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Panasonic OLED TV Lineup 2021+A -A |
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Autor |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#2773 erstellt: 15. Feb 2022, 12:21 | |
Achso wenn ich den Strom über USB nehme schaltet der Stick komplett ab im Standby und nach dem Einschalten lässt er sich nicht mehr über die Panasonic Fernbedienung steuern. Erst wenn ich auf irgendetwas anderes schalte und wieder zurück. Ich benutze immer nur eine Fernbedienung. Klar ich könnte den Power Link Einschalten, dann geht der TV aber nicht mehr richtig im Standby und die LED leuchtet Gelb. Was wiederum dazu führt das ich nicht sehe ob er den Algo macht.
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#2774 erstellt: 16. Feb 2022, 17:51 | |
Seid gestern Abend ist der Fehler ganz weg. Heute auch keine Probleme mehr. [Beitrag von Leon77777 am 16. Feb 2022, 17:52 bearbeitet] |
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markush
Stammgast |
#2775 erstellt: 17. Feb 2022, 00:20 | |
Gibt es eine Möglichkeit das WLAN überhaupt komplett abzuschalten am TV? Also auch dass es wenn per Ethernet angeschlossen keine WLAN Netze gesucht werden oder sonstige Aktivitäten? |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#2776 erstellt: 17. Feb 2022, 10:12 | |
Glaube ich nicht. Zumindest nicht über den normalen Weg sprich Einstellungen. |
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markush
Stammgast |
#2777 erstellt: 17. Feb 2022, 15:09 | |
Hm blöd, nehme an für Bluetooth dann auch nicht. Würde es vielleicht helfen die zwei Antennen am Gehäuse draußen ab zu montieren? |
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remedeeh
Ist häufiger hier |
#2778 erstellt: 17. Feb 2022, 15:30 | |
Kabelverbindung einrichten & Netzwerkeinstellungen > Mirroring > Easy Mirroring aus |
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Knizzle
Stammgast |
#2779 erstellt: 20. Feb 2022, 21:00 | |
Gude, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Panasonic JZW984 in 65 Zoll und bin restlos begeistert. Ein würdiger Nachfolger meines VTW60. Frage: Wenn "normales" HDR z.B. durch die Amazon App gezeigt wird, springt der TV immer in den TrueCinema Modus Kann man das deaktivieren bzw. einstellen, dass er in den Filmmaker Modus direkt wechselt? Grüße! |
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spielbergle
Stammgast |
#2780 erstellt: 20. Feb 2022, 21:08 | |
@Knizzle: Kannst/willst Du Filmmaker Modus nicht generell einstellen? Ansonsten könntest Du versuchen, unter Bild - HDMI-Inhaltstyp - Auto Detaileinstellungen auf Kino Aus zu stellen. Vielleicht bringt das was ... Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-13088.html |
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User42
Stammgast |
#2781 erstellt: 21. Feb 2022, 01:21 | |
Glückwunsch zum JZW. Dass bei HDR in der Amazon App der Fernseher in den TrueCinema Modus (inklusive krassem Blaustich) wechselt, ist leider ein Bug in der Prime App. Derzeit ist kein Fix bekannt - außer dann per Hand in den Filmmaker Modus zurück zu schalten (oder welchen Modus du auch verwendest). Ansonsten "merkt" sich der Fenseher je nach Inhaltstyp und HDMI Eingang den zuletzt eingestellten Modus. Ich habe überall auf Filmmaker bei mir. [Beitrag von User42 am 21. Feb 2022, 01:22 bearbeitet] |
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Knizzle
Stammgast |
#2782 erstellt: 21. Feb 2022, 07:47 | |
Ah, danke! Jo, nutze für alle HDR und SDR Filme/Serien den Filmmakermodus. Für DV den DV IQ Modus und für Sport, normales TV Auto AI. Bundesliga war gestern ein Augenschmaus. Der VTW60 war ja vom Kontrast und Bildschärfe schon sehr, sehr gut. Allerdings durch die wesentlich höheren Lichtreserven und den praktisch unendlichen Kontrast, ist der Bildpunch ein Wahnsinn. Wie könnte ich nur Jahre ohne OLED TV schauen [Beitrag von Knizzle am 21. Feb 2022, 07:47 bearbeitet] |
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elfmarckfuchzich
Inventar |
#2783 erstellt: 02. Mrz 2022, 15:57 | |
So langsam wärs ja mal an der Zeit für ein Wartungsupdate um die bekannten Probleme zu fixen, was meint ihr? |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#2784 erstellt: 02. Mrz 2022, 17:54 | |
Ja auf jeden Fall. Das stottern im Ton kam natürlich wieder könnte auf Umstellung auf PCM entgültige beseitigt werden. War auch Sprache im avs Forum |
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hifi_freund2010
Stammgast |
#2785 erstellt: 02. Mrz 2022, 19:04 | |
Wichtig wäre da ja erst einmal, dass diejenigen ihre Probleme auch per E-Mail an Panasonic geschickt haben. Es gibt ja so viele Kombinationen von Gerätschaften, da kann der beste Hersteller nicht alle abklopfen und ist auf Zuarbeit der Nutzer angewiesen. Per Telefon macht keinen Sinn, da wird man nur mit einen empfohlenen Werksreset abgespeist, habe ich schon probiert. Ich weis jetzt den Fachbegriff nicht, aber bei dunklen Szenen beobachte ich immer wieder wie die feine Farb-Helligkeitsabstufung nicht mehr so richtig dargestellt wird und es entstehen sich bewegende landkartenähnliche Flecken / Flächen die in ein und der selben Farbe, meist eine dunkelgraue oder -blaue, fast schwarz abgebildet sind. Dabei ist es egal ob TV (720p) oder Prime HD oder UHD. Schon seltsam, kennt das jemand bzw. ist das bei euch auch so? Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden, wobei ich nach 3 Monaten sagen muss, dass man sich ganz schön daran gewöhnt hat. Das Bild kommt einen jetzt nicht mehr so knackig scharf vor...Einbildung oder schon erste Anzeichen der "Panelabnutzung" von OLED? |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#2786 erstellt: 02. Mrz 2022, 19:15 | |
Habe ich weiter gegeben ich hoffe die im avs Forum auch. Ansonsten hast du absolut Recht. Bei den meisten Hersteller wird es erst angenommen wenn sich jeder beschwert. Aber da es abhängig von der Konfiguration ist, ist dies selten und es bleibt abzuwarten Obst hilft. |
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Dminor
Inventar |
#2787 erstellt: 02. Mrz 2022, 19:27 | |
Birnen oder eher Äpfel? |
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Leon77777
Ist häufiger hier |
#2788 erstellt: 02. Mrz 2022, 19:33 | |
Uups ich mag eher Birnen |
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ehl
Inventar |
#2789 erstellt: 02. Mrz 2022, 22:18 | |
Ist dolby vision im Gaming Modus verfügbar? Vielen Dank! |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2790 erstellt: 03. Mrz 2022, 14:38 | |
Servus, das mit der Orangen LED ist und bleibt bei mir immer an, hab das schon mal hier im Forum geschrieben.Ich schau nur über den Sky Q Receiver Fernsehen , und hab da eigentlich immer irgend eine Aufnahme programmiert. Kann das sein das deswegen mein OLED nie auf rot schaltet? Da ich die anderen Einstellungen nicht an habe die man ausschalten soll. Bin jetzt ein bisschen verunsichert was meine Algos angeht. Vielleicht kann mir jemand helfen?-danke |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2791 erstellt: 03. Mrz 2022, 14:40 | |
Jack_
Inventar |
#2792 erstellt: 03. Mrz 2022, 15:23 | |
@chapo Warum leuchtet die Standby LED an meinem Fernsehgerät orange Zu deinen Bild: Status 4 zählt im ersten Ziffernblock die Betriebstunden (dezimal) "C00924" Im zweiten Ziffernblock werden die Ein/Ausschaltungen gezählt (dezimal) "0000319" Status8 listet im ersten Ziffernblock die gestarteten kleinen Algo auf "00098" (hexadezimal) umgewandelt in dezimal : 152 Im zweiten Ziffernblock werden die kompletten beendeten kleinen Algo gezählt "0007e" (hexadezimal) umgewandelt in dezimal : 126 Im dritten und vierten Ziffenblock werden die grossen Algo gezählt (zählweise wie bei kleinen Algo). In Kürze (also bei 1.000h) wird der grosse Algo vom TV automatisch angezeigt. [Beitrag von Jack_ am 03. Mrz 2022, 15:58 bearbeitet] |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2793 erstellt: 03. Mrz 2022, 16:52 | |
Danke für die Antwort, dann müsste alles ok sein |
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Jack_
Inventar |
#2794 erstellt: 03. Mrz 2022, 17:14 | |
Als kleine Tipp von mir, solltest du vielleicht den TV mal etwas öfter einen kurzen StandBy gönnen, denn wenn man deine Betriebstunden (924) durch die Anzahl der beendeten kleinen Algo (126) teilt, kommt man auf eine Zahl von 7,33 Allgemein sagt man, sollen im Durchschnitt der Betriebstunden spätestens alle 8h ein kleiner Algo erfolgen. Da liegst du gerade noch so drin. Aber ich persönlich würde den OLED desöfteren mal so nach ca.3-4h in den StandBy versetzen. Der kleine Algo dauert ja nur ca. 5-10 min. und so eine kleine TV Pause von 10-15 min. tut nicht nur dem TV mal ganz gut. [Beitrag von Jack_ am 03. Mrz 2022, 17:17 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#2795 erstellt: 04. Mrz 2022, 09:51 | |
@chapo was mir im Zusammenhang Algo noch einfällt: Ich bin mir nicht sicher ob dein Gerät anzeigt, das der grosse Algo nun ansteht, wenn man zum Ein/Ausschalten z.B. nicht die original Panasonic Fernbedienung nutzt. Ich selbst nutze zum ein/ausschalten ausschliesslich die Fernbedienung von Panasonic, habe gelesen, das der Hinweis, das die Bildschirmwartung nun ansteht, bei einigen nicht erschienen ist wenn man eine andere Fb. nutzt. Erst bei Nutzung der original Fb. wurde der Hinweis auf dem Bildschirm dann nach dem ausschalten angezeigt. |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2796 erstellt: 04. Mrz 2022, 10:45 | |
Wenn es so kommen sollte start ich ab 1000 std eh von alleine falls er es nicht von selbst macht. Es ist halt bequemer nur mit der Sky Fernbedienung ein/aus zu schalten. 4 Personen Haushalt, da zockt scho mal der Sohn auf der PlayStation, oder manchmal sieht die Tochter was auf Netflix- dann komm noch ich ….wie‘s halt so is Den Rat mit öfter mal ausschalten hab ich zwar noch nicht gewusst, aber werde es versuchen damit die Algos laufen können. Ist halt nur doof wenn nix rot leuchtet- hat er bei mir noch nie gemacht, und den Leitartikel „warum leuchtet mei…“ hab ich auch schon des öfteren gelesen. Denke mal wird an serienaufnahmen liegen. |
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hifi_freund2010
Stammgast |
#2797 erstellt: 05. Mrz 2022, 09:53 | |
Ja, @chapo es liegt definitiv an den programmierten Aufnahmen, Benutzerhandbuch Seite 161 bei meinem Gerät. |
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McQuade
Stammgast |
#2798 erstellt: 05. Mrz 2022, 10:26 | |
Also bei mir lag es an dem aktivierten Mirroring. |
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elfmarckfuchzich
Inventar |
#2799 erstellt: 06. Mrz 2022, 19:40 | |
Hallo Hat jemand ne support email von Pana? Möchte die mal auf einige Bugs hinweisen. Auf der website is ja nix. |
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markush
Stammgast |
#2800 erstellt: 07. Mrz 2022, 04:53 | |
haschi1
Ist häufiger hier |
#2801 erstellt: 07. Mrz 2022, 08:38 | |
Ist halt nur doof wenn nix rot leuchtet- hat er bei mir noch nie gemacht, und den Leitartikel „warum leuchtet mei…“ hab ich auch schon des öfteren gelesen. Denke mal wird an serienaufnahmen liegen.[/quote] Ich hatte das auch mit der nicht erscheinenden roten LED! bei mir war hdmi signal power link aktiviert. Nach deaktivieren war sofort die rote LED da. |
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elfmarckfuchzich
Inventar |
#2802 erstellt: 08. Mrz 2022, 20:30 | |
markush
Stammgast |
#2803 erstellt: 09. Mrz 2022, 03:50 | |
Es gibt auch einen Chat unter https://support-de.panasonic.eu/ |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2804 erstellt: 10. Mrz 2022, 19:23 | |
@haschi1 Power link ist bei mir an,da ich gern mit nur einer Fernbedienung aus/anschalten (Sky)will |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2805 erstellt: 11. Mrz 2022, 15:16 | |
So, jetzt nicht mehr! Da der Sky Receiver sich wohl auch über Nacht anschalten wollte wie auch immer, jedenfalls ist er beim „gleich geht es los“ Bildschirm hängen geblieben und ich weiß nicht wie lange. Hab bis jetzt kein Burn In gesehen. In 4std läuft eh der erste große Algo - bin gespannt ob danach sich Bildtechnisch was ändert |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2806 erstellt: 11. Mrz 2022, 15:18 | |
Hab jetzt auch alles ausgemacht und werde den Fernseher mit 2 Fernbedienungen wieder benutzen. |
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spielbergle
Stammgast |
#2807 erstellt: 16. Mrz 2022, 10:40 | |
@User42:
Danke, gut zu wissen! Ist mir nun bei Amazon auch genau so passiert. Was mir noch aufgefallen ist: Obwohl die "Tonart" auf Automatisch gestellt ist, wurde das Champions League Spiel gestern auf Prime als PCM an meinen AVR weitergereicht. Als ich dann kurz zwischenzeitlich einen Kinofilm auf Prime angespielt habe, wurde DD 5.1 weitergegeben. Warum präferiert der TV bei der Auto-Einstellung während des Spiels PCM (obwohl auch Dolby 2.1 auswählbar war)? Irgendeine Vermutung? Danke und Grüße |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2808 erstellt: 16. Mrz 2022, 12:39 | |
Meiner leuchtet jetzt durchgehend rot, erster großer Algo ist auch durch.Kann bis jetzt keine Verbesserung/Verschlechterung sehen-also alles Ok. Das einzige was mich richtig stört is das bei Prime bei Reacher(Serie) oder beim letzten (für Geld bezahlten!) Film “Killers Bodyguard 2“ schon wieder so ein Rot/Grün Stich im Bild vorkommt ( und das teilweise recht heftig) liegt aber wahrscheinlich eher an Prime da ich über Netflix keine Probleme habe - und auch ein besseres Bild. Hat jemand auch dieses Rot/Grün im Bild feststellen können? |
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gwe
Stammgast |
#2809 erstellt: 16. Mrz 2022, 14:39 | |
Liegt definitiv an amazon Prime Video. Hatte ich bei Reacher auch. amazon hat imho definitiv eine der schlechteren Qualitäten beim Streaming unter den Vergleichsanbietern, auch ist die Kompression sehr hoch, ständig Artefakte oder Colorbanding. Darum leihe ich schon lange keine Filme mehr bei prime Video, höchstens wenn es gelegentlich die -.99 Cent Filme gibt. [Beitrag von gwe am 16. Mrz 2022, 14:39 bearbeitet] |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2810 erstellt: 16. Mrz 2022, 17:06 | |
Der hat auch nur 1€ gekostet aber da hat man endlich nen 4 k Fernseher und eine 200er Internet Leitung die fast vollständig ankommt und dann so ne schlechte Qualität Gott sei Dank hab ich nicht 5€ gezahlt |
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User42
Stammgast |
#2811 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:08 | |
Ich habe vor ein paar Tagen auf Netflix (mit UHD Abo) den Film "The Adam Projekt" gesehen mit Dolby Vision. Dabei das Licht im Raum komplett ausgemacht (sonst wäre es eventuell nicht aufgefallen). Dabei hatte ich dann immer mal wieder am oberen Rand im Bereich des "schwarzen Balkens" weiße Punkte, die aufgeblitzt sind. Manchmal war es sogar eine Linie. Immer nur so für einen Bruchteil einer Sekunde. Immer und immer wieder. Hatten wir das hier nicht schonmal? Konnte das jemand beobachten? [Beitrag von User42 am 16. Mrz 2022, 18:16 bearbeitet] |
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User42
Stammgast |
#2812 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:09 | |
Da habe ich spontan keine Idee - sorry. |
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AusdemOff
Inventar |
#2813 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:15 | |
Du hast eventuell zu schnell gerschrieben. Ich denke, du meintest das du das Licht ausgeschaltet hattest da das Ganze in HDR gestreamt wurde. Eventuell in Dolby Vision. Dolby Atmos ist ein objektbasiertes Audioformat, da kann das Licht anbleiben. Die weißen Punkte stellten sich damals als Artefakte (defekt?) der TVs dar. Wenn die weißen Punkte, die eigentlich in diesem, folgenden Sinne kleine Quadrate sind, "im Takt" aufblitzen, mal kürzer, mal länger aber irgendwie in einer Zeile (!) eine Art Muster ergeben, handelt es sich um den Time Code. Glaube ich aber irgendwie nicht. |
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User42
Stammgast |
#2814 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:17 | |
Ich meinte natürlich Dolby Vision Es sah für mich nicht wie ein Timecode aus. Das müsste ja reproduzierbar bei gleichen Einstellungen für jeden sein dann oder? |
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chapo
Ist häufiger hier |
#2815 erstellt: 16. Mrz 2022, 18:53 | |
Das hatte ich und jemand anderes auch schon mal gepostet, bei mir war’s bei „lost in space“ seitdem is mir aber nix mehr aufgefallen.Den Film will ich als nächstes ansehen werde mal beobachten ob es wieder kommt |
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spielbergle
Stammgast |
#2816 erstellt: 16. Mrz 2022, 20:56 | |
Sowohl bei Lost in Space als auch bei The Adam Project (beide in Dolby Vision - Dunkel auf Netflix geschaut) kam es bei meinem JZN1508 quasi regelmäßig zu ultrakurzen Aufhellungen, wie Bildflächen deckende Blitze. Vielleicht war es auch ein Muster oder Timecode, der nur so flächendeckend hell gewirkt hat ...!? |
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User42
Stammgast |
#2817 erstellt: 16. Mrz 2022, 20:58 | |
Bei mir war das nicht über die Fläche, sondern nur oben im schwarzen Balken in Form von Punkten und manchmal eine horizontale Linie. Helle (weiße) Blitze. Eventuell sogar etwas grün dabei, sofern es eine horizontale Linie war. |
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hifi_freund2010
Stammgast |
#2818 erstellt: 20. Mrz 2022, 11:33 | |
Gestern mal wieder einen Film "Tiefe Wasser" (Deep Water) auf AMAZON PRIME geschaut, der in UHD HDR angeboten wurde. Leider gibt es für die normale Mitgliedschaft da ja nicht so viele im Angebot... Wie gewohnt schaltete der TV in "True Cinema" um und spielte den Film automatisch in HDR ab. Auch meine sonstige IFC Einstellung 4/5 o.ä. wurde auf gering gesetzt, was ich natürlich händisch wegen dem starken Geruckel ändern musste. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, wenn ich aus irgendeinen Grund da kein HDR möchte, dass schnell abzuschalten ohne es im Menü zu deaktivieren? Hatte jetzt auch im Menü da nix gefunden. Doch eigentlich geht es mir um folgendes. Wie andere hier schon schrieben, tauchten auch bei mir während des gesamten Filmes, allerdings nicht nur am oberen Bildrand, sondern willkürlich auf das gesamte Bild verteilt in unregelmäßigen Abständen deutlich erkennbare einzelne "helle Blitze" auf. Ich würde es so beschreiben: weißes Aufleuchten / Blitzen einer Zeile mit einer Länge von etwa 1/8 bis 1/5 der Bildschirmbreite, also definitiv nicht nur Punkte, für einen Bruchteil einer Sekunde. Beim Rückspulen war an der selben Stelle nix. Vielleicht liegt es auch an der Amazon Produktion, auch waren zwischenzeitlich deutlich Artefakte sichtbar und insgesamt das Bild nicht immer knacke scharf. Hat zufällig jemand den Film gesehen und das auch beobachtet, oder kann das mal checken? Bei anderen HDR Filmen war mir das nicht aufgefallen. Danke. |
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sealpin
Inventar |
#2819 erstellt: 20. Mrz 2022, 11:38 | |
Diese Blitz tauchen bei mir auch auf, wenn ich HDR Kontent abspiele, egal über welche Quelle (intern oder Apple TV …). Reproduzierbar sind die nicht (selber Film selbe Stelle ist nix). Geht auch mal eine ganze Weile (30-50 Minuten) ohne Blitze, dann mal wieder 2-3 kurz hintereinander und dann wieder länger Ruhe. Noch nervt es nicht zu sehr, aber normal ist das eher nicht. Welchen Softwarestand habt ihr? Evtl. kennt Panasonic das Problem ja und bietet ein SW Updte an? |
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Frankie52
Stammgast |
#2820 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:18 | |
Ich habe den JZX1509 in 55 Zoll und habe noch keine Blitze festgestellt bei manchen Filmen. Nur im Bildmodus springt er immer auf True Cinema um. Als Software Version habe ich die 3.124 drauf. |
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hifi_freund2010
Stammgast |
#2821 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:57 | |
Habe auch 3.124, aber das auch noch nicht gemeldet. @Frankie52 könntest du vielleicht diesen o.g. Film mal testen, hatte vorhin auch noch mal, allerdings vielleicht zu kurz, reingeschaut und bei Sonnenlicht fällt das ja nicht gleich auf... also nicht wirklich reproduzierbar. Möglicherweise ist aber auch ein ungünstiges Zusammenspiel zwischen der Art der Aufnahme des Films und den Einstellungen am Panasonic verantwortlich. |
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Frankie52
Stammgast |
#2822 erstellt: 20. Mrz 2022, 13:04 | |
Nehme an du meinst den Film Tiefe Wasser. |
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hifi_freund2010
Stammgast |
#2823 erstellt: 20. Mrz 2022, 13:06 | |
Jo! |
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