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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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KOKOtm
Stammgast
#9263 erstellt: 08. Dez 2017, 13:36

heiniheinz (Beitrag #9259) schrieb:

ich hatte schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Was kann dazu führen, dass "TruMotion" ausgegraut ist und man dort nichts mehr einstellen kann? Das ist bei mir im Zusammenhang mit dem Apple TV 4k der Fall...


Ich vermute mal ganz stark, das Du den HDMI Eingang als PC Eingang definiert hast, dann geht TrueMotion nicht.
heiniheinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9264 erstellt: 08. Dez 2017, 13:39

daniel.2005 (Beitrag #9260) schrieb:
Schon mal die gleichen Einstellungen ausprobiert, aber ohne Apple TV? Um halt den Fehler einzugrenzen.

Ansonsten könnte ich es mir nur mit irgendeiner Einstellung erklären. Selbst hatte ich es zwar noch nicht, obwohl bei mir
alle 4 HDMI Eingänge belegt sind. Aber manche Einstellungen werden durch andere ausgegraut.
Am einfachsten wäre es wirklich statt der Apple Box mal ein anderes Gerät an den HDMI Eingang anzuschließen und schauen ob es dann geht.
Wenn ja, dann liegt es wohl an der Apple Box, was aber irgendwie trotzdem unlogisch wäre. Ansonsten halt die Einstellungen.

Mal schauen was die anderen sagen.


Das Problem tritt nur auf, wenn ich beim Apple TV *nicht* Dolby Vision ausgewählt habe. Mit Dolby Vision ist alles gut, nur würde ich gerne je nach Content automatisch umschalten (geht ja mit dem neuen tvOS). Dann habe ich jedoch kein TruMotion mehr und das ruckelt mir dann zu dolle...
mib0686
Ist häufiger hier
#9265 erstellt: 08. Dez 2017, 13:45
Also ich habe den Sky+ Pro über Kabel und bin sehr zufrieden. Das Bild finde ich besser als bei den alten Sky Receiver.
EniCash
Stammgast
#9266 erstellt: 08. Dez 2017, 13:53

Sven13 (Beitrag #9262) schrieb:
ich habe meine YouTube Playlist etwas überarbeitet:
https://www.youtube....iKLiLtfpthhOjioroWao


Cool, danke
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9267 erstellt: 08. Dez 2017, 14:28
kurze Frage:

Ist eine 2,5' externe USB 3.0 Festplatte schnell genug um UHD mkv's über den LG media Player abspielen zu können?
Nudgiator
Inventar
#9268 erstellt: 08. Dez 2017, 14:36

scuba2k3 (Beitrag #9267) schrieb:

Ist eine 2,5' externe USB 3.0 Festplatte schnell genug um UHD mkv's über den LG media Player abspielen zu können?


Das ist kein Problem.
EniCash
Stammgast
#9269 erstellt: 08. Dez 2017, 14:37
Ja.
Selbst 75 GB MKV laufen.
HicksandHudson
Inventar
#9270 erstellt: 08. Dez 2017, 14:46
Die LG Email mit dem Netflix-Code kam grad an.
Allerdings "nur" 71.94 Euro, was ja nach dem aktuellen Preis keine 6 Monate 4k werden.

Egal...Hauptsache, es hat geklappt.

EDIT
Nach Einlösung im Konto werden dann doch die knapp 84 Euro gutgeschrieben.
Wunderbar....hatte schon nicht mehr dran geglaubt, da ich zwar am 22. bestellt hatte, die Lieferung aber erst am 27. war samt Rechnungsdatum vom 27.


[Beitrag von HicksandHudson am 08. Dez 2017, 15:00 bearbeitet]
chefffe
Stammgast
#9271 erstellt: 08. Dez 2017, 15:23

LillC (Beitrag #9256) schrieb:

Nein
Doch

Woher willst du das denn bitte wissen :D

Mensch .. da hätte doch jetzt ein ... "OOOooooh" kommen müssen
https://www.youtube.com/watch?v=wMdOrdiCK60


[Beitrag von chefffe am 08. Dez 2017, 15:23 bearbeitet]
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9272 erstellt: 08. Dez 2017, 15:49

EniCash (Beitrag #9269) schrieb:
Ja.
Selbst 75 GB MKV laufen.

super danke für die Rückmeldung LG empfiehlt das die externe festplatte nicht größer als 2 TB sein soll.

Warum? wie groß ist eure?
EniCash
Stammgast
#9273 erstellt: 08. Dez 2017, 17:43
Heute den ganzen Tag Wintersport auf ARD HD gesehen. Grundsätzlich tolles Bild. Hab den TV knapp 2 Wochen und
entdecke heute einen leichten gelben Streifen links im Bild ... Wenn dem so ist, dann für mich trotz super Bild inakzeptabel.
Könnte so ein Manko leider nicht hinnehmen .

Das fiel heute das erste Mal auf ...

Aber da lege ich lieber 300 Tacken drauf und schau nach einem anderen; wenn sich
das bestätigt.

Könnte gerade ko....en... Sonst von Bild und Bedienung so überzeugt; aber mit dem Fehler möchte
ich bei so einem Gerät nicht leben, dafür behalte ich ihn zu lang (der letzte über 8 Jahre)



[Beitrag von EniCash am 08. Dez 2017, 17:44 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#9274 erstellt: 08. Dez 2017, 18:04
Dann kauf dir einen LCD - Viel Spaß mit DSE, Halos und Nachzieheffekten


[Beitrag von Jogitronic am 08. Dez 2017, 18:09 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#9275 erstellt: 08. Dez 2017, 18:10
Ärgerlich.
Oft fallen so Sachen erst nach Wochen auf ...daher segne ich meinen B7 auch immer noch nicht 100%ig ab in Sachen "Behalten". Bisher ist aber alles zu 95% im grünen Bereich.
Sven13
Stammgast
#9276 erstellt: 08. Dez 2017, 18:14
Daher testen einige vorher alles, damit sie gleich von Anfang an wissen, was der Status Quo ist
Jogitronic
Inventar
#9277 erstellt: 08. Dez 2017, 18:17
Es gibt halt keine perfekten Geräte und es wir auch immer ein "ja aber" geben
MuLatte
Inventar
#9278 erstellt: 08. Dez 2017, 18:24

Jogitronic (Beitrag #9274) schrieb:
Dann kauf dir einen LCD - Viel Spaß mit DSE, Halos und Nachzieheffekten

Ziemlich dämlicher Spruch zu dem erwähnten Fehler.

Von dem gelben Balken liest man ja ständig hier. Das scheint ein ernsthaftes Problem zu sein und ist in der Tat inakzeptabel.
Einige trauen sich ja nicht mal Testbild auf den TV zu legen. So weit ist es nun schon.


[Beitrag von MuLatte am 08. Dez 2017, 18:25 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#9279 erstellt: 08. Dez 2017, 18:32
Das empfinde ich auch so, wenn dich das nicht stört ist es ja schön für dich. Was haben DSE, Clouding etc. mit diesem Problem zu tun?
EniCash
Stammgast
#9280 erstellt: 08. Dez 2017, 18:53
Mh... man sieht es sonst kaum, auch nicht auf allen vollflächigen weißen Bildern...Lediglich in manchen Szenen
eben auch nicht immer.

Ich werd mich erstmal zurück legen, entspannen und schauen, ob mir das noch weiter auffällt...

Oh man... bin sonst sehr zufrieden und das war heute auch nur in manchen wenigen Szenen sichtbar... nichtmal auf weißen Testbildern...

Danke für euer Mitgefühl

Ich glaub wenn das hier nie angesprochen wurden wäre, wär mir das gar nicht aufgefallen
Koloss78
Inventar
#9281 erstellt: 08. Dez 2017, 18:53
Ich habe auch diese Woche zugeschlagen nach ängeren überlegen und hier mitlesen.
Bin sehr zufrieden und ich hatte dabei einige WOW Effekte.

So wilde Bandings etc. habe ich wie hier gepostet gar nicht! Nur links habe ich so ein paar streifen, nicht viele, stören aber gar nicht weil es mir nur beim vollflächiger grauen Amazon Bild auffällt.

Meine Frage ist, ich habe einen AV-Receiver, Yamaha 381, den habe ich mit ARC eingtestellt, es funktioniert auch nur DD+ funktioniert nicht. Es wird am AVR DD+ angezeigt aber Ton kommt keiner raus. Über Optisch kommt nur DD aber da funktioniert es. Ich weis Optisch funktioniert nur DD und DTS.

Ich habe sogar gelesen das Dolby True HD funktioniert sollte aber das kommt bei mir nicht an.

Firmware ist 4.70.30


[Beitrag von Koloss78 am 08. Dez 2017, 19:00 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#9282 erstellt: 08. Dez 2017, 19:28

EniCash (Beitrag #9280) schrieb:
Mh... man sieht es sonst kaum, auch nicht auf allen vollflächigen weißen Bildern...Lediglich in manchen Szenen
eben auch nicht immer.

Ich werd mich erstmal zurück legen, entspannen und schauen, ob mir das noch weiter auffällt...

Oh man... bin sonst sehr zufrieden und das war heute auch nur in manchen wenigen Szenen sichtbar... nichtmal auf weißen Testbildern...

Ich glaub wenn das hier nie angesprochen wurden wäre, wär mir das gar nicht aufgefallen :?


Ich weiß, was du meinst.
Fakt ist, dass sehr viele Panels der 2017er OLEDs den Gelbstich und das Banding haben.
Das ist einfach schwach von LG und da müssen sie unbedingt dran arbeiten.
Ob man damit leben kann oder nicht.....tja...das muss echt jeder für sich individuell entscheiden....ebenso, ob er gleich nach dem Kauf Gewissheit haben will mit Testbildern oder ob er es (wie ich aktuell) drauf ankommen lässt und es erstmal kaum merkt. So oder so kann man die falsche Entscheidung treffen.
Die einzige, wirklich konsequente Lösung, die ich sehe, ist, dass man sofort nach dem Kauf Tests macht und wenn es nicht taugt, vielleicht 1x tauschen zu lassen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, das Ding zurückzuschicken samt Geld raus und Thema abhaken - dann gibt es den perfekten TV für einen halt einfach noch nicht im Moment.

Ich sehe vom Gelbstich bisher gar nix, aber ich schaue auch fast nie Wintersport etc.
Das Banding sehe ich definitv in ganz wenigen, dunklen Szenen bei Filmen oder Serien - so ca. 1x pro Stunde. Das ist für mich in Anbetracht des Preises von 2200 Euro akzeptabel..ich kann aber auch verstehen, wenn das einem schon zu heftig wäre mit diesem 1x pro Stunde.

Meinen Plasma hätte ich damals fast wegen dem Surren wieder zurück geschickt-auch da musste ich Kompromisse eingehen. Ein Kumpel von mir nahm das Surren fast gar nicht wahr - auch hier war es individuell störend.

Und ganz ehrlich:
Ich glaube nicht, dass wir 2018 oder 2019 mackenfreie OLEDs zu vernünftigen Preisen kriegen - auch da wird wieder irgendwas sein, dass den einen oder anderen in den Wahnsinn treibt.


[Beitrag von HicksandHudson am 08. Dez 2017, 19:31 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#9283 erstellt: 08. Dez 2017, 19:59
Schwach von LG, mag sein.
Es wird aber auch schnell vergessen das es mutig war in OLED zu investieren, das was dabei raus gekommen ist ist doch schon beachtlich.
EniCash
Stammgast
#9284 erstellt: 08. Dez 2017, 20:11

bitjaeger (Beitrag #9283) schrieb:
Schwach von LG, mag sein.
Es wird aber auch schnell vergessen das es mutig war in OLED zu investieren, das was dabei raus gekommen ist ist doch schon beachtlich.


Auf jeden Fall... Finde Bild und Bedienung überragend ...
HicksandHudson
Inventar
#9285 erstellt: 08. Dez 2017, 20:24
Das natürlich!
Keine Frage!

Anderes Thema:
Hab grad zum ersten Mal Dolby Vision angesehen mit Netflix.
Obwohl True Motion aus ist, kamen mir die ganzen Bewegungen irgendwie seltsam vor. ...fast wie Soap.
Woran liegt das?


[Beitrag von HicksandHudson am 08. Dez 2017, 20:24 bearbeitet]
bate_man
Ist häufiger hier
#9286 erstellt: 08. Dez 2017, 20:39
Was hat es eigentlich mit dem Oled Licht auf sich. Hängt das mit der angegebenen Lebensdauer zusammen? Also niedrigeres Oled Licht = längere Leuchtkraft, oder ist das unabhängig?
htgns
Stammgast
#9287 erstellt: 08. Dez 2017, 20:41
Ich habe seit gerade Probleme mit der Tonausgabe bei Netflix und Amazon. Der tv gibt über HDMI Arc kein Dolby digital sonder Surround und die Stimmen sind weg. Es fehlt quasi der Center.

Auch über tv Ausgabe sind die Umgebungsgeräusche da, die Stimmen aber kaum zu hören. Tv an und aus brachte keine Abhilfe. Kann man die Apps irgendwie neu booten oder was kann da helfen?
Erwin2017
Ist häufiger hier
#9288 erstellt: 08. Dez 2017, 22:02

EniCash (Beitrag #9237) schrieb:
Zum Wlan,

das hat aber wenig mit dem TV von LG zu tun.
Meiner steht in einer anderen Etage (TV im OH, Router im EG)
und in einem ganz anderen Raum zur FB.

Der TV hat die volle 100 Mbits Leitung ausgereizt!

Ich vermute, dass du einen schrottigen Router dastehen hast. Am TV liegt’s gewiss nicht.


Hallo - nein kein Schrott hatte zu wenig Geduld, hat fast eine Minute gedauert aber dann stabil
SlaySpawn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9289 erstellt: 09. Dez 2017, 00:56

htgns (Beitrag #9287) schrieb:
Ich habe seit gerade Probleme mit der Tonausgabe bei Netflix und Amazon. Der tv gibt über HDMI Arc kein Dolby digital sonder Surround und die Stimmen sind weg. Es fehlt quasi der Center.

Auch über tv Ausgabe sind die Umgebungsgeräusche da, die Stimmen aber kaum zu hören. Tv an und aus brachte keine Abhilfe. Kann man die Apps irgendwie neu booten oder was kann da helfen?

Schließe mich der Frage an. Habe auch vor einigen Tagen das erste Mal ähnliche Probleme festgestellt. Sowohl bei Netflix als auch Xbox One. Sobald Dolby Digital aktiviert ist, fehlt quasi ein Teilbereich des Sounds.

Sondbar hängt via optischem Kabel am Fernseher. Audioausgabe = Optisch, Digitale Audioausgabe = Automatisch, Netflix läuft mit Dolby Digital und Xbox One mit Bitstream/Dolby Digital.

Zuerst ist es mir bei Netflix und der neuen Serie "Dark" aufgefallen, dass ich eigentlich fast keine Stimmen hörte. Sobald ich bei Netflix auf Stereo umgestellt habe, lief's wieder problemlos.

Hoffentlich kann jemand von euch helfen, danke.
relio
Ist häufiger hier
#9290 erstellt: 09. Dez 2017, 07:07

Tobias_K. (Beitrag #9208) schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige hier, dessen Euronics Bestellung noch nicht mal abgeschickt wurde?
Hab auch vor zwei Wochen den 65C7D bestellt.


Warte auch noch......
Wilder_Wein
Inventar
#9291 erstellt: 09. Dez 2017, 09:37
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

die Frage ist bei welchen Euronics ihr bestellt habt, ich habe in Sindelfingen bestellt und auch noch kein Gerät erhalten. Habe da letzte Woche aber mal angerufen und hatte Glück, jemanden erreicht zu haben.

Man hat mir gesagt, dass man jetzt die komplette Liste von den Bestellungen 24.11. abgearbeitet hat, ein paar vom 25.11. haben sie auch geschafft. Scheinbar wurden die völlig überrannt, LG hat aber zugesichert, dass jeder Kunde zeitnah bedient wird. Sie hätten die ganzen Bestellungen nach dem Bestelleingang abgearbeitet, also nach Uhrzeit zugeteilt. Angeblich kommt Mitte nächster Woche der nächste Schwung, die gehen dann noch mal für den 25.11. drauf, die Lieferung danach wird dann an die Besteller vom 26.11. gehen.

Ich habe am 26.11. bestellt......man muss also damit rechnen, dass es eventuell erst 2018 was wird - kann, muss aber nicht.


[Beitrag von hgdo am 11. Dez 2017, 23:12 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#9292 erstellt: 09. Dez 2017, 10:51

bitjaeger (Beitrag #9283) schrieb:
Schwach von LG, mag sein.
Es wird aber auch schnell vergessen das es mutig war in OLED zu investieren, das was dabei raus gekommen ist ist doch schon beachtlich.

Genau. Und die oled Technologie ist ja erst am Anfang. Das sind noch alles Kinderkrankheiten.
Und man darf nicht vergessen, zu welchen Preisen die momentan raus gehauen werden.
Teilweise 2250 Euro für ein 64" Modell. Der c7 in 55" ist jetzt seit Wochen bei 1599 Euro bei Euronics.

Vielleicht sind die Probleme mit dem Gelbstich und dem Banding LG durchaus bewusst und deshalb verkaufen Sie
die jetzt so günstig. Außerdem bald werden die 2018 Modelle vorgestellt.

Ich kann jeden aber verstehen, der über 4000 ausgegeben hat und jetzt verärgert ist. Bei dem vt50 war ich damals auch sehr sehr kritisch.
Hat auch 4000 gekostet. Andererseits denke ich für mich persönlich, dass ich bei 1500 Euro für den 55" c7 durchaus ein Auge zudrücken kann.

Fehler oder andere Problemchen hat eigentlich jeder TV, egal welche Technologie. Die Frage ist eher, mit welchen man
persönlich am besten leben kann.

Ich schau gar kein Wintersport, für Fußball hab ich noch meinen VT 50. der Oled ist hauptsächlich für Filme und Serien und etwas HD TV und 4k Matweial angeschafft worden und da bin ich zufrieden bis jetzt, sogar sehr.

So richtig ist mir der Gelbstich noch nicht aufgefallen, nur beim angeschlossenen PC, sehe ich manchmal bei weißer Schrift
manche Buschtaben gelblich. Aber das links und rechts. Vielleicht ist das was anderes aber auch. Keine Ahnung.
Aber das ist bis jetzt ein kleines Problemchen, worüber ich mir bis jetzt keine Gedanken mache.
daniel.2005
Inventar
#9293 erstellt: 09. Dez 2017, 11:15
Was mich zur Zeit ärgert ist, dass das WLAN sit dem update auf die neuste Version nicht mehr richtig funktioniert.
Habe gestern, das Update manuell durchgeführt und jetzt hängt sich der LG bei APP Aktualisieren auf. YouTube APP
zeigt ständig neue Version an und wenn ich auf aktualisieren gehe, tut sich gar nix, Bildschirm wird komplett schwarz und verbleibt so.
Bei Netflix Aktualisierung kommt eine Fehlermeldung.

Unter Netzwerk Einstellungen steht jetzt oft Verbindung wird überprüft. Auch wenn die Verbindung steht, gibt es die genannten Probleme
weiterhin. Vor dem Update lief es problemlos.

Habe eine 50.000 Leitung von der Telekom (VDSL) und eine Fritzbox 7490.
Ist ein Top Router. War bis vor kurzen noch das Flagschiff. Alle anderen Geräte laufen problemlos.
Was kann das sein?
Habe WLAN beim LG auch schon neu eingerichtet. Nix gebracht.
TV aus und wieder an auch schon gemacht.
wanderwolke
Inventar
#9294 erstellt: 09. Dez 2017, 11:23
Werksreset machen bei mir läuft das Update ohne Probleme
EniCash
Stammgast
#9295 erstellt: 09. Dez 2017, 11:33
Wie lange läuft euer TV so ungefähr am tag maximal?
An so einem Samstag mit Wintersport kann meiner
schon mal von früh 9 Uhr bis in die Nacht 1-2 Uhr laufen... schon verrückt oder?
Manchmal auch nur nebenher...
EniCash
Stammgast
#9296 erstellt: 09. Dez 2017, 11:48
Wintersport auf ARD HD ein Genuss auf dem OLED. Ein Augenorgasmus
Auch bei Tageslicht und offenen Terrassentüren (Rollladen oben und Lichteinfall)...
Da schaue ich aber mit dem hellen Setup...


[Beitrag von EniCash am 09. Dez 2017, 11:50 bearbeitet]
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#9297 erstellt: 09. Dez 2017, 13:00

daniel.2005 (Beitrag #9293) schrieb:
Was mich zur Zeit ärgert ist, dass das WLAN sit dem update auf die neuste Version nicht mehr richtig funktioniert.


Besitze ebenfalls eine Fritz!Box 7490 und habe keine derartigen Probleme.
LG FW ist bei mir 04.70.30, Fritz!OS Version 06.92, verbunden ist mein C7 via 5-GHz-Frequenzband mit der 7490.
WLAN funktioniert bei mir weiterhin einbahnfrei, wie auch schon mit den FW-Updates zuvor.

Würde da mal ein Werksreset durchführen mit kompletter Neueinrichtung, auch wenn es nervig ist.


[Beitrag von Kudd3l am 09. Dez 2017, 13:14 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#9298 erstellt: 09. Dez 2017, 13:14
Hmm, dann weiß ich jetzt auch nicht. Muss wohl ein Werksreset her.
cayuse
Stammgast
#9299 erstellt: 09. Dez 2017, 15:28
Hallo zusammen,

ich habe meinen 65C7D am Donnerstag bekommen.
Nach erstem probieren/testen des TVs finde ich das Ergebnis vom Bild her ernüchternd.
Mir fehlt die Schärfe im Bild, wie ich es von meinem Samsung 65KS9590 gewohnt bin.
Test mit Lone Survivor in 4K war auf dem OLED, naja geht so.
Auf dem Samsung habe ich schon mit der Blu-ray von Lone Survivor jedes Haar/Bartstoppeln sehen können.
Hat jemand noch einen Tip für mich zu den Einstellungen?
Ich mag dieses softe Bild nicht, ich mag mehr das scharfe, Kontrastreiche Bild, auch wenn es nicht der norm entspricht!

Falls ich es nicht hinbekommen werde, kann es sein, das der Fernseher wieder zurück an Euronics geht.
Falls jemand hier im Forum Interesse haben sollte einen 65C7D zum Kaufpreis (2222€) zu erwerben, kann sich ja mal melden! (Abholung in Essen)

Gruß
cayuse
chefffe
Stammgast
#9300 erstellt: 09. Dez 2017, 15:39

Wilder_Wein (Beitrag #9291) schrieb:

die Frage ist bei welchen Euronics ihr bestellt habt, ich habe in Sindelfingen bestellt und auch noch kein Gerät erhalten. Habe da letzte Woche aber mal angerufen und hatte Glück, jemanden erreicht zu haben.

Man hat mir gesagt, dass man jetzt die komplette Liste von den Bestellungen 24.11. abgearbeitet hat, ein paar vom 25.11. haben sie auch geschafft. Scheinbar wurden die völlig überrannt, LG hat aber zugesichert, dass jeder Kunde zeitnah bedient wird. Sie hätten die ganzen Bestellungen nach dem Bestelleingang abgearbeitet, also nach Uhrzeit zugeteilt. Angeblich kommt Mitte nächster Woche der nächste Schwung, die gehen dann noch mal für den 25.11. drauf, die Lieferung danach wird dann an die Besteller vom 26.11. gehen.

Ich habe am 26.11. bestellt......man muss also damit rechnen, dass es eventuell erst 2018 was wird - kann, muss aber nicht.

Ich habe meinen 55er C7D am 22.11. bestellt und am 30.11. wurde er unangekündigt von DHL geliefert (glücklicherweise war Frau zu Hause). Die Sindelfinger Euronics haben mir eine "Dummy" Sendungsnummer von DHL geschickt, bei der hat sich aber auch bis heute nichts bewegt. Gerät war tadellos und nagelneu ...
streilu
Neuling
#9301 erstellt: 09. Dez 2017, 16:07
Ich hab am Mittwoch auch meinen 55B7 von der Amazon Aktion bekommen.
Das 5%-Graubild sieht gut aus (fast komplett homogen) und gelbe Ränder konnte ich auch keine sehen, auch nicht bei Wintersport im ORF.
Um wirklich ausgiebig zu testen blieb noch keine Zeit, aber ich kann allen unentschlossenen (war ich auch, nachdem ich hier gelesen habe) sagen, dass es definitiv ein Upgrade von meinem VT50-Plasma ist!
Das Produktionsdatum laut Aufkleber ist November.
Erwin2017
Ist häufiger hier
#9302 erstellt: 09. Dez 2017, 16:51

streilu (Beitrag #9301) schrieb:
Ich hab am Mittwoch auch meinen 55B7 von der Amazon Aktion bekommen.
Das 5%-Graubild sieht gut aus (fast komplett homogen) und gelbe Ränder konnte ich auch keine sehen, auch nicht bei Wintersport im ORF. [...] Das Produktionsdatum laut Aufkleber ist November.


Freut mich für dich. Ich habe auch ein November Modell und kein Probleme damit. Werde heute das Foto vom 7. ALGO machen. Auch nach wie vor bei kritischen Szenen - Underworld Filmreihe - nichts sichtbares, Ich genieße einfach das Bild.
Interessant wäre ob ander aus der November Produktion ebenfalls ein gutes Bild haben?

Grüße
EniCash
Stammgast
#9303 erstellt: 09. Dez 2017, 17:06

cayuse (Beitrag #9299) schrieb:
Hat jemand noch einen Tip für mich zu den Einstellungen?


Wenn dir keins der Setups aus dem Einstellungsthread gefallen hat, wird es schwer
Hast du die alle schon durchprobiert

Das ist mein Setup, mit dem ich persönlich hammer zufrieden bin. Aber das ist alles Geschmackssache...

http://www.hifi-foru...d=375&postID=796#796
tim631105
Inventar
#9304 erstellt: 09. Dez 2017, 17:11

cayuse (Beitrag #9299) schrieb:

Ich mag dieses softe Bild nicht, ich mag mehr das scharfe, Kontrastreiche Bild, auch wenn es nicht der norm entspricht!


Sollte nicht das Bild bei OLED Kontrastreicher sein wie bei einem LCD ?


[Beitrag von tim631105 am 09. Dez 2017, 17:11 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#9305 erstellt: 09. Dez 2017, 17:22
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ist es auch...definitiv
Er hat den TV eingeschaltet und kein einziges Setup probiert. Der Kontrast ist überragend; schon allein weil
schwarz auch schwarz ist...

Es sollte erstmal die Settings probieren....


[Beitrag von hgdo am 11. Dez 2017, 23:12 bearbeitet]
Cro-army
Ist häufiger hier
#9306 erstellt: 09. Dez 2017, 17:27
Ich habe seit heute den lg 65b7d.software version wird angezeigt 03.60.09. Ist das die aktuelle !technicolor modus gibt es bei mir nicht!
toal1961
Inventar
#9307 erstellt: 09. Dez 2017, 17:54
Nein die Software ist veraltet, du kannst die neue auf der LG Seite bekommen System USb Stick wie beschrieben nehmen und installieren...

VG Alf
EniCash
Stammgast
#9308 erstellt: 09. Dez 2017, 18:16

Cro-army (Beitrag #9306) schrieb:
Ich habe seit heute den lg 65b7d.software version wird angezeigt 03.60.09. Ist das die aktuelle !technicolor modus gibt es bei mir nicht!


Nehmt es mir nicht übel, aber mal die Suche benutzt?
2 oder 3 Seiten weiter vorn wird weit und breit das Thema behandelt...*Kopfschüttel*
joys_R_us
Stammgast
#9309 erstellt: 09. Dez 2017, 18:17
Benutzt jemand den APPLE TV 4K mit dem OLED ?

Ich habe bereits TV OS 11.2 darauf und habe Bildmodi (HDR/SDR) und Framerate auf umschalten auf Quellsignale eingestellt. Das lange ersehnte Feature !

Trotzdem kommt beim OLED immer das an, was beim Apple TV eingestellt ist. Der schaltet einfach nicht um. ATV schickt auch beim ZDF 4K Dolby Vision und beim Youtube 4K erscheint nur 1080p, wenn dies beim Apple 4K so eingestellt ist.

Hat noch jemand die Kombi und hat es getestet ?


[Beitrag von joys_R_us am 09. Dez 2017, 18:19 bearbeitet]
Cro-army
Ist häufiger hier
#9310 erstellt: 09. Dez 2017, 19:34
Danke toal1961!!
Eine frage noch zum amazon prime und youtube 4k HDR demos bzw filmen !youtube 4k hdr videos sehen zwar super aus aber ein hdr logo kurz angezeigt wird bei mir nicht,muss ich da was noch einstellen oder es wird automatisch erkannt wenn ein hdr video vorliegt!die firmware werde ich peer usb dann auspielen da der fernsehen keine neue FW findet!

Danke im voraus für die hilfe!!!👍👍👍
tim631105
Inventar
#9311 erstellt: 09. Dez 2017, 20:02
War heute wieder im MM. SAMSUNG 65 Q9 oder Lg 65E7v .
Was meint ihr ?
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#9312 erstellt: 09. Dez 2017, 20:09
Den Samsung. Stell die Frage nochmal im Samsung Forum, evtl. empfehlen sie dort den LG.
Thelemonk
Ist häufiger hier
#9313 erstellt: 09. Dez 2017, 20:14

joys_R_us (Beitrag #9309) schrieb:
Benutzt jemand den APPLE TV 4K mit dem OLED ?


Ja, habe mir soeben die aktuelle Version auf‘s Äpfelchen gezogen.
Offenbar muss der App mit dem Video-Content eine API ansprechen um die automatische Anpassung auszulösen. ( soweit mein Verständnis)
Man wird wohl warten müssen bis alle Anbieter dieses Feature implementiert haben.

Viele Grüße
Thelemonk
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knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2024  –  14 Beiträge
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felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
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guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
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JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
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