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Subwoofer für >> FUßRAUM <<+A -A |
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Autor |
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Klangfreak
Inventar |
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 23:02 | |||
Hallo, fahre einen Honda Civic(Aerodeck.....Kombi) der demnächst einen Fußraumsub erhalten soll. Das Frontsystem schaut wie folgt aus; AA130 @ Zapco(entweder Z150 oder ne Studio....) AA25g @ Zapco Z50 Dazupassend suche ich nun einen sehr potenten Subwoofer der im Beifahrerfußraum werkeln soll. Zur Verfügung steht max. 15 liter netto. Leistung werden reelle 150-200watt..... Entweder Zapco oder US AMPS. Nun zum wichtigsten Kriterium; der Subwoofer muss sehr dynamisch klingen und viel Spielfreude bieten. Dabei muss er wirklich laut werden können. Es heißt nicht umsonst LAUTsprecher..... Leisesprecher kommen mir nichtmehr ins Auto..... Musik wird sehr viel Elektronische gehört. Aber auch Funk und Rock.... Der Tiefbass ist weniger wichtig. Es sollte untenrum natürlich schon noch was kommen, aber das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf einer dynamisch knackigen und lauten Spielweise. Es muss aber immer musikalisch bleiben, kein EIN-TON-BASS Schöne Grüße Olaf Ps. Spontan fallen mir zwei Chassis ein.... DD W6.5 , ein 16er TMT.... läuft laut DD in 15litern BR.... Aber wie macht er sich in der Realität Und die Chassis von www.hub-car.com ..... Sollen in etwa 7-8 litern laufen.... Zwei Stück davon in geschlossenen 15litern eventuell!? |
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RulerSqueezer
Inventar |
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 23:11 | |||
Du solltest dir wirklich den DD1508 ins Auge fassen. Der kleine Kampfzwerg funzt in so winzigen Gehaeusen und spielt auf wie ein ganz großer! Grueße |
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zuckerbaecker
Inventar |
#3 erstellt: 26. Sep 2008, 05:55 | |||
Ich kann Dir nur empfehlen, das ganze als Downfire Gehäuse zu bauen. Bringt deutliche Vorteile im Tiefgang. Dynamik leidet nicht darunter. Chassis: http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/ss23w.php Es würde sich hier lohnen die 7 Liter noch rauszuholen. |
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Simon
Inventar |
#4 erstellt: 26. Sep 2008, 14:59 | |||
Hi!
An den W6.5 hab ich auch gedacht, wie ich mir deine Anforderungen durchgelesen hab. Ich hatt mal zwei Stück in meinem Kellerstüberl anstatt zwei 15er im 6th Order Bandpass laufen. Pegel und Geschwindigkeit ist für die kleinen Teile brutalst! Zuuu tief wollen sie nicht. Aber im Fußraum und bei deinen Anforderungen sollte das kein Problem sein. Was für dich auch noch sehr interessant sein könnte, ist ein JBL 800GTi. Leider nur schwer zu bekommen, aber wirklich sehr zu empfehlen. der Simon |
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Klangfreak
Inventar |
#5 erstellt: 26. Sep 2008, 17:20 | |||
@ RulerSqueezer: Läuft der DD1508 überhaupt in 15litern?? DigitalDesigns selbst gibt ja 30 liter an.... Ich habe nämlich sehr schlechte Erfahrungen mit Subwoofern in zu kleinen Gehäusen..... deutlich schlechterer Wirkungsgrad, viel zu viel Hub etc.... @ zuckerbaecker: Wieviel cm sollte denn zwischen Schallwand und Boden liegen? Welches Auto ist auf dem Bild gezeigt? Passt da überhaupt noch jemand über 1,6m rein? Sieht sehr eng aus.... @ Simon1986: In wieviel litern hattest du jeweils einen DD 16er? Bassreflex? Wo sollte der Subsonic liegen? Und wie würdest du DD W6.6 mit dem JBL GTI 800 vergleichen Welcher ist lauter, tiefer, knackiger etc..... Und reichem dem JBL GTI800 überhaupt 15liter netto aus? Schöne Grüße an euch!!! Olaf |
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zuckerbaecker
Inventar |
#6 erstellt: 27. Sep 2008, 02:40 | |||
skywalker_81
Inventar |
#7 erstellt: 27. Sep 2008, 05:50 | |||
Exact SS23W wäre auch eine Möglichkeit |
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Simon
Inventar |
#8 erstellt: 27. Sep 2008, 07:21 | |||
Hi! Ich hatte den W6.5 in ziehmlich genau 15 Liter. Ja, Bassreflex. So wie ein echter DD eben verbaut wird. Subsonic hatte ich bei meinen damaligen Tests absichtlich draußen gelassen. Hatte auch "nur" 200 Watt einer PA-Endstufe zur Verfügung. Bei vollem Pegel waren sie ganz unten etwas unsauber. Ich weiß aber nicht, ob das an der Stufe oder an den Chassis lag. Ich würde mal sagen, dass man die kleinen Teile ruhig mit 400 Watt und einem HPF bei ~35Hz betreiben kann. Der JBL geht imho etwas tiefer und hat einen noch höheren Wirkungsgrad. Die Belastbarkeit ist lange nicht so hoch wie bei einem 1508. Aber viel weniger als ein W6.5 hält er auch nicht aus. Mit 15 Litern kommt der 800GTi locker aus. Aber achtung! Die Chassis gibt es nicht neu und sind nicht beliebig belastbar. Die Chassis sind an und für sich schon schwer zu bekommen. Und dann relativ oft durchgebrannt. Das reconen kostet halt auch noch was. ODER man findet einen Verkäufer, dem man wirklich vertrauen kann. DANN bekommt man was wirklich feines fürs Geld. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif der Simon |
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zuckerbaecker
Inventar |
#9 erstellt: 27. Sep 2008, 09:42 | |||
Richtig. Ein Top Chassis.
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Klangfreak
Inventar |
#10 erstellt: 27. Sep 2008, 18:15 | |||
Das klingt ja schonmal fein. Werd mich dann mal aufmachen paar Chassis zum testen aufzutreiben |
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SciroccoFan
Inventar |
#11 erstellt: 28. Sep 2008, 18:56 | |||
Carpowr Pulsar sollte da auch ganz gut funktionieren.. |
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