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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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Autor
Beitrag
Saiikz
Ist häufiger hier
#7444 erstellt: 09. Jun 2020, 21:35
Ich danke euch
klausES
Inventar
#7445 erstellt: 09. Jun 2020, 23:07
Sehe auf Bildern und Videos im Netz immer wieder mal C9 mit nur einem Sat Eingang.

Hatten die frühen C9 generell zunächst nur einen (dann dürfte da aber noch nicht 2x Sat Tuner im Prospekt gestanden haben ?!?)
oder ist das eher bestimmten Auslieferungsländern (z.B. in den USA) geschuldet ?
picard1
Inventar
#7446 erstellt: 10. Jun 2020, 01:21
Letzteres ist zutreffend!
Siran
Inventar
#7447 erstellt: 10. Jun 2020, 08:56
Gerade zieht sich mein C9 via OTA ein neues Update.

[edit]und fertig, neuer Softwarestand 04.80.03, Berichten aus dem AVSForum ist das die mit dem eARC Fix - kann es mangels eARC AVR aber nicht testen. Disney+ hat auch ein Update bekommen.


[Beitrag von Siran am 10. Jun 2020, 09:06 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#7448 erstellt: 10. Jun 2020, 08:57
Ja - man kann bei Saturn, Mediamarkt und Co handeln. Mit viel Glück hauen sie sogar die C9 deutlich günstiger raus, da es das "Auslaufmodell" ist und der Verkäufer keine Ahnung hat.
Manchmal lassen sich die Mitarbeiter auch auf Idealo-Vergleiche ein. Dort nehmen sie meist den Preis von Amazon. Ich wurde allerdings auch schon mal abgespeist, als ich den Preis von Citi-Hifi vorgelegt habe, dass es Importware sei und deshalb nicht mit dem Preis mitgehen könnte. Mein ZD9 hätte ich aber damals auch rund 500EUR günstiger bekommen. (Saturn-Preis damals 4000EUR - Bei Citi-Hifi 3100 )
burkm
Inventar
#7449 erstellt: 10. Jun 2020, 09:16
Da letztlich der Abteilungsleiter der jeweiligen Großmärkte darüber entscheidet, was preislich geht und was nicht, weil er immer solchen in einer Preisverhandlung mit dem Verkäufer erzielten Nachlässen zustimmen (gegenzeichnen) muss, ist man dessen Einschätzung meist "ausgeliefert". Als Vergleichspreis im Internet wird in den Elektro-Großmärkten fast nur der aktuelle Amazon-Preis akzeptiert und das auch nur von Amazon als Verkäufer selbst, nicht Market-Place.
Reeneman
Stammgast
#7450 erstellt: 10. Jun 2020, 09:33
Da scheint das Update über OTA dieses Mal ja schneller ausgeliefert zu werden, als über die Update Datei auf der Webseite.
Die häufigen Updates für Disney+ gefallen mir auch gut, wie versprochen haben sie die Pointer Steuerung ja auch recht schnell nachgeliefert.
dl1hsw
Stammgast
#7451 erstellt: 10. Jun 2020, 09:40

Siran (Beitrag #7447) schrieb:
Gerade zieht sich mein C9 via OTA ein neues Update.

[edit]und fertig, neuer Softwarestand 04.80.03, Berichten aus dem AVSForum ist das die mit dem eARC Fix - kann es mangels eARC AVR aber nicht testen. Disney+ hat auch ein Update bekommen.


Bei mir auch
Siran
Inventar
#7452 erstellt: 10. Jun 2020, 09:42
Was mir mit dem neuen Update auch aufgefallen ist, dass er meinen Panasonic UB824 nun als "Panasonic" am HDMI 1 erkennt, vorher nicht. Habe aber nicht weiter probiert, da ich ohnehin eine Harmony nutze und so die Magic Remote selten nutze.
picard1
Inventar
#7453 erstellt: 10. Jun 2020, 09:48
Die Youtube-App bekam gestern auch ein Update.
Siran
Inventar
#7454 erstellt: 10. Jun 2020, 09:54
An meinem C9 nicht.
Reeneman
Stammgast
#7455 erstellt: 10. Jun 2020, 09:54
Update lädt gerade auf meinem E9
Edit: Das Problem mit dem einfarbigen Streifen in der Apple TV App tritt immer noch auf.
Minimale Hoffnung hatte ich, aber das muss wohl direkt mit einem Update der App behoben werden.


[Beitrag von Reeneman am 10. Jun 2020, 10:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7456 erstellt: 10. Jun 2020, 10:23

civic666 (Beitrag #7415) schrieb:

burkm (Beitrag #7412) schrieb:
Da scheint Du nicht der Einzige zu sein, der davon "nichts" oder "nur sehr wenig" merkt.
In keinem der mir bekannten Test- oder Anwenderberichte wurde jetzt dahingehend etwas "Merkliches" ausgewiesen.
Ob das dann vielleicht nur Marketing-"Geschwurbel" ist oder "unsichtbar" unter der Oberfläche abläuft, kann Dir deshalb keiner sagen...


Also hast du bzw. habt Ihr es jetzt auf AUS oder auf AN?


Also ich habe es, gerade weil ich keinen Unterschied gemerkt habe, erst einmal auf EIN gelassen in der Hoffnung, dass vielleicht ein zukünftiges Firmware-Update dieser Funktion noch (mehr ?) Leben einhaucht. Ob das Sinn macht steht natürlich auf einem andern Blatt und muss jeder für sich selbst entscheiden...
picard1
Inventar
#7457 erstellt: 10. Jun 2020, 10:40
Wenn es nicht mal den ganzen professionellen Testern aufgefallen ist...
ssj3rd
Inventar
#7458 erstellt: 10. Jun 2020, 12:03

Siran (Beitrag #7447) schrieb:
Gerade zieht sich mein C9 via OTA ein neues Update.

[edit]und fertig, neuer Softwarestand 04.80.03, Berichten aus dem AVSForum ist das die mit dem eARC Fix - kann es mangels eARC AVR aber nicht testen. Disney+ hat auch ein Update bekommen.



Atmos nun bei Disney dabei?
vel
Ist häufiger hier
#7459 erstellt: 10. Jun 2020, 12:18
Bei mir ist kein Update verfügbar.

Version 04.71.25 ist die letzte bei mir.

Bei disney+ ist es die Version 1.2.4
Siran
Inventar
#7460 erstellt: 10. Jun 2020, 12:31
Disney+ ist bei mir Version 1.2.4 vom 01.06. - war Atmos nicht wegen der Bandbreitenbeschränkung ausgesetzt? Die App konnte es doch meine ich schon eine Weile, zumindest wird bei mir Dolby Vision und Atmos in der App angezeigt, testen kann ich es mangels Atmos AVR nicht.

Denke mal das FW Update des TVs wird wieder in Wellen ausgerollt, so dass es einige früher andere später bekommen.


[Beitrag von Siran am 10. Jun 2020, 12:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7461 erstellt: 10. Jun 2020, 13:23

vel (Beitrag #7459) schrieb:
Bei mir ist kein Update verfügbar.
Version 04.71.25 ist die letzte bei mir.
Bei disney+ ist es die Version 1.2.4


Bei mir genauso. Mal sehen, wann es "hier" ankommt. Wonach die Reihenfolge der Update-TVs ausgewählt wird, ist mir auch nicht ersichtlich...
satmark
Inventar
#7462 erstellt: 10. Jun 2020, 13:29
Er hat es mir heute morgen angeboten, was ich aber erstmal ablehnte hat, weil ich mich erstmal schlau machen wollte. Eben gerade biete er es nicht mehr an... Vielleicht haben die den Rollout unterbrochen, um zu schauen, ob über die Hotlines negative Meldungen kommen....
burkm
Inventar
#7463 erstellt: 10. Jun 2020, 13:40
Ich würde eher vermuten, dass er nach Deine Ablehnung zum nächsten Update-Kandidaten gewechselt hat und Dich, wenn überhaupt, erst "irgendwann" später wieder mit dem Update kontaktieren wird, d.h., Du wurdest vermutlich auf seiner Liste nach hinten verschoben...
Du hattest "automatisches Update" eingeschaltet ?
vel
Ist häufiger hier
#7464 erstellt: 10. Jun 2020, 13:44
Ich habe persönlich die automatischen Updates auch auf aus, da ich doch lieber selbst entscheiden ob und wann ein Update eingespielt wird.
Dean_The_Machine
Inventar
#7465 erstellt: 10. Jun 2020, 13:48
Ich habe heute morgen insgesamt 3x gesucht und dann hat er es bereit gestellt.
?xxx?
Inventar
#7466 erstellt: 10. Jun 2020, 13:54
Hallo zusammen,

kann man die LG 65 Zoll OLED Fernseher in der OVP per Spedtion versenden oder ist die Gefahr eines Schades zu hoch?
Gibt es Speditionen, wo man einen Aufrechten Transport garantieren kann?

Ich denke dann sollte es kein Problem sein, oder?

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann berichten. Danke.
vel
Ist häufiger hier
#7467 erstellt: 10. Jun 2020, 14:02
Also ich fand der c9 (55“) war super verpackt. Außerdem darf er doch sogar liegend transportiert werden. Es Ist doch kein Plasma.
satmark
Inventar
#7468 erstellt: 10. Jun 2020, 14:09

burkm (Beitrag #7463) schrieb:
Du hattest "automatisches Update" eingeschaltet ?


Nein, mache ich bei LG nicht mehr nachdem mich diese Funktion beim B8 in den "Black Crush" geführt hat...


[Beitrag von satmark am 10. Jun 2020, 14:10 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7469 erstellt: 10. Jun 2020, 14:11

burkm (Beitrag #7463) schrieb:
Ich würde eher vermuten, dass er nach Deine Ablehnung zum nächsten Update-Kandidaten gewechselt hat und Dich, wenn überhaupt, erst "irgendwann" später wieder mit dem Update kontaktieren wird, d.h., Du wurdest vermutlich auf seiner Liste nach hinten verschoben...
Du hattest "automatisches Update" eingeschaltet ?


Nach einer anderen (asiatischen) Webseite wurde das Firmware-Update 04,80,03 angeblich dort zurückgezogen. Derzeit würde nur die vorhergehende Version wieder angeboten...
https://www.mobile01.com/topicdetail.php?f=347&t=6059370&p=5

Ob das stimmt ? Keine Ahnung...


[Beitrag von burkm am 10. Jun 2020, 14:15 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#7470 erstellt: 10. Jun 2020, 14:25

Gibt es Speditionen, wo man einen Aufrechten Transport garantieren kann?

Mach es doch wie eigentlich alle guten Händler es tun, indem du eine kleine Europalette oder Ähnliches nimmst, da den TV drauf stellst und dann fixierst. Das Ding legt dann kein Spediteur hin.
?xxx?
Inventar
#7471 erstellt: 10. Jun 2020, 14:31

vel (Beitrag #7467) schrieb:
Also ich fand der c9 (55“) war super verpackt. Außerdem darf er doch sogar liegend transportiert werden. Es Ist doch kein Plasma.


Wenn was draufgestellt wird? Ist ja nicht ausgeschlossen.

Meinst du da schickt die Verpackung aus, auch wenn es mal einen Schlag gibt?
Bohne02
Stammgast
#7472 erstellt: 10. Jun 2020, 15:19
Also ich hab nach dem Firmware Update auf 4.80.03 kein Ton mehr von den internen Apps Via HDMI "65C9"

EDIT: Alle Apps Prime, interner Videoplayer etc. nur noch Ton per interne Lautsprecher. keine Tonausgabe per eARC, Arc mehr


[Beitrag von Bohne02 am 10. Jun 2020, 16:37 bearbeitet]
vel
Ist häufiger hier
#7473 erstellt: 10. Jun 2020, 15:55

?xxx? (Beitrag #7471) schrieb:

vel (Beitrag #7467) schrieb:
Also ich fand der c9 (55“) war super verpackt. Außerdem darf er doch sogar liegend transportiert werden. Es Ist doch kein Plasma.


Wenn was draufgestellt wird? Ist ja nicht ausgeschlossen.

Meinst du da schickt die Verpackung aus, auch wenn es mal einen Schlag gibt?



Naja die Speditionen sehen ja was es ist. Gefühlt würde ich sagen ja. Und wenn du Beschädigung an der Verpackung feststellst, dokumentier es, dann sollte es da auch keine Probleme geben.
klausES
Inventar
#7474 erstellt: 10. Jun 2020, 16:06

Bohne02 (Beitrag #7472) schrieb:
Also ich hab nach dem Firmware Update auf 4.80.03 kein Ton mehr von den internen Apps Via HDMI "65C9"

Echt jetzt
Was bedeutet interne Apps "via HDMI" ?
-FB07-
Stammgast
#7475 erstellt: 10. Jun 2020, 16:08
Soundbar ?
satmark
Inventar
#7476 erstellt: 10. Jun 2020, 16:08
vermutlich an den AVR via HDMI...
Bohne02
Stammgast
#7477 erstellt: 10. Jun 2020, 16:14
kein Ton mehr über ARC chatte grade mit LG. ( Denon X3400H )


[Beitrag von Bohne02 am 10. Jun 2020, 16:24 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#7478 erstellt: 10. Jun 2020, 16:23
Hat sonst noch jemand diesen Fehler mit der neuen Firmware?
burkm
Inventar
#7479 erstellt: 10. Jun 2020, 16:35

vel (Beitrag #7473) schrieb:

?xxx? (Beitrag #7471) schrieb:

vel (Beitrag #7467) schrieb:
Also ich fand der c9 (55“) war super verpackt. Außerdem darf er doch sogar liegend transportiert werden. Es Ist doch kein Plasma.

Wenn was draufgestellt wird? Ist ja nicht ausgeschlossen.
Meinst du da schickt die Verpackung aus, auch wenn es mal einen Schlag gibt?

Naja die Speditionen sehen ja was es ist. Gefühlt würde ich sagen ja. Und wenn du Beschädigung an der Verpackung feststellst, dokumentier es, dann sollte es da auch keine Probleme geben.


Wobei es in der Handhabung für den Verkäufer normalerweise günstiger ist, wenn Transportschäden schon bei Anlieferung durch den Spediteur protokolliert und vom Fahrer gegengezeichnet sind. Es ist aber keine "zwingende" Voraussetzung...
Bohne02
Stammgast
#7480 erstellt: 10. Jun 2020, 17:10
Ich dreh durch zieht euch das mal rein einfach unverschämt.




LG Support
Willkommen beim LG Live Chat Axxx Pxxx, wie dürfen wir Ihnen helfen?

LG Support Willkommen in der Abteilung Unterhaltungselektronik für TV- und Heimkino-Produkte. Mein Name ist Mxxxx xxx. Wie darf ich Ihnen helfen?

Kunde: Hallo das heutige Update auf 4.80.03 meines 65C9 hat die HDMI Tonausgabe gekillt von den internen Apps z.B. Amazon Prime

LG Support Haben Sie bereits eine Werkseinstellung durchgeführt und es erneut getestet?

Kunde: nein, das habe ich noch nicht dann sind ja alle Anpassungen hin?
LG Support

Kunde: Es ist so das z.B. HDMI 2 verbunden mit DENON X4300H das TV Bild und Ton vom SAT-Receiver weiterläuft wenn man Amazon Prime startet. Den Ton von den Prime Inhalten bekommt man nur noch per interne LS.

LG Support Haben Sie das Audio auf Durschleifen eingestellt?

Kunde: ja alles an incl. EARC auf BITSTREAM

Kunde: vor dem Update ging alles

Kunde: sogar ATMOS im Rückkanal

LG Support Testen Sie den FireTV stick in anderen HDMI Anschluss.

Kunde: es geht um die LG APP auf dem Greät nicht um den Stick

LG Support Löschen Sie die App und Installieren Sie die neu.

Kunde: ok mom mach

Kunde: bleibt dabei Ton nur über interne LS

Kunde: deinstalliert - neu installiert - angemeldet

LG Support Aber über andere Quelle funktioniert der Ton zu Denon?

Kunde:ja

Kunde: also externe zuspieler

Kunde: apps hab ich nur Prime bis jetzt ich teste mal den intenen Player via Netzwerk

Kunde:nein, interner Video Player auch nur Ton über interne LS

LG Support Wie haben Sie TV mit denon Verbunden?

Kunde: HDMI 2 TV und Denon TV OUT HDMI

LG Support der TV muss in HDMI IN gehen.

Kunde: Youtube geht auch nicht per HDMI / ArC

Kunde: nee HDMI IN gehen in den DENON externe Quellen der TV ist das Display

Kunde: ARC/eARC darum gehts

Kunde: Denon HDMI IN am TV

LG Support Sie Leiten den Ton von TV zu Denon TV>HDMI IN. HDMI OUT wäre wenn Sie Was in Den TV übertragen würden.

Kunde: nein über den Rückkanal ARC

Kunde: ja ist schon alle richtig dran

Kunde: erst das update was sie heute verteilt haben hat das Problem verursacht

Kunde: HDMI2 am TV und HDMI OUT am DENON ARC ist an und steht auf Bitstream


Kunde: Audio Return Channel

LG Support Ein Moment bitte,

LG Support Können Sie das einmal Testen über den HDMI in?

LG Support Optional mit einen anderen HDMI Kabel?

Kunde: anderes HDMI Kabel hab ich schon am Kabel liegt es nicht. Ich soll den TV am Denon in einen HDMI In einstecken?

Kunde: Wozu?

LG Support Hier geht es darum das zu testen.

Kunde: mom mach

Kunde: so TV HDMI 2 an AVR AUX-IN1 per HDMI Amazon Prime Film läuft Ton nicht vorhanden per AVR

Kunde: nur über interne LS Ton da

LG Support Verstehe, ich empfehle Ihnen den TV einmal in die Werkseinstellung zu setzen.

Kunde: avr zeigt auch kein Signal Eingang an

Kunde: ok bleibe Sie dran mache ich sofort , kann man ein Backup von den Einstellungen erstellen?

LG Support Nur von Der Senderliste unter Einstellungen>Sender>Senderliste Exportieren.

Kunde: na toll! egal mach den Reset

Kunde: so Reset hat nichts gebracht interner Videoplayer über Netzwerk kein Ton über ARC

LG Support In diesen Fall liegt das nicht an Fehleinstellung oder Software Fehler. Hier scheint es durch den Update zur einer Inkompatibilität gekommen zu sein über HDMI ARC. Das wir die HDMI ARC Verbindung nur von LG zu LG Garantieren können haben Sie hier Optional die Möglichkeit über den Optical Anschluss die Anlage zu betreiben.

Kunde: Sie wollen mich jetzt rollen oder? Dann die letzte Firmware für den TV bitte wieder drauf

Kunde: ATMOS über optisch ja klar, hallo HDMI 2.1 es geht hier und Standad Protokolle

Kunde: *Standard

LG Support Update löschen bzw. zurücksetzten ist technisch nicht möglich. Zu Optical habe ich geschrieben zu nutzen, Atmos habe ich nicht erwähnt.

LG Support HDMI ARC ist ein Standart Protocol, das ist richtig, aber nicht die Kommunikation zwischen den Geräten, da die nur durch die Kompatibilität abhängt.

Kunde: vor dem Update ging das ohne Probleme

Kunde: Dann tauschen Sie das Signal Board des TV in ein funktionierendes

LG Support Da wir die Kompatibilität zu andere Geräten über ARC nicht Garantieren ist hier kein defekt.

Kunde: Das hat nichts mit Inkompatibilität das ist ein Fehler in der Firmware ich habe das mittlerweile rausgefunden

Kunde: Nach einer anderen (asiatischen) Webseite wurde das Firmware-Update 04,80,03 angeblich dort zurückgezogen. Derzeit würde nur die vorhergehende Version wieder angeboten...

Kunde: 04.71.25

LG Support Zu den Updates in anderen Ländern oder Regionen können wir nichts zu sagen.

Kunde: wie wäre es denn wenn Sie mal in der Entwicklungsabteilung nachfragen was da los ist mit der Firmware

Kunde: das gerät ist nicht benutzbar innerhalb der Spezifikationen

LG Support Wie ich geschrieben habe ist die HDMI ARC Funktion zu Fremdgeräten nicht Garantiert. Die können wir nur von LG zu LG Garantieren.


[Beitrag von Bohne02 am 10. Jun 2020, 17:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7481 erstellt: 10. Jun 2020, 17:13
Du solltest die Konversation mal "komprimieren", gliedern und auf das Wesentliche zusammenstreichen. Selten so einen länglichen Post mit soviel Leerraum gesehen und das auch noch ohne jegliche Gliederung...
Wer soll das denn lesen ?


[Beitrag von burkm am 10. Jun 2020, 17:55 bearbeitet]
Siran
Inventar
#7482 erstellt: 10. Jun 2020, 17:29
Der Denon 4300 kann doch gar kein eARC, selbst der 4400er funktioniert nicht vernünftig via eARC mit dem LG. Hast Du die Ausgabe auch auf ARC und nicht eARC?
Bohne02
Stammgast
#7483 erstellt: 10. Jun 2020, 17:34
Das war ein Tippfehler X3400H ist der AVR ARC und eARC macht keinen Unterschied= kein Ton
Vor dem Update heute hat das alles funktioniert incl. Atmos von externer Quelle per eARC

Der TV kam am 06.06.20 ich pack das Teil wieder ein und lasse mir einen neuen liefern und meide die 4.80.03 die 04.71.25 funktionierte. Erst mal ruf ich den Verkäufer an und klär das. Ich hab auch keinen anderen AVR hier um das zu Testen.


[Beitrag von Bohne02 am 10. Jun 2020, 17:45 bearbeitet]
Siran
Inventar
#7484 erstellt: 10. Jun 2020, 17:58
Die 2017er Reihe von Denon ist bekannt dafür am LG Probleme zu machen, siehe auch den eARC Thread im AVSForum:
https://www.avsforum...arc-info-thread.html

Vielleicht findet man in dem Thread Hinweise, wenn ich mich recht erinnere sollte zumindest ARC aber funktionieren, mal probiert es darauf umzustellen?


[Beitrag von Siran am 10. Jun 2020, 18:00 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#7485 erstellt: 10. Jun 2020, 18:00
Den Thread kenne ich schon aber über ARC gibt es jetzt gar keinen Ton mehr.
burkm
Inventar
#7486 erstellt: 10. Jun 2020, 18:06
Wenn es nach-wie-vor nicht funktionieren sollte, ist der sinnvolle Weg eigentlich ein Austauch gegen ein Neugerät durch den Händler. Das sollte aber alles noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ab Warenzugang bei Dir stattfinden, damit Du im Zweifelsfall noch den Onlöine-Kauf (schriftlich, z.B. E-Mail) widerrufen kannst. Ab dem Widerufsdatum hast Du wiederum 14 Tage Zeit, die Ware als "mangelhaft" an den Händler zurückzusenden, wenn dem so ist.
In diesem Fall muss er auch Deine "normalen" Rücksendekosten übernehmen...


[Beitrag von burkm am 10. Jun 2020, 19:00 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#7487 erstellt: 10. Jun 2020, 18:09
Bei mir läuft alles wie zuvor. Getestet mit interner Netflix App - Unser Planet mit Dolby Atmos!
Allerdings habe ich keinen Denon, daher gehe ich von einem speziellen Denon / LG Problem aus.
?xxx?
Inventar
#7488 erstellt: 10. Jun 2020, 18:58

burkm (Beitrag #7479) schrieb:

vel (Beitrag #7473) schrieb:

?xxx? (Beitrag #7471) schrieb:

vel (Beitrag #7467) schrieb:
Also ich fand der c9 (55“) war super verpackt. Außerdem darf er doch sogar liegend transportiert werden. Es Ist doch kein Plasma.

Wenn was draufgestellt wird? Ist ja nicht ausgeschlossen.
Meinst du da schickt die Verpackung aus, auch wenn es mal einen Schlag gibt?

Naja die Speditionen sehen ja was es ist. Gefühlt würde ich sagen ja. Und wenn du Beschädigung an der Verpackung feststellst, dokumentier es, dann sollte es da auch keine Probleme geben.


Wobei es in der Handhabung für den Verkäufer normalerweise günstiger ist, wenn Transportschäden schon bei Anlieferung durch den Spediteur protokolliert und vom Fahrer gegengezeichnet sind. Es ist aber keine "zwingende" Voraussetzung...


Also würdet ihr sagen in der Verpackung überlebt das Gerät auch einen kleinen Sturz? Ist ja schließlich sehr eng anliegend und extra dafür entwickelt. Keine Ahnung, wie gut das Styropor Schläge gesteckt.
burkm
Inventar
#7489 erstellt: 10. Jun 2020, 19:02
Eigentlich sollte man schon beim Auspacken "sehen", ob die Innenverpackung und/oder das Gerät und dessen "Ummantelung" erkennbar Schaden genommen hat.
vel
Ist häufiger hier
#7490 erstellt: 10. Jun 2020, 19:19
Und selbst wenn das Styropor defekt sein sollte, heißt es nicht das der TV es auch ist.

Es werden so viele Geräte verschickt von Ost nach West... mach es einfach oder lass es.
Siran
Inventar
#7491 erstellt: 10. Jun 2020, 19:20
Bevor ich sowas großes wie einen TV zurückgebe würde ich aber vorher mal alle Fehlerbehebungsmöglichkeiten ausprobieren sofern nicht bereits geschehen:

- Beide Geräte stromlos machen, Stecker ziehen, auch HDMI Kabel und wieder anschließen, evtl. auch HDMI Kabel mal tauschen
- HDMI CEC und SimpLink aus und wieder anmachen (gerade die Denons scheinen da recht zickig zu sein)
- HDMI ARC Settings durchschalten (PCM / Passthrough / Bitstream) und entsprechend beim Denon
- Beide Geräte auf Werkseinstellungen, angefangen beim Denon, die scheinen da wohl auch oft mal was zu verhaspeln wenn sich was am Endgerät ändert, so hat sich ja das EDID des LG geändert, womöglich hat der Denon da dann vergessen was für ein Endgerät dranhängt und das muss ihm wieder beigebracht werden.

Wenn alles nichts hilft und der TV zurückmuss und man vorhat auf der 04.71.25 beim Austausch-TV zu bleiben würde ich mir die Firmware Version noch von der LG Seite runterladen solange es die noch gibt, glaube nicht, dass der TV im Auslieferungszustand diese bereits haben wird und per OTA bekommt man in der Regel ja nur die neuste FW.


[Beitrag von Siran am 10. Jun 2020, 19:24 bearbeitet]
roman70
Stammgast
#7492 erstellt: 10. Jun 2020, 19:29
Habe das Update draufbekommen. Mit dem Denon X6300H keine Probleme mit ARC (hat kein eARC). Auch Dolby Atmos geht. Es sing wohl wirklich die Xx400, die Probleme machen.
Stuntmanmike82
Ist häufiger hier
#7493 erstellt: 10. Jun 2020, 20:40
Also bei mir gibt's noch kein Update. Laut lg Homepage ist auch die 04.71.25 die aktuellste für mein Gerät.
Hab im britischen forum auch gelesen das manche es schon haben andere nicht.
Bin gespannt, da ich einen denon 4311 Receiver über arc betreibe ob danach noch alles funktioniert.
Werde berichten...
Dog6574
Stammgast
#7494 erstellt: 10. Jun 2020, 23:20
Hallo.

Habe mal 2 Fragen:

1. Wie starte ich den B9 mit der Fernbedienung neu?
2. Wofür ist die Einstellung der ID?

Gruß,
Dog6574
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