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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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Matthias2399
Stammgast
#5421 erstellt: 02. Nov 2018, 20:01
Ist in der firmware drin soll wohl gut zu fussball spielen passen
BigBlue007
Inventar
#5422 erstellt: 02. Nov 2018, 22:13

burkm (Beitrag #5417) schrieb:
Vermutlich eine der vielen vorhandenen (und nicht abschaltbaren) Maßnahmen, die die Möglichkeit eines "Ein-/Ausbrennens" der OLED-TVs minimieren sollen.
Man liest ja Ähnliches auch bei OLED-TVs anderer Hersteller...

Ja klar, aber bisher las zumindest ich davon nur im Zusammenhang mit dauerhaften und sich kaum verändernden HELLEN Bildern. DA macht das ja auch Sinn. Es macht aber absolut KEINEN Sinn, ein Bild noch weiter abzudunkeln, das sowieso schon sehr dunkel ist und sich zudem auch bewegt. Und DAZU habe ich bisher noch nie was gelesen, außer halt die erste Meldung hier von Matthias2399.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Nov 2018, 22:14 bearbeitet]
rRomijn
Stammgast
#5423 erstellt: 03. Nov 2018, 09:45
Hi, mein 873 wurde gestern nach 2-3 spd betrieb ausgeschaltet.
Seit dem blinkt die Ir-led am Fernseher durchgehend.
Strom aus Strom an brachte noch ein Bild beim hochfahren von android, aber das wars.
Lasse ihn jetzt mal länger vom Strom und gucke, ob er sich wieder erholt.

Hatte jemand von euch das Problem?
Zu anderen Modellen konnte ich in einem ähnlich Fall von mainboarddefekten lesen....


[Beitrag von rRomijn am 03. Nov 2018, 15:10 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5424 erstellt: 03. Nov 2018, 10:14

BigBlue007 (Beitrag #5422) schrieb:

burkm (Beitrag #5417) schrieb:
Vermutlich eine der vielen vorhandenen (und nicht abschaltbaren) Maßnahmen, die die Möglichkeit eines "Ein-/Ausbrennens" der OLED-TVs minimieren sollen.
Man liest ja Ähnliches auch bei OLED-TVs anderer Hersteller...

Ja klar, aber bisher las zumindest ich davon nur im Zusammenhang mit dauerhaften und sich kaum verändernden HELLEN Bildern. DA macht das ja auch Sinn. Es macht aber absolut KEINEN Sinn, ein Bild noch weiter abzudunkeln, das sowieso schon sehr dunkel ist und sich zudem auch bewegt. Und DAZU habe ich bisher noch nie was gelesen, außer halt die erste Meldung hier von Matthias2399.


Stellt sich halt immer die Frage, welche Kriterien dem zugrundeliegenden Algorithmus dazu dienen, ein allmähliches Dimmen zu produzieren. Ist auch nicht ausgeschlossen, dass hier das ABL fehlerhaft funktioniert,,,
Matthias2399
Stammgast
#5425 erstellt: 03. Nov 2018, 10:42
Ich finde solche fehler eine frechheit ein tv der zum markt start 3499 euro kostet und dann muss man sich rum ärgern mit solchen bildfehlern,mir nimmt es den spass am tv.das dimmen bei dunklen hdr szenen geht mal gar nicht,weil es so stark dimmt das man kaum noch details sieht, Auch das hdr 10+ nicht kommt obwohl angekündigt.
ranger2000
Inventar
#5426 erstellt: 03. Nov 2018, 10:53
Also nur mal so zur allgemeinen Info.
Das Abdunkeln bei "Spuk in Hill House" in Episode 6 passiert auch beim Sony A1 und beim Sony AF8.
Wobei ich es beim AF8 und A1 stärker empfinde. Der Af8 war in der gesammten Szene schon viel dunkler.
Kann natürlich an den allgemeinen Einstellungen liegen, oder am DV.
Heute Abend werde ich mal bei meinem Bruder auf dem Panasonic EZW 954 testen.
Was ich aber bei mir selbst gemerkt habe ist, das wenn ich extern zuspiele der Verdunklungseffekt viel geringer ist, und mir garnicht aufgefallen ist als ich die Serie geschaut habe.
Mit der Netflix App ist es jedoch schon auffälliger.
roterteufel81
Inventar
#5427 erstellt: 03. Nov 2018, 11:06
Nochmal die Frage, mangels Netflix: Hat jemand mal eine Blu-ray zu benennen, bei der der Effekt Auftritt? Hab jetzt schon einige geschaut, nirgends was zu sehen bisher.
burkm
Inventar
#5428 erstellt: 03. Nov 2018, 11:54

Matthias2399 (Beitrag #5425) schrieb:
Ich finde solche fehler eine frechheit ein tv der zum markt start 3499 euro kostet und dann muss man sich rum ärgern mit solchen bildfehlern,mir nimmt es den spass am tv.das dimmen bei dunklen hdr szenen geht mal gar nicht,weil es so stark dimmt das man kaum noch details sieht, Auch das hdr 10+ nicht kommt obwohl angekündigt.


Da es anscheinend bei mehreren TVs auch anderer Hersteller aufzutreten scheint, könnte das in diesem Fall vielleicht gar kein originäres Philips/TPVision Problem sein ?
ranger2000
Inventar
#5429 erstellt: 03. Nov 2018, 12:18
Ist es überhaupt schon bei einer anderen Serie/Film vorgekommen das abgedunkelt wird ?
Wie gesagt, mir ist das bisher nie, und selbst bei der Serie nicht wirklich aufgefallen .....

Wenn Das nur bei der Serie auftritt, und dann auch nur kurzzeitig, dann verstehe ich die Aufregung nicht so ganz ...

Also beim AF8 hat der Kollege allgemein das Problem das bei statischen Einblendungen das Bild nach einer Zeit gedimmt wird.
Darüber würde ich mich schon aufregen.
rRomijn
Stammgast
#5430 erstellt: 03. Nov 2018, 15:11
mein Problem mit der blinkenden LED und dem nicht mehr ansprechbaren TV hat sich erledigt.
kurz strom aus hat nichts geholfen. Nun habe ich ihn ausgemacht, war einkaufen und er funktioniert erst mal wieder.
Meine Frau hatte schon Stressflecken, dass ich wieder anfange TVs auszuprobieren
manu.munich
Stammgast
#5431 erstellt: 04. Nov 2018, 18:30
Hammer 4k Video bei Dunkelheit: Pursuit 4K Video auf Youtube am besten mit AV Receiver und wichtig Ambiligt im Spielemodus anschauen. Echt beeindruckend!


[Beitrag von manu.munich am 04. Nov 2018, 18:34 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#5432 erstellt: 04. Nov 2018, 19:40

Fladder (Beitrag #5407) schrieb:
@roterteufel81, ranger2000, webude76

Habe Kodi einmal deinstalliert und wieder installiert und nochmal alles neu eingestellt.
Jetzt scheint es zu gehen. Die Quelldatei hat DTS, aber Dolby Digital wird ausgegeben.
Scheint aber zu gehen. Jetzt stimmen auf jeden Fall die Töne wieder, auf den ersten Blick zumindest.

@roterteufel81
ist das mit der DTS Lizenz wirklich so? Ich dachte bei meinem externen Android Player den ich noch an meinem alten TV hatte, hat Kodi das ohne Probleme übertragen.

Könnt ihr mir noch was zu der Firmware sagen? Ich möchte gerne wieder die Firmware welche zu vor drauf war auf meinen TV ist das ohne Probleme möglich?

Das mit dem Pixelshiftung ist mir mit der neue Firmware auf negativ aufgefallen. Ich wollte eigentlich meine alte Firmware behalten. Hatte aber aus Versehen, automatisches Update installiert.



kann mir hierzu noch jemand etwas sagen bzw. mir helfen?
Marco1293
Ist häufiger hier
#5433 erstellt: 04. Nov 2018, 20:35
Zum Thema abdunkeln... woran liegt das ? Bei fifa 19 mit hdr (ps4 pro) ist mir das auch aufgefallen dass der rasen bzw. das Bild irgendwann total dunkel wird ... woran liegt das ?
webwude76
Stammgast
#5434 erstellt: 04. Nov 2018, 23:13

Fladder (Beitrag #5432) schrieb:


kann mir hierzu noch jemand etwas sagen bzw. mir helfen?

Downgrade ist möglich. Im Firmware Archiv von Toengel solltest Du fündig werden.
BigBlue007
Inventar
#5435 erstellt: 05. Nov 2018, 01:04

Marco1293 (Beitrag #5433) schrieb:
Zum Thema abdunkeln... woran liegt das ? Bei fifa 19 mit hdr (ps4 pro) ist mir das auch aufgefallen dass der rasen bzw. das Bild irgendwann total dunkel wird ... woran liegt das ?

Klick! (ab #9 lesen).

Wie ich inzw. festgestellt habe, gibt es bei den Philipsen, anders als bei den LGs, keine Möglichkeit, ASBL abzuschalten.
comox
Stammgast
#5436 erstellt: 05. Nov 2018, 09:56
Gestern Avengers: Infinity War in HDR geschaut - besser gesagt: versucht und nach der Hälfte keine Lust mehr gehabt. Das Bild war viel zu dunkel, trotz Kontrast auf 100 und Gamma auf -2. So macht HDR keinen Spaß.
Das zum 9002, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Aber für HDR scheint die Helligkeit nicht auszureichen. Ich glaube auch nicht, dass es hier mit ASBL zu tun hat, weil das Bild von Anfang an zu dunkel ist und nicht erst im Laufe der Zeit runterdimmt.
ranger2000
Inventar
#5437 erstellt: 05. Nov 2018, 10:35
Du hast bestimmt die SDR Helligkeitseinstellung von 49 eingestellt.
Mach mal bei HDR die Helligkeit hoch ... 62-64(drüber kann schwarz zu grau werden) ..... dann ist das Bild passend hell.
Habe alle 3 Teile in 4k und das Bild passt.
BigBlue007
Inventar
#5438 erstellt: 05. Nov 2018, 11:20

comox (Beitrag #5436) schrieb:
Gestern Avengers: Infinity War in HDR geschaut - besser gesagt: versucht und nach der Hälfte keine Lust mehr gehabt. Das Bild war viel zu dunkel, trotz Kontrast auf 100 und Gamma auf -2. So macht HDR keinen Spaß.
Das zum 9002, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Aber für HDR scheint die Helligkeit nicht auszureichen. Ich glaube auch nicht, dass es hier mit ASBL zu tun hat, weil das Bild von Anfang an zu dunkel ist und nicht erst im Laufe der Zeit runterdimmt.

Nein, ASBL kommt da nicht zum Tragen. Ich fand den Film übrigens sehr gut anzuschauen.

Bzgl. des ASBL-Themas haben wir jetzt nach Hill House gleich schon die zweite Serie gefunden, wo das Problem ähnlich häufig auftritt: Chilling Adventures of Sabrina. Das macht ähnlich wenig Spaß.

Soo selten ist es also wohl doch nicht...
comox
Stammgast
#5439 erstellt: 05. Nov 2018, 13:21

ranger2000 (Beitrag #5437) schrieb:
Du hast bestimmt die SDR Helligkeitseinstellung von 49 eingestellt.
Mach mal bei HDR die Helligkeit hoch ... 62-64(drüber kann schwarz zu grau werden) ..... dann ist das Bild passend hell.


Helligkeit war auf 54. Heute Abend teste ich noch mal mit 64.
roterteufel81
Inventar
#5440 erstellt: 05. Nov 2018, 15:07

comox (Beitrag #5439) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #5437) schrieb:
Du hast bestimmt die SDR Helligkeitseinstellung von 49 eingestellt.
Mach mal bei HDR die Helligkeit hoch ... 62-64(drüber kann schwarz zu grau werden) ..... dann ist das Bild passend hell.


Helligkeit war auf 54. Heute Abend teste ich noch mal mit 64.


Probiers mal hiermit (Helligkeit u.a. auch 64 im HDR Modus):

http://www.hifi-foru...d=4&postID=5274#5274
comox
Stammgast
#5441 erstellt: 05. Nov 2018, 16:12
Diese Settings habe ich schon gesehen und werde sie testen. Übrigens sind deine Farbwerte relativ nah an denen, die ich via Colorimeter für den 9002 bestimmt habe.
Terr0rSandmann
Inventar
#5442 erstellt: 05. Nov 2018, 22:13
Mein Pos9002 geht min wohl das 2. Mal in diesem Jahr in die Reparatur und dieses Mal will der Support erstaunlich komische Dinge von mir wissen:

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeit mit Ihrem defekten Philips OLED TV. Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir noch einige Daten um festzustellen, ob die Panelreinigungszyklen immer rechtzeitig durchgeführt wurden.



Dazu bitte ich Sie zwei Service-Menüs aufzurufen und die erforderlichen Daten ab zu fotografieren.

Das erste Service-Menü (CSM) rufen Sie durch folgende Tastenkombination auf Ihrer Fernbedienung auf:

1 2 3 6 5 4 (Wenn das Menü offen ist, navigieren Sie mittels Steuerkreuz nach unten auf die Menü-Ebene CSM3).

Wir benötigen hier den "OFFRS Count" - bitte fotografieren!

Das Menü kann über die "TV" Taste verlassen werden.

Das zweite Service-Menü (SAM) rufen Sie durch folgende Tastenkombination auf Ihrer Fernbedienung auf:

0 6 2 5 9 6 OK (Die Eingabe muss relativ zügig erfolgen, da sonst kein Menü geöffnet wird).

In diesem Menü navigieren Sie bitte mit dem Steuerkreuz auf die Punkte Operation hours und Shop Operation hours und machen jeweils ein Bild von den angezeigten Werten.

Auch dieses Menü kann über die "TV" Taste verlassen werden.




Hattet ihr das auch schon einmal? Ich hatte ja eh immer vermutet, dass Philips die Reinigungszyklen und wie oft die Warnung erscheinbar protokolliert. Muss ich ernsthaft jeden Tag manuelle Reinigungsprozesse triggern ? Ich dachte die TVs sind eigentlich schlau genug das selbstständig zu tun.Sollen sie nun echt keine Reparatur aufgrund dieser Auswertung vornehmen, war es das mit mir und allen Philips-Produkten.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 05. Nov 2018, 22:16 bearbeitet]
Marco1293
Ist häufiger hier
#5443 erstellt: 05. Nov 2018, 22:16
Hallo, hat noch wer das Problem dass am 873 der Rand rechts dicker ist als links ?
Ist mir erst vor kurzem aufgefallen
roterteufel81
Inventar
#5444 erstellt: 05. Nov 2018, 22:29

Marco1293 (Beitrag #5443) schrieb:
Hallo, hat noch wer das Problem dass am 873 der Rand rechts dicker ist als links ?
Ist mir erst vor kurzem aufgefallen :?


Wenn du etwas lesen würdest in diesem
Thread, darüber wurde die letzen Seiten reichlich diskutiert

PS: deine Frage per PN nach meinen Einstellungen... hab ich doch erst heute Mittag auf dieser Seite 108 gepostet. 3 Beiträge über Deinem. Etwas mehr Selbstinitiative und weniger Faulheit bitte


[Beitrag von roterteufel81 am 05. Nov 2018, 22:46 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5445 erstellt: 05. Nov 2018, 23:47
Seit kurzem habe ich jetzt auch einen Philips OLED 9002.

Mir ist aufgefallen das wenn ich den PC darüber anschließe an diversen Bildschirmrändern Pixelzeilen/Spalten fehlen, scheint so als ob die 3840x2160 nicht komplett dargestellt werden. Ist das dem Pixelshifting geschuldet?

Der Helligkeitsregler scheint sich etwas komisch zu verhalten. Ich habe mal diverse Grau Abstufungs Testbilder über den PC anzeigen lassen und festgestellt das die Standardeinstellung für Helligkeit etwas zu dunkel sind und in dunkleren Bereichen zu früh schwarz angezeigt werden. Ich muß tatsächlich auf 100 stellen um das Gefühl zu haben das es jetzt passt.

Aber selbst mit 100 ist das SChwarz immer noch schwarz, ich würde erwarten das es extrem ausgebleicht ist. Soll das so sein oder habe ich hier einen speziellen Bug.

Noch eine Frage wegen YUV 420, wenn ich das einstelle und HDR aktiviert wird, kommt die Meldung das wieder auf YUV 422/444 gewechselt wird, kann man das automatische Umschaltem dem TV irgendwie austreiben?
burkm
Inventar
#5446 erstellt: 06. Nov 2018, 08:01
Pixelshifting verschiebt das Bild etwas auf dem Panel, aber lässt nichts weg oder entfernt etwas. Das Format sollte natürlich auf "Original" stehen. Dadurch "sitzt" es natürlich minimal und wechselweise etwas außermittig. Etwas, was mir (und teilweise auch anderen) beim "normalen Sehen noch nie aufgefallen ist angesichts der Größe des Display, d.h., das passiert meist "unmerklich".


[Beitrag von burkm am 06. Nov 2018, 10:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5447 erstellt: 06. Nov 2018, 09:34

Terr0rSandmann (Beitrag #5442) schrieb:
Hattet ihr das auch schon einmal? Ich hatte ja eh immer vermutet, dass Philips die Reinigungszyklen und wie oft die Warnung erscheinbar protokolliert. Muss ich ernsthaft jeden Tag manuelle Reinigungsprozesse triggern ?

Selbstverständlich nicht. Das wäre ein Witz und wäre, wenn man das verlangen würde, schon für sich genommen ein Mangel.
webwude76
Stammgast
#5448 erstellt: 06. Nov 2018, 09:57
Mit protokolliert werden die Laufzeit insgesamt und die Anzahl der kleinen Algos.
Ich lese hier nirgendwo, dass das Wegklicken protokolliert wird. Ebenso kann ich nicht erkennen, dass manuelle Zyklen getriggert werden sollen, man kann ja eh nur große Zyklen starten.

Ich denke, der Support will sicherstellen, dass der TV normal verwendet wird und nicht jede Nacht sofort vom Strom getrennt wird.
Marco1293
Ist häufiger hier
#5449 erstellt: 06. Nov 2018, 17:10
Frage zu SkyTicket. Habe mir gerade den Monatspass für 9,99 geholt und wollte mal kurz reinschauen aber Fußball ist ungenießbar. Der Ball flackert extrem , woran kann das liegen ? Schaue über die PS4 Pro App und fahre die Einstellungen von Roterteufel. Liegt das am Streaming? Habe eine 100.000er Leitung...

Hat noch wer das Problem?
Lavirco
Stammgast
#5450 erstellt: 06. Nov 2018, 17:23
Fussball per Stream ist eh schon nicht so toll. (Ich gucke auf DAZN per Stream).
Ich habe hier PNM auf niedrig und PCM auf aus. Probier es mal damit.
uk60
Neuling
#5451 erstellt: 06. Nov 2018, 17:26
Hallo Sandmann, mein 9002 zeigt mir seit einigen Wochen keine Geisterbildbereinigung mehr an.
Diese mache ich über das Menü (Bildrückstände entfernen).Habe auch schon von "sat1 Frühstücksfernsehn "die Sonne unten links eingebrannt.TV ist immer am Strom.Von alleine macht er die Reinigung nicht.
Hatte Kontakt mit der Fa, SC Baumeister. Das gleiche wie bei Dir. Alles hingeschickt und als Antwort kam, das ich die Reinigungsintervalle nicht eingehalten hätte.Was absolut nicht stimmt. Es würde nicht auf Garantie repariert.
Ich habe zusätzlich noch einen 3 cm. breiten tranzparenten Steifen im oberen drittel im Panel.Fällt extrem bei hellen Hintergrund auf. Und wie gesagt die Firma Baumeister war nicht vorort!!!! Nach weiteren Anfragen von mir kam keine Rückmeldung mehr. Kundenservice gleich NULL !!!!!. Ich sehe das als Garantiefall an. Bei Nachfragen bei Philips berufen die sich auf die Aussagen von der Werkstatt.
Der TV ist genau 1 Jahr alt. Grüße uk60
roterteufel81
Inventar
#5452 erstellt: 06. Nov 2018, 19:26

Marco1293 (Beitrag #5449) schrieb:
Frage zu SkyTicket. Habe mir gerade den Monatspass für 9,99 geholt und wollte mal kurz reinschauen aber Fußball ist ungenießbar. Der Ball flackert extrem , woran kann das liegen ? Schaue über die PS4 Pro App und fahre die Einstellungen von Roterteufel. Liegt das am Streaming? Habe eine 100.000er Leitung...

Hat noch wer das Problem?


Dazu habe ich schon mehrfach in diesem Thread was geschrieben. Fußball per Streaming ist nicht mit Zwischenbildberechnung kompatibel. Und zwar bei keinem TV von keinem Hersteller, den es aktuell auf diesem Erdball zu kaufen gibt. Es bleibt nur für diese Art Material PNM vorübergehend zu deaktivieren und leider mit unflüssigem Geruckel klar zu kommen. Dafür hat man dann keinen flackernden Geisterball mehr.

Gilt dann ebenfalls für DAZN, Telekom Sport, YouTube usw.. Spielt keine Rolle bei welchem Ambieter der Ball rollt.

Hier gibt es z.B. aus dem LG Lager die gleiche Diskussion: http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-572.html


[Beitrag von roterteufel81 am 06. Nov 2018, 19:30 bearbeitet]
rRomijn
Stammgast
#5453 erstellt: 06. Nov 2018, 21:30

ranger2000 (Beitrag #5429) schrieb:
Ist es überhaupt schon bei einer anderen Serie/Film vorgekommen das abgedunkelt wird ?
Wie gesagt, mir ist das bisher nie, und selbst bei der Serie nicht wirklich aufgefallen .....

Wenn Das nur bei der Serie auftritt, und dann auch nur kurzzeitig, dann verstehe ich die Aufregung nicht so ganz ...

.

Ozark, da habe ich mit Gamma korrigiert, weil phasenweise alles aubgesoffen ist.
Weiß gar nich, ob das in hdr ist
BigBlue007
Inventar
#5454 erstellt: 06. Nov 2018, 21:41
Das Ganze hat, wie wir im Thread zum Thema inzw. herausgearbeitet haben, mit HDR nichts zu tun. Es tritt ebenso bei SDR auf. Dass es mir und auch anderen bisher nur bei HDR aufgefallen ist, dürfte Zufall sein und eher daran liegen, dass halt vieles von dem, was man heutzutage abseits vom linearen TV so schaut, inzw. HDR ist.

Das Runterziehen des Gammareglers empfiehlt sich für HDR generell, hat aber auf das Abdunkelungsproblem keinerlei Einfluss.

Ich habe zu dem Thema übrigens inzw. eine erstaunlich gute, wenngleich erstmal nicht wirklich hilfreiche Antwort von Philips erhalten. Diese habe ich im genannten Thread gepostet.

Edit - Christian hat sich soeben auch zurückgemeldet. HOCHINTERESSANTES Feedback! Er findet die Testsequenz sehr gut, kann das Problem mit dem 9002 damit auch direkt sehen - und die neuen Philips-OLEDs sowie ein Pana, den sie aktuell im Test haben, hat das Problem nicht!


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Nov 2018, 22:06 bearbeitet]
Marco1293
Ist häufiger hier
#5455 erstellt: 09. Nov 2018, 09:04
verwendet jemand an seinem OLED873 ein AppleTV 4K?

wird darüber HDR bei YouTube oder Vimeo erkannt?
Und sind bei 4K Inhalten auf YouTube auch ständige kleine Ruckler zu sehen?

2. Frage kann man damit seine 4K 60fps Videos vom IPhone auf den TV Streamen?

Lg
Marco
gandalf09
Ist häufiger hier
#5456 erstellt: 09. Nov 2018, 19:53

BigBlue007 (Beitrag #5454) schrieb:
Christian hat sich soeben auch zurückgemeldet. HOCHINTERESSANTES Feedback! Er findet die Testsequenz sehr gut, kann das Problem mit dem 9002 damit auch direkt sehen - und die neuen Philips-OLEDs sowie ein Pana, den sie aktuell im Test haben, hat das Problem nicht!


Hast Du inzwischen eigentlich nochmal die alternative (803-)Firmware geflasht und damit die HDR-Abdunkelungs-Thematik geprüft?
ufc2009
Stammgast
#5457 erstellt: 09. Nov 2018, 20:04
Kurze Zwischenfrage, habe ein Philips POS 9002 und einen Pioneer Receiver:

Synchronisiert sich der Ton mit Bild immer noch wenn ich die beiden Geräte mit einem TOSLINK Kabel verbinde. Mit HDMI ARC funktioniert das, jedoch geht die Anlage dann jedes mal an, dass möchte ich nicht.

VIELEN DANK EUCH
Toengel
Inventar
#5458 erstellt: 09. Nov 2018, 20:51
Tachchen,

du könntest Easylink Autostart auch einfach deaktivieren...

Toengel@Alex
comox
Stammgast
#5459 erstellt: 09. Nov 2018, 21:10
War es nicht so, dass bei der Deaktivierung ARC auch nicht mehr funktioniert?
Toengel
Inventar
#5460 erstellt: 09. Nov 2018, 21:41
Tachchen,

du sollst ja Easylink nicht ganz abstellen, sondern von "Easylink Autostart" auf "Easylink Ein"

Toengel@Alex
comox
Stammgast
#5461 erstellt: 09. Nov 2018, 21:44
Ahso, danke. Werde ich mal ausprobieren. Das automatische Einschalten des AVR kommt mir nämlich auch nicht gelegen.
g27ero
Ist häufiger hier
#5462 erstellt: 09. Nov 2018, 22:28

Toengel (Beitrag #5460) schrieb:
Tachchen,

du sollst ja Easylink nicht ganz abstellen, sondern von "Easylink Autostart" auf "Easylink Ein"

Toengel@Alex


hi,

wo ist diese Option zu finden ?
bei meinem 65oled873 finde ich unter :
Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
EasyLink

Nur die Option Aus und Ein
Aragon70
Inventar
#5463 erstellt: 10. Nov 2018, 00:48
Ich habe hier auch nur die Option Ein oder Aus bei Easy Link.

Übrigens etwas nervig das der 9002er nur 2 HDR HDMI Eingänge hat. Ich bräuchte eigentlich mindestens 3 davon. PC, PS4 Pro und Apple TV 4K. Da werde ich wohl doch einen HDMI Switch kaufen mü

Heute habe ich einen etwas komischen Effekt entdeckt. Manchmal verschieben sich in der Mitte des Bildschirms 2 Pixelreihen nach oben, es geht nach kurzer Zeit wieder weg, aber etwas beeunruhigend ist das schon.

Ist das ein bekanntes Problem?
webwude76
Stammgast
#5464 erstellt: 10. Nov 2018, 08:49
Also mein 9002er hat vier HDMI Eingänge...
ranger2000
Inventar
#5465 erstellt: 10. Nov 2018, 09:15
Ja er hat 4 aber nur 2 sind voll belegt (4K / 4:4:4). Leider machen das viele Hersteller so.
Allerdings brauchen die meisten Leute auch nicht wirklich mehr, da wenn man so einen teuren TV nutzt eh einen AVR davor hat.
Dann wird meist nur noch 1 HDMI Anschluss am TV gebraucht.
Man sollte nur drauf achten das beim AVR auch alle Ports belegt sind .... auch Hersteller wie Yamaha usw sparen da gerne mal ...
ufc2009
Stammgast
#5466 erstellt: 10. Nov 2018, 10:21
[quote="Toengel (Beitrag #5460)"
du sollst ja Easylink nicht ganz abstellen, sondern von "Easylink Autostart" auf "Easylink Ein"

Toengel@Alex[/quote]

Ich hätte Freudensprünge hingelegt, aber wie schon erwähnt gibt es diese Möglichkeit nicht bzw. nur Ein und somit startet die Anlange immer mit. Es muss doch eine Lösung geben:-)
hajue1968
Stammgast
#5467 erstellt: 10. Nov 2018, 14:25
Hallo, ich habe seit dem letzten Update bei meinen 9002 das Problem, dass er mir alle paar Tage sagt, er hätte kein Signal und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen TechniSat an meinen AVR und nutze nicht den internen tun Tuner.

Ich muss dann den TV kurz vom Strom nehmen, damit er neu hochfährt. Dann funktioniert erst alles wieder für ein paar Tage. Kennt jemand das Verhalten und hat einen Tipp?
Bernd44
Ist häufiger hier
#5468 erstellt: 11. Nov 2018, 07:49
@hajue1968
Habe auch einen Technisat STC angeschlossen und dein Problem ist bei mir 2-3 mal aufgetreten. Den Technisat und den 9002 vom Strom genommen wieder eingeschaltet und schon war das Bild wieder da.
Daraufhin habe ich grundsätzlich den Receicer zuerst eingeschaltet und dann den TV mit dem Ergebnis, seit ca. 3 Monaten habe ich Ruhe.
hajue1968
Stammgast
#5469 erstellt: 11. Nov 2018, 09:01
Hallo, danke. Nutze eine Harmony FB und werde mal versuchen eine Verzögerung beim Einschalten für den TechniSat einzuprogrammieren.
burkm
Inventar
#5470 erstellt: 11. Nov 2018, 09:40
Bei einer Logitech Harmony FB kann man ja die Einschaltreihenfolge festlegen.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5471 erstellt: 11. Nov 2018, 10:28

uk60 (Beitrag #5451) schrieb:
Hallo Sandmann, mein 9002 zeigt mir seit einigen Wochen keine Geisterbildbereinigung mehr an.
Diese mache ich über das Menü (Bildrückstände entfernen).Habe auch schon von "sat1 Frühstücksfernsehn "die Sonne unten links eingebrannt.TV ist immer am Strom.Von alleine macht er die Reinigung nicht.
Hatte Kontakt mit der Fa, SC Baumeister. Das gleiche wie bei Dir. Alles hingeschickt und als Antwort kam, das ich die Reinigungsintervalle nicht eingehalten hätte.Was absolut nicht stimmt. Es würde nicht auf Garantie repariert.
Ich habe zusätzlich noch einen 3 cm. breiten tranzparenten Steifen im oberen drittel im Panel.Fällt extrem bei hellen Hintergrund auf. Und wie gesagt die Firma Baumeister war nicht vorort!!!! Nach weiteren Anfragen von mir kam keine Rückmeldung mehr. Kundenservice gleich NULL !!!!!. Ich sehe das als Garantiefall an. Bei Nachfragen bei Philips berufen die sich auf die Aussagen von der Werkstatt.
Der TV ist genau 1 Jahr alt. Grüße uk60


Ich hatte auf meinem 9002 auch einen Balken unten wie wenn NTV an sei oder von einzelnen TV Logos.
Ich hab auch die Reinigungszyklen schon versucht einzuhalten. Auch wenn der große Hinweis kam hab ich den gemacht. Aber nichts hat sich geändert.
Als dann die Simpsons in der Mitte vom Bildschirm dann grün statt gelb wurden hab ich bei Philips den Service beantragt.
Der TV wurde anstandslos getauscht denn er war erst 10 Monate alt.
Nun hab ich mir angewöhnt Sonntags Abend wenn wir zu Bett gehen eine Manuell gestartete Reinigung durchzuführen.
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Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
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Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips Ambilight OLED 808/12
hekoelle am 17.07.2024  –  Letzte Antwort am 17.07.2024  –  3 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge

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