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LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild+A -A |
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Autor |
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buerts
Stammgast |
10:11
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#4501
erstellt: 03. Dez 2018, |||
Gratuliere So sah meiner auch aus wie ich ihn bekommen habe Das bisschen links wird noch besser werden mit den Algos |
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Franconian
Inventar |
10:25
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#4502
erstellt: 03. Dez 2018, |||
Danke ![]() Ich werde regelmäßig Bilder posten. Mein Freund, der auch die Tage einen 65B87 erhalten hat, hat nicht so viel Glück. Ziemlich starker dunkler Streifen/Bereich links, sah er wohl auch schon im normalen Betrieb ab und an. Habe ihm gestern beim Gehen mal den Pixelrefresh angeworfen und er soll dann in der nächsten Woche zu entscheiden ob er umgetauscht wird oder nicht. |
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hotred
Inventar |
19:27
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#4503
erstellt: 03. Dez 2018, |||
Der große Algo sollte bzgl. Banding keinerlei positive Auswirkung haben. |
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crank79
Stammgast |
21:15
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#4504
erstellt: 03. Dez 2018, |||
Entweder bilde ich es mir ein oder es bringt wirklich was die Kiste mehr als 10 Stunden am Tag laufen zu lassen. Samstag und Sonntag war der TV durchgängig an und heute habe ich wieder meine Testserien usw durchlaufen lassen und es kommt mir so vor als das das banding etwas schwächer geworden ist als noch am Freitag. |
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Franconian
Inventar |
09:32
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#4505
erstellt: 04. Dez 2018, |||
Ich dachte es heißt durch die Algos wird das Panel "besser" mit der Zeit? Oder sind diese 4 Stunden Algos andere als der große? |
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Mazdafan
Stammgast |
10:46
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#4506
erstellt: 04. Dez 2018, |||
Also die ersten 500-600h braucht ein oled, bis dahin ist es mal besser und mal schlechter aber danach sollte das Panel sich nicht mehr großartig verändern. Ich hatte schon viele oleds und sie brauchten immer solange |
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hotred
Inventar |
11:29
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#4507
erstellt: 04. Dez 2018, |||
@Franconian: Ja, die "kleinen" Algo arbeiten völlig anders als die "großen" - wobei ich dir aber jetzt nicht im Detail erklären könnte wie ![]() Aber man sollte die großen Algo nur im äußersten Notfall wegen BurnIn manuell aktivieren - wegen Banding nicht, weil man dadurch wohl nur unnötig Leuchtdichtereserven vernichtet. (Die Erkenntnisse entstammen nur dem Querlesen aus dem Forum hier und anderswo) |
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Franconian
Inventar |
11:46
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#4508
erstellt: 04. Dez 2018, |||
Ok super danke dir. Dann sage ich meinem Kumpel, er soll das Gerät einfach normal weiter nutzen und dann bis Anfang nächster Woche entscheiden, ob er zurücksendet oder nicht. |
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derglueckliche
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:59
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#4509
erstellt: 04. Dez 2018, |||
Der Händler hat mich direkt an den LG Support verwiesen. Von Rücknahme oder Erstattung keine Spur. Auch ein Austauschgerät bot man mir nicht an. Habe den Fehler direkt nach zwei Tagen beim Händler gemeldet. Jetzt darf ich mich mit dem LG Support rumschlagen und der Händler ist fein raus. |
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cyberpunky
Inventar |
15:21
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#4510
erstellt: 04. Dez 2018, |||
Nach 2 Tagen kann dich der Händler glaube ich nicht so einfach abfertigen, würde da einfach nochmal nachhaken, mal informieren und eventuell mit Anwalt drohen, dann werden die vielleicht etwas kreativ. |
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hotred
Inventar |
21:22
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#4511
erstellt: 04. Dez 2018, |||
In dem Fall ist dein username dann wohl nicht so passend ![]() War es ein Onlinekauf? Wenn ja, dann kannst du das Gerät sowieso innerhalb von 2 Wochen zurück senden. Ansonsten ist eine Rückgabe bei Ladenkauf nur in Ausnahmefällen (Media/Saturn zb.) vorgesehen - wenn so eine Regelung nicht existiert ist man auf Kulanz vom Händler angewiesen. Dabei macht es dann auch keinen Unterschied ob das Gerät aus deiner Sicht in Ordnung ist oder nicht - vom Gesetzgeber aus kann man die Ware bei Ladenkauf direkt prüfen, wenn man das nicht macht dann ist das die eigene Schuld. Bei Onlinekauf geht das natürlich nicht, deshalb auch das gesetzliche Rückgaberecht. Wenn du das Gerät als defekt reklamierst, so ist natürlich der Händler in der Pflicht und die ersten 6 Monate nach Kauf müsste der Händler nachweisen das der Tv zum Kaufzeitpunkt fehlerfrei war (Gewährleistung) - das kann er natürlich nicht. Die Händler wollen natürlich nichts damit zu tun haben (wenn möglich) und versuchen ihre Pflichten direkt auf den Hersteller abzuwälzen. Da der Händler dann das Gerät auch zu LG sendet bzw. eben LG die Reparatur in die Wege leitet. Der Unterschied ist dann aber, das es sich sobald sich der Kunde an den Hersteller wendet um einen Garantiefall handelt und hier wieder andere Regelungen gelten als bei einem Gewährleistungsfall. Die gesetzliche Gewährleistung ist dazu da um dem Konsumenten die Mängelfreiheit zum Kaufzeitpunkt zu gewährleisten - während die Herstellergarantie jedoch eine freiwillige Zusicherung des Herstellers ist um die Mängelfreiheit für einen bestimmten Zeitraum gegenüber dem Konsumenten zu garantieren. (wobei vorab garantierte Leistungen natürlich dann auch eingehalten werden müssen) Man sollte sich deshalb speziell innerhalb der ersten 6 Monate keinesfalls vom Händler zum Hersteller weiterleiten lassen - nach den ersten 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und der Konsument müsste beweisen das der Mangel schon bei Kauf vorhanden war (kann er i.d.R. nicht) - dann kann man auch gleich selbst den Hersteller kontaktieren zwecks Garantie. [Beitrag von hotred am 04. Dez 2018, 21:26 bearbeitet] |
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derglueckliche
Schaut ab und zu mal vorbei |
11:19
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#4512
erstellt: 05. Dez 2018, |||
@hotred Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast Recht, in Sachen TV-Geräte bin ich nicht unbedingt der glücklichste. ![]() Es war leider kein online Kauf, da ich die lokalen Geschäfte, so gut es geht, zu unterstützen versuche. Was man davon hat merke ich ja jetzt... Der Händler hat den Support-Case beim Hersteller für mich gemeldet und ich soll nun alles weitere bezüglich Reparatur mit dem Hersteller selbst klären. Was ja eigentlich auch Sinn macht, da der Händler ja nicht weiß wann und wie ich Zuhause bin, oder? Den Mangel an sich habe ich dem Händler gemeldet. Ich weiß jetzt nicht inwiefern es jetzt im Endeffekt ausgelegt wird wer was wo gemeldet hat und welche eventuellen Nachteile ich dadurch habe. Solange der TV instand gesetzt wird oder es ein Austauschgerät von LG gibt ist es mir ehrlich gesagt egal wer sich drum kümmert. |
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hotred
Inventar |
12:12
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#4513
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Ich glaube der größte Unterschied ist das bei der gesetzlichen Gewährleistung 2 Nachbesserungen erlaubt sind - dann kann der Käufer auf Rückgabe bestehen (bitte verbessern falls ich falsch liege) Bei der Garantie vom Hersteller ist das keinesfalls vorgesehen, denn der Händler ist der Vertragspartner # nicht der Hersteller. Deshalb wäre es sinnvoller (bzw. sicherer) das Gerät dem Händler vorbei zu bringen und der sollte den Rest machen (dabei auch schriftlich geben lassen das es Kratzerfrei ist etc,) Wenn man aber darauf hofft der man beim Paneltausch Glück hat, so kann man auch so Erfolg haben... Man ist aber hier immer auf das „Wohlwollen“ des Hersteller angewiesen, da man sich hier den Garantiebedingungen unterliegt - wenn der Hersteller nun sagt das ist „innerhalb der Tolleranzen“ dann ist das so.... |
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derglueckliche
Schaut ab und zu mal vorbei |
12:55
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#4514
erstellt: 05. Dez 2018, |||
@hotred Wenn der Hersteller das Panel tauscht und es nicht besser werden sollte kann ich aber dann immer noch zum Händler gehen oder? |
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cyberpunky
Inventar |
13:05
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#4515
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Wenn der Hersteller mal das Panel getauscht hat ist der Händler wohl raus aus der Nummer. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
13:10
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#4516
erstellt: 05. Dez 2018, |||
So leicht verliert man die gesetzliche Gewährleistung nicht. Aber leichter wird es deshalb nicht. ![]() Servus |
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DaniC
Inventar |
13:15
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#4517
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Frage ich nich aktuell auch. Im Rahmen der 5 Jahresplus Garantie von MM wurde ja Samstag von einer ext. Firma mein Panel begutachtet. Montag sollte das ganze bei Sony gemeldet werden, was für mich schon nervt, da eigentlich MM ja mein Garantiegeber ist. Sony hat sich natürlich bisher nicht gemeldet. Frag mich aber auch, was wäre mit der.Garantie, wenn Sony etwas macht bzw.austauscht?! Was ist wenn Sony mir mit irgend einem Toleranzkram kommt?! |
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cyberpunky
Inventar |
13:20
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#4518
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Die Garantie bleibt ja auf jeden Fall weiter bestehen, ob Sony sagt das es innerhalb der Spezifikationen ist oder nicht. Solche Bildfehler wie NBB, Farbstiche oder DSE und Clouding kann man ja nicht messen und nimmt jeder anders wahr, am Ende ist man da immer auf die Kulanz und den guten Willen des Herstellers angewiesen, ich selber habe aber speziell bei Sony 2 mal gute Erfahrungen gemacht. |
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derglueckliche
Schaut ab und zu mal vorbei |
13:30
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#4519
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Da ich den Händler informiert habe und dieser dann den Kontakt zum Hersteller hergestellt hat, gehe ich mal bei mir davon aus, dass es unter Gewährleistung fällt. |
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hotred
Inventar |
13:38
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#4520
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Da würde ich nicht darauf wetten, denn zwischen Kontakt herstellen und Abwicklung übernehmen ist schon noch mal ein Unterschied. Wenn du einer Firma Bescheid gibst das sie zu einem Kumpel von dir fahren soll um eine Arbeit zu erledigen so sind die Vertragspartner am Ende dann auch die Firma und dein Kumpel - obwohl du der Firma Bescheid gegeben hast sie soll dort hin (weil du ein Kunde bist ect.) |
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cyberpunky
Inventar |
13:43
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#4521
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Wir stochern da alle mehr oder weniger im dunkeln, die Fragen kann einem da wohl nur ein Anwalt beantworten, oder Verbraucherschutz-Zentralen. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
13:46
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#4522
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Noch einmal gesagt... Der Händler kann sich nicht so einfach aus seiner Verantwortung für die gesetzliche Gewährleistung mogeln. Auch wenn er es gerne versucht und man dann eben einen Anwalt einschalten muss. Nimmt man den Händler nicht seine Möglichkeit angemessen innerhalb seiner Rechte und Pflichten zu reagieren, hat man als Kunde auch nichts zu befürchten.
Servus |
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hotred
Inventar |
13:47
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#4523
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Deshalb wohl besser innerhalb der ersten 6 Monate nicht darauf ankommen lassen... Eine interessante Frage wäre natürlich auch was vorm Gesetzgeber „innerhalb der Tolleranzen“ ist und was nicht... Wenn eine weißes „Testbild“ rosa,grün,blau,gelb mit dabei hat - ist das bzgl. Gewährleistung zu akzeptieren ![]() |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
13:56
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#4524
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Das ist ein praktisches Beispiel, wo man den Händler die Möglichkeit nimmt angemessen innerhalb seiner Rechte und Pflichten zu reagieren. Setzt sich der Kunde vor dem Ablauf von 6 Monaten mit dem Hersteller in Verbindung, dann kann nach dem Ablauf von 6 Monaten der Händler dem Kunden Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung verweigern, die an den Zeitraum der ersten 6 Monate gebunden sind. Das Verpassen von Fristen ist hier das Thema. Servus |
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hotred
Inventar |
14:01
![]() |
#4525
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Genau das meinte ich, dabei ist es ja dann auch unerheblich WIESO sich der Kunde direkt an den Hersteller gewendet hat. (wie in diesem Fall weil er vom Händler an den Hersteller verwiesen wurde - wie das wohl in über 90% der Fälle gemacht werden wird) Am Ende entscheidet ja der Kunde selber darüber. |
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DaniC
Inventar |
14:39
![]() |
#4526
erstellt: 05. Dez 2018, |||
Jetzt hat mich die nächste Firma kontaktiert beauftragt von Sony. Nochmal musste ich das Problem schildern. Austausch TV wird geordert und ich werde dann nochmals kontaktiert für einen Termin, wenn er da ist. Muss aber wohl nochmal vor Ort getestet werden samt Bildern. Da frag ich mich echt wofür die erste Firma da war... Ich bin gespannt.... |
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AmbiTVFan
Inventar |
14:48
![]() |
#4527
erstellt: 06. Dez 2018, |||
halt das leidige Thema gesetzliche Gewährleistung vs Garantie des Herstellers die Händler verweisen einen immer gern an den Hersteller direkt, um sich lästige Arbeit vom Halse zu halten im Grunde hat man sich ja, wenn es mal richtig Knallen sollte, nicht an den Händler gewendet... habe aber noch nie erlebt, obwohl ich viel Theater mit den sog. Premium TV s hatte, daß jemand auf Beweislastumkehr und und und bestand |
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sLii
Stammgast |
06:22
![]() |
#4528
erstellt: 07. Dez 2018, |||
Hatte vor kurzem einen deutlich sichtbaren hellen Pixel in der öetterbox. Der kleine Algo hat es nicht behoben. Der große danach schon. |
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soulsoffire
Ist häufiger hier |
09:08
![]() |
#4529
erstellt: 07. Dez 2018, |||
Wo genau finde ich denn den kleinen bzw. großem Algorithmus im C8? Im Einstellungsmenü finde ich nur einen ![]() |
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hotred
Inventar |
09:24
![]() |
#4530
erstellt: 07. Dez 2018, |||
Der im Menü ist der große - der kleine ist derjenige der nach den 4 Stunden automatisch läuft (der kann nicht manuell ausgelöst werden) |
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DaniC
Inventar |
16:49
![]() |
#4531
erstellt: 07. Dez 2018, |||
So hab dann auch eben den Anruf bekommen, das der neue A1 da ist. Montag wird dann ausgetauscht. Dann heisst es jetzt wohl beten, dass man ein besseres Panel bekommt und das auch besser bleibt ![]() Der Kollege sagt übrigens auch, das Sony eigentlich recht kulant wäre, auch was Einbrenner angeht. Phillips hingegen, wofür sie auch arbeiten, sei da wesentlich kleinlicher/strenger. [Beitrag von DaniC am 07. Dez 2018, 16:49 bearbeitet] |
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aidmade
Stammgast |
17:18
![]() |
#4532
erstellt: 07. Dez 2018, |||
Ich habe meinen OLED77C8 nun seit einer Woche und bin was das Banding betrifft eigentlich ganz zufrieden. Hier ein Bild nach dem ersten Einschalten... echt erschreckend, aber nach dem ersten Algo waren die Flecken schon komplett verschwunden. ![]() Hier der momentane Stand, nach ca. 15 Algos: ifs Dunkel OLED 40 Kontrast 85 ![]() Ich frage mich nur ob die "Wellen" noch verschwinden ![]() ![]() ![]() Die nächst höhere Farbstufe bei den Break-In Bildern sieht okay aus. ![]() ![]() |
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Duisburg-Ruhrort
Stammgast |
19:35
![]() |
#4533
erstellt: 07. Dez 2018, |||
ohne mist jetzt, dein 5% bild sieht genau so aus wie meins. hab meinen 77C8 seit mittwoch. beide seiten dunkler als die mitte. ich habe aber noch zusätzlich horizontales banding übers ganze panel verteilt. echt nervig ... 4283,- für so nen schrott ... ![]() ![]() ![]() |
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Duisburg-Ruhrort
Stammgast |
19:37
![]() |
#4534
erstellt: 07. Dez 2018, |||
ich sehe gerade, du hast oben auch einen cinemascope balken, den hab ich auch. unsere panels wurden sicher vom gleichen idioten zusammengeklebt. ![]() ![]() ![]() |
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DaniC
Inventar |
19:50
![]() |
#4535
erstellt: 07. Dez 2018, |||
Zusammengeklebt ![]() |
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SamLombardo
Inventar |
07:41
![]() |
#4536
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Ich finde das Panel von aidmade nicht schlecht. Das Banding hält sich doch gut in Grenzen. Ich glaube nicht, dass das in Real Life Content (Marco Polo und co) groß auffällig ist. Die Helligkeitsverteilung wird auch noch besser. Ich denke, man könnte es viel schlechter treffen. |
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Sc0rpi0n
Neuling |
07:46
![]() |
#4537
erstellt: 08. Dez 2018, |||
![]() ![]() Hallo Zusammen! Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig. Ich bin im Besitz eines LG OLED 65C7D Gerätes was seit kurzem (oder mir ist es nie aufgefallen) horizontale Linien Abzeichnet. Diese Linien kommen nur bei vollflächigen Farben hervor. Zum erste Mal sind mir die Streifen beim Videospiele Red Dead Redemption 2 aufgefallen. Zu Beginn befindet man sich dort in einem Gebiet voller Schnee, was zu Folge hat, das der gesamte Bildschirm weiß leuchtet. Seit diesem Moment gehen mir die Streifen überhaupt nicht mehr aus den Augen. Mehrere "Pixel Refresher" später konnte sich ebenfalls keine Verbesserung abzeichnen. Gerne würde mich interessieren, ob es User mit gleichen Problemen gibt? Ggf sind die Streifen produktionsbedingt vorhanden und man kann da nichts machen. Ich freue mich auf eure Antworten Gruß Micha |
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DaniC
Inventar |
08:57
![]() |
#4538
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Ist halt vertikales banding. Wenn es Dich zu sehr stört, Fotos machen und reklamieren. Komplett bandingfrei gibts glaube ich nicht, aber in der Ausprägung gibts sehr wohl große Unterschiede zwischen einzelnen Panels. [Beitrag von DaniC am 08. Dez 2018, 08:58 bearbeitet] |
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Sc0rpi0n
Neuling |
09:08
![]() |
#4539
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Guten Morgen DaniC, vertikales banding kenne ich halt nur als schemenhafte Schatten von oben nach unten. Bei mir sind es dünne klare Linien von links nach rechts die ebenso alle parallel scheinen... Eigenartig. |
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DaniC
Inventar |
09:26
![]() |
#4540
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Achso, hatte jetzt auf dwn ersten Blick nur was vertikales gesehen. Hat sich bei mit nämlich aich teilweise in den farbigen Testbildern durchgedrückt. Horizontal kenne ich nicht,würde aber für mich auch nichts an der Vorgehensweise ändern, wenn es im normalen Content stlrt. |
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Cinema3D
Inventar |
09:46
![]() |
#4541
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Horizontal-Bandig... da war der B7 schon heftig von betroffen. Algos werden daran absolut nichts ändern. Diese Linien können mehrfach in gleichen Abständen über die volle Bildschirmbreite auftreten. Meist treten diese Lines im Bereich der Bildschirmmitte und im oberen Bereich auf. Gibt nur zwei Möglichkeiten, sich damit abfinden oder umtauschen ![]() |
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EniCash
Stammgast |
10:00
![]() |
#4542
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Das ist schon arg übertrieben ![]() Horizontal Banding habe ich allerdings - auch hier im Forum - weniger verbreitet feststellen können. Von "heftig betroffen" kann man da nun wirklich nicht sprechen. Das würde ich eher noch beim Gelben Balken mitgehen - die kamen doch bei vielen Geräten vor. Diese übrigens auch bei anderen Herstellern im Monitor-Bereich. Wir reden hier nicht einzig und allein von einem LG-Thema. |
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hotred
Inventar |
10:02
![]() |
#4543
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Das horizontale Banding ist nicht so selten - ist im Prinzip wie das vertikale nur eben horizontal... Mir wäre auch nicht bekannt das sich daran mal bei jemandem was geändert hätte. |
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Sc0rpi0n
Neuling |
10:03
![]() |
#4544
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Vielen Dank für die Info. Da ich nicht gerade wenig Geld für das gute Stück bezahlt habe erwarte ich eigentlich auch eine gewisse Qualität. Wie läuft in der Regel ein solcher Austausch ab? Wird das Gerät wieder durch eine Spedition abgeholt oder muss ich mich darum kümmern. Bin eigentlich froh das dass dünnte Teil an der Wand hängt ![]() |
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hotred
Inventar |
10:06
![]() |
#4545
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Das Panel wird gewöhnlich vor Ort getauscht - falls möglich würde ich aber eher den Weg über eine Rückgabe gehen und einen neuen Versuch mit einem neuen Gerät wagen... Die Wahrscheinlichkeit ein gutes Panel zu erwischen ist ja wohl so oder so etwa gleich hoch, aber wenn ich ein neues Gerät um viel Geld kaufe wäre mir lieber wenn es noch keiner zerlegt hat... |
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Cinema3D
Inventar |
11:20
![]() |
#4546
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Wir haben in unserem Unternehmen aktuell 8x LG B7 im Einsatz und ALLE haben horizontal Banding... was ist an meiner Aussage übertrieben ![]() Es ist in der Praxis aber deutlich schwerer zu erkennen als das Verticalbanding. [Beitrag von Cinema3D am 08. Dez 2018, 11:21 bearbeitet] |
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Mazdafan
Stammgast |
20:29
![]() |
#4547
erstellt: 08. Dez 2018, |||
Zu den ganzen 77c8 die sehen am Anfang alle relativ gleich aus und ich kann jetzt nach knapp 300h bei meinem sagen das es wesentlich besser wird und auch homogener |
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Aragon70
Inventar |
04:32
![]() |
#4548
erstellt: 09. Dez 2018, |||
Auf meinem Philips 9002 habe ich auch diese vertikalen Streifen, genau in der Mitte etwas stärkerer, daneben ein paar schwächere. Allerdings treten sie hauptsächlich nur bei bei einer bestimmten Grau Helligkeit auf, liegt die Helligkeit darunter oder darüber sind sie so gut wie weg Ich bin skeptisch ob ein Paneltausch hier viel bringt, da hier dermaßen viele ber dieses Problem berichten wird es wohl einfach ein Problem sein das nahezu alle OLED Panels betrifft und mit dem man vermutlich leben muß. Wenn sie es tauschen bekommt man evtl. nur ein anderes Panel mit dem gleichen Problem. [Beitrag von Aragon70 am 09. Dez 2018, 04:35 bearbeitet] |
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Duisburg-Ruhrort
Stammgast |
08:14
![]() |
#4549
erstellt: 09. Dez 2018, |||
mein 77C8 hat dieses horizontale banding ohne ende. mit dem 5% testbild toll zu sehen, real wirds schon schwieriger. LG will ja wohl ausschliesslich beweisbilder oder videos aus realem content, das krieg ich mit meiner handy-cam nicht eingefangen ... schwierig, schwierig ... ![]() nichtsdestotrotz ist das bild traumhaft bei HDR. gestern "skyscraper" gesehen, das ist ja ne HDR-orgie von anfang bis ende, sehr geil das bild. jetzt weiss ich, wieso gesagt wird, dass beamer eigentlich nicht für HDR taugen. |
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Vitopend
Stammgast |
13:43
![]() |
#4550
erstellt: 09. Dez 2018, |||
Zur Info: am Freitag wurde mein Panel wegen dem störenden Streifen im Bild (siehe meine vorherigen Beiträge und Bilder) getauscht. Und das mit Erfolg, Streifen beim Fußball / Bewegtbildern weg, so sehr ich mich auch anstrenge: nix zu erkennen. Bin mit dem Service und dem Ergebnis zufrieden, hoffentlich bleibt alles so. Man sieht also dadurch das der Hinweis der Hersteller auf Toleranzen / Stand der Technik nicht gerechtfertigt ist. Der Techniker hat freundlicherweise den automatischen großen Refresher auf 2500 Stunden gestellt, mehr war nicht möglich. |
||||
hotred
Inventar |
14:26
![]() |
#4551
erstellt: 09. Dez 2018, |||
![]() |
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