Erledigt! Filme von alter LG TV Festplatte auf PC kopieren funktioniert

+A -A
Autor
Beitrag
kalli2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2021, 13:45
Hallo,
ich möchte zwei in die Jahre gekommene LG 42" Plasma TV entsorgen. Sie funktionieren noch eingeschränkt. Darin befindet sich noch eine Festplatte mit Sendungen, die ich gerne auf meinem Windows10 PC speichern möchte. Leider bekomme ich beim Zugriff auf die Dateien die Meldung "keine Berechtigung" obwohl ich die Zugriffsrechte auf "Jeder" und "Vollzugriff" geändert habe und Admin bin. Es sind Dateien mit der Endung "MPG". Auslesen läßt sich der Container auch nicht. Media Info spuckt nur leere Felder aus, VLC auch. Hat jemand eine Lösung wie das funktioniert ?
Gruß Kalli


[Beitrag von kalli2000 am 17. Aug 2021, 15:59 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2021, 16:25
Normalerweise ist die Aufnahme-Festplatte mit dem Gerät fest "verheiratet". Und zwar mit GENAU dem konkreten Gerät. Also nicht mal an einem anderen TV des gleichen Modells. Nennt sich Kopierschutz, Du SOLLST nämlich die Aufnahmen gar nicht auf einen PC kopieren können (und sie dann direkt ins Internet zum Download stellen).


[Beitrag von n5pdimi am 17. Aug 2021, 16:26 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2021, 23:24
Anmerkung: NIE ! die Originaldatei öffnen IMMER vorher auf den PC umkopieren (nicht ausschneiden einfügen oder verschieben!) !
Windwos " fummelt " an den Dateien herum so das eventuell selbst das Ursprungsaufnahmegerät die nicht mehr erkennt

- kenn das alte LG Dateisystem nicht, bei meinem UH8509 gibt es weitere versteckte Ordner wo die Dateienfo und die Startmarke stehen und dies kann soweit mir bekannt nur der TV lesen und starten

- da die Dateiendung .MPG nach umkopieren testweise in .ts ändern
- testen ob wenn die Aufnahme am TV abspielts am Scart das Bildsignal anliegt


[Beitrag von langsaam1 am 17. Aug 2021, 23:28 bearbeitet]
kalli2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2021, 12:09
Erstmal danke,
leider habe ich das Gerät heute entsorgt und nur noch die Festplatte, sodaß das mit dem Scart Anschluß ausfällt. Kopieren bekomme ich nicht hin weil ich keine Zugriffsrechte bzw. Berechtigung auf die Datei habe. Ich werde es wohl mal mit Linux testen.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2021, 18:01
"Keine Berechtigung" ist eine Verlegenheitsantwort des Betriebssystem. Das wird mit Linux auch nicht anders.

Es ist erstaunlich dass Du überhaupt ein Inhaltsverzeichnis angezeigt bekommst.
Bei den meisten Herstellern geht nicht einmal das.

Den Grund warum es nicht funktioniert hat n5pdimi in #2 bereits genannt

Ist der TV der das aufgenommen hat weg hast Du keine Chance.


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Aug 2021, 18:17 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2021, 17:30
Na jedenfalls viel Spaß mit deinem "neuen" Panasonic S10 Plasma
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2021, 18:37
Ach da ist mir gerade aufgefallen:

LG 42PC1RR hatte, wie Du ja schreibst, die Festplatte intern eingebaut. Da gelten andere Vorschriften für den Kopierschutz als bei externen Platten.

Es könnte also gut sein dass die Aufnahmen unverschlüsselt sind, man aber mit dem PC nicht herankommt weil kein von Windows/Linux/MacOS bekanntes Dateisystem verwendet wird.

Da könntest Du versuchen die Platte mit

IsoBuster

auszulesen. Die kostenlose Version von IsoBuster zeigt Dir per Sektorscan zumindest an ob irgendetwas noch zu retten ist. Da bei unverschlüsselten MPG-Dateien die Header leicht aufzufinden sind könntest Du Glück haben.

Viel Erfolg!
kalli2000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Aug 2021, 22:03
@EiGuscheMa

Du bist Mitarbeiter des Monats und hast die Lösung gehabt .
IsoBuster ging so zwar nicht ohne Registrieren aber ich bin in Besitz von O+O Recovery und das ging super.
Vielen Dank!!!

@JohnnyPlasmaBoy20
Der S10 ist ins Schlafzimmer gezogen und wurde vor 2,5 Jahren gegen den TX-65FXW784 ausgetauscht und der ist jetzt im Eimer. Kulanz Fehlanzeige. 600 € pro Jahr, da lohnt sich ja leasen.


[Beitrag von kalli2000 am 20. Aug 2021, 22:06 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2021, 13:36
Freut mich, dass es mit diesem Trick geklappt hat....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme von HD Platte auf Plasma TV?
juergen007 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  6 Beiträge
PC an Plasma TV
dwight11 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
PC an Plama TV
Lorelai am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
PC und Plasma TV
Niusha am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Vom PC an den Plasma-TV
drimi am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  7 Beiträge
Acer TV mit PC Technik
maxxus am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  17 Beiträge
PC TFT als TV nutzen?
Mogdullu am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  6 Beiträge
DVI-Übertragung von PC auf Plasma funktioniert nicht
Orbital am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  7 Beiträge
Verzögerung PC-Bild auf Plasma TV
TomFly am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TV am PC korrekt anschließen
_Grilli_ am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen