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Philips 2021 OLEDxx6-Serie - 48-77"/ Dolby Vision/ DTS Play-Fi/ BFI/ HDMI 2.1 FreeSync Pro

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chris-74
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 02. Dez 2021, 17:07
Muss an deinem TV liegen - habe auch die nächste Firmware drauf und habe den Effekt nicht.
momorious
Stammgast
#2057 erstellt: 02. Dez 2021, 17:15

Meister_Oek (Beitrag #2055) schrieb:
Hätte jetzt spontan auf Pixelverschiebung getippt, um die Pixel zu schonen, aber 1cm ist wirklich sehr breit.

Es ist in der Tat die Pixelverschiebung, mal ist da gar kein Spalt, mal ein kleiner und dann halt mal der große gut 1cm dicke Spalt. Aber nur rechts, nicht links.
Das muss aber definitiv neu sein, das hatte ich mit der 233.12 und vorherigen Firmwares definitiv nicht, das wäre mir ja aufgefallen weil ichs Menü oft auf hatte...
Irgendwas muss sich da dann wohl falsch kalibriert haben und jetzt schiebt der die Pixel vllt nicht mehr korrekt hin und her bzw die Pixelverschiebung wird jetzt evtl auch auf Menü und Screen Saver angewandt was vorher nicht der Fall war?
Keine Ahnung aber sieht gerade beim Screen Saver schon ziemlich scheiße aus und macht den dahinterstehenden Sinn ja irgendwie obsolet wenn da trotzdem Bildinhalt rechts noch angezeigt wird..
Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so gewollt ist und gehe eher von einem neuen Bug aus.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 02. Dez 2021, 17:58
Jetzt brauchen die echt 2 Monate um ein Update zu rauszuhauen das nur verschlimmbessert?!?

https://www.avforums...s-arc.2374409/page-5

Den Screen Saver Fehler kann ich zwar auch noch nicht bestätigen, weil noch nicht aufgetaucht. Aber der Ton kommt immer noch nicht richtig auf z.b. der Xbox an! Dolby Atmos und DTSx sind nach wie vor garnicht anwählbar... bei 5.1 und 7.1 kommt nur was aus den linken Boxen und der "vom Strom nehmen Workaround" funktioniert jetzt auch nicht mehr bei mir, um wenigstens kurzweilig Atmos (mit Verzögerung) genießen zu können.
momorious
Stammgast
#2059 erstellt: 02. Dez 2021, 18:33
Selbst wenn man bei Netflix bspw pausiert bleibt rechts ein 1cm breiter Streifen der nicht abgedunkelt wird...
Was zur Hölle haben die da gemacht mit der Firmware...
Weiß jemand wie man sicher wieder auf 233.12 downgraden kann ohne Garantieverlust?
Das ist mir echt zu doof wenn da rechts immer Bild sichtbar ist bei Screen Saver etc und bis zum nächsten Patch im Frühjahr warte ich sicher nicht... Wer weiß was die nächste firmware dann verschlimmbessert.

D77C9543-8D5F-4849-BB36-DAEBC23E334B
momorious
Stammgast
#2060 erstellt: 02. Dez 2021, 18:49
Ich glaube das dahinterliegende Hauptproblem ist, dass sich das ganze Bild mit der Firmware nach links verschoben hat. Ich habe rechts jetzt immer einen sehr breiten schwarzen Balken. Ich glaube Pixel Shift schiebt das Bild nicht wieder weit genug nach rechts...
Irgendwas ist auf jeden Fall mega broken mit der 233.22 und ich empfehle niemanden, die Firmware zu installieren.
Zumal sie den versprochenen Fix für 23.976FPS NICHT enthält, wo der Bugfix eigentlich bis letzte Woche versprochen wurde..
chris-74
Ist häufiger hier
#2061 erstellt: 02. Dez 2021, 19:36
Wie schon geschrieben - ich habe das Problem nicht! Es trifft also nicht jeden!

Auch funktioniert Dolby Atmos etc immer noch wie vorher, auf jeden Fall mit der HW-Q90R.


[Beitrag von chris-74 am 02. Dez 2021, 19:37 bearbeitet]
mephisto18
Stammgast
#2062 erstellt: 02. Dez 2021, 19:50

boetschman (Beitrag #2046) schrieb:
Bist du auch auf:
Häufige Einstellungen-->Alle Einstellungen--> Bild ?

Da gibts doch jede Menge Bildeinstellungen :)



Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie ich für die Signale SD/HD/HDR/DolbyVision die Einstellungen zuordne. Einfach ein Film mit entsprechendem Signal reinmachen und da anpassen? und dann für alle Eingäne kopieren?

Ich verwende die Streaming Apps vom TV und beim Filmaben dann den FireTV Stick am AVR, als an HDMI2 angeschlossen
boetschman
Stammgast
#2063 erstellt: 02. Dez 2021, 20:28
@mephisto18:

Es macht keinen Sinn deine Fragen zu beantworten, wenn du dich bisher 0% mit dem TV vertraut gemacht hast.

Hättest du einfach mal einen Film in Dolby Vision oder HDR eingelegt oder gestreamt oder einen HDR Kanal eingeschaltet (UHD1, RTL UHD…..) und dann ins Menü zu den Bildeinstellungen gegangen wärst, dann wäre dir sofort aufgefallen, dass da plötzlich noch zusätzliche Einstellungen möglich sind und noch andere Bildeinstellungsparameter sind.

Oder einfach mal kurz in die Bedienungsanleitung schauen……….

Wir beantworten dir sehr gerne alle Fragen die noch anstehen, wenn du mal nicht weiterkommst oder was nicht verstehst.
Aber wir können dir nicht den TV von Grund auf erklären.

Bissel musst schon selbst ausprobieren
mephisto18
Stammgast
#2064 erstellt: 02. Dez 2021, 20:42
klar verstehe... dann bin ich ja mit meiner Vermutung so gutt wie richtig gelegen und deine indirekte Antwort hat mir auch geholfen
Muss zugeben, bin noch komplett Gedanklich beim "alten" Plasma
momorious
Stammgast
#2065 erstellt: 03. Dez 2021, 07:49

chris-74 (Beitrag #2061) schrieb:
Wie schon geschrieben - ich habe das Problem nicht! Es trifft also nicht jeden!

Auch funktioniert Dolby Atmos etc immer noch wie vorher, auf jeden Fall mit der HW-Q90R.

Vllt nicht jeden, aber immerhin durchaus einige, die das über Nacht jetzt auch im AVForum bestätigt haben.
Ist also definitiv ein neues Problem der Firmware 233.22, die aber scheinbar nur manche betrifft, das allerdings unabhängig vom Modell, im AVForum bestätigen das welche mit 706, welche mit 806 und ich Habs bei einem 876...
chris-74
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 03. Dez 2021, 08:50
Dann habe ich wohl Glück gehabt
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 03. Dez 2021, 13:33
Musste gestern leider auch noch festgestellt, dass ich den Streifen im Screen Saver habe...

Zu den Soundproblemen:

Alle aktuellen Soundbars mit eARC haben anscheinend diese Probleme! Alte per Software auf eARC geupdatete Soundbars (wie auch immer das gehen soll???) scheinen zu funktionieren, sind dann aber auch irgendwie off topic...
chris-74
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 03. Dez 2021, 15:29
Die HW-Q90R ist keine alte Soundbar und das man Features per Firmware nachreicht ist wohl Neuland für einige ^^

Die Soundprobleme bestehen hauptsächlich bei Sonos Soundbars - das kann man ja auch gut im AVS Forum nachlesen Vielleicht lieht es ja auch an Sonos.
StephanHaller
Neuling
#2069 erstellt: 03. Dez 2021, 17:04
Hallo,

also habe die selben Probleme mit dem Ton seitdem ich den TV besitze. Halbe pixel bei 120hz, dolby vision bug, kein Atmos und als Sahnehäubchen die neue Firmware. Werde den Fernseher wohl nächste Woche zurück bringen, weil das Ganze doch sehr enttäuschend ist. Kein richtiger Support und schlechte Updates. Das Alles für 2300 Euro (OLED806 in 65").

Wer hier keine Probleme hat kann sich tatsächlich wohl als einer der Glücklichen verstehen - oder es fehlt Auffassungsgabe.

Ich kann nicht verstehen, wie man mit seinen Kunden so schändlich umgehen kann.
boetschman
Stammgast
#2070 erstellt: 03. Dez 2021, 21:15
8A35E189-8B0B-45C2-B261-3AFCAB1B411B

Bei mir alles Ordnung mit der neuen Firmware.
chris-74
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 04. Dez 2021, 09:17
RedHarlow
Inventar
#2072 erstellt: 04. Dez 2021, 15:01
Gestern Abend die neue Firmware gezogen. Leider hält es Philips nach wie vor nicht nötig Patch notes zu veröffentlichen.
Aragon70
Inventar
#2073 erstellt: 05. Dez 2021, 02:49
Fehler in der Betriebs Systemsoftware sind leider ein Problem was Philips schon immer hatte. Schon bei dem alten 9706er kam alle 2-3 Wochen eine neue Firmware, die hat ein paar Fehler behoben, dafür kamen andere dazu.

Dolby Vision und Atmos wären mir egal, aber das die 4K/120 Hz nur mit halber Auflösung funktionieren ist doof. Die Frage ist ob sie das per Firmware Update fixen können.
thom_ass
Ist häufiger hier
#2074 erstellt: 05. Dez 2021, 07:15
Hi Leute tritt der earc/Dolby Vision Fehler auch auf ein man einen AVR zwischen HDMI Quelle Streamer und TV hat?
Mfg
mephisto18
Stammgast
#2075 erstellt: 05. Dez 2021, 14:23
Also wenn z.B. ein FireTV Stick am AVR angeschlossen ist, hat der TV nicht's mit dem Ton zu tun.

Was bei mir ist, wenn ich mein AVR (Denon X1600H) im Menü 4K von Standard auf Erweitert stelle, kommt ein Hinweis
"Ihr TV wurde nicht konfiguriert, um 4K60p 4:4:4, 4:2:2 oder 4K60p 4:2:0 10 Bit-Video zu unterstützten"
thom_ass
Ist häufiger hier
#2076 erstellt: 05. Dez 2021, 14:27
Bekommst du dann kein 10 Bit Wiedergabe zu Stande bei hdr oder Dolby Vision?
mephisto18
Stammgast
#2077 erstellt: 05. Dez 2021, 14:39
Also der TV zeigt mir zumindest die Info als an wenn HDR oder DolbyVision anliegt. Von den Apps am TV und FireTV Stick
thom_ass
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 05. Dez 2021, 14:42
Wenn du auf + bei der TV Fernbedienung drückst bekommst mehr Infos.
Evtl kannst du es dir auch anzeigen lassen über die Info Taste dem AVR.
Evtl 2-3 mal drücken.
mephisto18
Stammgast
#2079 erstellt: 05. Dez 2021, 16:22
Über FireTV Stick werden mir je nach Material 8-Bit bis 12-Bit, DolbyVision/HDR10/SDR angezeigt und immer max 1920×1080... kann sein, dass mein HDMI Kabel nicht wirklich geeignet isz obwohl es so gekennzeichnet war und der AVR deswegen den TV als nicht geeignet erkennt.

Wenn icj am TV direkt eine Film über eine App schaue, kann ich mit der + Taste nicht's anzeigen lassen
thom_ass
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 05. Dez 2021, 16:26
Richtig bei internen Apps zeigt es sehr wenig Informationen an.

Hast du denn fire TV auf Videoauflösung automatisch und am original Bürste anpassen.

Hast du denn TV und AVR auf HDMI erweitert gestellt?
mephisto18
Stammgast
#2081 erstellt: 05. Dez 2021, 17:43
Ja, hatte auf automatisch und anpassen... hab es mal auf 4k fest gestellt jetzt passt auch die Auflösung.
Nur am TV hab ich die Einstellung Erweitert nicht gefunden. Am AVR kommt weiterhin immer die Info TV nicht konfiguriert
Renegade24
Neuling
#2082 erstellt: 05. Dez 2021, 21:03
Hi,
habe seit ein paar Tagen den 65OLED936.
Nun wollte ich die 6 Monate HD+ mal probieren. Bekomme nach dem Start der App und dem Intro "suche nach Operator App" immer die Info, dass ich es später noch mal probieren soll, zusätzlich wird der Fehler HD-T001 angezeigt.

Das Thema wurde schon mal angesprochen, leider bis jetzt ohne Lösungsvorschlag.
Konnte mittlerweile schon jemand den Grund für diesen Fehler finden?

Vielen Dank schon mal...
SquareEyes
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 05. Dez 2021, 21:12
Ja! Ich hatte das Problem! Wochenlang. Scheinbar können sich nicht alle Apps problemlos mit dem Internet verbinden, sodass zum Beispiel auch die Hbbtv-Funktion nicht ging. Abhilfe hat das Einstellen eine statischen IP-Adresse im Menü kabellos und Netzwerk geschafft. Dann konnte ich die Operator-App samt HD+ installieren und nutze nun auch das halbe Jahr.

Liebe Grüße
Renegade24
Neuling
#2084 erstellt: 05. Dez 2021, 22:16
Danke für die Info. Jetzt komme ich schon mal einen Schritt weiter. Leider bleibt er bei der Installation bei 90% hängen und geht nicht weiter. Über 10 Minuten gewartet...das sollte doch reichen?
Das nervt bei einem so teuren TV.
Keine Ahnung was da nicht stimmt...
SquareEyes
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 05. Dez 2021, 22:19
Nochmal Router und TV neustarten?
Renegade24
Neuling
#2086 erstellt: 05. Dez 2021, 22:50
Danke für den Tipp. Du bist ein Genie! Wäre nie auf den Router gekommen. Der Neustart des Routers hat jetzt zum Erfolg geführt! Genial!!!
Mal sehen ob es stabil läuft...
Kann/sollte man die IP-Adressen Einstellung wieder ändern?
SquareEyes
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 05. Dez 2021, 22:55
Als ich es probierte wieder umzustellen, funktionierten die privaten hd Sender in hd+ nicht mehr 😅. Sprich, es war dann wie zuvor, also (vermutlich) fehlerhafte Internetverbindung.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 07. Dez 2021, 18:03
Werde jetzt einem Tipp aus den AV Foren nachgehen und habe diesen Adapter bestellt...

https://www.amazon.d...38892066&sr=8-3&th=1

Falls er funktioniert, ist mir das Ganze auch das Geld wert... wer weiß wie lange Philips noch braucht zum Updaten bzw. ob sie es überhaupt schaffen die ganzen Probleme zu fixen...

Der Tippgeber meinte dort sogar, dass auch das Ruckeln in Verbindung mit Dolby Vision dadurch besser wurde?!

https://www.avforums...374409/post-29903421

Ob ich die Rechnung von dem Switch dann einfach mal dem Philips Support zukommen lasse?!
chris-74
Ist häufiger hier
#2089 erstellt: 07. Dez 2021, 18:40
Probiere doch mal und berichte
Negan1337
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 07. Dez 2021, 22:14
zu den Einstellungstipps: Warum wird es empfohlen all die angeblich guten Bildverbesserer abzuschalten? Hat Philips die umsonst programmiert?
boetschman
Stammgast
#2091 erstellt: 07. Dez 2021, 22:19
Es hat keiner gesagt, dass man die alle abstellen soll.
Nur empfiehlt es sich sparsam damit umzugehen um ein Bild nahe der Realität zu bekommen.

Brauchst ja nur mal auf „Lebhaft“ zu stellen, dann siehst was passiert wenn mehr oder weniger alle Bildverbesserer am Maximum sind
Dave86k
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 08. Dez 2021, 00:15

momorious (Beitrag #2059) schrieb:
Selbst wenn man bei Netflix bspw pausiert bleibt rechts ein 1cm breiter Streifen der nicht abgedunkelt wird...
Was zur Hölle haben die da gemacht mit der Firmware...
Weiß jemand wie man sicher wieder auf 233.12 downgraden kann ohne Garantieverlust?
Das ist mir echt zu doof wenn da rechts immer Bild sichtbar ist bei Screen Saver etc und bis zum nächsten Patch im Frühjahr warte ich sicher nicht... Wer weiß was die nächste firmware dann verschlimmbessert.

D77C9543-8D5F-4849-BB36-DAEBC23E334B


Kann ich bestätigen, hab nun das selbe Problem. Der TV läuft fast permanent tagsüber und die ersten Tage nach dem letzten Update, haben weder ich noch meine Frau etwas derartiges festgestellt. Aber heute Abend ist es zum ersten mal aufgetreten, während dem internen Screensaver.
Lavirco
Stammgast
#2093 erstellt: 08. Dez 2021, 00:16

TomdaDon (Beitrag #2088) schrieb:
Werde jetzt einem Tipp aus den AV Foren nachgehen und habe diesen Adapter bestellt..
Falls er funktioniert, ist mir das Ganze auch das Geld wert... wer weiß wie lange Philips noch braucht zum Updaten bzw. ob sie es überhaupt schaffen die ganzen Probleme zu fixen...
Der Tippgeber meinte dort sogar, dass auch das Ruckeln in Verbindung mit Dolby Vision dadurch besser wurde?!


Den Beitrag habe ich dort auch gelesen.
Da liegt ja auch immer eine Fernbedienung mit bei. Muss man dann wieder etwas mit der FB steuern, oder läuft das dann alles automatisch?
Wenn das Teil immer auf den Eingang schaltet, der gerade geschaut wird, dann würde ich mir sogar überlegen so einen Adapter zu bestellen. Wobei der Anbieter ja auch noch kleinere Geräte hat. Vielleicht reichen die ja auch aus?

Bin gespannt, ob dann auch alles so funktioniert wie es sein soll.
mephisto18
Stammgast
#2094 erstellt: 08. Dez 2021, 08:21

boetschman (Beitrag #2091) schrieb:
Es hat keiner gesagt, dass man die alle abstellen soll.
Nur empfiehlt es sich sparsam damit umzugehen um ein Bild nahe der Realität zu bekommen.

Brauchst ja nur mal auf „Lebhaft“ zu stellen, dann siehst was passiert wenn mehr oder weniger alle Bildverbesserer am Maximum sind :)


Bin auch noch immer wieder mit den Einstellung am experimentieren... versuch ein Kompromiss zu finden, da für mich das Bild schon "Lebhaft" aussehen soll aber gleichzeitig auch natürlich... wenn ich es "nur" natürlich/Kino einstelle, ist der Unterschied zu meinem Plasma kein rießen Sprung. Der wow Effekt sollte schon spürbar sein... Aber ja, das natürliche darf für mich auch nicht verloren gehen.
Bis jetzt sind die meisten Optimierer aus
boetschman
Stammgast
#2095 erstellt: 08. Dez 2021, 13:40
Den WOW- Effekt sollte eigentlich eher bei HDR oder Dolby Vision erfolgen. Da kannste auch ruhig die Bildverbesserer etwas aufdrehen und es mit der Helligkeit knallen lassen Bei SDR eher nicht.
GPS-Powered
Ist häufiger hier
#2096 erstellt: 08. Dez 2021, 13:43
Der Tipp für die Verwendung des FeinTech VAX04101A Switch in den AVForums stammt von mir (iRogerX).
Damit funktioniert es wunderbar. Achtet einfach darauf, dass ihr die neue Version des FeinTech erwischt!
Nur mit dieser Version funktioniert das Zusammenspiel mit der Sonos Arc und dem TV problemlos.
Die neue Version erkennt man im "A" hinter der Bezeichnung. Da wurde jetzt zusätzlich eine noch USB- Schnittstelle verbaut um zukünftige Updates selbst vornehmen zu können.
Bei Amazon ist aktuell zusätzlich auch noch die Vorgängerversion gelistet. Die kostet gleich viel wie die neue Version.
"eARC Pass & USB" ist die neue Version.


Hier könnt ihr mehr darüber lesen:
https://blog.feintech.eu/sonos-arc-update#


[Beitrag von GPS-Powered am 08. Dez 2021, 13:53 bearbeitet]
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2097 erstellt: 08. Dez 2021, 16:48

GPS-Powered (Beitrag #2096) schrieb:
Der Tipp für die Verwendung des FeinTech VAX04101A Switch in den AVForums stammt von mir (iRogerX).
Damit funktioniert es wunderbar. Achtet einfach darauf, dass ihr die neue Version des FeinTech erwischt!
Nur mit dieser Version funktioniert das Zusammenspiel mit der Sonos Arc und dem TV problemlos.
Die neue Version erkennt man im "A" hinter der Bezeichnung. Da wurde jetzt zusätzlich eine noch USB- Schnittstelle verbaut um zukünftige Updates selbst vornehmen zu können.
Bei Amazon ist aktuell zusätzlich auch noch die Vorgängerversion gelistet. Die kostet gleich viel wie die neue Version.
"eARC Pass & USB" ist die neue Version.


Hier könnt ihr mehr darüber lesen:
https://blog.feintech.eu/sonos-arc-update#


BESTER MANN!!!

Vielen Dank für die Infos!

@Lavirco
glaub die kleineren Geräte funktionieren nicht weil 1. dann kein 120hz und/oder 2. keine Weitergabe an eARC (sondern nur an normal ARC oder ganz normal HDMI) möglich wäre, also nix für neuere Soundbars! Falls ich das richtig interpretiert habe...
QH
Inventar
#2098 erstellt: 08. Dez 2021, 17:58
Gerade mal die aktuellen Kurse via Google für den 77OLED806 gecheckt: Saturn + MM liegen beide bei 3.859,-, Expert bei 3.849,-. Da war es tatsächlich am günstigsten während der Cashback-Aktion einen geschossen zu haben. Vermutlich hat TP Vision zurückhaltend 77" Panels bei LGD geordert und es gibt jetzt kein volles Lager, wo der Abverkauf bereits drücken würde.
Lavirco
Stammgast
#2099 erstellt: 08. Dez 2021, 22:17

GPS-Powered (Beitrag #2096) schrieb:
Der Tipp für die Verwendung des FeinTech VAX04101A Switch in den AVForums stammt von mir (iRogerX).
Damit funktioniert es wunderbar. Achtet einfach darauf, dass ihr die neue Version des FeinTech erwischt!
Nur mit dieser Version funktioniert das Zusammenspiel mit der Sonos Arc und dem TV problemlos.
Die neue Version erkennt man im "A" hinter der Bezeichnung. Da wurde jetzt zusätzlich eine noch USB- Schnittstelle verbaut um zukünftige Updates selbst vornehmen zu können.
Bei Amazon ist aktuell zusätzlich auch noch die Vorgängerversion gelistet. Die kostet gleich viel wie die neue Version.
"eARC Pass & USB" ist die neue Version.


Hier könnt ihr mehr darüber lesen:
https://blog.feintech.eu/sonos-arc-update#


Weltklasse! Danke für den Hinweis!

@TomdaDon
Auch hier eine Danke. Dann werde ich wohl das große, neue Modell bestellen, sobald die Soundbar gliefert wurde.
Habe heute bei Alternate gecancelt und gleich bei Samsung bestellt. Diese ewige Änderung der Lieferzeit nervt. Dann sollen sie gleich dazu schreiben, dass die Ware nicht auf Lager ist und nicht für gute Preise verkaufen obwohl nichts im Haus ist. Da bestelle ich nichts mehr.
Negan1337
Ist häufiger hier
#2100 erstellt: 09. Dez 2021, 08:13
der sonos bug wird doch früher oder später auch ohne diesem feintech gerät gefixt?
fireandicy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2101 erstellt: 09. Dez 2021, 12:55
Servus zusammen,
weis evtl wer eine gute Quelle wo man den 806er in 65 Zoll für unter 2000.- kriegt und der auch versendet ? 🙈
Bei Euronics gabs ihn am Wochenende incl. Versand für 1900.- Natürlich bestellt und jetzt kam eine Mail das sie einen Mega bestell Boom hatten und nicht mehr soviel auf Lager haben und von Philips bekommen sie kein Lieferdatum 🙈

Gruß Andy
chris-74
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 09. Dez 2021, 13:09

QH (Beitrag #2098) schrieb:
Gerade mal die aktuellen Kurse via Google für den 77OLED806 gecheckt: Saturn + MM liegen beide bei 3.859,-, Expert bei 3.849,-. Da war es tatsächlich am günstigsten während der Cashback-Aktion einen geschossen zu haben. Vermutlich hat TP Vision zurückhaltend 77" Panels bei LGD geordert und es gibt jetzt kein volles Lager, wo der Abverkauf bereits drücken würde.

same same und keine Probleme mit eArc / Dolby Atmos etc


[Beitrag von chris-74 am 09. Dez 2021, 13:10 bearbeitet]
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2103 erstellt: 09. Dez 2021, 13:47

Lavirco (Beitrag #2099) schrieb:

@TomdaDon
Dann werde ich wohl das große, neue Modell bestellen, sobald die Soundbar gliefert wurde.


Bis dahin konnte ich hoffentlich schon testen, ob der Switch auch in Verbindung mit Xbox SX und Samsung Soundbar 950A was bringt!!!

Amazon hat ja üble Lieferzeiten zur Zeit...

@Negan1337: Ob und wann diese Fehler behoben werden, weiß nur der liebe Gott und der Philips Support...
aber der redet zur Zeit nicht mit uns... also der Support...

Da ist eher eine Antwort vom lieben Gott zu erwarten...
thom_ass
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 11. Dez 2021, 19:23

TomdaDon (Beitrag #2103) schrieb:

Lavirco (Beitrag #2099) schrieb:

@TomdaDon
Dann werde ich wohl das große, neue Modell bestellen, sobald die Soundbar gliefert wurde.


Bis dahin konnte ich hoffentlich schon testen, ob der Switch auch in Verbindung mit Xbox SX und Samsung Soundbar 950A was bringt!!!

Amazon hat ja üble Lieferzeiten zur Zeit...

@Negan1337: Ob und wann diese Fehler behoben werden, weiß nur der liebe Gott und der Philips Support...
aber der redet zur Zeit nicht mit uns... also der Support...

Da ist eher eine Antwort vom lieben Gott zu erwarten... :D



Ja die Antwort Zeiten von Philips Support ist echt mehr wie schlecht.
Freue mich schon wenn endlich mal dass ambilight Patent ausläuft und andere Hersteller auch anbieten können.
thom_ass
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 11. Dez 2021, 19:25
quote="TomdaDon (Beitrag #2103)"][quote="Lavirco (Beitrag #2099)"]
@TomdaDon
Dann werde ich wohl das große, neue Modell bestellen, sobald die Soundbar gliefert wurde.[/quote]

Bis dahin konnte ich hoffentlich schon testen, ob der Switch auch in Verbindung mit Xbox SX und Samsung Soundbar 950A was bringt!!!

Amazon hat ja üble Lieferzeiten zur Zeit...

@Negan1337: Ob und wann diese Fehler behoben werden, weiß nur der liebe Gott und der Philips Support...
aber der redet zur Zeit nicht mit uns... also der Support...

Da ist eher eine Antwort vom lieben Gott zu erwarten... :D[/quote]


Ja die Antwort Zeiten von Philips Support ist echt mehr wie schlecht.
Freue mich schon wenn endlich mal dass ambilight Patent ausläuft und andere Hersteller auch anbieten können.
alien1111
Inventar
#2106 erstellt: 14. Dez 2021, 08:27
Ist TPM211EA_R.001.001.233.012 FW für OLED936+ fehlerhaft?
Es geht um evtl. Fehler bei GESCHÄFTS- / ZUHAUSE - Modus.

Die Fehlerbeschreibung:
Nach Auswahl in TV Einstellungen: ZUHAUSE-Modus wird nicht immer ZUHAUSE-Modus fest gespeichert (d.h.ewig gespeichert).
Nach TV ausschalten in STANDBY und später wieder in Betrieb einschalten, startet TV in GESCHÄFT-Modus (hohe Helligkeit, grele Farben). Nach Einstellungenkorrektur auf ZUHAUSE-Modus funktioniert TV in diesen Modus so lange bis nicht in STANDBY wieder versetzt wird. So was passiert nicht jedes mal (bei umschalten zwischen STANDBY --> BETRIEB --> STANDBY .....). Eher zufällig. Manchmal startet TV in früher eingestellten ZUHAUSE-Modus. Es passiert bei Geschäft-Midus Konfuguration, die automatischen App Start verhindert.

Wer hat so was festgestellt (OLED8x6 und OLED936+ Modell-Reihe?
Es kann sein, dass nur 936+ solchen FW Fehler/Bug haben.

Mit ab Werk instalierten FW TPM211EA_R.001.001.233.005 Version passiert so was nicht. GESCHÄFTS- / ZUHAUSE - Modus ist immer richtig, fest gespeichert.


[Beitrag von alien1111 am 14. Dez 2021, 10:10 bearbeitet]
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