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Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit+A -A |
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Autor |
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Wish
Stammgast |
#4413 erstellt: 04. Sep 2018, 17:42 | |||
Nach längerer Abstinenz heute mal wieder im Player und klanglich sehr angetan..... ... allerdings so richtig nur von den ersten fünf Tracks, die sind klasse produziert. Danach "franst" das Album leider etwas aus in der zweiten Hälfte, was wohl wieder an den wechselnden Produzenten lag. War bei "Private Dancer" schon ähnlich, klanglich Herausragendes (wie z.B. das Titelstück) wechselten da auch mit eher weniger Gelungenem aufgrund der diversen Produzenten. War grad beim Suchen ganz überrascht, dass es dieses Album anscheinend auch noch nicht als totkomprimiertes Remaster gibt.... |
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Hörstoff
Inventar |
#4414 erstellt: 06. Sep 2018, 17:45 | |||
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Hüb'
Moderator |
#4415 erstellt: 21. Sep 2018, 13:00 | |||
Das Patterson-Konzert eher kaum modern, der Rest gemäßigt, keinesfalls avantgardistisch, bietet diese CD drei Entdeckungsmöglichkeiten hinsichtlich neuerer britischer Violinkonzerte. Klanglich einmal mehr audiophil eingefangen von Phil Rowlands, könnte diese Produktion auch bei Chandos oder einem anderen "britophilen" Hochpreislabel erschienen sein. Meiner Ansicht nach eine tolle Entdeckung. Siehe auch KLICK. Viele Grüße Frank [Beitrag von Hüb' am 21. Sep 2018, 13:00 bearbeitet] |
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Thowie
Hat sich gelöscht |
#4416 erstellt: 21. Sep 2018, 17:49 | |||
Für mich eine der besten Rockscheiben Ever! Endlich mal nicht nur Spass, sondern auch Klang im Rockbereich! Früher dachte ich immer " die Schwächste von Dire Straits". Heute, auf bauchbarer Kette: "die einzige, wirklich klanglich hervorragende Scheibe, die die Straits je abgeliefert haben"! DR? Keine Ahnung, muss aber nicht übel sein! Gruß Thomas |
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.JC.
Inventar |
#4417 erstellt: 22. Sep 2018, 07:36 | |||
Wish
Stammgast |
#4418 erstellt: 22. Sep 2018, 08:02 | |||
http://dr.loudness-w...re+straits&album=bbc na ja.... für "heutige Verhältnisse" sicherlich okay, für "Dire Straits Verhältnisse" eher mager.... oder "fett", wie der Künstler sagen würde..... Grad mal bei youtube reingehört..... klingt wirklich nicht schlecht, als Live-Mitschnittt darf's dann auch mal ein bisschen druckvoller sein, von daher..... |
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TRacer70
Ist häufiger hier |
#4419 erstellt: 24. Sep 2018, 11:36 | |||
Sehr schöner thread Hab schon ein paar Sachen notiert, in die ich gerne mal reinhören möchte. Allerdings tue ich mich auch mit der Frage schwer: "wann ist eine CD audiophil?". Definitiv beantworten kann ich das für die Bell Records Serie, in der auch Charly Antolini's berühmte "knock out" erschienen ist (da gibt's noch einige mehr). Im Rock/Pop Bereich reicht meine Definition nicht weiter als: "klingt deutlich besser als der Durchschnitt". Wenn man den Maßstab anlegt, würden für mich die beiden Scheiben noch dazugehören: und die Großnichte von Janis Joplin |
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subby123
Stammgast |
#4420 erstellt: 24. Sep 2018, 20:11 | |||
die ist hier bestimmt schon irgendwo im thread drin. wenn nicht, wärs eine schande... DR von 23 (!) soweit ichs richtig gelesen habe, war das die erste rein digital aufgenommene und gemasterte cd ausserhalb des klassikbereichs und die herrschaften wollten wohl eindrucksvoll zeigen, was in dem format an dynamik drin ist. hab die cd entdeckt in einer high end gruppe auf facebook,wo ein high end storebetreiber meinte, das wäre seit jeher seine referenz-cd... recht hat er. auch bei mir im ordner "testundreferenz". achso. ist was aus der abteilung jazz. aber auch mit starken pop-anleihen. lg subby |
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arnaoutchot
Moderator |
#4421 erstellt: 24. Sep 2018, 20:18 | |||
Mr._Lovegrove
Inventar |
#4422 erstellt: 25. Sep 2018, 06:55 | |||
Das ist ja auch ein schwammiger Begriff mit wenig objektiver Basis. Einige meinen, audiophil ist nur mit Natürlichkeit, Räumlichkeit, Dynamik, Transparenz und ungekünsteltem Sound zu bemessen, andere hören vielleicht nur Elektro und finden auch dort Aufnahmen, die besser als der Durchschnitt sind.
Auf eine ähnliche Art und Weise habe ich einige Scheiben, die ich für audiophil halte, auch bemessen. Mit jeder neuen Referenz verschob sich dann der Maßstab für einen persönlich nach oben. Heute kann ich sagen, im Popbereich die bestklingenden Aufnahmen zu kennen. Gut, im Jazz auch! Sicher gibt es Parameter, die gerade bei Tests, Vorführungen oder dem Ausstecken von Klangbeschreibungen wichtig sind und jeweils eine passende Aufnahme, aber wer will mir schon sagen dürfen, dass "Thriller" oder "Diamond Life" nicht audiophil sind? Ich habe eine zeitlang Hifi Geräte verkauft, in einem großem Konsumermarkt wohlgemerkt, und dort habe ich oft mit solcher Popmusik vorgeführt. Der "Knalleffekt" war da wichtiger, als das letzte Ausschwingen einer Geige. Die High End Polizisten hätten mich dafür gekreuzigt, aber die kamen ja auch in den Laden, um unbedingt Stockfisch CDs zu kaufen, weil die so gut klingen (über die Musik wurde da nicht geredet, es wurde wegen des Klanges gekauft, weil über die Anlage normaler Pop nicht zu hören war!) Ich mag jetzt nicht der gleichen Sturheit wie die Klanghpolizisten unterliegen, aber wer so Musik hört, der hat das Ansinnen von Musik nicht verstanden. Sie selber soll einem doch Freude bringen. Wer mittelmäßig produzierte Aufnahmen nicht mehr ertragen kann, der findet in meinen Augen keinen vernünftigen Zugang mehr zur Musik und ihrer eigentlichen Intention, der hat die Rezeption von Musik verlernt. Ich selber bin ja großer Freund des guten Klanges, was ich ja in meinem verlinkten Projekt auch seit Jahren deutlich zeige, aber gleichzeitig ist das "nur" eine Leidenschaft innerhalb meiner Liebe zur Musik. Der "Wow"- Effekt wenn man das erste Mal Michael Ruff hört oder Dick Schory oder auch Kodo, der ist schon schön, aber der kann nicht Hauptbestandteil des Musikhörens sein. Und es gibt leider zu Genüge Scheiben, die einfach nur gut klingen und inhaltlich total leer sind, weil sie für diese Klanghörer gemacht wurden. Ganze Labels haben davon gelebt. Aber diese Diskussion wird seit vielen vielen Jahren geführt, sie kann kein Ergebnis haben, sondern nur Meinungen hervorbringen, was wiederum durchaus gut ist, weil Musik in jedweder Art und Form ein Meinungsthema ist und deshalb so spannend ist. |
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Wish
Stammgast |
#4423 erstellt: 25. Sep 2018, 09:29 | |||
Letztlich funktioniert der Begriff "audiophil" im Rock/Pop-Bereich ohnehin nur vor dem Hintergrund der eigenen, subjektiven Hörgewohnheiten, da keiner wirklich sagen kann, wie es "richtig" klingt. Das dynamische Original oder das x-te komprimierte Remaster? Hängt letztlich von der eigenen Abhöre ab, ob man dem einer oder anderen den Vorzug gibt.... Bei klassischer oder auch rein akustischer Musik sieht das sicherlich anders, da wird man vermutlich eher zu einer Aussage kommen können..... wenn man es kann.... |
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subby123
Stammgast |
#4424 erstellt: 25. Sep 2018, 16:07 | |||
sehr interessantes statement, mr. lovegrove. bin in vielen teilen bei dir, aber eine sache sehe ich anders, nämlich das "ansinnen von musik". ich denke schon, dass "technisches produzieren" und "technisches konsumieren" durchaus seine berechtigung hat. wie du auch aus meiner sicht dann weiter ausführst, gibts technisch grossartig produziertes zeug, dass inhaltlich aber (für dich/mich/xyz) eher mau ist. aber auch dieser umgang mit dem thema musik ist aus meiner sicht legitim. es ist nicht meiner, aber er darf durchaus sein und ist sogar insbesondere in diesem thread hier durchaus gewinnbringend, weil man auf die art ja quasi auch mitbekommt, was in sachen "technik/klang" möglich ist. ich sehe das generell so, dass unser hobby sehr vielfältig ist und von ganz unterschiedlichen seiten betrachtet werden kann. kenne das auch sehr gut aus der fotografie. da gibts ja auch gaaaaaanz viele techniker. denen ist dann wichtig, dass man bei einer blonden frau im gegenlicht noch die letzte haarsträhne einzeln sieht und das ist für sie qualität. für mich ist das von untergeordneter bedeutung bzw. so, dass ich mit einem bestimmten technischen level zufrieden bin, dafür ist für mich der ausdruck wichtiger, den das model bei der aufnahme hat. aber die techniker bringen mich auch weiter. sie treiben ja auch technische entwicklungen voran, von denen ich widerum profitiere, zumindest aber keine verluste habe. früher hab ich die "techniker" verdammt und sie für doof gehalten. inzwischen bin ich da gelassener. was nun letztlich audiophil ist, ist finde ich übrigens nicht vollständig subjektiv. ich hielte es zumindest für denkbar, ein bewertungssystem zu definieren. aber wie immer, wenn es um wertungen/bewertungssysteme geht, ist auch hier die gewichtung der bewertungsitems sicher hochunterschiedlich. interessant finde ich ja übrigens, was wikipedia aus audiophil macht, indem es auf klangtreue verweist. ein für mich durchaus akzeptabler erster gradmesser für mögliche audiophilität ist die dynamik range. nach meiner (bescheidenen) erfahrung sagt der dynamikumfang doch ziemlich oft etwas über die klangqualität aus (nicht immer allerdings...). aber im grunde scheitert man am ende dann doch, würde man die wiki-definition von klangtreue aufnehmen, denn niemand von uns kennt (im regelfall jedenfalls nicht) das original. lg subby |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#4425 erstellt: 26. Sep 2018, 06:45 | |||
Natürlich haben auch solche Aufnahmen ihre Berechtigung. Jeder soll Musik konsumieren wie es ihm gefällt. Das ist auf jeden Fall legitim. Ich persönlich kann nur die bei einigen High End Hörern dahinter steckende Maßstabverschiebung nicht nachvollziehen. Hören um des Klanges Willen und nur um des Klanges Willen, das ist etwas, was mich daran zweifeln lässt, dass solche Hörer noch Freude am Inhalt und an den gespielten Noten haben. Mehr habe ich nicht sagen wollen. Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren einen Stammkunden, ein netter und eloquenter Mensch mit viel Musikkenntnis. Ich habe ihm viel audiophiles Zeugs verkauft und auch mal "normale" Produktionen angeboten. Ich kann mich u.a. daran erinnern, ihm "Dr. Syntax" von Edwyn Collins in die Hand gedrückt zu haben. Eine brillante Popplatte, die aber superlaut und kaputtkomprimiert produziert ist. Er machte die Scheibe nach wenigen Sekunden aus und kommentierte, dass das gute Musik sei, ihm aber viel zu schlecht klinge. Er hat sie weggelegt und mir dann berichtet,dass er bei Günther Pauler, also bei Stockfisch im Keller war, weil er neugierig war, wie diese ganzen guten Aufnahmen gemacht werden. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme (und u.U. ein wenig abschätziges Denken meinerseits), aber grundsätzlich sind mir einige Menschen dieser Coleur begegnet und da ich auch deren Sprache beherrsche, konnte ich schon feststellen, dass die alle ähnlich getickt haben. Aber ich denke, das reicht an OT. Now back to topic. |
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.JC.
Inventar |
#4426 erstellt: 26. Sep 2018, 07:23 | |||
Hi,
also ich fand das nicht off topic, ist doch gut wenn man sich darüber verständigt, was audiophil sein soll. |
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Hörstoff
Inventar |
#4427 erstellt: 26. Sep 2018, 18:41 | |||
Hifigourmet
Stammgast |
#4428 erstellt: 01. Okt 2018, 14:50 | |||
Biedermeyer
Ist häufiger hier |
#4429 erstellt: 05. Okt 2018, 20:52 | |||
@Ms Lovegrove absolut ehrliche Einschaetzung Technik gut = Inhalt gut, stimmt leider nicht immer (od. wird audiophil ignoriert *g) |
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Daiyama
Inventar |
#4430 erstellt: 05. Okt 2018, 21:39 | |||
Ja in meinen Augen eine viel zu große Schippe. Das sind mittlerweile abgedrehte Sammlerpreise, weil es halt die erste nicht klassische Digitalaufnahme ist. Da holt man sich lieber die Thom Rotella Band Alben aus dem gleichen Haus, inhaltlich und technisch vergleichbar, aber deutlichst günstiger. |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#4431 erstellt: 06. Okt 2018, 06:33 | |||
Das muß nochmal in, ich zitiere den Wiki Eintrag, "It was also the first jazz album to be recorded, mastered, and delivered in the digital domain", korrigiert werden. Die erste Digitalaufnahme im Sinne einer Digitalbandmaschine (bei ansonsten analogem Equipment) war bekanntlicherweise "Something" von Steve Marcus aus dem Jahre 1972. |
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Biedermeyer
Ist häufiger hier |
#4432 erstellt: 06. Okt 2018, 18:12 | |||
Aufnahmetechnisch zweifellos ein Klassiker. Kuensterischer Wert allerdings, in meinen Augen, gleich Null! Aehnlich einer Studentenmugge auf dem Dachboden und das 1982. Da gabs schon lange richtig gute Fusion-Musik. Wer hoert sich das bitte an od. praesentiert damit seine Hi-Fi Anlage? Die SACD ist uebrigens extrem leise abgemischt damit man auf DR18 (nicht DR23) kommt... |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#4433 erstellt: 06. Okt 2018, 18:24 | |||
Prinzipiell wird ja bei Vorführungen auch nur das Intro vom ersten Stück genommen. Das ist dynamisch aber immer noch ein Kracher. Beim Rest bin ich absolut bei dir. Sinnfreies Fusiongedudel ohne Nährwert. |
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Hörstoff
Inventar |
#4434 erstellt: 06. Okt 2018, 20:39 | |||
.JC.
Inventar |
#4435 erstellt: 07. Okt 2018, 07:39 | |||
Moin, mal was anderes, eine Großkonzertaufnahme: Supertramp - Paris die Qualität der Produktion spiegelt den Status der Band seinerzeit (1979) - Weltklasse die Doppel LP wurde übrigens von Bernie Grundman gemastert (fehlt bei Discogseintrag) |
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arnaoutchot
Moderator |
#4436 erstellt: 07. Okt 2018, 08:40 | |||
Das finde ich nun aber definitiv zu hart ! Ich persönlich mag die Platte auch inhaltlich ganz gern, die Musiker der Tricycle sind (waren) erfahrene amerikanische Musiker, die ihren Stil hier sehr kompetent und auch mit Witz vertreten. Da kenne ich wesentlich grössere Namen im sog. Fusion-Bereich, die ich musikalisch für deutlich schlechter und sinnfreier halte, man denke nur an Herrn Hancocks tw. völlig missglückte Versuche in dieser Richtung. Man mag es nicht mögen, aber die obige Aussage stimmt nicht. |
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Hörstoff
Inventar |
#4437 erstellt: 07. Okt 2018, 09:15 | |||
Ich hatte mir die CD aufgrund einer "audiophilen" Empfehlung vor einigen Jahren zugelegt, zweimal gehört bzw. zu hören versucht und dann in irgendeiner Schublade versenkt. Musikalisch nicht wirklich attraktiv. Wenn ich sie mal wiederfinde, höre ich nochmal durch. |
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Thowie
Hat sich gelöscht |
#4438 erstellt: 07. Okt 2018, 09:59 | |||
Hifigourmet
Stammgast |
#4439 erstellt: 07. Okt 2018, 16:16 | |||
meine persönliche Favoriten in den letzten Beiträgen. Genau das Richtige für meine Boxen ;). Danke |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#4440 erstellt: 07. Okt 2018, 18:01 | |||
Ja, ok, ich mag etwas zu hart gewesen sein. Dennoch gibt es in meinen Augen keinen allgemeinen Zusammenhang zwischen dem Können eines Musikers und dem Gehalt seines Werkes. Natürlich sind auch Flim & the BBs Könner ihres Faches, aber dennoch bleiben sie, wie auch viele ihrer jazz rockigen Zeitgenossen, viel zu locker und leicht, als das mich in irgend einer Art und Weise packt. Aber hier läuft gerade einer der Meilensteine der Ton technik (leider nur auf Festplatte) : Steve Marcus Something 1972 Die erste offizielle mit einem Digitalrekorder aufgenommene Platte in der Geschichte ist schon wirklich hörenswert. Da der Rest der Technik ja noch analog war, erklingt hier noch kein typischer Digitalsound, aber klanglich ist das äußerst dynamisch, kompakt, direkt und macht einfach Spaß. Sollte man gehört haben. [Beitrag von Mr._Lovegrove am 07. Okt 2018, 18:02 bearbeitet] |
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Thowie
Hat sich gelöscht |
#4441 erstellt: 20. Okt 2018, 05:12 | |||
Daniel Wirtz - unplugged Ich bin auf den modernen Deutschrocker damals beim "Tauschkonzert" aufmerksam geworden. Fand Texte und Stimme gut, seine Musikrichtung eher weniger. Dann fand ich zufällig die "unplugged" auf JPC und habe blind gekauft. Musikalisch sicher für meinen Geschmack mit das Beste, was ich aus diesem Genre kenne, hab ich seitdem häufiger komplett durchgehört. Klanglich finde ich sie richtig gut, zwar etwas laut, was auf Komprimierung schließen lässt, aber eine sehr klare, sehr authentisch aufgenommene Stimme und Instrumente, sehr direkt und plastisch, er singt praktisch im Hörraum, wenn man die Augen schließt. Ich finde sie mehr als hörenswert. Gruß Thomas |
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Hörstoff
Inventar |
#4442 erstellt: 21. Okt 2018, 12:57 | |||
Diese Aufnahme mönchischer Gesangskünste, komponiert von Pavel Chesnokov ist klanglich hervorragend: https://referencerecordings.com/recording/teach-me-thy-statutes/ |
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Hifigourmet
Stammgast |
#4443 erstellt: 01. Nov 2018, 12:03 | |||
[Beitrag von Hifigourmet am 01. Nov 2018, 12:04 bearbeitet] |
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Hörstoff
Inventar |
#4444 erstellt: 01. Nov 2018, 20:39 | |||
Sanug
Stammgast |
#4445 erstellt: 02. Nov 2018, 10:47 | |||
Die hatte ich mal als Vinyl und habe sie mir später, als ich mich blöderweise von dieser und vielen anderen Vinylscheiben getrennt habe, als CD nachgekauft. Klanglich war ich von der CD enttäuscht, die Vinylausgabe hat mich damals umgehauen. Allerdings ist das ein sehr subjektiver Eindruck, da ich beide Ausgaben nie zusammen hatte. Derzeit bin ich von einer recht aktuellen Produktion musikalisch wie klanglich mehr als begeistert: Stereofysh - The Race (die Bilderlinks gehen leider nicht). Musikalisch irgendwo zwischen Yello und Björk. Sehr, sehr gut produziert mit einem glasklaren Sound, abgrundtiefen Bässen und vor allem ohne übertriebenen Kompressoreinsatz. Macht auch beim x-ten Mal noch Spaß zu hören! |
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_jonny_
Inventar |
#4446 erstellt: 02. Nov 2018, 15:55 | |||
Also 38hz würde ich nicht grad als "abgrundtief" bezeichnen Ansonsten schöner, räumlicher, gut gestaffelter und sauberer Klang. Für mich leider ohne Wiederhörenwert ... zu eintönig und zu popig |
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vampula
Stammgast |
#4447 erstellt: 09. Nov 2018, 11:45 | |||
docwohli
Neuling |
#4448 erstellt: 16. Nov 2018, 15:30 | |||
Daiyama
Inventar |
#4449 erstellt: 16. Nov 2018, 15:42 | |||
Habe ich gestern bestellt. Leider noch nicht Zuhause mit ordentlichem Equipment in Ruhe gehört. Erste YT-Eindrücke deuten schonmal auf eine zumindest gute (bis sehr gute?) Produktion hin; weiter mag ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen. ;-) |
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Hörstoff
Inventar |
#4450 erstellt: 18. Nov 2018, 22:15 | |||
essjott2708
Stammgast |
#4451 erstellt: 24. Nov 2018, 14:15 | |||
Mr._Lovegrove
Inventar |
#4452 erstellt: 27. Nov 2018, 09:49 | |||
Bei mir neu im Regal stehen nun Pioniertaten der frühen Stereo-LP- Ära: Enoch Light/Terry Snyder Provocative Percussions/Persuasive Percussions Eine 3- CD- Box mit den ersten Teilen zweier legendärer Serien auf Command Records. Enoch Light nahm ja bis Anfang der 70er alle Musik für Command Redords auf 35mm Magnetic Film auf. Diese frühen Aufnahmen, die zwischen 1959 und 1960 veröffentlich wurden, zeigen, welch wundersame Dinge damals schon möglich waren. Einiges klingt tontechnisch für heutige Verhältnisse sicher antiquiert einfach, aber die Plastizität, die räumliche Ausleuchtung und die dynamische Spannweite der Musik sind zeitlos gut. Dick Schory´s New Percussion Ensemble Music for Bang, Baaroom and Harp (Analogue Productions Hybrid SACD) APO hat einen DER Klassiker der frühene Stereo-LP neu aufgelegt und sie haben ihren Job gut gemacht. Gegenüber der originalen RCA CD würde ich es aber allenfalls als Patt beurteilen. Die APO klingt zwar deutlich geschmeidiger und mit einer angenehmeren Höhenlage, aber dafür hat die RCA mehr Attacke und wirkt direkter und knackiger. Aber es ist egal, welche man kauft, diese Scheibe ist und bleibt eine der fantastischsten audiophilen Alben ünerhaupt. |
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Michelle_Collector
Stammgast |
#4453 erstellt: 27. Nov 2018, 17:34 | |||
Dick Schory´s New Percussion Ensemble Ich habe jetzt mal die "Blue Moon" Ausgabe bestellt; dieses Label kenne ich aus anderen Ausgaben => sehr gute Qualität. Wenn sie eintrifft , kann ich den Klang beschreiben. |
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Thowie
Hat sich gelöscht |
#4454 erstellt: 27. Nov 2018, 18:27 | |||
Daiyama
Inventar |
#4455 erstellt: 28. Nov 2018, 21:25 | |||
Meiko - Playing Favorites Chesky Binaural+ Aufnahme Live in einer Kirche in Brooklyn an einem Tag aufgenommen. Irgendwie habe ich das Gefühl ständig eine U-Bahn vorbei rumpeln zu hören...... [Beitrag von Daiyama am 29. Nov 2018, 09:20 bearbeitet] |
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Daiyama
Inventar |
#4456 erstellt: 28. Nov 2018, 21:55 | |||
Auch wenn die Musik auf den ersten „Blick“ nicht den Anschein macht, lohnt es sich die Scheibe in Ruhe anzuhören. Es ist zwar jetzt nicht die komplexeste Musik, aber es gibt durchaus, neben eingängigen Melodien, hier und da nette Kleinigkeiten zu entdecken. Für mich schrammen sie gerade so am Kitsch vorbei, anderen evtl. schon nicht mehr. Blitzsaubere Pop-Produktion, findet man in dem Bereich ja leider nicht mehr so häufig. Bright Lights ist mein aktuelles Feelgood-Stück. |
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Querlicht
Stammgast |
#4457 erstellt: 29. Nov 2018, 07:37 | |||
Guter Tip, stimme Dir zu. Gruß Jürgen |
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Weltensegler_1970
Inventar |
#4458 erstellt: 30. Nov 2018, 21:10 | |||
Hörstoff
Inventar |
#4459 erstellt: 01. Dez 2018, 13:01 | |||
TRacer70
Ist häufiger hier |
#4460 erstellt: 01. Dez 2018, 14:16 | |||
Klasse, danke für den Tip. |
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op111
Moderator |
#4461 erstellt: 01. Dez 2018, 15:00 | |||
Hörstoff
Inventar |
#4462 erstellt: 01. Dez 2018, 16:35 | |||
Das ist eine weitere tolle SACD aus der Reihe. Vielleicht liegt dein Eindruck aber auch daran, dass die SF regulär öfters gehört und orchestral bekannt ist. |
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Highente
Inventar |
#4463 erstellt: 01. Dez 2018, 16:46 | |||
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