Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

geeignete Autos

+A -A
Autor
Beitrag
DB
Inventar
#251 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:09
@Ediman688:


Wenn ich vorbei rausch an S-Audifahrer,Porsche (ausser gt3):-)) & Co


Für Autos gilt auch das, was Schiffbauer schon lange wissen: Länge läuft!
Um ehrlich zu sein, ich würd' mich mit so einer kleinen Kiste nicht an die 200er Marke rangetrauen, egal ob mit Breitreifen und Kännwutt-Aufkleber oder so.

Aber eine Frage habe ich doch: was finden die Leute daran, so zu rasen? Ich hatte früher auch einen alten Opel, der so um die 200 Spitze geschafft hat (damit konnte man prima vollverspoilerte Kleinwagen scheuchen ), aber ich fand die Raserei von jeher nur anstrengend. Vielleicht kannst Du's mir ja erklären?

MfG

DB
Smaggs
Stammgast
#252 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:40
Was bringt denn hohe Geschwindigkeit, es geht bei Leistungsstarken Kleinwagen nur um Beschleunigung.
Und da hat mich schon manch ein Stern oder ringe Fahrer mächtig blöde angekuckt.
Aber allgemein ist der tread schon arg OT.
MH
Inventar
#253 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:43
hi,

auf den meisten Audi RS und BMW M steht nur RS oder M drauf, steckt aber nicht drin. Ansonsten sehe ich da mit 215 PS auf 4 Rädern keine Chance.

Länge läuft, ich trinke lieber ganz entspannt bei 250 einen Kaffee und würde jeden Punto der von hinten kommt umgehend vorbei lassen.

Hubraum, Automatik, Tempomat, Allrad, ESP, ASR und Navi sind mir viel wichtiger als 2 Sekunden schneller von 0 auf 100.

Wer fährt schon 400 Meterdistanzen im täglichen Einsatz. Von Hamburg nach München ist ein großes Auto bestimmt schneller und der Fahrer hat auch keine Flecken in den Achselhöhlen.

Gruß
MH

P.s. ich war auch mal 18, habe die Phase aber schnell überwunden
Smaggs
Stammgast
#254 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:52
@MH, kein Thema, geb Iich Dir absolut recht, bei Langstrecken ist nen grosses Auto weitaus bequemer als nen tiefer Kleinwagen.
I´ch hab den Corsa nur zum heizen, auf der Landstrasse gibts nix besseres, das Ding kann man halt richtig um die Kurve schmeissen.
Macht halt Spass wie die Sau
MH
Inventar
#255 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:41
hi smaggs,

unterschätz aber auch spießige Mittelklassewagen nicht. Für die Landstraße gibt es für mich nur Allrad. Macht richtig Laune und Spoiler jagen kann man trotzdem.

Gruß
MH
Corolla_1991
Inventar
#256 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:21
Hm große schwere Autos haben halt auch ne satte gute Straßenladung.

@MH: Sag mal bist du Renter?
Könnt man fast vermuten.

ABS, ESP usw. ist nur was für Leute die nicht gut genug fahren können Ansonsten überflüssiger Schnick Schnack
MH
Inventar
#257 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:34
hi Corolla,

wir halten uns doch alle für Rennfahrer. Aber mach Dir nix vor die Elektronik ist uns Normalos um Längen überlegen.
Ich bin kein Rentner und der festen Überzeugung, dass mir die diversen Fahrhilfen nicht nur bei widrigen Verhältnissen klare Vorteile verschaffen was zügiges oder auch sehr zügiges Fahren angeht. eine Multitronik beschleunigt schneller, ABS bremst kontrollierter, ESP kann man übersteuern, ermöglicht aber einen sehr hohen Grenzbereich und mit ASR kann man eben nicht posen.

Mit 20 dachte ich auch ich könnte fahren. Jetzt wo der Hut auf der Ablage liegt kann ich es, wenn nur die Augen noch mitmachen würden und die Hände nicht so....

Gruß
MH
flippi
Stammgast
#258 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:51
Fahren können Leute die den ganzen überflüssigen Schnick-Schnack den du oben aufgelistet hast nicht brauchen.Früher gabs doch son Zeug auch nicht.
ABS und Airbags langt vollkommen!
Ich finde die ganzen anderen elektronischen Hilfen braucht kein Mensch!
MH
Inventar
#259 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:57
früher sind die Leute auch langsamer gefahren.
Ausgerechnet Airbags, das ist nur Ballast.

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 12. Mrz 2004, 01:58 bearbeitet]
flippi
Stammgast
#260 erstellt: 12. Mrz 2004, 02:12
So lang gibts das Zeug ja auch wieder net!Und mein Onkel ist mit seim 2er Golf früher auch 230 geblasen.Wieso sind Airbags Ballast ich finde die haben schon öfter Leben gerettet wie es z.B ESP je tun wird und die Elektronik ist auch alles Ballast.Vergleich doch mal jetzt nur als Beispiel:Kadett E ca.880 kg Elektronik(so gut wie nix) mit nem Astra G ca.1250kg(ABS,TC,und jede Menge Steuergeräte)
Ist ja eigentlich auch egal wer so Elektronikzeug in seiner Karre braucht soll sich son Auto kaufen.Ist ja wie alles Geschmacksache.Ich brauchs net unbedingt
Gruß Flippi


[Beitrag von flippi am 12. Mrz 2004, 02:18 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#261 erstellt: 12. Mrz 2004, 10:53

Kadett E ca.880 kg Elektronik(so gut wie nix) mit nem Astra G ca.1250kg(ABS,TC,und jede Menge Steuergeräte)


Du hast allerdings das wichtigste vergessen: Die Weiterentwicklung der Autos hat auch zu größeren, steiferen Karosserien geführt. Auch dadurch sind die Autos schwerer geworden!

Stell mal einen 2er Golf neben einen aktuellen 5er Golf. Da wird dir in der Grösse was auffallen...


[Beitrag von maschinchen am 12. Mrz 2004, 10:54 bearbeitet]
Ewig_Dunkler
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:40
Ich empfehle jedem, der gerne zügig fährt, mal bei Gelegenheit einen Tag auf einer richtigen Rennstrecke zu verbringen. Ich habe das mal mit einigen gemacht (Oschersleben). Das war zwar nicht grad billig, aber dafür hat man einen Instruktor und prima Service gehabt. Als der Gute Mensch dann mit meinem Wagen über den Kurs geheizt ist und ich daneben gesessen habe, ist mir ganz anders geworden. Der hat mir nämlich gezeigt, wo der Grenzbereich von meinem Wagen ist. Selbst ich wenn ich extrem zügig unterwegs bin: Den Grenzbereich werde ich nie erreichen, weil ich vorher selbst den Fuss vom Gas nehme. Meine Grenze liegt weit vor der des Autos. Und die einzigen elektronisschen Helferlein, die ich habe, sind Servolenkung und ABS.

Das soll jetzt KEIN Aufruf zum Rasen auf öffentlich Strassen sein oder sowas, die Grenze wird auch vom Wetter und der Strasse festgelegt. Aber bis zu dem Tag, an dem ich dort auf der Strecke war, hab ich auch gedacht, ich fahre sicher. Wohlgemerkt, ich habe das GEDACHT. Lag aber total falsch.

Kann ich jedem nur mal empfehlen, sowas. Genau wie ein nettes Sicherheitsfahrtraining, was zB der ADAC immer recht günstig anbietet. Wenn man sich dort anmeldet, ist man weder ein schlechter Fahrer noch ein Weichei oder sowas (hab ich mir schon von einigen Proleten anhören müssen, die meinten, sie sind die Helden der Strasse).

So ziemlich jeder wird dort feststellen, das er Nachholbedarf hat, wenn er seine erste Pirouette auf der Klatschnassen Strasse gedreht hat und danach ziemlich sparsam aus der Wäsche guckt.


Aber eine Frage habe ich doch: was finden die Leute daran, so zu rasen?


Hm, rasen ist für jeden was anderes. Meinen alten CRX hab ich oft ausgefahren, der lief auch nicht mehr als 220.

Den Alfa dagegen fahr ich selten aus, zwischen 220 und 250 ist doch ein Riesenunterschied. Wobei ich mit dem Alfa ganz entspannt 220 fahren kann ohne das er abhebt oder windempfindlich ist. Ich hab nichts gegen Leute, die schnell unterwegs sind, aber bitte nicht in Wohngebieten. Viel schlimmer dagegen finde ich diese "selbsternannten Geschwindigkeitshüter" auf der Autobahn, die stur und mit voller Absicht auf der linken Spur 130 fahren und keinen vorbeilassen. Immer, wenn mir so einer begegnet, gibts ne Anzeige wegen Nötigung. Für extreme Drängler aber auch. Es gibt immer Ecken, in denen jeder fahren kann, wie er will, ohne dabei andere zu behindern oder zu gefährden. Da sollen die Leute dann auch sowas machen. Ich denek auch an andere Verkehrsteilnehmer und fahre oft langsamer, obwohls doch im rechten Fuss schon gewaltig juckt.


[Beitrag von Ewig_Dunkler am 12. Mrz 2004, 13:38 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#263 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:50

Das soll jetzt Aufruf zum Rasen auf öffentlich Strassen sein oder sowas


Bist du irre???

Entschuldige, aber so was ist ja wohl völlig daneben...

Ich hoffe mal, du meintest: KEIN Aufruf...


[Beitrag von maschinchen am 12. Mrz 2004, 12:50 bearbeitet]
Ewig_Dunkler
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 12. Mrz 2004, 13:37
Oh je. Ja, natürlich: KEIN Aufruf. Gut, das Du mich drauf hingewiesen hast wird sofort editiert.
MH
Inventar
#265 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:50
hi,

@flippi

in den modernen Autos steckt neben dem "Elektroschnickschnack" der übrigens kaum etwas wiegt auch eine Menge Dämmaterial. So kann man heute eben bei 250 Kaffee trinken und in einem Golf 2 glaubt man bei 230 fast abzuheben (was wahrscheinlich auch der Fall ist)

@ewig_dunkler
ein Rennseminar würde mich auch einmal reizen. Ich habe einige Fahrsicherheitstrainings hinter mir, die ich auch schon sehr unterhaltsam fand. Sollte jeder mal mitgemacht haben bevor er sich für Schumi hält.

@Corolla
Allrad und die elektronischen Fahrhilfen sind sehr hilfreich, verführen aber auch zum draufhalten. Jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl: Sch... das war zu schnell für die Kurve und oh Wunder ESP der Wagen wird durch die Kurve gebremst. Irgendwann sind hier natürlich auch Grenzen gesetzt, jedoch weit ausserhalb meines fahrerischen Könnens
Das mit dem Rentner nehme ich Dir übel. Wenn ich Dich auf der Landstraße erwische....

gemütlichen Gruß
MH


[Beitrag von MH am 12. Mrz 2004, 15:59 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#266 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:04
@MH: Hey das mit dem Renter war doch nur ein Spass. Okay? Ich fahr ausserdem auch meistens sehr gemütlich, hab halt nur ein Kleinwagen, aber was soll man sich als fast 20jähriger schon leisten können. Übrigens bin ich nicht der Meinung das ich ein Rennfahrer bin, im Gegenteil, ich finde man lernt auch hier nie aus. (mein Auto ist aber bei 220 Höchstgeschwindigkeit auch noch relativ leise und gemütlich, obwohls ein Kompaktwagen ist )

Allrad finde ich auch gut. Aber ESP braucht man wirklich nur wenn man sein Auto und die Strecke nicht richtig einschätzen kann, weil man auch nur dann zu schnell fährt und die Elektronik eingreift.
Das beste ist vorrausschauend zu fahren und sich immer Reserven bereithalten.

@maschinchen: Die Autobleche werden nicht steifer sondern flexibler gebaut. Somit drückt sich zwar die Karosserie bei einem Unfall mehr ein aber dadurch kommt es auch zu einer Abdämpfung welche es für den Fahrer etwas "weicher" und gesünder macht.
Die Elektronikteile wiegen schon was, haben mal eine 20kg Klimaanlage ausgehoben und repariert. Das kommt dann alles zusammen, es sind ja unwarscheinlich viel Elektronikteile. (und wenns 20x 5kg sind, das kommt alles zusammen).
Natürlich liegt auch sehr viel an der Dämmung. Die Innenkarosserieteile sind auch viel größer geworden und alles wuchtiger. Früher hatte man ja kaum Lautsprecher in die Türen gebracht ohne 3cm Distanzringe, heute ist das kein Problem, da die Türverkleidungen wegen der ganzen Elektronik dahinter eh schon viel dicker sind.
platineye
Inventar
#267 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:13
Die Autobleche werden immer steifer gebaut, das ist einfach so, deswegen erwecken auch die ganzen BMW's sportlichen Eindruck...
maschinchen
Inventar
#268 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:13
Ich sagte auch, daß die Karosserien steifer geworden sind!
Das ist definitiv so! Die Crashanforderungen sind heute viel höher, so daß man Autos aufteilt. So sind nur die Crashbereiche darauf ausgelegt, möglichst viel Energie absorbieren zu können, die Fahrgastzelle und die Fahrwerksteile sind dagegenextrem steif.

Da die Autos gleichzeitig größer geworden sind (und schwerere Motoren tragen), kommt ein großer Teil der Gewichtszunahme eben nicht von den elektron. und mechanischen Helferlein...

Trotzdem hast auch du Recht! Durch Fortschritte in der Konstruktion und in den Werkstoffen ist es heute möglich, bei gleichem Gewicht viel bessere Eigenschaften der erzeugten Blechteile zu erreichen.
platineye
Inventar
#269 erstellt: 12. Mrz 2004, 18:44
Der neue Golf V hat z.B. um 7% steifere Karosserie als der Vorgänger und ist dementsprechend sportlicher. Und was ESP angeht würde ich euch raten mit einem Mercedes SLK 230 Kompressor (oder stärker) mal beim richtig starken Regen (oder noch besser bei Schnee) zu fahren, da wird einem ganz schnell bewußt warum vor allem ein Heckantriebler mit extrem leichtem Hintern ESP braucht
matzesstyle
Inventar
#270 erstellt: 12. Mrz 2004, 20:24
Also irgentwie widersprechen sich hier einige!
Einmal wird der gnaze Elektronik "Schnick-Schnack" schlechtgeredet, auf der anderen Seite doch wieder praktisch?!
Gerade er mit dem Werder Zeichen (sorry, weiß nimmer wie du heißt )
Hast dir schon mal Gedanken gemacht, dass das auch der Sichereit dienen könnte, hm? Ob guter oder nicht guter Fahrer!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man erst richtig fahren kann, wenn man sein Auto schon mehrer Jahre gefahren ist und sich somit richtig mit dem Auto auskennt. Weil irgentwie ist dann ja doch jedes Auto unterschiedlich

Ich fahre auch nur einen kleinen untermotorisierten Kleinwagen. Einen Fiat übrigens @Corolla
Und ein Kumpel von mir hat auch einen alten (ca20Jahre) Fiat der schon etwas mehr mehr als 600 tkm gelaufen hat. Dass nur zur Haltbarkeit von Fiat. Und da kommt es, wie bei jedem anderen Auto auch, auf die Pflege an!

Wenn ich manchmal die Gelegenheit habe, ein leistungsstarkes Auto zu fahren. Nehm ich die Gelegheit dankend an. Ich fahre auch hin und wieder gerne schnell bzw zügig, es macht mir einfach Spass mal aben gute 200-300 PS unterm A**** zu haben.
Aber gerade Ampelrennen sind doch der letzte Schwachsinn, finde ich zumindest. Aber das muss ja jeder sowieso selber wissen.

mfg Matze
Corolla_1991
Inventar
#271 erstellt: 13. Mrz 2004, 18:33

Einen Fiat übrigens @Corolla
Und ein Kumpel von mir hat auch einen alten (ca20Jahre) Fiat der schon etwas mehr mehr als 600 tkm gelaufen hat. Dass nur zur Haltbarkeit von Fiat. Und da kommt es, wie bei jedem anderen Auto auch, auf die Pflege an!


Ich hatte es ja auch von der Laufleistung von einer hochgezüchteten Anlage. Ist doch klar das mehr PS das Getriebe mehr beanspruchen, und wenn einer einen Seicento(oder wie man den schreibt?) auf über 200 PS tuned dann hält der nunmal nicht lange.

Vom Prinziep her kann man jedes Auto ettliche tkm fahren, wenn man ständig mal dies und das erneuert (auch am Motor).
Hierbei greif ich halt mal wieder auf die ADAC Pannenstatistik zurück in der nur Japaner vorn liegen und Fiat ist irgendwo in den 30er Plätzen.

Ein Kumpel von mir hatte mal einen Fiat Punto mit 60 PS, der ging wesentlich langsamer als ein Polo mit 45 PS, dann hatte er einmal leicht aufgesessen und schon war der Dreiechslenker defekt, das darf eigentlich nicht sein so leicht.

@Platineye: Selbst mit diesem Auto wirst du kein ESP brauchen wenn du einen gutfunktionierenden und dosierenden rechten Fuss hast
matzesstyle
Inventar
#272 erstellt: 13. Mrz 2004, 19:33
Das war ja auch eher Spass! Ich meinte deine Anspielung ein paar Seiten zuvor. War ja nicht bös' gemeint!

Mein Punto hat übrigens 55PS und ich hab schon ein Golf3 mit 60PS gezeigt wo der Frosch die Eier hängen hat
Und ein Kumpel hat auch ein Polo2 mit 45PS und den hab ich auch schon langgemacht. Haben wir mal spasseshalber ausprobiert!
Das andere Auto von der Haltbarkeit besser sind will ich gar nicht abstreiten, aber die Autos von heute nehmen sich nicht mehr so viel wie früher!

Aber egal
mfg Matze
platineye
Inventar
#273 erstellt: 13. Mrz 2004, 19:42
@corolla_1991: wenn du so gut bist, dann sei nicht schüchtern und beantrage eine internationale C-Lizenz, denn wer SO gut fahren kann... Ich kann's nicht (hab aber vielleicht auch zitternde Füße )
maschinchen
Inventar
#274 erstellt: 13. Mrz 2004, 22:44
@Corolla: Getriebe werden im allgemeinen nach dem Eingansdrehmoment ausgelegt, nicht nach der Leistung!
MH
Inventar
#275 erstellt: 14. Mrz 2004, 00:31
hi,

immer locker bleiben. ESP, ASR, ABS etc. - für den Einen Schnickschnack und potenzielle Fehlerquelle, für den Anderen nützliche Helfer. Zur Fahrsicherheit tragen sie bestimmt bei und bei 99% aller Autofahrer ermöglichen sie auch zügigeres Fahren (wenn man will).

Ob PS und teure Statuskarossen notwendig sind ist doch eine individuelle Frage der Prioritäten und der Finanzlage.

Wer sein Auto nach rationalen Aspekten auswählt:

fährt kein GTV
kein 215 PS Fiat
und auch kein BMW, Porsche, Mercedes usw.

mobile Grüße
MH
maschinchen
Inventar
#276 erstellt: 14. Mrz 2004, 01:37
Genau, solche Leute fahren Opel Corsa oder VW Polo
MH
Inventar
#277 erstellt: 14. Mrz 2004, 02:21
haben eben etwas weniger Komfort, etwas weniger Status, sind im täglichen Berufsverkehr auch nicht langsamer, nennen sich im Forum jedoch nur Maschinchen und nicht Maschine.

Gruß
MH
Smaggs
Stammgast
#278 erstellt: 14. Mrz 2004, 02:33
Allerdings fahr ich ua nen Corsas mit weit über 100PS,
genaue Daten werde ich aber definitiv niemand verraten.
Und das ist das Maschinchen schlecht hin...
Ist mir jetzt auch wurscht was andere sagen, aber ich fahr ihn nach wie vor gerne , stecke nach wie vor Geld rein und hab nach wie vor einen Höllenspass mit dem Ding.
Für das Geld was er mittlerweile verschlungen hat, hätte ich mir auch ne C-Klasse oder nen A6 oder sonstwas kaufen können. Ich mag gar nicht drüber nachdenken
MH
Inventar
#279 erstellt: 14. Mrz 2004, 02:39
hi Smaggs,

in einen A6 oder eine C-Klasse hättest Du doch noch mehr Geld gesteckt und die 200 PS auf 300 aufgebohrt. Also vergiss die Rechnung und viel Spaß in Deinem fliegenden Turnschuh. Ich finde kleine Rennwarzen auch sehr verlockend, bin aber kein Schrauber.

MH
Smaggs
Stammgast
#280 erstellt: 14. Mrz 2004, 04:04
Hi MH,
Passt schon, ich hab mir das Hobby halt zum Beruf gemacht, daher auch mein Fimmel mit den "Rennwarzen",
Es rechnet einfach fast niemand damit das auch ein Kleinwagen richtig beissen kann.
Ich geb aber zu das mirs bei 220 auf der AB gelegentlich
komisch zumute ist
maschinchen
Inventar
#281 erstellt: 14. Mrz 2004, 11:16

nennen sich im Forum jedoch nur Maschinchen und nicht Maschine.


Genau!
kappe
Inventar
#282 erstellt: 14. Mrz 2004, 11:45

Es rechnet einfach fast niemand damit das auch ein Kleinwagen richtig beissen kann


Stimmt bei uns um die ecke ist ein Tuner der hat einen Polo 2F mit eingetragenen 249 kmh Höchstgeschwindigkeit(wegen den Reifen)das ding ist richtig Böse

mfg
Corolla_1991
Inventar
#283 erstellt: 14. Mrz 2004, 16:00

@corolla_1991: wenn du so gut bist, dann sei nicht schüchtern und beantrage eine internationale C-Lizenz, denn wer SO gut fahren kann... Ich kann's nicht (hab aber vielleicht auch zitternde Füße )


Eigentlich hab ich hier im Thread noch nie gesagt das ich finde das ich gut fahre sondern einmal sogar das Gegenteil.


@Corolla: Getriebe werden im allgemeinen nach dem Eingansdrehmoment ausgelegt, nicht nach der Leistung!


Die Leistung und das Drehmoment hängen aber nunmal unmittelbar nebeneinander. Es ist einfach so das ein größerer Motor (mehr Hubraum) mehr aushält. Desshalb gibts auch die berühmten alten Diesel Mercedes Taxis die oftmals über 1 Mio. Km laufen.
MH
Inventar
#284 erstellt: 14. Mrz 2004, 16:46
hi kappe,

ein Polo mit 250 Spitze ist bestimmt ein spaßiges Auto, gehört aber auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße. bei geschwindigkeiten über 200 benötigen diese Rennflummis doch die doppelte Spurbreite einer S-Klasse, über Seitenwind und schweissnasse Hände will ich gar nicht reden.

Hi Corolla,

in den seltensten Fällen geht tatsächlich der Motor über die Wupper. Ich fahre nur rel. hubraumstarke Wagen zwischen 2,8 und 4,2 Liter und bin mind. ebenso häufig in der Werkstatt wie ein Kleinwagenfahrer. Die Motorelektrik beschehrt mir in 90% aller Fälle die Einladung zu einem Werkstattbesuch.

Gruß
MH
kappe
Inventar
#285 erstellt: 14. Mrz 2004, 17:03

hi kappe,

ein Polo mit 250 Spitze ist bestimmt ein spaßiges Auto, gehört aber auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße. bei geschwindigkeiten über 200 benötigen diese Rennflummis doch die doppelte Spurbreite einer S-Klasse, über Seitenwind und schweissnasse Hände will ich gar nicht reden


Hab ja gesagt das ding ist Böse(und kaum zu Kontrollieren)und die 249 sind nur mit dem Getriebe wo eingetragen ist,aber der hat noch ein Renngetriebe für die Karre dann geht der erst Richtig ab(wie ein Zäpfchen),bin einmal mit dem mitgefahren das hat mir gereicht,wenn die knappen 290Ps ziehen(1,8Liter Kompressor) auf der Autobahn dann kann einem schon das Herz in die Hose rutschen bei so einer Karre.
Und wegen der Doppelten Spurbreite warum wenn das Fahrwerk richtig Abgestimmt ist liegen sollche Rennsemmeln wie ein Brett auf der Straße(ist Übriegens von einem Fahrwerksbau Firma die Karre).



mfg
MH
Inventar
#286 erstellt: 14. Mrz 2004, 18:03
hi kappe,

"Und wegen der Doppelten Spurbreite warum wenn das Fahrwerk richtig Abgestimmt ist liegen sollche Rennsemmeln wie ein Brett auf der Straße"

Du schreibst doch selbst das Ding sei kaum zu kontrollieren. Länge läuft und ein 2 Tonnen Auto liegt satter auf der Straße (abgesehen davon kann man notfalls durch einen Polo durchfahren).

Gruß
MH
maschinchen
Inventar
#287 erstellt: 14. Mrz 2004, 18:11
Ein Zweitonner fliegt aber auch satter aus der Kurve!


[Beitrag von maschinchen am 14. Mrz 2004, 18:12 bearbeitet]
platineye
Inventar
#288 erstellt: 14. Mrz 2004, 18:14
Leute! Es ist einfach so: es gibt kein perfektes Auto! (außer Ferrari )
DB
Inventar
#289 erstellt: 14. Mrz 2004, 18:34

wenn die knappen 290Ps ziehen(1,8Liter Kompressor)


So was in der Art mit kaum vorhandenem Hubraum und massig Leistung hatte ein Kollege mal als Dienstwagen. Der Drehzahlkasper hat mehr Öl gesoffen als Benzin.
Deswegen sag ich ja: mehr als 1800rpm...

MfG

DB
deforce
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 14. Mrz 2004, 22:38
Wie siehts aus mit einen Mitsubishi??

Ich persönlich hätte gerne ein Mitubishi Carisma Dynamics ist ein echt hammer geiles Auto!!

Aber egal

Achso ich bin eigentlich auch überzeugter VW Fahrer!!!

@Opelfahrer:
Corolla_1991
Inventar
#291 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:50
Also ich hab nen Mitsubishi Colt CA0, meine Eltern haben den Galant EA0. Bisher überhaupt keine Probleme, auch sparsam und ein guter Anzug. Auch kein Rost, ausser meiner ein bisschen, hat halt teilverzinkte Karosserie. Kann man nix dagegen sagen. Und der Carisma ist der am meist verkaufe Mitsubishi, also auch sowas wie deren Vorzeigemodell.
Helix
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 14. Mrz 2004, 23:56
@deforce * schallendes Gelächter*
MH
Inventar
#293 erstellt: 15. Mrz 2004, 01:30
hi maschinchen,

ein Zweitonner ist nix für die Landstraße. Fahrkomfort, Gerageauslauf und leider auch die Wendigkeit sind vergleichbar mit einem ICE.

Italienische Sportwagen egal ob Hengst oder Stier eignen sich nur zum Ausfahren. Stop and Go, sowie mal kurz zum Bäcker verkürzen die Lebensdauer gegen Null (Erfahrung eines Bekannten).

Ob Opel, VW oder Mitsubishi ist doch ausser im GTI oder GSI Fanclub total egal. Das Ding fährt von A nach B, kostet Schweinegeld, ist nach 8 -10 Jahren Schrott und Frauen stehen auch nicht drauf.

Gruß
MH
Corolla_1991
Inventar
#294 erstellt: 15. Mrz 2004, 12:12
Also ich find das auch blödsinn mit dem VW und Opels Fans die sich gegeneinander beinahe an die Gorgel gehen.
Mit etwas Pflege kann ich VW oder Opel auch mindestens 15 Jahre fahren (wenn man kein Pech hat, Ausnahmen gibts immer).

@MH: Wie kommts du drauf das die nach 10 Jahren kaputt sind und das die ein Schweinegeld kosten? VW ist ja wohl wesentlich teurer als die anderen, wie fast alle überteuerten deutschen Autos (Audi, BMW zb.).
Wieso musst du so oft wegen deinem Motor in die Werkstatt? Was hast du für ein Auto wenn ich fragen darf? Also ich war noch nie wegen meinem Motor in der Werkstatt, weder wegen meinen 13 Jahre alten Mazda noch wegen meinen 12 Jahre alten Toyota und Mitsubishi, ganz zu schweigen von Rost.
Ausserdem stehen frauen sicher auf nen Evo
MH
Inventar
#295 erstellt: 15. Mrz 2004, 12:47
hi Corolla,

Du hast mich missverstanden. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass alle Autos sauteuer sind. Da mache ich bei deutschen Wagen bestimmt keine Ausnahme.

Ich bin meist wegen Elektrikproblemen in der Werkstatt. Motor ruckelt, schlecht dosierbare Gasannahme etc., oder auch Quergelenksirgendwas ausgeschlagen.

Ich glaube, dass Frauen sich eher weniger aus Autos machen als Männer, insofern kannst Du mit Deinem Evo oder einem 911er eher andere Männer abschleppen als Frauen. Aber wir kaufen unsere Autos doch sowieso nur nach rationalen Gesichtspunkten....

Gruß
MH
platineye
Inventar
#296 erstellt: 15. Mrz 2004, 13:07
platineye
Inventar
#297 erstellt: 15. Mrz 2004, 13:10
Frauen stehen total auf Autos, diese sind aber bestimmt keine Evo oder 911er! Aber wenn man mit einem (neuen) SL unterwegs ist, dann sieht die Sache ganz anders aus! Ob das positiv oder negativ ist, ist halt eine andere Frage
MH
Inventar
#298 erstellt: 15. Mrz 2004, 13:20
hi platineye,

seit der SLR auf dem Markt ist könnte ich mir durchaus vorstellen Mercedes zu fahren (mein Konto nicht).

Auf der IAA habe ich mir einige dieser Vernunftautos angesehen GT1, SLR ,le mans quattro, Veyron und viele mehr.
Meine Freundin war allerdings nicht besonders beeindruckt und könnte sich eher einen Jeep vorstellen (wir wohnen nicht im Busch).

Gruß
MH
flippi
Stammgast
#299 erstellt: 15. Mrz 2004, 13:53
Frauen stehen total auf Autos
Kann schon sein.Aber "Mann" kauft sein Auto doch für sich selbst,nach seinem Geschmack und tuned es weils einem Spaß macht und man es selbst schön findet,nicht weil man Frauen damit beeindrucken will und zum Protzen schon gar nicht.Und so Leute (gibts bei uns genug) die meinen mit krassen 3er BMW vor Frauen Posen zu müssen finde peinlich.
Gruß Flippi
Corolla_1991
Inventar
#300 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:37

Ich glaube, dass Frauen sich eher weniger aus Autos machen als Männer, insofern kannst Du mit Deinem Evo oder einem 911er eher andere Männer abschleppen als Frauen. Aber wir kaufen unsere Autos doch sowieso nur nach rationalen Gesichtspunkten....


Schön gesagt Da geb ich dir vollkommen Recht.


Und so Leute (gibts bei uns genug) die meinen mit krassen 3er BMW vor Frauen Posen zu müssen finde peinlich.


Bei unser leider auch. Also ich will keinen Bandenkrieg anzetteln, aber wenn bei uns in der Stadt Autofahrer protzen sinds mit 80% immer Golf oder 3er BMW Fahrer.
Sind dann immer die, die wenn sie an Fussgängern vorbei fahren extra nochmal Gas geben und die, die vorm anfahren auch erst nochmal das Gaspedal durchzutreten um mit ihren Sound zu "imponieren". Und die die sich vor ner Disco nicht auf die Parkflächen links und rechts stellen sondern genau in die Mitte so das die anderen kaum noch rauskönnen.
Da bekomm ich echt meine Wut immer...


Aber wisst ihr was, ich bin froh das meine Freundin nicht so ist und ich möchte auch garnichts mit solchen zu tun haben die sich den Kerl nach seinem Auto aussuchen.
MH
Inventar
#301 erstellt: 15. Mrz 2004, 14:52
hi flippi,

die Autotuning Industrie lebt davon, dass Männer wie Du glauben: Frauen stehen auf voll krasse 3er BMWs.
Vielleicht gibt es tatsächlich solche Frauen, aber da steh ich nicht drauf.

Deshalb fahre ich kein voll krasses Auto, trage keine Goldkettchen, brauch keinen Megabass im Auto und habe keine gefakten Typenbezeichnungen auf dem Heck.

Gruß
MH

PS. meine Freundin sucht bei uns die Autos aus, deshalb keine Spoiler, keine Breitreifen, Fuchsschwanz etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 LS+Radio
MJ89 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  8 Beiträge
Dämmen Bmw e36
phill2210 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
BMW E36 Limo
KillerLoop am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  9 Beiträge
anlage bmw e36 coupe
skodi-m am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
BMW E36
merso am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Soundsystem für BMW e36
FJack am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Basspegel in BMW E36 Limo
werty018 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  7 Beiträge
bassproblem beim bmw 320i e36
fiveseven am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  46 Beiträge
Bass im offenen BMW E36 Cabrio
dr.pen am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  7 Beiträge
Vibrationen im Heck beim BMW E36 Coupé
Mahoney am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.202 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhagrid100
  • Gesamtzahl an Themen1.555.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.627.453