Einbaufrage MB 190er (w201)

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BuRNHeLL
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 16:59
Hi Ho,

ich habe hier einen Velocity VCS1200 (1200W/600WRMS) liegen.

Nun frage ich mich, welcher Einbau am meisten Sinn macht, da der 190er Mercedes den Tank hinter dem Rücksitz hat.
Das heisst, der Druck muss, durch die Öffnung des Verbandskastens in der Hutablage.

1. Geschlossenes Gehäuse mit Membranfläche direkt unter der Hutablage

2. Bandpass und die Öffnungen der ventilierten Kammer direkt unter die Hutablage

3. Bassreflexgehäuse und Bassreflexröhren unter die Hutablage

4. Bassreflexgehäuse und Membranfläche direkt unter die Hutablage

Welche Möglichkeit ist hier die Beste?
BuRNHeLL
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 20:59
niemand ne idee?
Physician
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 11:48

BuRNHeLL schrieb:
...
1. Geschlossenes Gehäuse mit Membranfläche direkt unter der Hutablage [+++]

2. Bandpass und die Öffnungen der ventilierten Kammer direkt unter die Hutablage [++++]

3. Bassreflexgehäuse und Bassreflexröhren unter die Hutablage

4. Bassreflexgehäuse und Membranfläche direkt unter die Hutablage

Welche Möglichkeit ist hier die Beste?


Die markierten sind zu wählen, alles andere wird Murks. BR lebt nicht nur vom Direktschall und ebenso nicht nur vom Resonatorschall.

Wichtig ist auch, dass nicht 'unter der Hutablage' gebaut wird, sondern 'an den Innenraum gekoppelt'. Also rundum alles abdichten, dem Schall keinen Weg in den Kofferraum lassen.

Welche Variante du wählst hängt maßgeblich vom Chassis ab. Lässt das Chassis es zu, hast du mit dem Bandpass mehr Möglichkeiten der Abstimmung, wobei das Gehäuse auch größer wird.

Gruß, Seb
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