Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Philips 32PW9509 Erfahrungsberichte ????

+A -A
Autor
Beitrag
vkvg
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 30. Okt 2004, 21:23
hi tommy,

wo bekommst du deine infos nur immer so schnell her....vorgestern wustets du doch auch noch nicht wie das mit den bilder reinstellen geht...

von alleine ausgeggangen ist meiner bis jetzt gott sei dank nicht mehr. aussetzer gab es auch keine mehr. naja, vielleicht muss der fernseher sich wirklich erst mal einspielen.

die schwarzen balken sind allerdings immer noch da und du hast ja auf den fotos gesehen wie schlimme bei mir ist....

die bilder werd ich morgen erst reinstellen muss jetzt noch auf brautschau...

ich habe jetzt aber ein ganz anderes riesenproblem....
ich war im servicemenü weil ich mal sehen wollte wie mein betriebsstundenzähler so steht....
beim erstenmal hat auch alles supi geklappt zumindest das reinkommen mit dem zahlencode. den betriebstundenzähler habe ich leider nicht gefunden und bevor ich etwas verstelle bin ich dann schnell wieder mit der menütaste raus. zu meinem entsetzten stellte ich aber fest, das ich seitdem die lautstärkenanzeige und die programm nummer oben links aktiviert habe ob wohl ich mich nicht erinnern kann etwas verstellt zu haben. das größte problem ist allerdings, das ich jetzt nicht mehr in das servicemenü komme um das wieder rückgänig zu machen. bei einigen programmen steht "TOP Liste nicht vorhanden" bei anderen programmen öffnet sich das Top overview in einem grünlichen hintergrund wo ich allerdings den code nicht eingeben kann. kann mir da einer weiter helfen...irgenetwas hat sich verstellt bei meinem servicemenü besuch...
tommyHH
Inventar
#102 erstellt: 30. Okt 2004, 22:16
hi vkvg,

... ach den Tip habe ich aus dem Forum 'Bilder von Euren Heimkinos' oder so ähnlich, da stellte sich die Frage auch mal. Fiel mir bloß heute erst ein, nachdem ich Deinen Beitrag sah

Das das Servicemenü nicht aufrufbar ist, kenn ich auch - auf PRO7 geht's bei mir aber immer. Man muß anscheinend nur doll und nicht zu schnell auf die Tasten drücken, dann gehts schon.

Die Operation Hours sind doch gleich der 1. Wert, daher kannst Du es garnicht übersehen ...

Wahrscheinlich bist Du im Hauptpfad des Servicemenüs (nach unten) auf den vorletzten Menüpunkt Daily Menus gekommen. Darüber kannst Du nähmlich aus dem Servicemenü heraus in das 'normale' Menü (Bild, Ton etc.) wechseln und dort hast Du wahrscheinlich die ungewünschte Einstellung vorgenommen.

Du kannst diese (das wurde hier auch schonmal gepostet) auch im 'normalen' Menü über Konfig. - Allgem. - OSD = Minimum (steht bei Dir jetzt auf Normal) korrigieren.

Grüßchen

Tommy
Sobo
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 31. Okt 2004, 09:06
Nachdem ich gestern ja ziemlich frustriert in dieses Forum geweint habe, muss ich heute nochmal neuste Meldung machen.

Es gab hier aus dem Forum ein paar Tipps, die für mich Gold wert waren. Zum einen, den DVD Player zu checken, in welchem Format der die Signale schickt. War natürlich noch auf 4:3 eingestellt. Fluchs auf 16:9 Widescreen umgestellt und dananch gestern abend ne "Test DVD" geschaut.

Freunde, das war der absolute Hammer. Gesehen habe ich "Auf der Flucht" mit Harrison Ford und es gab Momente, da vielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Solch ein Bild - kristallkar und von einer räumlichen Tiefe, die wirklich fast unglaublich und in dieser Form ein absolutes Erlebnis sind. Danke für den Tipp mit der DVD - Einstellung!

9509 und DVD - Der Megahammer!

Der zweite wertvolle Tipp war der, alles so zu gucken, wie es "gehört". Also 4:3 in 4:3, 16:9 in 16:9 usw.. Ich meide jetzt komplett das Autoformat oder den Super Zoom, die das ausgesendete Bild "umrechnen" um den Bildschirm damit komplett auszufüllen. Dabei treten wieder die von mir im ersten Textchen beschriebenen "Mägel" auf - Verwischt und bääääh.
Was der Bildquali auch noch sehr gut bekommt ist, ein 4:3 Bild in 14:9 oder auch 16:9 zu sehen und dann eben auf den abgeschittenen oberen und unteren Rand zu verzichten.

Habe auch nochmal die Einstellungen an dem digitalen Satellitenreceiver gecheckt und die standen natürlich auch auf 4:3 - Also schnell Umgestellt. Trotzdem ist es noch nicht so das Gelbe vom Ei und das, obwohl ich über Scart auf EXT1 übertrage und die Signalstärke bei 99% und die Signalqualität bei 75 - 85% liegt. Die OSD Schriften vom Receiver sind ziemlich ausgefranzt. Ich werde jetzt nochmal das Scartkabel tauschen und ein Softwareupdate vom Satelliten holen. Mal sehen - ich werde berichten.

Das Fernsehbild geht mit den im vorigen Absatz beschriebenen Einstellungen der "Bildformate" jetzt schon iO und ist im grünen Bereich.

9509 und Fernsehen - Nun gut, dat geit...

Eine Frage habe ich noch, die hier auch schon gestellt worden ist, aber noch nicht beantwortet wurde (oder ich habe es übersehen). Das "Active Control" lässt sich ja irgendwie gar nicht ganz ausschalten, oder? Bei der Einstellung "Aus" bewegen sich die Balken in der Anzeige nämlich immer noch etwas hin und her - er scheint also nachzuregeln. Gibt es noch einen anderen Weg, das abzuschalten? Oder liegt dieses weiterhin "Nachregeln" an meinen anderen Einstellungen (siehe unten)?

Zum Ton wollte ich auch noch meinen Senf geben. Da kann ich einem vorigen Eintrag nur voll unterstützen: Der ist ziemlich "dröhnig". Im Eqi habe ich die Tiefenfrequenzen auf Minium gestellt. Was für eine merkwürdige Equi - kurve jetzt... Naja, DVD`s werden halt über die "Anlage" geguckt und normaler Fernsehstuff mit der merkwürdigen Equikurve... lach...

Übrigens, falls es interessiert hier meine Einstellungen:
Kontrast: 52
Helligkeit: 30
Farbsttigung: 55
Schärfe: 1
Farbweiß: Normal
Digitale Optionen: Pixel Plus 2
Dynamic Contrast: Minimal
DNR: Aus
Farbnachbesserung: Aus

Ach ja, eins noch. Den Unterschied zwischen Pixel Plus 2 und Movie Plus sehe ich auch nicht. 100 Hz Digital Scan ist bei mir die schlechteste "Bildvariante" und ich weiß auch nicht, bei welcher Gelegenheit ich diese Einstellung wählen sollte.

So wie es nun aussieht, werde ich den Kasten wohl doch behalten und wenn es mir gelingt noch den Fernsehempfang zu optimieren, dann ist die Sache klar.

Falls noch jemand einen guten Tipp zum "Fernsehempfang optimieren" hat, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar.

Nette Grüße aus dem Norden,
der Sobo


[Beitrag von Sobo am 31. Okt 2004, 09:09 bearbeitet]
vkvg
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 31. Okt 2004, 12:26
so, hier die fotos auf denen man die dunklen "balken/streifen" sieht....

http://img72.exs.cx/my.php?loc=img72&image=Bild135.jpg

http://img72.exs.cx/my.php?loc=img72&image=Bild132.jpg

http://img72.exs.cx/my.php?loc=img72&image=Bild114.jpg

ich würde folgende einstellungen vorschlagen:

helligkeit: 45
kontrast: 70
da einige mit den sehr dunklen einstellungen nicht zurecht kommen unter anderen ich auch sollte man eher die helle einstellung wählen da man hier diese streifen natürlich noch besser sieht.

es sollte der blaue bildschirm gewählt werden. hier sieht man es am besten und kann klar sagen ob das gerät ebenfalls betroffen ist oder nicht. ansonsten müßte man so lange fernseh schauen bis man zufällig eine einflächige farbdarstellung hat so wie ich auf dem einen der fotos. dann muß man das bild anhalten und es fotografieren, das wäre zu aufwändig....

zum ton:

hier hat jemand eine toneinstellung genannt die eigentlich ganz gut ist:

sprache
laudness aus
dolby virtual
33
avl aus

der ton ist zwar sehr flach, wenig bass usw. aber es dröhnt nicht mehr und die sprache ist relativ klar verständlich. ist wohl die beste einstellung die der fernseher her gibt.... zum viva schaun allerdings nicht geeignet seitden die frau schlägt ne trommel und simmuliert so den bass.

tommy,

in das service menü komm ich immer noch nicht rein. es hat sich irgendetwas etwas verstellt. bei ersten mal habe ich die videotexttaste gedrückt und dann die i+ taste.dann konnte ich dem normalen viedeotext bild den zahlencode eingeben. das geht jetzt nicht mehr. sobald ich jetzt die i+ taste drücke wechselt der bildschirm vom normalen videotext bild in ein t.o.p overview bildschirm eine art grünlich gehaltene videotext themenübersicht. dort kann man keinen zahlencode mehr eingeben. drück ich dann erneut die i+ taste komme ich wieder ins normale videotext aber wenn ich dann den code eingeben will akzeptiert er schon die null direkt am anfang nicht.

eine idee???

achso zu deiner frage, ja ist ein harman/kardon reciever....
hat mir so gut gefallen wegen der blauen beleuchtung. und spielen tut er auch klasse....

wo hattest du noch mal dein gerät gekauft, beim händler oder im internet???

fette grüße
marc
Twips
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 31. Okt 2004, 14:50
Hallo Marc,

das ist ja SCHLIMM!

Jedenfalls handelt es sich bei diesen dunklen Flächen um die gleichen "Balken", die ich bei meinem Gerät nur dann sehe, wenn ich eine völlig schwarze Fläche als Bild habe und die Helligkeit sehr weit aufdrehe. Bei dem blauen Bildschirm ohne Signal oder bei helleren Flächen sind sie nicht zu sehen.

Bei mir entstehen sie durch eine leichte Unschärfe am Bildschirmrand, welche durch Konvergenzfehler bedingt sind.
Selbst völlig gleichmäßige Flächen sind immer mit einem leichten Bildrauschen überlagert. Dadurch sind benachbarte Pixel nicht gleichmäßig hell. Helle und Dunkle Punkte sind gleichmäßig verteilt. Wie beim Schneegestöber bei einem analogen Fernseher, bei dem man das Antennenkabel herausgezogen hat. Ist die Bildröhre an den Rändern hingegen etwas unscharf, dann verwischen sich benachbarte Pixel zu einer matschigen Fläche. Diese ist dann als Balken wahrnehmbar.

Konvergenzfehler und Unschärfe an den Bildschirmrändern sind bei großen 16:9-Bildröhren, die zudem auch noch völlig flach sind, kaum zu vermeiden. Der Elektrodenstrahl, der von der Mitte kommt, kann nur an einer Stelle richtig fokussiert werden.
Diesen Fokus kann man in der Bildmitte einstellen. Dann wird man zu den Rändern immer unschärfer hund erhält diese zwei breiten Schatten. Oder man fokussiert etwas weiter außen. Dann hat man außen zwar kleinere (unscharfe) Balken, in der mitte entsteht dafür ein neuer unscharfer Balken.

Das sich dieses Problem jedoch bei 50% der Geräte so schlimm auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Mich würde jetzt interessieren, ob bei den betroffenen Geräten die Konvergenz ebenfalls so schlecht ist. Habt Ihr das schon einemal mit einen Gitter-Testbild geprüft?

Zum Servicemenü: Nach dem Aktivieren des Videotextes sofort die Zahlenkombination eingeben und abschließend i+ drücken. Das i+ vor der Zahlenkombination ist nicht erforderlich. Zudem muß man den Fernseher nachdem man einemal im Servicemenü war, vollständig ausschalten (vom Netz nehmen).

Da ich erst am Dienstag wieder Zugang zu meinem 9509er habe, folgende Frage: Nach einer Gammakorrektur sieht es auf Deinen Fotos so aus, als hättest Du den Bildschirmrand mit Klebeband abgeklebt. Ich kann mich nicht erinnern, daß mein Gerät so einen Rand auch hat. Sieht bei Dir ser unsauber aus.
vkvg
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 31. Okt 2004, 15:18
hallo twips,

kann man diesen focus wie du sagtst den irgendwo selbst einstellen oder wird der von werk aus einmal eingestellt und das wars dann???

mit dem videotext und dem service menü klappt einfach nicht. wenn ich es so mache wie du sagst akzeptiert er einfach die erste null nicht. kommt oben dann immer ein fragezeichen und das ich einen wert ab 1 eingeben soll.

naja, denke ich werde das gerät sowieso wieder zurück geben...

könnte mir auch vorstellen, das die bildröhre nicht ganz gerade ist. wenn der fernseher aus ist sieht das schwarz auch schon so aus, als ob es in der mitte etwas heller und an den rändern dunkler wird...hat ja mal einer erklärt mit dem maschengitter und der verdichtung wenn die röhre nicht ganz gerade ist...

naja ich bin auf jeden fall super sauer. beim ersten mal wär mir das gerät beinahe aus der hand gerutscht weil es vorne viel schwerer ist als hinten und unhandlich ist es noch zusätzlich man hat einfach nix wo man richtig anfassen kann...das wird was die kiste wieder in den karton zu bekomen...
tommyHH
Inventar
#107 erstellt: 31. Okt 2004, 15:21
Hallo Sobo,

freut mich, daß Du jetzt etwas zufriedener bist mit der Glotze !

Richtig zufrieden wirst Du erst wenn Du Deine Bildwerte korrigierst ! Mir ist aufgefallen, daß viele 9509 Besitzer Ihre Einstellungen im Laufe der Zeit nach unten korrigiert haben - bei mir wars genauso (s. auch 'Video'-Empfehlung). Wahrscheinlich liegt das an der ungewohnt perfekten Schwarzdarstellung: das Bild erscheint Anfangs zu dunkel.

Die ausgefransten Schriften (weiße Senderlogos, etc.) entstehen hauptsächlich durch zu hohe Kontrast- und Helligkeitswerte.
Bei Deinen Einstellungen optimierst Du zudem noch den Eindruck eines schlechten Empfangs !

Ändere mal die folgenden Werte und lass 1-2 Tage so, auch wenn sie Dir Anfangs zu dunkel erscheinen. Du wirst sehen, daß sie auch mit den Testbildern funzen und sowohl für TV als auch DVD passen.

Kontrast 40
Helligkeit 43 (Raum dunkel) - 45 (Raum hell)
Farbsättigung 56
Die Schärfe kannst Du dann aufgrund der niedrigeren Kontrastwerte auf 2 hochregeln.

Den Dynamischen Kontrast einzustellen ist Geschmackssache,
bei mir steht er auch auf minimum.

DNR solltest Du evtl. mal auf minimum stellen, das bügelt etwaiges Bildrauschen etwas weg, macht das Bild aber nicht zu unnatürlich.

Den Unterschied zwischen PP2 und Movie Plus wirst Du bei schnell bewegten Bildern vermutlich noch sehen, aber das wurde ja schon ausführlich gepostet.

Ton:
Der läuft bei mir von Anfang an über den Receiver: TV automatisch über PLII, DVDP halt wie's kommt.

Um Active Control solltest Du Dich nicht weiter kümmern, wie Du siehst werden dort auch Werte nachgeregelt, die man kaum beeinflussen kann. Da ich nicht das Gefühl habe, daß ständig etwas am Bild negativ verändert wird, mach ich mir da keine Sorgen.

@ vkvg

Hallo Marc,

Zum Servicemenü:
Dein Problem ist wohl nur, daß Du nach Betätigen der i+ Taste ein Eingabefeld wie beim Videotext erwartest. Du siehst halt die Eingegebenen Ziffern einfach nicht, das ist schon in Ordnung.
Das Gerät aus- und wieder einschalten solltest Du nur, wenn Du etwaige Änderungen nicht speichern möchtest, ansonsten solltest Du vor dem Verlassen des Menüs auf Store gehen und auf der FB OK drücken.


ca. 1.350 Euronen beim MM


Gruß

Tommy
vkvg
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 31. Okt 2004, 16:30
hallo tommy,

bingo, ich hab immer auf die fehlermeldung bei der null geachtet und dann aufgehört. es geht also wieder, dank dir. glaub beim erstenmal hab ich nicht druff geachtet und deswegen hatte ich keine probleme....

twips, wo hast du eigentlich dein gerät her???

ein tipp an aller internet besteller:
der karton ist ja riesig. ich würde ihn unten aufschneiden und zusammen falten dann kann man ihn schön platzsparend in den keller an die wand stellen für den fall das mal was dran ist während der grantiezeit...

mir geht aber immer noch der gedanke im kopf herum ob die internet versender vielleicht doch zweite wahl geräte zugeteilt bekommen oder es war bei mir nur zufall.....
bille1806
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 31. Okt 2004, 16:47
Hallo, hab vor kurzem für die Kiste 1050 € bezahlt. War der Kurs OK?

Grüße

Sascha
vkvg
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 31. Okt 2004, 16:59
der kurs war o.k. ich hab bei redcoon 1029 Teuronen bezahlt. die frage die du dir stellen solltest ist eine ganz andere .....ist dein gerät technisch in ordnung....
bille1806
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 31. Okt 2004, 18:04
Bin soweit mit dem Gerät zufrieden. Fernsehbild über digitalen Receiver ist ok, Bilder von DVD´s guter Qualität sind einfach Hammer ( über Pioneer DVD 747a), zumal dieser noch über einen Videoeqalizer verfügt.
Weniger gute Software schaue ich über 100Hz, kann damit leben.
Schwarze Balken stören mich bis jetzt nicht, Ton ist zu dröhnig, höre eh über die Anlage.
Bewegungsartefakte stören mich manchmal.


Bille
Twips
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 31. Okt 2004, 18:13
Preis und Herkunft meines Gerätes habe ich im zweiten (langen) Faden zum 32PW9509 bereits genannt. Dort wurde auch auf das Thema "Zweite Wahl"-Geräte eingegangen.

Ich hatte diese Frage auch gestellt, da mein Händler meinte, es gäbe Geräte mit einer anderen, billigeren Fernsteuerung (ohne Metalloberfläche).

Dies schließe ich aber aus. Sicher gibt es auch Onlinehändler, die tatsächlich Geräte zweiter Wahl anbieten (z.B. der Onlineshop vom ProMarkt), die Geräte sich aber als solches deutlich gekennzeichnet. Beim Auspacken sieht man dies dann auch deutlich, das das Gerät bereits mal genutzt wurde (Aufgerissene Tüten, Eselsohren in der Doku, usw.).
Das es Zweite Wahl-Geräte direkt von Hersteller geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Diese müßten dann auch besonders gekennzeichnet sein.

Was es allerdings gibt, sind besondere Serien, die mit reduzierter Funktionalität speziell für Großhändler (Saturn, MediaMarkt) hergestellt werden. Diese Geräte tragen dann aber immer eine andere Typenbezeichnung.

So wird z.B. der beliebte Panasonic TX-32PS11D speziell für den MediaMarkt als TX-32E40D hergestellt.

Siehe auch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-1179.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-1301.html
Sobo
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 31. Okt 2004, 18:35
Hallo TommyHH,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Bin gleich zum Gerät geflitzt und habe mal die Einstellungen so vorgenommen.

Und tatsächlich, das Bild ist weicher und die "Verwischungen" sind deulich reduziert. Das sieht man sehr gut bei hell eingeblendeten Sendernamen auf dunklem Hintergrund. Ich habe sogar die Helligkeit auf 40 runtergeschraubt, da mir das Bild so einen tuk zu "milchig" ist. Die hatte ich ja vorher schon auf 30 wegen der "Milchigkeit"...

Ich lass das jetzt mal so. Dunkle Bilder sind eh okay - da kommt das Schwarz besser rüber.

Ich habe vorhin beim "drichtdransitzen" eine Entdeckung gemacht, die mir gestern gar nicht aufgefallen ist. Schaue ich genau hin, dann sehe ich feine, helle Streifen, die über den Bildschirm gehen. Der Abstand zwischen den Streifen ist etwa 3cm. Mal Horizontal und manchmal schräg.... Diese unterscheiden sich von den hier bisher benannten Streifen.
Sag mal, das weist doch auf ein Empfangs- bzw. Übertragungsproblem hin, oder...?

Naja, werde heute abend erstmal wieder die Stimmung mit ner DVD aufhellen und die Kiste genießen...

Übrigens, mein Kurs war 1008 EUR. Incl. Versand 1064 EUR.

Nette Grüße von der Ostsee,
der Sobo
tommyHH
Inventar
#114 erstellt: 31. Okt 2004, 19:58
Hi Sobo,

die Streifen kannst Du sicher mit gut abgeschirmten Antennenkabeln minimieren bzw. eleminieren.

Ich empfehle spez. 100 Hz-optimierte Kabel mit Mantelstromfilter wie z.B. das AK 2100 von Oehlbach (guckste mal bei ebay) oder die Kabel von Viablue (haben auch einen ebay-Shop, sonst www.viablue.de).

Bei Viablue habe ich auch ein Antennenkabel mit Winkelstecker (vom VCR zum TV) und Cinch-Winkeladapter gefunden (Receiver -> TV) dann konnte mein 9509 endlich direkt anne Wand Die Viablue-Kabel sind sogar 36-Karat vergoldet - schade das man sie nicht mehr sehen kann sehen suuuper aus !

Der Spass kostet dann zwar etwas mehr als Baumarktstrippen aber man kann sich sicher sein, daß etwaige Empfangsprobleme 100%ig nichts mehr mit den Kabeln zu tun haben können.

Gruß

Tommy
Sobo
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Nov 2004, 19:16
Moinsen Tommy,

hm ja, das Ding ist, dass die Verbindung vom Sat - Receiver zum Fernseher nur per Scart möglich ist, was ja auch nicht schlecht ist. Daher kann ich kein Antennenkabel abschirmen.

Ich habe mir jetzt erstmal ein extrem gut geschirmtes Scartkabel besorgt, aber leider keine Verbesserung feststellen können. Vielleicht hole ich mir noch einen Ferritring und lege diesen um das Scartkabel - was meinst du? Ich denke auch über die Anschaffung einer Netzsteckerleiste mit Netzfilter nach....

Außerdem habe ich mal alle anderen Geräte drumherum ausgestöpselt und stromlos gemacht. Auch keine Änderung.

Zu den Streifen: Sehr gut zu sehen sind diese direkt nach dem einschalten und in den ersten ca. 2 Minuten im Betrieb. Danach verschwinden diese langsam. Ist doch komisch, oder? Vielleicht doch ein Fehler im Gerät?

Aber eins muss ich nun doch zugeben. Habe jetzt mal wieder im Arbeitszimmer den "alten" Sony angeschmissen und dat is scho wat anderes aufm ruhigen 100 Herzer zu schauen, als auf dieser alten Kiste...

Was ich ziemlich arm von Philips finde ist, dass die nur so ne magere Anleitung bieten. Ich möchte gern nachlesen können, was genau die einzelnen Komponenten usw. machen bzw. funktionieren. Na, ich denke, die wollen den gewöhnlichen, hippen Soapglotzer mit sowas nicht überfordern...

Eins noch Tommy - Wie war es eigentlich bei Dir, als Du die Kiste neu hattest. Warst Du gleich richtig zufrieden oder musstest Du auch durch solch ein "Jammertal"?

Nette Grüße vonner Küste,
der Sobo


[Beitrag von Sobo am 01. Nov 2004, 19:18 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#116 erstellt: 01. Nov 2004, 19:31
Tach Sobo,

tja mit dem Antennkabel beim Sat-Receiver hast Du natürlich recht - da war ich etwas blond ...

... Seinen 'Alten' nochmal einzuschalten sollte man echt lassen, schlechte Bilder können meine Augen jetzt eh nicht mehr verarbeiten.
Mußte am Woende bei meiner Ma einen 100-Hz SEG einrichten ('...der war aber so günstig...') und hatte das Gefühl der DVD-Player wollte die Test-DVD wieder ausspucken !
Gaaanz schlimmes Bild !

Die Anleitung hast du ja hier im Forum, warum brauchst Du also eine auf Papier ???

Das Jammertal war schnell durchschritten, man achtet nach 'ner Zeit auch garnicht mehr so auf etwaige Bildfehlerchen, sondern genießt mehr, wenn ich mir allerdings vorstelle ich hätte das Hifi-Forum nicht gehabt ... Oh Gott da möchte ich garnicht dran denken !

Voll Scheiße finde ich das offensichtliche Qualitätsproblem bei einem Teil der Geräte, mir tun die Kollegen hier echt leid, die sich damit herumärgern müssen ! *stampf*

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 01. Nov 2004, 19:33 bearbeitet]
Sobo
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 01. Nov 2004, 20:04
Ich sach doch immer Tommy, dat Leben ist eins der härtesten unter der Sonne...

Mich wür nochmal interessieren, wasse zu den merkwürdig auftreten Streifen sagst (siehe Eintrag vorher). Muss ja nich mehr heute sein, denn ich denk, wir wolln jetzt alle George Bush auf Pro7 in der Scheiße sehen...

Nette Grüße,
Sobo
Twips
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 02. Nov 2004, 00:15

vkvg schrieb:
kann man diesen focus wie du sagtst den irgendwo selbst einstellen oder wird der von werk aus einmal eingestellt und das wars dann???


Der Fokus wird von Werk aus einmal eingestellt. Man kann ihn aber nach Öffnen des Gerätes selber justieren. Es handelt sich meist um einen großen einstellbaren Widerstand (Potentiometer) direkt am Zeilentrafo (Siehe im Schaltplan im Modul A3 in der Mitte beim fetten F). Aber Achtung: Dort liegt Hochspannung an!
Auf jeden Fall sollte man vorher sicher sein, das der Fokus tatsächlich nicht korrekt eingestellt ist und nicht evtl. ein Konvergenzfehler o.ä. vorliegt.


Sobo schrieb:
Zu den Streifen: Sehr gut zu sehen sind diese direkt nach dem einschalten und in den ersten ca. 2 Minuten im Betrieb. Danach verschwinden diese langsam. Ist doch komisch, oder? Vielleicht doch ein Fehler im Gerät?


Das hört sich nach einem Fehler im Gerät an. Evtl. ist die Dunkeltastung des Zeilenrücklaufs defekt.

P.S.: Vielleicht Interessant: Beim Blick in den Schaltplan ist mir aufgefallen, das der Philips eine Bildröhre von Thomson besitzt.


[Beitrag von Twips am 02. Nov 2004, 00:16 bearbeitet]
vkvg
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Nov 2004, 01:04
hallo twips,

danke für deine antwort. an den focus werd ich mich nicht ran trauen, da bekommt philips die gurke lieber wieder hab ja noch 8 tage oder so...

also mit den schwarzen balken/schatten/rändern an den seiten rechts und links, denke ich wirklich das die von der bildröhre selber kommen. selbst wenn der fernseher aus ist sieht es so aus, als währen die balken rechts und links zu sehen. vielleicht ist die bildröhre nicht ganz plan???
für diesen fall wäre nicht viel mit einstellen zu machen sondern ein neues gerät unumgänglich.

die konvergenz ist ob das bild gerade ist, abfallender schriftzug bei n-tv oder so, oder???
vielleicht sollte ich daran mal fummeln....

weiß jemand wie ich mit den tasten oben auf dem fernsehgerät zu einem blauen bildschirm komme???
wollte morgen noch mal zu einem anderen mediamarkt und saturn und das blaue bild vergleichen. leider haben die meist keine fernbedienung am gerät und wenn man nach fragt wollen sie einem meist ein gerät andrehen...
Garfunkel2002
Inventar
#120 erstellt: 02. Nov 2004, 01:24
Hi vkvg (hört sich an wie eine Versicherung )

blauer Bildschirm.... na einfach Programm - so lange drücken ....bis hinter Programm 1 (wohl ARD) dann die ganzen AV`s kommen. Da werden ja wohl mindestens 2 unbenutzt sein, folglich blau sein...... kannst natürlich auch Programm + drücken, (wenn Du Zeit hast... )


Gruß

Oliver
Twips
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Nov 2004, 01:55

vkvg schrieb:
die konvergenz ist ob das bild gerade ist, abfallender schriftzug bei n-tv oder so, oder???

Nein, das nennt man Geometrie. Mit Konvergenz wird der Gleichlauf der drei Elektronenstrahlen für Rot, Grün und Blau bezeichnent. Bei einem Konvergenzfehler entstehen Farbränder bei Linien oder Buchstaben (Farbverschiebung nach Rot, Grün oder Blau). Oft sieht man bei Buchstaben oder Linien auf der einen Seite eine gelbe Kante und auf der anderen Seite (der Linie/des Buchstabens) eine blaue Kante. Oder sie sind entsprechend rot und grün.
Solche Konvergenzfehler sorgen ebenfalls für Unschärfe.
vkvg
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 02. Nov 2004, 07:02
jo, das mit der + - taste funzt...
ich glaub ich entscheide mich für die - taste ansonsten würde ich zu lange interessiert vor dem gerät stehen, das könnte bei dem ein oder anderen verkäufer provisionsgelüste wecken....
würd mal gern wissen was die verkäufer denken wenn ich mir 5 minuten ganz interessiert den blauen bildschirm anschaue...viellecht spricht mich ja ein ganz geziehlt auf die balken an.....
vkvg
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 02. Nov 2004, 07:17
achso, was ich noch fragen wollte...leider stellt ja niemand bilder seines abfotografierten bildschirms ein. ihr habt meine fotos gesehen...aufgenommen bei kontrast 75 und helligkeit 45. sagt dann doch mal wenigstens schriftlich ob eure ränder rechts links bei blauem bildschirm betrachtet auch dunkler sind als der rest des bildes...wäre nett....

ich kann das einfach nicht glauben das ich der einzigste sein soll, zumal ich auch schon ein weiteres gerät mit diesen schattigen rändern mit eigenen augen gesehen habe.
Sobo
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 02. Nov 2004, 08:32
Hi Twips,

ich dank Dir! Werde jetzt nochmal zur Sicherheit den zweiten, baugleichen Digisatreceiver anschließen um einen Fehler darin auszuschließen.

Naja, und wenns dann niccht weg ist, dann geht das Gerät wohl zum Tausch zurück. Sag mal, was würdest Du machen - Das Gerät zurück zum Händler schicken, oder gleich zum Hersteller...? Mann, ich hoffe, ich muss nicht so lange auf Ersatz warten....

Nette Grüße,
Sobo
Sobo
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 02. Nov 2004, 15:51
Hi Twips und Tommy,

so, das wars - die Kiste geht jetzt definitiv zurück. Das mit den Streifen ist echt übel. Nochmal die ganz genaue Beschreibung:

Nach dem Einschalten sind dünne weiße Linien vorhanden, die horizontal im Abstand von etwa 2 - 4 cm über den Bildschirm verlaufen und mit andauernden Betrieb weniger werden. Diese treten auch auf, wenn das Gerät "allein" ohne Anschluss anderer Geräte in Betrieb ist. Alle anderen, möglichen "Störenfriede" wurden beseitigt: alle Geräte im Zimmer stromlos gemacht und abgestöpselt, Dect-Telefon ausgezogen, an mehreren Stellen im Haus ans Stromnetz gegangen.

Ich habe bei Redcoon (Onlinehändler) angerufen und die Garantiebedingen besprochen und bin schon sehr enttäuscht, dass bei einem Gerät dieser Preisklasse (immerhin über 1000EUR) kein Direkttausch stattfindet. Erst nach Ankunft des Gerätes dort schicken die das Austauschgerät auf den Weg. Das bedeutet mindestens 1 Woche keinen Fernseher, obwohl das Gerät bezahlt ist.

Ich erwarte von einem kundenorientierten Unternehmen, dass die Spedition beim abholen des defekten Gerätes gleich das Neue mitbringt. Schade, so kenne ich das bei Compu-Hardware.

Naja, wie auch immer - da muss ich wohl durch und wieder die Uraltglotze nutzen - obwohl - neeeee, das ist nach dem 9509 nicht mehr aushaltbar...

Euch beiden nen fetten Dank für eure Hilfe!!!!
Ich werde mich wieder melden, wenn die neue Kiste da ist - so in 1 - 8 Wochen....

Nette Grüße,
der Sobo
tommyHH
Inventar
#126 erstellt: 02. Nov 2004, 17:14
@ sobo

treten diese Streifen eigentlich bei allen Programmen auf oder nur bei einigen ?

Ich habe das nur ab und zu beim 1. (ARD) enddeckt aber das ist selten und nur ganz schwach zu sehen - also eindeutig ein Problem im analogen Kabelempfang, nicht im Fernseher


[Beitrag von tommyHH am 02. Nov 2004, 17:16 bearbeitet]
vkvg
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 02. Nov 2004, 17:24
mit den dünnen weißen linien hatte ich auch schon bei big brother....ich dachte es lag an den kammeres hinter den scheiben aber irgendwie hört sich das gleich an...
Sobo
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Nov 2004, 17:31
Du, die Streifen treten auch auf, wenn ich überhaupt nix am Fernseher angeschlossen habe! Das ist es ja. Is nix dran, kein Receiver, kein gor nix....

Einschalten - dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und die Steifen sind dann extrem gut zu sehen. Aber auch auf blauen, oder Fernsehbild sin die zu erkennen.

Werde mal eben hochlitzen und versuchen dat mit der Digicam festzuhalten. Irgendwo stand hier ja, wie man die online bringt....

Bis später..
Sobo
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Nov 2004, 17:40
Wird nix - bekomme ich nicht aufs Bild, die Streifen sind zu fein und dazu auch noch weiß...
bocomtex
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Nov 2004, 21:29
Habe auch jetzt den 9509 seit 10 Tagen und bin mit dem Bild sehr zufreiden, bis auf eine Unregelmäßigkeit
ich habe das Probelm, das wenn sich Personen oder Gegenstände auf hellem Hintegrund schnell bewegen, das sich am Rand der bewegenden Teile siche ein Schweif bildet.
Mal ist er da mal nicht.
Was kann man da machen?

Gruss

Günter
Twips
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 02. Nov 2004, 21:32
An den Sobo: Sehen die Streifen in etwa so wie auf den Fotos aus diesem Forumsbeitrag aus?
tommyHH
Inventar
#132 erstellt: 03. Nov 2004, 00:42
@ bocomtex

Also ich mach heut' ma' den Papagei:

Je schlechter das Eingangssignal und je größer der Zoom, desto fetter die Bewegungsartefakte. Der Chip kommt dann nicht ganz nach mit der 'Bildkorrektur'.

Lösung: Eingangssignal (wenn möglich) optimieren, möglichst wenig Zoom verwenden (4:3 auch auf 4:3 gucken), Digitale Optionen auf Movie Plus statt Pixel Plus 2.

Gruß

Tommy
rsc1967
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Nov 2004, 07:16
Hallo,
mal eine ganze einfache Frage:
Mein 32PW9509 hat interen immer noch die Sommerzeit. Wie stelle ich denn die Uhrzeit um? Im Menü habe ich nix gefunden und da auch auf Programmplatz 1 die ARD ist scheint das umstellen auch nicht automatisch zu gehen (via VT etc.)...

Gruss René
Sobo
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 03. Nov 2004, 07:32
Hallo Twips,

Volltreffer! Die Streifen sehen genau so aus. Sie sind zwar bei mir noch etwas mehr bis zum Rand und der untere, helle Balken fehlt, aber genau das ist es!!!!

Ich werde jetzt nochmal versuchen ein Foto hinzubekommen - muss doch möglich sein.
Das werde ich nachher noch hier verlinken.

Nette Grüße und bis nachher,
Sobo
bocomtex
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Nov 2004, 08:05
Hallo Tommy

Ich habe einen Galaxis Easy World Sat Reciever, den ich auf
RGB eingestellt habe.
Wie kann ich das Eingangssignal noch verbessern?
Oder sollte man sich mal bei Phhilips beschweren,
denn 1050 Euro sind schon eine menge Geld, dann kann man wohl einen schnellern Chip verlanden der mit der Rechenleistung nachkommt.
Ist denn Movie Plus das gleiche wie Pixel Plus von den Erstgeräten wie beim 9309?

Gruss
Günter
Sobo
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 03. Nov 2004, 14:12
Twips, Tommy - ich haaaaabs!

So, ich habe die Streifen "digitalisiert"

Schaut euch doch bitte mal die Bilder an und sagt mir, dass das ein Fehler im Gerät ist...lach..., denn die Kiste wird morgen von der Spedition abgeholt...

Hier die Links:

http://www.ineins.de/fernseher/bild1.jpg
http://www.ineins.de/fernseher/bild2.jpg
http://www.ineins.de/fernseher/bild3.jpg
http://www.ineins.de/fernseher/bild4.jpg

Nette Grüße,
der Kay
jit18
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 03. Nov 2004, 15:38
@bocomtex

"Ist denn Movie Plus das gleiche wie Pixel Plus von den Erstgeräten wie beim 9309?"

Nein. "MoviePlus" ist ein Teil von der "PixelPlus" Technologie. Also "MoviePlus" mußte an Allen Geräten das Gleiche machen... (softwaremässig zumindest, was die Hardware daraus macht ist eine Andere sache...).

Die behauptung das "MoviePlus" die "PixelWolken" VERRINGERT ist Falsch...

Die "PixelWolken" und algemein "Artefakte" die man sieht werden nicht von "PixelPlus" sondern von der "100Hz Technik" erzeugt oder hängen mit der schlechte komprimierung von "Mpeg2" Material zusammen...

Kleines Beispiel aus der Musik Welt...
Nimmt man eine "mp3" musikdatei und spielt sie über eine Hochwertige Hi-fi Anlage könnte man auch behaupten das sie "schlechter" klingt als bei eine 100€ Midi Anlage... und dann probiert man das Gleiche mit einen Hochwertig aufgenommene AudioCD...

Weil die Hochwertige Anlage die schwächen der mp3 kompriemierung blosstellt, heisst das nicht das die Anlage selber schlecht ist...

"PixelPlus" usw machen diese schwäche der DigitalTechnik nur Sichtbar... und weil "MoviePlus" viel weniger Details als "PixelPlus" anzeigt, werden die "Artefakte weniger Sichtbar gemacht... also es ist keine Zauberei...

Es ist das Gleiche Spiel wie "100Hz Digital Scan" zu "MoviePlus"... man könnte Hier auch behaupten das "100Hz Digital Scan" die Artefake VERRINGERT...

Als algemeiner tip gilt jedoch den "Kontrast" nicht so Hoch zu stellen... dann wird das Bild "Schlechter"... (Artefakte usw.).

Abgesehen davon könnte Phlips aber ruhig einen schnelleren Prozessor einbauen... um andere Probleme aus dem Wege zu gehen (zB. asynchroner Bild/Ton oder Bildsprünge...)




Sobo schrieb:
Twips, Tommy - ich haaaaabs!

So, ich habe die Streifen "digitalisiert"

Schaut euch doch bitte mal die Bilder an und sagt mir, dass das ein Fehler im Gerät ist...lach..., denn die Kiste wird morgen von der Spedition abgeholt...

Nette Grüße,
der Kay



Hi... das ist eine Eindeutiges Muster das Verursacht wird wenn der Trimmer "screen" am Zeilentrafo falsch eingestellt wird... oder ein "Hardware" Fehler das die Gleiche Auswirkung hat...


das Bild müsste auch zu Hell sein... als hätte man die "Helleigkeit" auf 100% gestellt...

Kann man Leider nicht korrigieren ohne das Gerät auf zu machen...


Gruß

Jit18
Sobo
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 03. Nov 2004, 16:31
Hi Jit18,

dank Dir!
Naja, ganz so hell ist das Bild nicht, aber ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum "schwarz" nicht so richtig "schwarz" war und das, obwohl ich die Helligkeit auf 30 eingestellt habe. Da war eigentlich überhaupt kein Unterschied zu meinem alten Sony Triniton1 und der ist über 10 Jahre alt.

Nun gut, die Kiste geht morgen Nachmittag zurück und für mich beginnt nun die Wartezeit auf das neue Gerät.....

Nette Grüße,
der Kay
tommyHH
Inventar
#139 erstellt: 03. Nov 2004, 16:49
@ jit18

Ich habe ja breits erklärt, wie man an praktischen Vergleichen bestimmter Filmszenen die wesentlichen Verbesserungen mit Movie Plus sichtbar machen kann.

Einen sichtbaren Qualitätsunterschied in der Bildauflösung zwischen PP2 und Movie Plus kann man selbst bei hochauflösenden Testbildern oder DVD's kaum wahrnehmen (das hatten wir ja auch bereits des Öfteren festgestellt) - insbesondere bei normalem Sitzabstand sind die Unterschiede praktisch nicht sichtbar.

Die technischen Hintergründe, die hier zitiert wurden, kenne ich übrigens auch schon auswendig, ich verlasse mich aber auch auf den visuellen Gesamteindruck.

Wichtig ist doch nur das Ergebnis und nicht wie man es erzielt.

Ich würde übrigens auch ein etwas schlechteres Bild in Kauf nehmen, wenn die Pixelwölkchen ganz verschwinden würden - das Bild wäre dann wahrscheinlich immer noch wesentlich besser als das der Konkurrenz ...


@ bocomtex

Du bezahlst mit dem Kauf eines Gerätes ja immer gleich die Entwicklung des Nächsten mit. Das ist nun mal das Wesen der technischen Entwicklung
Wenn Hersteller solange warten würden, bis das perfekte Gerät entwickelt ist, würde das Fernsehen wahrscheinlich erst im Jahre 2010 eingeführt werden


@ sobo

Wech mit dem Ding !

Wenn Du mal in Hamburg bist, könnte ich Dir ne Stunde Fernsehen auf meinem 9509 anbieten, damit Du nicht vollständig entwöhnt wirst !

Gruß

Tommy
Sobo
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 03. Nov 2004, 16:59
Jo Tommy, mok ich - is ja nich so weit wech....
tommyHH
Inventar
#141 erstellt: 03. Nov 2004, 17:12
@ rsc1967

... hatte Deine Frage garnicht gesehen !

Du mußt das Gerät am Netzschalter aus- und wieder anschalten, damit die Zeit aktualisiert wird. Automatisch geht da leider gornix !
jit18
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 03. Nov 2004, 17:14
@tommyHH

"Ich würde übrigens auch ein etwas schlechteres Bild in Kauf nehmen, wenn die Pixelwölkchen ganz verschwinden würden - das Bild wäre dann wahrscheinlich immer noch wesentlich besser als das der Konkurrenz ... "

Das geht doch ganz einfach... schalte auf "100Hz Digital Scan"... Schärfe auf "0" stellen...

Voila !!!

keine "Pixelwolken" keine "Artefakte"... (Kein Bild ???)...


Das errinert mich jetzt etwas an diese "Denon" vs "Yamaha" Geschichte bei den AV-Receiver...

Gibt’s doch endlich zu das Philips einfach nur Billig baut!!! (Hardware Komponenten Auswahl...)

Wie viele User haben sich über den 9509 hier schon beschwert???

Es kommt mir langsam so vor als wärst du der Einzige 9509 Besitzer in Deutschland bei dem alles stimmt!!!

War bestimmt ne spezial Anfertigung...


Nix für ungut...



Gruß

Jit18
tommyHH
Inventar
#143 erstellt: 03. Nov 2004, 17:37
Au weia ...

Warum so agressiv ? Ich habe nie behauptet, daß bei meinem 9509 alles stimmt ... Nur sind die Bildfehler nicht so ausgeprägt wie z.B. bei vkvg und rechtfertigen (und ich bin sehr pingelig) keinen Umtausch. Warum sollte ich ein Gerät behalten, das ich für mangelhaft halte ???

Des Weiteren habe ich die mangelhafte Fertigungsqualität bei einem Teil der Geräte auch schon kritisiert, nur neige ich nicht zu pauschalen Übertreibungen frei nach dem Motto 'Alles ist schlecht'. Das bringt nähmlich niemanden weiter.

Wie dem auch sei: Ich finde Deinen 'Tonfall' absolut unpassend und unverständlich wie man sich in einem Forum derart aufführen kann.

Gruß

Tommy


P.S. sicherlich sind dann die durchweg postiven Bewertungen bei Guenstiger.de von Philips gekauft ...
rsc1967
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 03. Nov 2004, 19:31

tommyHH schrieb:
@ rsc1967

... hatte Deine Frage garnicht gesehen !

Du mußt das Gerät am Netzschalter aus- und wieder anschalten, damit die Zeit aktualisiert wird. Automatisch geht da leider gornix ! :)


Vielen Dank, da muss man aber erst mal drauf kommen...


Gruss René
maxpayne79
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 03. Nov 2004, 23:02
@jit18

Also ich kann deine Reaktion hier auch nicht verstehen. Ich hab (wie du aus meinen Beiträgen hier sehen kannst) auch keine Probleme mit meinem Philips.

Hm komisch gell? Haben es die Jungs von Philips doch glatt geschafft 2 akzeptable Geräte zu bauen.

@tommyHH
Tja da sind wir wohl die Glückskinder hier was?

Grüße
tommyHH
Inventar
#146 erstellt: 04. Nov 2004, 00:13
@ maxpayne

give me five *pitsch-patsch*
Sobo
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 04. Nov 2004, 07:21
Hey Maxpayne und Tommy,

ihr seid doch wirklich das allerletzte...!!! Aber wartet nur, wenn mein neuer 9509er da ist, dann, ja dann.... dann...äh...na dann gehöre ich auch zu den...na zu euch....
Buuuuhhh, ich will meinen Fernseher wiederhaben... snief..
Was für ein gigantisches Loch jetzt da oben im Zimmer ist...

Kann es wirklich kaum erwarten, die Kiste getauscht zu bekommen.

Nette Grüße,
der Kay
tommyHH
Inventar
#148 erstellt: 04. Nov 2004, 10:24
Mööönsch Sobo *tätschel*

ich fühle mit Dir ! Wie lange dauert denn eigentlich der Umtausch ? Und checken die den Neuen denn gleich auf eventuelle Bildröhrenmängel ?

Solidarische Grüße

Tommy
melodyman
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 04. Nov 2004, 13:53
Tja ich habe gestern von MM mein Austauschgerät bekommen. Ich hatte ja Probleme mit dem Kontrast und mit den Balken bzw. Schatten auf hellen gleichmäßigen Flächen!!!

Jetzt ist der Kontrast okay und auch der Balken in der Bildmitte ist nicht mehr so deutlich zu sehen (ist aber immer noch ersichtlich)

Allerdings ist Bild nicht annährend so scharf wie das alte. Bei dem Vorgänger wurden auch Hintergründe so scharf dargestellt, dass sie fast schon unnatürlich wirkten. Gesichter usw. wurden perfekt dargestellt. Jetzt wirkt das Bild zwar natürlicher aber längst nicht so klar und deutlich , sieht fast aus wie vorher das 100hz Bild.

Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen soll

Ich habe langsam auch den Eindruck, dass Philips ein Qualitätsproblem hat. So unterschiedlich darf das Bild doch einfach nicht sein...
Sobo
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 04. Nov 2004, 13:54
Tja Tommy, wer weis das schon...
Ich denke, ich muss eine Woche warten. Übel, übel - gerade Blut geleckt und schon wieder wech...

Aber schluss mit dem Geflenne - freu mich schon auf die neue Kiste, die ja wohl fehlerlos sein wird. Wenn nicht, dann kann sich Philips ihren Fernseher sonstwohin stecken - kauf dann einen anderen. Aber, ich bin ja guter Dinge.

In the Leben nich checken die den neuen. Macht auch nix, denn ich vertraue "Großmarktaugen" eh nicht so wie meinen.

Nette Grüße,
der Sobo

P.S. Bin nächste Woche in HH... lach.. War nur ein Witz...
Sobo
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Nov 2004, 14:32
Hallo Melodyman,

das ist ja wirklich übel... Ein Horrorszenario, was mir hoffentlich bei meinem Austauschgerät erspart bleibt.

Bin mal gespannt, was Du machst.

Nette Grüße,
der Sobo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9509 erfahrungsberichte ????
Gooseman am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Philips 32pw9509
jensi88 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 - Fußball !!!
maria1 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Empfangsstörungen
oresme am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Genaue Maße Philips 32PW9509
Pauls am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PW9509 -- Bildröhre summt
sigi77 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Ton Problem
honk1 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Philips 32PW9509 Geometrie
Andy1406 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmocp
  • Gesamtzahl an Themen1.556.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.968