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Hertz gute Marke?+A -A |
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Autor |
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XxAnuxX
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:46 | |||
Hey, hab ma ne Frage bin neu auf diesem Gebiet. Ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Hertz Es 250 an meiner ESX SE Signum 2100 geschrottet...(Das Kabel vom Terminal aus in den Sub ist 2 mal am Minus Pol gerissen...) Woran kann das liegen?? Ist Hertz ne schlchte Marke oder hab ich was falsch eingestellt..?? Die Sigunum hat doch nur 70 Watt mehr als der Es 250 verträgt... mfg |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:52 | |||
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H34D5H0T
Inventar |
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:10 | |||
Habs auch gelesen ... Und jetzt ?? Willst du damit sagen das die Endstufe zu "schwach" ist ?? |
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Harrycane
Inventar |
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:31 | |||
Was ist Wo gerissen? Wenn irgendwas reist muss auch irgendjemand daran gezogen haben... |
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H34D5H0T
Inventar |
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:43 | |||
Ich hab mir das ganze vom Kollegen Anux mal angeguckt und naja was heißt gerissen das schwarze Kabel das von der Membran zum Terminal geht ist an der Stelle wo es mit dem Terminal befestigt ist irgendwie "aufgeschmolzen"... Dann haben wir ihn 2 mal drangelötet aber das hat nix gebracht nach paar Tagen ist das gleiche erneut passiert Der 2te ES250 den der Kollege gekauft hat hatte das gleiche schicksal .. Ich glaub kaum das das durch Clipping passiert ist |
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lunic
Inventar |
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:54 | |||
Sicher, dass die Kabel gut isoliert sind und nirgendwo ein Stück raussteht, was nen Kurzschluß gemacht haben könnte? Wenn die Lötstelle zu dünn war, hat sich der Zinn wahrscheinlich zu stark erhitzt. Das Terminal ist aber schon für die Leistung ausgelegt? Gruß |
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H34D5H0T
Inventar |
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 08:13 | |||
ja alles war im Rahmen. Lötung war ordentlich und auch die Anschlüsse waren sauber ... Wahrscheinlich ist der ES250 einfach nur sch***** |
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XxAnuxX
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 08:40 | |||
Ich hab mir das mal durchgelesen mit dem Clipping. Aber meine Endstufe hat doch mehr Power als der Es 250 verträgt also könnte es doch gar nicht zum Clipping kommen... oder kommt es auch zum clipping wenn er zu viel ab bekommt.. und an der stromversorgung zur endstufe kann es auch nicht liegen hab alles sauber verkabelt mit 16cm2 kabeln |
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zuckerbaecker
Inventar |
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 08:46 | |||
Es liegt ja nicht an der zuwenigen Leistung, daß das Signal clippt, sondern daran, das Noobs dann meißt versuchen mehr aus ihrer Stufe rauszuholen, als sie leisten kann, den Gainregler in diesem Fall als Leistungsregler sehen, - was er definitiv NICHT ist - und ihn voll aufreissen. Und DAS verursacht das Clipping. Falsches einpegeln des Gainreglers!! |
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XxAnuxX
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 17. Mrz 2010, 08:50 | |||
Kollege hat mir den eingepegelt... der hat das schon sehr oft gemacht und schon etliche anlagen eingebaut und nie ist was passiert aber selbst er kann mir nicht erklären warum das passiert ist und was ein gainregeler ist weiß ich der gainregler war auf ca auf 1/3 mfg übereier |
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Wolf1984
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 17. Mrz 2010, 09:28 | |||
Also ich hatte den ES mal als Übergang an knappen 500 Watt...Und das im 25l GG, also tief abgestimmt. Der läuft wie am ersten tag. Ps: Holzohren nennt man das, wenn Leute nicht hören, das ALLES verzerrt Der ES kann gut was ab, wenn man ihn RICHTIG verbaut (nicht die Mini Furz gehäuse von Hertz), richtig einpegelt, und vor allem weiss wann genug ist. ES ist ein Einsteiger 25er!!!! |
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gamor
Inventar |
#12 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:56 | |||
Ich habe bei einem Kollegen auch einen ES 250 verbaut (alte Serie), der kann aber eigentlich recht ordentlich einstecken...er hat bis jetzt (*aufHolzklopf*) auch noch keine Probleme mit dem Woofer und der rennt schon seit mehr als einem Jahr in seinem Auto....der hört auch nciht leise, der lässt den Woofer gut hub machen...aber normal eingestellt ist das kein Problem für den. MfG Viktor |
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Wolf1984
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:09 | |||
Tja...wie (fast) immer Fehler beim Bediener. Und das man SO scheisse einstellt, das der Minuspol wegschmilzt..., DAS muss man erstmal hin bekommen... Da braucht man schon fast BETONOHREN^^ |
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boehse81
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:19 | |||
Naja.... natürlich kann es ein Bedienfehler sein Allerdings ist mir das gleiche mit einem ES300 aus der alten Serie passiert. Lief an der Steg 105.4 und ja, er war auch richtig eingepegelt. Das Gehäuse war sauber berechnet und und und... Mein Händler hat sich das angeguckt und gemeint, das hätte an der Kälte Nachts gelegen Bei -20°C werden auch die feinen Litzen etwas spröde und dann hat der blöde Bediener (mea culpa :D) etwas zuviel am Lautstärkeregler gedreht. Kann mich da zwar nicht dran erinner, da er einfach den nächsten morgen nicht mehr lief, aber das scheint mir die einzig vernünftige erklärung zu sein. Vorallem da ich schon öfters von Problemen mit den litzen im kalten zustand bei Hertz gehört hab. |
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gamor
Inventar |
#15 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:25 | |||
Naja, aber man sollte ja auch wissen, dass man, wenn es kalt ist, nicht gleich vollgass gibt... Man gibt seinem Automotor ja auch nich gleich 6000 touren, wenn es -10 grad draussen ist und man vor 2 min los gefahren ist MfG Viktor |
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boehse81
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:38 | |||
Wie gesagt, hab ich ja auch nicht getan Eingestiegen, Radio war noch auf Zimmerlautstärke, zwei oder drei bassschläge später nichts mehr. Das war schon zuviel Und solche Probleme, auch bei so einer Kälte, hatte ich vorher noch nie mit meinen Subs. |
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derboxenmann
Inventar |
#17 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:45 | |||
so ne Litze sollte auch bei -20° nicht einfach abbrechen Sonst würde sich auch dein Auto zerlegen, wenn das besonders Kalt wäre... Aufschmelzen tut sich ne Lötstelle nur, wenn sie nen gigantischen Widerstand darstellt - also war wohl die Lötstelle schlecht. Clipping ist nicht davon abhängig, wie groß die Endstufe ist, oder was der Woofer abkann - sowas passiert beim falsch einpegeln (wie oben schon mehrfach erwähnt wurde)... Dann kann auch mal ne Litze reißen. Falls der Kopfschuss die Anlage eingepegelt, eingestellt und wasweißichnichtalles hat - dann wunder ich mich auch nicht, dass die abraucht - bei jeden 2ten Beitrag von ihm kräuselts mir die Fußnägel |
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Wolf1984
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:54 | |||
Dito...*ggg* |
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H34D5H0T
Inventar |
#19 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:37 | |||
Hab die Anlage auch eingepegelt genau wie die etlichen Anlagen die ich davor eingepegelt habe ... Noch nie ist so etwas in der Richtung passiert ... Also Boxenmann mach bitte nicht einen auf Alleswisser und gib hier nicht diese scheiß provozierenden Kommentare ab Freut mich sehr das meine Beiträge dir gefallen Du konntest von "Boehse81" hören das dieses Problem typisch ist bei "Hertz" ist wir hatten da auch winter |
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Wolf1984
Hat sich gelöscht |
#20 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:42 | |||
Typisch ist da gar nix...;) Ich kenne sonst NIEMANDEN...Und ich kenne viele Hertz ES Nutzer...Ich habe zwar keinen mehr, aber auch im Winter lief der *lol* |
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lombardi1
Inventar |
#21 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:15 | |||
Scheint ein Standart Wort von Dir zu sein. Scheint aber, das Du selber einer bist, oder ? mfg Karl |
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H34D5H0T
Inventar |
#22 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:30 | |||
nein das habe ich nicht behauptet und so bin auch nicht mal abgesehen davon das ich GARANTIERT richtig eingepegelt habe bin ich sogar mit äußerster Vorsicht drangegangen. Von überschlagen oder übertönen kann nicht die Rede sein sonst hätte ich auch die ganzen anderen Anlagen und auch meine geschrottet |
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goelgater
Inventar |
#23 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:31 | |||
hi naja es könnte ja auch ein material fehler gewesen sein,deshalb ab zum hertz händler und nachschauen lassen |
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boehse81
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:31 | |||
Als typisch hab ich das erstmal nicht bezeichnet. Ich hab nur von einigen Fällen berichtet von denen ich gehört hab. Das so eine Litze bei -20°C nicht reissen sollte ist mir auch klar Das allerdings sonst auch mein auto auseinanderfallen würde...nunja, die Beziehung erschliesst sich mir nicht so ganz Litzen ein komplett anderes Material, in diesem fall wahrscheinlich irgendeine Legierung, die eine hohe Leitfähigkeit aufweisen soll, dafür dann aber bei extrem niedrigen Temp. eben spröde wird. Wie gesagt, beziehung zwischen der Temp. Anfälligkeit einer Litze und eines Autos sehe ich nicht, da komplett andere Anforderungen und Lösungen. Ansonsten kann es eben auch wirklich ein Materialfehler oder Bedienfehler sein. |
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derboxenmann
Inventar |
#25 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:33 | |||
diese Spezielle Legierung nennt sich Kupferlitze, geflochten Manchmal sind sie auch aus Alu... in beiden Fällen ist eine sehr starke Mechanische Belastung notwendig, bei einer korrekt verlegten Litze - egal bei welcher Temperatur zwischen -20 und 500°C |
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FallenAngel
Inventar |
#26 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:34 | |||
Ich bitte alle Beteiligten auf den Ton zu achten! |
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