HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse » SWE-843E (8",20cm) im Test | |
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SWE-843E (8",20cm) im Test+A -A |
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Autor |
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kaempfsi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 06:59 | |
Hallo zusammen, Ich habe mal kurzerhand den Subwoofer SWE-843E von Alpine bestellt und getestet. Alpine SWE-843E Spitzenbelastbarkeit: 400W Nennbelastbarkeit: 120W Frequenzbereich: 34Hz - 1,5kHz Wirkungsgrad: 87dB/W/m Einbaudurchmesser: Tiefe: 114mm Gehäuse: 19Liter geschlossen Klanglich hat er mich sehr beeindruckt. Druckmässig kommt er nicht an einen guten 30cm ran (Bringt nicht alles zum fribrieren). Hatte ich aber auch nicht erwartet, so klein wie der ist ;). Jedoch stellt er die MediaMarkt krücken locker in den Schatten. Und Pegel war auch gut und man spürt in im Rücken. Von der Tiefe die er spielt, kann ich nicht viel sagen, irgendwie habe ich da noch Probleme unterschiede warzunehmen. Getestet habe ich das ganze in einen OPEL Corsa meines Kollegen (mit orginal Lautsprecher) an einer GZTA 1.800MK² GZTA 1.2000MK² 1 - Kanal Verstärker 1 x 350 WRMS an 4 Ohm 1 x 550 WRMS an 2 Ohm 800 W max. Fazit: Wenn ich nicht eine Limousine hätte, würde ich in mir einbauen. Mir würde er vollkommen reichen und man kann auch mal die Leute beeindrucken die das Gefühl haben so einen Winzlig könne nichts und die 3000 Watt fehlen Was ich bereits gehört habe: Pioneer TS-W307D2 an Pioneer GM-5300T (Ford Fiesta, Seat Ibiza, VW Golf,Fiat Bravo) Alpine SWR-1242D an Alpine MRP-M500 (Bandpass BMW 318i) Alpine SBE-1243BP an Alpine MRP-M1000 (Honda Civic) EYEBRID Y2SY12 an Pioneer GM-5200T (Honda Integra) HELIX DB 12 BP an Carpower HPB-604 (VW Golf) Ground Zero GZHB 3000XII an GZTA 1.2000MK² (VW Golf) Ground Zero GZRW 12XD-AL an Ground Zero GZTA 1.800MK² (Opel Corsa) Audiobahn AW1200V2 an Mac Audio Fearless 1000 (VW Golf) 2xDD 8" an 1000WRMS (VW Polo) DD 12" an 1500WRMS (Daihatsu Materia) Crunch Drive Fatboy Doppelbandpass an Crunch Endstufe (Opel Calibra) Raveland Rolle an Raveland Endstufe (Peugeot 106) Crunch Rolle an Crunch Endstufe (Honda CRX) weitere fallen mir gerade nicht ein... [Beitrag von kaempfsi am 07. Jul 2009, 07:04 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 09:50 | |
hallo
wieso da muss er nur richtig verbaut werden ( nicht im kofferraum ) wenn du den im beifahrerfusraum ein gehäuse baust und den woofer so plazierst das er nach unten spielt sollte das auch gut gehen ich hab das soähnlich für jemanden mit einen anderen 20er woofer gebaut Mfg Kai |
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Party201
Inventar |
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 10:43 | |
Wo ist der Test? |
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kaempfsi
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 10:52 | |
@Party201 öhm, ja. Wie meinst du das denn? @Audiklang Ist in einem BMW 318i E30 fast nicht zu realisieren. Sage aber nicht das es nicht möglich wäre. Sehen würde ich in höchstens auf der Hutablage, ans Blech geschraubt. Sonst aber nirgens. |
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Party201
Inventar |
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 11:11 | |
Na keine Ahnung man kann im Test eine Menge Sachen ermitteln, wie Belastungsfähigkeit bei div. Frequenzen (-3dB Kompression), untere Grenzfrequenz, Impedanz, Phase, Wirkungsgrad,...blub. Ein zwei subjektive Hörempfindungen sind nur zum Rundmachen finde ich zumindest. |
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kaempfsi
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 07. Jul 2009, 11:31 | |
Aha, ok dann tuts mir leid. Aber ich bin nur ein normaler Zivilist und kann sowas nicht |
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Simius
Inventar |
#7 erstellt: 12. Nov 2009, 11:23 | |
Wie ist eigentlich die Alpine SWE Serie so? Grad der 10" Woofer ist wirklich günstig und natürlich auch der 8"... Auch wenn diese Serie günstig ist seh ich nur gute Bewertungen... Wie kann man die Serie klanglich beschreiben bzw. für welche Musik ist sie geeignet? |
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