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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K+A -A |
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Autor |
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Sparky_81
Ist häufiger hier |
#7094 erstellt: 14. Mai 2020, 09:50 | |||||
Bei Stoßzeiten bin ich auch schon öfters auf 5MBit runtergefallen... Das nervt dann einfach. Max. sollte ich lt. Vertrag auf 50MBit kommen. Jedoch läuft bei mir alles über ein LTE - Modem, da wundert mich nicht´s. Hab mir inzwisch ein neues Modem gekauft, welches wenigstens die Kanäle bündeln kann. Jedoch sind bei mir nur 2 verfügbar. LTE-Vertrag ist schon gekündigt, ich hoffe bis dahin ist bei uns das Glasfaser ausgebaut @TrueVision: Seit Corona bin ich wieder auf´s Zocken umgestiegen, also schon länger nicht mehr ausprobiert Am Netzwerk liegt´s weniger, hab relativ neue Cat 6e-Kabel, WLAN-Kanäle sind der Umgebung angepasst. Auch die nicht benützten LTE-Kanäle habe ich gesperrt. Netflix hab ich nur das HD-Paket, hab nich noch nicht dazu durchgerungen auf 4k umzusteigen (schon alleine wegen der Internetverbindung). [Beitrag von Sparky_81 am 14. Mai 2020, 09:55 bearbeitet] |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7095 erstellt: 14. Mai 2020, 09:55 | |||||
Zum aktuellen Stand der Probleme mit dem AppleTV 4K kann ich nichts sagen. Es gab hier in der Vergangenheit diverse Probleme, angefangen mit den Schwarzwerten bei Dolby Vision, über Sound-Probleme mangels Bitstreaming Support bis zu Problemen mit 24p Inhalten. Welche davon bereits gefixed wurden kann ich dir nicht sagen. Aber mit den webOS Apps des TVs selbst brauchst du für deine genannten Szenarien keinen externen Zuspieler. Gerade bei Netflix würde ich immer empfehlen die interne App zu verwenden, statt die eines externen Players. Selbst für iTunes Inhalte gibt es inzwischen die AppleTV App die aktuell nur die Einschränkung hat, dass sie kein Dolby Atmos unterstützt - was aber noch durch ein Update kommen wird. |
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razerviper
Stammgast |
#7096 erstellt: 14. Mai 2020, 10:06 | |||||
Gibt es den C9 in 77" derzeit noch bei einem expert für unter 4000€. Wollte ja eigentlich schon zugeschlagen haben, aber dann wollte ich doch auf den CX warten. Die Bugs dort lassen mich aber wieder Richtung C9 schielen. |
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nofunawo
Ist häufiger hier |
#7097 erstellt: 14. Mai 2020, 10:15 | |||||
Ich benutze einen ATV 4k und kann weder die 24p noch die Dolby Vision Probleme bestätigen noch nachvollziehe. Für den Ton benutze ich ne Sonos Beam, kann also zum Bitstream Support nix sagen. Ich wechsel immer mal wieder zwischen dem ATV 4K und den internen Apps hin und her. Gefühlt ist die Netflix App auf dem ATV immer noch schneller und bei der Amazon App ist es sicher so. Apple TV dito. Disney kein großer Unterschied. Sky Ticket klarer Sieg fürs ATV (aber die App ist eh Grütze). Von der Bildqualität kann ich keine großen Unterschiede erkennen. Als ATV Fanboy finde ich das Bild besonders in der Netflix App beim ATV immer noch etwas besser. Aber hier sprechen wir von Gefühlen... |
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ssj3rd
Inventar |
#7098 erstellt: 14. Mai 2020, 10:26 | |||||
Nur weil du dir Bugs nicht bemerkst, heisst es nicht, dass sie nicht da sind https://www.avsforum...24-000-video-17.html Gerade der 24p Bug ist sehr gut dokumentiert und in vielen Foren bestätigt (auch in den offiziellen Foren). Auch die anderen BUGs sind vorhanden, nur habe ich jetzt keine Lust hier dafür alle Links rauszusuchen. Du bemerkst keinen Bug? Da kann man dich nur beneiden Bei LG OLED´s ab 2019 wird inzwischen empfohlen die interne AppleTV App des Fernsehers zu benutzen, so kurios dass klingen mag. [Beitrag von hgdo am 15. Mai 2020, 06:39 bearbeitet] |
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BillKill
Inventar |
#7099 erstellt: 14. Mai 2020, 10:44 | |||||
Nix "gefühlt" - die ATV-4k-Kiste ist einfach viel schneller. Außerdem ist der Mensch eigentlich ein Faultier. Wenn man mehr als 2 Apps im Abo hat ist es einfach auch sehr bequem per Sprachsuche einfach nach Schauspieler, Regisseur,Film,Serie zu suchen und sofort angezeigt zu kriegen, was ich wo bereits in der eigenen Bibliothek , im Abo incl. abrufen oder eben leihen bzw. kaufen kann. So schön die Streaming-Apps auf dem LG auch laufen, im Vergleich zu einem guten Mediaplayer ist das für Medienjunkies, die auch über NAS eine große Sammlung haben nur eine nette Zugabe. |
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ssj3rd
Inventar |
#7100 erstellt: 14. Mai 2020, 10:49 | |||||
Bin auch ein Medienjunkie und gerade deswegen stoßen mir die Bugs ja besonders übel auf. Wenn ich eine Serie in der Woche gucken würde, dann würde höchstwahrscheinlich gar nichts auffallen. (0815 weiß doch mit begriffen wie 24p nichts anzufangen) Aber gerade wenn du viel konsumierst, triffst du doch eher auf die angesprochenen Bugs, meinst du nicht auch? Das diktiert praktisch die Logik, wenn ich mal Spock zitieren darf [Beitrag von ssj3rd am 14. Mai 2020, 10:51 bearbeitet] |
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BillKill
Inventar |
#7101 erstellt: 14. Mai 2020, 11:03 | |||||
Habe ebenfalls eine lange Spielzeugliste aber mittlerweile die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau aufgegeben. Es gibt Insekten, genannt 24p, die einfach nicht totzukriegen sind. Ich setz mich jetzt gemütlich vor meinen neuen 65E9 und erfreue mich an dem Klassebild. Der Mensch blinzelt in der Minute ca. 20x mit den Augen,wenn es gelingt dies mit dem 24p-bug alle 41s zu synchronisieren..... |
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woidl77
Ist häufiger hier |
#7102 erstellt: 14. Mai 2020, 11:58 | |||||
Das das expert Tool derzeit nicht aktiv ist, habe ich vor 3 Wochen wirklich alle Märkte durchgeklickt, bis ich in der nähe von Stuttgart fündig geworden bin. Bei "Mein Fachmarkt" habe ich einfach Großstädte eingegeben und dann durchgestöbert. |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7103 erstellt: 14. Mai 2020, 12:11 | |||||
Dir ist aber schon klar, dass das auch alles genau so direkt mit der Sprachsteuerung von LG geht, oder?! |
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x-turbo
Stammgast |
#7104 erstellt: 14. Mai 2020, 12:28 | |||||
Kurze Frage: Wie kann man DV ausschalten? |
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prouuun
Inventar |
#7105 erstellt: 14. Mai 2020, 12:49 | |||||
Kurze Antwort: Gar nicht. Wenn du kein DV nutzen möchtest, musst du extern zuspielen und einen Zuspieler nutzen der es entweder nicht unterstützt oder DV abschalten lässt. |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7106 erstellt: 14. Mai 2020, 12:58 | |||||
Etwas mehr Kontext musst du schon geben, ansonsten macht die Frage keinen Sinn. Manche Zuspieler wie der FireTV und AppleTV haben Optionen mit denen alle SDR / HDR Inhalte auf Dolby Vision "hochgeblasen" werden. Diese Optionen lassen sich abschalten. Wenn du ein Dolby Vision Quell-Material hast, das aber in SDR ansehen möchtest bräuchtest du einen Player der für dich die Konvertierung vornimmt. Das ist eher etwas ungewöhnliches weil normalerweise auch sinnbefreit, wer macht schon freiwillig ein Downgrade bei der Bildqualität? Wenn du von Streaming-Anbietern sprichst: viele bieten Inhalte in mehreren Varianten. In solchen Fällen nimm einfach die HD Variante in SDR statt die Dolby Vision Variante. [Beitrag von TrueVision am 14. Mai 2020, 13:00 bearbeitet] |
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Lors84
Stammgast |
#7107 erstellt: 14. Mai 2020, 13:27 | |||||
de_dexter
Stammgast |
#7108 erstellt: 14. Mai 2020, 13:31 | |||||
Die Drosselung ist, zumindest bei Netflix, seit ein, zwei Tagen ZUM GLÜCK wieder aufgehoben! [Beitrag von hgdo am 14. Mai 2020, 13:33 bearbeitet] |
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x-turbo
Stammgast |
#7109 erstellt: 14. Mai 2020, 13:32 | |||||
Manchmal ist das DV bei mir deutlich zu dunkel, daher würde ich in so einem Fall DV ausschalten wollen. Das betrifft zB. Netflix und Disney+ über die internen Apps. |
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Lors84
Stammgast |
#7110 erstellt: 14. Mai 2020, 13:36 | |||||
Nö, nur teilweise. Gibt noch diverse UHD und HD Sachen die noch gedrosselt sind. [Beitrag von hgdo am 15. Mai 2020, 06:40 bearbeitet] |
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de_dexter
Stammgast |
#7111 erstellt: 14. Mai 2020, 13:38 | |||||
Nicht zu vergessen dass man über die interne App KEINE iTunes Extras angezeigt bekommt/abspielen kann! [Beitrag von hgdo am 15. Mai 2020, 06:42 bearbeitet] |
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de_dexter
Stammgast |
#7112 erstellt: 14. Mai 2020, 13:42 | |||||
Ich LEIDER schon...gut zu sehen bei Once upon a Time in Hollywood...da waren die Cinemascope Balken dann in dunklen Szenen teils heller als der Bildinhalt, einfach zum Kotzen! Abgespielt über interne LG Apple TV App gab es das Problem nicht und die Balken waren tiefschwarz, so wie es sein soll! Es sei auch noch erwähnt dass man für youtube die interne App nutzen sollte, der Apple TV unterstützt noch immer nicht den Codec welchen youtube für 4K Videos verwendet, somit erhält man über den Apple TV IMMER nur ein HD Bild bei youtube... [Beitrag von hgdo am 15. Mai 2020, 06:41 bearbeitet] |
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Reeneman
Stammgast |
#7113 erstellt: 14. Mai 2020, 13:59 | |||||
Darüber das die Drosselung bei Netflix wieder aufgehoben wurde, habe ich noch gar nicht weiter gelesen. Wäre ja super. Disney+ darf gerne mitziehen. [Beitrag von Reeneman am 14. Mai 2020, 14:00 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#7114 erstellt: 14. Mai 2020, 14:20 | |||||
https://www.4kfilme....s-voller-bandbreite/ |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7115 erstellt: 14. Mai 2020, 15:08 | |||||
Hatte mich schon gefreut und gerade extra über die interne webOS App getestet. Ist wohl aber leider so wie Lors84 es sagt, noch nicht alles scheint umgestellt zu sein. Habe gerade eben stichprobenartig 4 Serien und einen Film bei mir getestet. 3 Serien sind noch bei 7,62 MBit/sec, eine bei 15,25 MBit/sec und der Film bei 15,25 MBit/sec. Vermutlich dauert's noch ein paar Tage, bis wieder überall die nicht reduzierte Variante vorhanden ist. |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7116 erstellt: 14. Mai 2020, 15:19 | |||||
A propos webOS YouTube App. Durch Zufall gerade festgestellt, dass ich bei folgendem Video in der webOS App nur maximal 1440p auswählen kann, auf einem SHIELD TV oder im Browser aber 2160p. Kann das jemand bestätigen? https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw |
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Lors84
Stammgast |
#7117 erstellt: 14. Mai 2020, 15:37 | |||||
Jo ich. Seltsam. |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7118 erstellt: 14. Mai 2020, 16:21 | |||||
4K@30Hz mit VP9 (Format dieses Videos) sollte ja eigentlich kein Problem sein mit dem C9 ... |
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Sinalco3
Stammgast |
#7119 erstellt: 14. Mai 2020, 21:15 | |||||
Für die, die es interessiert: Die C9 Expert-Preisvergleichsseite ist wieder on. https://www.checkio.de/c9/ |
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PatrickHB
Stammgast |
#7120 erstellt: 14. Mai 2020, 22:51 | |||||
Bevor ich mit meinem schlechten Englisch den ganzen Thread durchforste, was in 2 oder 3 Sätzen ist das 24p Problem? Das Thema Balken habe ich und nervt mich ebenfalls.... [Beitrag von hgdo am 15. Mai 2020, 06:39 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#7121 erstellt: 15. Mai 2020, 05:59 | |||||
@PatrickHB Ok, kurz und knackig: Es gibt Filme die liegen in 23,978 FPS vor (das kann der ATV) und es gibt Filme die liegen in 24,000 FPS vor (das kann der ATV nicht). |
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BillKill
Inventar |
#7122 erstellt: 15. Mai 2020, 06:20 | |||||
Hab ich getestet, funzt mit LG-FB erstaunlich gut - aber bei weitem nicht so gut wie mit dem Apfel-Player. Abgesehen vom GUI mit weniger Angaben listet der LG von Apps wie Rakuten, die ich nicht nutze aber nicht abwählen kann, andererseits fehlt mir Sky (leider auch nur Ticket bei ATV) oder ich hab es übersehen. [Beitrag von hgdo am 15. Mai 2020, 06:41 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#7123 erstellt: 15. Mai 2020, 06:30 | |||||
@BillKill So gehst du zur Installation auf LG WebOS TVs vor: Öffne den LG Content Store auf deinem Fernseher Wähle "Apps und Spiele" Lade die Sky Ticket App herunter Öffne die App nachdem die Installation beendet ist und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Sky PIN ein Es gibt ja sogar die SkyQ App: https://www.hifi-jou...fuer-lg-tvs-oled-lcd [Beitrag von ssj3rd am 15. Mai 2020, 06:33 bearbeitet] |
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snackys
Stammgast |
#7124 erstellt: 15. Mai 2020, 08:32 | |||||
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Eure Meinung und Hilfe: Zur Zeit habe ich einen W805b Sony LCD FullHD zuhause stehen. Links vom TV auf Höhe des TV's 3x Fenster, keine Bodentiefe, aber durchaus hell. Dieser ist aber generell recht dunkel, das Bild aber natürlich und Bewegungsdarstellung super. Geschaut wird hauptsächlich über Netflix und qualitativ hochwertiges (4K) Streaming. TV eher sehr selten. Gezockt gar nicht. Nun habe ich den Sony XF9005 seit gestern hier zuhause stehen. Hattet ihr den Sony TV schon mal Live gesehen und habt einen Vergleich? Blooming ist leider echt heftig. Und der Kontrast haut mich leider wirklich nicht vom Hocker im Vergleich zu meinem aktuellen Sony W805b. Ich hatte mir Ende 2016 einen LG 55EG910V bestellt gehabt und der hatte mir auf diesem Marco Polo angeschaut. Das sah schon verdammt geil aus und hat meinen W805b in den Schatten gestellt. Leider erreicht das der XF9005 nicht wirklich..und nun überlege ich, ob ich nicht doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um länger Spaß zu haben. 1. Würdet ihr einen 65B9 (oder besser C9..? B9 oder C9 für mich besser?) einem XF9005 vorziehen? 2. links vom TV ist eine fensterfront mit 3 Fenstern. Auch dann OLED? Bisher beim alten Sony LCD mussten wir eh immer Rollladen runter machen, weil der so dunkel ist. 3. Ich möchte nämlich wieder ~5 Jahre mit dem Gerät glücklich sein und ggf. deshalb auch etwas mehr als für den XF ausgeben. Würde das passen oder lieber auf eine neue Technologie (es wollte doch etwas mit „Double led“ kommen oder?) bis Ende des Jahres warten? 4. Deckt die Anschlussgarantie von Media Markt auch Einbrennen (weil ich ja 5 Jahre mit dem Gerät glücklich sein will, deshalb wichtig wäre) und defekte Pixel ab? 5. Schätzt ihr den LG OLED 65B97LA über Media Markt für 1700€ als guten Deal ein? Danke Euch! |
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Plasimo007
Stammgast |
#7125 erstellt: 15. Mai 2020, 09:50 | |||||
Ganz klar C9 und nicht B9 |
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Matz71
Inventar |
#7126 erstellt: 15. Mai 2020, 10:03 | |||||
einbrennen ist keine Garantie,aber hier scheint LG großzügig zu sein, zumindest in der Garantiezeit .5 Jahre hält heute kaum noch ein TV,egal welcher Hersteller . Ganz klar den C9. |
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Lors84
Stammgast |
#7127 erstellt: 15. Mai 2020, 11:01 | |||||
Hatte vorher auch den XF9005 und nun den C9. Wird dich ziemlich wegblasen, soviel ist sicher. |
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-Finn
Neuling |
#7128 erstellt: 15. Mai 2020, 11:09 | |||||
Ich stand vor ein paar Tagen vor de gleichen Kaufentscheidung und hab mich an das Forum hier gewandt. Danke übrigens da an alle antworten. 👍 Aktuell ist der C9 noch bei Berlet im Angebot für 1.799,00 EUR https://www.berlet.d...IEWSTATE=&l5_c4_c8=1 Das ist der wohl zu empfelendste Kauf gerade. |
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Dog6574
Stammgast |
#7129 erstellt: 15. Mai 2020, 15:41 | |||||
Hallo. Ich habe irgendwo gelesen, dass man heruntergeladene Apps auch auf einen USB Stick auslagern kann. Der Stick steckt nun. Ich finde aber keinerlei Option dafür. Irgendeiner eine Idee? Gruß, Dog6574 |
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berti56
Inventar |
#7130 erstellt: 15. Mai 2020, 16:02 | |||||
wo hast du das denn gelesen und welchen Zweck sollte das haben? |
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ssj3rd
Inventar |
#7131 erstellt: 15. Mai 2020, 16:12 | |||||
Fake News. |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7132 erstellt: 15. Mai 2020, 16:27 | |||||
Ich glaube das verwechselst du mit der Funktion für Aufnahmen, bei denen du eine USB-Platte verwenden kannst? Oder mit der Funktion beim SHIELD TV, bei dem so etwas möglich ist? Mit webOS ist so etwas jedenfalls meines Wissens nach nicht möglich. |
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snackys
Stammgast |
#7133 erstellt: 15. Mai 2020, 19:11 | |||||
Vielen Dank für die Antworten. Warum genau empfiehlt ihr (alle die gleiche Empfehlung) den C9 und nicht den B9? Wenn der TV nur 3 Jahre hält finde ich halt knapp 2000€ viel Holz.. Klar eine Frage der Prioritäten, doch 3 Jahre für ein Premium Produkt nicht viel, oder nicht? Würdet ihr denn in Betracht dessen eine Garantieverlängerung empfehlen? Und habt ihr gute Erfahrungen mit berlet? Danke Euch! |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#7134 erstellt: 15. Mai 2020, 19:32 | |||||
Ich empfehle B9 und C9! Hab beide hier und unterscheiden tun sie sich nur auf dem Papier (a7gen2 vs a9gen2 Prozessor) und in meinem Fall in der Größe (55 Zoll vs 77 Zoll). Unterschiede im Betrieb merke ich keine. Alles was du beim C9 findest, findest du auch beim B9. |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7135 erstellt: 15. Mai 2020, 20:14 | |||||
Siehe vorherige Antworten, da waren ja schon ein paar Begründungen dabei. Der B9 ist nicht viel günstiger als der C9 und der minimale Aufpreis (in Relation zum Gesamtpreis) lohnt sich.
Wie kommst du denn auf den Blödsinn, dass der TV generell nur 3 Jahre hält? Aber wenn dir 2000€ zu viel sind, egal aus welchem Grund, bist du leider in der falschen Preiskategorie oder Größe (der 55"er ist günstiger), da erübrigt sich eigentlich jede weitere Frage. Mit 2000€ sind wir zudem nicht in der Kategorie "Premium Produkt", das sind bei LG die "G", "W" und "Z" Modelle.
Da musst du nur ein paar Seiten zurückblättern, da wurde das ausführlich diskutiert. Eine einheitliche Meinung dazu wirst du nicht bekommen. Ob für dich persönlich eine Versicherung den Preis wert ist, musst du für dich selbst entscheiden unter Abwägung von Risiko, Preis, Leistungs-Konditionen/-Umfang etc. gemäß deinem Nutzungsverhalten. Stiftung Warentest rät von solchen Versicherungen zumindest eher ab. [Beitrag von TrueVision am 15. Mai 2020, 20:15 bearbeitet] |
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Jakobboon
Stammgast |
#7136 erstellt: 15. Mai 2020, 20:47 | |||||
Abend an alle , Habe heute festgestellt dass mein earc mit der Soundbar nicht mehr funktioniert bzw. Nicht richtig, ich muss jetzt manuell über audioausgabe von ineterne Lautsprecher auf earc umstellen damit sich die Soundbar einschalet, davor hat es gereicht wenn ich einfach einmal hdmi 2 auswähle, dazu kann ich nicht mehr mit der TV Fernbedienung die Soundbar steuern lauter leiser usw, was mich noch mehr verwirrt ist ich habe an der Soundbar eine Aptv und ein Bluray angeschlossen die der TV früher als separat über hdmi 2 angezeigt hat jetzt nicht mehr ...??? Was stimmt da nich cec auto sync und auto erkennen ist bei mir an ! |
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Dog6574
Stammgast |
#7137 erstellt: 15. Mai 2020, 21:16 | |||||
Hallo. In der Anleitung die ich direkt am TV aufrufe steht: Wenn nicht ausreichend Speicherplatz auf dem TV-Gerät vorhanden ist, können Sie die Apps installieren, indem Sie ein externes Speichergerät anschließen. Habe ich über die Suchfunktion auf dem B9 gefunden. Gruß, Dog6574 |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7138 erstellt: 15. Mai 2020, 21:24 | |||||
Das stimmt so nicht, es ist mehr als nur eine Unterscheidung auf dem Papier. Wie Siran hier schon gepostet hat gibt es bspw. sichtbare Unterschiede bei der Near Black Quantization (siehe Video von Vincent). Bei der Kalibrierung spielt die geringere 3D LUT Größe des B9 bspw. auch eine Rolle. Insgesamt dürfte der schnellere Prozessor an einigen Stellen zu einer Verbesserung führen. Ob man die immer sofort sieht ist eine andere Frage. Und zu guter letzt sollte man immer beachten, dass die C Reihe sich eine Firmware mit den E und W Modellen teilt und von LG in der Vergangenheit bei Firmware-Updates immer mit Vorrang behandelt wurde. D.h. die C Reihe bekommt Updates früher. Die B Reihe hat eine eigene Firmware, die immer etwas hinterher hinkt. Es kam auch schon vor, dass die C Reihe Fixes bekommen hat, die es für die B Reihe nicht mehr gab (siehe 2016er Modelle). Das heißt nicht, dass die B Reihe schlecht ist, aber wie gesagt: der minimale Aufpreis gegenüber der C Reihe ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert. Ich hatte zuvor einen aus der B Reihe und würde nicht mehr zurück gehen wollen. |
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Reeves
Inventar |
#7139 erstellt: 15. Mai 2020, 21:28 | |||||
Also ich sage mal so, ich würde die Garantieverlängerung nur bei WERTGARANTIE abschließen weil die auch das Burn In Problem abdecken bei Vorschriftsmäßiger Nutzung, Ich würde jedoch trotzdem per E-Mail Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und fragen ob sie bei Burn in abdecken damit du die Antwort schwarz auf weiß hast, so habe ich das gemacht und werde es nächsten Monat beim neuen TV auch machen |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7140 erstellt: 15. Mai 2020, 21:37 | |||||
Das steht so tatsächlich in der offiziellen Benutzeranleitung. Aber nicht als "ich kann grundsätzlich wählen wohin ich installieren will". Sondern eben nur für den speziellen Fall, dass nicht mehr genügend interner Speicher vorhanden ist und du eine App installieren möchtest. Vermutlich wird einem dann eine Option angeboten die App auf einem externen USB-Gerät zu installieren, statt auf dem internen Speicher. Ein Fall, der so noch bei kaum jemanden aufgetreten sein dürfte, bei mir zumindest noch nie und ich hab in den letzten Jahren auch noch nie davon gelesen. Interessant wäre es aber trotzdem, ob das tatsächlich so funktioniert. Man müsste "nur" den internen Speicher vollschreiben und dann versuchen eine App zu installieren, dann würde man ja sehen was passiert. |
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Jakobboon
Stammgast |
#7141 erstellt: 15. Mai 2020, 21:55 | |||||
Was könnte mein Problem mit dem TV sein? |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#7142 erstellt: 15. Mai 2020, 22:01 | |||||
B und C haben bei mir eine identische Firmware. 04.71.25 Der Großteil der Käufer kalibriert sowieso nicht und für den Mehrpreis den man beim B9 einspart hat man schon eine 5 Jahres Garantie drin. Hat also alles seine Vor und Nachteile. |
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snackys
Stammgast |
#7143 erstellt: 15. Mai 2020, 22:23 | |||||
@reeves Danke. Wo genau hast du bzw. wirst du denn dann die Versicherung abschließen? Würde mich über einen Link freuen |
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TrueVision
Hat sich gelöscht |
#7144 erstellt: 15. Mai 2020, 22:33 | |||||
Nein, haben sie nicht. Sie haben eine identische Firmware-Versions-Nummer, das ist etwas anderes als eine identische Firmware. Die Firmware für die C Modelle kannst du nicht auf ein B Modell installieren und umgekehrt. Das ist auch ein Novum seit der v04.71.25, dass LG zum aller ersten Mal der B Serie die gleiche Versionsnummer gibt wie den anderen Modellen. Zuvor hat hier LG bei der Versionierung andere Zahlen verwendet. Z.B. hatte die v04.71.04 der B Reihe die Features der v04.71.05 der C Reihe, die der B Reihe wurde aber zeitlich nach der Firmware der C Reihe veröffentlicht. Genauso wie die v04.71.25 der B Reihe ein paar Tage nach der v04.71.25 der C Reihe veröffentlich wurde. Letztlich sind die Versionsnummern aber nur ein "Zahlen-Spiel". Wie gesagt lässt sich eine Firmware der C Reihe auch auf den E und W Modellen installieren, aber eben nicht auf der B Reihe. |
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