Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

wieviel db darf man im auto haben!

+A -A
Autor
Beitrag
sty
Stammgast
#51 erstellt: 16. Okt 2005, 10:39

ich achte ja bei lauter musik auch viel stärker auf den rückspiegel bzw. die anderen verkehrsteilnehmer, aber die straßenführung auf die lautstärke umzumünzen hab ich bis jetzt noch nicht gehört.


Wollte eigentlich nur sagen, dass es unmöglich ist, dass ich ein Krankenwagen o.ä. nicht rechtzeitig bemerke. Ist noch nie vorgekommen und wird auch nicht vorkommen.
Tylon
Inventar
#52 erstellt: 16. Okt 2005, 10:41
war mir schon klar.
nur spaß
Hunke
Stammgast
#53 erstellt: 16. Okt 2005, 11:21
also mich lenken leute auf der rücksitzbank mehr ab wie laute musik......

nur so am rande erwähnt^^


[Beitrag von Hunke am 16. Okt 2005, 11:22 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#55 erstellt: 16. Okt 2005, 13:07
OT: Ich finde wir sollten eine Rangliste einführen: für jeden gestarteten sinnlos-Thread gibts nen Punkt! Ich wüsste wer verdammt weit oben steht...
ssab13
Inventar
#56 erstellt: 16. Okt 2005, 16:47
danke für die blumen(polosoundz) nur wer kann schon genau sagen was sinnlos ist!!!ist es sinnlos gesprächsstoff zu entwickeln!diskussionen anzuregen!
es kann nicht jedes thema so sein wie es manche wollen!
aber ich gebe zu das irgendwie was dran ist(aber sinnlos ist der falsche ausdruck!

ich höre auch laut musik und bin dadurch nicht abgelenkt,im gegenteil man schaut viel mehr was im rückspiegel passiert und beobachtet sehr viel!auch meine reaktionschnelligkeit lässt nicht nach!ich versuche immer mit dem fehler des anderen zu rechnen,besonders bei lauter mukke!
wie wollen jetzt nicht über musik-richtungen streiten,jeder soll das hören was er mag!

hier sind ja ganz brave jungs am start!
Praso
Stammgast
#57 erstellt: 20. Okt 2005, 18:07
Wow hat sich ja toll entwickelt dieser Thread!!

Also ich muss da leider das Gegenteil von mir behaupten.

Unter der Woche fahr ich mit normaler Lautstärke nur wenn ich einsteige dreh ich während der Fahrt immer lauter das ist einfach so weil Motorgeräusche und so ähnliches immer stärker wahrgenommen werden.
Wenn ich jetz am Abend oder am Morgen wieder einsteig und Musik anmach dann kommt es mir einfach zu laut vor.

Am WE ist es nicht so doll!

Wenn da vier Kollegen mitnimmst und jeder will richtig Bumm Bumm hören dann kann ich mich weniger gut auf's Autofahren konzentrieren

Fazit: Nicht auf die Musik sonder auf die Straße achten !!!

MFG Praso
Son_of_Thor
Inventar
#58 erstellt: 20. Okt 2005, 23:42
Also ich persönlich finde diesen Thread mal sehr interessant!!!!

Und jetzt lehne ich mich hier mal aus 3-4 Fenstern gleichzeitig.
Fangen wir doch mal mit den lieben Zivis an die mit Krankenwagen rumbrettern oder mit anderen Rettungswagen.
Wieviele von euch haben ein explizites Fahrertraining gemacht damit sie mit einem 2,5 Tonnen gefährt auch sicher mit 90 durch die Stadt fahren können? Bitte Hand Hoch!!!!
Sorry, wenn man so Argumentiert muß man sich auch die Gegenteile dazu anhören, ich weiß wieviele von diesem Leuten Unfälle verursachen. Also die Schiene naja.
Desweiteren, wenn man auch laut hört, wenn es sehr Bassbetont ist, hört man trotzdem noch ein Martinshorn auch wenn es sehr laut ist, da die Frequenz eines Martinshorns doch weit oben liegt. Haben wir mal mit der Polizei getestet, geht!
Trotzdem bin ich jetzt auch nicht wirklich ein Fan der Sicherheitsorgane, die dann doch oft sehr sehr hart durchgreifen, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre.
Ich fahre in der Stadt oder im Dorf auch mit gemäßigtem Pegel, einfach auch aus dem Grund wenn man mal irgendwo steht siehts doof aus.
Außerhalb gebe ich dann aber auch gerne mal Gas, wofür habe ich das Zeug, kaufe mir ja keinen Porsche und fahre damit nur Brötchen holen.
Ich habe bis jetzt auch schon 3 mal die 15 Euro bezahlt, was aber auch sehr an den Polizisten lag, was aber wieder ein anderes Thema ist.
Denn es ist einfach Auslegungssache, und DA liegt der Hase im Argen.
Es kann nicht sein, das der Staat und damit die Polzei willkürlich handeln dürfen, wo gibts denn sowas sonst noch?
Nene, da kann was nicht stimmen, aber man kann im Moment da wohl nix dran ändern.
Zum Thema belästigen, also ich werde TÄGL. belästigt, von Baumaschienen um mich herum, Rasenmähern usw. welche auch sehr sehr laut sein können und durch die teilweise hohe Frequenz einer Flex auch sehr schädlich sein können, dies wird aber zu bestimmten Zeiten gestattet.
Fährt ein Auto mit Musik für 3-5 Sekunden hörbar herum, wird es gleich als Belästigung angeprangert.
Ich glaube vielen ist einfach nicht klar, auf welch schalem Grad sie die ganze Zeit wandern.
Ich will das hier garnicht alles beschönigen, wer zu laut hört, muß zahlen so ist das Gesetz und damit ist das auch gut.
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und alles hat 2 Seiten, bevor wir über die meckern welche man für 3-5 Sekunden hören, sollten wir uns alle fragen, wie wir denn so jeden Tag Leute belästigen mit unsrem tun.
Klar ist laute Musik durch Anlagen vermeidbar, aber das sind viele andere Dinge auch.
Deshalb, laßt es in der Stadt ruhig angehen und fahrt mehr auf Treffen oder Außerhalb und da hört soviel ihr wollt!!
Achja, wichtig führt immer den Verbandskasten+Warndreieck und Weste mit, weil das dann sowieso kontrolliert wird.
Dann seid ihr schonmal ein Stück weiter, aber merkt euch gegen die Staatsgewalt habt ihr keine Chance, schleimt euch ein, ich kenne Leute die haben es anders probiert und immer auf die Schnauze bekommen.
Man ist dem ausgeliefert und man kann es einfach nicht ändern.
Laßt euch davon nicht unterkriegen!
Mfg Dirk
Erdfloh
Stammgast
#59 erstellt: 21. Okt 2005, 01:46
Ich finde unseren Grün weißen immer wieder witzig kann man viel Spass mit haben.

Es kommt immer drauf an wie die einem Gegenüber treten es gibt halt welche die gut drauf sind und Miesepeter.
(wenn ihr genug Zeit habt probiert doch einfach mal auf die Frage woher man kommt und wohin man will aus :Ich komme von da und auf die Starsse die hinter einem liegt zeigen und will nach da auf die Strasse die in Fahrtrichtung liegt zeigen.Allerdings sollte dann das Auto i.O.sien und die Papiere (Sondereintragungen etc.)Und noch ein kleiner Tip um in den Kofferraum schauen zu dürfen müssen die Beamten einen Durchsuchungsbefehl haben oder einen dringenden Verdacht aüssern.(Deshalb habe ich das Warndreieck und den Verbandskasten im Innenraum.)

Und zurück zum Thema es besteht die möglichkeit vom Gesetz her das bei Wiederholter Ruhestörung die Anlage (der Tatgegenstand) vorrübergehend Beschlagnamt wird allerdings wird das bei Autoanlage so schnell niemand machen.(Hatte den Fall schon mal als mein besoffener nachbar der Meinung war mitten in der Nacht den Ganzen Strassenzug beschallen zu müssen Fenster offen und die Lautsprecher ins Fenster gestellt voll aufgedreht. Nachdem die Sheriffs 4 mal da waren und er immer wieder aufgedreht hat haben sie die Anlage beschlagnahmt (konnte er sich 2 Tage Später wieder abholen zusammen mit der Anzeige).Der große Unterschied besteht nur in der Tatsache das man als Autofahrer gleich abgezockt wird mit lauter Mucke kostet das gleich 15 Euro wenn einer in seiner Wohnung Terror macht mit der Anlage und andre belästigt kommen die auf Anruf nur Vorbei und sagen Leisre machen ohne ihren Knölchenblock zu Zücken.

Das Sagt uns mal wieder als Autofahrer ist man die Melkkuh der Nation.

Und das man Martinshörner überhört ist Garnicht mal so selten wenn das Fahrzeug aus einer Querstrasse kommt hört man es Erst wenn es Fast zu Spät ist und das auch ohne Mucke Aufgedreht( Mit Musik aufgedreht ist es wenn man es Hört meist zu Spät).Da kannst du in deine Spiegel schauen so oft und soviel wie du willst.

Gruß Martin


[Beitrag von Erdfloh am 21. Okt 2005, 01:50 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#60 erstellt: 21. Okt 2005, 05:41
hi. also mich haben se auch mal erwischt. mußte 10euros zahlen.

zum laut hören. naja ich schau eigentlich ständig in den rückspiegel. ist irgendwie gewohnheit. ein krankenwagen in eile erkennt man doch fast immer. weil alle auto´s auf die seite fahren.

zum horn muß ich sagen wenn ein kranken wagen von hinten oder vorne ankommt. hört man das horn nicht wirklich. wenn der kranken wagen vor dir ist oder halt in deiner nähe dann schon eher aber auch nur leise. auch wnens in einer anderen frequenz spielt. man muß bedenken der sub übertönt auch das frontsystem, obwohl die beide völlig anderes arbeits klima haben.
vwpolotuner583
Stammgast
#61 erstellt: 21. Okt 2005, 09:16
mir haben s mal gedroht wenn ich nicht leiser mache das sie das radio einziehen können. kein plan obs stimmt. war aber nen bulle aber seiddem nix mehr hab auch noch nie strafe zahlen müßen und wirklich leise hör ich net. das liegt echt am bullen selber. mich haben se schon angehalten weil se mal gucken wollten. kein scherz.
sty
Stammgast
#62 erstellt: 21. Okt 2005, 12:44
Hi,
wollte nur nochmal kurz paar Dinge hinzufügen.
Ein Krankenwagen kann aber auf einer Bundesstraße oder auf einer Autobahn nicht aus einer Seitenstraße kommen. Im Ort höre ich auch immer leise. Falls das auf mich bezogen war.
Einen Fahrerlehrgang für Rettungswagen habe ich nicht gemacht nur einen für normale Behindertenfahrdienst-Busse. Krankenwagen bin ich ja nur mal in die Werkstatt und zurück gefahren, bzw. mal zwischen verschiedenen Wachen hin und her. Und dann bestimmt nicht mit 80 durch Dörfer. Rumgebrettert bin ich kein einziges mal in meiner Zivizeit...naja OK mit nem Lupo mal. Das war aber auch kein wirkliches rummbrettern, das mache ich sowieso nie.
Erdfloh
Stammgast
#63 erstellt: 22. Okt 2005, 09:08
Ich wollte ja auch nur sagen das wenn der aus einer Seitenstrasse kommt es relativ egal ist ob die Musik laut ist man die fast nicht hört das war auf niemanden persöhnlich bezogen.

Und wer auf einer relativ graden Strecke(BAB oder Landstrasse) einen Krankenwagen oder Streifenwagen nicht sieht bevor man ihn hört sollte besser Schminkspiegel anstatt Rückspiegel einbauen.

Gruß Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel dB soll er haben ?
Maze007 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
Wieviel dB mit günstigem 12" Chassis möglich?
Callipo am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  9 Beiträge
Wieviel dB mit folgenden Komponenten???
lxr am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  10 Beiträge
Wieviel DB mit dieser Kombination?
Jimbo195 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Wieviel Hz hört man eigentlich im Auto
Ballerburg am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  12 Beiträge
Wieviel DB hat mein SUB?
Hechty am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  18 Beiträge
Canton CS 300DC --> Wieviel darf er noch kosten?
DJ_MeGaRa am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  10 Beiträge
161,3 dB bei 16 Hz
'Stefan' am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Wieviel Abstand zum Kofferraumdeckel
zerog77 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Carpower 4/320 welcher sub?wieviel power?
KirkHammett1969 am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedPeterParkerDER1.
  • Gesamtzahl an Themen1.556.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.529

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen