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Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

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ReNeGaDe2000
Stammgast
#1401 erstellt: 05. Jul 2016, 14:46
Was ich noch nicht hinbekommen habe ist übrigens die Audio Ausgabe über HMI ARC. Keine Ahnung warum. Habe den richtigen HDMI Port gewählt und auch in den TV Einstellungen die Asugabe über RAW angewählt. In den Settings habe ich auch HDMI CEC angeschaltet aber er erkennt keine Geräte. Aktuell bekomme ich den Ton über SPDIF an den Receiver, hier stört mich nur das ich die Lautstärke mit einer extra Fernbedienung einstellen muss. Über HDMI ARC und CEC sollte das mit der Hinsense Fernbedienung funktionieren oder?
pauka76
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 05. Jul 2016, 15:37
Ja ich komme aus Österreich!

Amazon App funktioniert jetzt!Vielen Dank!

Aber um dieses Fast Boot zu aktivieren bin ich wohl zu blöd!

Ich gehe in die erweiterten Toneinstellungen,Balance steht auf 0(ich könnte da auch nichts ändern!) und wo kann man die Zahl 1969 eingeben???
jovili
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 05. Jul 2016, 16:31
musst nur Balance auf null stellen, und dann auf der Fernbedienung 1969 eingeben. der Menü Punkt heißt dann Fast Boot.

Und den Web Browser findest du bei den Apps der heißt nicht Web Browser sonder TV Browser ;-)


[Beitrag von jovili am 05. Jul 2016, 16:33 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#1404 erstellt: 05. Jul 2016, 16:48

jovili (Beitrag #1403) schrieb:
musst nur Balance auf null stellen, und dann auf der Fernbedienung 1969 eingeben. der Menü Punkt heißt dann Fast Boot.

Und den Web Browser findest du bei den Apps der heißt nicht Web Browser sonder TV Browser ;-)

wenn du 1969 eingetippert hast, erscheint oben links am screen ein grünes M.
Wenn du das siehst nochmals auf das Zahnrad, u. dann solltest du drin sein.

zurück geht es über die home taste.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#1405 erstellt: 05. Jul 2016, 16:48
Der unterstützt aber nicht zufällig Flash? Vermutlich nur HTML 5... aber das wäre auch schon ok. Wenn einer von euch eine Fernbedienungs APP findet (ausser der Peer Remote) welche Texteingaben ermöglicht lasst es mich wissen. Die universalapp die ich gefunden habe ermöglicht nur Lautstärke, Senderwechsel, Menü usw.... Bei Texteingabe fängt der Tv an durch die Untermenüs zu springen.
jovili
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 05. Jul 2016, 17:11
ist die APP die du gefunden hast für Android??

könntest du mir den Namen verraten, ich find leider gar keine App die funktioniert
pauka76
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 05. Jul 2016, 17:14
Also bei mir kommt da leider gar nichts!Egal- ist auch nicht so wichtig! trotzdem danke!
ReNeGaDe2000
Stammgast
#1408 erstellt: 05. Jul 2016, 17:17

jovili (Beitrag #1406) schrieb:
ist die APP die du gefunden hast für Android??

könntest du mir den Namen verraten, ich find leider gar keine App die funktioniert :?



laut User SirPhillipF geht die vorinstallierte App "Peel Remote" auf seinem Galaxy S6.
Auf meinem Xperia Z3 compact lässt sich diese nicht installieren, aber DIESE geht, abgesehen von Texteingabe, wunderbar.


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 05. Jul 2016, 17:18 bearbeitet]
Sir_Qlimax
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 06. Jul 2016, 03:39
Wie bekomme ich das service menu auf?

Ist der tv im fastboot auch im wlan ?
pauka76
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 06. Jul 2016, 03:50
Ich hab da auch lange dafür gebraucht!
Es geht so:
Ins Menü,erweiterte Toneinstellungen,Balance muss auf 0 stehen dann auf der Fernbedienung 1969 eintippen!Danach kommt links oben im TV ein grünes M !Danach nochmals aufs Zahnrad drücken und man ist drinnen!
Der Fast Boot scheint aber nur zu funktionieren wenn man direkt am Netz hängt über Wlan gibt es leider keinen Fastboot!


[Beitrag von pauka76 am 06. Jul 2016, 03:52 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#1411 erstellt: 06. Jul 2016, 07:47
Das Problem ist bei mir ähnlich, meine Yamaha Soundbar wird zwar mit Modellbezeichnung erkannt , der CEC - Schalter stellt sich aber nach jedem Ausschalten des TV wieder auf aus .
Nervig.

Was mich aber am meisten stört, das man während einer TV Aufnahme den Eingang nicht wechseln kann , ohne die Aufnahme zu beenden. Man muss sich entweder die Aufnahme ansehen , die man eigentlich später sehen wollte oder das Gerät ausschalten.
Kann ich im Jahr 2016 nicht nachvollziehen, da andere Geräte das schon seit vielen Jahren beherrschen.
Also zurück in die Steinzeit.

Ebenfalls werden immer noch Aufnahmen von öffentlich rechtlichen Sendern wie z.B. ZDF und ARD nach kurzer Zeit durch die eingesteckte HD+ Karte unbrauchbar gemacht. Oder heißt PVR bei Hisense , das man zwar aufnehmen, sich die Aufnahmen aber nicht ansehen kann ????
Auch das ist Hisense lange bekannt, war schon bei meinem 2015er Modell 58KEC730 so.
Das Schlimme ist, es ändert sich nichts !!! Hier sitzt man als Kunde in der letzten Reihe.
Auf meine Anfragen reagiert der Support schon gar nicht mehr.

Bin mega angenervt .

Kann mir jemand sagen , ob das Problem mit der Eingangswahl bei TV Aufnahmen mit einem externen Sat-Tuner erledigt ist ?

Für eine Info wäre ich dankbar.
Klaus_Wichmann
Neuling
#1412 erstellt: 06. Jul 2016, 08:07
soviel ich hier beim lesen hier verstanden habe ist das mit der aufnahme von hd nicht ein technisches problem sondern rechtliches bei uns in deutschland. ich hab einen pc, der nimmt alles auf, so ist der fernseher frei. hab einen samsung, da bin ich das leider auch nicht anderes gewohnt..


[Beitrag von Klaus_Wichmann am 06. Jul 2016, 08:08 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#1413 erstellt: 06. Jul 2016, 08:50
Das ist nicht ganz korrekt, bei HD+ Sendern mag des zutreffen ( Hinweis : Datei steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung )
Aber nicht bei öffentlich rechtlichen Sendern. Da verfallen keine Dateien, schon gar nicht bei jeder Aufnahme und nach ca. 90 Minuten.
Entferne ich die HD+ Karte vor der TV Aufnahme, stehen die Aufnahmen von z.B. ARD , unbegrenzt zur Verfügung.
Der TV trennt nicht zwischen HD+ und öffentlich rechtlichen Sendern , sondern behandelt jede Aufnahme wie eine HD+ Aufnahme , klarer Fehler .

Ich kann doch nicht vor jeder Aufnahme die Karte entfernen ! Und wenn ich es vergesse ??
Hatte damit noch bei keinem TV Probleme , nur bei Hisense Modellen.
Leider ändert sich nichts , sehr , sehr traurig.
MJH
Stammgast
#1414 erstellt: 06. Jul 2016, 08:51
@MaxPayne300

Welche Art Antennenabschluss hast Du denn am Hisense angeschlossen und wohin willst Du denn während der Aufnahme umschalten?
MaxPayne300
Stammgast
#1415 erstellt: 06. Jul 2016, 09:08
Hallo MJH , zum Beispiel auf HDMI 3 oder 4 , bei mir sind dort XboxOne und Blu ray - Player angeschlossen.

Mein Arbeitskollege schaut über eine externen Sky - Tuner, er kann bei TV Aufnahme den Eingang wechseln, z.B. auf seinen DVD Player.
Habe ich auch alles verstanden, das Problem mit den nicht mehr zur Verfügungen stehenden TV Aufnahmen sollte dann auch gelößt sein, da die HD+ Karte dann in den extern Sat Tuner gesteckt wird.

Aber ganz erlich, es fällt mir schwer, jetzt nochmal ca. 340 Euro für einen externen 4k SatTuner auszugeben....

Zumal völlig unnötig, wie Geräte anderer Hersteller seit vielen Jahren zeigen.
Aber da wird mir wohl nicht anders übrig bleiben, mit einer Nachbesserung von Hisense rechne ich nicht mehr.
blackheart
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 06. Jul 2016, 09:18
gehts nur mir so oder wirkt fastboot nur schneller, ists aber nicht wirklich? zwar wird bspw. der tuner schneller angeschaltet, aber einbild kommt dann erst viel später - ungefähr dann, wie wenn er ohne fastboot hochfährt. und mit fastboot scheinen sich die HDMI ports nicht zu initialisieren, mein firetv zeigt dann einfach kein bild.

habe auch nachgelesen, dass fastboot die überprüfung des linux dateisystems verhindert. ist vielleicht keine gute idee und aus gutem grund deswegen deaktiviert im servicemenü.
MaxPayne300
Stammgast
#1417 erstellt: 06. Jul 2016, 09:35
MJH, Signal von Sat Schüssel direkt über Antennenkabel an den internen TV Tuner geschraubt.
MJH
Stammgast
#1418 erstellt: 06. Jul 2016, 09:53
@MaxPayne300

Dabke, alles verstanden. Die Konfiguration schaut aus wie meine :-).

Gehe mal davon aus, dass Du einen (1) SAT-Antennenanschluss im Zimmer hast.
Dann bleibt tatsächlich nur das Hoffen auf ein Firmware Update (daran glauben würde ich allerdings nicht) oder der Kauf eines externen Sat-Receivers.
Letzteres habe ich auch getan und zwar den Humax 4Tune+, Straßenpreis 280 Euro.
Der hat deutlich schnellere Umschaltzeiten und ist gefühlt nochmal eine Spur schärfer als der interne Tuner.
Einschaltzeit ist leider ca. eine Minute und die Fernbedienung ist a bisserl gewöhnungsbedürftig, ansonsten ein Top Gerät für SAT Empfang.

ABER :
Wir bewegen uns bei beiden Geräten im Low Budget Bereich. Da wird es immer Einschränkungen geben, von daher darf die Erwartungshaltung auch angepasst werden. Das hochpreisige Geräte allerdings auch gravierende Macken haben (Stichwort: Android TV und Sony,) relativiert das Gesagte wieder.

Ich kann gut mit der ein oder anderen Macke oder fehlenden Komfort Funktion leben und blicke mit arroganter Almosen-Toleranz herab auf jene, die das Vierfache ausgegeben haben


[Beitrag von MJH am 06. Jul 2016, 09:56 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#1419 erstellt: 06. Jul 2016, 10:00
MJH , danke für die Antwort .

Alles verstanden .

Dann wird es wohl der Humax werden , wohl oder übel, was bleibt mir auch übrig ??

Erst mal Danke !!
chicoSoprano
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 06. Jul 2016, 12:38
Für alle die wie ich auf die Twitch.tv-App warten, hier was vom Support:


Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Bereitstellung der Twitch.tv-App ist leider nicht geplant.

--
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team


Für mich fast ein Rückgabegrund. Die App ist elementar für mich. Nun muss ich mir einen Fire-Stick besorgen, oder?


[Beitrag von chicoSoprano am 06. Jul 2016, 12:40 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#1421 erstellt: 06. Jul 2016, 13:05
Du könntest auch einfach via anycast von smartphone oder irgendwas anderem auf den TV streamen, klappt bei mir problemlos.
mobi4ever
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 07. Jul 2016, 10:11
Hallo zusammen,

hier mein Update zur Panel-Austausch-Anfrage bei Hisense. Machen die (zumindest bei mir) nicht. Ich soll über den Händler gehen. Werde es also bei Amazon austauschen lassen! Schade...
Grabi_2001**
Neuling
#1423 erstellt: 07. Jul 2016, 10:41
Hallo Zusammen,

hatte heute auch ein Gespräch mit dem Hisense Support bzw. deren Hotline.
Ich selbst habe auch ein recht starkes Banding...lt. dem Herrn des Support liegt der Sachverhalt jetzt in China.....da wohl einige TV betroffen sind.

Den Fehler hatte ich aber schon am 23.06. per Mail mit kurzem Video und Bilder angemeldet....Am letzten Dienstag hab ich eine Rückmail bekommen das es jetzt in China liegt, mein Anruf heute war ein Statusupdate ob es etwas neues gibt.

Sie wissen nicht ob in dieser Richtung etwas getan wird, Austausch etc. oder ob es im Toleranzbereich liegt. Eine Antwort aus China kann dauern.
Soll am besten umtauschen beim Händler (Otto), was ich auch machen werde.

Den Support Case lasse ich aber trotzdem einmal bestehen, mal sehen was passiert
LG
Dirk
blackheart
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 07. Jul 2016, 10:51
Kann dir nur empfehlen dich nicht auf Apps am TV zu verlassen, dazu sind externe Produkte wie FireTV wesentlich geeigneter (und meist auch viel schneller in der Performance).
MaxPayne300
Stammgast
#1425 erstellt: 07. Jul 2016, 11:02
Da bleibt mir auch wohl nur ein Tausch durch Amazon.
Mein TV weißt ebenfalls Fleckenbildung und vertikale Streifen bei Kameraschwenks und hellem Hintergrund auf.
Zudem noch einen Pixelfehler oben rechts im Bild.

Warum kann nicht einfach mal alles gut sein ??!!
ReNeGaDe2000
Stammgast
#1426 erstellt: 07. Jul 2016, 11:22
Könnt ihr mal Videos machen und uns zur Verfügung stellen?

Ganz minimal hab ich es auch.
dvdman007
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 07. Jul 2016, 11:53
Bei dem Preis wird es eh in den Spezifikationen liegen, selbst Pixelfehler je nach Anzahl, Art und Location sind erlaubt, klar kann man zurückgeben aber in der Preisregion viel Spass beim suchen mit 65 Zoll wird man wohl nichts besseres finden auch wenn man kleine Abstriche machen muss, aber ich spare mir lieber erstmal die 1-2 tausend Euro die man mehr ausgeben muesste um voll zufrieden zu sein, da 4k noch zu sehr am Anfang steht und die Quali über die Jahre bestimmt besser wird. Daher lieber ein Einstiegsgerät zu einem guten Preis zum Anfang und abwarten was noch so kommt.

Denke nicht das getauschte Geräte besser werden , eher ein wenig anders vom Fehlerbild (wenn man es so nennen möchte) , kann ja schliesslich keinen Mercedes erwarten aber nur Skoda bezahlen ;).
Chrack
Stammgast
#1428 erstellt: 07. Jul 2016, 11:54
Funktioniert bei euch noch YouTube?
Bekomme aktuell diese Meldung.
IMG_20160707_135050
blackheart
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 07. Jul 2016, 16:06
Irgendwas scheint mit der Uhrzeit des darunterliegenden Linux Systems nicht zu stimmen, daher wird das Zertifikat als mangelhaft angezeigt. Versuch mal die Uhrzeit am TV einzustellen.
Chrack
Stammgast
#1430 erstellt: 07. Jul 2016, 16:12
Habe ich schon versucht.
Manuell und automatisch, die Zeit / Datum stimmt.
Nur YouTube sagt das sie nicht stimmt.
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 07. Jul 2016, 16:16
@Chrack:

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich hatte ihn eingerichtet ohne, dass er mit dem Internet verbunden war. Ich habe ihn dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Internet bei der Inbetriebnahme verbunden. Dann hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Gruß
Chrack
Stammgast
#1432 erstellt: 07. Jul 2016, 16:55
Es lief ja seit knapp 2 Wochen

Habe jetzt das Gerät zurück gesetzt ohne Erfolgt, beim 2. mal hat es dann funktioniert und YT geht wieder.
Mal schauen ob das jetzt auch so bleibt
oliver507
Neuling
#1433 erstellt: 07. Jul 2016, 18:04
Das Problem hatte ich auch. Ich wollte eine von mir gewählte IP für den Fernseher haben und habe dafür eine feste IP-Adresse bei den Netzwerk Einstellungen im Gerät eingeben. Danach ging YT nicht mehr. Jetzt gebe ich die IP über die Fritzbox vor. Ergebnis ist das gleiche aber YT geht wieder.
Gorch88
Stammgast
#1434 erstellt: 10. Jul 2016, 18:59
Hallo,

ich klinke mich einfach mal ein.

Iwie konnte ich noch nichts konkretes zum Schwarzwert finden. Ist der brauchbar? Oder eher milchig - grau? Kann da jemand noch ein paar Worte drüber velieren?

Danke =)
Ti_N0
Inventar
#1435 erstellt: 10. Jul 2016, 21:06
bei welchen Lichtverhältnissen?
Gorch88
Stammgast
#1436 erstellt: 10. Jul 2016, 21:09
Hauptsächlich abends oder bei abgedunkelten Fenstern bzw. wenig Licht
Jörich
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 10. Jul 2016, 22:06
Hat noch jemand porbleme mit der Lippensynchronität beim Betrieb mit einem AVR? Bei mir ist leider ein deutlicher Versatz drinne, den ich nicht weg bekomme.
sboldt
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 10. Jul 2016, 22:21

Jörich (Beitrag #1437) schrieb:
Hat noch jemand porbleme mit der Lippensynchronität beim Betrieb mit einem AVR? Bei mir ist leider ein deutlicher Versatz drinne, den ich nicht weg bekomme.


Ja, ich hatte ebenfalls immense Probleme mit der Synchronität. (siehe hier) Probier mal in den Toneinstellungen mittels "Rückstellung der Audioeinstellungen" die Autioeinstellungen zu resetten. Danach waren bei mir die Probleme weitestgehend wieder weg.

Viele Grüße,
Stephan
pauka76
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 11. Jul 2016, 10:30
Ich habe einen Denon avr x1200 welcher HDCP 2.2 unterstützt!Verbinde ich diesen nun mit dem Hisense H65MEC5550 besser auf HDMI 2 wegen ARC oder HDMI 3,4 welche ebenfalls HDCP 2.2 unterstützen?


[Beitrag von pauka76 am 11. Jul 2016, 10:43 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#1440 erstellt: 11. Jul 2016, 11:06
willst du bild vom AVR zum Fernseher übertragen -> 3/4,
willst du Ton vom Fernseher zum AVR übertrage -> 2.

willst du beides -> Beides.
pauka76
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 11. Jul 2016, 13:20
Ich will den Ton über meine 5.1 Anlage ausgeben-bald kommt auch noch der Samsung 4K Player welchen ich an meinem AVR anschliessen werde!

Unterbreche ich dann nicht die HDCP 2.2 Kette wenn ich an HDMI 2 anschließe?Denn HDCP 2.2 wird ja nur an HDMI 3,4 ausgegeben!


[Beitrag von pauka76 am 11. Jul 2016, 13:23 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#1442 erstellt: 11. Jul 2016, 13:46
Wenn du einen Samsung 4K Player anschaffst schließt du den an den Denon an und diesen an HDMI 3/4. HDMI 2 brauchst du ausschließlich um den Ton von Smart-TV-Angeboten oder dem internen Tuner auf den Denon zu leiten. HDCP 2.2 ist da denke ich komplett egal, da es nur um das Audio-Signal gehen sollte.
Nizzyx
Stammgast
#1443 erstellt: 11. Jul 2016, 14:01
Momentan kann der Samsung 4k Player nicht direkt an HDMI 3/4 angeschlossen werden.
Nur über 1/2 und dann natürlich nur 1080p.

Ob ein AVR das Problem überbrücken kann?
mobi4ever
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 11. Jul 2016, 16:15
Hey,

ich habe eine Frage zum PVR/Aufnehmen. Ich nutze eine 2,5 Zoll Festplatte mit 1 TB von Toshiba. Die wird auch so vom TV erkannt und ich habe in den erweiterten Einstellungen diese Platte als Ziel gewählt für PVR. Allerdings finde ich die Aufnahmen nicht unter dem Ordner "Toshiba/PVR" sondern direkt in "PVR" - auch habe ich die Platte zuvor formatiert und nun meckert das Gerät nach ca 2-3 Stunden Aufnahmen (also mehrere Folgen einer Serie), dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Mache ich was falsch? Wieso sind die Aufnahmen nicht im PVR-Ordner der Festplatte?
Jörich
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 11. Jul 2016, 16:41
@Mobi Als was ist die Platte formatiert? Habe es selber noch nicht versucht. Fat32 könnte bei sehr langen Aufnahmen in das <4gb Limit für Dateigrößen laufen. Ist aber nur wild geraten...



Ich habe mich wegen des Tonversatz via HDMI ARC und einer merkwürdigen Dartellung des Sender Tonsignals (unter "Info"immer "Deutsch Stereo" die Ausgabe via avr ignorierend) an den Support gewand.

Als Antwort kam:

"es wird gerade an einem Update gearbeitet das die Tonausgabeprobleme behebt."


Witzig ist, dass ich von anderer Stelle eine Email bekommen habe, in der meine Probleme nicht nachvollziehbar waren und mir ein Update auf G0422 nahegelegt wurde. Diese Firmware war allerdings vorinstalliert bei dem TV.
MaxPayne300
Stammgast
#1446 erstellt: 12. Jul 2016, 06:34
Der Support von Hisense schreibt mir gerade, das ein Update für Ende dieses Monats geplant ist und bittet noch um etwas Geduld.

Na, da bin ich ja mal gespannt.........
pauka76
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 12. Jul 2016, 11:31
Ich würde den 4K Player sowieso am Denon AVR anschließen!
Warum aber kann der Player momentan nicht an HDMI 3/4 angeschlossen werden?
Nizzyx
Stammgast
#1448 erstellt: 12. Jul 2016, 12:44
http://forums.whirlp...2524734&p=-1&#bottom

Hier steht mehr zu dem Samsung 4K Player
pauka76
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 13. Jul 2016, 04:16
Und wie realisiert man "Beides"?Mein Denon 1200 hat nur einen HDMI OUT welchen ich mit dem HDMI 2 wegen ARC verbinde!Somit habe ich zwar Ton über die 5.1 Anlage wenn ich zB über SAT schaue, aber keinen Ton wenn ich über die interne Plex App Filme streame!

Kann es sein das noch irgendwo ein Kabel angeschlossen werden muß?
Ti_N0
Inventar
#1450 erstellt: 13. Jul 2016, 04:56
evtl. würde es helfen wenn du mal einen Blick in das Handbuch deines AVR werfen würdest?
Ich kann jetzt nur von meinem nicht ganz taufrischen Onkyo ausgehen aber da lag ein Buch dabei das genauestens erklärt hat, wie man das Teil richtig verkabelt. Da gehört bei mir dann bspw. auch dazu dass ich auf einen anderen Input wechseln muss sobald ich Sound über ARC vom TV empfangen möchte.


[Beitrag von Ti_N0 am 13. Jul 2016, 04:59 bearbeitet]
pauka76
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 13. Jul 2016, 05:39
So ich hab das Rätsel gelößt!Ein SPIDF Kabel vom TV an den AV Receiver auf OPT 1 und dann im Menü des AV Receivers die Audio Eingangsquelle von TV Audio ebenfalls auf OPT 1 stellen!Jetzt läufts-stand so aber nicht im Handbuch!
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