Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
wanderwolke
Inventar
#10265 erstellt: 06. Jan 2018, 23:00
Die Datei wird wohl zu groß sein deshalb geht es wohl nicht.
MasterOne
Stammgast
#10266 erstellt: 06. Jan 2018, 23:09

AfterBusiness (Beitrag #10263) schrieb:
Also ich versteh einige auch nicht.... Bälle verschwinden beim Fussball und tauchen woanders wieder auf... also so schlimm ist nicht mal der 500,- € Grundig von meinem Vater. Sorry, da stimmt mit dem Gerät was nicht oder derjenige sollte weniger Speed nehmen.

Klar, gibt's nicht den perfekten TV und für den einen ists halt nix, was man auch akzeptiert, aber es sollte schon im Rahmen bleiben. Sachen zu behaupten, die einfach nicht sind... ne, kein Verständnis. :.


Na du musst es ja wissen....

Passiert halt mit YT 25P Kontent, ja mit eingeschalteter TM ist bei schnellen bewegungen für eine Milisekunde der Ball weg.
Wurde hier auch schon bestätigt.
Liegt am schlechten Kontent und Passiert nicht bei besserer Qualität.

Der einzige der hier Sachen behauptet die es nicht gibt bist du........ was ein Troll....
AfterBusiness
Stammgast
#10267 erstellt: 06. Jan 2018, 23:55
Nein.... ich bin Kleriker... Chaotisch Gut....

Als Zusatz noch.... ich kann hier sicherlich fachlich nicht mitreden, da ich noch noch nicht mal weiss wie TM eingestellt wird, da ich noch die Zeit finden muss, mich durch das Manual zu kämpfen. Hab also alles auf "Werkseinstellung" und das Bild ist so schon Top und ich will gar nicht wissen was man noch rausholen kann. Mein Vater hat Sky Bundesliga und da war nix mit Ball weg.... auch nicht beim viel gehassten Eurosport-Bundesliga, das ich über Prime getestet habe.

YouTube sehe ich als Leihe nicht als Top Bild Quelle an... da ist soviel Schund hochgeladen, das selbst Omas Röhren-TV Probleme kriegt...


[Beitrag von AfterBusiness am 07. Jan 2018, 00:01 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#10268 erstellt: 07. Jan 2018, 01:24

TribunM (Beitrag #10250) schrieb:

Egal wie ich TM einstelle, man kriegt kein gleichzeitig soapfreies und ruckelfreies Bild hin. Für einen TV dieser Preisklasse eine Frechheit. Daran sollten die bei LG arbeiten und nicht einen neuen Unsinns Bildmodus.

Ich habe X TV's in den letzten 2 Jahren getestet (Panasonic, Samsung, Sony, LG, Phillips...alle High-End Klasse) und nicht einer bot ein ruckelfreies Bild ohne Soap Effekt...wo willst das bitte gesehen haben?

Davon ab weiß ich gar nicht warum sich manche dagegen Streuben....daran gewöhnt man sich binnen weniger Tage. Aber von der Jammerfraktion gibt es leider wohl viel zu viele...denn wenn nicht wäre die Hobbit Trilogie keine Eintagsfliege mit HFR im Kino geworden und ich könnte heute noch ins Kino gehen ohne das Kotzen zu bekommen...
EniCash
Stammgast
#10269 erstellt: 07. Jan 2018, 02:27

MasterOne (Beitrag #10266) schrieb:
[Liegt am schlechten Kontent und Passiert nicht bei besserer Qualität.


Mh, du weißt also, dass die schlechte Qualität des Zuspiel-Contents die Ursache der mangelnden Qualität war und schickst deshalb den TV zurück? Was kann der dafür?
Ich glaub, ich weiß langsam, was ich von solchen Beiträgen zu halten habe.
MasterOne
Stammgast
#10270 erstellt: 07. Jan 2018, 08:16
Nicht normal hier, habe den Tv wegen des ruckelns,wegen des Gelbstich und wegen zuviel Banding zurückgegeben.
Hier mag keiner negatives über den Tv schreiben oder hören, stattdessen wird jeder der etwas negatives anspricht
versucht als Idiot oder Speedjunkie abgestempelt etc.

Der tv hat nunmmal weiterhin Probleme mit der Bewegungsdarstellung auch wenn deutlich besser
wie das Modell davor.

Das Bild zittert auch bei HD Signal über Sat.
Wer es nicht im normalen Bild erkennt, sieht es in der zitternden Abspannschrift.
Und der Tv kann mit schlechten Kontent überhaupt nicht gut umgehen
das können andere besser mal abgesehen von der Hochskalierung.

Ich habe damit nun mal ein Problem, dazu das Banding und der Gelbstich sowie
absaufendes Schwarz ist mir zuviel.

Ich verabschiede mich hier nun ganz, schreibt was ihr wollt.

gruß

Masterone
42zöller
Ist häufiger hier
#10271 erstellt: 07. Jan 2018, 09:13
Sehe ich bis auf ein paar Sachen genau so
BassT83
Stammgast
#10272 erstellt: 07. Jan 2018, 09:27
Im normalen Content sehe ich absolut kein Banding, gestreamt wird nix...nur Sat HD (intern), BluRay / UHD und PS 4, mach ich den 5% Test über YouTube sehe ich es minimal aber für mich kein Grund zur Sorge.
So da ist der Gelbstich schon sichtbarer und nerviger jedoch bilde ich mir ein das der deutlich besser geworden ist. Bei weißem Hintergrund ist er mir immer aufgefallen jetzt nicht mehr.
Momentan hab ich keinen Grund zu meckern
rumblehumble
Stammgast
#10273 erstellt: 07. Jan 2018, 09:57
Ist ja wirklich schon viele darüber geschrieben worden, aber trotzdem nochmal ein paar Fragen zum Gelbstich. Nur aus Interesse...will den garnicht suchen
1) Ist der Gelbstich immer nur an einer Seite?
2) Ist der Gelbstich immer gelb?
Also ich hatte bei meinem TV erst überhaupt keinen Farbstich, jetzt sieht man aber einen leichten Farbstich auf sehr hellen weißen Bildern. Der ist aber eher rötlich, nicht gelb und auch nicht nur auf einer Seite sondern ziemlich symmetrisch. Die ungefähre Aufteilung von links nach rechts ist 1/7 weiß-->1/7 rötlich-->3/7 weiß-->1/7 rötlich-->1/7 weiß.
Ist mir anfangs nicht aufgefallen. Ob da der Pixel Refresher hilft?
Stört mich im Moment nicht wirklich, kommt mir aber so vor, als ob der Farbstich immer stärker wird!
crank79
Stammgast
#10274 erstellt: 07. Jan 2018, 10:09
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Schaue doch bitte auch noch mal in den Gelbstich Thread, da gibt es auch Bilder dazu.

Der Gelbstich ist meistens links, kann aber auch mittig, oben und rechts sein.

Man erkennt ihn nicht nur bei weissbildern, sondern auch bei Gelbbildern (Sandaufnahmen) und schwarz/weiß Material wie zb Schindlers Liste oder das Musikvideo von Imagine Dragons „Thunder“


[Beitrag von hgdo am 08. Jan 2018, 13:50 bearbeitet]
TribunM
Ist häufiger hier
#10275 erstellt: 07. Jan 2018, 10:13
Ich habe seit Jahren die Referenzmodelle von Pana und bin eben nur gewechselt, weil deren Fernseher eben Fernseher sind. Die Wallpaper Idee ist nunmal die Zukunft und wenn Besucher beim ersten Mal sagen, hast du keinen Fernseher mehr, ist das schon cool.

Aber irgendwie habe ich mir vom Wechsel zu OLED einfach mehr versprochen. Klar das Bild ist hervorragend und der Schwarzwert eine Klasse für sich, aber das war's dann.

Dafür habe ich Ruckler oder Soap und wenn man Pech hat Banding und Gelbstich und bei größeren Weisflächen habe ich eher ein graues als strahlend weißes Bild. Hinzu kommt noch das Artefaktproblem beim Kabelempfsng.

Das sind viele Details, die für diese Preisklasse nicht akzeptabel sind.

Was mich darüber hinaus ärgert, dass obwohl die
Pana und Sony OLEDs die gleichen Panels nutzen, sie die meisten der geschilderten Probleme nicht haben. Ergo sind deren Prozessoren und Technik der Ansteurung wohl einfach besser.

Für mich ist das irgendwie unverständlich, dass LG auf dem Niveau das nicht hinkriegt.
crank79
Stammgast
#10276 erstellt: 07. Jan 2018, 10:21
@TribunM: Es liegt zum Teil auch daran das hier offen über solche Fehler gesprochen wird, hab den Gelbstich, den es ja auch bei Sony gibt, dort im Forum angesprochen und hatte das Gefühl verteufelt zu werden weil die Sonys heilig sind und keine Fehler haben.

Bin ja selbst ein Sony Jüngling, aber beim LG hat einfach alles gepasst, die Ausstattung, der Preis usw.

Ich will damit nur sagen, wahrscheinlich gibt es überall die gleichen Probleme mit dem Paneel, nur hier bei „LG“ wird einfach unverblümt offen drüber gesprochen und kein Markenloyalität gefördert.
HicksandHudson
Inventar
#10277 erstellt: 07. Jan 2018, 10:26
Interessant, aus welch unterschiedlichen Gründen hier die LG OLEDs kritisiert werden. Aber gut....jeder hat eben andere "Empfindlichkeiten".

Bei mir ist es auch bissl seltsam.
Ich habe definitiv einen Gelbstich (der stört mich aber zu 99,9% nicht) und auch deutliches Vertikal Banding (die typischen beiden Streifen in der Mitte).
Ich sehe das Banding mittlerweile schon fast bei jedem Film 2-3x recht deutlich, aber es ist insgesamt noch erträglich.
Zugeben muss ich aber, dass es mir von Woche zu Woche immer mehr auffiel und daher kann ich auch verstehen, wenn einem das zu heftig ist.

In Sachen Bewegtdarstellung habe ich komischerweise null Probleme mit dem LG (TM läuft entweder auf AUS oder auf Benutzer mit "1/10").
Ich hatte vorher nen STW60-Plasma.

Mein "Problem" (wenn man es denn überhaupt so bezeichnen darf), ist auch, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass der LG OLED mir vom reinen "Spaß-Sehfaktor" vielleicht nur ca. 20% mehr Freude bereitet als mein Plasma. Ich hatte mir mehr "Wow" erwartet.
Wenn ich den OLED aus irgendeinem Grund wieder tauschen müsste gegen meinen STW - ich hätte wohl kein großes Problem damit.
Seltsam oder?
Anscheinend ist bei mir der Punkt der Bildqualität erreicht, bei der für meine Augen nicht mehr viel geht....oder sagen wir es....für den Filmgenuss nicht mehr entscheidend ist.

Nachdem ich gestern beim Nolan-Film "Prestige" festgestellt habe, dass mir die normale BD sogar besser gefällt als die UHD-Scheibe, habe ich nach wie vor Zweifel am Sinn von 4k-HDR (ist ja schon seit Wochen so).
Ich bleibe daher vielleicht sogar erstmal bei der guten alten Blu Ray samt Streaming in Full HD über Amazon und Netflix.

Alles in allem könnte ich fast sagen, dass sich der OLED kaum gelohnt hat für mich (bis auf 10 Zoll mehr, keinem Surren mehr im Vergleich zum Plasma und bissl besseres Schwarz). Das Mehr an Helligkeit nutze ich kaum aus, weil meine Augen es nicht so recht aushalten oder ich zu lange Plasma gewohnt war.

Die andere Seite ist:
Was krieg ich denn bitte für weniger Geld?
Ein Sony XE9005 in 65 Zoll kostet nur 600 Euro weniger - das rentiert sich nicht und dann hab ich Einbußen beim Blickwinkel.
Ein Zurück zum Plasma mag bildlich nicht schlimm sein, aber 10 Zoll kleiner und Surren wieder haben....auch keine Lösung.
Ein Wechsel zu nem Pana oder Sony-OLED ist auch keine Option.
Die können genauso Banding haben, sind vom Bild her sicherlich nicht nochmal deutlich besser und....sie kosten eben noch mehr (und das ist es mir definitiv nicht wert!).

Die ca. 2200 Euro sind fair gewesen - daher behalte ich den LG OLED erstmal. Für 3000 Euro hätte ich ihn schon wieder zurück geschickt.
Für den Preis hätte er mir zu wenig Bildsteigerung gebracht und das Banding wäre nicht akzeptabel gewesen.

Wenn ein Freund mich aktuell fragt zum Thema "neuer TV", dann würde ich ihm sagen, dass es aufgrund der bekannten Macken aktuell nicht wert ist, extrem viel für nen OLED auszugeben.
Nutzt man das fragwürdige HDR nicht, dann reicht wohl auch ein günstiger XE9005, Samsung MU8009 aus (vielleicht sogar ein 50Hz-Panel-LCD für Leute, die nicht empfindlich sind in Sachen Motion).
Anders gesagt....ich kann nicht behaupten, dass die teuren Modelle aktuell den Mehrpreis wirklich wert sind!


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2018, 10:31 bearbeitet]
TribunM
Ist häufiger hier
#10278 erstellt: 07. Jan 2018, 10:47
@HicksandHudson

Endlich Jemand, der meine Gedanken versteht. Wenn du nach dem Wechsel vom Plasma nur 10% mehr zufrieden bist, kann man sich ja vorstellen, wie das bei mir beim Wechsel vom DXW 904 war.

Aber ich stelle mir auch die Frage ob Sony und Pana die genannten Probleme nicht oder besser im Griff haben. Hier im Forum liest man darüber aber auch weniger.
zeerookah
Stammgast
#10279 erstellt: 07. Jan 2018, 10:47
Ich glaube ihr erwartet einfach zuviel von einen LG OLED. Auch wenn die Werbung was anderes verspricht....GERADE DAS EINSTEIGERMODELL VERÄNDERT NICHT EUER TV LEBEN VON GRUND AUF.
Es ist nur ein Fernseher keine neue Religion.
Vielleicht als Info. Im ausgeschalteten Zustand finde ich diesen großen schwarzen Spiegel der da bei mir im Raum steht auch nicht gerade ansprechend. Aber im eingeschalteten Zustand ist es dann doch schon eine andere Welt.
tim631105
Inventar
#10280 erstellt: 07. Jan 2018, 10:51
Wenn ich hier die Test's sehe...

www.testsieger.de/testberichte/lg-oled65e7v.html

Und dann hier lese.... entweder gibt's nicht besseres *momentan*
Oder die ganzen Fachzeitschriften werden bezahlt....

Oder die testen nur Standbilder...
zeerookah
Stammgast
#10281 erstellt: 07. Jan 2018, 10:55

Aber ich stelle mir auch die Frage ob Sony und Pana die genannten Probleme nicht oder besser im Griff haben.

Hinter dem nächsten Hügel ist das Gras bekanntlich immer grüner


[Beitrag von zeerookah am 07. Jan 2018, 10:58 bearbeitet]
TribunM
Ist häufiger hier
#10282 erstellt: 07. Jan 2018, 11:03

zeerookah (Beitrag #10279) schrieb:
GERADE DAS EINSTEIGERMODELL VERÄNDERT NICHT EUER TV LEBEN VON GRUND AUF.


Und da hinkt es schon. Ich habe den W7, der eben das Referenzmodell von LG ist, ergo muss ich mit gleichem Maß messen. Somit habe ich schon die Erwartung, dass er besser - wenn auch nicht deutlich - als mein "altes" Referenzmodell ist.
Michaelju
Inventar
#10283 erstellt: 07. Jan 2018, 11:08
einen Perfekten TV wird es niemals geben, eine Pioneer Kuro war es nicht, eine Panasonic ZT60 war es nie, aktuelle OLED sind es auch nicht und warum soll es sich das in Zukunft ändern?
Joachim_drechsler
Inventar
#10284 erstellt: 07. Jan 2018, 11:09
HicksandHudson # 10277 Sehr aufschlussreich dein Bericht. Ich sitze selbst noch auf einem STW 55 Zoll. Anhand deines Textes
wird mein Bauchgefühl nur bestätigt. Die Bildqualität meines jetzigen TV,s reicht mir völlig aus. Besonders dann auffällig wenn ich z.B. Servus TV ansehe. Auch wenn ich bis jetzt OLED,s nur im Laden begutachten
konnte, kam mir immer wieder der Gedanke noch nicht zu wechseln. Daher kommt mir dein Beicht sehr nahe an der Wirklichkeit vor. Auch wenn das Empfinden Anderer völlig unterschiedlich ist. Es geht hier aber in erster Linie nur um mich. Danke.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 07. Jan 2018, 11:18 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#10285 erstellt: 07. Jan 2018, 11:18

TribunM (Beitrag #10282) schrieb:

zeerookah (Beitrag #10279) schrieb:
GERADE DAS EINSTEIGERMODELL VERÄNDERT NICHT EUER TV LEBEN VON GRUND AUF.

Und da hinkt es schon. Ich habe den W7, der eben das Referenzmodell von LG ist, ergo muss ich mit gleichem Maß messen. Somit habe ich schon die Erwartung, dass er besser - wenn auch nicht deutlich - als mein "altes" Referenzmodell ist.

Ich verstehe das so das er nicht besser ist. Aber wenn er nicht besser ist warum hast du ihn dann gekauft?
HicksandHudson
Inventar
#10286 erstellt: 07. Jan 2018, 11:18

TribunM (Beitrag #10278) schrieb:
...kann man sich ja vorstellen, wie das bei mir beim Wechsel vom DXW 904 war.

Aber ich stelle mir auch die Frage ob Sony und Pana die genannten Probleme nicht oder besser im Griff haben. Hier im Forum liest man darüber aber auch weniger.


Der DXW904 ist auch immer noch ein Spitzen-TV, erst recht, wenn man HDR nicht braucht. Wer das leichte Verschmieren bei Bewegungen nicht bemerkt, der kriegt für den Bestpreis (der lag glaub ich beim 65DXW904 mittlerweile bei ca. 1700 Euro) das vielleicht beste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt.

Ich kann nichts zu Pana oder Sony sagen in Sachen OLED....sie sind mir schlicht zu teuer. Zudem liest man auch über gewisse Macken.
Für mich war nur klar, dass alle die gleichen Panels haben und der B7 am billigsten zu haben war. Zudem versprach ich mir viel von Active HDR, welches ja nur LG hat. Active HDR funktioniert auch toll und daher interessiert mich Dolby Vision und HDR10+ überhaupt nicht. Und trotzdem haut mich HDR nicht vom Hocker.


zeerookah (Beitrag #10279) schrieb:
Ich glaube ihr erwartet einfach zuviel von einen LG OLED. Auch wenn die Werbung was anderes verspricht....GERADE DAS EINSTEIGERMODELL VERÄNDERT NICHT EUER TV LEBEN VON GRUND AUF.


Wieso Einsteigermodell?
Der B7 liefert rein bildqualitätstechnisch nichts Schlechteres als der W7.
Das ist kein Argument.

Und ja....natürlich erwarte ich mir von einem Wechsel von einem TV aus 2013 auf 2017 ne DEUTLICHE Steigerung, so dass ich es kaum erwarten kann, bis ich mir jeden Tag nen Film reinziehen kann.
Das mag beim Wechsel von nem Mitteklasse-LCD auch so sein, aber eben wohl nicht für einen Besitzer der letzten, wirklich sehr guten Plasmas oder einem recht aktuellen, guten Premium-LCD.


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2018, 11:27 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#10287 erstellt: 07. Jan 2018, 11:22

Joachim_drechsler (Beitrag #10284) schrieb:
HicksandHudson # 10277 Sehr aufschlussreich dein Bericht. Ich sitze selbst noch auf einem STW 55 Zoll. Anhand deines Textes
wird mein Bauchgefühl nur bestätigt. Die Bildqualität meines jetzigen TV,s reicht mir völlig aus. Besonders dann auffällig wenn ich z.B. Servus TV ansehe. Auch wenn ich bis jetzt OLED,s nur im Laden begutachten
konnte, kam mir immer wieder der Gedanke noch nicht zu wechseln. Daher kommt mir dein Beicht sehr nahe an der Wirklichkeit vor. Auch wenn das Empfinden Anderer völlig unterschiedlich ist. Es geht hier aber in erster Linie nur um mich. Danke. :prost


Klar - wieso sollte ich hier Dinge schönreden, die nicht so sind.
Ich habe kein Problem damit, im Falle des Falles, meinen LG OLED bis Ende Januar wieder an Ama zurückzuschicken.
Die Welt geht daher nicht unter.
Ich kann es nur immer wieder sagen:
Der B7 ist für mich nichts anderes wie ein "VTW70"-Plasma (besseres Schwarz, mehr Helligkeit, kein Surren mehr, kein False Contouring mehr) - nicht mehr und nicht weniger....dazu aber ein paar neue Macken wie Vertikal Banding.

NIcht falsch verstehen....ich bin im großen und ganzen recht zufrieden.
Ich habe 10 Zoll größer, kein Surren mehr und ein bisschen ein besseres Bild. Das wars aber dann auch. Die Frage, die sich eben jeder selbst stellen muss, ist, wieviel Geld ihm "recht zufrieden", "äußerst zufrieden" oder "hellauf begeistert" wert ist.

Ein Wechsel bei gleichbleibender Größe (also z.B. von nem 55 Zoll Plasma auf nen 55 Zoll OLED) käme für mich z.B. niemals in Frage. Der Mehrwert ist hier noch lächerlicher.

EDIT

Hier vielleicht noch ein Aspekt, den ich persönlich wichtig finde:
http://www.hifi-foru...692&postID=3116#3116


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2018, 11:29 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#10288 erstellt: 07. Jan 2018, 11:27
Na ja: ich komme von einem betagten 42 Zoll Plasma und habe mit dem Panel Glück gehabt, bzw konnte das Vorführgerät natürlich testen...Also das sind dann schon merkliche Unterschiede

VG Alf
computerfouler
Inventar
#10289 erstellt: 07. Jan 2018, 11:30
Wenn man etwas Gutes hatte, ist der Sprung natürlich nicht so groß. Trotzdem beurteilen einzelne User das völlig unterschiedlich, egal welche Technik sie vorher hatten.
Das liegt eher nicht an der verwendeten Technik, sondern an individuell völlig unterschiedlichen Sehgewohnheiten, Umgebungsbedingungen und nicht zuletzt dem verwendetem Content.
IHMO ist es meist sinnfrei darüber zu diskutieren ob etwas ruckelt oder nicht, zu hell oder zu dunkel ist, man Banding wahrnimmt oder nicht etc.. Vor allem deshalb, weil die Ausgangssituationen (verwendetes Material, Einstellungen, indiv. Empfindung) nicht vergleichbar sind.
Werden seriöse Testseiten, wie rtings, FlatpanelsHD etc. zu rate gezogen hat man zumindest gemessene, vergleichbare Ergebnisse auf deren Basis man vergleichen kann. Ob das mit den eigenen Präferenzen übereinstimmt ist wieder eine andere Sache.
Ein Hauptproblem im Forum ist, das persönliche Befindlichkeiten zu allgemeinverbindlichen Aussagen stilisiert werden, Markenfetischisten ihre über Jahre gepflegten Vorurteile, dazu 99% wiedergekäutes "Web(un)wissen", zu einer zähen Melange verquirlen und das Ganze selten in Frage stellen.

Oder ob es mal mit Omas gesundem Menschenverstand zu sagen, "auf jeden Topf passt ein Deckel".
HicksandHudson
Inventar
#10290 erstellt: 07. Jan 2018, 11:30

toal1961 (Beitrag #10288) schrieb:
Na ja: ich komme von einem betagten 42 Zoll Plasma und habe mit dem Panel Glück gehabt, bzw konnte das Vorführgerät natürlich testen...Also das sind dann schon merkliche Unterschiede

VG Alf

Völlig verständlich.
Der Unterschied von nem "betagten 42 Zoll Plasma" zu nem STW60 war aber auch schon extrem deutlich.

Daher: Es kommt immer drauf an, "wovon aus" man wechselt.

Bei dir hat sich der Wechsel natürlich voll gelohnt und so sollte es eigentlich sein. Man will ein "Wow" haben und nicht ständig suchen müssen, wo was wirklich deutlich besser ist oder sich ärgern, warum das Teil Banding hat oder ruckelt (wie manche es hier ja sehen).


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2018, 11:32 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10291 erstellt: 07. Jan 2018, 11:34

MasterOne (Beitrag #10270) schrieb:
Nicht normal hier, habe den Tv wegen des ruckelns,wegen des Gelbstich und wegen zuviel Banding zurückgegeben.
Hier mag keiner negatives über den Tv schreiben oder hören, stattdessen wird jeder der etwas negatives anspricht
versucht als Idiot oder Speedjunkie abgestempelt etc.

Ne in dem Thread hier geht's noch ruhig zu.

Jeder sollte aber seine Kritiken äußern dürfen. Ich denke man sollte aber auch im Falle von Problemen mal Ausschließen das es an den Einstellungen liegt. Also die die Kritik äußern sollten in Betracht ziehen das es eine Lösung gibt und die die sich zur Kritik äußern versuchen das Problem einzugrenzen. Zum Schluß werden aber immer welche übrig bleiben den der OLED nicht liegt. Das ist dann so und sollte akzeptiert werden. Alles eine Frage des Tons.
HicksandHudson
Inventar
#10292 erstellt: 07. Jan 2018, 11:35

computerfouler (Beitrag #10289) schrieb:
Ein Hauptproblem im Forum ist, das persönliche Befindlichkeiten zu allgemeinverbindlichen Aussagen stilisiert werden, Markenfetischisten ihre über Jahre gepflegten Vorurteile, dazu 99% wiedergekäutes "Web(un)wissen", zu einer zähen Melange verquirlen und das Ganze selten in Frage stellen.


So ist es!
Dazu kommt das typische "mein neues, teures Spielzeug muss natürlich toll sein und besser als das alte" und das Festhalten und "zu viel Glauben-schenken" von teils unseriösen Tests in Kiosk-Heftchen oder Internetseiten, die ständig Referenz-Wertungen vergeben und jeden zweiten TV in den Himmel loben.
Das geht dann weiter mit lächerlichen Tests von 4k-UHD-Discs, bei denen ständig die Höchstwertung gezückt wird, obwohl der Film teils keinen Deut besser aussieht als die Blu Ray.
Mir ist bisher nur eine einzige Seite bekannt, welche vernünftig 4k-Filme testet!

Wir hier regen uns oft auf über die "Normalos" draussen, die keinen Unterschied sehen im Laden zwischen nem 600 Euro-LCD und nem teuren OLED, lassen uns aber gleichzeitig suggerieren, dass die oder die UHD-Scheibe Referenz ist und ach so toll sein MUSS auf dem neuen OLED.


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2018, 11:39 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#10293 erstellt: 07. Jan 2018, 11:37
Also ich bin vom Pana 50GTW60 zum 55E7 gewechselt und für mich ist der Unterschied deutlich. Ich würde nicht mehr zurück wechseln. Vielleicht sitzt ihr einfach zu weit weg, dass ihr keinen großen Unterschied seht.
Ich habe dann nochmal einen 50GT50 angeklemmt und um Gottes Willen würde ich nochmal zurück zum Plasma wollen.


[Beitrag von ruffy am 07. Jan 2018, 11:40 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10294 erstellt: 07. Jan 2018, 11:38

HicksandHudson (Beitrag #10290) schrieb:

toal1961 (Beitrag #10288) schrieb:
Na ja: ich komme von einem betagten 42 Zoll Plasma und habe mit dem Panel Glück gehabt, bzw konnte das Vorführgerät natürlich testen...Also das sind dann schon merkliche Unterschiede

VG Alf

Völlig verständlich.
Der Unterschied von nem "betagten 42 Zoll Plasma" zu nem STW60 war aber auch schon extrem deutlich.

Daher: Es kommt immer drauf an, "wovon aus" man wechselt.

Richtig. Für manche ein großer Sprung und für andere wäre eine größere Diagonale der bessere Mehrwert.
tim631105
Inventar
#10295 erstellt: 07. Jan 2018, 11:39
Hab das jetzt mal mit Fußball + YT getestet ( WM 14 Verlängerung )@24p
Ruckelt auch auf meinem LCD Sony 55x9005 (Motionflow: aus und Klar ) beides ruckelt
rossoneri
Stammgast
#10296 erstellt: 07. Jan 2018, 11:40
Bzgl. der Apple TV 4k Kinobalken-Problematik, wäre es schon wenn ihr hier ein Feedback geben könnt.
Besten Dank!
HicksandHudson
Inventar
#10297 erstellt: 07. Jan 2018, 11:41

ruffy (Beitrag #10293) schrieb:
Also ich bin vom Pana 50GTW60 zum 55E7 gewechselt und für mich ist der Unterschied deutlich. Ich würde nicht mehr zurück wechseln. Vielleicht sitzt ihr einfach zu weit weg, dass ihr keinen großen Unterschied seht.
Ich habe dann nochmal einen 50GT50 abgeklemmt und um Gottes Willen würde ich nochmal zurück zum Plasma wollen.


Dann Gratulation und schön, dass du zufrieden bist.
Kalibrierst du?
Falls nicht, könnte ich jetzt sagen, dass die Vermutung gerechtfertigt ist, dass dein Plasma einfach schlecht eingestellt war und dir die Einstellungen vom OLED einfach mehr liegen.
Möglichkeiten gibt es viele......wie gesagt....es ist immer eigene Ansichtssache und es gibt zu viele Einflüsse, die das beeinflussen.

Ziel ist immer, dass man selbst überzeugt ist von seinem Kauf oder Wechsel und das scheint bei dir der Fall zu sein


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2018, 11:42 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#10298 erstellt: 07. Jan 2018, 11:42

ruffy (Beitrag #10293) schrieb:
Also ich bin vom Pana 50GTW60 zum 55E7 gewechselt und für mich ist der Unterschied deutlich. Ich würde nicht mehr zurück wechseln. Vielleicht sitzt ihr einfach zu weit weg, dass ihr keinen großen Unterschied seht.


Ich denke gerade anders...die Tv´s werden immer größer und wir sitzen immer näher davor... so fallen Bildfehler auch immer mehr auf.
Ich persönlich muss nicht 2 Meter vor einem 65Zoll sitzen. ( Ja ich weiß sonst sieht man das 4k nicht)
Aber 3,5 Meter finde ich auch ok.
HicksandHudson
Inventar
#10299 erstellt: 07. Jan 2018, 11:44
Ich sitze auch ca. 3,80 Meter von 65 Zoll weg und das reicht - näher will ich nicht.
Auch das ist Geschmackssache.
Und wenn mir jetzt wieder einer kommt mit "da siehst ja nix von 4k"....ich weiß! - das ist mir bekannt.
Daher hatte ich auf HDR gehofft und Farbraum.....aber anscheinend reicht das nicht so recht.
HicksandHudson
Inventar
#10300 erstellt: 07. Jan 2018, 12:01
Wer kennt die HDR-Filmchen auf YT ("Chess", "Glasbläser-Demo")?

Da sieht man, was möglich ist an Bildqualität.
So hätte ich mir 2/3 aller UHD-Filme gewünscht.

DAS wäre für mich der "korrekte" Sprung in der Bildqualität gewesen zum STW60 mit guten Blu Rays.

Stattdessen finde ich von 10 UHD-Scheiben vielleicht einen Film, der ungefähr in die Nähe der Qualität der YT-Filmchen kommt (Revenant, Warcraft und Guardians 2 waren das bisher).

So muss HDR eingesetzt werden auf nem OLED.
Stattdessen sehe ich zu 90% nur irgendwelche nervigen Blendeffekte (Neonröhren im Hintergrund etc).
Zu viel Show, zu wenig sinnvoller Nutzen.

Sicherlich liegt das also nicht nur am TV.
Vielleicht bessert sich das ja noch (ich zweifel aber dran).
zeerookah
Stammgast
#10301 erstellt: 07. Jan 2018, 12:01

HicksandHudson (Beitrag #10286) schrieb:
Und ja....natürlich erwarte ich mir von einem Wechsel von einem TV aus 2013 auf 2017 ne DEUTLICHE Steigerung, so dass ich es kaum erwarten kann, bis ich mir jeden Tag nen Film reinziehen kann.
Das mag beim Wechsel von nem Mitteklasse-LCD auch so sein, aber eben wohl nicht für einen Besitzer der letzten, wirklich sehr guten Plasmas oder einem recht aktuellen, guten Premium-LCD.

Ich wollte 4K & HDR wegen meiner Spielkonsolen haben. Und da bin ich nicht enttäuscht worden. One X und PS pro sehen klasse aus. Der halbierte Inputlag macht sich deutlich bemerkbar. Ohne die Konsolen hätte ich mir keinen neuen TV geholt. Für Film und Fernsehen hätte es der Alte noch lange getan.
Aber ein qualitativ hochwertiges TV Bild der öffentlich rechtlichen sieht am LG auch deutlich besser aus. Fußball von ARD & ZDF ist auch klasse. Besonders der Ton durch den Sport Modus bei Life Übertragungen. Und bei Filmen genieße ich einfach die deutlich größer Diagonale.
Und ich komme von einen Mittelklasse LED Samsung 55F8090
tim631105
Inventar
#10302 erstellt: 07. Jan 2018, 12:03
@HicksandHudson muss ich dir voll zustimmen

Was bringt mir es wenn mich die Sonne so arg blendet , das ich 2...4sec brauch bis sich
meine Augen erholt haben.


[Beitrag von tim631105 am 07. Jan 2018, 12:05 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#10303 erstellt: 07. Jan 2018, 12:06

zeerookah (Beitrag #10301) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #10286) schrieb:
Und ja....natürlich erwarte ich mir von einem Wechsel von einem TV aus 2013 auf 2017 ne DEUTLICHE Steigerung, so dass ich es kaum erwarten kann, bis ich mir jeden Tag nen Film reinziehen kann.
Das mag beim Wechsel von nem Mitteklasse-LCD auch so sein, aber eben wohl nicht für einen Besitzer der letzten, wirklich sehr guten Plasmas oder einem recht aktuellen, guten Premium-LCD.

Ich wollte 4K & HDR wegen meiner Spielkonsolen haben. Und da bin ich nicht enttäuscht worden. One X und PS pro sehen klasse aus. Der halbierte Inputlag macht sich deutlich bemerkbar. Ohne die Konsolen hätte ich mir keinen neuen TV geholt. Für Film und Fernsehen hätte es der Alte noch lange getan.
Aber ein qualitativ hochwertiges TV Bild der öffentlich rechtlichen sieht am LG auch deutlich besser aus. Fußball von ARD & ZDF ist auch klasse. Besonders der Ton durch den Sport Modus bei Life Übertragungen. Und bei Filmen genieße ich einfach die deutlich größer Diagonale.
Und ich komme von einen Mittelklasse LED Samsung 55F8090


Komme von einem 2008er KDL52W4000, zur damaligen Zeit das Topmodell, ich darf mir ne deutliche Steigerung erwarten nach 9 Jahren und ich bin nicht enttäuscht vom LG, trotz eines Gelbstichs.
Reno_Raines
Stammgast
#10304 erstellt: 07. Jan 2018, 12:07

MasterOne (Beitrag #10266) schrieb:

Passiert halt mit YT 25P Kontent, ja mit eingeschalteter TM ist bei schnellen bewegungen für eine Milisekunde der Ball weg.
Wurde hier auch schon bestätigt

Ist zwar nicht meine Baustelle aber ich weiß gar nicht warum du hier noch rumnörgelst? Du hast deinen LG doch Widerrufen wie ich verstanden habe, was ist jetzt genau noch deine Mission hier? Stänkern bis zum abwinken? Wir haben verstanden das der Ball bei deinem YT Content mit Bildqualität 90ziger bei eingeschalteten TM verschwindet ...aber who cares? Wer sich einen OLED kauft und dann Fußball auf YT schaut der kann eh nicht ganz frisch im Stübchen sein, nix für ungut


MasterOne (Beitrag #10270) schrieb:
Nicht normal hier, habe den Tv wegen des ruckelns,wegen des Gelbstich und wegen zuviel Banding zurückgegeben.

Der tv hat nunmmal weiterhin Probleme mit der Bewegungsdarstellung auch wenn deutlich besser
wie das Modell davor.

Das Bild zittert auch bei HD Signal über Sat.
Und der Tv kann mit schlechten Kontent überhaupt nicht gut umgehen
Ich habe damit nun mal ein Problem, dazu das Banding und der Gelbstich sowie
absaufendes Schwarz ist mir zuviel.


Das Banding wäre nach ein paar Tagen bzw. 40 bis 50 Betriebsstunden weg gegangen (sofern du ihn am Strom lässt, bei mir war es so und das haben auch schon andere Berichtet), dass absaufende Schwarz ist Einstellungssache (da sitzt das Problem klar vor dem Bildschirm und nicht dahinter).
Die Bewegtdarstellung ist nicht die beste (da ist Sony die Nr 1) aber die ist ok, 5 / 10 ist ein guter Kompromiss zwischen Soap und ganz selten Rucklern.

Und nebenbei man kann sogar SD Sender auf der Kiste schauen bei entsprechendem Abstand...ist zwar keine Offenbarung aber da hab ich schon deutlich schlechtere Modelle gesehen die damit weniger umgehen können.

Aber wie dem auch sei, dass liest du ja eh nicht mehr da du nun fort bist...danke
zeerookah
Stammgast
#10305 erstellt: 07. Jan 2018, 12:07

HicksandHudson (Beitrag #10300) schrieb:
Wer kennt die HDR-Filmchen auf YT ("Chess", "Glasbläser-Demo")?
Da sieht man, was möglich ist an Bildqualität.
So hätte ich mir 2/3 aller UHD-Filme gewünscht.

Links würden mich interessieren um mal eine Blick 'reinzuwerfen'
EniCash
Stammgast
#10306 erstellt: 07. Jan 2018, 12:20
@HicksandHudson,

mit fast allem was du hier schreibst und darslegst, bringst du viele Ansichten auch meinerseits auf den Punkt

Mein B7 hat links einen ganz leichten Gelbstich, KEIN Vertikales Banding (egal bei welchen Testbildern) und Ruckeln nehme ich so nicht wahr, kann es aber nicht ausschließen; vll bin ich da nicht so empfindlich.
Dennoch ist auch die Bewegtbilddarstellung für mich absolut in Ordnung und habe auch kein Problem mit Fussball, Skispingen, Handball, Tennis usw.

Dennoch; der Gelbstich, wenn man ihn weiß, nervt schon etwas über die Zeit...und gefühlt kommen jetzt im TV und bei Filmen mehr Weißflächen, wo man immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird. Ich mag Wintersport...es ist hart, nicht auf den Gelbstich zu achten; auch wenn er nur minimal vorhanden ist.

Ich habe mir daher nun überlegt, den TV NOCH zu behalten und die 2018er abzuwarten...vielleicht lohnt eine Rückgabe Ende des Jahres und man bekommt ein neueres Gerät, in dem solche Mängel abgestellt sind, zu einem ähnlich guten Preis.
Man hat ja eine 2-Jahres-Garantie. Und der Mangel ist vorhanden, so dass man ruhig die Entwicklung im Jahr 2018 abwarten und später vielleicht entscheiden kann.

Demnach 2018 Füsse still halten und wenn was ordentliches sowohl bei OLED oder LCD dabei ist, kann man immer noch die Rückgabe einfordern und sich einen ganz neuen holen. Vielleicht sind dann solche Sachen behoben Deshalb bleibe ich da aktuell noch entspannt.
MB45
Ist häufiger hier
#10307 erstellt: 07. Jan 2018, 12:28

zeerookah (Beitrag #10305) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #10300) schrieb:
Wer kennt die HDR-Filmchen auf YT ("Chess", "Glasbläser-Demo")?
Da sieht man, was möglich ist an Bildqualität.
So hätte ich mir 2/3 aller UHD-Filme gewünscht.

Links würden mich interessieren um mal eine Blick 'reinzuwerfen'



Hallo,

The HDR Channel hat ziemlich viele gute Videos.

Wenn man jedoch die Videos per USB wiedergeben möchte, dann kann ich folgende Website empfehlen.

MfG,

MB45
Dean_The_Machine
Inventar
#10308 erstellt: 07. Jan 2018, 13:28
Ist doch jedes Jahr das selbe! CES steht vor der Tür, neue Geräte werden angekündigt und die „Alten“ werden schlecht geredet, zurück gegeben und und und
Dann wird sich wieder Monate lang geil geredet und am Black Friday zugeschlagen! Ups, da ist ja schon die nächste CES Danach beginnt das gleiche Spiel von vorne...

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem, wie manche ihn nennen, „ Einsteigermodel“ B7 ! Ich komme von einem wirklichen Regerenz Gerät (KRP 600) und nicht von einer Samsung oder Pana Gurke (sorry für den Ausdruck) ! Und ich habe nur 5 Zoll Zugewinn gemacht!
Der B7 ruckelt nicht mehr oder weniger als der Pioneer! 24p sind nun mal nur 24p! Der B7 zaubert insgesamt ein besseres, schärferes und kräftigeres Bild hin als der Pioneer! Er ist sparsamer, was sich bei meiner aktuellen Stromrechnung zeigt (was mir eigentlich immer Wurst war) und er beherrscht 4K & co was mir unter anderem fürs Gaming sehr wichtig war! Als Bonus spendiert er mir sämtliche Formate und Mutimedia Features.

Viele machen auch den Fehler und suchen IMMER den Fehler am TV, weil sie ja den Fehler vorher nicht hatten. Und? Ich zb habe sämtliche HDMI Kabel ausgetauscht um hier schon mal keine Fehlerquelle zu erzeugen. Obendrauf noch einen vernünftigen UHD Blu Ray Player gegönnt! Läuft alles wie es laufen soll. Ich rede hier nicht von Fehlern wie Banding oder Gelbstich! Vielleicht hatte ich als „Erstkäufer“ einfach nur Glück und bin davon verschont geblieben.
Manche reden hier auch von unterschiedlicher Qualität beim Streamen! Schon mal dran gedacht dass das Internet nicht jeden Tag gleich gut drauf ist?

Augen! Unbedingt die Sehstärke prüfen lassen! Schwache Sehstärke fördert Flimmern und Ruckeln beim Fernseh schauen.

Naja was solls kein TV ist fehlerfrei - die 7er Oleds sind nah dran - bin zufrieden und viele meiner Bekannten (die sich nicht hier aufhalten) ebenfalls
EniCash
Stammgast
#10309 erstellt: 07. Jan 2018, 13:28
Das ist zwar nett, um die Möglichkeiten des HDR zu sehen, aber die wenigsten kaufen sich einen OLED, um dann youtube zu schauen, oder?
Easemypain
Ist häufiger hier
#10310 erstellt: 07. Jan 2018, 13:50
Mir ist auch aufgefallen, das es bis jetzt sehr wenig Filme gibt , die einen Aufgrund den Bildqualität umhauen.

Ja und ? Es lieg nicht am am TV , entspannt Euch Mal. Die Zeit mit gutem Content wird kommen


[Beitrag von Easemypain am 07. Jan 2018, 13:50 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#10311 erstellt: 07. Jan 2018, 14:35
Dann Gratulation und schön, dass du zufrieden bist.
Kalibrierst du?
Falls nicht, könnte ich jetzt sagen, dass die Vermutung gerechtfertigt ist, dass dein Plasma einfach schlecht eingestellt war und dir die Einstellungen vom OLED einfach mehr liegen.
Möglichkeiten gibt es viele......wie gesagt....es ist immer eigene Ansichtssache und es gibt zu viele Einflüsse, die das beeinflussen.

Muß mich jetzt auch einmal zu Wort melden, was Plasma bestrifft !
Ich hatte auch über all die Jahre Plasma Geräte von Panasonic ( nur immer 65" Profimonitore)
Mein letzter war ein 65 VX300 und vom Bild her war er vergleichbar mit einem Oled, außer das er
bei Tageslicht nicht so ein helles Bild hatte.
Beim Filmeschauen im gedimmtem Wohnzimmer, sah die Sache schon wieder anders aus,
daß Bild war einfach knackig und vom Schwarzwert dem Oled sehr nahe.
Was auf jeden Fall gegenüber dem Oled besser war, ist die Bewegtdarstellung
und auch sonst war ich sehr zufrieden, ich hatte auch keinerlei Farbflecken. Der Hauptgrund, weshalb ich dieses Gerät verkauft habe, waren die Lüfter, die mich einfach genervt hatten, aber heute trauere ich dem Gerät schon nach.
Ich selbst besitze den 65" und 77" G6V und bin mit den Geräten eigentlich auch sehr zufrieden, außer dem TM, mit dem ich nicht ganz klar komme, da war mein Pana schon besser.
Ich hatte auch ein 2017er Modell hier, aber außer dem ABL hatte ich keine großen Unterschiede feststellen können.
Dean_The_Machine
Inventar
#10312 erstellt: 07. Jan 2018, 14:44
Danke !
Krp war kalibriert und der B7 ist es nicht!
leo_62
Inventar
#10313 erstellt: 07. Jan 2018, 15:03

Easemypain (Beitrag #10310) schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, das es bis jetzt sehr wenig Filme gibt , die einen Aufgrund den Bildqualität umhauen.

Ja und ? Es lieg nicht am am TV , entspannt Euch Mal. Die Zeit mit gutem Content wird kommen :D


Das hoffe ich auch. Solch ein Content wie bei den traumhaften HDR-Channel-Clips und die Threads hier wären fast überflüssig.
Jeder Bildmodus sieht auf eine andere Art großartig aus bei diesen Clips. Das ewige Rumdoktorn in den Setups würde überflüssig werden...
Keine meiner UHDs kommt da annähernd mit. Wieso eigentlich nicht...?
TribunM
Ist häufiger hier
#10314 erstellt: 07. Jan 2018, 15:03
So so der KRP 600 ist ein echtes Referenzmodell und der DXW 904 nicht? Abgesehen davon hatte ich davor den ZT60 der ebenfalls ein Referenzmodell von Pana war und um längen besser war als der Pioneer. Du hast ja Ahnung...
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#10315 erstellt: 07. Jan 2018, 15:19
Kann der B7 keine 2160p mkvs abspielen? Es bleibt alle paar Sekunden stehen.
Angeschlossen ist eine USB 3.0 Festplatte. Würden gerne unseren Hochzeitsfilm anschauen.
Vom Fotografen haben wir eine Festplatte mit dem Film bekommen. sind ca. 60GB.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2024  –  912 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2024  –  14 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedpan85
  • Gesamtzahl an Themen1.556.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.544

Hersteller in diesem Thread Widget schließen