Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
syndrome
Stammgast
#3933 erstellt: 11. Feb 2020, 16:30
So, nachdem ich leider nen Mainboard Ausfall bei meinem TX-65DXW784 habe , wollte ich auch die FX Serie. Leider musste ich feststellen, das die alle nur noch 50Hz Panels haben und sehr bescheiden sind im Vergleich zu meinem alten. Daher wird der Neue nun doch wohl oder übel ein OLED. Mir wurde der TX-65GZX1509 nahe gelegt für 2150€. Nun die Frage taugt der was im Vergleich zu dem 1004 bzw dem 954? OLED ist für mich neuland, da ich vom Plasma komme. Angst macht mir das die OLED´s ja irgendwann verblassen sollten. Und bei dem Preis muss der mindestens 10Jahre halten.
Jack_
Inventar
#3934 erstellt: 11. Feb 2020, 16:59
@syndrome,
nur mal so:
Das dein neuer TV min. 10 Jahre halten wird/soll, kann dir eh keiner eine vernüftige Antwort drauf geben.
Es sei denn, du stellst das Dingen in eine Vitrine und nutzt den TV als Ausstellungsstück ohne das du ihn benutzt, dann wird der vermutlich auch nach 10 Jahren noch funktionieren.
Inwieweit die heutige TV Generation noch mehr als 7 Jahre ohne Probleme übersteht, ist schon fraglich
Ob und wann bei einem OLED das Bild verblasst, kann ich dir nicht sagen.
Mein Pana OLED ist jetzt etwas mehr als1,5 Jahre alt, hat über 7100h auf der Uhr und ich habe diesbezüglich noch nichts davon bemerkt, dass das Bild blasser geworden ist.

syndrome
Stammgast
#3935 erstellt: 11. Feb 2020, 18:40
Das ist gut zu wissen. Heutzutage schein ja schon ein Ablaufdatum programmiert zu sein. Immer kurz nach der Garantie.
Meine Plasmas funktionieren nun schon seit 15 Jahren ohne Probleme. Und das bei fast 8 Stunden täglich. Panasonic meinte auch zu meinem DXW784 warum ich mich aufrege das er defekt ist, er ist doch schon über 3 Jahre alt. Klar, ich kann mir alle 2 Jahre nen neuen für über 2500€ kaufen, das Geld wächst ja an den Bäumen. Das gute ist das mir nun schon 3 Techniker bestätigt haben, das mit den Panas die wenigsten Probleme auftreten im Vergleich zu den Mitbewerbern. Da bin ich dann guter Dinge, das der OLED länger hält als 2 Jahre. Vielleicht evtl. doch ne Verlängerung auf 5 Jahre machen.
DaniC
Inventar
#3936 erstellt: 11. Feb 2020, 19:41
Verlängerung lohnt sich auf jeden Fall. Hatte an meinem Sony OLED einen Defekt am Panel kurz nach Ende der Herstellergarantie. Gab dann halt einen neuen aktuellen TV.
Aber immer drauf achten, dass kein Zeitwert gilt, sondern neues Gerät oder volles Geld zurück.
prouuun
Inventar
#3937 erstellt: 11. Feb 2020, 20:00
Lohnt sich halt auch nur wenn das Gerät, dann auch den Geist aufgibt. Wie eben fast jede Versicherung, oft ist es verbranntes Geld... aber jeder muss selbst wissen ob einem die Absicherung lieber ist oder nicht.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3938 erstellt: 12. Feb 2020, 11:45
Moin,
hab mal eine Frage zu ARC/Viera–Link.
Mein 1004er ist via dem Yamaha AVR mit meiner 5.1.2 Anlage verbunden.
Beim Start des TVs geht der AVR an und der Sound kommt aus den Boxen und beim ausschalten des TV geht der AVR auch aus.
Soweit alles gut.

Wenn nun z.B. der Strom des AVR beim Start des TVs weg ist, dann stellt der TV die Toneinstellung auf „TV Lautsprecher“.
Soweit auch gut.

Was ich ungeschickt finde ist, dass der TV nicht erkennt, wenn der AVR wieder am Strom ist und er dann auch die Konfiguration erneut auf „Heimkino“ zurückstellt. Das muss man dann manuell einstellen und ggf auch eine eingestellte Lautstärke am TV auf 0 reduzieren, d.h. manchmal erkennt der TV den Wechsel nicht vollständig und der Ton wird quasi doppelt ausgegeben.

Nun die Frage:
Habe ich ggf. nicht alle Einstellungen korrekt, dass der Pana den Switch zur Anlage nicht korrekt eigenständig erkennt oder ist das bei Pana so, dass man da manuell eingreifen muss?
Hatte zuvor deine Philips OLED und der hat eigenständig die Anlage erkannt:und auch dynamisch die Tonausgabeeinstellung jeweils umgestellt, je nachdem ob der AVR an war oder auch nicht.

Grüße Stefan
gwe
Stammgast
#3939 erstellt: 12. Feb 2020, 11:51
Schon mal die Suche bemüht? Scheinbar nicht?

Heimkino Einstellung geht verloren
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3940 erstellt: 12. Feb 2020, 12:14
Doch, aber auch dort gibt es keine Lösung des Problems.
Oder habe ich da was überlesen?

Anyway, ich bekomme es nicht hin.
Muss dann halt damit leben, manuell einzugreifen.

Für mich auch nicht ein Riesenproblem, aber bin oft nicht da und der Rest der Familie ist da manchmal überfordert...
west2630
Stammgast
#3941 erstellt: 12. Feb 2020, 12:38
was ich mich frage, warum machst Du den Strom am AVR weg?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3942 erstellt: 12. Feb 2020, 12:43
Das ist eine Anforderung der Frau.
Sie hat da leider immer Angst, dass was passieren könnte mit Geräte im Stand-By (wir hatten im Bekanntenkreis schon ein Wohnungsbrand, seitdem ist sie halt sehr vorsichtig).

Wir haben im ganzen Haus abschaltbar Steckdosenleisten und/oder Zeitschaltuhren.

Ich könnte Sie ja immerhin beim neuen Pana (OLED und Reinigungs-Algo's) überreden, dass dort das Gerät am Strom bleiben muss.

Aber bitte jetzt keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn bzgl. ein/ausschalten von Geräten usw.
Muss es einfach so akzeptieren.

Dankeschön.

Grüße Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 12. Feb 2020, 12:46 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#3943 erstellt: 12. Feb 2020, 13:09

Baschtl-Waschtl (Beitrag #3942) schrieb:
(wir hatten im Bekanntenkreis schon ein Wohnungsbrand, seitdem ist sie halt sehr vorsichtig).

Aber bitte jetzt keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn bzgl. ein/ausschalten von Geräten usw.
Muss es einfach so akzeptieren.

alles gut, höchstwahrscheinlich wäre meine Einstellung, mit so einer Erfahrung, auch anders.
seaw
Ist häufiger hier
#3944 erstellt: 12. Feb 2020, 14:27
Guten Tag,

Habe mich in den letzten Tagen durch den gesamten Thread gekämpft, also bitte nicht böse sein, falls ich etwas überlesen hätte, habe mich bemüht.
Nachdem ich lange zwischen dem AG8 und AG9 hin und her überlegte, hatte ich mich immer mehr an den Gedanken gewöhnt, dass es vielleicht doch ein Panasonic sein sollte. Ich besitze einen 10 Jahre alten Sony 40 NX715 und der Schritt zu 4K und HDR soll nun vollzogen werden. Eigentlich war für mich die Wahl eines AG8 bzw. AG9 gesetzt, da ich einen OLED haben wollte und Sony durch langjährige Erfahrung im „Processing“ einfach vertraue. Ich kenne quasi keine Bildverarbeitung anderer Hersteller und gerade Motion Handling und Upscaling (vor allem in den Zeiten, in denen es noch sperrlich 4K Inhalte gibt) ist mir sehr wichtig. Zu diesen beiden Topics hätte ich gerne noch einmal eine zusammenfassende Einschätzung von euch. Ich habe natürlich viel hier im Thread gelesen aber vieles widerspricht sich und man vergisst mit der Zeit:

1.
Upscaling. Ich fange hiermit an, weil es die einfachere Frage ist.
Wichtig ist vor allem das Upscaling von TV Broadcast, also 720p, 1080i. Werde ich entäuscht von der Bildklarheit bei dem GZW sein, wenn ich von einem Sony FullHD TV komme, der mir ein absolut klares, feines und ruhiges Fersehbild liefert, ohne Artefakte und Kantenflimmern?
Wäre ich vermutlich doch besser bei einem AG9 aufgehoben, der mit dem X1 Ultimate ja immer noch als Referenz gilt?

2.
Motion, ZBB, BFI etc... Zusammenfassend kann man sagen, dass ich absolut nicht an einem komplett flüssigen Bild interessiert bin aber die Pixelreaktionszeit von OLED macht mir bei 24p schon etwas Probleme und ich möchte hier ein ganz wenig gegen wirken. BFI scheidet für meine Augen auf einem OLED aus. Ich meine, dass Vincent von HDTV YouTube mal sagte, dass man mit dem AG9 durch die abgespeckten Einstellungsmöglichkeiten des X1 Ultimtes auch bei geringen Interpolationen zu schnell in einen Soap Opera Effekt gerät. Das möchte ich nicht. Ich möchte fein abstimmen können und glaube aus diesem Thread herausgelesen zu haben, dass dies mit der GZW Reihe möglich ist. Wenn da nicht das Ruckeln wäre... Wie ich verstanden habe hat Panasonic seit Jahren ein Problem mit Aussetzern bei 24p (Nebel, Gesichter etwa 4x pro Film). Dies soll bei den 19ern etwas besser geworden sein aber immer noch nicht ganz weg. Dieses Stottern konnte ich im Geschäft noch nicht ausmachen, da es wahrscheinlich zu selten auftritt. Was mir unglaublich aufstoß, war ein starkes Ruckeln bei sehr schnellen Kameraschwenks z.B. Auf NatGeohraphic. Das heißt bei eingeschaltetem FI kam es bei 50hz Zuspielung zu extremem Ruckeln, als die Kamera sich schnell bewegte und das nicht selten. Könnt ihr das bestätigen. Hatte leider noch keine Zeit mal ne Stunde mit den Einstellunegn zu spielen. Deshalb frage ich erstmal euch.

Danke für eure Hilfe.
S
hatch11
Ist häufiger hier
#3945 erstellt: 12. Feb 2020, 15:10

seaw (Beitrag #3944) schrieb:

Was mir unglaublich aufstoß, war ein starkes Ruckeln bei sehr schnellen Kameraschwenks z.B. Auf NatGeohraphic. Das heißt bei eingeschaltetem FI kam es bei 50hz Zuspielung zu extremem Ruckeln, als die Kamera sich schnell bewegte und das nicht selten. Könnt ihr das bestätigen. Hatte leider noch keine Zeit mal ne Stunde mit den Einstellunegn zu spielen. Deshalb frage ich erstmal euch.
S


das Ruckeln auf NatG. HD und zum teilen auf Discovery HD / History HD hatte ich auch, allerdings kommt bei mir das Sat-Signal von einer vu+ BOX zum Fernseher, ich habe jetzt mal das Image gewechselt und bei exakt den gleichen Bild-Einstellungen bei Box und TV tritt es so gut wie gar nicht mehr auf.


[Beitrag von hatch11 am 12. Feb 2020, 15:12 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#3946 erstellt: 12. Feb 2020, 16:02
Wenn da nicht das Ruckeln wäre... Wie ich verstanden habe hat Panasonic seit Jahren ein Problem mit Aussetzern bei 24p (Nebel, Gesichter etwa 4x pro Film). Dies soll bei den 19ern etwas besser geworden sein aber immer noch nicht ganz weg. Dieses Stottern konnte ich im Geschäft noch nicht ausmachen, da es wahrscheinlich zu selten auftritt.

Das Microstutter Problem gibt es und man kann es, wie du beschrieben hast, vorallem bei Dunklen Filmen, mit dunkeln Hintergründen, Nebel-Rauch Szene Mir ist es z.B. bei einigen Szenen von Terminator Dark Fate aufgefallen, wenn jemand mit vollgas losfährt und der Staub aufgewirbelt wird...Finde ich sehr schwach von Pana...Ansonsten sind die Bewegungen wirklich gut, einiges besser als beim Philips. Ich werde deswegen wahrscheinlich wieder wechseln und auf Sony Oleds 2020 setzten.
prouuun
Inventar
#3947 erstellt: 12. Feb 2020, 18:30
@seaw
720p und 1080i werden auf deinem alten Fernseher einfach immer besser aussehen, hat hier einfach deutlich weniger Pixel und eben auch deutlich weniger Bilddiagonale... das sollte einem klar sein. Brauchbar sieht es bei Panasonic aus, Sony macht es minimal besser aber das meckern auf hohen Niveau. Bei schlechten Quellen kann man eher mal Colorbanding sehen und da hat Sony eben eine sehr gute Option gegen. Schaust du also viel 720p und Co., würde ich dir da eher zum Sony raten.

Beim Bewegtbild hat Sony mehr Artefakte, dafür aber ganz klar die beste Glättung am Markt (und auch ein einziger Hersteller keinerlei Probleme mit Microrucklern). Muss jeder für sich herausfinden was einem besser gefällt, ob die Microruckler bei Panasonic stören usw.
seaw
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 12. Feb 2020, 19:17
@prouuun
Danke dir prouuun. Sicherlich spielt die Displygröße eine große Rolle, unter anderem auch beim Wahrnehmen von Stottern bei geringer Bildfrequenz (24p). Deshalb möchte ich auf jeden Fall ein "wenig" an der IFC Schraube drehen, gerade weil OLEDs mehr stottern als LCDs, die schmieren.
Man muss sich entscheiden, welchen Tod man sterben möchte:

Negativ Sony: NearBlack Darstellung / anscheinend DolbyVision / Einstellungsmöglichkeiten für ZBB
Negativ Panasonic: Colorbanding / Upscaling / Ruckler

Noch was vergessen?

Danke nochmal.
prouuun
Inventar
#3949 erstellt: 13. Feb 2020, 02:09
Dolby Vision ist gefixed bei Sony. Der Sony zeigt auch mehr Chrominance-Overshoot aber das ist ohnehin sehr selten.
p4dox
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 13. Feb 2020, 17:25
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zum Bereitschaftsmodus.
Ich habe gestern den IP Server an meinem GZW1004 aktiviert und dann erst festgestellt, dass das Gerät nicht mehr in den sparsamen Energiesparmodus geht, sondern eben in den Bereitschaftsmpdus, bei dem die Display LED dauerhaft orange leuchtet.

Ich habe im Moment leider kein Strommessgerät. Hat schonmal jemand geprüft wieviel Strom dieser Modus zieht?
Zebie
Stammgast
#3951 erstellt: 14. Feb 2020, 22:58
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage zum TV, kann ich am TV GZW1004 umschalten welches HDR-Format angezeigt wird? Oder wird das am Bluray-Player umgestellt?
Diverse Blurays haben ja mehrere HDR-Formate. Wenn ja, wie und wo stelle ich das um?
Zum Beispiel: Fast & Furious Hobbs und Shaw 4k.
Lege ich ich die Disc in den Player wird immer „nur“ HDR10+ abgespielt, obwohl mein TV GZW1004 und Player UB824 ja nun Dolby Vision unterstützen.
Ich brauche eure Hilfe!

Danke und Gruß
Zebie
Desperado737
Stammgast
#3952 erstellt: 15. Feb 2020, 00:37
Der UHD Player entscheidet nach Handshake mit dem Tv ob DV unterstützt wird. Bei meinem Pana musste ich DV am UHD Player im Menu einmal aktivieren, daher spielt dieser DV ab wenn auf der Disc vorhanden. Mein GZw geht dann automatisch in den DV Mode.
dinandus
Inventar
#3953 erstellt: 15. Feb 2020, 12:41
Beim UHD player im menu die HDR10+ einstellung auf aus stellen, dan lauft alles mit DV im DV.
So stelle ich es immer um, da ich auch einige HDR10+ Scheiben habe, welcher ich dem mit diesem HDR Format ansehen mochte.
prouuun
Inventar
#3954 erstellt: 15. Feb 2020, 13:02
Du kannst beim GZW auch für den entsprechenden HDMI Eingang HDR10+ deaktivieren.
Zebie
Stammgast
#3955 erstellt: 15. Feb 2020, 15:32
Danke an alle, habe jetzt erstmal beim Player HDR10+ ausgestellt. Funktioniert prima, aber mal ehrlich, warum gibt es keine Möglichkeit, Zwischen den HDR-Formaten hin und her zu schalten?
Das wäre doch wirklich sinnvoll.
godmode
Stammgast
#3956 erstellt: 15. Feb 2020, 21:09
liefert eigentlich ein apple tv 4k ein besseres bild als die internem streaming-apps?
ich ab gelesen das der apple 4k generel auf 4k dolby-vision hochrechnen kann??


[Beitrag von godmode am 15. Feb 2020, 21:10 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3957 erstellt: 15. Feb 2020, 21:19
Das ATV 4k Bild ist etwas weicher und zeigt dadurch weniger Colorbanding, was an einem TV ohne Option gegen Colorbanding nicht ganz verkehrt ist. Aber wenn man den ATV nutzt, wird dieser wahrscheinlich sowieso hochskalieren, außer man möchte je nach Quelle manuell anpassen.

Den DV Modus kann man immer aktivieren wie z.B.auch bei Sony UHD Playern aber es hat keinerlei Vorteile... je nachdem natürlich gar Nachteile.
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 15. Feb 2020, 22:21
Guten Abend,

seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des GZW2004.
Bevor ich mich durch 80 Seiten Kommentare wühle: Es gibt doch sicherlich schon irgendwo Empfehlungen für sinnvolle, natürliche Einstellungen?
Am Ende sicherlich immer subjektiv, aber als Basis...

Danke euch!
berniebaerchen
Stammgast
#3959 erstellt: 16. Feb 2020, 09:29
Walter08
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 16. Feb 2020, 11:57
Moin, gibt es die detaillierte Bedienungsanleitung anstatt über eHelp auch als PDF-Datei für den GZW1004?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3961 erstellt: 16. Feb 2020, 12:02
Daran wäre ich auch interessiert.
Glaube aber, das gibt es nicht?
godmode
Stammgast
#3962 erstellt: 16. Feb 2020, 13:03

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


prouuun (Beitrag #3957) schrieb:
Das ATV 4k Bild ist etwas weicher und zeigt dadurch weniger Colorbanding, was an einem TV ohne Option gegen Colorbanding nicht ganz verkehrt ist. Aber wenn man den ATV nutzt, wird dieser wahrscheinlich sowieso hochskalieren, außer man möchte je nach Quelle manuell anpassen.

Den DV Modus kann man immer aktivieren wie z.B.auch bei Sony UHD Playern aber es hat keinerlei Vorteile... je nachdem natürlich gar Nachteile.


erst mal vielen dank für deine schnelle Antwort.
also ist jetzt nur halt die grundsätzlich frage, ob einem das über den externen player atv4k gegenüber dem internen player bei besseres bild bringt, schließlich kostet der atv4k auch gute 199eur, da ist halt die frage ob man das auch "sieht" und es sich lohnt??
fuzzi79
Stammgast
#3963 erstellt: 16. Feb 2020, 13:09
Meint ihr diese Bedienungsanleitung?
-> https://www.hifi-reg...ienungsanleitung.pdf
Walter08
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 16. Feb 2020, 13:14
Nein, das ist leider nur die normale Bedienungsanleitung. Auf der 1. Seite wird gleich auf die detailierte Bedienunsganleitung im eHelp verwiesen. Aber über eHelp zu suchen und gleichzeitig im TV auszuprobieren finde ich schwierig.
Desperado737
Stammgast
#3965 erstellt: 16. Feb 2020, 15:36

Walter08 (Beitrag #3964) schrieb:
.Aber über eHelp zu suchen und gleichzeitig im TV auszuprobieren finde ich schwierig.


Der Trend geht zum Zweitfernseher
thomas036
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 16. Feb 2020, 19:28

Walter08 (Beitrag #3964) schrieb:
Nein, das ist leider nur die normale Bedienungsanleitung. Auf der 1. Seite wird gleich auf die detailierte Bedienunsganleitung im eHelp verwiesen. Aber über eHelp zu suchen und gleichzeitig im TV auszuprobieren finde ich schwierig.


Auch die eHelp lässt sich als PDF von der Panasonic Support-Seite
herunterladen.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#3967 erstellt: 16. Feb 2020, 19:32
Hast du einen Link?

Hab nix gefunden.
Daraufhin den Support angeschrieben und auch nur die abgespeckte PDF bekommen.

Grüße Stefan
Walter08
Ist häufiger hier
#3968 erstellt: 16. Feb 2020, 19:56
Tatsächlich!
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Entpuppt sich erst gar nicht als eHelp, nennt sich einfach Bedienungsanleitung. (Nicht die Kurz-Bedienugsanleitung.)
prouuun
Inventar
#3969 erstellt: 16. Feb 2020, 20:10
@godmode

Der ATV 4k rentiert sich vor allem für iTunes, bessere Streamingqualitat bekommst dann nur noch bei den Apple TV+ Eigenproduktionen. Disney müsstest hier außen vor lassen, da rentiert sich das Disney+ Abo dann eher.

Ansonsten merkst da nicht wirklich Unterschiede wenn du jetzt Netflix über ATV oder die Panasonic App schaust.
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 16. Feb 2020, 20:42
Ich klinke mich mal zur detaillierten Bedienungsanleitung für den 2004 ein. Egal wie ich es drehe und wende, ich finde nur die Kurzanleitung zum Downlid mit darin enthaltenen Verweis auf die detaillierte eHelp direkt am TV. Hätte genau das aber gerne als PDF.

Danke euch
godmode
Stammgast
#3971 erstellt: 16. Feb 2020, 21:28
@prouuun

ok, dank dir für die info
denke dann lohnt sich das eher nicht für mich.....


[Beitrag von godmode am 16. Feb 2020, 21:29 bearbeitet]
seaw
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 16. Feb 2020, 22:41

Walter08 (Beitrag #3968) schrieb:
Tatsächlich!
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Entpuppt sich erst gar nicht als eHelp, nennt sich einfach Bedienungsanleitung. (Nicht die Kurz-Bedienugsanleitung.)


Hier gibt es auch nur die Kurzanleitung.
thomas036
Ist häufiger hier
#3973 erstellt: 16. Feb 2020, 22:52


seaw (Beitrag #3972) schrieb:

Walter08 (Beitrag #3968) schrieb:
Tatsächlich!
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Entpuppt sich erst gar nicht als eHelp, nennt sich einfach Bedienungsanleitung. (Nicht die Kurz-Bedienugsanleitung.)


Hier gibt es auch nur die Kurzanleitung.



....schaut mal hier:
eHelp
jedenfalls ist für den GZW2004 der erste Download vom 25.10.2019 die eHelp als PDF.


[Beitrag von thomas036 am 17. Feb 2020, 11:27 bearbeitet]
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#3974 erstellt: 16. Feb 2020, 23:28
Danke für den Link. Für welches Modell ist das nun genau? Am Ende wohl ohnehin kaum Unterschiede.
Merci!
thomas036
Ist häufiger hier
#3975 erstellt: 16. Feb 2020, 23:48

El_Vulpes (Beitrag #3974) schrieb:
Danke für den Link. Für welches Modell ist das nun genau? Am Ende wohl ohnehin kaum Unterschiede.
Merci!


GZW2004
fsk100
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 17. Feb 2020, 14:45

El_Vulpes (Beitrag #3958) schrieb:
Guten Abend,

seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des GZW2004.
Bevor ich mich durch 80 Seiten Kommentare wühle: Es gibt doch sicherlich schon irgendwo Empfehlungen für sinnvolle, natürliche Einstellungen?
Am Ende sicherlich immer subjektiv, aber als Basis...

Danke euch!


https://www.digitalf...2004-im-test-549256/
syndrome
Stammgast
#3977 erstellt: 17. Feb 2020, 15:04
Und der TX-65GZX1509 ist dann zwischen dem 2004 und 1004 einzuordnen oder?
Ist bei dem das Panel besser als das vom 1004er? Oder mit den beiden gleich zu setzten? Gibt es dafür schon die optimalen Einstellungen?
Bekomme meinen am Ende der Woche für 2150€ Geliefert. Denke das der Preis für 65" Ok ist.
fsk100
Ist häufiger hier
#3978 erstellt: 17. Feb 2020, 15:22
der 1509 ist ein fachhandelsmodell und techn. identisch mit dem 1004, nur das er eine integrierte soundbar zusätzlich hat. das panel ist dem 1004 gleichzusetzen. https://www.digitalf...1004-im-test-550879/

dazu gibt es hier den einstellungsthread:

http://www.hifi-foru...um_id=315&thread=195


[Beitrag von fsk100 am 17. Feb 2020, 15:28 bearbeitet]
syndrome
Stammgast
#3979 erstellt: 17. Feb 2020, 21:05
Danke, nun wird die Vorfreude noch größer...
Chaoten-Sepp
Stammgast
#3980 erstellt: 18. Feb 2020, 20:20
Hoffe das die gzw Modelle mit Einführung der hzw Modelle auch ein Update zum Ton bekommen. Die hzw können dts x.
Matdee
Stammgast
#3981 erstellt: 18. Feb 2020, 20:22

Chaoten-Sepp (Beitrag #3980) schrieb:
Hoffe das die gzw Modelle mit Einführung der hzw Modelle auch ein Update zum Ton bekommen. Die hzw können dts x.

Hoffentlich auch was gegen die Microstutter in 24Hz Material
prouuun
Inventar
#3982 erstellt: 18. Feb 2020, 22:20
DTS:X sowieso niemals (technisch nicht möglich) und DTS ist auch unwahrscheinlich.

Microstutter wird mMn nicht gefixed, dafür besteht es einfach schon viel zu lange. Vielleicht mal wenn man die FI komplett überarbeitet oder den Prozessor.
Matdee
Stammgast
#3983 erstellt: 19. Feb 2020, 09:53
Kann es sein, dass Pana ein neues Update eingestellt hat? File zum download ist aber nicht vorhanden?
https://av.jpn.suppo...bal/cs/tv/index.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
^n00b^ am 20.08.2024  –  Letzte Antwort am 07.09.2024  –  12 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.09.2024  –  211 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.061 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedThomas5049
  • Gesamtzahl an Themen1.554.687
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.619.580