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Hilfe gesucht Smart 450 Bandpass MMATS 3.0 Pro Audio+A -A |
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Autor |
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C300
Stammgast |
#1 erstellt: 05. Jan 2020, 14:42 | |
Hallo Liebe Gemeinde und Hifi Freaks! Nach langer Abstinenz, bin ich wieder auf denn Geschmack gekommen bisschen in Car Hifi zu machen Wie sich raus stellt ist ein Smart 450 ForTwo richtig scheisse für guten und Druckvollen Bass. Als Sub Amp dient eine Ground Zero GZAH 2350X Sub ist ein MMATS 3.0 Pro Audio 12“ mit 1000W Radio Kenwood DMX 8019 DABS GG Gehäuse ist mal garnix im Smart. ( mein Test Universal Gehäuse ist 34L) BR naja. Bandpass hat richtig Potenzial im Smart, nur leider fehlen mir Daten und Kenntnisse für ein Bandpassgehäuse.. Derzeitige Test Gehäuse 19mm MdF 1 Ventilierend Mit geschlossener Kammer 26,7 L und ventilierender Kammer 46,1 L 2x 10 KG Rohren. Über jede Hilfe wäre ich dankbar. Liege ich voll daneben? Leider ist Platz halt auch so eine Sache Schon mal herzliche Dank an alle [Beitrag von C300 am 05. Jan 2020, 14:44 bearbeitet] |
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Joze1
Moderator |
#2 erstellt: 05. Jan 2020, 16:23 | |
Was sagen denn die Parameter des Chassis über die Eignung? Pauschal irgendein Gehäuse zu bauen kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Oder man hat halt Glück... |
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C300
Stammgast |
#3 erstellt: 05. Jan 2020, 16:30 | |
Das is es ja eine Liste der Daten habe ich nicht, und ich finde irgendwie nicht wirklich was im netzt darüber. Habe auch mal 2 Firmen angeschrieben die damals den Sub vertrieben haben, aber da kommt nichts.. |
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st3f0n
Moderator |
#4 erstellt: 05. Jan 2020, 16:58 | |
Ich weiß nicht, ob das genau deiner ist, weil da nichts von 3.0 steht aber man kanns ja mal versuchen: MMATS Pro 12 TSP Ansonsten mal MMATS selber anschreiben, ob die dir die TSP geben können. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#5 erstellt: 05. Jan 2020, 17:02 | |
Verscherbeln das Ding und frag Smart Matze nach der richtigen Lösung. https://www.hifi-music.de/shop/Smart_3 |
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C300
Stammgast |
#6 erstellt: 05. Jan 2020, 17:04 | |
Das habe ich auch gefunden. Ich denke das dies der Nachfolger von dem ist was ich habe. Da hier Procast vorne mit drauf steht, und bei mir nicht, sonst schUen sie optisch gleich aus auch der Korb. |
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C300
Stammgast |
#7 erstellt: 05. Jan 2020, 17:08 | |
Verscherbeln und gleich aufgeben möchte ich eigentlich nicht. Es kommt ja schon was raus und ich denke das hat schon Potenzial als Ausgangspunkt es noch in die perfekte / besseren richtige Richtung zu trimmen. |
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C300
Stammgast |
#8 erstellt: 05. Jan 2020, 17:15 | |
Bassverlauf 10-80HZ auf dem Fahrer Sitz, schaut so ja eigentlich garnicht so schlecht aus glaube ich. Die obere Linie natürlich. Hier mal noch Bilder vom Chassi. [Beitrag von C300 am 05. Jan 2020, 17:41 bearbeitet] |
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Joze1
Moderator |
#9 erstellt: 05. Jan 2020, 19:10 | |
Bitte nutze die Bearbeiten-Funktion deines vorangegangenen Beitrags, um diese sinnlosen Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden. Damit bleibt die Lesbarkeit des Threads und des Forums an sich gegeben. Joze1 -Moderation- Edit: Doch, das sieht mach dem Chassis aus dem Link aus, die scheinen nur die Bezeichnung nochmal angepasst zu haben. Von den Parametern her würde ich den klar in ein BR stecken. Was hast du denn da für eins probiert? Der Verlauf sieht ganz ok aus, sollte aber eigentlich nach untenhin noch etwas mehr ansteigen. Mit was hast du das gemessen? Mikro kalibriert? [Beitrag von Joze1 am 05. Jan 2020, 21:37 bearbeitet] |
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C300
Stammgast |
#10 erstellt: 10. Jan 2020, 00:20 | |
Gemessen habe ich das mit einer App (Analyzer) auf dem IPad mit einen dazugehörigen abgestimmten Mic (Mice W i436) Ich glaub GG waren es 36liter sowas und BR um die 45Liter genau hab ich es nicht im Kopf. Im Golf funktioniert das super, nur im Smart (Nahfeld) baut sich da kein richtiger Druck und Pegel auf, und klingt auch nicht richtig. Da ist das jetzige BP Gehäuse bis jetzt am besten. Habe eben auch mal paar verschiedene KG Rohre getestet 2x 10er mal lang und kurz, und 2x 12,5er auch mal lang und kurz. Das macht nahezu keinen unterschied denke aufgrund des Nachfeldes.? |
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deeepz
Inventar |
#11 erstellt: 18. Jan 2020, 23:28 | |
Der BP setzt "untenrum" auf den Druckkammereffekt, der beim Golf natürlich ganz anders ausfällt als beim Smart. Demnach muss der BP auch ganz anders dimensioniert und abgestimmt werden. Das hat bestimmt schonmal jemand gemacht, ich kann da eher nicht weiterhelfen. LG deeepz |
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