Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AE2000

+A -A
Autor
Beitrag
InFlame
Stammgast
#551 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:46
Meiner steht auch etwas über 3 m von der LW weg und ich kann locker ein 2,10 m Bild projizieren. Könnte sogar die ganze Wand damit "beleutchen" (3m?). Allerdings tritt dann der "1.-Reihe" Effekt auf Du musst aufpassen, dass du die Werte beim Pana calculator auch in mm angibst.


[Beitrag von InFlame am 12. Mrz 2008, 17:47 bearbeitet]
katharinchen
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:50
Ich habe nun auch den PANA gesehen, nach dem ich doch relativ ettäuscht war vom Z2000.

Um es kurz zu machen, er gefiel mir deutlich besser, ist aber eine Spur lauter, aber leise genug für mich.
Ich denke der PANA würde mir gefallen, denke das wird aber so schnell nichts.....Preis !
didl0ahnung
Stammgast
#553 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:01
O.K, ist gut zu hören, dass das mit 3m und 1.80m doch geht.
Dann Plan und Spar ich mal weiter.

Kennt jemand einen Heimkino-Fachhändler im Raum Bodensee?

Gruß

didl
KrisFin
Inventar
#554 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:29
Ich sehe bei der Umschaltung zwischen der Lampenleistung ECO/Normal praktisch keinen Unterschied.
Nur im Modus Farbe 1 ist das Bild im Normal Modus unmerklich heller. Das bemerkt man aber kaum am Bild sondern sieht man allenfalls wenn man gegen die Decke schaut.

Das der Lampenleistungmodus aber aktiv ist, hört man am Lüfter. Aber auch hier sind die Unterschiede marginal

Mein Gerät ist damit definitiv nicht in Ordnung. Rein subjektiv betrachtet ist das Bild natürlich sehr hell - und im Normal/Dynamik Bildmodus blendet es fast.

Um das mal genauer auszuloten hab ich bei MediaStar angerufen - zwecks eines Vergleiches eines Vorführgerätes und meines Beamers. Fehlanzeige, weder in Köln noch in Düsseldorf werden die Geräte vorgeführt.

Ohne einen Vergleich zu haben, kann ich also weder sagen, "das Bild ist im ECO Lampenmodus zu hell oder im Normal Lampenmodus zu dunkel".

Wenn ich das Gerät zum Panasonic Service bringe, kann ich nun selbst keine genaue Aussage machen und ein gewiefter Techniker könnte dann möglicherweise den ECO Modus auf dunkel trimmen, auch wenn das Problem möglicherweise in zu wenig Licht beim Normal-Lampenmodus liegt. Das ist äußerst unbefriedigend.

Deshalb benötige ich nun unbedingt ein Vergleichsgerät um das Problem genauer einzukreisen.

Wer weiß, wo das Gerät vorgeführt wird. Hab ja kein Problem damit ein Zehner oder Zwanziger in die Kaffeekasse zu tun - hauptsache ich weiß woran ich bin. Komme aus NRW, genauer gesagt aus Krefeld.

Hat vielleicht jemand von euch einen PT-AE 2000 wohnt in NRW, und würde eine halbe Stunde seiner Zeit opfern? Kämme liebend gern vorbei. Tu gern auch was in eure Kaffekasse.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
KrsiFin


[Beitrag von KrisFin am 12. Mrz 2008, 23:14 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#555 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:43
Hey,

fahr zu Grobi nach Kaarst, ist bei dir um die Ecke.
Dort steht das Gerät in der Vorführung.

Gruss


[Beitrag von chief-purchaser am 12. Mrz 2008, 22:43 bearbeitet]
JudgePete
Neuling
#556 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:46
Hat jemand Erfahrungen mit Mediastar?

Habe mir heute morgen dort per Onlineshop den PT AE2000E bestellt. Abends bekam ich dann einen Anruf von Mediastar, ob ich nicht erstmal andere Projektoren im Vergleich ansehen wolle, da der Pana nicht so gut sei.

Auf meine Rückfrage welcher vergleichbare Full-HD LCD Beamer denn ihrer Meinung nach besser sei, wurde mir dann z.B. der Sanyo PLV-Z2000 genannt (den ich nicht so gut finde).

Ich frage mich nun, warum die mir (nachdem ich schon bestellt habe) unbedingt einen anderen Projektor verkaufen wollen? Ist irgendwie merkwürdig.

Vor ein paar Jahren wollte ich schonmal einen 720p LCD Projektor bei Mediastar kaufen und damals hat mich der Verkäufer auch solange in eine andere Richtung (DLP) zu drängen versucht, bis ich genervt den Laden verlassen und dann woanders einen Hitachi PJ-TX100 gekauft habe, mit dem ich lange sehr zufrieden war.

Frage mich jetzt, wieso die immer versuchen, mir was anderes zu verkaufen, als ich eigentlich möchte?

Hat jemand schonmal bei Mediastar einen Projektor gekauft und kann den Kauf dort empfehlen?
RINGO_
Stammgast
#557 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:54
@JudgePete,
das hat wohl damit zu tun, in welchen Stückzahlen MS die Prokis einkauft und die an die Kunden abgeben kann. Klar die mit der höheren Marge werden bevorzugt abgegeben.
Dabei kann aber auch der Kunde profitieren, da sind ungeahnte Rabatte möglich!!!

Gruß
Alex1983
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:04
Kann mal jemand ein paar Fotos von seinem Gerät machen?
Im Internet find ich nur die Standart Gehäusefotos von der Panasonic Homepage.
RINGO_
Stammgast
#559 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:10

Kann mal jemand ein paar Fotos von seinem Gerät machen?
Im Internet find ich nur die Standart Gehäusefotos von der Panasonic Homepage.

was willste denn damit?
na gut, hier gibt's unten noch wasklack
KrisFin
Inventar
#560 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:18

chief-purchaser schrieb:
Hey,

fahr zu Grobi nach Kaarst, ist bei dir um die Ecke.
Dort steht das Gerät in der Vorführung.

Gruss


Ja die kenne ich, danke für den Tipp.
MichaW
Inventar
#561 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:28
Mediastar wäre wohl der letzte Laden wo ich kaufen würde! Die leute sind inkompetent und versuchen dir immer das Gerät zu verkaufen was weg muss! Da wird auch schon mal gerne an den anderen Beamern gedreht
RINGO_
Stammgast
#562 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:33

Mediastar wäre wohl der letzte Laden wo ich kaufen würde! Die leute sind inkompetent und versuchen dir immer das Gerät zu verkaufen was weg muss! Da wird auch schon mal gerne an den anderen Beamern gedreht

wenn ich den Alternativ-Beamer dann aber für den 1/2 UVP oder für noch weniger bekomme, muß man pro und kontra MS abwägen....
Cine4Home
Gesperrt
#563 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:51
Wieso sollte die Geiz-Geilheit alleiniges Kaufentscheidungsargument sein? Wenn man ein Gerät verbindlich bestellt, hat man seinen Kaufentscheidungsprozess ja wohl abgeschlossen und will dieses spezielle Gerät auch haben.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 12. Mrz 2008, 23:54 bearbeitet]
RINGO_
Stammgast
#564 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:43

Wieso sollte die Geiz-Geilheit alleiniges Kaufentscheidungsargument sein? Wenn man ein Gerät verbindlich bestellt, hat man seinen Kaufentscheidungsprozess ja wohl abgeschlossen und will dieses spezielle Gerät auch haben.

Klar, wenn ich mich für ein bestimmtes Gerät entschieden hätte.

Ich empfinde es allerdings schon als starkes Argument, wo die Leistungsdichte heutzutage so nah zusammen ist, wenn ich die Alternative für 1/3 oder sogar noch preiswerter bekommen kann...
Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das bestimmte Gerät oder der günstigere Preis für eine Alternative jetzt wichtiger ist.


Gruß


[Beitrag von RINGO_ am 13. Mrz 2008, 00:51 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#565 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:01
Hallo !

Es hat nicht jeder einen Fachhändler in der Nähe,so ist die Entscheidung wo bestellen ?und da kommt geiz ist geil

(da zählt aber der Erfinder schon lange nicht mehr dazu)

automatisch,das ist der Markt und Mediastar bewegt sich da sehr gut und wenn ich eh bestelle doch bei dem,der sich am besten anbietet,oder?

Gruß Ebse
Spezi
Inventar
#566 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:21
Ich habe meine Beamer, zu meiner Schande, bisher blind kaufen müssen. Kein Händler in der Nähe, deshalb hab ich mich auch nur an den Foren orientiert, und bis auf eine Ausnahme auch gut immer gekauft.
MS ist für mich, wie aus meinen Postings bekannt, eine gute Adresse für meine Beamerkäufe. -Guter Service und Gute Preise.

Cheers
Ebse
Stammgast
#567 erstellt: 13. Mrz 2008, 02:10
Hallo !

Ja,das einzige ist den besten Preis muß man schon erkämpfen,Platin,Rückkauf ect.
Also wissen was man will,Rückgaberecht vereinbaren,wenn ich zB. ein Pana will ,dabei bleiben,oder er bietet ein unverschämt günstiger was anderes,aber das ist die Taktik und das Spiel kann man man auch für sich gewinnend mitspielen.
Aber wie man hier im Forum sieht,kaum einer ist sicher!und hat er sich entschieden fragt er nach den Einstellungen,oder Tuning ist unsicher wie beim Aktienkauf,frägt ob er alles richtig gemacht hat und ist hier total richtig,den die Antwort ist immer NEIN!
So wird die Lampe viele TestDVD erleben,die Menüetaste ist auf der Fernbedienung abgeschabt und als erstes defekt,so ist es auch zu erklären warum so manche Lampe nach 300 Std,resigniert und ausgeht,sie hat noch nie einen guten Film gesehen und das verstehe ich.Mein Beamer ob gut oder schlecht sieht mit mir meine Filme und mein Spaß überträgt sich besimmt,denn egal was ich kauf,der Beamer hält die Lampe hält,nach drei Jahren habe ich sie verschenkt und nichts böses mehr gehört.

Gruß Ebse
Faulkner
Inventar
#568 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:57

MichaW schrieb:
Mediastar wäre wohl der letzte Laden wo ich kaufen würde! Die leute sind inkompetent und versuchen dir immer das Gerät zu verkaufen was weg muss! Da wird auch schon mal gerne an den anderen Beamern gedreht :|


Gerade jetzt liest man ja schon wieder, das einige Mediastar Niederlassungen den Optoma HD800X schlecht reden, um - wie üblich - ihre BenQ Projektoren speziell den BenQ W5000 an den Mann zu bringen.

Zum Glück gibt es aber auch Mediastar Niederlassungen wie in Berlin, die sich nicht so einseitig präsentieren, sondern dem Kunden die Entscheidung überlassen.
Das scheint allerdings insgesammt eher die Ausnahme zu sein, wenn man über die letzten 6 Jahre immer wieder von solch einer versuchten Einflussnahme seitens der Verkäufer liest.


[Beitrag von Faulkner am 13. Mrz 2008, 11:01 bearbeitet]
katharinchen
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 13. Mrz 2008, 11:08
Medistar hat schon vor über einem Jahr alle Optomas schlecht geredet und nicht erst jetzt seit dem HD800X.
Ich bin der Sache aber nachgegangen und habe allerdings sehr viele Händler gesprochen die es ähnlich sehen und meinten das Optoma nur aller billigste Teile verbaut und der letzte gute Optoma wäre der H79 gewesen. Nun, ich bin kein Techniker und kein Igenieur und mich interessiert nicht was die verbauen. Mich interessiert nur das sie gute Bilder liefern und zuverlässig sind und da ist Optoma doch sehr gut. Optoma so sagte man mir aber bei MS habe keinen Service in D und die Geräte müßten ins Ausland im Fall einer Reparatur.
Medistar ist ein guter Laden, man muss nur reflektieren und auf Durchzug stellen wenn man da rein geht.
Faulkner
Inventar
#570 erstellt: 13. Mrz 2008, 12:47

katharinchen schrieb:
Optoma so sagte man mir aber bei MS habe keinen Service in D und die Geräte müßten ins Ausland im Fall einer Reparatur.


Quark.
Selbstverständlich gibt es in Deutschland einen Service für Optoma Projektoren - von der MC&S GmbH, die auch im Internet unter www.mcus.de zu erreichen ist, dort stehen unter dem Link Partner auch die Multimedia Partner Optoma sowie auch Sanyo oder Toshiba.
JudgePete
Neuling
#571 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:21

Ebse schrieb:
den besten Preis muß man schon erkämpfen,Platin,Rückkauf ect. Also wissen was man will,Rückgaberecht vereinbaren ...

Was genau ist bzgl.
- Platin
- Rückgaberecht
- Rückkauf
zu beachten (bin für jeden guten Tipp dankbar)?
Cine4Home
Gesperrt
#572 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:24
Hey,

klärt das doch bitte per PM oder in einem Extra-Thread. Hier geht es nicht um Händlerpreis-Diskussionen sondern die Eigenschaften des PT-AE2000.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 13. Mrz 2008, 21:24 bearbeitet]
JudgePete
Neuling
#573 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:31

Cine4Home schrieb:
klärt das doch bitte per PM oder in einem Extra-Thread. Hier geht es nicht um Händlerpreis-Diskussionen sondern die Eigenschaften des PT-AE2000.
Ekki

Ok, sorry (bin für jede PM oder Email-Antwort dankbar).


[Beitrag von JudgePete am 13. Mrz 2008, 21:36 bearbeitet]
JudgePete
Neuling
#574 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:45
Aus räumlichen Gründen muss ich eine Rolloleinwand mit max. 2,5 m Breite nehmen. Welche Eigenschaften sollte sie haben, damit sie möglichst optimal zum PT-AE2000 passt? Kann evtl. jemand eine entspechende Leinwand empfehlen?
KrisFin
Inventar
#575 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:42

KrisFin schrieb:

chief-purchaser schrieb:
Hey,

fahr zu Grobi nach Kaarst, ist bei dir um die Ecke.
Dort steht das Gerät in der Vorführung.

Gruss


Ja die kenne ich, danke für den Tipp.


Kurzer Nachtrag:
War heute bei Grobi in Kaarst,

das vermeintliche Problem mit dem Lampenleistungsschalter Normal/ECO hat sich als Sturm im Wasserglas erwiesen, da die Lampenregelung heutiger Projektoren viel träger arbeiten, so daß ein Helligkeitspumpen bei der Modiumschaltung gar nicht sichtbar ist.

Der Geschäftsführer war sehr hilfsbereit, kompetent und hat mir viele gute Tips gegeben. Auch das Equipment, Einrichtung machten einen sehr profesionellen Eindruck.

Ich kann nur jedem den Laden empfehlen.

Ich konnte mir auch die Vorzüge der helligkeitsoptimierten Version mit dieser rosa Vorsatzfilter ansehen. Im Direktvergleich ist das Bild des optimierten PT-AE2000 wirklich viel heller.
Da bei Grobi das Gerät zum Listenpreis schon optimiert ist, relativiert sich schnell ein vermeintlicher Preisvorteil bei Mitbewerbern, denn das Gerät ist optimiert wirklich um eine Klasse besser.

Aber wie heißt es so schön: "Nachher ist man immer schlauer als vorher".

Nachtrag2:
Ich hatte gestern auch Panasonic zu meinem Problem befragt. Und hab gleich heute morgen hierzu eine Antwort erhalten. Das nenn ich einen guten Support, und allein deshalb werd ich mir immer wieder Panasonic Geräte kaufen.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 14. Mrz 2008, 00:10 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#576 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:03
Hallo !

So soll es sein,ein zufriedener Kunde,ein Fachhändler der das schafft,keine Diskusion mit ja aber,so wünsche ich Dir viel Spaß bei dem Kino zuhause.

Gruß Ebse
KrisFin
Inventar
#577 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:41

Cine4Home schrieb:
Wieso sollte die Geiz-Geilheit alleiniges Kaufentscheidungsargument sein? Wenn man ein Gerät verbindlich bestellt, hat man seinen Kaufentscheidungsprozess ja wohl abgeschlossen und will dieses spezielle Gerät auch haben.

Gruß,
Ekki


An wenn muß ich mich wenden (NRW) wenn ich nachträglich die helligkeitsoptimierte Variante für den PT-AE 2000 mit rötlichem Vorsatzfilter erwerben will?

Viele Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 14. Mrz 2008, 01:50 bearbeitet]
katharinchen
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 14. Mrz 2008, 08:46
Mir leuchtet nur nicht ein wie ein Filter einen Beamer heller machen kann ??? Der muss doch Licht nehmen, der gibt doch kein Licht. Soviel ich weis dient er doch eher dazu D65 hinzukriegen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


[Beitrag von katharinchen am 14. Mrz 2008, 08:50 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:24
Hi

Das stimmt schon. Der Farbfilter nimmt Licht weg. Um den Projektor ohne Filter möglichst nah an D65 zu bekommen muss man sich im Prinzip an der Farbe orientieren, die am wenigsten Helligkeit aufweist und die restlichen Farben auf dieses Niveau runter regeln (Eine Projektorlampe bietet leider kein perfektes Farbspektrum). Damit wird das Bild dann allgemein dunkler. Das dürfte auch der Hauptgrund sein, warum ein Projektor bei D65 ziemlich weit von den maximalen Helligkeitsangaben entfernt ist bzw. bei zunehmender Helligkeit immer schlechtere Farben macht.

Bei der Kalibrierung mit Farbfilter können alle Farbkanäle ohne Rücksicht auf D65 bis an die Clippinggrenze aufgedreht werden und damit alle Lichtreserven des Projektors genutzt werden. Die Farbkorrektur wird nicht mehr elektronisch gemacht sondern eben mit dem Farbfilter. Der schluckt dann zwar etwas Licht, aber normalerweise längst nicht so viel, wie man durch das Hochziehen der einzelnen Farbkanäle gewonnen hat.

Gruß,
Z
audiophob
Stammgast
#580 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:50
Der C4H-Filter bringt mehr Licht, weil er den erweiterten Farbraum nicht unterstützt und vermutlich auch weil er hochwertiger ist das als eingebaute Plastikding.
audiophob
Stammgast
#581 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:51

Alex1983 schrieb:
Kann mal jemand ein paar Fotos von seinem Gerät machen?
Im Internet find ich nur die Standart Gehäusefotos von der Panasonic Homepage.

http://leitseite.net/ae2000/ae2000-2.jpg
http://leitseite.net/ae2000/ae2000-3.jpg
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:54
Ganz einfach erklärt: Der Filtergetunte ist deshalb heller (im Vergleich zum Farbe1 oder Kino1 Modus) weil der Tuningfilter eine andere Charakteristik hat. Der schluckt wesentlich weniger Licht als der Panafilter. Es wird sich des Dynamikmodus bedient, der ist der Lichtstärkste Modus, dann Farben durch den Filter korrigiert wodurch natürlich wieder Lichtleistung verlorengeht.

Unterm Strich ist der aber viel heller als im Kino1 oder Farbe1 Modus. Panasonic wollte auch einen erweiterten Farbraum anbieten der viel Licht kostet, beim Filtertuning gibts nur den Normfarbraum, und damit weniger Lichtverlust.
Cine4Home
Gesperrt
#583 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:24

Andreas1968 schrieb:
Ganz einfach erklärt: Der Filtergetunte ist deshalb heller (im Vergleich zum Farbe1 oder Kino1 Modus) weil der Tuningfilter eine andere Charakteristik hat. Der schluckt wesentlich weniger Licht als der Panafilter. Es wird sich des Dynamikmodus bedient, der ist der Lichtstärkste Modus, dann Farben durch den Filter korrigiert wodurch natürlich wieder Lichtleistung verlorengeht.

Unterm Strich ist der aber viel heller als im Kino1 oder Farbe1 Modus. Panasonic wollte auch einen erweiterten Farbraum anbieten der viel Licht kostet, beim Filtertuning gibts nur den Normfarbraum, und damit weniger Lichtverlust.




Perfekt ausgeführt, so ist es

Gruß,
Ekki
katharinchen
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:01
Andreas Ausführungen sind nachvollziehbar und schlüssig und auch für mich als Laien verständlich, aber sie sagen auch aus das die PANA Ingenieure zu dumm sind um den richtigen Filter einzusetzen. Oder richten sie sich an der breiten Masse aus die vielleicht doch was anderes erwartet als wir hier ?
Cine4Home
Gesperrt
#585 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:09

katharinchen schrieb:
Andreas Ausführungen sind nachvollziehbar und schlüssig und auch für mich als Laien verständlich, aber sie sagen auch aus das die PANA Ingenieure zu dumm sind um den richtigen Filter einzusetzen. Oder richten sie sich an der breiten Masse aus die vielleicht doch was anderes erwartet als wir hier ?



Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Der Schwerpunkt ist ganz einfach ein anderer. Großer Farbraum - weniger Licht. HDTV-Farbraum - mehr Licht.

Gruß,
Ekki
katharinchen
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:13

Cine4Home schrieb:

katharinchen schrieb:
Andreas Ausführungen sind nachvollziehbar und schlüssig und auch für mich als Laien verständlich, aber sie sagen auch aus das die PANA Ingenieure zu dumm sind um den richtigen Filter einzusetzen. Oder richten sie sich an der breiten Masse aus die vielleicht doch was anderes erwartet als wir hier ?



Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Der Schwerpunkt ist ganz einfach ein anderer. Großer Farbraum - weniger Licht. HDTV-Farbraum - mehr Licht.

Gruß,
Ekki


Dann muss ich ihn folglich nicht tunen lassen wenn ich in erster Linie HD zuspiele ? Ich gucke nämlich sehr gern mal eine Blu Ray und immer weniger DVDs.
Cine4Home
Gesperrt
#587 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:17

katharinchen schrieb:


Dann muss ich ihn folglich nicht tunen lassen wenn ich in erster Linie HD zuspiele ? Ich gucke nämlich sehr gern mal eine Blu Ray und immer weniger DVDs.



Im Gegenteil, blu-ray nutzt auch den normalen HD-Farbraum. Der große Farbraum wird von der Software bislang gar nicht unterstützt (und auch in naher Zukunft wohl nicht).

Gruß,
Ekki
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#588 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:36
Der erweiterte Farbraum ist einfach an Benutzer gerichtet, die es insgesamt etwas farbenfroher haben wollen. Sieht ja oft auch auf den ersten Blick ganz ansprechend aus.

Ob einem das auch auf lange Sicht gefällt steht auf einem anderen Blatt. Dazu müßten dann auf jeden Fall auch die Sekundärfarben punktgenau passen, sonst gibts ganz schnell böse Farbstiche, und der Farbraum sollte auch nicht einseitig erweitert sein, sonst siehts auch sehr unharmonisch aus.

Ich bin einem erweiterten Farbraum sehr aufgeschlossen gegenüber wenn die Voraussetzungen stimmen.

Viele Käufer sind auch durch LCD/Plasma Fernseher, die vielleicht schon zuhause in Betrieb sind, ein sehr buntes Bild gewohnt, und irgendwann sieht das dann für die Leute normal aus. Die wundern sich dann regelrecht über einen Normfarbraum und finden das öde.

Der Hauptvorteil des Tunings ist aber in meinen Augen nicht das Erreichen eines Normfarbraumes oder einer guten Abstimmung auf 6500k, das macht der Pana out of the box im entsprechenden Modus. Es geht da primär zum Einen um eine Kontraststeigerung und zum Anderen um Maximierung der Lichtausbeute.

Wenn es dir möglich ist nimm das Angebot von Ekki an und schau dir die Ultras an, alles andere ist Theorie und für dich schwer nachvollziehbar und vorstellbar.

Gruß Andreas
Z
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 14. Mrz 2008, 23:22
Hi


Ganz einfach erklärt: Der Filtergetunte ist deshalb heller (im Vergleich zum Farbe1 oder Kino1 Modus) weil der Tuningfilter eine andere Charakteristik hat. Der schluckt wesentlich weniger Licht als der Panafilter. Es wird sich des Dynamikmodus bedient, der ist der Lichtstärkste Modus, dann Farben durch den Filter korrigiert wodurch natürlich wieder Lichtleistung verlorengeht.

Unterm Strich ist der aber viel heller als im Kino1 oder Farbe1 Modus. Panasonic wollte auch einen erweiterten Farbraum anbieten der viel Licht kostet, beim Filtertuning gibts nur den Normfarbraum, und damit weniger Lichtverlust.


Holla. Dann habe ich mit meinem Erklärungsversuch wohl ziemlich daneben gelegen.

Gruß,
Z
KrisFin
Inventar
#590 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:34

Cine4Home schrieb:

Andreas1968 schrieb:
Ganz einfach erklärt: Der Filtergetunte ist deshalb heller (im Vergleich zum Farbe1 oder Kino1 Modus) weil der Tuningfilter eine andere Charakteristik hat. Der schluckt wesentlich weniger Licht als der Panafilter. Es wird sich des Dynamikmodus bedient, der ist der Lichtstärkste Modus, dann Farben durch den Filter korrigiert wodurch natürlich wieder Lichtleistung verlorengeht.

Unterm Strich ist der aber viel heller als im Kino1 oder Farbe1 Modus. Panasonic wollte auch einen erweiterten Farbraum anbieten der viel Licht kostet, beim Filtertuning gibts nur den Normfarbraum, und damit weniger Lichtverlust.




Perfekt ausgeführt, so ist es

Gruß,
Ekki


Hallo Ekki,

wo bekomme ich nun dieses Filtertunung und was kostet es?
Machst du das selbst?
Kann man den Projektor auch ohne Farbfilter wie zuvor betreiben?
Wäre es nicht lukrativer direkt mit Panasonic in Verhandlung zu treten, damit Sie die Dinger von vornherein so bauen?

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 15. Mrz 2008, 01:17 bearbeitet]
katharinchen
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 15. Mrz 2008, 07:27
Ekki ist dort Chef vom Dienst
Das Tuning kostet je nach dem ...das normale C4H Tuning ca. 199 Euro und das Ultra-Tuning 399 Euro.
Das steht so auf der Seite von Karsten Becker der viele dieser Tunings macht.
katharinchen
Hat sich gelöscht
#592 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:15
sicherlich sehr interessant




http://www.projector...ctorawardwinners.php



da kann man wieder fürstlich drüber streiten.
HD-Addict
Stammgast
#593 erstellt: 15. Mrz 2008, 13:24

katharinchen schrieb:
sicherlich sehr interessant




http://www.projector...ctorawardwinners.php



da kann man wieder fürstlich drüber streiten.


Nachdem es sich in dieser Liste nicht um die ungetunten Varianten handelt ist sie für mich und sicher alle anderen die einen getunten AE2000 gesehen haben vollkommen irrelevant.

Der getunte AE2000 ist imho der derzeit beste Beamer im sub-5000 Euro Bereich und schlägt sogar einige darüber!

Ich verstehe nicht, warum diese Review-seiten nicht endlich einmal ein c4h-getuntes Gerät testen. Dann würde es nämlich schlagartig eine neue Rangordnung geben.

UNd mir fällt auf Anhieb nicht viel ein, ausser HD100 und VW200 was dem AE2000-c4h das Wasser abgraben könnten...


[Beitrag von HD-Addict am 15. Mrz 2008, 14:41 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#594 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:24

Der getunte AE2000 ist imho der derzeit beste Beamer im sub-5000 Euro Bereich und schlägt sogar einige darüber!


Na,dass der (getunt oder nicht) gegen einen VW 50 oder gar VW60 ankommt,bezweifle ich aber doch sehr stark-der Pana ist mit Sicherheit gut(fürs Geld)..aber ein absoluter Überflieger
katharinchen
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:32
Also HD-Addict bei aller Liebe, aber ich glaube das was du da gesagt hast glaubst du selbst nicht wirklich oder ?

Warum diese Seiten keinen C4H Beamer testen ?
Nun, ganz einfach das ist eine US Seite und dort kennt niemand C4H.
Cine4Home
Gesperrt
#596 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:40

peeddy schrieb:

Der getunte AE2000 ist imho der derzeit beste Beamer im sub-5000 Euro Bereich und schlägt sogar einige darüber!


Na,dass der (getunt oder nicht) gegen einen VW 50 oder gar VW60 ankommt,bezweifle ich aber doch sehr stark-der Pana ist mit Sicherheit gut(fürs Geld)..aber ein absoluter Überflieger :.



Ich habe mal vor einiger Zeit einen Vergleich "getunter Mitsubishi HC6000 vs. getunter Sony VW60" gemacht, und da gab es keinen Sieger.

Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#597 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:45

katharinchen schrieb:
Also HD-Addict bei aller Liebe, aber ich glaube das was du da gesagt hast glaubst du selbst nicht wirklich oder ?

Warum diese Seiten keinen C4H Beamer testen ?
Nun, ganz einfach das ist eine US Seite und dort kennt niemand C4H.



Das stimmt so nicht: Rund 30% unserer Leser kommen nicht aus dem deutschsprachigen Raum, vornehmlich aus den USA. Geh mal ins AVS-Forum und gib "Cine4Home" als Suchwort ein, da gibt es Tausende von Verlinkungen und Diskussionen über unsere Tests und Tunings.

Es vergeht auch kein Tag ohne Anfragen aus aller Welt nach unseren Filtern und Tunings und englischen Tests.


Bablefish macht es möglich...




Gruß,
Ekki

PS: Dennoch ist ein Test auf amerikanischen Seiten nicht wahrscheinlich, da wir dort keinen Tuningservice anbieten... Insofern hast Du natürlich Recht.
katharinchen
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:53
Im AVS Forum bin ich nicht angemeldet, ich hörte aber davon das ihr dort besprochen werdet.

Nun, vielleicht solltet ihr expandieren ? Eine Niederlassung bzw. einPartner in USA sollte ja so schwierig nicht sein.

Gruß
peeddy
Inventar
#599 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:08
@ C4H

Ok,aber ist der HC 6000 dann doch nicht noch ne andere Haus-Nr.?Ich meine,wie kommt dann der Preisunterschied von ca. 1k zustande,wenn nicht durch eine höhere (Bild-)Qualität
HD-Addict
Stammgast
#600 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:17

peeddy schrieb:

Der getunte AE2000 ist imho der derzeit beste Beamer im sub-5000 Euro Bereich und schlägt sogar einige darüber!


Na,dass der (getunt oder nicht) gegen einen VW 50 oder gar VW60 ankommt,bezweifle ich aber doch sehr stark-der Pana ist mit Sicherheit gut(fürs Geld)..aber ein absoluter Überflieger :.


VW50 und VW60 sind definitiv dem AE2000 mit c4h-Tuning unterlegen.
Das kannst Du Dir gerne einmal beim entsprechenden Händler ansehen.
Vor allem der VW50 sieht ja mal gar kein Land gegen den AE2000c4h.
Der VW60 nur nach Tuning annähernd und dann ist es Geschmacksache!

Und mit der Aussage getunt oder nicht hast Du klargestellt daß Du den getunten AE2000 noch nie gesehen hast, garantiert nicht.

Ich nenne Dir gerne einen Händler, bei dem Du einmal sehen kannst, wie ein getunter AE2000 gegen VW200, HD100, HD1, TW2000, Z2000, Dreambee 1+2, Infocus 83, Optoma HD81, VW50 und VW60 aussieht.
HD-Addict
Stammgast
#601 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:21

peeddy schrieb:
@ C4H

Ok,aber ist der HC 6000 dann doch nicht noch ne andere Haus-Nr.?Ich meine,wie kommt dann der Preisunterschied von ca. 1k zustande,wenn nicht durch eine höhere (Bild-)Qualität :?


Der HC6000 ist dem getunten AE2000 in Sachen Kontrast, Lumen und Plastizität untrerlegen! Den HC600 habe ich nach 30 min Probesehen gegen TW2000 und AE2000 mit c4h ignoriert.

Lediglich in Sachen Schärfe muß man wissen was man will.

Nochmal, seh Dir erstmal den AE2000c4h an bevor Du Behauptungen aufstellst! Der kommt sogar dem HD100 schon gefährlich nahe...


Du solltest Dein Wissen in Sachen Beamerqualität besser nicht an Daten und irgendwelchen subjektiven AUssagen im Net festmachen (natürlich auch nicht an meinen :D) sondern die Kontrahenten live ansehen, da öffnen sich einem ganz schnell die Augen wie viel die Daten auf dem Papier dann wirklich wert sind...

Gruß


[Beitrag von HD-Addict am 15. Mrz 2008, 20:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Manual Panasonic PT-AE700 / PT-AE2000
Kino_Joe am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  13 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 auf Ebay - Glück gehabt
sdkfz250 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  24 Beiträge
Erfahrungswerte zum Panasonic PT AE2000 gesucht
N.Bates am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  20 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 vs. Sony VPL-VW50
Askin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE2000 für 1899 EUR?
svanc am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  34 Beiträge
PT-AE2000 Xbox 360 Problem
Patrick1417 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  9 Beiträge
Panasonic PT AX100 Bildaussetzer
Filmfan1973 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AT6000E fiept :(
elegon32 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  3 Beiträge
TOP TEST vom Panasonic PT AE500
Dolcevita am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.124