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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved+A -A |
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Autor |
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mule
Hat sich gelöscht |
#9667 erstellt: 14. Nov 2016, 19:01 | |||
Stimmt, weil der ZD9 die IRE-Stufen eh nicht sauber differenzieren kann
[Beitrag von mule am 14. Nov 2016, 19:01 bearbeitet] |
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Mary_1271
Inventar |
#9668 erstellt: 14. Nov 2016, 19:08 | |||
Hallo @mule Bingo! Deswegen haben wir ja auch einen OLED und keinen LCD mehr. Liebe Grüße Mary |
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tovaxxx
Inventar |
#9669 erstellt: 14. Nov 2016, 19:57 | |||
Ich spendier ne Runde Schnullies Hauptsache alle sind glücklich. |
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Pitman1
Inventar |
#9670 erstellt: 14. Nov 2016, 21:43 | |||
Ich Reihe mich da mal mit ein. Wenn ich jetzt Wintersport Fan bin und durch mein großes Wohnzimmerfenster Sonnenstrahlen auf das OLED Display scheinen würden kann ich die Übertragung gut verfolgen ? Die Frage meine ich wirklich ernst. Meinen jetzigen LCD betreibe ich mit etwa 170 Cd/m2. Diese hellen weißen Schneebilder dunkeln das Bild beim OLED nicht ab ? MfG Pitman |
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flozuki
Ist häufiger hier |
#9671 erstellt: 14. Nov 2016, 21:49 | |||
Da das Thema Games ja gerade durch PS4 Pro & Co recht aktuell ist: welche settings fahrt ihr im normalen Game mode? Den habe ich bisher noch gar nicht großartig angepasst, bei einigen Spielen wie Destiny ist es aber schon arg dunkel. |
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zeus3k
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9672 erstellt: 14. Nov 2016, 23:46 | |||
Nach langem Überlegen hab ich mich jetzt für den B6D entschieden und beim lokalen Händler auch nen ordentlichen Preis bekommen. Beim Aufbau ergab sich aber schon die erste Schwierigkeit. Der F-Stecker von meinen Sat-Kabeln passt nicht. Bei meinem alten TV und auch auf einem externen Receiver passen die Kabel perfekt. Gibt es da unterschiedliche Standards? Wenn ja: was für einen Stecker brauche ich für den b6d? Ich müsste wahrscheinlich eh einen gewinkelten Stecker anbringen, wenn ich den Fernseher an die Wand hängen möchte... |
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groovyfly
Stammgast |
#9673 erstellt: 15. Nov 2016, 08:36 | |||
Hab gestern auch das .65 Update beim E6 bekommen. |
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Stequ
Stammgast |
#9674 erstellt: 15. Nov 2016, 09:39 | |||
F-Stecker passen. Mußt entweder ein bischen fummeln oder mal eine anderen probieren. Gruß Stequ |
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Status-X
Stammgast |
#9675 erstellt: 15. Nov 2016, 10:14 | |||
@ Pitman1 Wenn dir 170 cd/m2 als maximale Helligkeit bei Wintersport reicht, dann kannst du den OLED auch so einstellen, daß keine wesentliche Abdunklung (ABL) mehr auftritt. Für einen hellen Wohnraum tagsüber ist mir diese Leuchtdichte zu gering (Bild wirkt dann "matt") . Einen direkten Sonneneinfall auf das Display kompensiert keine eingebaute Absorptionsfolie, weder bei LCD noch bei OLED, hinreichend. [Beitrag von Status-X am 15. Nov 2016, 10:17 bearbeitet] |
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Dirkxxx
Inventar |
#9676 erstellt: 15. Nov 2016, 11:04 | |||
welche App kann man nehmen um von seinem Motorolasmartphone ein Bild auf den Fernseher zu bekommen. Ich bekomme es leinder nicht hin. Vielen Dank für Tips. Schönen Guß Dirk |
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Gezora
Ist häufiger hier |
#9677 erstellt: 15. Nov 2016, 11:54 | |||
Das Probem habe ich auch, finde in diesem Thread hier aber kaum Feedback: Beitrag 4336 Beitrag 9620 LG hat es auf Amazon geschoben - mir sagte LG: der Hersteller von Apps könne darüber entscheiden welche Settings gesetzt werden. Dann sollten wir wohl mal bei Amazon nachfragen... Mich nervt das ständig abgeschaltete TruMotion ohne Ende - und schaue hin und wieder auf dem externen Fire-TV :-( |
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burkm
Inventar |
#9678 erstellt: 15. Nov 2016, 12:05 | |||
F-Stecker sind genormt und sollten deshalb immer passen. Der Mittelleiter sollte aber nicht mehr als ca. 1.5 mm vorstehen bzw. natürlich auch nicht zu kurz sein. Winkeladapter hierfür gibt es auch überall. Ist gängig. [Beitrag von burkm am 15. Nov 2016, 12:05 bearbeitet] |
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Gezora
Ist häufiger hier |
#9679 erstellt: 15. Nov 2016, 12:06 | |||
Habe eben mal meinen E65 überprüft - habe 4.30.06 und es wird auch kein Update angeboten. Warum? |
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widdl
Stammgast |
#9680 erstellt: 15. Nov 2016, 12:26 | |||
Weil die Firmware, ähnlich wie bei Smartphones, in Schüben verteilt wird um die Serverlast gleichmäßig zu verteilen. |
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Dali_Zensor_Fan
Ist häufiger hier |
#9681 erstellt: 15. Nov 2016, 13:21 | |||
zeus3k
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9682 erstellt: 15. Nov 2016, 13:30 | |||
Danke für die Info. Das war eigentlich auch mein Stand. Stutzig machte mich nur, dass es bei 2 Kabeln auftrat, die an allen anderen Anschlüssen passen. Ich werd mir einfach mal ne ordentliches fertig konfektioniertes Kabel besorgen und damit nochmal mein Glück versuchen. |
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cine_fanat
Inventar |
#9683 erstellt: 15. Nov 2016, 14:02 | |||
Vielleicht ist das Gewinde an der TV Buchse defekt. |
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Pitman1
Inventar |
#9684 erstellt: 15. Nov 2016, 16:21 | |||
Mit welcher Helligkeit schaust du denn. Normal sind eigentlich 120-140 Cd/m2. Mehr als 170 brauch ich nicht. Nur sollte die Helligkeit eben auch bei weißen Hintergründen wie Schneebilder zu sehen sein. MfG Pitman [Beitrag von Pitman1 am 15. Nov 2016, 16:22 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#9685 erstellt: 15. Nov 2016, 17:05 | |||
Probleme ergeben sich wohl erst, wenn die vom HDR-Modus benötigten ~1000 nits gefordert werden. Da gab es irgendwo vor Kurzem einen Test, wo Geräte, die dies beherrschten, keine Probleme damit hatten, bei Geräten mit geringerer maximaler Leuchtdichte dies aber nicht mehr richtig zu justieren war, weil entweder am oberen oder am unteren Ende "gecrashed" wurde. Mal sehen, ob ich den Test wiederfinde... [Beitrag von burkm am 15. Nov 2016, 17:06 bearbeitet] |
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marco_008
Inventar |
#9686 erstellt: 15. Nov 2016, 17:24 | |||
Amazon App wurde eben aktualisiert,mal sehen ob das jetzt mit TM gefixt wurde!!!!! |
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mule
Hat sich gelöscht |
#9687 erstellt: 15. Nov 2016, 17:34 | |||
Wobei man sich schon die Frage stellen sollte, ob ein frühzeitiges Clipping im oberen Helligkeitsende wirklich so praxisrelevant ist oder eher in die Schublade: "theoretisch ja, aber...": Ich bin einer derjenigen hier im Forum die neben einem OLED auch einen Beamer besitzen und bei Beamern ist das Problem der fehlenden Helligkeit natürlich nochmal um einige Hausnummern Größer als bei einem OLED-TV. Daher haben sich mit diesem Thema natürlich bereits diverse Usern hier im Forum intensiv auseinandergesetzt. Sony hat vor kurzem für ein paar seiner 4k-Beamer einen sogenannten "HDR-Kontrastregler" herausgebracht mit dem der Clipping-Bereich in Echtzeit verschoben werden kann. Damit kann man mit Live-Film-Bildern sehr schön testen, was bei wieviel NITs an Bildinhalten verschluckt wird bei bspw. der Zuspielung von UHD-BDs im HDR-Mode.. Ich habe dies selbst mal mit 6 verschiedenen Discs getestet. Die Bildinhalte, die bei zu früh gesetztem Clipping verloren gehen sind minimal und höchstens in einem Direktvergleich zu erkennen und selbst dann eher nur zu erahnen und dies auch nur bei kritischen Bildinhalten (prädestiniert sind natürlich hierbei Himmel-/Wolkenszenarien). Erst bei einem Clipping bei unterhalb von 600/700NITs wird es wirklich praxisrelevant sichtbar. Soll heißen: Ja, in der Theorie ist es natürlich schön, wenn sämtliche Helligkeitsabstufen bei HDR dargestellt werden können, in der Praxis sieht das aber ganz anders aus. [Beitrag von mule am 15. Nov 2016, 17:35 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#9688 erstellt: 15. Nov 2016, 17:43 | |||
Das Problem besteht nur bei statischen HDR-Metadaten und betrifft jeden TV. Sony´s ZD9 clipped nämlich genauso bei UHD-BD´s wie Pan (mit 4000nits gemastert).
https://www.avforums...-hdr-tv-review.12797 Nur Samsung umgeht das mit dem hauseigenen HDR+ Modus und LG unterstützt Dolby Vision, wofür es noch keine Player und UHD-BDs gibt. Das Clipping-Problem besteht bei LG beim "Pan"-HDR-Clip in Dolby Vision nicht. http://www.hdtvtest.co.uk/news/dolby-hdr-201606214303.htm |
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Adolf
Ist häufiger hier |
#9689 erstellt: 15. Nov 2016, 18:26 | |||
hallo leute, irgendwie steh' ich mit Elektronik auf Kriegsfuß. Habe nun meine PS4 Pro angeschlossen. Erst mal kein Bild. Wer ähnliche Probleme hat, hier gibt's Abhilfe: http://www.gamersglo...o-auf-eurem-4kuhd-tv Allerdings finde ich um's Verrecken nicht die Deep Colour Settings oder die Möglichkeit, HDR für einen bestimmten HDMI-Eingang auf meinem B6D zu aktivieren. Vielleicht kann mir jemand noch mal eine Anleitung für Aufm-Schlauch-Steher empfehlen. |
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Mary_1271
Inventar |
#9690 erstellt: 15. Nov 2016, 18:37 | |||
Hallo
Funktioniert leider immernoch nicht! TM steht auf "aus". Nach dem Update mußten wir uns neu einlocken. Liebe Grüße Mary |
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marco_008
Inventar |
#9691 erstellt: 15. Nov 2016, 18:50 | |||
Adolf
Ist häufiger hier |
#9692 erstellt: 15. Nov 2016, 18:51 | |||
Danke!!! |
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Alex113
Inventar |
#9693 erstellt: 15. Nov 2016, 19:29 | |||
Demnächst bin ich Besitzer eines 55C6Ds. Habe es nach langem Ärger geschafft meinen Samsung 55KS8090 aufgrund von (aus meiner Sicht) unerträglichen Software Mängeln zurückzugeben. Der Händler nimmt ihn zu aus meiner Sicht recht gutem Preis zurück und verkauft mir den LG zu einem guten Preis. Bin nun gespannt was für ein Bild der C6D macht, vor allem freu ich mich auch auf das 3D. Zum Glück habe ich es geschafft den Samsung zurückzugeben. Was der für Fehler hat kann man kaum erzählen. Nun freu ich mich auf den neuen, der innerhalb einer Woche da sein soll. Gruß, Alex [Beitrag von Alex113 am 15. Nov 2016, 19:36 bearbeitet] |
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Supermax2004
Inventar |
#9694 erstellt: 15. Nov 2016, 19:54 | |||
Mit der LG TV Plus App kann man den TV dann auch vollständig per Android Tablet steuern und das Tabletbild auf den TV übertragen, isn feiner TV, modern und gut Da war mein 2009er Samsung Plasma wirklich Müll, sagenhaft. Jetzt brauchen wir noch die Youtube HDR Show! |
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Gezora
Ist häufiger hier |
#9695 erstellt: 15. Nov 2016, 20:29 | |||
Ich habe dieses Fehlverhalten der amazon Video App eben an amazon gemeldet - wenn ich Antwort bekomme, gebe ich Bescheid. Ihr könnt dies ja auch tun. Wenn's hilft... warum nicht? |
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pspierre
Inventar |
#9696 erstellt: 15. Nov 2016, 20:57 | |||
Ich denke es ist eher an LG dieses Problem zu lösen . Den die bekommen wohl nur sowas wir eine lizensierte Rohversion der App von Amazon zur Verfügung gestellt, und müssen dann selbst sehen wie sie diese digital in die eigene Softeareperipherie integrieren. mfg pspierre |
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Status-X
Stammgast |
#9697 erstellt: 15. Nov 2016, 21:02 | |||
@ Pitman 1 "Mit welcher Helligkeit schaust du denn. Normal sind eigentlich 120-140 Cd/m2. Mehr als 170 brauch ich nicht. Nur sollte die Helligkeit eben auch bei weißen Hintergründen wie Schneebilder zu sehen sein." LG OLED erreicht bei > 80% APL (also deutl. überwiegender Weissanteil im Bild) mindestens 150 cd/m2 Luminanz. Ich habe derzeit einen Samsung LCD aus der JS-Serie. Meine Einstellung für abends im gering beleuchteten Wohnzimmer beträgt ca. 150 cd/m2 für Vollweiss. Tagsüber regelt der Helligkeitsensor bis auf 330 cd/m2 hoch. Dabei gibt es beim Samsung bis 400 cd/m2 keinen Unterschied zwischen Peakhelligkeit und Vollweiss (Die ABL Regelung mag ich gar nicht). [Beitrag von Status-X am 15. Nov 2016, 21:31 bearbeitet] |
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jd17
Inventar |
#9698 erstellt: 15. Nov 2016, 21:11 | |||
Ich kann bezüglich meiner Kritikpunkte bisher keine signifikante Besserung erkennen. Änderungen an HDR Standard Einstellungen werden immer noch nicht gespeichert, was unglaublich nervt. HDR Hell und Lebhaft stehen nicht zur Verfügung. Verschiedene Gamma sind in HDR wählbar und wirken sich auf das Bild aus. Serien sind immer noch unsinnig in UHD und regulär aufgeteilt. Eine Verbesserung für mich habe ich gemerkt, die aber wahrscheinlich nicht am Update liegt: Ich kann die UHD Serien nun auf englisch schauen. Das liegt aber evtl. daran, dass ich zweischenzeitlich den TV komplett auf englisch umgestellt habe (obwohl ich dachte, dass ich das schon vor dem letzten Test gemacht habe). Jedenfalls lässt sich jetzt die deutsche Spur bei UHD Serien wiederum nicht mehr auswählen. |
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Gezora
Ist häufiger hier |
#9699 erstellt: 15. Nov 2016, 21:31 | |||
Ich hatte den LG Support bereits kontaktiert - man hat mich an amazon verwiesen. Der Fehler läge bei amazon - da die Apps darüber entscheiden dürfen, ob Bildoptionen verändert werden. Man sitzt als Kunde also wieder zwischen den Stühlen und jeder Hersteller gibt dem jeweils anderen die Schuld. Kennen wir ja schon zur genüge... :-/ |
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berti86
Hat sich gelöscht |
#9700 erstellt: 16. Nov 2016, 08:32 | |||
LG Bestätigt Probleme in der HDMI Verbindung mit der PS4 PRO. Aber man hat die Ursache für das Problem gefunden und es wird an einem Update Gearbeitet. https://tweakers.net...tvs-met-ps4-pro.html |
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hanneslan83
Stammgast |
#9701 erstellt: 16. Nov 2016, 09:10 | |||
Ist ja schön u. gut, dass LG dieProbleme mit der PS4 Pro bestätigt hat, aber die sollen zügig ihr Update nachreichen... Einfach traurig sowas... Ich verstehe einfach nicht wie sowas nicht schon vor Release entdeckt u. behoben werden kann. Gibt es heutzutage keine Qualitätskontrollen mehr... Probleme betreffen ja nicht nur LG, sondern auch sämtliche andere Hersteller wie Panasonic, Samsung u. Sony selbst... Aber alles scheißegal wir lassen das Produkt am Markt reifen... Hauptsache der Rubel rollt... Ka-Ching! Glückwunsch an Sony... Mfg hanneslan [Beitrag von hanneslan83 am 16. Nov 2016, 09:12 bearbeitet] |
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sven2473
Stammgast |
#9702 erstellt: 16. Nov 2016, 09:53 | |||
Schön ist es nicht, das stimmt. Aber wie bitteschön soll ein Hersteller alle am Markt befindlichen Kombinationen testen und realisieren bevor das Gerät auf den Markt geschmissen wird? Dann würden wir wohl nur alle 3-5 Jahre neue Geräte bekommen, die dann sicher doppelt so teuer wären.Ich will das nicht. Unangenehmer Nebeneffekt (und da bin ich bei Dir). Der Endverbraucher verkommt immer mehr zum Beta-Tester. Das ist dann bei allen Herstellern so. VG Sven |
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celle
Inventar |
#9703 erstellt: 16. Nov 2016, 09:55 | |||
Das liegt doch eher an Sony. Die PS4 Pro kam später auf den Markt. |
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burkm
Inventar |
#9704 erstellt: 16. Nov 2016, 10:13 | |||
Die Vielzahl der möglichen Permutationen bei der Kombination der vom Anwender eingesetzten Gerätezusammenstellungen (und deren Einstellungen) verbietet schon per se, dass hier alles getestet werden kann. Je früher man sich zudem im Lebenszyklus solcher Komponenten und Technologien befindet, umso unwahrscheinlicher, dass alles wie gewünscht funktioniert. Es wird dann letztlich wohl darauf hinauslaufen, dass im Laufe der Zeit die gängigsten und am häufigsten genutzten Kombinationen (nach Wahl der Hersteller) getestet und debugt werden, eine "Garantie" hierfür wird aber (vermutlich) kein Hersteller geben (wollen). Insbesondere schon deshalb nicht, weil ja immer mindestens zwei Komponenten an solch einem Zusammenspiel beteiligt sind, wo man sich als Hersteller erst einmal gegenseitig die Verantwortung hierfür zuschieben wird. [Beitrag von burkm am 16. Nov 2016, 10:18 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#9705 erstellt: 16. Nov 2016, 10:25 | |||
Alle Kombinationen testen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die Ursache muss aber an anderer Stelle liegen, denn schließlich werden ja Spezifikationen erstellt, die die Interoperabilität zwischen Geräten sicherstellen sollen. Für anschließende Probleme bei der Interoperabilität kann es daher nur zwei Ursachen geben: 1. Die Hersteller halten sich nicht genau genug an die Spezifikationen 2. Die Spezifikationen sind zu ungenau und lassen Spielräume zu, die dann zu entsprechenden Problemen führen. Mein Bauch sagt, das die Ursache vorallem in Punkt1 liegt: Denn mir kommt es so vor, als wenn Spezifikationen verabschiedet werden und jeder der entsprechende Lizenzen zahlt, kann anschließend passende Komponenten bauen. Niemand kontrolliert aber anschließend ob diese Komponenten auch exakt den Spezifikationen entsprechen. Probleme bei der Interoperabilität sind damit vorprogrammiert. [Beitrag von mule am 16. Nov 2016, 10:27 bearbeitet] |
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Christoffer01
Ist häufiger hier |
#9706 erstellt: 16. Nov 2016, 11:04 | |||
Kann mir jemand sagen, wo beim OLED 65e6D der Ci+ Slot sitzt....ich find den nicht! |
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Rass68
Stammgast |
#9707 erstellt: 16. Nov 2016, 11:05 | |||
Ich stehe auch mit dem LG Support in Verbindung. An meinem LG UB950, meldet die Pro am HDM1 Port (explizit der HDCP 2.2 Anschluss, Deep Colour gibt's bei dem ja dann nur an HDMI3) dass kein HDCP 2.2 unterstützt wird. Nach der dritten E-Mail, hat der Support Mitarbeiter verstanden, dass ich weiss, welches der entsprechende Port ist, meine PS4 aber meldet, dass nur 1.4 unterstützt wird. "Die im Internet diskutierten Probleme mit der PS4 Pro, beträfen allerdings die OLED B Serie!" Er habe das Problem aber an den Support weiter geleitet. Mal gespannt was da raus kommt. |
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hanneslan83
Stammgast |
#9708 erstellt: 16. Nov 2016, 11:59 | |||
Ich sehe das ganze Problem zwischen PS4 Pro u. meinem LG 65B6D wie folgt: Ich hab hier einen relativ neuen Fernseher, der meines Wissens alle benötigten Standards hat u. nebenbei einen Batzen Kohle gekostet hat, u. die neue PS4 Pro vorliegen. Aus welchen technischen Gründen auch immer, gibt es hier beim Zusammenspiel dieser Komponenten Probleme. Alle anderen technischen UHD Geräte (Panasonic UHD Blu-Ray Player u. Sky+ Pro Receiver) haben diese Probleme nicht. Nun erwarte ich aus reiner Verbrauchersicht, dass diese Probleme, wenn sie denn unschönerweise schon aufgetaucht sind, so schnell wie möglich beseitigt werden. Wer jetzt hier einen Patch/Update nachliefert, ist mir in erster Linie als Kunde so was von egal. Ich will letztendlich nur, dass beide Parteien so zusammenspielen, wie sie laut Spezifikationen zusammen spielen sollen! Meiner Meinung trat hier kollektives Versagen seitens Sony u. aller Fernsehhersteller ein u jeder schiebt die Schuld auf den anderen u. nichts ist bis jetzt passiert! Mfg hanneslan |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#9709 erstellt: 16. Nov 2016, 12:52 | |||
Eine Gegenfrage. Warum bist du Early Adopter und kaufst so schnell ein neues Gerät wie die PS4 PRO und beschwerst dich dann? Dann warte ab bis sich neue Hardware auf dem Markt etabliert hat und du läufst weniger Gefahr das etwas nicht funktioniert. Die Systeme werden immer komplexer mit immer mehr Software, Bugs sind nicht auszuschließen. Und selbst wenn Hersteller zu wenig testen, sorry ihr Early Adopter fördert doch das Verhalten auch noch... Es bringt nichts sich jetzt hinzustellen, mit dieser Erwartungshaltung und den Finger auf andere zeigend. Ziehe deine Konsequenzen, keine Hardware/Software frisch nach Release kaufen. Machst du es doch musst du realitisch genug sein das du in Problem reinlaufen kannst. [Beitrag von bitjaeger am 16. Nov 2016, 12:54 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#9710 erstellt: 16. Nov 2016, 13:54 | |||
Wer Early Adopter sein möchte, der darf sich auch nicht beschweren, wenn er mal Beta Tester ist. |
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kellenhusen
Stammgast |
#9711 erstellt: 16. Nov 2016, 14:25 | |||
Hätte mal eine Frage zu dem 65 G6V was den Ton betrifft. Bin von dem angeblichen hochwertigem Ton, doch sehr enttäuscht, es fehlt der Bass, der Druck und die Dynamik. Für einen Mehrpreis von 1000 Euro, hätte ich doch ein wenig mehr erwartet. [Beitrag von kellenhusen am 16. Nov 2016, 14:26 bearbeitet] |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#9712 erstellt: 16. Nov 2016, 14:34 | |||
Ich verstehe auch die Leute nicht die sich ein neues Automodel kaufen und sich dann über die ganzen Kinderkrankheiten wundern... Hauptsache man hat als einer der ersten das neue Model auf der Strasse? Das machen die Hersteller so, weil sie wissen es gibt immer genug die kaufen. Ich bin der Meinung, wer ein neu entwickeltes Produkt kauft müsste einen besonderen Preisnachlass bekommen weil man eben auch quasi Tester ist und in meinen Augen ein qualitätiv minderwertigerers, weil noch Fehlerbehaftetes Produkt erwirbt. Aber es ist ja sogar anders rum, man zahlt sogar drauf. Die Leute die abwarten bekommen ein ausgreifteres Produkt zum günstigeren Preis, verrückt oder? PS: Gibt natürlich auch Negativbeispiele wo ein Produkt mit der Zeit heimlich "optimiert" wird und plötzlich aus Renditegründen minderwertigere Komponenten verbaut werden nachdem die Releasemodelle überall postitiv getestet wurden. Die nächste Verarsche ist das dann. Da stellt sich dann die Frage ab wie viel oder welchen Veränderungen an Komponenten muss man dies als anderes Model bezeichnen und darf es nicht mehr unter dem alten Modelnamen/Version verkaufen. Vermutlich absichtlich (Lobby) oder unabsichtlich (Inkompetenz) von unseren Politikern nicht wirklich sinnvoll per Gesetzeslage geregelt [Beitrag von bitjaeger am 16. Nov 2016, 14:42 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#9713 erstellt: 16. Nov 2016, 15:42 | |||
Und was ist dabei Deine Frage? Ehrlich gesagt kann ich Deinem Post nur eine subjektive Feststellung entnehmen. |
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burkm
Inventar |
#9714 erstellt: 16. Nov 2016, 21:09 | |||
Auf Grund der Bauform ist der Ton bei Flachbildschirmen eigentlich immer nur gerade noch "ausreichend" und eine Notlösung. Die Hersteller gehen ja davon aus, dass der Fernsehton normalerweise über eine wie auch immer geartete Soundanlage wiedergegeben wird, was eigentlich auch sinnvoll ist. [Beitrag von burkm am 16. Nov 2016, 21:10 bearbeitet] |
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Pellz
Ist häufiger hier |
#9715 erstellt: 16. Nov 2016, 22:33 | |||
Klar muss man bei neuen Geräten mit Problemen rechnen und alle Kombinationen und Einstellungen können nicht getestet werden. Aber es sollte zumindest sichergestellt sein, dass ein neues 4K Gerät (mit Verkaufszahlen in den Millionen) wenigstens mit den 2016er 4K-Modellen der 5 größten Hersteller funktioniert. Dieses mit einem Prototypen zu testen hätte auch ein Praktikant machen können. Einfach mal an die jeweiligen (vielleicht etwa 30) Geräte anschließen und schauen, ob's klappt. Dann hätten Sony bzw. die Hersteller noch Monate für ein eventuelles Gegensteuern gehabt. Ich finde das nicht zuviel verlangt (es sind ja keine Kinderkrankheiten, sondern ein kompletter Funktionsausfall). Mal außen vor, wer nun für diese Inkompatibilität verantwortlich ist. |
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derdater79
Inventar |
#9716 erstellt: 17. Nov 2016, 00:06 | |||
Hi,Kellenhusen schon mal bei magic sound tuning den Bassmodus ausprobiert. Bei Standard Ton lässt sich der Equalizer einstellen. Gruß D |
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Razor285
Inventar |
#9717 erstellt: 17. Nov 2016, 00:17 | |||
Hab eine neue Firmware für meinen b6 zur Verfügung, schreib euch nach dem Update gleich die Versionsnummer Edit: ist die 04.30.50 [Beitrag von Razor285 am 17. Nov 2016, 00:35 bearbeitet] |
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