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Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013

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surbier
Inventar
#152 erstellt: 10. Jan 2013, 12:21
Digitec: Showroom – in Kürze wird eine neue in der Ostschweizer Metropole eröffnet - mit technischem Support sowie Heimlieferung und Installation, sogar mit erweiterten Wünschen (z.Bsp Kalibrierung) sind für mich nicht gerade ein Zeichen dafür, dass der Shop ein Kistenschieber ist.

Man tut als Interessent für einen X35/55/75 übrigens gut daran, über die angegebene Telefonnummer anzurufen, um den Nettopreis zu erfahren. Diese „Hotline“ wurde just in dem Moment eingeführt, als der offizielle super Preis, aus welchen Gründen auch immer, erhöht wurde. Das Angebot scheint also doch längerfristiger zu sein

Darüber hinaus ist seit letztem Jahr die grösste Detailhandelskette mit 30% daran beteiligt. Dieser Detaillist verfügt seit jeher über ein schweizweites Netz von Verkaufsstellen, teilweise mit eigenen Werkstätten (Eigenmarken). Zwei Jahre Garantie sind dort schon seit Jahrzehnten Standard, nicht erst seit diesem Jahr.

als deutscher Kunde würde ich mir allerdings aus Gründen der Garantie, Anfahrt (Versand ins EU Ausland in der Regel nicht unterstützt) etc. trotzdem überlegen, ob ich hier bestellte.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Jan 2013, 12:24 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 10. Jan 2013, 12:58
Ich wiederhole mich jetzt noch mal.
Bei JVC hat jemand Bockmist gebaut weil sie ihre Vertriebswege nicht unter Kontrolle haben
und nennen wir es ruhig beim Namen : hat damit seinen Vertragshändlern mit Anlauf in den ..... getreten.
Dann wurden auch noch viele JVC-Fans vergrault, weil zu Beginn der Serienproduktion technische Probleme
aufgetreten sind und die Performance zum Vorgänger, eher bescheiden ausgefallen ist.
Nach dem ersten "Schnäpper Preis" durch Redcoon, geht dann die Preisdiskusion los und das gegeifer und
umhergeheule wieso der böse Händler an der Ecke das neue Spielzeug nicht zum Dumpingpreis verkauft ?
-ganz einfach weil er nicht muss, genauso wenig wie ich als Kunde den Preis akzeptieren muss.
Jeder kennt doch das Spiel, das ein Gerät bei Markteinführung immer teurer ist als ein paar Monate später,
deshalb verwundert mich das Angebot von Grobi auch nicht, irgendwann hat sich der Preis eingepegelt.
Ärgelich für die kleinen Händler, zur Weihnachtszeit sind die Leute in Kauflaune und der Einzelhandel
kann wenn es gut läuft, seine Jahresbilanz noch mal ordendlich aufpeppen und eventuell Umsatzschwache
Monate ausgleichen, oder warum kommt das Gerät kurz vor Weihnachten auf den Markt ?
Jeder der als Angestellter arbeitet wird versuchen seine Arbeitskraft so teuer wie möglich an den Mann zu
bringen, tja und als Selbstständiger werde ich versuchen meine Leistung so teuer wie möglich, oder was
der Markt hergibt verkaufen, warum auch nicht ?
Ich habe den Preis für meinen HC5 ohne mucken und murren bezahlt (ok kann vielleicht nicht jeder, aber
he so ist das Leben) und ich habe mich nicht durch den Werbeslogen "Nur in geringer Stückzahl" beeinflussen lassen, ist doch alles quatsch mit Soße.
Jetz haben wir 2013 und das Spiel geht von vorne los, aber vielleicht hat JVC ja etwas gelernt.

mfg


[Beitrag von leon136 am 10. Jan 2013, 13:01 bearbeitet]
conferio
Inventar
#154 erstellt: 10. Jan 2013, 13:03
Gelernt hätten sie nur, wenn sie einen reellen Preis für ihre Geräte machen würden.
Dann wäre dieses durcheinander auch nicht möglich gewesen.
George_Lucas
Inventar
#155 erstellt: 10. Jan 2013, 13:15

conferio schrieb:
Gelernt hätten sie nur, wenn sie einen reellen Preis für ihre Geräte machen würden.

Was wäre für Dich ein reeller Preis für den JVC DLA-X35, bei dem Du das Gerät sofort(!) kaufen würdest?
Nudgiator
Inventar
#156 erstellt: 10. Jan 2013, 13:19

leon136 schrieb:
Jeder kennt doch das Spiel, das ein Gerät bei Markteinführung immer teurer ist als ein paar Monate später,
deshalb verwundert mich das Angebot von Grobi auch nicht, irgendwann hat sich der Preis eingepegelt.


Eingepegelt ? Ich hab's hier schon einmal geschrieben und zitiere mich mal selbst:


Ich habe mir im Oktober Preisangebote zum X35 und X55 eingeholt. Der Preis zum X35 lag bereits damals UNTER (!) dem Redcoon-Angebot, also LANGE (!) bevor Redcoon günstige Preise angeboten hat ! Zur Info: das Angebot kam von Händler, OHNE jegliche Nach-Verhandlung !
trancemeister
Inventar
#157 erstellt: 10. Jan 2013, 13:19

Faulkner schrieb:
Keine Pixelfehlergarantie und keine Konvergenzprüfung ist beim Versand aufgrund des Fernabsatzgesetzes wirklich Quatsch ! Das geht innerhalb von 14 Tagen retour.
Das plane ich sogar schon beim Geräteverkauf mit ein:
Ich sage meinem Abnehmer grundsätzlich er bekommt meine alte Kiste erst wenn der neue getestet und in Ordnung ist!
Nun ist allerdings die Gefahr bei DLPs nicht annähernd so groß wie bei LCD/LCOS....aber auch durch den Transport immer möglich.
leon136
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 10. Jan 2013, 13:19
0,00€ und eine 100,00€ Danke Gutschrift
Nudgiator
Inventar
#159 erstellt: 10. Jan 2013, 13:20

George_Lucas schrieb:

Was wäre für Dich ein reeller Preis für den JVC DLA-X35, bei dem Du das Gerät sofort(!) kaufen würdest?


So lange JVC draufsteht, kauft conferio eh nicht
trancemeister
Inventar
#160 erstellt: 10. Jan 2013, 13:23
Man muß mal gucken wie es weiter geht. Eventuell waren eh die Käufer des X30 (für ~2000€) die Gewinner.
Dieses Mal scheint mir der jährliche Tausch jedenfalls recht unwirtschaftlich gewesen zu sein. Am besten wohl beim X3-X30 Wechsel.
Zugegeben ein wenig OT.
Nudgiator
Inventar
#161 erstellt: 10. Jan 2013, 13:25

trancemeister schrieb:
Das plane ich sogar schon beim Geräteverkauf mit ein:
Ich sage meinem Abnehmer grundsätzlich er bekommt meine alte Kiste erst wenn der neue getestet und in Ordnung ist!


Ich habe im Oktober meinen X30 verkauft und habe eben erst einen X35 bestellt. Mein Händler weiß, auf was ich Wert lege und sucht mir dann ein Gerät raus, das meinen "Wünschen" entspricht. Das hat bisher immer sehr gut geklappt. Daher sehe ich keinen Grund, das Altgerät so lange zu behalten, bis man das Neugerät besitzt. Damit vernichtet man nur Geld durch die lange Warterei.
Nudgiator
Inventar
#162 erstellt: 10. Jan 2013, 13:29

trancemeister schrieb:

Dieses Mal scheint mir der jährliche Tausch jedenfalls recht unwirtschaftlich gewesen zu sein. Am besten wohl beim X3-X30 Wechsel.


Nicht wirklich: ich hab für meinen X30 + 3D-Kit sogar 100€ mehr erzielt, als beim X3 Der Zeitpunkt des Verkaufes ist sehr wichtig.


[Beitrag von Nudgiator am 10. Jan 2013, 13:30 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#163 erstellt: 10. Jan 2013, 13:30
Na ich bin aber ja Emotionskäufer und weiß manchmal nicht mal ´ne Woche davor wann ich kaufe
Meist habe ich aber bereits 1-3 interessierte Freunde im Bekanntenkreis.
Somit habe ich bei Geräteankunft dann einen fliegenden Wechsel.
Wenn die Lieferung ein paar Tage dauert bin ich nicht traurig, denn dann habe ich Zeit den neuen Deckenhalter zu bauen.


Nicht wirklich: ich hab für meinen X30 + 3D-Kit sogar 100€ mehr erzielt, als beim X3

Finanziell dann auf jeden Fall gut gelaufen - hoffentlich bist Du mit dem neuen dann auch voll zufrieden.
Der X30 ist zum X3 ja deutlich besser (auf jeden Fall heller, was für mich zwingend wäre) - das sieht beim X35 ja nicht so aus.


[Beitrag von trancemeister am 10. Jan 2013, 13:33 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#164 erstellt: 10. Jan 2013, 13:32
@surbier
Digitec ... das Wort "Showroom" hat mich damals vor Jahren bewogen, mir das vor Ort anzuschauen. Es waren dann auch tatsächlich auch einige TV aufgehängt. Um mit einer Fachperson zu sprechen, musste dann ein Ticket gelöst werden und dann hiess es, mind. 30 Minuten warten ...
Mindestens 80% der wartenden Kunden sind Express Kunden ... die wissen, was sie kaufen wollen und haben den Kauf vor Betreten des Ladens bereits online getätigt.
Kaliebrierung wäre übrigens bei meinem Beamer Kauf (den ich dann bei Digitec tatsächlich auch gekauft habe !) durch eine 3.Firma erfolgt ... habe ihn dann aber selber kalibriert.
Die Migros jetzt ins Spiel zu bringen ist sowieso lächerlich. M Electonics ist eben kein Kistenschieber - im Gegensatz zu Digitec, wo sich seit der Uebernahme am Geschäftsmodell notabene nichts geändert hat.

Zum Service von Digitec zitiere ich von deren Homepage - es kann sich jeder sein Bild machen

Haben Sie bei uns ein Produkt gekauft, dass jedoch nicht wunschgemäss funktioniert oder sich auch nach Durchsicht des Handbuchs nicht installieren lässt?
In vielen Fällen bietet der Hersteller genau dafür einen technischen Support. Wählen Sie die gewünschte Marke aus und nehmen Sie mit dem Hersteller direkt Kontakt auf.
Sollten Sie dabei nicht zur Lösung kommen oder bietet der Hersteller keinen Support, wenden Sie sich bitte an digitec.

Viel mehr muss man glaube ich nicht nicht mehr zu Digitec sagen.

P.S.Das mit dem Hinweis auf die Telefonnummer und den Nettopreis ist mir natürlich auch aufgefallen. Deshalb schrieb ich auch, dass das mit seriösem Geschäften wie ich es verstehe und wie ich es von Digitec gewohnt bin, nichts zu tun hat. Aber immerhin relativiert sich das angesprochene Angebot und deshalb gebe ich ANDY vollumfänglich recht.
Faulkner
Inventar
#165 erstellt: 10. Jan 2013, 13:32
Na ja, dieses Jahr kann JVC wohl in Deutschland abhaken, wer kauft jetzt noch, wenn offenbar in der Schweiz ganz regulär am Telefon weiterhin diese Dumpingpreise für alle X35/55/75 gelten wie surbier schrieb.
Selbst wenn die Leute aus Deutschland vielleicht nicht in der Schweiz kaufen, ist das doch praktisch gelaufen. Da kann JVC am Ende vermutlich ebenfalls nur noch ein Abverkaufspreis machen, der in diesem Jahr deutlich früher als später anfängt.
trancemeister
Inventar
#166 erstellt: 10. Jan 2013, 13:35
Selbst dann hätte ich persönlich sogar noch eher zum X30 (für 2000€) gegriffen Faulkner - aber so bekommt wieder der Nachfolger vom X35 eine Chance.
Der W50 ist jedenfalls bei mir von der Liste.


[Beitrag von trancemeister am 10. Jan 2013, 13:35 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#167 erstellt: 10. Jan 2013, 13:39
Solche Aussagen wie "nur in geringen Stückzahlen, unbedingt jetzt kaufen" oder "wir kalibrieren den HW 50 auf ein besseres Niveau als ab Werk" oder "auch der neueste JVC ist wieder deutlich verbessert" oder "Ihr Forumspack seid Schuld, wenn wir alle Pleite gehen" lassen nur auf das schliessen, das ich schon Anfang 2012 angeprangert habe:

Der Kunde wird immer noch nur teilweise ernst genommen. Solange sich das nicht ändert, und zwar seitens Handel und Industrie, solange wird sich der Endkunde das Recht herausnehmen, völlig willkürlich einzukaufen.


Grobis Preisofferte finde ich grundsätzlich fair, andere rudern sogar aktuell noch in die andere Richtung und hoffen auf mehr als den UVP. Jeder merkt den Schuss eben unterschiedlich früh oder spät. Trotzdem deucht mir die ganze Aufregung eher ein Sturm im Wasserglas zu sein, denn ich sehe ansonsten am deutschen Markt keinerlei Veränderungen.

Jedoch verkauft Grobi es imho damit, "nagut wenn Ihrs nicht anders wollt, da habt Ihrs Ihr Schnäppchenjäger, aber kümmern tu ich mich nicht weiter darum". Als wenn es für 500€ weniger wirklich nur diese eine Quelle gäbe....Das ist eben nicht sehr elegant, das könnte man - wenn überhaupt Interesse vorhanden wäre - bestimmt besser lösen.

Aber der schweizer Preis ist vermutlich schnell vergessen, überhaupt gilt doch: Wer hat das ausser dem Forum mitbekommen?! Ich glaube, das weder JVC noch der Fachhandel darauf groß reagieren wird. Aber das liesse sich testen:

Wenn jeder hier drei Angebote per Mail einholt, wüsste man mehr.
Nudgiator
Inventar
#168 erstellt: 10. Jan 2013, 14:56

*Maxe* schrieb:
Wenn jeder hier drei Angebote per Mail einholt, wüsste man mehr.


Glaubst Du ernsthaft, daß sich ein Fachhändler SCHRIFTLICH (z.B. per Email) über den Preis eines X35 äußert ? Kannst Du knicken und kann ich auch voll verstehen. Das wird doch sonst sofort wieder bei JVC gepetzt. Tja, so läuft das nunmal in Deutschland

Preismitteilungen gibt es nur bei Leuten, die Stammkunden sind oder die der Händler SEHR gut kennt.
surbier
Inventar
#169 erstellt: 10. Jan 2013, 15:18
Deshalb steht ja vermutlich auch "telefonisch" melden.

@faulkner
Ich weiss nicht, wie das konkrete telefonische Angebot bei Digitec lautet, da ich dort nicht nachgefragt habe - wozu auch, ich würde den Beamer ohnehin nicht kaufen.

Ich habe allerdings für den X55 inkl. 2x3D Brille und Emitter (Funk) bei einem anderen Onlinehändler zweimal nachgefragt. Ich staunte nicht schlecht über den Preisunterschied zwischen den beiden Angeboten, die ca. 4 Wochen auseinanderlagen. Hätte ich den Sony zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt, würde ich wohl dort (oder bei Digitec) den X55 gekauft haben ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Jan 2013, 15:19 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#170 erstellt: 10. Jan 2013, 15:24
Wenn der Schweizer weiterhin diesen Preis anbieten kann, muß es doch irgendwo eine größere Differenz bei den HEKs geben und klingt weniger nach "einem Bockmist" sondern generell größere HEK Unterschied fürn Einzelhandel.
*Maxe*
Gesperrt
#171 erstellt: 10. Jan 2013, 15:35
Bislang habe ich zwei Angebote zu einem X35 da, das dritte wird vermutlich noch bs heute Abend/morgen Früh folgen.

Sollen wir eine Aufstellung dazu starten, oder soll uns wie sonst auch die Meinung von Nudigator Maßgabe genug sein, das es sich gar nicht erst lohnen wird?

Oder will vielleicht überhaupt gar niemand mehr einen JVC kaufen.....
Nudgiator
Inventar
#172 erstellt: 10. Jan 2013, 15:49
@Maxe

Wir wissen doch beide ganz genau, daß Dir kein Fachhändler mehr freiwillig ein Gerät verkauft

Da Du mich auch mal wieder falsch verstanden hast: natürlich lohnt es sich, mit einem Händler den Preis auszuhandeln. Aber dann würde ich das telefonisch tun.


[Beitrag von Nudgiator am 10. Jan 2013, 15:51 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#173 erstellt: 10. Jan 2013, 16:22
@ surbier

Ah danke, diese Preisunterschiede bei JVC innerhalb so kurzer Zeit sind schon wirklich kurios.

Ich wollte ursprünglich ja auch den X35 beinahe kaufen, dann kamen jedoch die ersten Berichte mit massiven Shading bei 3D und hab's lieber erstmal gelassen.
Kurz darauf brachen die redcoon VK-Preise für den X35 durch diese schweizer Angebote nun völlig zusammen, wobei ja auch der X55 und X75 mit reingezogen wurden.

Ich warte lieber erstmal ab, was da zur Zeit so abgeht ist mir zu unheimlich. Vielleicht wird's auch erst Ende des Jahres ein neuer Projektor, wenn dann die neuen Modelle (vielleicht schon mit 4k Auflösung) kommen werden.
surbier
Inventar
#174 erstellt: 10. Jan 2013, 16:37
Was mir am Schweizer Markt gefällt, sind nicht primär die tiefen Preise per se, sondern der Umstand, dass die Händler immerhin konsequent geworden sind: Wenn ein Modell kur vor Einführung des Nachfolgers schon zu solchen Schleuderpreisen verkauft wird, müssen zumindest die Neupreise zu Beginn der Markteinführung dazu passen. Somit macht der jährliche Beamerwechsel wieder Spass, weil der Verlust dann gerecht auf Käufer und Verkäufer verteilt wird.

Leben und leben lassen

Hätte die Branche diese Einsicht wenige Wochen vorher gehabt, würde ich heute einen JVC Beamer mein Eigen nennen.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#175 erstellt: 10. Jan 2013, 16:42

Faulkner schrieb:
mit massiven Shading bei 3D


Du meinst sicherlich "Ghosting"
Faulkner
Inventar
#176 erstellt: 10. Jan 2013, 16:52
Stimmt natürlich - Ghosting war gemeint.

Tja - mit der Einsicht war das halt wirklich so eine Sache. Gerade die Käufer wie ihr, die jedes Jahr sich einen neuen Projektor kaufen, sind dann wirklich vor den Kopf gestoßen, wenn sie für ihren gebrauchten Projektor so gut wie nix mehr bekommen, weil der neue schon billiger angeboten wird.
trancemeister
Inventar
#177 erstellt: 10. Jan 2013, 16:55
Hi :)
Nudgiator schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, daß sich ein Fachhändler SCHRIFTLICH (z.B. per Email) über den Preis eines X35 äußert ? Kannst Du knicken und kann ich auch voll verstehen. Das wird doch sonst sofort wieder bei JVC gepetzt. Tja, so läuft das nunmal in Deutschland
Selbstverständlich tun einige das - wenn auch bestimmt nicht alle.
Ich habe schon mehrfach per Mail (und sogar hier per PM ;)) Angebote bekommen und auch bereits schon so gekauft (Mit bereits 3 Händlern des HiFi-Forums)!
Tatsächlich telefoniere ich sehr ungern, weil da durchaus eher mal ein Missverständnis auftreten kann.
Das Angebot lasse ich mir so oder so schriftlich unterbreiten und bestelle dann in der Antwort mit Quote.
Über irgendwelche Masken habe ich bisher nur einmal bestellt (Redcoon) aber das hat sich auch volle Latte gelohnt
Ich denke wenn man eine Mail-Addi hat, die mit einem "guten" Namen hier im Forum verbunden ist bekommt man leicht sinnvolle Angebote.

PS. Damit will ich nicht sagen ich hätte Interesse nur aus Spaß irgendwelche Preise per Mail abzufragen.


[Beitrag von trancemeister am 10. Jan 2013, 17:02 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#178 erstellt: 10. Jan 2013, 17:12

Nudgiator schrieb:
@Maxe

Wir wissen doch beide ganz genau, daß Dir kein Fachhändler mehr freiwillig ein Gerät verkauft

Da Du mich auch mal wieder falsch verstanden hast: natürlich lohnt es sich, mit einem Händler den Preis auszuhandeln. Aber dann würde ich das telefonisch tun.


Nach dem zu urteilen was Du bereits selber von Dir gibst, UND dem was man sonst so hört, trifft das eher auf Dich selber zu. Ich muß jedenfalls keine Angebote anonym anfragen. Und ganz offenbar ist der Notstand in D. noch nicht so groß, als das man sich nicht trauen würde, dieses Gerät anzubieten.

Da HK Klohs nach Grobi, Ornot und PiPro als einzige Zufluchtstätte verblieben ist, der das noch mit sich machen lässt, heisst das sicherlich auch etwas....Vielleicht ist er aber auch nur noch nicht ausreichend informiert.
Nudgiator
Inventar
#179 erstellt: 10. Jan 2013, 17:19

*Maxe* schrieb:
Vielleicht ist er aber auch nur noch nicht ausreichend informiert. :.


Genau, frag doch mal bei Oliver nach, ob ich dort einen X35 geordert habe
*Maxe*
Gesperrt
#180 erstellt: 10. Jan 2013, 18:31
Ja sorry, ich hinke da etwas hinterher. Vermutlich ist auch dieser arme Kerl schon wieder Geschichte. Obwohl es natürlich auch möglich ist, das Du seit dem (angeblichen) X3 auch gar keinen JVC mehr hast....Da würde so manches sehr gut zusammenpassen.

Wo Dir doch alle Händler hier das Postfach zumüllen....
Nudgiator
Inventar
#181 erstellt: 10. Jan 2013, 19:33
Wie läuft's denn so in der Versicherungsbranche, Oliver ? Scheinst ja eine Menge Zeit zu haben ...
trancemeister
Inventar
#182 erstellt: 10. Jan 2013, 19:37
Och bitte nicht wieder persönlich werden
Jogitronic
Inventar
#183 erstellt: 10. Jan 2013, 19:42
Die "offiziellen" Angebote von Grobi und PiPro sind übrigends mittlerweile von den Homepages verschwunden.

Gruß,
Jochen
ANDY_Cres
Inventar
#184 erstellt: 10. Jan 2013, 19:46

Nudgiator schrieb:

Wie gesagt: ich habe meinen X35 auch beim Fachhändler gekauft Was ich aber mehr als befremdlich finde:

1. Ein oder mehrere Händler beschweren sich über die Redcoon-Preise ... kann ich verstehen. ABER: wie kommen diese Preis zustande ?

2. Zunächst hieß es: Redcoon liefert eh nicht zu den Preisen ! Redcoon hat aber X35 zu besagtem Preis ausgeliefert !

3. Dann: X30-Geräte gibt es nicht mehr. Redcoon liefert komischerweise Neugeräte für 1999€ aus.

4. Auf einmal bieten auch Fachhändler den X35 für 2499€ an - ohne jeglichen Service. Gut, dagegen hab ich nix. Einen etwas bitteren Beigeschmack bekommen die Angebote dadurch, daß man LANGE (!) vor diesem Angebot einen X35 mit sämtlichen (!) Serviceleistungen zum (mindestens) selben Preis beim Fachhändler bekommen hat. Da komme ich mir schon verschaukelt vor !


Nabend,

Du versuchst schon wieder die gesamte Thematik zu verdrehen.

Nochmal,
wenn eine Geschäftsbeziehung zwischen dem Fachhandel und JVC aufgebaut wird, dann ist das mit gewissen Auflagen verbunden (gegenseitig).
Dieses Gefüge funktioniert natürlich dann nur, wenn sich auch beide Parteien daran halten. Ebenso sind EK Preise und max. rabattierte VK Preise vom Händler u.a. mit in der Auflage verankert (logisch damit sich die Fachhändler nicht gegenseitig mit EK + Marge 25€, den Markt verbrennen).

Und diese generellen Praktiken bilden nun eine Basis für (diese Geschäftsbeziehung).
Auch die Fa. B&O arbeitet ähnlich z.B., inkl. zig anderen Geschäftsallianzen.
Das ist also alles legetim und ist keinewegs ein Einzelfall.

Was soll also somit immer wieder das Geschreibe über andere Praktiken, Preisbindungen, Absprachen gibt es sowieso nicht mehr usw usw.
Und immer wieder der Versuch diese festen Geschäftsauflagen ad absurdum zu führen ohne zu wissen was da nun genau im Einzeln im Vertrag zwischen dem Fachhandel und JVC exestiert ?
Nicht alle Geschäftsmodelle beruhen auf dem Basar Prinzip, zum Glück.


Nudgiator schrieb:

Beispiel gefällig ? Ich habe mir im Oktober Preisangebote zum X35 und X55 eingeholt. Der Preis zum X35 lag bereits damals UNTER (!) dem Redcoon-Angebot, also LANGE (!) bevor Redcoon günstige Preise angeboten hat ! Zur Info: das Angebot kam von Händler, OHNE jegliche Nach-Verhandlung !


Was sollen solche Aussagen ? Wieder an der Realität vorbei, da es wie geschrieben Auflagen für max. rabattierte Preis gibt.
Wer sollte dir also zu dem Zeitpunkt einen so niedrigen Preis offiz. angeboten haben ?
Exakt solche Aussagen führen dazu, das du Leute gezielt in die Irre führst mit falschen Fakten.
Also verkaufe doch die Leute nicht für dumm, das du hier bereits im Okt. Preise angeboten bekommst, die kompl. im Gegensatz der Auflagen mit JVC stehen.

Ebenso deine wiederholten "Postfach ist zugemüllt" Ausflüchte, was willst du damit zeigen/beweisen ?


Nudgiator schrieb:

Fazit: gute Preis sind auch OHNE Redcoon und MIT Service möglich ! Manch ein Händler sollte sich einfach mal dem normalen "Preiskampf" stellen und aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Ich kenne keine Branche im Elektronikbereich, wo man so lange Geräte in der Nähe der UVP verkaufen konnte. Irgendwann ist das halt mal vorbei. Im TV-Bereich ist das schon lange gängige Praxis !


Ja das ist dein Fazit, was wie so oft leider nicht den Tatsachen entspricht.
Erst als Redcoon diese per Hintertür eingepflegten Geräte, in den Umlauf brachte, gab es erste Reaktionen in der Geschäftsbeziehungen Fachhandel/JVC (dito Vorserie).
Mit dem Ergebnis der Warenrücksendung oder Aufweichen der Rabattmaßnahmen im Fachhandel.
Was da wie JVC mit dem Fachhandel dann genau geregelt wird, inkl. Ertrag, EK Preissituation, Rabattierung ist dann nicht Thema hier, sondern interessiert ausschlielich dann die beiden Geschäftsparteien.

Der Eindruck, das der Fachhandel hier abzockt und generell höhere Rabatte sofort möglich macht oder gemacht hat, ist somit nicht zutreffend.
Und Vergleiche in der Branche sind wenig aussagekräftig, wenn man die Geschäftsverträge Fachhandel/JVC inkl. Auflagen nicht kennt, zzgl. der wirklichen EK Preissituation seitens JVC.


[Beitrag von ANDY_Cres am 10. Jan 2013, 19:54 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#185 erstellt: 10. Jan 2013, 20:06
Hi Andy
Was da wie JVC mit dem Fachhandel dann genau geregelt wird, inkl. Ertrag, EK Preissituation, Rabattierung ist dann nicht Thema hier, sondern interessiert ausschlielich dann die beiden Geschäftsparteien.
Öhm...nö: Genau das ist hier doch das Hauptthema!
Ob man nun unter den Preis von Redcoon kommen konnte kann ich dir nicht sagen - aber ich weiß das man wie von allein sofort Rabattangebote bekam.
Möglicherweise bist Du da einfach nicht richtig informiert oder schießt -offensichtlich extrem in Rage- weit übers Ziel hinaus!
Tipp: Nicht immer riesige Aufsätze verfassen und sattdessen kurz und knackig zum Punkt kommen (mit möglichst hohem Wahrheitsgehalt!).


[Beitrag von trancemeister am 10. Jan 2013, 20:09 bearbeitet]
conferio
Inventar
#186 erstellt: 10. Jan 2013, 20:15
Natürlich wünscht sich der Fachhandel, Deutschland soll für seine Produkte
ein Hochpreisland bleiben.
die Kunden sollen gefälligst das zahlen, was der Handel möchte.
Im Zeichen Internationalen Wettbewerbs kann das ja wohl nicht mehr zeitgemäss sein.
Besonders deswegen, weil es sich hier um Massenware handelt.
Offensichtlich kann JVC die Geräte zu einem...sagen wir mal...wesentlich günstigeren Preis dem Fachhandel anbieten.
Wie hoch die Spanne ist, die ein Händler braucht, hängt von ihm selbst ab.
Das alles nennt sich Marktwirtschaft. Den Zustand der Preisbindung hatten wir mal, das ist verboten worden.....
Heute kann jeder seine Preise kalkulieren und entsprechend anbieten...
Aber eine Möglichkeit sehe ich noch....JVC in der Apotheke verkaufen?
Wenn man dazu noch das Statement nimmt, Saturn und MM und andere Grosse seien keine Fachhändler.....
Wettbewerb tut weh..dem Händler....kein Wettbewerb tut auch weh....dem Kunden.


[Beitrag von conferio am 10. Jan 2013, 20:17 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#187 erstellt: 10. Jan 2013, 20:16

surbier schrieb:
Was mir am Schweizer Markt gefällt, sind nicht primär die tiefen Preise per se,

Nabend,
natürlich nicht, das nimmt man so mit, ist ja ganz normal, inkl. der Selbstdarstellung dazu.


surbier schrieb:

sondern der Umstand, dass die Händler immerhin konsequent geworden sind: Wenn ein Modell kur vor Einführung des Nachfolgers schon zu solchen Schleuderpreisen verkauft wird, müssen zumindest die Neupreise zu Beginn der Markteinführung dazu passen. Somit macht der jährliche Beamerwechsel wieder Spass, weil der Verlust dann gerecht auf Käufer und Verkäufer verteilt wird.

Leben und leben lassen


Und das ist echt deine Einstellung zum Thema.
Solche Leute verdummenden Aussagen, habe ich selten gelesen.
Und das glaubst du auch noch ?

Dagegen kann ich echt nichts mehr schreiben. ohne in eine andere Wortwahl zu verfallen. Das ist ganz traurig.
Leben lassen bei Unterschreitung der EK Preise mit dem VK Preis, ist im Fachhandel in jedem Fall der Idealfall.

Du hast keine Ahnung was da hinten rum für Dinge passiert sind, aber stellst das alles als ganz normales Geschäftsgebaren da.
Unglaublich !!
Martix
Stammgast
#188 erstellt: 10. Jan 2013, 20:18

Extremstubenhocker schrieb:
Die "offiziellen" Angebote von Grobi und PiPro sind übrigends mittlerweile von den Homepages verschwunden.

Gruß,
Jochen


Das lässt vermuten, das es hinter den Kulissen gerade mächtig hin und her geht!

@Andy, die meisten Leute wissen Nudgiator,sein Ego und seine Aussagen eh mittlerweile richtig einzuordnen...


[Beitrag von Martix am 10. Jan 2013, 20:19 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#189 erstellt: 10. Jan 2013, 20:31

trancemeister schrieb:
Hi Andy
Was da wie JVC mit dem Fachhandel dann genau geregelt wird, inkl. Ertrag, EK Preissituation, Rabattierung ist dann nicht Thema hier, sondern interessiert ausschlielich dann die beiden Geschäftsparteien.
Öhm...nö: Genau das ist hier doch das Hauptthema!


Nabend,

dann frag doch JVC oder den Fachhandel.
Ansonsten Eingangspost lesen, der Mißstand wurde thematisiert.


trancemeister schrieb:

Ob man nun unter den Preis von Redcoon kommen konnte kann ich dir nicht sagen - aber ich weiß das man wie von allein sofort Rabattangebote bekam.
Möglicherweise bist Du da einfach nicht richtig informiert oder schießt -offensichtlich extrem in Rage- weit übers Ziel hinaus!


Rabatt ist nicht Rabatt, insofern was hat das Eine (z.B. 10%) mit dem Anderen (z.B.40%) zu tun. Ich sehe da keine Widerspruch in meiner Aussage.
Oder es werden wieder Aussagen verdreht.


trancemeister schrieb:

Tipp: Nicht immer riesige Aufsätze verfassen und sattdessen kurz und knackig zum Punkt kommen (mit möglichst hohem Wahrheitsgehalt!).


Tipp raushalten, wenn nichts an Gegenfakten kommt.
(kurz genug ?)
ANDY_Cres
Inventar
#190 erstellt: 10. Jan 2013, 20:39
Nabend,

da es hier für mich nichts sinnvolles mehr zu schreiben gibt und immer wieder auch die gleichen Leute, mehr provozieren, als wirkliche Gegenfakten zu bringen, werde ich das Thema für mich hier schließen.

Einige Leute sind einfach unbelehrbar und haben für sich ihren Horizont über gewisse Dinge gelegt und weichen davon keinen Schritt zurück.
Falsch oder Richtig sind nebensächlich, Hauptsache der Preis stimmt.

Insofern noch viel Spaß (für andere ist es bitterer Ernst) beim weiteren diskutieren, ich habe geschrieben was mir wichtig war darzustellen bzw. zu thematisieren, aber so muss ich mir das auch nicht weiter antuen.
Es ist nur Schade für den Fachhandel, der hier immer weiter zum Sündenbock, innerhalb der Preisdarstellung mutiert.

Vielen Dank für die rege Beteiligung.


[Beitrag von ANDY_Cres am 10. Jan 2013, 21:00 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#191 erstellt: 10. Jan 2013, 20:40
Jetzt bin ich aber traurich
Fritz*
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 10. Jan 2013, 20:42
Anderl,
meine Frage an dich:
woher willst du die Einkaufskonditionen / Bezugsquelle dieses Schweizer Händlers kennen?

Grüsse
Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 10. Jan 2013, 20:46
Die Überschrift hätte lauten sollen: Rettet den Deutschen Fachhandel
ANDY_Cres
Inventar
#194 erstellt: 10. Jan 2013, 20:48
Nie im Zusammenhang gebracht. War nicht Thema.
Situtation JVC/Händler Geschäftsbeziehung in Relation gebracht.
Andere Vertriebswege seitens JVC, da mußt du selbst nachfragen dann.
Und ich bin wech....
XonicCH
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 10. Jan 2013, 21:05

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

da es hier für mich nichts sinnvolles mehr zu schreiben gibt und immer wieder auch die gleichen Leute, mehr provozieren, als wirkliche Gegenfakten zu bringen, werde ich das Thema für mich hier schließen.

Einige Leute sind einfach unbelehrbar und haben für sich ihren Horizont über gewisse Dinge gelegt und weichen davon keinen Schritt zurück.
Falsch oder Richtig sind nebensächlich, Hauptsache der Preis stimmt.


Ganz ehrlich, du hast dich nur stur auf deinem Standpunkt im Kreis gedreht und keine anderen Argumente zugelassen.
Du hast dich gerade wunderbar selbst beschrieben, für dich gab es nie eine andere Meinung.

Siehe:


Es geht um die Tatsache, das hier auf zig Seiten (im Sach -Thread dazu) eine Haltung von 2-3 Leuten an den Tag gelegt wurde, die diese "Hintertür" Preispolitik aus der Schweiz, als "NORMALEN" Handelsspielraum verkaufen zu wollen.
Und das ist FALSCH liebe Leute !!!


Es war für dich niemals die Möglichkeit eines Preisirrtums oder eines Lockvogelangebotes etc. gegeben, obwohl dies absolut nicht abwegig wäre.


Und das NUR, weil einige Volldeppen (sorry) hier Dinge propagiert haben, die völlig an den Tatsachen vorbei gehen.
Danke Jungs das war sehr hilfreich für den ganzen Markt !!!
Allen bereits JVC Besitzer (auch über die Jahre) werden es ebenso zu schätzen wissen.


Der erste Post von dir hatte schon eine Provokation enthalten, sowie Aussagen über Lagerbestände und Ruckläufe an den Hersteller die du in keinster Weise belegen konntest.

Weil also ein Schweizer Händler ~10 Stück für einen günstigen Preis verkauft hat ist der ganze Markt in Deutschland "kaputt"?
Das erscheint mir etwas vorschnell.
Ernie_
Stammgast
#196 erstellt: 10. Jan 2013, 21:11
Dieser Thread zeigt, wie unsinnig und überflüssig Preisdiskussionen sind. Führt zu nichts und gehört nach meiner Meinung auch nicht hier her.
andeis
Inventar
#197 erstellt: 10. Jan 2013, 21:24

Ernie_ schrieb:
Dieser Thread zeigt, wie unsinnig und überflüssig Preisdiskussionen sind. Führt zu nichts und gehört nach meiner Meinung auch nicht hier her.


Doch, doch, ich finde/fand diesen Thread schon recht lesenswert. Außerhalb der Sachthreads hat er durchaus seine Daseinsberechtigung: Man lernt die Leute, mit denen man es sonst zu tun hat besser kennen. Man weiss nun wie sie "ticken".
Nudgiator
Inventar
#198 erstellt: 10. Jan 2013, 21:56

XonicCH schrieb:

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

da es hier für mich nichts sinnvolles mehr zu schreiben gibt und immer wieder auch die gleichen Leute, mehr provozieren, als wirkliche Gegenfakten zu bringen, werde ich das Thema für mich hier schließen.

Einige Leute sind einfach unbelehrbar und haben für sich ihren Horizont über gewisse Dinge gelegt und weichen davon keinen Schritt zurück.
Falsch oder Richtig sind nebensächlich, Hauptsache der Preis stimmt.


Ganz ehrlich, du hast dich nur stur auf deinem Standpunkt im Kreis gedreht und keine anderen Argumente zugelassen.
Du hast dich gerade wunderbar selbst beschrieben, für dich gab es nie eine andere Meinung.


So etwas nennt man: nicht kritikfähig ! Ich muß schon schmunzeln, was Andy da so alles verzapft hat. Interessant ist auch, daß er noch nicht einmal die aktuell aufgerufenen Strassenpreise der jeweiligen Fachhändler zu kennen scheint.
Alf-72
Inventar
#199 erstellt: 10. Jan 2013, 22:09
Immer wieder erstaunlich zu lesen, wie einige hier genau das tun, was sie anderen vorwerfen.
Und wirklich konstruktiv waren hier die Wenigsten.

Trotzdem danke Andy für den Thread... ich fand das Thema wirklich wert sachlich darüber zu diskutieren... aber das scheint in diesem Teil des Forums leider nicht möglich zu sein.
Jogitronic
Inventar
#200 erstellt: 10. Jan 2013, 22:56
Die Firma mit dem 500 € Gutschein auf der Homepage möchte übrigends in der Bucht 3148,95 € für einen X35 haben.

So viel zum Thema Kalkulation


[Beitrag von Jogitronic am 11. Jan 2013, 00:15 bearbeitet]
surbier
Inventar
#201 erstellt: 11. Jan 2013, 08:46

Nudgiator schrieb:

So etwas nennt man: nicht kritikfähig !



Prost nabend nacht und und Mahlzeit

Hier zeigt sich das klassische Schema einer Diskussion zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbänden. Seit jeher haben sich die Arbeitgeber und solche, die es gewohnt sind, dass nach ihrer Pfeife, unabhängig davon, wie sie gestimmt ist, getanzt werden muss, schwer damit getan, für die Belange "des kleinen Mannes" Verständnis aufzubringen. Das ist nichts Neues und auch nichts Verwerfliches. Jeder versucht eben primär, die eigenen Interessen zu realisieren.

Sobald der Markt aus Gründen der wirtschaftlichen Lage dann zu einem "Kundenmarkt" zu werden droht, werden wie immer die Fehler auf der anderen Seite gesucht. Wir haben es hier nicht mit einer Momentaufnahme zu tun, denn ein oder zwei einzelne Händler, die unterbieten, vermögen kaum eine ganze Branche zu "stören". Erst recht nicht ein User, der in einem Forum solche Angebote 1:1 erwähnt.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass der Beamer als solches in Anbetracht der immer stärker verkauften TV Geräte tatsächlich nicht mehr in der gewohnten Form konkurrenzfähig ist, zumindest im Bereich eines X35/55/75/HW50. Genau hier sehen wir ja die grössten Preiserschütterungen.

Gefragt sind nun Marktanpassungen und keine marktschreierischen Verunglimpfungen in Richtung Hersteller, Händler, Kunde, weil man die eigenen Felle wegschwimmen sieht. Ein Markt ist heute, was er schon immer war: Ein Ort, an welchem sich Angebot und Nachfrage treffen. Stark fallende Preise bereits zu Beginn eines Produktezyklus weisen darauf hin, dass das Produkt wehemmente Probleme hat, sich am Markt zu behaupten. Von daher wundert es mich nicht, wenn es "im Hintergrund" zu und her geht wie in Sodom und Gomorrha.

In der Zwischenzeit erfreuen wir uns doch einfach als Konsumenten darüber, dass wir im Moment wieder einen Kundenmarkt vorfinden. Wer sich nicht anpassen kann oder will, soll sich umschulen lassen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 11. Jan 2013, 09:03 bearbeitet]
Kratos242
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 11. Jan 2013, 08:56

Nudgiator schrieb:

XonicCH schrieb:

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

da es hier für mich nichts sinnvolles mehr zu schreiben gibt und immer wieder auch die gleichen Leute, mehr provozieren, als wirkliche Gegenfakten zu bringen, werde ich das Thema für mich hier schließen.

Einige Leute sind einfach unbelehrbar und haben für sich ihren Horizont über gewisse Dinge gelegt und weichen davon keinen Schritt zurück.
Falsch oder Richtig sind nebensächlich, Hauptsache der Preis stimmt.


Ganz ehrlich, du hast dich nur stur auf deinem Standpunkt im Kreis gedreht und keine anderen Argumente zugelassen.
Du hast dich gerade wunderbar selbst beschrieben, für dich gab es nie eine andere Meinung.


So etwas nennt man: nicht kritikfähig ! Ich muß schon schmunzeln, was Andy da so alles verzapft hat. Interessant ist auch, daß er noch nicht einmal die aktuell aufgerufenen Strassenpreise der jeweiligen Fachhändler zu kennen scheint.



Witzig das gerade du Anderen vorwirfst nicht kritikfähig zu sein und das nur weil ein ANDY Cres dargestellt hat das es keineswegs einfach für einen Händler ist 20% Rabatt zu geben und trozdem noch genügend Gewinn zu machen.Das kann jemand der einen X 35 vor Erscheinen für unter 2500€ mit Service und Selektion ohne Verhandlung von seinem Händler angeboten bekommt natürlich nicht verstehen.
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