheine ich ja recht zu haben mit meinen Aussagen über die plasmaschwächen bei billig-Plasmas.

Schade das Du gegen alle LCD's so voreingenommen bist und Dir somit die gewisse Objektivität fehlt und so auch gegen gute LCD's so unvorteilhaft eingenommen bist, denn sonst könntest Du auch ein wenig schlauer werden.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 12:25 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#254 erstellt: 28. Dez 2008, 12:19
Hallo ihr beiden,

bitte nun nicht in eine Ping-Pong Streiterei ausarten lassen.

Danke Euch.

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen und ruhigen Sonntag.

Oliver.
Ale><
Inventar
#255 erstellt: 28. Dez 2008, 12:29
Jetzt dachte ich schon alle wären so schlau auf lumis Beitrag nicht zu antworten, dann macht´s doch einer

In diesem Sinne: Danke opeifer


Erklärung:
Dieses posting soll kein Angriff gegen einen der beiden "Kontrahenten" sein
El_Greco
Inventar
#256 erstellt: 28. Dez 2008, 12:30

willwaswissen schrieb:

hab noch keinen lcd gesehn der nicht ruckelt


Die paar Postings davor sind qualitativ ebenbürtig und zwar gar nix.

Reicht das nicht, oder glaubt Ihr das wirklich? Das ist doch nur blabla mit nix dahinter?

Warum regt Ihr Euch nicht darüber auf?

Ich geben zu, das man bei vielen Herstellern sich in den Modellreihen genaustens auskennen muss, um einen Guten zu erhalten.
Philips verschleiert dieses auch und ist nur für kundige Leute zu erkennen.
Viele Bildverbesserer oder Bildverschlechterer ... .

Ob Plasma oder LCD, es gibt gute und schlechte, leider hat der ein oder andere einen schlechten gesehen, ob Plasma oder LCD.

Wenn wir schon bei Plasma sind, 1/3 Stromverbrauch mehr ist doch für viele schon ein KO-Kriterium oder nicht?

Was ich eigentlich sagen will, man findet immer pro/ contra LCD/ Plamsa aber bitte nicht so unsachlich und pauschal, wie die letzten Postings. :D

@willwaswissen,
es stimmt, daß die heutige LCDs anders als vor noch zwei Jahren akzeptable Bild bieten, aber die kosten das doppelte von Plasmapreis nur um sich bildmässig nähern(!) zu können, da frage mich, ob das Sinn macht
Mein sammy hat die Hälfte eines vergleichbares Sammy LCD gekostet, dabei bietet phänomenales Bild ohne große Einstellungen nehmen zu müssen. Die teure LCDs haben dank besseren Schwarzwerten, verdammt niedrigen Betrachtungwinkel, spiegeln unglaublich und verschlucken die Details bei Schwarzebenen(Nachthimmel ohne Sterne?). Übrigens die 52" LCDs, verbrauchen um 300W(siehe Daten)und das ist nicht viel weniger als eine Plasma(Max. 350W Schnitt). Wenn ich deine Geräteauflistung sehe, da frage mich übrigens, wie wichtig sind für Dich die paar Watt Unterschied ? Sehe bitte diesen Link unten für Stromverbrauch, damit du weiß wovon ich rede Wie viele Jahre muss dein doppelt so teuer LCD laufen, damit sich der Preisunterschied Auszahlt
http://www.stromverbrauch-berechnen.com/index.php
Und mein Plasma läuft seid Anfang fast ununterbrochen und von Wärme,nachleuten oder Einbrennen keine Rede
Seien wir uns ehrlich, in spätestens 5 Jahren gibt es vielleicht keine Plasma und Lcd, da neue Technologien in Vormarsch sind, und gut so, aber den Preis einen guten Plasmadurchschnitt kann ich dann eher verschmerzen als sinnlose Ausgabe von überteuerten LCD.
Warum schreibst nicht dein Senf i der Thread hier, wenn du dermassen LCD überzeugt bist
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-5718.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-10023.html

Biete mein Beitrag nicht übel zu nehmen

Nachtrag: sorry, hat sich mein Beitrag mit Modis bitte überschnitten


[Beitrag von El_Greco am 28. Dez 2008, 12:32 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#257 erstellt: 28. Dez 2008, 12:35
Hallo,
in der Grundeinstellung muss ich willwaswissen recht geben (abgesehen von irgendwelchen Provokationen ). Die ganzen Schlimmverbesserer gehören ausgeschaltet. Das kann man hier in fast jedem Geräte-Thread nachlesen. Das eigentlich schlimme ist, daß die meisten Verkäufer stolz auf den Schlimmverbessertyp des gerade verkauften Modell sind (Philips=Pixel+, Samsung=Dnie und sonstiger Müll). Zudem kommt noch, daß ebenfalls 80% der Kunden einfach nicht an die Einstellungen der Displays gehen wollen oder können.
Ich persönlich habe mehrere Tage gebraucht, um das ideale Bild aus meinem Gerät zu bekommen, und bin schließlich bei 0 Schlimmverbessereranteil gelandet. Bisher hatte ich von (meist technisch versierten) Freunden ehrliche Kritik/Lob bekommen. Bin mir auch sicher, daß ich eine lobenswerte Einstellung an sämtlichen anderen Geräten hinbekomme.
Die Entscheidung, ob Plasma oder LCD sollte somit weniger am guten oder schlechen Bild entschieden werden, sondern eher an den Gegebenheiten welcher Art Unterhaltung damit betreiben will.


AreaDVD schrieb : Ganz gleich, wie man Samsung LE40F86BD und TH-42PZ80E auch einstellt - es ist immer auch eine Frage des Anforderungsprofils beim jeweiligen Anwender, ob ein Plasma- oder ein LCD-Gerät bevorzugt wird. "Plasma ist besser" oder "LCD ist besser" - diese Allgemeinurteile sind schlichtweg falsch. Wer den typischen Kino-Eindruck beim Betrachten von Filmen schätzt - eine augenfreundliche, bezüglich der maximalen Helligkeit leicht gedämpfte Wiedergabe geht mit einer natürlichen, nicht auf größtmögliche Dynamik, sondern auf größtmögliche Harmonie getrimmten Farbwiedergabe einher - ist mit einem Plasmadisplay nach wie vor besser bedient. Das Bild erscheint realistisch-scharf und nicht messerscharf. Wer lieber ein helles, intensives, enorm scharfes, ins Auge springendes Bild schätzt, ist eher der typische LCD-Käufer. Wer oft mit starkem externen Lichteinfall Filme und Fernsehen schaut, ist ebenfalls mit einem LCD noch besser bedient, wobei hinzugefügt werden muss, dass die aktuelle Panasonic Plasmageneration hier einen deutlichen Fortschritt gemacht hat und auch bei deutlich wahrnehmbaren externen Lichteinfall noch ein komplettes Bilderlebnis bietet.
Icebox20
Stammgast
#258 erstellt: 28. Dez 2008, 12:51
Ich bin mir sicher, dass 80% der Käufer den TV in der Werkseinstellung laufen lassen oder nur ein wenig an den sogeannten Verbesserern drehen. Wenn ich sehe wie viel Menschen schon Problem mit einen modernen Handy, Digicam oder ähnlichen haben, dann wird einem klar wo das Problem liegt!
syntax_error
Inventar
#259 erstellt: 28. Dez 2008, 12:52
El Greco

Dein Post könnte von mir stammen und trifft es genau.

Und das Thema Ehrlichkeit hatten wir hier ja auch schon,
dass würde mir im Traum nicht einfallen, dem Besitzer des neuen TVs zuzustimmen was er für ein Tolles TV-Bild hat,
sich selbst und anderen etwas Vormachen, nur des Friedens wegen?!

Da hat doch, außer dem Hersteller, keiner was von.
In der Hauptsache werden eben LCD in der 600-700 Euro Preisklasse verkauft und die sind mit verlaub gesagt, jenseits von Gut und Böse.
Werden aber von den Normalos akzeptiert und die informieren sich nicht in Foren wie diesem, sonder Fragen max. den Verkäufer und wo das hinführt wissen wir alle.

@willwaswissen, deine Ansichten hinken der Realität mehr als hinterher .
willwaswissen
Inventar
#260 erstellt: 28. Dez 2008, 12:54
Hi,
es gibt nicht eine Entscheidung nur LCD oder nur Plasma.
Wer weiss was es wiklich in 5 Jahren geben wird, vermutlich kein LCD und kein Plasma.


Um mal bei der Sache zu bleiben:

Preisklassen:
Ein LCD in der 600-700 Euro Preisklasse was soll das z.B. für einer sein? Welche Gegenüberstellung wollt ihr denn genau machen?


Verbrauch:
Die Geräteauflistung enthält auch einig extrem sparsame Geräte im Vergleich zu den Konkurrenten wie der PIO oder Technisat.

Es läuft nie alles gleichzeitig und mit dem Verbrauch der häufigsten laufenden Geräte komme ich ca. an die eines nackten Plasmas.

Was bei diesem meinem LCD so teuer ist mit ca. 800€ das Ambilight, das darf DU nicht vergessen werden.
Er ist halt nicht nur ein LCD.


Hinkende Ansichten:

@willwaswissen, deine Ansichten hinken der Realität mehr als hinterher

Ein bischen pauschal, welche Ansichten genau(Mal wird mir auch recht gegeben)?
Bin gerne lernfähig, falls Deine Ansichten einigermassen objektiv sind.
Richtig objektiv sind wir alle nicht, da es zu viel individuellen Erfahrungen gibt und es keine einfache Formel hierfür gibt.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 13:21 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#261 erstellt: 28. Dez 2008, 13:01

Nold schrieb:
Hallo,
in der Grundeinstellung muss ich willwaswissen recht geben (abgesehen von irgendwelchen Provokationen ). Die ganzen Schlimmverbesserer gehören ausgeschaltet. Das kann man hier in fast jedem Geräte-Thread nachlesen. Das eigentlich schlimme ist, daß die meisten Verkäufer stolz auf den Schlimmverbessertyp des gerade verkauften Modell sind (Philips=Pixel+, Samsung=Dnie und sonstiger Müll). Zudem kommt noch, daß ebenfalls 80% der Kunden einfach nicht an die Einstellungen der Displays gehen wollen oder können.
Ich persönlich habe mehrere Tage gebraucht, um das ideale Bild aus meinem Gerät zu bekommen, und bin schließlich bei 0 Schlimmverbessereranteil gelandet. Bisher hatte ich von (meist technisch versierten) Freunden ehrliche Kritik/Lob bekommen. Bin mir auch sicher, daß ich eine lobenswerte Einstellung an sämtlichen anderen Geräten hinbekomme.
Die Entscheidung, ob Plasma oder LCD sollte somit weniger am guten oder schlechen Bild entschieden werden, sondern eher an den Gegebenheiten welcher Art Unterhaltung damit betreiben will.


Schön, dass es auch vernünftige Beiträge, wie diesen hier, gibt.

Die hier gerne gebrachten LCD-Negativbeispiele sind so stark überzeichnet (hallo "el greco"), dass sie kurz gesagt, kaum ernst zu nehmen sind.



opeifer schrieb:
Hallo ihr beiden,
bitte nun nicht in eine Ping-Pong Streiterei ausarten lassen.
Danke Euch.
Wünsche Euch einen schönen, sonnigen und ruhigen Sonntag.
Oliver.


Mische mich ungerne bei solchen Sachen ein, aber hier gehts einfach nicht anders.

In dem Fall muss man doch "willwaswissen" schon zugestehen, auf die teilweise sehr aggressive u. unverschämte Art eine Antwort zu geben.
fck
Inventar
#262 erstellt: 28. Dez 2008, 13:05
Sorry! keine gescheiten LCD´s für unter 1000,- takken?
Hab für meinen 580,- geblecht :D(dank t-mobile) und er macht:
1.beim Zocken
2.bei HD DVD´s
3.bei gutem digitalen SD-Sendern, wie den ÖR.,
en für mich definitiv besseres Bild als der Pana PV70, den ich gestern nochmals begutachten konnte!
Und ich glaub nich dass der px80 hier soooooo viel besser is!

Peace
syntax_error
Inventar
#263 erstellt: 28. Dez 2008, 13:20
Das was du hier als NO GO gegen die heutigen Plasmas in die Tasten haust, wirst du wahrscheinlich auch als gegen Argument im Privat Bereich, wo du dich als Berater anbietest, anführen.

Das dass alles haltlos und überholt ist (Modell und Hersteller abhängig), weiß der Aufmerksame Leser (ohne Scheuklappen) weil schon tausendfach widerlegt.

Das führt hier aber zu gar nichts, jedes "Lager" bleibt seiner "Meinung" (woher er die auch immer bezieht) treu.
willwaswissen
Inventar
#264 erstellt: 28. Dez 2008, 13:29
Das was du hier als NO GO gegen die heutigen LCD's in die Tasten haust, wirst du wahrscheinlich auch als gegen Argument im Privat Bereich, wo du dich als Berater anbietest, anführen.

Das dass alles haltlos und überholt ist (Modell und Hersteller abhängig), weiß der Aufmerksame Leser (ohne Scheuklappen) weil schon tausendfach widerlegt.

Das führt hier aber zu gar nichts, jedes "Lager" bleibt seiner "Meinung" (woher er die auch immer bezieht) treu.




Hab gerad in einem Plasma-Thread das hier gelesen:

Das ist vermutlich keine Schlierenbildung (wie bei LCDs der Schweif hinter dem Fußball)

Ojeoje ist meine jetzt kaputt, weil der hat die Schlierenbildung nicht!


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 14:19 bearbeitet]
Bill_Kill
Stammgast
#265 erstellt: 28. Dez 2008, 13:33

willwaswissen schrieb:


Das führt hier aber zu gar nichts, jedes "Lager" bleibt seiner "Meinung" (woher er die auch immer bezieht) treu.

:D

Vielleicht ist auch die Sehfähigkeit mancher LCD Besitzer nicht sonderlich ausgeprägt? ...gibt ja auch Leute, die mit Kabel-Analog Empfang zufrieden sind!
syntax_error
Inventar
#266 erstellt: 28. Dez 2008, 13:35
Gut pariert
willwaswissen
Inventar
#267 erstellt: 28. Dez 2008, 13:36
Mag sein, so wie Du es sagst, mancher LCD oder Plasma Besitzer hat Probleme mit der Sehfähigkeit.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 13:40 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#268 erstellt: 28. Dez 2008, 13:36
Ich für meinen Teil habe mich einfach von meinen Augen und Erfahrungen leiten lassen. Das habe ich ausführlich in einigen Beiträgen beschrieben und möchte das nicht wiederholen.

Ursprünglich wollte ich einen FullHD LCD haben, gelandet bin ich bei einem LG 32" mit 1024/720 Plasma, ich war weder voreingenommen, noch war oder bin ich ein Plasma Fanboy.

Aber für 444,00€ und weit drüber, habe ich im LCD Lager nichts vergleichbares zu meinem LG gefunden und ich hätte def. lieber ein FullHD LCD Gerät gekauft.

Leides ist bei diesem Thema schwer ein Konsens zu finden, deshalb wat den en sin Uhl...

In diesem Sinne- schöne Fernsehzeit.
fck
Inventar
#269 erstellt: 28. Dez 2008, 13:39
Komisch, genau das Gefühl hab ich bei so manchen Plasma-Besitzern
syntax_error
Inventar
#270 erstellt: 28. Dez 2008, 13:40
@willwaswissen, behaupten kann hier ja jeder alles,
ist ja schwer kontrollierbar, deswegen werde ich mich demnächst auf den Weg nach München machen.
willwaswissen
Inventar
#271 erstellt: 28. Dez 2008, 14:01
Hi syntax_error,
meinst Du meinen Nachtrag mit der Schlierenbildung oder allgemein.
Die neuen LCD's von Philips sind bei 2ms Reaktionszeit, meiner hat 3ms, ist bei Fussball aber auch wirklich nichts von Schlierenbildung zu sehen. Bei Tennis ist das schon anders, hab ich aber auch schon lange nicht mehr geschaut.

Samstags-Fussball bei Premiere:
Bei SD-Fussball kann kein Fernseher, ob Plasma oder LCD zaubern, da ist es stark von der Qualität/ Bandbreite abhängig ist.
Siehe Samstags-Fussball auf Premiere bei MM oder Saturn, da kann man schöne Vergleiche ziehen, die Qualität ist auf einem Plasma sowie LCD murks.
Die einzigen LCD oder Plasma, die dann positiv auffallen, haben Premiere HD - Zuspielung.

München:
Wenn Du hier in der Nähe bist, biete ich Dir an, sende mir kurz vorher eine PM zu und dann kriegste ne Demo vom allerfeinsten, naja so hoffe ich doch dann ... .
Premiere HD/ SD(Premiere 1-4), BD, HD-DVD inkl. Surroundkino mit Ambilight.

Natürlich gültig nur mit Gegenangebot, weil wir wollen ja objektiver werden und was dazulernen.

Nur wenn Du willst ...


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 14:26 bearbeitet]
Danixx
Stammgast
#272 erstellt: 28. Dez 2008, 14:07
Um mal zu den Philips zu kommen,
ich hatte vor meinem Pana einen 9703 in 46".
Das Bild ist von allen LCD die ich kenne das Beste,
jedoch finde ich das des Pana noch etwas besser.

Aber du hast recht, es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Modelle.
syntax_error
Inventar
#273 erstellt: 28. Dez 2008, 14:44
@willwaswissen,
nehme das Angebot mit Gegenangebot gerne an.

Will ja auch was lernen und meinen Horizont erweitern.

Spreche dir die Bildkünste deines Philips auch gar nicht ab,
dass solltest du im Umkehrschluss, was die Plasmas betrifft, auch nicht tun.
Scheinbar ist es aber so, dass die Philips die Bildtechnisch etwas taugen , teuer bezahlt werden mussten.
Zumindest konnten die (in der 700 Euro Klasse), die ich gesehen habe, mich nicht überzeugen (und das hat nichts mit meiner Grundeinstellung den LCD im Allgemeinem zu tun, sondern das was ich sehe).

Wir sollten eh alle mehr unseren Augen trauen und danach handeln, dann würde so mancher LCD und Plasma im Laden bleiben und die Hersteller endlich merken, dass nicht jeder Käufer alles akzeptiert und hinnimmt.

Und dann sollte es egal sein, ob man dem Verkäufer oder sonst wem "Umstände" bereitet,
dass ist oftmals eine Hemmschwelle für manche mir bekannter Käufer die sich nicht bewusst sind deswegen über mehrere Jahre ein Bild mit Nachziehern, Schlieren, Pixelrauschen und was weiß ich hinzunehmen und dem Hersteller damit signalisieren das alles Gut ist.

Und damit vertrösten das irgendwann HD etabliert sein soll, kann es ja auch nicht sein.
computerfouler
Inventar
#274 erstellt: 28. Dez 2008, 15:46

Spreche dir die Bildkünste deines Philips auch gar nicht ab,
dass solltest du im Umkehrschluss, was die Plasmas betrifft, auch nicht tun.
Scheinbar ist es aber so, dass die Philips die Bildtechnisch etwas taugen , teuer bezahlt werden mussten.
Zumindest konnten die (in der 700 Euro Klasse), die ich gesehen habe, mich nicht überzeugen (und das hat nichts mit meiner Grundeinstellung den LCD im Allgemeinem zu tun, sondern das was ich sehe).


Was mir in diesem Zusammenhang nicht in den Kopf will ist folgendes- ich kaufe einen Fernseher von Philips, ich unterstelle mal das dort in der Entwicklungsabteilung Leute sitzen die ihr Handwerk verstehen- die entwickeln aufwendige Schaltungen zur Bildverbesserung und bauen diese dann in die Geräte ein.

Da stellen sich für mich folgende Fragen

a) warum werden die entwickelt? (wenn das Bild angeblich ohne diese "Verbesserungen" besser ist)

b) wenn es wirklich so ist, das nach abschalten der "Bildverbesserer" ein besseres Bild zu erzielen ist- wofür bezahlt Philips seine Ingenieure?

Mal ernsthaft, das beißt sich doch irgendwie. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein ein Produkt zu verkaufen, das vom Werk her so eingestellt ist, das es nicht mal der Fachhändler ordentlich einstellen kann (siehe mein Schwager), bzw. in tagelangen Eintellorgien zu vernünftigen Ergebnissen zu bringen ist.

Wie sollte das im Interesse von Philips liegen, Produkte derart "verbogen" in den Handel zu bringen?
willwaswissen
Inventar
#275 erstellt: 28. Dez 2008, 15:56
a) nicht alle Verbesserer, liess bitte genauer zuvor.
Man kann sehr viel individuell eistellen.

b) das Fragen sich auch viele Besitzer, warum man die Hälfte abschalten muss um ein gutes/ sehr gutes Bild zu erhalten.
Es handelt sich wohl viel mehr um Vertriebsaspekte oder/ und Entwicklerspielereien sonst nichts.
Oder aus der Zeit, als die Signale noch verrauschter/ unruhiger waren und es noch nicht so gute Zuspieler gab wie heute.

Ich würds an Eurer Stelle ja auch nur schwer glauben, das es so ist.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 16:11 bearbeitet]
Bill_Kill
Stammgast
#276 erstellt: 28. Dez 2008, 16:04
Nuja, wenn es 4 Wochen dauert, bis ein LCD so eingestellt ist, dass er ein halbwegs erträgliches Bild zeigt, dann hat der Hersteller meines Erachtens das Ziel verfehlt.
Schon in den Grundeinstellungen sollte ein TV ein ansprechendes Bild zeigen und dann kann der User eventuell noch etwas nach seinem Geschmack nachregeln, oder auch nicht.

Nene, so ist das nix!
darkphan
Inventar
#277 erstellt: 28. Dez 2008, 16:50

syntax_error schrieb:
Scheinbar ist es aber so, dass die Philips die Bildtechnisch etwas taugen , teuer bezahlt werden mussten.
Zumindest konnten die (in der 700 Euro Klasse), die ich gesehen habe, mich nicht überzeugen (und das hat nichts mit meiner Grundeinstellung den LCD im Allgemeinem zu tun, sondern das was ich sehe).


Da stimme ich dir voll zu. Ein alter Freund hat sich den Philips 42PFL3312 vor ein paar Wochen für 900 Euro gekauft. Vor einer Woche bat er mich, den TV korrekt einzustellen, weil er mit dem Bild unzufrieden ist. Ich kam dabei nicht wirklich weiter, weil die Möglichkeiten im Bildmenü nicht allzugroß sind und sich das Hauptübel (Wachsgesichter und Schlieren beim Fußball) mit den vorhandenen Schaltern nicht lösen ließ. Zuspielung war natürlich DVB-S. An dem Abend lief "Wetten dass", was ein Flachmann aus dem Jahr 2008 normalerweise ohne jegliche Beanstandung wiedergeben können sollte. Tat dieser Philips aber nicht, er lieferte allenfalls ein aus vier Metern Entfernung akzeptables Bild ab.
willwaswissen
Inventar
#278 erstellt: 28. Dez 2008, 17:30
Komisch, in dem Philips 42PFL3312 Erfahrungen - Thread, in dem Du Deine Sorgen gepostet hast, waren alle oder fast alle zufrieden, nur Du nicht.

Haste mal versucht den über HDMI anzuschliessen.
Oder hast Du auch mal versucht das Scart-Kabel zu tauschen, das hatte ich auch schon mal.
Oder der Zuspieler/ LCD sind wohl dann eher defekt?
Oder noch besser mal einen Fachmann kommen lassen.

Hier nur ein Auszug aus dem Thread: "Philips 42PFL3312 Erfahrungen":

ich hab den TV seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden.
Angeschlossen hab ich eine PS3 über HDMI, eine XBOX360 über Komponente und einen digitalen Kabelreceiver für Premiere über RGB-Scart.
Blurays und Spiele mit der PS3 stellt er in einer TOP-Qualität dar! Brillante Farben, guter Kontrast, sehr scharfes Bild und eine schnelle Reaktionszeit(5ms)!
Bei der XBOX360 das gleiche!
Er erkennt auch bei beiden Konsolen den 1080p-Modus und rechnet dann auf 768p runter.
Ohne Verzerrungen oder Schlieren! In der Preisklasse TOP!
Analoges TV gefällt mir mit LCD gar nicht-ist halt auf "Röhre" ausgelegt. Nehmt einen digitalen Receiver und dann schaut normales TV auch sehr gut aus-Farben und Schärfe(auch bei Fußball) sind Klasse! Sound ist ok, läuft bei mir aber meistens über DD-Anlage.
Fazit:
TOP-TV zu einem Klasse-Preis! Da kann man auf jeden Fall zugreifen!


Vielleich sogar nur ein Philips-Vertriebler!?


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 17:47 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#279 erstellt: 28. Dez 2008, 17:31

computerfouler schrieb:

Was mir in diesem Zusammenhang nicht in den Kopf will ist folgendes- ich kaufe einen Fernseher von Philips, ich unterstelle mal das dort in der Entwicklungsabteilung Leute sitzen die ihr Handwerk verstehen- die entwickeln aufwendige Schaltungen zur Bildverbesserung und bauen diese dann in die Geräte ein.

Da stellen sich für mich folgende Fragen

a) warum werden die entwickelt? (wenn das Bild angeblich ohne diese "Verbesserungen" besser ist)

b) wenn es wirklich so ist, das nach abschalten der "Bildverbesserer" ein besseres Bild zu erzielen ist- wofür bezahlt Philips seine Ingenieure?

Mal ernsthaft, das beißt sich doch irgendwie. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein ein Produkt zu verkaufen, das vom Werk her so eingestellt ist, das es nicht mal der Fachhändler ordentlich einstellen kann (siehe mein Schwager), bzw. in tagelangen Eintellorgien zu vernünftigen Ergebnissen zu bringen ist.

Wie sollte das im Interesse von Philips liegen, Produkte derart "verbogen" in den Handel zu bringen?


Lasst mal die Kirche im Dorf. Auch wenns so schön ist über LCD's abzulästern, gell ?

Nicht alle Bildverbesserer sind unbrauchbar. Es gibt durchaus einige, die ihre Arbeit sehr gut machen. Letztlich bleibt es Geschmackssache. Als Beispiel "Natural Motion" bei Philips, welches mir überhaupt nicht gefällt (Soapeffekt). Es gibt aber genügend andere Besitzer, die darauf nicht verzichten möchten.
Vergleichbare Schaltungen gibts auch von anderen Herstellern (auch Plasma) und glaubt nicht, dass die alle besser sind.

Man kann Philips meinetwegen ankreiden, dass sie Neugeräte mit wirklich miesen Grundeinstellungen ausliefern. In wenigen Minuten ist das aber in den Griff zu bekommen. Da braucht man keinesfalls so lange, wie oben beschrieben. Ich vermute mal, es ging im allgemeinen sowieso nur um das letzte i-Tüpfelchen bei der Einstellung.

Gerade die Geräte von Philips machen einem die Einstellung recht einfach, denn man kann anhand von echten Beispielen erkennen, welcher Bildverbesserer welche Auswirkung hat. Zumindest ab Modellen der Mittelklasse. Dazu zähle ich den 3312 auf jeden Fall mal nicht.

Beim LCD-Kauf kann man sehr leicht einen Fehlgriff machen. Mit der Philips-Modellpolitik sollte man sich vor einem Kauf auch genau befassen. Das wurde aber hier alles schonmal durchgekaut.
Bill_Kill
Stammgast
#280 erstellt: 28. Dez 2008, 17:45

ssirius schrieb:

Lasst mal die Kirche im Dorf. Auch wenns so schön ist über LCD's abzulästern, gell ? :D

Wir schreiben hier nur Fakten, Fakten und nochmal Fakten!

Plasma ist einfach DIE Referenz!
ssirius
Inventar
#281 erstellt: 28. Dez 2008, 18:03

Bill_Kill schrieb:

Plasma ist einfach DIE Referenz! :prost


Du musst den Satz schon zu Ende schreiben.

... wenn man nur 700 EUR übrig hat

Ist ja auch schon mal was.
El_Greco
Inventar
#282 erstellt: 28. Dez 2008, 18:04
Als ich nach Flachmann suchte, hatte keine Vorstellung, ob das LCD oder Plasma sein sollte, daher um solche hin und her "Ping-Pong Schreiberei zu meiden die oben gepostete Threads. Ich wollte damit sehen NUR BEI DEM LEUTEN WELCHE DIE BEIDE TECHNOLOGIEN ZU VERGLEICH HATTEN; ZUM WELCHEN FAZIT SIE GEKOMMEN SIND UND SO ENTSTAND ERST MEINE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE PLASMATECHNOLOGIE UM DANACH NACH HERSTELLER ZU SUCHEN
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-5718.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-10023.html
Der Anteil von zufriedene LCD zu Plasmawechsler ist gewaltig Frage ich die LCD Besitzer warum
Sorry ich hatte von vorne bei mein Baby sehr guten bis superbild, lediglich je nach Modus unterschiedlich und das ist schon Geschmacksache. Aus Not(Mein Icord muß umgetauscht werden) betreibe jetzt mein Panel mit einem...SD Ferguson über SCART und...es ist schon ein großer Unterschied, aber das Bild immer noch gut
Hätte ich keine Möglichkeit gehabt eine Plasma zu kaufen, wurde ich auch mit einem LCD leben können, da die bei guten Einstellungen besser als Röhre sein können(denke ich), und wenn man von Röhre auf besseren LCD tauscht, denkt, daß man richtige Entscheidung getroffen hat ohne sich Gedanken zu machen, ob diese Entscheidung auch die beste war.
Noch mal zu Energieverbrauch:
Was zum Teufel ist das für ein Unterschied zwischen 300-350W 50" Plasma und 250-300W 52"LCD?
Bei 5 Std am Tag macht das 1,50€ Unterschied
Natürlich wenn man die 1,50€ auf Seite für Lebenslänglich legt, würde das am Ende für Grabblumen reichen, ein lohnendes Spareinlage

Zusätzlich bitte ich für alle in Münchner Umgebung und weiter, mein Haus ist immer offen(Bitte PN nutzen oder Mail) und ich kann ohne große Schnickschnack wie einfache Fern-sehen funktionieren sollte gepaart mit Bedienungsfreundlichkeit, und...wir trinken einen auf Deutsch-griechische Freundschaft
Ich behaupte nicht, daß ein LCD schlimm ist, denke aber, daß noch nicht so weit, um sich mit Plasma zu messen

Ps. Mein Bruder im Ausland(ing.Elektroniker), führt ein Laden mit solchen Geräten und nach dem er sehr mit seinem Pan Plasma zufrieden ist, hat er versucht bei Vater mit paar LCDs(meine Empfehlung wegen Diagonale und Kapital da ich auch überzeugt war, daß es reichen sollte)bei zuletzt einen Toshiba hat der Schluss gesagt und der papi sammelt jetzt für ein Pana 37" natürlich Plasma. Hat auch mein Bruder oft erzählt wie der zu Kunde nach Hause gefahren ist, zwecks LCD Installation und kämpfte und Kämpfte verzweifelt um irgend Bild zu bekommen und war nur am Boden(zuletzt ein Pana LCD) Übrigens, mein zweite Bruder hat seit etwa einen Jahr einen "guten" LCD und Ergebniss ist einfach katastrophal.
syntax_error
Inventar
#283 erstellt: 28. Dez 2008, 18:08
Ich geh heut zum Griechen!
Honda_Steffen
Inventar
#284 erstellt: 28. Dez 2008, 18:19
@El Greco1409

Servus.

Du hast mal wieder keine Ahnung. Kümmere dich besser mal um deinen Icord

Und übrigens: Mein neuer LCD Sony 55x4500 ist sowas von besser als dein komischer Plasma - du würdest weinen wenn du das sehen könntest

Aber mal im ernst: das was Du schreibst - ist teilweise sehr weit hergeholt - und stimmt so nicht.

Für mich gilt: so ein blöder Plasma kommt mir nicht mehr ins Haus - und ausserdem ist die Plasmatechnik eh tot
syntax_error
Inventar
#285 erstellt: 28. Dez 2008, 18:22
Und dein neuer Onsy 55x4500 war sowas von teuer!
Ludolf
Stammgast
#286 erstellt: 28. Dez 2008, 18:24
Jetzt kommt aber mal Schwung in die Bude
Im Rennrad-Forum gibt's sowas auch,das heisst da aber
"Campagnolo vs Shimano"...
So,weitermachen
fck
Inventar
#287 erstellt: 28. Dez 2008, 18:28
Vieles hier scheint mir sehr weit hergeholt!
Da ich jetzt aber dank meines Kollegen mit dem PV70, weiss mich für den richtigen TV entschieden zu haben, geht mir dieses gelaber sowas von am .... vorbei!
Peace and Love
willwaswissen
Inventar
#288 erstellt: 28. Dez 2008, 18:33
Hi Ludolf, gern geschehen.


Also der oben angegebenen Thread überzeugt mich überhaupt nicht, finde dort aber recht interessante Postings z.B. von Celle.
Nur ein kleines kurzes Zitat von Ihm:

Auch das ist Blödsinn!

Also doch nicht eine so geschlossene Einheit in diesem Pseudo-Plasma-Jubel-Thread.


Mal nebenbei angemerkt, hab gerade mal meinen Stromverbrauch gecheckt.

Standby uff satte 27 W , hupps hätte ich besser nicht sagen sollen ..., äh ruder zurück, was sagen denn die Plasmas so im Standby?
Betrieb mit Ambilight, wobei ich natürlich das Lampenlicht auch noch zusätzlich spare 260 W

Also zusätzlich auch noch normale Zimmerbeleuchtung gespart, die haben wir bisher ganz vergessen.
Die gesparte Heizkosten im Winter lasse ich mal weg, wird sonst zu kompliziert oder könnte sonst zu einem Vorteil für die Power-KW-Plasmas werden:D

Ich sage mal, dann kann ich bei einem vergleichbaren Plasma noch zwei weitere Geräte anschliessen oder nicht.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 18:58 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#289 erstellt: 28. Dez 2008, 18:57

willwaswissen schrieb:
Hi Ludolf, gern geschehen

Mal nebenbei angemerkt, hab gerade mal meinen Stromverbrauch gecheckt.

Standby uff satte 27 W
Betrieb mit Ambilight, wobei ich natürlich das Lampenlicht auch noch zusätzlich spare 260 W

Also zusätzlich auch noch normale Zimmerbeleuchtung gespart, die haben wir bisher ganz vergessen.
Die gesparte Heizkosten im Winter lasse ich mal weg, wird sonst zu kompliziert oder könnte sonst zu einem Vorteil für die Plasmas werden:D

Ich sage mal, dann kann ich bei einem vergleichbaren Plasma noch zwei weitere Geräte anschliessen oder nicht.
Dann musste so ein Plasma wenn ich richtig lernen kann um 520W im Schnitt verbrauchen und selbst ein 63" von Sammy verbraucht(laut Audio Video) 430W

Du findest 260W als unglaublicher Ersparnis gegenüber Plasma? Das sind doch bei 280-350W DURCHNSCHNITT60Watt mehr, also bei 5 Std. täglich 1,80€ mehr monatlich als dein LCD Und ich kann mich nicht vorstellen, daß der sammy 25W in Standby verbraucht bei mir steht:Leistungsaufnahme im Stand-by< 1 W und ein Gerät mehr steht als arbeitet. Ach ja ich habe in zwei Wochen in fast 10 Std am Stück laufen lassen und der war nur laufwarm(wirklich wenig)obwohl keine Lüfter vorhanden, und selbst wenn die andere hätten solche Probleme, welche Nachteil sollte das sein?


syntax_error schrieb:
Ich geh heut zum Griechen! :prost

Dann komm, gib ein Zeichen Diese Woche werde ich wahrscheinlich meinen ausgetauschten iCord bekommen, hoffe ich
willwaswissen
Inventar
#290 erstellt: 28. Dez 2008, 19:02
Halihalo ich meine zwei Zuspieler!!!
z.B. BD Pio und Technisat sind dann inklusive.

Mit dem hohen Standby hab ich ein kleines Eigentor geschossen, gebe ich zu, aber so ist es halt.
Meine Harmony 885 kommt morgen, dann wird demnächst der Fernseher per Funk ausgeschaltet.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 19:09 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#291 erstellt: 28. Dez 2008, 19:14
O.K., O.K., mein iCord Standby-Verbrauch < 2 Watt und 57W bei Betrieb... sonst habe ich nichts.

Es lebe 1860
fck
Inventar
#292 erstellt: 28. Dez 2008, 19:23
Holla die Waldfee..Mein TV verbraucht im E.Modus und BL.2 gerade mal 20 Watt mehr als der ICord


[Beitrag von fck am 28. Dez 2008, 19:23 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#293 erstellt: 28. Dez 2008, 19:26
Eigentlich fällt mir auf, das die Beiden gar nicht parallel an sein werden.

Was ist denn mit Musik-Surround?

Ohne richtigen Sound, das geht doch gar nicht.
Wo bleibt das Heimkino-Feeling? Ich denke, Ihr von der Plasma-Front seid richtige Perfektionisten.

Ich beschreibe mal, wie sich mein Heimkino-Feeling zusammensetzt:
60% Bild
20% Ambilight
20% Surround

Die prozentualen Anteile kann jetzt jeder für sich entscheiden.
Aber d.H. nicht, das keine Wert auf ein gutes Bild gelegt wird, nur weil da jetzt 60% stehen!!!


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 19:32 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#294 erstellt: 28. Dez 2008, 19:28

Aber d.H. nicht, das keine Wert auf ein gutes Bild gelegt wird, nur weil da jetzt 60% steht!!!


Da bist du doch mit Philips auf dem richtigen Weg, sry konnte ich mir nicht verkneifen.
Bill_Kill
Stammgast
#295 erstellt: 28. Dez 2008, 19:30

willwaswissen schrieb:
...Ich denke, Ihr von der Plasma-Front seid richtige Perfektionisten.


Kann man so stehen lassen!


Ich beschreibe mal, wie sich mein Heimkino-Feeling zusammensetzt:
60% Bild
20% Ambilight
20% Surround


Bei mir:


100% Bild
0% Ambilight - Brauche keine Lichtorgel!
100% DD5.1 bei Kinofilmen
willwaswissen
Inventar
#296 erstellt: 28. Dez 2008, 19:35
Du bist ja ein richtiger Übermensch oder hast noch einen Klon, schaffst es bei Kinofilmen auf satte 200% Heimkino-Feeling zu kommen?
Es sei denn, das Du bei Kinofilmen dann den Fernseher ausschaltest und nur dem Sound lauschst oder umgekehrt!

Sagt mal, setzt sich bei Euch auch so mathematisch die Bildqualität bei Plasmas zusammen? Dann versteh ich Euch jetzt besser.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 20:04 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#297 erstellt: 28. Dez 2008, 19:43
ich habe noch eine Sony HiFi Anlage mit riesigen Boxen, was das verbraucht "i don't know" Für die richtige SoundAnlage muss ich abwarten und ehrlich gesagt bin ich in die Materie eine Blondine Will auch die Forum User nicht nach dem 500 unsinnigen Fragen mit wiederum anderen bombardieren, die müssen sich erst erholen
ssirius
Inventar
#298 erstellt: 28. Dez 2008, 19:44

Bill_Kill schrieb:

100% Bild


Dann war deiner wohl ein glatter Fehlkauf.
El_Greco
Inventar
#299 erstellt: 28. Dez 2008, 19:53
@ssirius,
sage jetzt ehrlich was hat man davon, so ein Feuerwerk hinten TV einzubauen? Also ich nutze nur ein gedimmte Beleuchtung, irgend um die Ecke und es reicht. Ist das um von den Schwarzwerten abzulenken
willwaswissen
Inventar
#300 erstellt: 28. Dez 2008, 19:59

El_Greco1409 schrieb:
:D ich habe noch eine Sony HiFi Anlage mit riesigen Boxen, was das verbraucht "i don't know" Für die richtige SoundAnlage muss ich abwarten und ehrlich gesagt bin ich in die Materie eine Blondine Will auch die Forum User nicht nach dem 500 unsinnigen Fragen mit wiederum anderen bombardieren, die müssen sich erst erholen :D


Jetzt mal wieder ernster, ich habe mich gerade ein bischen mit Audio auseinander gesetzt, dagegen ist diese LCD/ Plasma Diskussion ein netter Ausgleich.
Ich war im Audio-Bereich vor einem Monat "blond" und bin nach einem Monat intensivster Recherchen auch nur leicht brünett geworden.




Feuerwerk hinten TV einzubauen

Wenn man es mag, ist es in einem dunklen Raum einfach nur klasse.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Dez 2008, 20:02 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#301 erstellt: 28. Dez 2008, 20:03
Das Ambilight hat Philips wohl mehr für die Partnerinnen entwickelt, sonst würde wohl die ein oder andere NEIN zum Wunsch des Ehegatten sagen.

Alles so schön Bunt hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mittlerweile besser als Plasma ?
Jerikko am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge
LCD besser als Plasma?
Icebox20 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  28 Beiträge
LCD / PLASMA AN PC
jagr68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Plasma für mich besser als LCD?
Philipp139 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  11 Beiträge
Stirbt Plasma bald aus?
BulletToothTony am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  442 Beiträge
Plasma interessanter als LCD ?
bernd41844 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Stirbt mein Plasma?
motzkopf06 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Sitzabstand Plasma vs LCD
Basileus1893 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Plasma gegen LCD-LED
telex am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Plasma/LCD Möbel
_Shan_ am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTriac.
  • Gesamtzahl an Themen1.556.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.305