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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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firevox2424
Ist häufiger hier |
#11722 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:11 | |||||
Hat von euch jemand in Verbindung mit dem LG TV einen neueren Denon AV-Receiver? Da gibt es eine Einstellung, um von 8-Bit auf 10-Bit zu gehen. Unterstützt das der LG B65? Und welche Auswirkungen / Vorteile hat man davon, wie ich das verstehe bringt es nur etwas wenn man 60FPS oder mehr haben möchte? |
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prouuun
Inventar |
#11723 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:22 | |||||
Für HDR10 und Dolby Vision musst den erweiterten Farbraum aktivieren, sonst hast nur 8bit. Bei 10bit hast 4x mehr Abstufungen gegenüber 8bit, mit FPS hat das ganze nichts zu tun. Dem OLED kannst 2160p HDR 60Hz oder auch 1080p bis 120Hz zuspielen. Man könnte jetzt noch Chroma etc. pp. mit erwähnen hilft hier an der Stelle aber wenig weiter. |
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BAT54
Stammgast |
#11724 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:26 | |||||
Ich glaube der B6 nimmt über Hdmi nur 24/30p 4k HDR, erst die 7er mehr... Bin mir aber nicht zu 100% sicher... Evtl weiss das jemand hier genauer [Beitrag von BAT54 am 08. Mrz 2018, 14:26 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#11725 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:30 | |||||
DV geht da nur bis 30 und 1080p bis 60 ansonsten 4k auch bis 60. Als Quelle auch bei Rtings so nachzuvollziehen -> https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b6-oled |
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Easemypain
Ist häufiger hier |
#11726 erstellt: 10. Mrz 2018, 13:21 | |||||
Wurd bei Euch schonmal das Panel gewechselt ? Warte nun schon 1 1/2 Wochen auf den Techniker ... . Der TV funktioniert ja noch, deshalb find ich es nicht so schlimm... , aber so langsam , könnte mal etwas passieren. [Beitrag von Easemypain am 10. Mrz 2018, 13:27 bearbeitet] |
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KOKOtm
Stammgast |
#11727 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:45 | |||||
Bei LG nachhaken, die setzen den Reparatur Service unter Druck, geben auch die Nummer raus, dann kann man selber direkt nachforschen. Dauert aber immer 2-4 Wochen. [Beitrag von KOKOtm am 10. Mrz 2018, 14:46 bearbeitet] |
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joe3052
Stammgast |
#11728 erstellt: 11. Mrz 2018, 08:27 | |||||
Die YouTube App in meinem 55B7D stockt und lädt nach wenn die Video Qualität auf 4K eingestellt wird. Die Fritzbox ist gerade mal 2 Meter weit weg und es ist eine 50er Telekom Leitung. Hat noch jemand ähnliches Problem ? |
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zeerookah
Stammgast |
#11729 erstellt: 11. Mrz 2018, 08:47 | |||||
LAN oder WLAN Verbindung zum Router? |
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cyberpunky
Inventar |
#11730 erstellt: 11. Mrz 2018, 08:50 | |||||
Wenn er sagt 2m weg bestimmt W-Lan, ich habe VDSL100 bei Telekom und über W-Lan so gut wie keine Probleme beim 4K streamen, vielleicht mal den Speed messen ob auch 50 anliegen, und selbst 50 ist ja heute im Vergleich eher lahm wenn man die 400er bei Kabel anschaut, bin froh wenn dieses Jahr Super-Vectoring mit 250 verfügbar ist. [Beitrag von cyberpunky am 11. Mrz 2018, 08:53 bearbeitet] |
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joe3052
Stammgast |
#11731 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:23 | |||||
Tv ist mit WLAN verbunden. Speedtest zeigt 40 bis 48 Mbits. Habe leider kein Netzwerk Kabel zum testen. |
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tim631105
Inventar |
#11732 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:31 | |||||
Moin , mal ne Frage Können die 2017er LG Oled's 5 GHz W LAN? |
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rumblehumble
Stammgast |
#11733 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:34 | |||||
@joe3052, ...hast du das mal an unterschiedlichen Zeiten, bzw. Tagen ausprobiert? Bei mir ist das bei Amazon Prime manchmal der Fall, bin mir aber ziemlich sicher, dass das eine Überlastung der Server von Amazon oder 1&1 ist, denn einige Stunden später oder am nächsten Tag ist wieder alles ok. Die Verbindung bei mir ist über Wlan der FritzBox an 1&1 50.000 MBit. |
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Cyrock
Stammgast |
#11734 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:35 | |||||
@tim631105: Ja haben sie. Es wäre schlimm wenn es 5ghz WLAN nicht gäbe, bei einer 100mbit LAN Buchse. [Beitrag von Cyrock am 11. Mrz 2018, 09:37 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#11735 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:34 | |||||
5Ghz WiFi hat im Median unter tatsächlichen Einsatzbedingungen aber meist einen geringeren Datendurchsatz als ein 100 MBit LAN Anschluss. |
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zeerookah
Stammgast |
#11736 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:53 | |||||
Speedtest über den Webbrowser am TV durchgeführt? Haushalt ohne Netzwerkkabel ist gewagt außer man hat nur Apple Produkte (die haben gar keinen LAN Anschluß mehr) Tipp: Für den Rest würde ich immer eins auf Vorrat liegen haben |
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tim631105
Inventar |
#11737 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:00 | |||||
Hab 100er DSL Wlan 2,4 = 75mbit Wlan 5,0 = 95mbit (beides am Note 8 gemessen ) Ich finde 95mbit ok für eine 100 DSL Leitung und einer Betondecke dazwischen. Weil hier viele sagen W LAN wäre nix... Bei Netflix am Tv (jetzt noch Sony )kommen nur 37mbit an.... denke aber für Stream UHD langt das vollkommen. |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#11738 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:10 | |||||
Was hat das miteinander zu tun? 2,4 GHz hat z.B. im Standard "802.11n" genau so hohe theoretische Datenraten wie bei 5 GHz. In der Praxis hat 5 GHz oft den Vorteil, dass weniger los ist. Hier gibt es auch mehr überlappungsfreie Kanäle. Aber auch mit 2,4 GHz kannst du theoretisch netto auf 110 - 225 Mbit/s kommen (802.11n). Und bei gleicher Sendeleistung hat 2,4 GHz sogar mehr Reichweite, wobei die max. Sendeleistung bei 5 GHz viel höher liegt, so dass man hier keine Pauschalausagen treffen kann. Meist kommt es darauf an, welche Standards beide Seiten beherrschen, wie viel auf den konfigurierten Kanälen lost ist und ob man sonst irgendwas falsch konfiguriert hat. |
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Cyrock
Stammgast |
#11739 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:57 | |||||
Ja stimmt. Ich habe meine Gedanken nicht zu Ende geschrieben. Tut mir leid. Dabei meinte ich nur, das es eine Möglichkeit gibt einen höheren Datendurchsatz zu bewerkstelligen und zwar mit der 5 Ghz Wlan Anbindung. Wofür und wann man es braucht ist eine andere Frage. [Beitrag von Cyrock am 11. Mrz 2018, 12:00 bearbeitet] |
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LordMelchior
Ist häufiger hier |
#11740 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:00 | |||||
Hi, kann man eigentlich die neue 4.70.70 Firmware (von Korea-Homepage) per USB bei uns in Europa aufspielen? Die Amis können das wohl bei ihren Geräten, obwohl sie dort auch noch nicht erschienen ist. Neuere Infos wann sie bei uns erscheint gibt es nicht oder? Danke und Gruß |
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pspierre
Inventar |
#11741 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:33 | |||||
Bei dem 50er Vertrag darf die Telekom( nach deren eigenen Aussagen) auch nur eine netto-Datenrate von 25-Mbits anliefern, wobei man selbst davon ausgehend auch noch temporäre Einbrüche als "technisch ganz normal" in seinem Vertrag mit eigekauft hat . Das was verbleibt , mal durchschnittlicher W-LAN-Leistungsverlustfaktor von 0.7 sinds dann nur noch 17.5 Mbit/s zusätzlich dennoch möglicherer Temporärer Einbrüche, ....... was bei Youtube-4K-Output in dyn. Spitzen bis ca 28 Mbits/s dann durchaus auch mal lt. Tekekom "ganz normal eng" sein kann . So viel zur schönen Telekomwelt, die sich alles so macht, wie es ihr gefällt ....... Geh mal in den TV-Browser, als lass den ookla-Speedtest laufen....und selbst dass was der als Endwert anzeigt, ist nicht die Dauerdatenrate, sondern der durchscnittliche Peakwert. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2018, 14:08 bearbeitet] |
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joe3052
Stammgast |
#11742 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:39 | |||||
Ich habe eins, da aber eine Wand dazwischen ist, leider zu kurz. Ich kann es nicht glauben, über den tv Browser sind es nur 10Mbits, Über Smartphone sind es 48 Mbits |
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ravecreator
Stammgast |
#11743 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:41 | |||||
Das ist Unsinn! ich habe selbst eine 50er DSL Leitung und fast immer volle Bandbreite. In der Familie, wo auch 50er Telekom-DSL anliegt sieht es genauso aus. Würde ich für ne 50er Leitung zahlen und nur 25mbit bereitgestellt bekommen, wäre das ein sofortiger Kündigungsgrund. |
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zeerookah
Stammgast |
#11744 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:11 | |||||
Siehste schaust du hier http://www.hifi-foru...739&postID=last#last |
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pspierre
Inventar |
#11745 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:12 | |||||
Leider kein Unsinn, ...hab ich mir gestern erst von denen am Telefon zum meiner geschäftlichen Versorgung anhören müssen. Schön wenns bei Dir so gut läuft, ...nur übertrag das bitte nicht auf den Telekom-Normalfall, oder gar das was die dürfen, wenns gar nicht gut läuft. mfg pspierre |
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cyberpunky
Inventar |
#11746 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:17 | |||||
Ist doch ein alter Hut, bei VDSL50 werden 25 aufwärts garantiert, bei 25er wird 16+ garantiert und bei 100er sind es 50+. Bei mir sind es zum Glück nur 100m zum VDSL Verteiler und habe deshalb ca. 98 bei VDSL100, soll ja dieses Jahr noch VDSL250 mit Super-Vectoring kommen. Allgemein hat man bis 300-400m zum Verteiler den vollen Speed. [Beitrag von cyberpunky am 11. Mrz 2018, 14:18 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#11747 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:17 | |||||
Auch am LAN kommen die LG-OLeds zumeist nicht auf die Mess-Transferraten, die man mit anderen Clients am gleichen LAN-Kabel erreicht. Schreib ich schon seit 2 Jahren, ...zumeist mit Bestätigungen betroffener Besitzer. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2018, 14:28 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#11748 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:23 | |||||
Leider kann ich geschäftlich nicht umswitchen. 400m Meter weiter entfernt und privat hab ich Kabel, und bekomme bei einem 150er Vertrag stabile 162.5 Mbits/s durchgereicht ....auch so kanns laufen Und dieser ebenfall gewerbliche Vertrag ist peiswerter als der geschäftliche 50er-Vertrag bei der Telekom. (Jeweils nur Internet und Telefoinie) mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2018, 14:28 bearbeitet] |
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joe3052
Stammgast |
#11749 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:28 | |||||
Bei mir kommt leider nur ein Powerline Adapter in Frage. Da ich nur eine Steckdose in der Nähe des Routers habe, wird auch das problematisch. |
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zeerookah
Stammgast |
#11750 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:38 | |||||
@joe3052 Wo hat du denn deinen Router stehen? Im Keller? |
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ravecreator
Stammgast |
#11751 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:42 | |||||
Du schriebst deutlich, das bei einem Vertrag mit einer 50er-Leitung die Telekom nur eine Netto-Datenrate von 25mbit anliefern DARF!! Was natürlich kompletter Humbug ist. Und ja, natürlich liefert die Telekom im Normalfall bei einer 50er Leitung irgendwas zwischen 42 und 50mbit, was wohl noch in der Toleranz liegt. Eine 25er Leitung zu bekommen, obwohl man 50 gebucht hat, ist NICHT normal und würde zu einer sofortigen Kündigung führen. Ist vielleicht auch immer eine Frage was man mit sich machen lässt. |
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pspierre
Inventar |
#11752 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:45 | |||||
Bei mir derzeit (aus Faulheit) auch. Vom meinem 150er Internet-Vertrag (162er Messung am Gigabit-LAN des PC) kann ich über D-LAN (Powerline) am Apple-TV oder der XboxOneS noch ca 42 Mbit/s stabil bei der Messung rausbekommen. Am LG-TV-LAN am gleichen D-LAN-Adapter sinds aber übrigensd wiederum nur 29-33. ..... .... Was bei Powerline (D-LAN) rauskommt hängt sehr stark von der Hausverkabelung ab ....von 90% bis nur 10% des Inputs ist da auch alles drin. Das weis man erst hinterher, wenn man es realisiert hat. Aber es ist in aller Regel immer noch besser und v.a. stabiler als W-Lan, weshalb es dem an sich vorzuziehen ist. Ausprobieren halt....und ich benutze nur ein preiswertes 2er-Set von TP-Link für 29,-€ .....da gibst auch besseres. Da bisher alles in 4k und HDR auch bei Youtube und itunes sehr gut mit der D-LAN-Lösung geklappt hat , lass ich es vorerst mit der Lösung gut sein. Ich habe aber auch schon ne Alternativ-Planung in der Pipeline über eine Aussenverkabelung am Haus den Bereich am TV direkt ans LAN zu bekommen. Aber erst wenn es Streamanbieter gibt, die ich mit bis 40 Mbit/s nicht auslasten kann. Youtube und itunes tasten sich ja schon mal langsam an die 30 Mbit-Marke in Spitzen heran. Zu Puffern nur am Anfang eines Filmes gehen auch ganz kurz schon mal die voll möglichen 42 Mbit/s, allerding nur bei iTunes, durch die Leitung Denke das geht also wenigstens noch 1-2 Jahre mit meinen 40 D-LAN-Mbits/s gut und sollte reichen. Langfristig muss aber irgendwann garantiert die Direkverkabelung her. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2018, 15:20 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#11753 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:12 | |||||
Daran hängts im Zweifel aber nicht, ...die bekommen im Zeifelsfall halt auch schon mal für diesen Vertrag einfach nicht mehr hin, und dann kann man sich damit abfinden oder kündgen. klar .... Die Kündigung nutz einem aber nichts wenn nur ein anderer Provider später am gleichen Kabel "werkelt" (wobei das auch wiederum ein Telekommitarbeiter tut) bzw letztlich der neue Provider nur die Rechnung schreibt, aber der technische Flaschenhals der gleiche geblieben ist. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2018, 15:14 bearbeitet] |
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joe3052
Stammgast |
#11754 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:17 | |||||
Nein, im Flur. Mit einem Netzwerk Kabel geht es nur wenn ich ein Loch in der Wand bohre. |
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pspierre
Inventar |
#11755 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:26 | |||||
Na und, wo ist dabei das Problem ? ....Bohrer und Maschine kann man sich ggf mal schnell von wem leihen, falls man sowas nicht hat. Selbst wenns ne 30er Innen-Tragwand ist hätte ich da keine Skrupel, ...auch in einer Mietwohnung. 10er Dübel darfst Du doch auch, ...dann gehen auch 10er-Löcher..... Tip: Sollte es in einer Innenwand beidseitig an gleichem Ort ne Steckdose geben gehts sogar noch einfacher mfg pspierre |
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Jazzy
Inventar |
#11756 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:30 | |||||
Mein 55B7D bringt immerhin 44,47Mbit/s im WLAN.Leitung ist 50Mbit/s. |
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joe3052
Stammgast |
#11757 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:33 | |||||
Überhaupt kein Problem und das mache ich auch. War nur sehr überrascht dass der tv so schlechte Datenraten schafft, darf doch nicht sein. |
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ravecreator
Stammgast |
#11758 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:52 | |||||
Ich kann identische Datenraten bei meinem B7 (und vormals auch B6) bestätigen. Probleme mit dem Datendurchsatz hat es bisher zu keinem Zeitpunkt gegeben. |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#11759 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:53 | |||||
Wegen Magenta Zuhause. Die Telekom garantiert hier gewisse Bandbreiten, welche aus der Leistungsbeschreibung auch hervorgehen. Bei VDSL 50 sind das momentan: Download: min 27,9, max 50 MBit/s Upload: min. 2,7, max 10 MBit/s Die Telekom macht ja vor der Freischaltung eine Messung. Können diese Werte nicht garantiert werden, dann kann man dieses Paket auch nicht buchen (außer der Kunde verzichtet absichtlich auf diese Werte). So viel muss also beim Router ankommen. Was man danach mit PowerLine oder WLAN daraus macht, steht na klar auf einem anderen Blatt. UPDATE: habe die Werte angepasst, da ich in der Zeile verrutscht bin und erst die Werte für Glasfaser 50 erwischt habe. [Beitrag von hubbe am 11. Mrz 2018, 19:00 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#11760 erstellt: 11. Mrz 2018, 19:38 | |||||
Da sich ein solcher DSL oder VDSL-Knoten üblicherweise von mehrerern Teilnehmern geteilt wird, kann der Datendurchsatz im Tagesverlauf je nach Auslastung schon dadurch bedingt deutlich je Teilnehmer, d.h. bis zur zulässigen (?) Untergrenze, schwanken. Lt. Statistiken für Einige sogar noch darunter. Zudem hängt es auch noch vom Abstand (Wegstrecke) vom Verteiler zum Endkunden ab, was maximal erzielt werden kann. |
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feineIdee
Stammgast |
#11761 erstellt: 12. Mrz 2018, 08:55 | |||||
Hi, bei der ganzen Datenratendiskussion fällt mir wieder auf: Das Buffering kann man bei den LG-Apps (Youtube, Amazon, Netflix, ...) nirgends einstellen, oder? Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, in denen (gefühlt) jede Netzwerkanwendung dieses Feature besaß.... Wie stark das hilft, hängt natürlich von der Länge des Videos ab, aber schaden tut es nie. Gruß Simon2 |
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joe3052
Stammgast |
#11762 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:19 | |||||
Ich habe noch ein Problem mit der Tonverzögerung bei Dolby digital. Habe einen Vu+ ultimo 4K an mein 56B7D HDMI 1 verbunden und am HDMI 2 ist die Blu Ray Heimkino Anlage von LG über ARC verbunden. Bei Dolby digital Sendern ist der Ton zu spät, vor allem bei ProSieben Sat1 Gruppe und Sky. Mann kann es zwar im Menü einstellen, passt aber nie bei allen Sendern. Bei meinem alten Sony LCD war dieses Problem nicht. |
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splatteralex
Inventar |
#11763 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:41 | |||||
Das D-LAN besser und stabiler als W-Lan ist kann ich nicht bestätigen. Die Leitungen, welche einen meist umgeben (Stromkreislauf) ständig und dauerhaft unter hochfrequente Signale zu setzen ist halt suboptimal. Beim WLAN hängen viele Faktoren von einem soliden WLAN ab. Leider kennt sich der normale Anwender quasi überhaupt nicht aus, besitzt in den meisten Fällen eine Provider-Fritzbox und schwache Clients und wundert sich das es nicht funkt... Hier ist auch viel manuelle Einstellarbeit zu leisten, Plug- und Play gibt es nicht, auch wenn uns das die Hersteller mit Ihre Marketing suggerieren. Ich kann nur empfehlen sich einmal mit dem persönlichen WLAN auseinander zu setzen, dass wirkt Wunder.... |
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Danger_Boy
Hat sich gelöscht |
#11764 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:59 | |||||
Manchmal kann schon ein simpler Kanalwechsel Wunder bewirken |
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pspierre
Inventar |
#11765 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:43 | |||||
wie ich bereits schrieb:
Natürlich kann man beim W-Lan mit Kenntnis einiges rausoptimieren....es ist und bleibt aber ne Funkstrecke....mit allen Vor und Nachteilen. Auch Repeater sind nicht unbedingt unproblematisch. Nur: wenn ZB. mal angenommen der Router im EG steht. und der Client im 1. oder 2. OG und da 1 oder 2 bausseits übliche Stahlbetondecken zwischen sind, kannst du optimieren was du willst. D-Lan KANN auch sehr gut funktionieren, und ist heute, Wenn LAN-Verkabelung zunächst ausgeschlossen werden soll, in solchen Situationen einen Versuch wert. Und das was durchkommt, kommt dann auch in aller Regel stabil und verlässlich durch ! Wogegen man bei W-LAN, selbst wenns nach ev. Optimierungen zunächst mal ausreuichend gut läuft, dennoch genug zeit- und situationaanhängig Faktoren dynamischb jederzeit ändernd hinzu kommen können , die das erhoffe Ergebnis dann wieder deutlich negativ beinflussen können. Sitz eine Person ZB in der Funkstrecke im Büro am Schreibtisch, oder bewegt sich jemand mehrfach mehrfach hindurch oder bleibt mal stehen kanns schon wieder ganz anders aussehen. Andere W-Lan Router in der Nähe werden auch schon mal ein und ausgeschaltet, und wechseln selbst dynamisch die Frequenzen auf was man wiederum selbst keinen planbaren Einfluss hat......, triviale Sachen wie: keiner darf den Fön benutzen weil das Teil ...... , Handys kommen und gehen ......, und was weis ich was ein zunächst mal ausoptimiertes W-Lan, gerade wieder in den Keller schicken kann. Für mobile Devices die in aller Regel für die meisten Sachen keinen dollen Durchfluss braiuchen ist es natürlich unabdingbar. Mam muss immer Situation, Bedarf und Eventalitäten mit einbeziehen bis man weis was im eigenen Anwendungsfall das beste, oder der beste Kompromiss ist. Pauschalbemerkungen wie "Wlan passt bei mir immer" oder " Das muss man nur optimieren dass es gaht" kann man also hier getrost mit etlichen ??? versehen oder auch gleich ganz lassen, weil diese Bemerkungen und Empfehlungen bei anderen gerade mal ganz und gar nicht greifen könnten. mfg pspierre |
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Alxhade
Stammgast |
#11766 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:12 | |||||
Ich habe es ebenfalls erst mit WLAN bei meinem C7 probiert. Sowohl 2,4 als auch 5 GHz mit Router im gleichen Raum. Mit anderen mobilen Geräten komme ich bei 5 GHz mit ac auf die vollen 120 Mbit/s meiner Leitung. Beim C7 hat es einfach sehr unzuverlässig gestreamt, d.h. am Anfang immer total miese Quali bei Netflix, nach ca 10 Minuten ist er dann manchmal bei der maximalen Bandbreite angekommen, meistens aber nie, höchstens 2. höchste. Seit ich auf LAN-Kabel gewechselt bin, hat er nach ein paar Sekunden die maximale Qualität. Das WLAN der LGs scheint hier also echt nicht so pralle zu sein. [Beitrag von Alxhade am 12. Mrz 2018, 16:15 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#11767 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:24 | |||||
Hast Du denn mal über den www-Browser am TV getestet, was bei W-Lan vorher durchkam ? mfg pspierre |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#11768 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:25 | |||||
Die guten alten WLAN-Kabel einfach mit Siemens Lufthaken befestigen und gut ist. Scherz bei Seite. Zu Netflix kann ich nichts sagen, aber bei mir ist es so, dass die Amazon-App seit einem der letzten Updates wesentlich schneller die volle Qualität erreicht. Das hat vor ein paar Monaten noch immer so 10-30 Sekunden gedauert, bis er HD/UHD zeigte. Jetzt ist es sozusagen ab dem Start so. An der Verkabelung habe ich nichts geändert, der Fernseher hing auch vorher schon per LAN-Kabel am I-Net. |
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pspierre
Inventar |
#11769 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:28 | |||||
Meintest Du App-Updates oder allg. TV-Firmware-Updates ? mfg pspierre |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#11770 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:54 | |||||
Das kann ich nicht genau sagen. Mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jetzt viel schneller die volle Qualität gezeigt wird. Ob da auch ein Firmware-Update mit dabei war kann ich nicht mehr sicher sagen. Ein Update der Amazon-App hatte ich letztens auf jeden Fall mal. |
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AfterBusiness
Stammgast |
#11771 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:24 | |||||
Also ich hatte früher auch nur WLAN und dachte mir, da kommt schon viel von der Leitung durch. Wenn man sich mal ein bisserl mit beschäftigt, dann kommt einen das grosse Grauen... gibt einfach zuviele Störfaktoren. LAN ist die "einzige" Möglichkeit das optimale aus der Leitung zu ziehen ohne grosse Störfaktoren. Selbst bei D-LAN kommts auch darauf an, wie alt das Haus bzw. der gelegte Stromkreis ist. Mein Haus ist von 67... das probier ich lieber nicht aus. Beim W-LAN hat unser Nachber eine IT-Consulting Firma. Da krieg ich in Hochzeiten 10-15 WLAN Router angezeigt, die mein WLAN findet... will gar nicht wissen, was da sonst noch so alles stören kann. Seit ich mir die Mühe gemacht habe im Haus LAN Kabel zu verlegen inkl. durch ne dicke Wand durch.... ist die Mühe echt wert. Die Internet - Seiten gehen schon vorher auf, bevor ich sie eingegeben habe... [Beitrag von AfterBusiness am 12. Mrz 2018, 17:25 bearbeitet] |
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sidamos
Stammgast |
#11772 erstellt: 12. Mrz 2018, 22:23 | |||||
Ist bei mir ähnlich. Daher habe ich die VU+ per Optical Kabel direkt mit dem Receiver verbunden. Damit ist es OK. Du kannst aber auch bei der VU+ selbst den Audio-Sync einstellen und zwar für DD und sonstige getrennt, meine ich. Das wollte ich aber nicht, da ich doch meistens über TV + Soundbar (über Optical Kabel und mit LG SoundSync) schaue und da ist alles im Sync. |
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