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Mobile Verstärker - Testthread

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Autor
Beitrag
ippahc
Inventar
#51 erstellt: 22. Mrz 2013, 05:43
vielen Dank für den Tipp,
der Kinter MA 700 ist in der tat ein kleines Highlight !!

er war nach 24 Std. da und hat mich nicht enttäuscht !
der Radioempfang ist bestimmt Region abhängig!

ansonsten alles gut!

nun habe ich noch 3 St. für Freunde bestellt bevor das Teil doch Teuer wird!

PS.einzig negatives ist ,das es keinen Ausschalter gibt!
also einen Schalter zwischen Bauen oder Hauptkabel Ziehen!!

echt ,vielen Dank für den Tipp,
!

PPS.übrigens den kleinen Visaton nicht vergessen!
der ist auch sein Geld wert!

http://www.lautsprechershop.de/hifi/visaton_verstaerker.htm

48197833_215954


[Beitrag von ippahc am 22. Mrz 2013, 20:05 bearbeitet]
Leatherface_3
Stammgast
#52 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:02
was haltet ihr von diesem für (einen) 2.1 (versuch) Klick
oder diesen für 2.0 mit hohem wirkungsgrad Klick
racer_j
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:14
Der 1. ist scheiße, der 2. ist gut.

Beim ersten rauschen schnell die Potis. Den anderen Lepai finde ich gut.

Meine Meinung.
DjDump
Inventar
#54 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:53

racer_j (Beitrag #53) schrieb:
Der 1. ist scheiße, der 2. ist gut.

Beim ersten rauschen schnell die Potis. Den anderen Lepai finde ich gut.

Meine Meinung.


Potis rauschen?
rechtsstehtdertext
Inventar
#55 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:47
Er meint wohl sie kratzen.
racer_j
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:07
Ja. Kratzen
Leatherface_3
Stammgast
#57 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:25
dann mach ich wohl doch erst die 2.0 mobil modulbox
mc_olii
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 01. Apr 2013, 14:39
Auf dem Kinter ma700 steht ja drauf, 500W.....aber diese Angabe ist doch dann vollkommen falsch oder?
rechtsstehtdertext
Inventar
#59 erstellt: 01. Apr 2013, 14:51
Richtig, das ist sie. Der Vorgänger (McFun) brachte 2x 14W RMS, der Kinter wird ähnlich liegen.
mc_olii
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Apr 2013, 14:53
Aber ich könnte z.B trotzdem wunderbar diese Koaxe mit einer guten Lautstärke betreiben?
rechtsstehtdertext
Inventar
#61 erstellt: 01. Apr 2013, 14:57
Klar

Der Kinter hat die selbe Leistung wie ein Autoradio und da gehts ja auch ganz gut zur Sache
mc_olii
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Apr 2013, 15:02
Ich hatte vor, sowas in der Art zu bauen, müsste doch eigentlich auch mit dem Verstärker funktionieren oder? 2 Kanäle + 1 "SuperBass" Kanal....oder hat der Lepai Verstärker eine viel geringere Leistung als z.B McFun oder Kinter?
racer_j
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 01. Apr 2013, 18:23
Nein, nur der Lepai ist schlecht verarbeitet, die Potis kratzen schnell.
Leatherface_3
Stammgast
#64 erstellt: 01. Apr 2013, 18:23
jenachdem welche lepai du nimmst gibt es sogar einen Class D Amp, und somit längere Akkulaufzeit
Der aus dem Video scheint auch was in richtung 838 benutzt zu haben
http://www.ebay.de/i...&hash=item20cf297140
ippahc
Inventar
#65 erstellt: 01. Apr 2013, 18:56
moin,

ist wahrscheinlich bisschen OT,
aber die Rezession bei A...... über den Krell ist Herrlich!

http://www.amazon.de...4834952&sr=8-3-fkmr0



Kleiner Kraftzwerg, 12. August 2012
Von


Philipp S.
Rezension bezieht sich auf: 400W Mini-Endstufe Verstärker (ideal für Wohnungen, Motoroller, Motorrad, Auto und MP3-Player) - ROT Modell: EN4 (Elektronik)


Ich habe mir diesen Verstärker gekauft, weil ich an meiner Sony-Anlage noch eine Bassröhre mit an einen normalen Boxen-Anschluss angeklemmt hatte und die Auslastung der Bassröhre dann selbstverständlich zu wünschen übrig ließ.
Ich hatte allerdings kein passendes 12V/1A-Netzteil, weshalb ich die Version mit passendem Netzteil gekauft habe, was dann ein bisschen mehr gekostet hat.

Und ich muss sagen, dass ich mit dem Verstärker nun sehr zufrieden bin!

Das Ding hat tatsächlich die versprochene Leistung (!), lastet meine 300Watt Bassröhre gut aus und hat überraschender Weise sogar ein bisschen zu viel Leistung für meine 2 Boxen, die eigentlich für jeweils 80Watt ausgelegt sind (hab sie beide zusammen an einem Anschluss), sodass ich nun nicht mehr zu laut machen darf, weil sonst die Membran an den Magneten haut und es kracht.

Außerdem hat der Verstärker am Lautstärkeregler ein schönes blau-rot-grün-blinkendes LED was der Optik zuträglich ist.

Einziges Manko: Wenn man den Verstärker einschaltet zischen und krachen die Boxen kurz ein wenig, das kann man allerdings verhindern, indem man erst den Verstärker einschaltet und dann erst den Netztstecker reinsteckt.
Bei anderem Netzteil hat man dieses Problem vielleicht auch gar nicht.

Hier nochmal die Pros und Contras:

+Schöne Optik, dank Chrom und bunten LED's
+Sehr gute Leistung
+Kein Qualitätsverlust
+Einstellmöglichkeiten: Lautstärke, Höhen/Tiefen, Bass
+geringer Preis
+geringe Größe

-Leichtes und kurzes Zischen und Krachen beim normalen Einschalten

Alles in Allem gebe ich für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung, der Verstärker hält trotz seiner kleinen Größe was er verspricht und sieht auch noch nett aus!

!Achtung!: Daran denken, dass wer den Verstärker für Zuhause braucht, ein passendes Netzteil da haben sollte, oder die Version mit Netzteil für Hausstrom nehmen sollte.



OT,ende , Versprochen!


[Beitrag von ippahc am 01. Apr 2013, 19:01 bearbeitet]
kingkult
Inventar
#66 erstellt: 01. Apr 2013, 19:20
Is doch klar, dass ein 400W Amp eine 300W Bassrolle überfordert

Aber ist nett zu lesen und am 1. April darf auch mal ein bisschen OT
ippahc
Inventar
#67 erstellt: 01. Apr 2013, 20:21
weiß denn jemand was er meint mit"300W Bassrolle "

eventuell so'n Reckhorn Ding?

kingkult
Inventar
#68 erstellt: 01. Apr 2013, 21:50
wland
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 23. Apr 2013, 12:38
im kinter ma 700 ist der sta540san verbaut. kann den ic jemand einordnen?
Leatherface_3
Stammgast
#70 erstellt: 23. Apr 2013, 13:14
hoffe mal ist ein class d, wäre ebenfalls sehr dankbar für eine aufklärung
BoomBoB
Stammgast
#71 erstellt: 23. Apr 2013, 13:19
gidf
Datasheet STA540

High output power capability
– 2x 38 W into 4Ω at 18 V, 1 kHz, 10%THD
– 2x 34 W into 8Ω at 22 V, 1 kHz, 10%THD
– 2x 24 W into 4Ω at 14.4 V, 1 kHz, 10%THD
– 2x 15 W into 8Ω at 16 V, 1 kHz, 10%THD
– 4x 13 W into 2Ω at 15 V, 1 kHz, 10%THD
– 4x 11 W into 4Ω at 18 V, 1 kHz, 10%THD
– 4x 7 W into 4Ω at 14.4 V, 1 kHz, 10%THD

[Edit]: Der Datasheet vom STA540SAN sieht auch nicht besser aus...

class AB wenn dem so ist kann zykooo das vlt. gleich ändern im ersten Beitrag

Irgendwo hatte ich auch gelesen:

Die 500Watt kann man nicht mal über das Alugehäuse leiten,
geschweige denn durch den Amp

Das wussten wir aber wohl alle schon...


[Beitrag von BoomBoB am 23. Apr 2013, 13:31 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#72 erstellt: 23. Apr 2013, 14:43
Interessant. Hab umsortiert. Gut zu wissen wäre aber, kann man in das Ding theoretisch wirklich 18V reinjagen und bekommt dann so derbe mehr Leistung raus?
tomhh96
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Apr 2013, 14:47
Die 18v sind auf den TC bezogen oder?
Eventluell können die anderen Bauteile (led, 5v Wandler etc.) das nicht ab... Also könnte ich mir vorstellen
zykooo
Inventar
#74 erstellt: 23. Apr 2013, 14:57
Mal sehen... es müsste ja ein entsprechend deutlich größerer Kühlkörper her, wegen der Abwärme. Aber vielleicht riskiere ich es mal mit 'nem 19V-Netzteil...
BoomBoB
Stammgast
#75 erstellt: 23. Apr 2013, 15:09
Den MA-200 hatte ich auch mal an 19v-Laptop-Netzteil zu laufen
Aber das mit den Bauteilen stimmt die werden wohl weniger ab können...
Vlt. könnte der Herr wland der den Kinter schon auseinander hat uns noch
was sagen über die Kondensatoren o.ä. was da so für Volt-Werte draufstehen?
@Zykooo: warum denn so kompliziert aktive Kühlung (Lüfter) vlt. mit Temp-Schalter...
DjDump
Inventar
#76 erstellt: 23. Apr 2013, 16:24

BoomBoB (Beitrag #75) schrieb:

@Zykooo: warum denn so kompliziert aktive Kühlung (Lüfter) vlt. mit Temp-Schalter...


Stimmt, da ist ein größerer Kühlkörper viel komplizierter
zykooo
Inventar
#77 erstellt: 23. Apr 2013, 16:49
Ja, also mir scheints auch einfacher, einen größeren Kühlkörper zu montieren, als eine aktive Kühlung zu realisieren

Ich hab das Ding auch zuhause zerlegt rumfliegen, ich kann heut abend mal Detailfotos machen.
BoomBoB
Stammgast
#78 erstellt: 23. Apr 2013, 17:09
Ich meine ja nur das der Lüfter bei Hintergrundbeschallung
nicht gebraucht wird bzw. sogar stört....
Er also nen Schalter braucht ob das jetzt nen billiger An/Aus-Schalter
und Handkontrolle ist oder so einer der daneben liegt/aufgeklebt wird...

Da finde ich das mit anderem Kühlkörper schon schwieriger...
ausbauen, messen, Löcher bohren, Wärme Leitpaste...
Evtl. haben einige Bauteile durch das Gehäuse auch Massekontakt
da kann auch schnell was kaputt gehen.. wenn man nicht aufpasst/sich nicht auskennt

DIY ist ja auch Geschmackssache ich finde meine Lösung einfacher.

Wenn wir hier schon entgegen der Herstellervorgeben Tuning betreiben
will ich mich aber auch nicht drüber streiten wie man ihn am besten kaputt macht.
Leatherface_3
Stammgast
#79 erstellt: 07. Mai 2013, 18:40
hi,

schaut mal was ich grade gefunden habe, Klick

wär das nicht eine gute option für eine 2.1 Lösung?

was haltet ihr von dem Teil?
GoldenGurke
Stammgast
#80 erstellt: 07. Mai 2013, 20:06
Nur für den Basskanal? Das müsste gehen, aber wer gibt denn schon 80€ für sowas aus? Da kann ich mir auch einfach nen Suremodul extra kaufen
rechtsstehtdertext
Inventar
#81 erstellt: 07. Mai 2013, 20:39
Dann lieber ne KM1002. Leistet mehr und kostet in etwa gleich viel. Auch ist die nicht nur für den Sub geeignet.
Leatherface_3
Stammgast
#82 erstellt: 07. Mai 2013, 21:20
dachte der amp kann das..hab da nur regelbaren Tiefpass gelesen und dachte der hat ein Kanel für ein sub, und halt speaker.
Das er class D ist für 80€ fand ich für ein Car amp interessant
rechtsstehtdertext
Inventar
#83 erstellt: 07. Mai 2013, 21:22
Nö ist ein reiner 1 Kanal Amp.
Leatherface_3
Stammgast
#84 erstellt: 07. Mai 2013, 21:24
zonk..dann wohl doch die alten pläne mit 2 Kanal Class D
rechtsstehtdertext
Inventar
#85 erstellt: 07. Mai 2013, 21:27
Was willstn damit betreiben? Der KM1002/1004 bietet sich an. Class D, 2 Ohm Stabil, günstig und verdammt viel Power.
Leatherface_3
Stammgast
#86 erstellt: 07. Mai 2013, 21:44
zwei BG20
Nur, wenn mir das KLang nicht Langt, bei je 30L, schmeiß ich die raus.
Denn nix nervt mehr als ewig schlechte musik auf die Ohren, wirkungsgrad hin oder her
GoldenGurke
Stammgast
#87 erstellt: 07. Mai 2013, 21:46
Die BGs zenimmst du mit 150W
Warum nicht Kinter MA700?

Bzw. Sure Class D 50W


[Beitrag von GoldenGurke am 07. Mai 2013, 21:46 bearbeitet]
Leatherface_3
Stammgast
#88 erstellt: 07. Mai 2013, 21:49
hab an diesen gedacht ,Klick
Denn kann ich mir zur not auf den schreibtisch stellen
GoldenGurke
Stammgast
#89 erstellt: 07. Mai 2013, 21:52
Jo passt
rechtsstehtdertext
Inventar
#90 erstellt: 07. Mai 2013, 21:56
Dann doch gleich ne Nummer größer http://www.ebay.de/i...&hash=item51a8522f34
Leatherface_3
Stammgast
#91 erstellt: 07. Mai 2013, 21:57
dann halt zwei BG20 in 30L BR mit Sperrkreis (ja ich weiß wirkunsgrad)
oder
gescheite Koaxe im gleichen gehäuse
GoldenGurke
Stammgast
#92 erstellt: 07. Mai 2013, 22:13
Oder einen Subwoofer und einen Bg17.. Das wäre am Optimalsten


Oder sogar 2 BG17 in Reihe geschaltet + Sub.. dann hast du auch den gleichen wirkungsgrad und ne richtig gute Lautstärke


[Beitrag von GoldenGurke am 07. Mai 2013, 22:14 bearbeitet]
Leatherface_3
Stammgast
#93 erstellt: 07. Mai 2013, 22:22
ja klar, klingt cool..nur das übliche problem, wie trenne ich am sinnvollsten die Frequenzen.
GoldenGurke
Stammgast
#94 erstellt: 07. Mai 2013, 22:31
relativ hoch Also bei 300-500Hz oder so.. Würd ich jetzt sagen aber bin da absolut kein experte

Der Bass wird nicht an seine Grenze kommen bei den 50W und die Bg17 werden durch das trennen dann auch ausreichend geschützt
Leatherface_3
Stammgast
#95 erstellt: 07. Mai 2013, 22:35
ja aber das ganze dann erstmal gescheit berechnen
aber wenn schon 3 wege, gibt es da nicht bessere möglichkeiten als mit den bg17.

Habe immer angst das die elendig quäken und nach 10minuten auf den sack gehen
GoldenGurke
Stammgast
#96 erstellt: 07. Mai 2013, 22:38
Keine Sorge Aber ansonnsten JBL Coxial oder sowas..

eventuell das hier noch zusätzlich


[Beitrag von GoldenGurke am 07. Mai 2013, 22:46 bearbeitet]
Leatherface_3
Stammgast
#97 erstellt: 07. Mai 2013, 22:39
Ich teste erstmal die BG20 !
Dann mit Sperrkreis
und wenn alles nichts taugt Koaxe
OmegaSounds
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 13. Mai 2013, 22:43
Hat der Lepai LP-808 einen 2,1er oder einen 2,5er Hohlstecker-Eingang?
Leatherface_3
Stammgast
#99 erstellt: 14. Mai 2013, 21:17
und den Kinter Ma 700 kann man ruhig auch für zwei BG20 hernehmen, ohne das man zum leise hören gezwungen ist?
rechtsstehtdertext
Inventar
#100 erstellt: 14. Mai 2013, 21:30
Ob einer oder 4, es bleibt immer gleich laut. Vom natürlichen Pegelanstieg von der Verdopplung der Membranfläche mal abgesehen.

@Omega: Einen 2,1er.
Leatherface_3
Stammgast
#101 erstellt: 14. Mai 2013, 21:46
das teste ich erstmal den Kinter für das erste Projekt. Ist schon ein unterschied ob 15 oder 60€
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