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geeignete Autos

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De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 26. Feb 2004, 14:06

:D

Ich kenne den aktuellen 2,5l Motor von BMW. Im Alltag reicht so ein Motor in 99% aller denkbaren Situationen aus!

Was man dann auf der Rennstrecke benutzt, ist ja dann wieder eine andere Frage...

Lieber mal zurückstecken als irgendwann zermatscht im Rollstuhl sitzen :P


im alltag reicht auch der 2liter diesel mit 150ps!
maschinchen
Inventar
#102 erstellt: 26. Feb 2004, 14:17
denn kenn ich aber net

Im Berufsverkehr reichen locker unter 100PS

Da ist man dann eben pro 100km Strecke drei Minuten später da...


[Beitrag von maschinchen am 26. Feb 2004, 14:18 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 26. Feb 2004, 14:19
kann man sich drüber streiten! fakt ist, dass man mit einem 200ps vieeeeeel bequemer fahren kann!

aber wir sind gerade mächtig off topic
polosoundz
Inventar
#104 erstellt: 26. Feb 2004, 14:41
Alles Tünnef, 45 PS für gut 1t Polo reichen locker aus!
Corolla_1991
Inventar
#105 erstellt: 26. Feb 2004, 14:57
Also für den Polo reicht das, ich kenn nur den 55Ps, ist schon ne "Rennwarze". Also macht irgendwie auch Spass in der Stadt, aber Ausserorts ist das net so toll.


@corolla: du wirst mit keinem 140ps auto der welt einen 330er weg machen! knappe tonne hin und her, mein auto wiegt 1100kg und ich mach keinen 330er weg! nicht untenraus, nicht oberraus und ich hab ein paar mehr pferde als 140!

warum ist das schlecht, dass die reihen 6er erst ab 4000 ziehen? dafür drehen sie bis high end und wirken obenraus nicht zugeschnürrt wie 90% aller turbo und saug japaner!


Der GTi hängt den 330er locker ab. Erstens mal kann der die Kraft durch den Allrad viel besser auf die Straße bringen.
Zweitens zieht der bei 2000 schon wie der BMW erst bei 4000. Drittens ist der Colt Gti auch absolut drehzahlfreudig und wenn der bei 7500 touren kurz vorm roten Bereich gerade mal ist dann sieht der BMW kein Land mehr. Von 100 auf 200 siehts dann wieder anders aus, dann siegt klar mehr Hubraum und mehr PS.

Und zu deiner Aussage das man mit 200Ps viel gemütlicher fahren kann. Bei einem BMW wird man die erst brauchen wenn der erst bei 4000 richtig zieht, bei einen Japaner der von unten rauf auch schon gut zieht wird man nicht so oft runterschalten müssen das ist fakt.
Squall
Stammgast
#106 erstellt: 26. Feb 2004, 15:11
Was habe ich da blos angerichtet?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 26. Feb 2004, 15:28
allrad blah blah blah! fakt ist: das der wesentlich leistungschwächere m3( hecktrieb ) den leistungstärkeren neuen s4( allrad ) in der beschleunigung wech macht
schonmal was von differenzialsperre gehört? ein hecktriebler bringt seine leistung, mit der passenden abstimmung, seeeeeeehr gut auf die stasse!
ein 330er hat 6,1sek auf 100! das macht die japser gurke mit 140ps in 10jahren nicht!
ausserdem schrumpft sie beim kleinsten unfall zur fusselgrösse zusammen

von wegen man kann mit dem bmw nicht schaltfaul fahren! komm mal vorbei und ich zeig dir wie man im dritten ohne gas zu geben anfährt oder im fünften mit gas
das ein reihen 6er erst ab 4000 touren seine volle leistung hat, heisst nicht, dass er untenherraus überhaupt nicht geht und keinen drehmoment hat!

was macht es für einen unteschied von der beschleunigung her, ob ein auto bei 2000 oder 4000 seine volle leistung hat
im ersten viell, wenn man nicht mit der kupplung umgehen kann! ich faht mein auto ohne probs bei 4000 an!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 26. Feb 2004, 15:30 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#108 erstellt: 26. Feb 2004, 16:17
Mitsubishi Colt 1800 GTi von 0-100km/h: 7,6s

...
trotzdem rattenschnell für so ne reisschüssel


[Beitrag von maschinchen am 26. Feb 2004, 16:18 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 26. Feb 2004, 17:40
he leute!

mal langsam! der squall wollte doch nur wissen wo er seine anlage am besten eingebaut bekommt, oder etwa nicht? lasst uns nicht soviel darüber verlieren, wie schnell die autos auf touren kommen und so zeugs. sonst dauert das heir noch ewig und das eigentliche prob wird nie geklärt. also
matzesstyle
Inventar
#110 erstellt: 26. Feb 2004, 18:46

Naja, wir haben 2004 und du sagst, du kannst deine Meinung nur auf Autos Baujahr <98 zurückführen. Vielleicht mal neue Autos angucken? Weiss nicht -_-

War aber auch nicht bös gemeint, falls es so rüberkam ;)


Kam schon nicht böse rüber. Aber ich spreche hier von Rost und bei, ich sag mal relativ neuen Auto ab Bj 98 sollte auch eigentlich noch kein Rost da sein! Weißt du jetzt wie ich das meine?
laderio
Inventar
#111 erstellt: 26. Feb 2004, 18:51
Naja, hab Astra 3/98 und kein Rost und ich glaub die alten Kadetten hatten nach 6 Jahren teilweise schon einiges an Rost -_-
matzesstyle
Inventar
#112 erstellt: 26. Feb 2004, 18:54
Eben, das meinte ich! Dein 98er sollte ja etwas mehr Quali haben, aber mal sehen wie lange das noch dauert Und da muss man halt sehen, was die Zukunft bringt ob sie weiterhin so rosten oder, wie anscheinend deiner, halten.
MojoMC
Inventar
#113 erstellt: 26. Feb 2004, 19:07
Wenn du zwar einigermassen die Eckdaten des Fahrzeugs weisst (gut PS, "sehenlassen", etc), dann geh doch mal zu mobile.de und gib die Eckdaten ein und schau, was für Wagen da angeboten werden.

Such doch in D nach Wagen mit > 200 PS, < 100.000km und such dir Modelle aus. Dann suchst du gezielt nach diesen Modellen.

Ich find diese Methode sehr sinnvoll, weil man da nicht so Scheuklappenmässig eingeengt ist!


Ich persönlich mag Turbos, Allrad, Youngtimer, Automatik - aber nicht unbedingt alles zusammen in einem Auto! Fahre Subaru Legacy 2.2 BC Bj. 1990 mit 100kw und Allrad.

/edit
735i?


[Beitrag von MojoMC am 26. Feb 2004, 19:10 bearbeitet]
Kampfferkel
Stammgast
#114 erstellt: 26. Feb 2004, 19:16
was haltet ihr denn von nen mazda 323F bj96(also net der allte mit den schlaf augen) weil ich mir ernsthaft überlege den zu holen.
Smaggs
Stammgast
#115 erstellt: 26. Feb 2004, 20:24
So, mein Auto Problem ist seit enr Stunde gelöst.
Ich hab mir nen Kadett gekauft, 2te Hand von ner Oma aus der Scheune. Das Teil ist sogar rostfrei! ohne scheiss!
Ich hab gedacht ich bin Dicht...
Hat grad mal 92tkm, ist Scheckheftgepflegt usw.
Das ganze für 150!!!! Euro.
Da ich noch Geld übrig hatte, hab ich gleich noch einen zum schlachten geholt
maschinchen
Inventar
#116 erstellt: 26. Feb 2004, 21:26
Wow, glückwunsch!!!

Investier auf jeden Fall ein paar (hundert) Euro in ein Hohlraum/UNterbodenkonservierung, dann haste richtig lange was von dem Auto (falls der wirklich so gut ist, wie von dir beschrieben)!

An nem Kadett kann man ja auch prima was dran machen (optisch)...

Ich würd mal sagen: Top- Schnäppchen, wenn der jetzt auch noch ein paar Tage hält...


[Beitrag von maschinchen am 26. Feb 2004, 21:27 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#117 erstellt: 26. Feb 2004, 21:43
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!

Respekt!!! Glück muss man haben!
Wie bist du denn auf den gestoßen???
Sowas findet man doch nur EXTREM selten!
MojoMC
Inventar
#118 erstellt: 26. Feb 2004, 21:48
Man braucht ein Händchen. Das gibts öfters...

Ein Kumpel hat einen Golf 2 Automatik für 70 Euro gekauft. 120.000 km und keinerlei technischen Mängel, sollte auf den Schrott. Eine Frau als Vorbesitzer - das erklärt dieses seltsame Vorhaben, aber auch die Kratzer im Lack. Sonst top!

Mein Wagen hatte 60.000km runter in 12 Jahren. Also 5000 im Jahr. Der Vorbesitzer (Rentner) hat aus alter Gewohnheit (Sommer- und Winteröl) immer im Frühjahr & Herbst Ölwechsel gemacht; der Wagen hat also ca. alle 2500km neues Öl gehabt...
Smaggs
Stammgast
#119 erstellt: 26. Feb 2004, 22:13
Sperrmüll Zeitung.
Wie einige hier wissen wollt ich mir ja nen Panda holen,
aber die Dinger werden gehandelt...
Habe heute meinen Vectra verkauft, hab ihn aus Jux ausgeschrieben, Leute, ich sags euch, heut morgen um Halb Fünf hat der erste angerufen. so geht das jetzt schon den ganzen tag, alle halbe Stunde will jemand ads Auto kaufen. IAchso, Hohlraumschutz ist kein Thema, bin ja Karosseriebauer...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 26. Feb 2004, 23:26
ich hab auch mal en schnäppchen der art gemacht!
ford 2er escort bj.79, 1.hand( von nem alten ehepaar ), 40.000km, kein rost etc. 1500euro!
denk es kann sich aber kaum jemand von euch etwas unter dem auto vorstellen, der ist schon recht selten! ich persönlich habe zwei stück in meinem leben gesehen, meiner und einmal einen in mannheim! soooooooooo, mit genau tachostand 39+ ein paar gequetschten steht er immernoch bei mir! immernoch 1.hand! hatte das auto nie angemeldet und nie gefahren
Corolla_1991
Inventar
#121 erstellt: 27. Feb 2004, 00:17
Also gut wenn du alles weisst, bist du schonmal einen Colt Gti gefahren? Ich glaube nicht. Ich bin schonmal mit einen 330er gefahren!


was macht es für einen unteschied von der beschleunigung her, ob ein auto bei 2000 oder 4000 seine volle leistung hat
im ersten viell, wenn man nicht mit der kupplung umgehen kann! ich faht mein auto ohne probs bei 4000 an!



Hallo? Stellst du dich jetzt dumm oder wie? Was man davon hat? Man zieht erstmal ab und davon? Man spart Sprit?

Mit dritten und fünften anfahren kann man mit etwas Gefühl übrigens auch mit fast jeden Auto. Also von Kfz Kenntnissen kannste mir nix weiss machen, da solltest du lieber mal was dazu lernen.


allrad blah blah blah! fakt ist: das der wesentlich leistungschwächere m3( hecktrieb ) den leistungstärkeren neuen s4( allrad ) in der beschleunigung wech macht


Der M3 ist doch auch lahm, soviel Hubraum, soviel PS. Aber langsamer wie die 280Ps starken 2l Motoren von Subaru WRX und Evo 7. Siehste mal 100 PS mehr und mehr Hubraum und trotzdem langsamer. Und weisst wieso? Weil der Evo sein max. Drehmoment schon bei 3500 hat und der WRX bei 4000. Während der M3 dann erst richtig gut zieht.
Corolla_1991
Inventar
#122 erstellt: 27. Feb 2004, 00:35
@butcher_gerd: Und was willst du mit deiner Differntialsperre? Weisst du überhaupt was das ist? Ausserdem hast du da auf der Geraden nix davon ausser wenn vllt eine Fahrbahnseite glätter ist als die andere.
Der Colt GTi hat im übrigen eine Achsmomentsperre, das ist wie eine Differentialsperre nur für beide Achsen, aber das weisst du ja eh weil du alles über die Karre weisst.
Smaggs
Stammgast
#123 erstellt: 27. Feb 2004, 00:57
Der M3 ist doch auch lahm, soviel Hubraum, soviel PS. Aber langsamer wie die 280Ps starken 2l Motoren von Subaru WRX und Evo 7. Siehste mal 100 PS mehr und mehr Hubraum und trotzdem langsamer. Und weisst wieso? Weil der Evo sein max. Drehmoment schon bei 3500 hat und der WRX bei 4000.
Während der M3 dann erst richtig gut zieht.

Und weisst Du auch woran es liegt:
Der M3 egal welcher,besitzt einen Saugmotor.
Also hast Du keine Probs mit Turbo, LLK usw.
Bist Du überhaupt mal in nem M3 mitgefahren?
Der ist in absolut keinster Weise mit nem Evo oder WRX zu vergleichen. Also wenn vergleiche dann bitte Klassen bezogen. Ich vergleich auch keinen Golf mit nem Ferrari
Helix
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 27. Feb 2004, 01:16
Also ich kann wärmstens den Calibra (V6) empfehlen.
Vorne und hinten 16er Einbauplätze, lange Türen (für lange Doorboards mit vier Kickbässen ), grosse Reserveradmulde (205er Ersatzrad), 2 DIN-Schächte, keine räumliche Trennung zum Kofferraum (ausser Ablage).
Ab BJ 94, dann gibts auch keine Probleme mit Rost.(es sei denn der Vorbesitzer hat sich null gekümmert).

MfG
Benderfrettchen
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 27. Feb 2004, 01:43
astra F geiles auto zum motzen und zum anlage reinbauen! aber bitte mit vielen vielen matten dämmen weil bei meinen gradf mal 450Sinus rupft es den schon gewaltig und man meint der verreisst so scheppert der! und nein er rostet nicht!

bin selber opel freak! also pisst mir jetzt ruhig alle ans bein aber ich steh dazu!

geschmackssache halt!
polosoundz
Inventar
#126 erstellt: 27. Feb 2004, 01:47
*dir-ans-Bein-urinier*

(durch und durch VW! )
MH
Inventar
#127 erstellt: 27. Feb 2004, 02:46
Sorry,

ein M3 oder M5 sind Asi-Schleudern. Wo bleibt das Understatement. Das ist besseres Manta oder Calibra Niveau.

Gruß
MH
Smaggs
Stammgast
#128 erstellt: 27. Feb 2004, 03:05
@MH: Weil Du Dir keinen leisten kannst.
War aber IRONISCH gemeint.
Begründe mal Deine Aussage,versteh ich nicht so ganz.
Was ist daran bitte Assi?


[Beitrag von Smaggs am 27. Feb 2004, 03:12 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#129 erstellt: 27. Feb 2004, 10:21

Und weisst Du auch woran es liegt:
Der M3 egal welcher,besitzt einen Saugmotor.
Also hast Du keine Probs mit Turbo, LLK usw.
Bist Du überhaupt mal in nem M3 mitgefahren?
Der ist in absolut keinster Weise mit nem Evo oder WRX zu vergleichen. Also wenn vergleiche dann bitte Klassen bezogen. Ich vergleich auch keinen Golf mit nem Ferrari


Hättest du Ahnung von der Materie würdest du den Kfz-Mech. Spruch kennen "Nichts ersetzt Hubraum, ausser noch mehr Hubraum". Und so ist, auch ein Turbo ersetzt keinen Hubraum. Und stimmt der Vergleich hinkt, man müsste den M3 mit einen 380Ps starken 5l Evo vergleichen.
Die wurden ausserdem so auch schon oft verglichen, wie zb. bei Automotovsision und da kommst du her und sagst das geht nicht

In einem M3 bin ich noch nicht gefahren aber in einem M5 mit Sabine Schmitts (falls dir das was sagt) auf dem Nürburgring.


Ich kenn einen Wert vom 330 auf Rollenprüfstand von 6,3s. Auf dem Prüfstand hat der Colt Gti wenn man den seperaten Allrad aussschaltet 6,1s. Die 7,6s sind aufn ifwd-prüfstand. (international-four-wheel-drive) Das ist speziell für allradangetrieben Autos und mit einen Widerstand von 1,3t gemessen. Allerdings wiegt der Colt nur 995kg, desshalb ist es klar das er da lahmer sein wird.
Corolla_1991
Inventar
#130 erstellt: 27. Feb 2004, 10:30

Sorry,

ein M3 oder M5 sind Asi-Schleudern. Wo bleibt das Understatement. Das ist besseres Manta oder Calibra Niveau.


Es ist halt oft so das ein BMW nur ein Auto ist um zu zeigen "Ich bins"...also Prestige und sowas. Nicht immer, aber gerade bei der Marke ist das sehr oft. (wie auch Mercedes)
BMW sind echt super Autos muss ich zugeben, auch langliebig und sehr durchzugsstark. Aber ich find halt das sind Autos für Leute die zuviel Geld zu verschenken haben, da es immer andere Autos gibt die genauso oder gar noch zuverlässiger sind (siehe ADAC Test) und mal locker 5000-1000 Euro weniger kosten. Kann mich noch erinnern wie der 525er Touring mit den Galant 2,5l V6 Kombi verglichen wurde und zum schluss kam raus die Autos nehmen sich nix, ausser das der BMW mal locker 15000 (damals noch DM) mehr kostet. Da fragt mich sich schon etwas....

Klar sind Ersatzteile bei Japanern teurer, aber das nimmt sich nicht mehr viel, das ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. Ausserdem braucht man die bei denen nicht so oft. Wollte damals meinen Corolla ausschlachten und fragen ob den ein Händler ganz nimmt und der sagte das kann er nicht machen weil da nie jemand kommen würde und was brauchen würde weil die eben einfach nicht kaputt gehen. (nicht umsonst das meist gebaute Auto der Welt)
chrisdb
Neuling
#131 erstellt: 27. Feb 2004, 10:44
Ich hatte mal nen E30 BMW cabrio 325. das cabrio kannst du auf jeden fall vergessen. kofferaum ist durch blech abgetrennt. wenn du das rausnimmst erlischt betriebserlaubniss. wir haben das ding komplett auseinander genommen da ist einfach nirgendwo platz. ich weiss halt nicht genau wies beim geschlossenen ist aber ich glaub nicht dass es da große unterschiede gibt.

Son kleiner Profi schafft das bestimmt aber wenn du davon nicht sooooo viel ahnung hast würde ich es lieber lassen.
chrisdb
Neuling
#132 erstellt: 27. Feb 2004, 10:45
Mir fällt grad noch ein. wenn du dir nen bmw mit schisack kaufst geht es. in meinem neuen 325 E46 hat harman kardon den subwoofer in die klappe vom schisack eingebaut. das dürfte auf jeden fall kein problem werden.
Smaggs
Stammgast
#133 erstellt: 27. Feb 2004, 11:08
@ Corolla: Davon abgesehn würde ich mir eh viel lieber nen Japaner kaufen da viele gar nicht wissen das es da auch Sportausführungen gibt die diese Namen auch Verdienen.
Ausserdem will ich BMW ja nicht in den Himmel loben.
Kam evtl. falsch rüber.
Corolla_1991
Inventar
#134 erstellt: 27. Feb 2004, 12:02
Hmm, ist vllt besser wenn jeder schreibt welches Auto er gut findet und weglässt welche er schlecht findet
Jeder hat persönliche Erfahrungen gemacht, jeder hat nen anderen Geschmack und wenn man Geld hat, wieso dann keinen BMW, sind sicher super Autos und sehen gut aus.

Für Anlagen würd ich als Kompaktwagen Polo 1 und 2 empfehlen, Golf 1-4 (beim 5er hab ich das nicht gesehen bzw. noch nie drin gesessen), Mitsubishi Colt C50, CAO und CJO, ältere Opels, wie Corsa 1 uns 2, Ford Focus, Madza 121 und 323 (beim F weiss ich es nicht), Toyota Corolla und Yaris, Honda Civic (alle) auf jeden Fall noch.

Bei größeren hab ich gehört im 2-4er Passat Kombi soll das gut gehen, sowie 3er Golf Kombi.

Ich fänd ja nen fetten Amischlitten cool mit ewigen Federweg, so nen richtigen Low Rider

Aber insgemein spar ich auf dieses Auto

http://home.arcor.de/meyosch/kram/Veilside_GTR_Skyline.jpg
...man beachte die Beschleunigung von 0 auf 200.
polosoundz
Inventar
#135 erstellt: 27. Feb 2004, 12:08
Link funzt net...
Corolla_1991
Inventar
#136 erstellt: 27. Feb 2004, 12:32
hmpf..sorry, wie dumm!

http://home.arcor.de/meyosch/kram/Veilside_GTR_Skyline.jpg

Vllt klappts jetzt
polosoundz
Inventar
#137 erstellt: 27. Feb 2004, 12:47
??? Die Werte stimmen doch im Leben nicht! 2,4s von 0 auf 100??? Mit Heckantrieb??? Traktion???? Never...
Corolla_1991
Inventar
#138 erstellt: 27. Feb 2004, 12:55
Sind Werte vom Rollenprüfstand, kann man meistens so meist so ungefär 1 Sekunde draufschlagen wenn man es mit der "normalen" Fahrt auf gerader Fahrbahn vergleichen will hier sind ein paar Videos www.exvitermini.com

Der Nissan Skyline R33 GTR schaffts auf der Straße in 2.53s, allerdings hat der R32 und der R33 Allrad und weniger Gewicht.
polosoundz
Inventar
#139 erstellt: 27. Feb 2004, 12:57
Achsoooo! Ja wollt schon sagen! Auf normaler Straße mit Heckantrieb? Nee das geht nicht, schon gar nicht mit soviel Leistung, da würden ja allein schon 3s vergehen bis die Pneus nicht mehr durchdrehen!
Smaggs
Stammgast
#140 erstellt: 27. Feb 2004, 13:57
Ein sowas von willenlosen Feiny, Aber vom Spritverbrauch reden wir nicht
Ich kenn jemand, nennt sich Peter Kowatsch, der hat nen ganz dezenten Audi RS2 Coupe. Mit gemessen 580PS.
Das ist auch ein böses Spielzeug, man siehts ihm auch nicht an, was in meinen Augen richtig gemein ist
Corolla_1991
Inventar
#141 erstellt: 27. Feb 2004, 14:39
@CV-stroker: Wenn man dann überhaupt noch welche hat

Das sind eigentlich keine Autos zum fahren die sind beinahe zu Schade dafür. Über die Langlebigkeit von einem Getriebe an dem einen 1300Ps starker Motor mit nur 2600ccm hängt braucht man auch garnicht reden, sowieso Preis, Versicherung und Benzin.
tobi85
Stammgast
#142 erstellt: 27. Feb 2004, 17:37
ICh werfe jetzt mal so einfach rein.

Kauf dir einen Corrado
matzesstyle
Inventar
#143 erstellt: 27. Feb 2004, 17:43
Sauber

Lässt sich wunderbar der Kofferaum ausbauen, allerdings vorne nur Platz fü 13er, richtig?
Da müsste man dann noch ein wenig mehr Zeit opfern um was vernünftiges unterzubringen!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 27. Feb 2004, 20:30

Also gut wenn du alles weisst, bist du schonmal einen Colt Gti gefahren? Ich glaube nicht. Ich bin schonmal mit einen 330er gefahren!


was macht es für einen unteschied von der beschleunigung her, ob ein auto bei 2000 oder 4000 seine volle leistung hat
im ersten viell, wenn man nicht mit der kupplung umgehen kann! ich faht mein auto ohne probs bei 4000 an!



Hallo? Stellst du dich jetzt dumm oder wie? Was man davon hat? Man zieht erstmal ab und davon? Man spart Sprit?

Mit dritten und fünften anfahren kann man mit etwas Gefühl übrigens auch mit fast jeden Auto. Also von Kfz Kenntnissen kannste mir nix weiss machen, da solltest du lieber mal was dazu lernen.


allrad blah blah blah! fakt ist: das der wesentlich leistungschwächere m3( hecktrieb ) den leistungstärkeren neuen s4( allrad ) in der beschleunigung wech macht


Der M3 ist doch auch lahm, soviel Hubraum, soviel PS. Aber langsamer wie die 280Ps starken 2l Motoren von Subaru WRX und Evo 7. Siehste mal 100 PS mehr und mehr Hubraum und trotzdem langsamer. Und weisst wieso? Weil der Evo sein max. Drehmoment schon bei 3500 hat und der WRX bei 4000. Während der M3 dann erst richtig gut zieht.


also ich bin schon einen 330er gefahren aber keinen colt!
die 6,1sek des 330er hab ich aus motorvision und die testen imho nicht auf dem prüfstand!

sorry, einen evo mit einem m3 zu vergleichen kann nichts! der m3 ist ein kompromiss aus kompfort und sportlichkeit, der evo das auto für purristen die abstriche in kauf nehmen!

das man mit einem auto das bei 2000 touren sein volles drehmoment hat, schneller weg kommt als mit einem das erst bei 4000 sein volles hat, halte ich für ein gerücht! der eine lässt eben bei 2000 die kupplung kommen, der andere bei 4000!fakt ist, dass sie beide bei der anfahrt volles drehmoment haben!
amathi
Inventar
#145 erstellt: 27. Feb 2004, 21:00
hi,

tut mir leid jungs ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut.es ist wirklich egal welcher besser beschleunigt und welcher nicht.hört auf mit diesen endlos diskusionen.ich kanns mir einfach nicht mehr geben.er sucht ein auto wo er eine anlage reinbauen kann und nicht eins um bei einem 1/4 meilen rennen mit zu fahren.

mfg adi
Corolla_1991
Inventar
#146 erstellt: 28. Feb 2004, 17:31
@Amathi: Sorry...da hast du wohl recht...also
Beschleunigung ist ja auch egal wenn der Klang gut ist

So nebenbei,

weiss jemand wie das beim Kia Rio aussieht? Ist ja eine super Karre für das Geld, würde mich mal interessieren wie das so Anlagetechnisch funktioniert.
Squall
Stammgast
#147 erstellt: 01. Mrz 2004, 13:39
Hallo Leute,

bin wieder ausm Urlaub zurück.
Und Amathi hat das gesagt was ich gesagt hätte.
Ich lege zwar grossen Wert auf ein Auto womit man sich sehen lassen kann und mit der PS-Zahl sollte er auch großzügig sein. Aber ich habs schonmal erwähnt, das ich die Anlage an 1.Stelle setze.

Also kein BMW 330er was auch immer und kein Colt dingsbums oder Evo blabla.
Bin ja nicht gerade der Autospezialist und wollte hier keinen Krieg anzetteln.

Mittlerweile habe ich mich auch für den Astra 16V entschieden. Muss ich nur noch finden.
Jetzt mal ne sau blöde Frage :
Wie o.g. bin ich kein Auskenner von Autos, aber was ist der Unterschied zwischen einem Astra F und einem Astra G?

MfG


[Beitrag von Squall am 01. Mrz 2004, 13:41 bearbeitet]
flippi
Stammgast
#148 erstellt: 01. Mrz 2004, 13:45
Astra F ist der "alte" von Baujahr 92-98 Astra G der "neue" von 98 bis 2004 und Astra H der "ganz neue" Aktuelle von 2004 bis ...
Gute Wahl ein 16V !Welchen willst denn holen ?
Gruß Flippi


[Beitrag von flippi am 01. Mrz 2004, 13:46 bearbeitet]
platineye
Inventar
#149 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:05
Hol dir doch einfach einen Renault Megane Coach 2.0 mit 115 PS oder den 2.0 16 v mit 150 PS (ist viel individueller als die hier genannte Autos), die kriegt man Bj. 96 schon für 4 Tsd.! Der Wagen ist für Sound gebaut, allerdings wirst du nach dem Einbau einer vernünftigen Anlage den Begriff Kofferraumplatz nur theoretisch anwenden können! Aber was Beschleunigung angeht, werden alle PS - vergleichbaren Fahrzeuge wie Opelz, BMW's und andere nur traurig aussehen...
maschinchen
Inventar
#150 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:12
Hol dir doch einfach den Wagen, der DIR am besten gefällt und der auch ins Budget passt!!!
Squall
Stammgast
#151 erstellt: 01. Mrz 2004, 14:28
@ Maschinchen Genau deswegen habe ich mich für den Opel entschieden

@ Flippi danke für die aufklärung. werde mir den 1,6er holen. 1,8 ist schwer zufinden. 2,0 Turbo erst recht.
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