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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Autor
Beitrag
leo_62
Inventar
#10370 erstellt: 09. Jan 2018, 09:26

Nudgiator (Beitrag #10367) schrieb:

zeerookah (Beitrag #10366) schrieb:
Ich sehe dieses Jahr eine schöne Schnäppchenzeit für die 2017er LG OLED aufziehen.


Bin mal gespannt, ob da irgendein Händler die 2222€ für den 65B/C7D unterbietet.


Na, dann hoffe ich nun auf 2.999,- für den 65 W7
HicksandHudson
Inventar
#10371 erstellt: 09. Jan 2018, 09:43
Die werden zu 90% nochmal kommen! Das ist sicherer wie die 1999 Euro für nen 65B7 - jede Wette!
Nudgiator
Inventar
#10372 erstellt: 09. Jan 2018, 10:33
Yep, denke ich auch
HicksandHudson
Inventar
#10373 erstellt: 09. Jan 2018, 13:00
Hat hier einer mal ein Strommessgerät am 65B7 hängen gehabt und kann sagen, was das Teil im Schnitt so zieht?
Würde mich einfach interessieren im Vergleich zu meinem alten Plasma (der in 55 Zoll im Schnitt ca. 200 Watt gezogen hat).

Der 65 Zoll OLED dürfte denke ich ähnlich liegen.


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Jan 2018, 13:01 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#10374 erstellt: 09. Jan 2018, 13:04
Bei den Videos hier geht er oft auf den Verbrauch ein:
https://www.youtube.com/user/digitalfernsehende/videos
norbert.s
Hat sich gelöscht
#10375 erstellt: 09. Jan 2018, 13:14
@HicksandHudson
Bei gleicher Leuchtdichte liegt der OLED weit darunter.

Ich habe damals meinen 65E6 und den 65VTW60 über mehrere Stunden verglichen. Das waren damals 120 zu 290 Watt (bei SDR) im Durchschnitt bei zugleich 40% mehr Leuchtdichte (120 cd/m² zu 85 cd/m²) am E6.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Jan 2018, 13:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10376 erstellt: 09. Jan 2018, 13:16
Der 65B7D braucht im Normalbetrieb 156 Watt ... so steht es auch auf dem beiliegenden Aufkleber. Das hängt aber auch davon ab, bei welcher Helligkeiteinstellung man den OLED betreibt.

Ich zeichne bei mir automatisch die Stromverbräuche auf. Mein 65B7D + AVR + externer Videoprozessor + SAT-Receiver ziehen im Betrieb etwas über 200 Watt, wobei der 65B7D unterhalb von 150 Watt pro Stunde liegt.
HicksandHudson
Inventar
#10377 erstellt: 09. Jan 2018, 13:46
Ok....das klingt alles schon sehr sparsam für 65 Zoll.
Also wird meiner jedenfalls nicht mehr brauchen wie mein 55 Zoll Plasma.

Für Plasmatiker ein netter "Bonus".
biker1050
Hat sich gelöscht
#10378 erstellt: 09. Jan 2018, 13:49
In der Spitze können es aber auch an die 400Watt sein.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#10379 erstellt: 09. Jan 2018, 13:53
Alles relativ. Der 65VTW60 zieht Spitze 570 Watt und kann keine 200 Nits. ;-)
Am Ende zählt ausschließlich der (persönliche) Durchschnitt.

Servus
Nudgiator
Inventar
#10380 erstellt: 09. Jan 2018, 14:23

HicksandHudson (Beitrag #10377) schrieb:
Ok....das klingt alles schon sehr sparsam für 65 Zoll.
Also wird meiner jedenfalls nicht mehr brauchen wie mein 55 Zoll Plasma.

Für Plasmatiker ein netter "Bonus".


Eine Sache sollte man als ehemaliger Plasma-Besitzer nicht unterschätzen: die Wärmeentwicklung durch das Panel! Mit meinem 65VTW60 konnte ich im Winter problemlos mein Wohnzimmer heizen, der 65B7D bleibt komplett kalt.

Ich bin ja Vielgucker. Bei mir läuft der TV oftmals 7-8h täglich. Da sollte man den Stromverbrauch nicht unterschätzen. Ich spare mal eben gut 1000kWh pro Jahr. Ganz nebenbei wird es nun auch im Sommer wieder angenehmer, da der Plasma-TV das Wohnzimmer deutlich erwärmt hat.
Tarabus
Stammgast
#10381 erstellt: 09. Jan 2018, 14:34
Habe mir jetzt mal die vergangenen 2 Wochen durchgelesen. Hier wurde mal wieder das Thema mit aufgehellten Kinobalken bei Dolby Vision und Apple TV diskutiert, was ich gefühlt schon vor Monaten beschrieben habe.

Fakt ist, das alle, wirklich alle DV Filme in iTunes und Netflix dieses Problem auf einem LG OLED haben.
Sofern es das Apple TV zuspielt. Interne Netflix App, hat das Problem nicht. HDR10 Inhalte auf dem Apple TV auch nicht.
Es geht nur um Dolby Vision.

Natürlich sollte man um das zu sehen, im komplett abgedunkelten Raum sitzen, ohne eine Philips Hue Funzel im Hintergrund!
Es ist auch sehr unterschiedlich wie oft das Problem auftritt in einem Film. Hauptsächlich in dunklen Szenen.

Da ich bestimmt schon 20-25 Dolby Vision Filme in iTunes besitze, weiß ich wovon ich rede.

Dem Problem hat sich auch einer von "Forbes" angenommen und twittert seine Erfolge. Bei Apple, Dolby und LG will
keiner der schuldige sein und bisher ist noch unklar woran es liegt.

In einem anderen Forum hat ein Metz OLED Besitzer behauptet, das er keine Aufhellungen hat. Sofern das stimmt, liegt es wohl doch an LG.


[Beitrag von Tarabus am 09. Jan 2018, 14:37 bearbeitet]
chefffe
Stammgast
#10382 erstellt: 09. Jan 2018, 14:40
Mein ex GT50 Plasma war Winter immer recht effektiv als Zimmerheizung, im Sommer dafür nervend durch die wirklich spürbare Hitzeentwicklung.
Das Display des OLED hat 0,0 Temperaturänderung wenn an, das ist schon begeisternd. Das Einzige was hier ineffektive Wärme abgibt ist die Elektronik. Ich Monitore auch den Strom und bin recht zufrieden (nur ca. 60% vom Plasma).

Das HD Bild des Plasma war schon wirklich spitze, aber der C7D setzt eigentlich in allen Gebieten noch deutlich eins drauf. Damit werde ich sicher glücklich sein die nächsten ca. 5 Jahre ...
Ringrocker89
Ist häufiger hier
#10383 erstellt: 09. Jan 2018, 14:51
Hab auch einen 65STW60 und die kostenlose" Heizung" im Winter ist wirklich was feines ABER mich nervt das Surren / Pfeifen dafür umso mehr! Warte jetzt noch die CES2018 ab und schlage dann im Frühjahr auch eventuell im OLED Bereich zu, sofern ich einen Abnehmer für meinen wirklich gut erhaltenen STW60 finde

Obwohl ich eigentlich lieber noch auf ein Gerät mit 8K warten würde


[Beitrag von Ringrocker89 am 09. Jan 2018, 14:52 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#10384 erstellt: 09. Jan 2018, 14:58
8k?
Für was denn das?

8k wird sicherlich marketingtechnisch ziehen bei den Leuten, aber ist in meinen Augen so überflüssig wie 20 PS mehr bei nem 600 PS-Wagen.
chefffe
Stammgast
#10385 erstellt: 09. Jan 2018, 15:59
Das muss ich aber auch sagen, 8K ist vielleicht im Kino mit 500Zoll Leinwand noch gut .. .für zuhause Blödsinn. Da braucht man wirklich eine Lupe um da noch einen Unterschied zu erkennen.

Ich habe gestern mal den nativen 4K Film "Lucy" gestreamt und mein Mund ist nicht mehr zugegangen. So eine Schärfe habe ich noch bei keinem Film jemals gesehen. Absoluter Filmtipp von mir!


[Beitrag von chefffe am 09. Jan 2018, 16:00 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#10386 erstellt: 09. Jan 2018, 16:07
Nochmal was zu Thema Gutscheincode für Netflix:

Ich habe vor Weihnachten an der Aktion teilgenommen und bereits am Fernseher mitgeteilt bekommen, das mir 83,94 € gutgeschrieben werden. Es passierte ohne mein Zutun nichts und meine Abbuchung von iTunes kam vor wenigen Tagen wie immer. Als ich im Konto nichts fand hab ich hier im Forum recherchiert was man nun tun könne und LG über den Support alle nötigen Informationen aus freien Stücken übermittelt. Dann bekam ich einen Code, den ich bis 31.01. einlösen kann.

Und jetzt wird’s kurios:
Ich habe versucht den Code einzulösen, was wegen der Bezahlmethode iTunes abgelehnt wurde.

Ich habe den Kundendienst von Netflix kontaktiert, dieser meinte ich müsse das iTunes Abo bei Apple kündigen, erst dann könne ich den Code eingeben. Das iTunes Abo ist noch bis Anfang Februar aktiv und bezahlt, vorher kann man keine alternativen Zahlungsdaten angeben. Dann wäre der Code abgelaufen. Ich solle doch bei LG und Apple mal nachfragen was man da machen könne. LG sei als Aussteller des Codes auch für diesen verantwortlich. Bei Apple könne man ja fragen, ob sie die letzte Zahlung für Januar zurückziehen können und somit das Netflixkonto sofort stillzulegen und dann mit dem Code wieder zu aktivieren.
Die Alternative wäre, ein anderes Konto zu eröffnen mit dem Code. Das fällt aufgrund eingerichteter Profile und Merklisten und Sehstände aber für mich aus.

Nächster Anruf LG:
Netflix ist für den Gutschein zuständig, der ausgestellte Code könne von LG nicht verändert werden. Netflix wäre für das Handling mit dem Code zuständig, meine Frage nach einer Fristverlängerung für den Code, um im Februar eine Chance auf Einlösung zu haben, solle Netflix klären.

Also wieder Netflix angerufen:
Den Gutscheincode kann man nachträglich nicht ändern, einen neuen Austellen kann nur LG Die Kontodaten bereits im Januar einzugeben geht wohl nicht. (Was für ein beklopptes System!)

Ich hatte also nie die Chance den Code auf mein Konto einzulösen und jedes der beiden Unternehmen weißt die Schuld dem jeweils anderen zu. Apple als drittes Unternehmen habe ich jetzt nichtmehr kontaktiert, eine solche Eückabwicklung wäre sicher sehr problematisch und würde ich nur noch weiter frustrieren.

Ich bin durch das System gefallen, weil ich die falsche Zahlungsmethode gewählt habe und diese nicht rechtzeitig vor Ablauf den Codes gekündigt bekomme. Und das nachdem an meinem Fernseher bereits gesagt wurde, mir würde das Geld gutgeschrieben. Es wurde also schon suggeriert, ich hätte alles erledigt, musste aber selbst nachhaken und wurde dann noch vor den Kopf gestoßen. Leider habe ich diese Aussage nicht abfotografiert und kann sie nicht mehr nachweisen.

Super Aktion, LG und Netflix! Danke für nichts!

Weiß jemand, ob man den Code einfach weitergeben kann?
Für Neukunden und Nutzer mit anderen Zahlmethoden als iTunes scheint er ja zu funktionieren. Wenn es gehen sollte, PN mit Geboten von Interessenten an mich.
EniCash
Stammgast
#10387 erstellt: 09. Jan 2018, 16:16
Ohne dir nahe zu treten. Da kann doch LG nix dafür.
Ich bekomme beim Bäcker auch nichts für einen iTunes-Geschenkgutschein.

Und dass Netflix jetzt nicht vor deiner Tür geklopft hat und fragt, wie es der Herr gerne wünscht, verstehen gewiss alle. Da muss man schon selber
mal die Hüfte heben

Sorry, nix für ungut...aber da musste schon selber Asche auf dein Haupt streuen; bei Tausenden scheint es ja funktioniert zu haben. Ich zumindest hatte keinerlei Probleme
Sebastian81
Ist häufiger hier
#10388 erstellt: 09. Jan 2018, 16:23

Tarabus (Beitrag #10381) schrieb:
Habe mir jetzt mal die vergangenen 2 Wochen durchgelesen. Hier wurde mal wieder das Thema mit aufgehellten Kinobalken bei Dolby Vision und Apple TV diskutiert, was ich gefühlt schon vor Monaten beschrieben habe.



Kann ich so auch bestätigen...! Sehr ärgerlich und ich hoffe da tut sich mal was...

Gruss
zeerookah
Stammgast
#10389 erstellt: 09. Jan 2018, 16:29

Ringrocker89 (Beitrag #10383) schrieb:
Hab auch einen 65STW60 und die kostenlose" Heizung" im Winter ist wirklich was feines...
Obwohl ich eigentlich lieber noch auf ein Gerät mit 8K warten würde :D

Dann hast du vielleicht auch deine Heizung wieder
SchlaueFragenSteller
Inventar
#10390 erstellt: 09. Jan 2018, 17:52

EniCash (Beitrag #10387) schrieb:
Ohne dir nahe zu treten. Da kann doch LG nix dafür.
Ich bekomme beim Bäcker auch nichts für einen iTunes-Geschenkgutschein.

Und dass Netflix jetzt nicht vor deiner Tür geklopft hat und fragt, wie es der Herr gerne wünscht, verstehen gewiss alle. Da muss man schon selber
mal die Hüfte heben

Sorry, nix für ungut...aber da musste schon selber Asche auf dein Haupt streuen; bei Tausenden scheint es ja funktioniert zu haben. Ich zumindest hatte keinerlei Probleme :prost


Das ist ein Problem was Netflix und LG für den Kunden klären müssten, und nicht ich als Kunde jetzt leer ausgehen, nur weil beide mit den Fingern aufeinander zeigen.
Würdest vielleichtanders denken, wenn es dir so gehen würde...

Und zum Hüfte heben: was soll das? Ich habe erst LG überhaupt anstoßen müssen mir einen Gutscheincode zu geben. Als ich ihn hatte hab ich 2 Stunden mit den Telefonaten zubringen müssen. Mit dem Ergebnis: Pech gehabt, du hast leider das falsche BezahlsYstem gewählt. Klar Netflix hat da schuld. Die verweisen mich aber an LG. Die wiederum sagen: Code ist Gerätegebunden, Pech gehabt! Aber warum der Code nicht in meine Kündigungsfrist passt können mir beide nicht beantworten! Was kann ich jetzt dafür???


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 09. Jan 2018, 17:57 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#10391 erstellt: 09. Jan 2018, 18:52
Dein Ansprechpartner ist LG. Mit den hast du den Deal gemacht (es ist LGs Gutscheinaktion), die müssen sich auch kümmern. Wenn sie es nicht anders geregelt bekommen, müssen sie halt die knapp 84,-€ auszahlen. Theoretisch kannst du das einklagen, wenn du Lust hast.
EniCash
Stammgast
#10392 erstellt: 09. Jan 2018, 19:02
Spontaner Gedanke: Vielleicht ist es noch den Versuch wert, den alten Code deaktivieren und sich einen neuen Code geben zu lassen.
Mal mit Engelszungen drum bitten...
diver40
Ist häufiger hier
#10393 erstellt: 09. Jan 2018, 19:08

SchlaueFragenSteller (Beitrag #10386) schrieb:
Nochmal was zu Thema Gutscheincode für Netflix:

Ich habe vor Weihnachten an der Aktion teilgenommen und bereits am Fernseher mitgeteilt bekommen, das mir 83,94 € gutgeschrieben werden. Es passierte ohne mein Zutun nichts und meine Abbuchung von iTunes kam vor wenigen Tagen wie immer. Als ich im Konto nichts fand hab ich hier im Forum recherchiert was man nun tun könne und LG über den Support alle nötigen Informationen aus freien Stücken übermittelt. Dann bekam ich einen Code, den ich bis 31.01. einlösen kann.

Und jetzt wird’s kurios:
Ich habe versucht den Code einzulösen, was wegen der Bezahlmethode iTunes abgelehnt wurde.

Ich habe den Kundendienst von Netflix kontaktiert, dieser meinte ich müsse das iTunes Abo bei Apple kündigen, erst dann könne ich den Code eingeben. Das iTunes Abo ist noch bis Anfang Februar aktiv und bezahlt, vorher kann man keine alternativen Zahlungsdaten angeben. Dann wäre der Code abgelaufen. Ich solle doch bei LG und Apple mal nachfragen was man da machen könne. LG sei als Aussteller des Codes auch für diesen verantwortlich. Bei Apple könne man ja fragen, ob sie die letzte Zahlung für Januar zurückziehen können und somit das Netflixkonto sofort stillzulegen und dann mit dem Code wieder zu aktivieren.
Die Alternative wäre, ein anderes Konto zu eröffnen mit dem Code. Das fällt aufgrund eingerichteter Profile und Merklisten und Sehstände aber für

Weiß jemand, ob man den Code einfach weitergeben kann?
Für Neukunden und Nutzer mit anderen Zahlmethoden als iTunes scheint er ja zu funktionieren. Wenn es gehen sollte, PN mit Geboten von Interessenten an mich.


Kannst Du nicht einfach bei Netflix einen neuen Account mit neuer Emailadresse eröffnen? Der einfachste Weg vielleicht !
SchlaueFragenSteller
Inventar
#10394 erstellt: 09. Jan 2018, 19:35
Einen andren Code mit mehr Zeit hab ich bei LG erfragt, die haben komplett abgeblockt. Ein Code je Gerät, das ist der Deal. Das ich jetzt nicht einlösen kann hängt wiederum an der Organistation von Netflix. Weil deren System mir den Code verweigert nur weil ich über iTunes bezahle kann ich ihn nicht mit meinem Konto verwenden.

Ja, ich könnte ein anderes Konto eröffnen und ihn damit einlösen, mir sind wie eingangs beschrieben aber Profildaten, Serienmerkliste und Stände wichtiger als die Ersparnis.

Über das Rausschlagen von einer Alternative z.B. iTunes Gutscheine oder Bar mit LG hab ich auch schon nachgedacht, aber da müsste man sich ganz schön mit denen Anlegen denke ich...

Ich ärgere mich halt drüber, das ich nur weil ich eine vollkommen legitime Bezahlmethode gewählt habe aufgrund der ganzen Fristen vollkommen leer ausgehe gegenüber allen anderen. Schade, aber gut.

Im Grunde genommen wäre es ein Geschenk zum Fernseher für mich gewesen. Netflix nutze ich so oder so, geht jetzt die Welt auch nicht unter. Aber das alle die Hände hochnehmen und auf meinen Einwand, das ich nun wohl leer ausgehe sagen „Ja, fragen Sie bitte den anderen“ ist halt ärgerlich.

Wollte eigentlich auch mal wissen, geht es anderen die mit iTunes als Bezahlmethode? Hatte da noch wer solche Probleme?

Edit:
Ich habe meiner Schwester eine Freude gemacht, ich hab das Thema für mich abgehakt...


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 09. Jan 2018, 21:00 bearbeitet]
zlusch
Ist häufiger hier
#10395 erstellt: 09. Jan 2018, 21:30
Hallo,
kann man mit dem Handy/ Tablet Musik direkt auf die W7 Empfangseinheit/ Soundbar streamen, ohne das dabei das Display angeschaltet wird? Wenn ja, wie? Ich habe ein iPhone.

Danke
Zlusch
HicksandHudson
Inventar
#10396 erstellt: 09. Jan 2018, 21:53
Ich schaue gerade "Die glorreichen Sieben" auf UHD Disc.
Active HDR ist wie immer aktiviert.

Jetzt fiel mir in einer gewissen Szene (1 Std, 25 Min) auf, dass das Bild innerhalb der Szene und auch innerhalb einer Einstellung(!!) ständig schwankte in der Helligkeit und leicht ab und auf dunkelte.

Anscheinend ist das eine der seltenen Szenarien, wo Active HDR an seine Grenzen kommt.
In der Szene hängen mehrere helle Lampen an der Decke des Lokals, was wohl der Grund sein könnte, dass sich Active HDR nicht richtig festlegen kann, welche Helligkeit ideal ist.

Hat das jemand auch schon mal gehabt oder kann vielleicht die entsprechende Szene selbst mal überprüfen (sofern der den Film hat)? Mir ist das bisher so nie aufgefallen.


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Jan 2018, 21:55 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#10397 erstellt: 09. Jan 2018, 22:07
MWn. greift Active HDR auch nur bei HDR10-Content so wie es soll.
Bei SDR wird es nicht empfohlen, da es teilweise auch die Farben verwäscht.
HicksandHudson
Inventar
#10398 erstellt: 09. Jan 2018, 22:37
Du meinst "Dyn. Kontrast".
Active HDR = Dyn. Kontrast auf NIEDRIG bei HDR-Material.
=> es gibt kein "Active HDR" bei SDR.

Bei SDR nutze ich keinen dyn. Kontrast.

Das war aber eh nicht meine Frage.
Es geht rein um HDR-Material.
Active HDR sollte an sich nicht innerhalb einer Einstellung nachbessern (erst recht nicht, wenn sich lichtechnisch nichts verändert innerhalb der Kameraeinstellung).
rossoneri
Stammgast
#10399 erstellt: 09. Jan 2018, 22:53
Richtig.
Aber "Die glorreichen Sieben" gibt es doch garnicht in HDR, oder habe ich da was verpasst?
HicksandHudson
Inventar
#10400 erstellt: 09. Jan 2018, 23:02
Die 2016er Version schon (mit Denzel Washington).

Dann war das ein Missverständniss.


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Jan 2018, 23:03 bearbeitet]
Oberon98
Stammgast
#10401 erstellt: 10. Jan 2018, 09:41
Habe seit einigen Tage Probleme mit der Netflix App.

Wenn ich eine Serie oder Film starte geht die Anzeige bis 25% oder manchmal bis 99%, dann passiert aber nichts mehr. Die App reagiert aber noch auf Befehle. Die Amazon App funktioniert einwandfrei, ist also kein Netzwerkproblem.

Hat jemand Tipps ?
crank79
Stammgast
#10402 erstellt: 10. Jan 2018, 09:56
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das Problem hab ich ab und zu bei der Tablet App von Netflix, da hilft nur deinstallieren und neu installieren.


[Beitrag von hgdo am 10. Jan 2018, 11:07 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#10403 erstellt: 10. Jan 2018, 11:45
Bei mir hat es geholfen, den Tv komplett vom Strom zu nehmen. Kein Stand by.
Oberon98
Stammgast
#10404 erstellt: 10. Jan 2018, 11:59
OK, schon mal vielen Dank für die Antworten!
Alxhade
Stammgast
#10405 erstellt: 10. Jan 2018, 13:48

Sebastian81 (Beitrag #10388) schrieb:

Tarabus (Beitrag #10381) schrieb:
Habe mir jetzt mal die vergangenen 2 Wochen durchgelesen. Hier wurde mal wieder das Thema mit aufgehellten Kinobalken bei Dolby Vision und Apple TV diskutiert, was ich gefühlt schon vor Monaten beschrieben habe.



Kann ich so auch bestätigen...! Sehr ärgerlich und ich hoffe da tut sich mal was...

Gruss

Laut Berichten im Internet liegt es zumindest nicht an Apple, da es wohl bei UHD Blu Rays in DV auch so ist. Hab da schon was zu gelesen, als es den Apple TV noch nicht gab und das DV Update für den Oppo neu rauskam. (Sorry die Quellen hab ich jetzt gerade nicht zur Hand und keine Zeit zu suchen)
Hab bisher nur von niemandem gelesen, der mal mit einem TV anderer Marke, der auch DV hat, die Gegenprobe gemacht hat.
Es ist also nicht 100% klar, ob LG oder generell Dolby Vision über HDMI das Problem ist.


[Beitrag von Alxhade am 10. Jan 2018, 13:49 bearbeitet]
crodani
Ist häufiger hier
#10406 erstellt: 10. Jan 2018, 14:06
Ich hatte letztens sogar das Problem, dass ich plötzlich keine Stimmen mehr hörte bei 5.1 Inhalten, sowohl bei TV Programm als auch bei Netflix. Stereo Inhalte funktionierten ganz normal. Ich dachte zuerst es läge an meinem AV Receiver, bis ich ihn abschaltete und sogar aus den TV Lautsprecher keine Stimmen zu hören waren.
Fernseher aus, Stecker raus. Stecker rein, Fernseher an. Dann ging es wieder scheint wohl öfters die Lösung für Probleme zu sein.
gerscher1974
Stammgast
#10407 erstellt: 10. Jan 2018, 16:26
Genau dieses Problem mit dem 5.1 hatte ich auch. LG Service angerufen Garantiefall , Board gewechselt und seit dem...fast 2 Monate... läuft alles ohne Aussetzer und KAbel vom Strom nehmen. Also war es ein Boarddefekt
Alxhade
Stammgast
#10408 erstellt: 10. Jan 2018, 16:47
Das ist nun aber wirklich ein bekannter Bug, der hier schon gefühlte 1000 mal besprochen wurde.
Trat bei mir bisher einmal auf, als ich Netflix während des Bootvorgangs ausgewählt habe. Bei vielen hin und her Wechseln zwischen Apps kann dies wohl auch auftreten.
Einfach die entsprechende App beenden und neu starten.
Ein Reboot des TVs ist eigentlich nicht notwendig
Sebastian81
Ist häufiger hier
#10409 erstellt: 10. Jan 2018, 17:41

Alxhade (Beitrag #10405) schrieb:

Es ist also nicht 100% klar, ob LG oder generell Dolby Vision über HDMI das Problem ist.


Danke für den Hinweis. Könnte in der Tat ein DV per HDMI Problem sein.
Das exakt gleiche Problem tritt wohl mit dem Oppo Player auf. Man findet nach 2 min google-Suche sofort viele Forenbeiträge. Interessant...

Gruss


[Beitrag von Sebastian81 am 10. Jan 2018, 17:42 bearbeitet]
zlusch
Ist häufiger hier
#10410 erstellt: 10. Jan 2018, 18:26
Hallo,

Kann mir keiner von euch weiterhelfen?

Danke


zlusch (Beitrag #10395) schrieb:
Hallo,
kann man mit dem Handy/ Tablet Musik direkt auf die W7 Empfangseinheit/ Soundbar streamen, ohne das dabei das Display angeschaltet wird? Wenn ja, wie? Ich habe ein iPhone.

Danke
Zlusch
derdater79
Inventar
#10411 erstellt: 10. Jan 2018, 19:21
Hi,zlusch, unter allg. Einstellung: Energiesparen auf Bildschirm aus.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 10. Jan 2018, 19:22 bearbeitet]
zlusch
Ist häufiger hier
#10412 erstellt: 10. Jan 2018, 19:56
Danke,

Geht es also nur über diesen Umweg und ich kann die Empfangseinheit nicht als reinen Streaminglautsprecher nutzen, ohne das Display einzuschalten.
Das wäre doch eine sinnvolle Funktion, oder wie seht ihr das?

Zlusch
Tarabus
Stammgast
#10413 erstellt: 11. Jan 2018, 08:52
Dolby Vision Problem

Endlich.... ist nur eine Frage der Zeit, bis LG das Update ausrollt.
tod1212
Ist häufiger hier
#10414 erstellt: 11. Jan 2018, 09:12

Tarabus (Beitrag #10413) schrieb:
Dolby Vision Problem

Endlich.... ist nur eine Frage der Zeit, bis LG das Update ausrollt.


Dann hoffen wir mal, dass LG den von Dolby bereit gestellten Fix für das Problem mit den aufgehellten Schwarzwerten rasch in ihre Firmware einbaut...
PowerhouseD2
Inventar
#10415 erstellt: 11. Jan 2018, 10:11
Hallo zusammen,
Mal eine kleine Frage in die runde.

Ich hab schon seit paar jahren einen LG OLED ( EC940V) und bin auch immer sehr zufrieden mit meinem gerät gewesen. Jetzt ist es jedoch so das ich kurzzeigt elnex neues TV Gerät benötige (am besten noch diese Woche ) hatte daher leider nicht ganz so viel zeit mich mit der aktuellen Marktsituation auseinander zu setzen ......

Am liebsten hätte ich wieder einen OLED und zwar in 65 zoll. Bin dann relativ schnell auf den 65B7D gestoßen der in aktuellen Media Markt Prospekt für 2765€ angeboten wird mit zusätzlich 500€ Gutschein. Mal die Frage an euch ob der preis soweit ok ist ( gab ihn wohl auch schon mal für 2222€ )
Oder ob ich mich nach einmal LCD umschauen soll der ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat ....?

Die Frage die ich mir auch stelle ist , ob ich überhaupt noch glücklich werden mit einem LCD wenn man jahrelang schon einen OLED hatte .....?

Nur zu Info , der 65B7D ist eigentlich nur als Übergang gerät geplant, bleibt also max.1-2 Jahre und soll dann durch einen 75-85 Zoll ersetzt werden.


[Beitrag von PowerhouseD2 am 11. Jan 2018, 10:12 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#10416 erstellt: 11. Jan 2018, 10:29
Die Frage die ich mir auch stelle ist , ob ich überhaupt noch glücklich werden mit einem LCD wenn man jahrelang schon einen OLED hatte .....?

Nur zu Info , der 65B7D ist eigentlich nur als Übergang gerät geplant, bleibt also max.1-2 Jahre und soll dann durch einen 75-85 Zoll ersetzt werden.[/quote]

Was für eine Frage
Ich würde nach Oled nie im Leben einen LCD TV mehr kaufen und wenn sie noch so gut wären.
crodani
Ist häufiger hier
#10417 erstellt: 11. Jan 2018, 10:36
Ob nun LCD oder OLED - diese Frage solltest du dir selbst beantworten können, wenn du sowieso schon einen OLED hast. Ich besitze den 65B7 seit dem Black Friday und möchte diese Schwarzwerte und Kontraste nicht mehr missen. Hatte vorher einen Mittelklasse 65'' LCD.
Wenn du aber den TV sowieso nur 1-2 Jahre nutzen würdest, könntest du ja mal nen LCD mit gutem Local Dimming versuchen, den Sony ZD9. Mich persönlich würde Interessieren, wie er sich im Wohnzimmer gegen einen OLED schlägt. Glaube aber, dass der preislich etwas über dem 65B7 liegt.
HicksandHudson
Inventar
#10418 erstellt: 11. Jan 2018, 10:44

kellenhusen (Beitrag #10416) schrieb:
Ich würde nach Oled nie im Leben einen LCD TV mehr kaufen und wenn sie noch so gut wären.


Da ist zwar was dran, aber letztendlich ist es auch nur wieder die typische, pauschale Aussage von OLED-Besitzern, die dieser Technik eben deutlich den Vorzug geben.
Würde man die Frage in den Sony- oder Samsung-LCD-Threads stellen, gäbe es fast ebenso viele Antworten von LCDlern, die schonmal nen OLED daheim hatten, damit aber nicht glücklich wurden (aus welchem Grund auch immer - es geht ja nicht nur immer um Schwarzwert etc).

Der Knackpunkt ist jedoch wie ich finde schlichtweg der Preis.
Für den Preis von ca. 2200-2500 Euro gibt es in 65 Zoll rein vom Bild her einfach nichts Besseres als den 65B7.
Der einzige Kandidat, der da noch mitkommt, wäre ein Sony 65XE93005 für die aktuellen 2000 Euro oder ein Pana 65DXW904 ebenfalls für 2000 Euro.
Ein ZD9 kostet einfach mehr und das ist nicht verhältnismäßig, außer man kommt mit OLED eben überhaupt nicht zurecht.


[Beitrag von HicksandHudson am 11. Jan 2018, 10:47 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#10419 erstellt: 11. Jan 2018, 10:44
Also ein 65ZD9 kann es schon ganz gut mit einem OLED aufnehmen, allerdings bei doppelter Helligkeit.
Wenn das Wohnzimmer recht hell ist, kann der ZD9 die bessere Wahl sein.

Meine LCD Rangliste Bild:
1. Sony ZD9
2. Panasonic DXW904
3. Sony XE9305
DekayDK
Ist häufiger hier
#10420 erstellt: 11. Jan 2018, 12:23

leo_62 (Beitrag #10370) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #10367) schrieb:

zeerookah (Beitrag #10366) schrieb:
Ich sehe dieses Jahr eine schöne Schnäppchenzeit für die 2017er LG OLED aufziehen.


Bin mal gespannt, ob da irgendein Händler die 2222€ für den 65B/C7D unterbietet.


Na, dann hoffe ich nun auf 2.999,- für den 65 W7 :*



Darauf warte ich auch

Hat hier schon jemand den W7 an der Wand hängen? Wird die Magnetplatte an die Wand geschraubt?
Kann mir jemand sagen wie lang die Dübel und Schrauben für die Magnetplatte sind?
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