Günstiger Verstärker für Syrings Wheelbomb

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Asgahr
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 09:50
Moin alle zusammen,
Habe gestern nach langem suche und etwas verhandeln die letzte Syrings Wheelbomb als Bastlerobjekt bei Syrings abgeholt, ( Hintergrund ist das syring seine Carhifiambitionen aufgegeben hat und sich auf Pa/Profi, Multimedia und Musiker eingeschossen hat), sie war noch nie eingebaut aber der Montagering für Chassis hat sich gelöst und muß neu verleimt werden ud wird dann noch mit ein paar schrauben gesichert.
Sie soll in meinem Jetta 5 ihr neues Zuhause finden und meine bisherigen Lautsprecher unterstützen.
Vorne das 3 Wege Axto AC38V5n in den Türen und hinten in den Türen ein Paar JBL GTO 628
an einem JVC DVD Tuner ohne Endtufe.(Klingt schon nicht schlecht, nur untenrum fehlt es etwas).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Lutz
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 09:56
Komisch, bei jetta denke ich immer an so ein opaauto, aber wenn ich mir den Jetta 5 bei google so anschaue, sollte ich meine vorstellung wirklich mal ein bisschen ändern

hat denn der jetta 5 auch einen geschlossenen kofferraum? Also ist er vom fahrgastinnenraum durch ne blechwand oder sowas getrennt? Ist da ne feste hutablage? Skisackdurchreiche?

falls den KR nämlich vom innenraum getrennt ist, bringt dir die Wheelbomb reichlich wenig. da brauchst du dann einen auf dein Auto abgestimmten bandpass.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 09:59
Jetta?

Hat der nicht einen abgeschlossenen Kofferraum?

Ob Du da noch soviel von in der Fahrgastzelle hörst?
Asgahr
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 10:15
Ne Ne,
die Rückbank kann 2 teilig umgelegt werden und die Heckablage sitzt auch auf einem Blech mit Ausschnitten, da wäre im Notfall sogar das einschlitzen und neu bespannen möglich. und die Wheelbomb mit Chassis war ein echter Schnapper.
Jetzt hat er noch ne Pallette mit den Ringen aus denen die Bomb gefertigt wurde(also ohne ober und unterplatte, mal schauen was er dafür noch haben will.
Gruß
Lutz


[Beitrag von Asgahr am 29. Mai 2009, 10:26 bearbeitet]
Asgahr
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 11:11
So
und nu noch ein Bild vom Opa Auto

http://s3b.directupload.net/file/d/1809/l6wjj23o_jpg.htm


Gruß
Lutz


[Beitrag von Asgahr am 29. Mai 2009, 11:12 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2009, 11:31
Nur warum hast du zur Wheelbomb gegriffen? Sind die anderen Bandpässe im Wirkungsgrad nicht besser? Mich wundert es nicht das sich Syrincs aus dem CH sektor zurückzieht da man quasi nichts ausser die Produkte im I-net darüber findet. Mir persönlich juckt es schon ewig in den fingern so ein teil mal zu höhren aber hier gibt´s die nicht...

Aber nun Btt, du brauchst einen Amp mit viel Kontrolle (also eher was analoges) was dazu noch nen weitreichenden HP hat da es sich schließlich um ein PA Chassis handelt.

Vorschlag 1: F2-300 (lowcost)
Vorschlag 2: Steg k2.01 bzw k2.02 wobei dessen 60 hz Hp an sich zu hoch ist (daher würde ich noch ein 40 Hz HP Modul ordern)

mfg
Asgahr
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 11:48
Danke für den Tip,
aber igendwie mit knapp 300 bzw 400 euro irgendwie nich günstig, und für die Bomb habe ich nen hunni gegeben, ich dachte da so an max das gleiche für nen amp. da ich auch noch kabel brauche, dann habe ich für den carhifekrams so 700 Euro ausgegeben und das ist dafür das unsichtbar und altagstauglichkeit gegeben ist voll ok.
Gruß
Lutz
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2009, 11:54
Dann schau dich nach o.g. Amps im Bietebereich oder großen Warenhaus um, ne ältere RF dürfte auch prima funzen.
Asgahr
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2009, 11:34
Moin,
habe mal im Bietebereich geschaut und auf Grund meiner derzeitigen bescheidenen Mittel eine von den günstigen angebotenen genommen.
Da war ne Spurt 300.2 für nen schmalen Kurs im Angebot und die müßte es eigendlich im Moment tuen.
Sie soll neu sein, aber ist wohl Technik stand von 99.
Da sich bei meinem Radio die Übernahmefrequenz aktiv bei 80, 120 oder 150 Herz einstellen läßt müßte es mit ihr funktionieren und mit ca300 sinus sollte sie auch genügend Leistung haben um den Speaker anzuschubsen. Im Notfall habe ich auch noch ne aktive subweiche im Schrank gefunden mit der kann ich die Phasenlage und Übernahmefrequenz dann nicht nur schalten sondern stufenlos regeln. (Habe ich wohl mal gekauft aber dann wohl vergessen oder nicht gebraucht.)

Der Test der geposte wurde war zwar nicht überragend aber für um die 40 euro hätte ich im Laden nur (Mc Laut) mit schnellem Sub Tot bekommen und selbst die billigste kleine Chrunch hätte mich 20 Eur mehr gekostet und das Aussehen ist fast egal, da kein sichbarer Einbau, nur verkratzt sollte sie nicht sein und es hieß, neu ovp.

Ich hoffe ich liege da nich ganz so verkehrt.
Gruß
Lutz


[Beitrag von Asgahr am 31. Mai 2009, 11:34 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2009, 22:57
Spurt 300.2 sagt mir garnichts...
Asgahr
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2009, 23:10
Schau mal hier,
is zwar nicht High end, (eher Mainstream)aber tut hoffe ihren Dienst an dem sub.

Link zur spurt.

Gruß
Lutz
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2009, 00:48
Erinnert mich optisch sehr stark an die Carsound 4010 aber ich denke die sollte es erstmal tun.

mfg
Asgahr
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2009, 20:13
So,
die Endstufe ist am Samstag angekommen und nu drinn.
Dank an den Kondensator für die schnelle Lieferung, alles Top).
Läuft alles super nur einen Montageplatz zu finden war garnicht so einfach, mal so verstecken ging nicht, das Teil ist ein ganz schöner Trümmer. (Und ausser das daß Ding BABY BLau ist)) Aber irgendwas ist ja immer.
Ich habe sie dann auf dem kleinen Teil der umklappbaren Rückbank montiert, um dem Kofferraum weiter voll nutzen zu können.(Sie deckt diesen Teil zu 90 Prozent ab, also nicht wirlich klein das Gerät. ):?

Na mal sehen wie das ganze nach dem einspielen klingt.
Aber eins kann ich bestätigen, wie im Test der Wheelbomb beschrieben. BASS BÄSSER AM BÄSTEN, das ding ist fast nicht sichtbar und erzeugt ein mittleres Erdbeben.

Gruß
Lutz
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