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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#6032 erstellt: 22. Sep 2017, 08:55 | |||
Ich selber habe mit dem 65C7 ca. einmal im Monat den Fall, dass die Amazon-App nicht mehr startet. Dann nehme ich den Fernseher kurz komplett vom Netz und danach geht es wieder. Einen Absturz der Apps (Amazon/Youtube) im laufenden Betrieb hatte ich noch nie. Würde an Deiner Stelle schauen, ob die neueste Firmware drauf ist und wenn nicht updaten. |
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webwude76
Stammgast |
#6033 erstellt: 22. Sep 2017, 09:45 | |||
Hallo. Da ich nun auch einer dieser stolzen 55 B7 Besitzer bin und gerne sowohl die Einstellungen als auch das Gerät testen will: 1. bieten sich die trustedreview / rtings Settings zum Start an - oder sollte ich als SAT HD, SD / MKV bis zu 1080p / Amazon Video Nutzer in einem meist recht dunklen Wohnzimmer eher als Start einen der Presets wählen? 2. gibt es eine gute Quelle für Testbilder, z.B. diese 5% Bilder, die hier herumschwirren, oder auch komplett weiß, schwarz, etc.? Eignen sich diese Bilder zum Testen des Geräts (Pixelfehler, Schatten, etc.)? Sorry for the dumb questions, aber bei einem Gerät für 1800€ möchte ich die technischen Gegebenheiten so gut es geht überprüfen, über Web OS habe ich ja die ersten Kritikpunkte hier geäußert, insbesondere über die Aufnahmefunktion - wie oft wird die Software eigentlich üblicherweise aktualisiert? Danke für Eure Inputs, viele Grüße w. |
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Sven13
Stammgast |
#6034 erstellt: 22. Sep 2017, 09:47 | |||
siehe hier http://www.hifi-foru...192&postID=5885#5885 Das 5% Graubild solltest du in komplett dunkler Umgebung testen. Ein Weißbild kannst du auch über den Browser aufrufen. Einfach die Google Suche im Vollbild. [Beitrag von Sven13 am 22. Sep 2017, 10:04 bearbeitet] |
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TribunM
Ist häufiger hier |
#6035 erstellt: 22. Sep 2017, 11:17 | |||
Besorg dir entweder die kostenlosen oder die kompletten Testbilder von Burosch. Damit kannst du alles testen, was du benötigst und den TV optimal abstimmen. Habe ich auch genutzt, bevor der richtig kalibriert wurde. |
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hmt
Inventar |
#6036 erstellt: 22. Sep 2017, 12:08 | |||
Youtube App => "5 test screen", "white picture" oder ähnliches suchen und abspielen. |
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ruffy
Inventar |
#6037 erstellt: 22. Sep 2017, 12:37 | |||
Oder einfach ein paar Tage ganz normal fernsehen. Wenn dann nichts negatives auffällt, ist doch alles gut. Weiß nicht, warum man sich mit Testbilder verrückt machen sollte. [Beitrag von ruffy am 22. Sep 2017, 13:25 bearbeitet] |
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elwoodblues1985
Stammgast |
#6038 erstellt: 22. Sep 2017, 13:10 | |||
So habe ichs auch gemacht. Ich habe es nun seit genau 2 Wochen und ich bin mehr als zufrieden. Ich sehe keine Fehler, ich suche sie auch nicht. Ich genieße das Bild. |
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ruffy
Inventar |
#6039 erstellt: 22. Sep 2017, 13:25 | |||
So ist es richtig |
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Plasma-Fan
Stammgast |
#6040 erstellt: 22. Sep 2017, 13:43 | |||
Vielen Dank für diesen Beitrag!. Lese nach Neuerwerb meines OLED seit vielen Jahren noch mal mit und habe mir die gleiche Frage gestellt. Bei meinem bei Pioneer Plasma habe ich vor ca. 10 Jahren festgestellt, dass ich nach Einstellen über die Burosch-DVD mit dem Ergebnis nicht durchweg glücklich war. Im Zeitverlauf habe ich eine eigene Einstellung gefunden, die mir gefallen hat, und nur darauf kommt es doch an. Das objektiv gesehen perfekte Bild gibt es nicht. Das Sehen ist wie alle anderen Wahrnehmungen subjektiv. |
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MuLatte
Inventar |
#6041 erstellt: 22. Sep 2017, 14:12 | |||
Es geht um Fehler die man in der Widerrufsfrist erkennen möchte. Gute Einstellungen sind ein anderes Thema. Man kann natürlich auch vor dem TV auf der Lauer liegen bis zB. ein Weißbild kommt....ach Mist schon wieder weg und warte einfach weiter vor dem TV bis im Normalprogramm Weißbilder oder Graubilder kommen. Manchmal frag ich mich echt wie man drauf ist weil man Fehler nicht sehen will. Wenn mir der TV geschenkt wird wärs ne andere Sache. Da das in der Regel nicht passiert und TVs gerne Macken haben und die auch in der Geschichte der Flachbildschirme bis jetzt nicht verschwunden sind sollte man doch für sein Geld die Ware auf einen guten Zustand überprüfen. Das sogar OLEDs nicht fehlerfrei sind sollte jeder wissen der hier ein wenig mitliest. Leuten dann noch mit seiner eigenen BrettVormKopf-Einstellung auf die nerven gehen ist die Krönung. Das ist für mich lupenreines Fanboygelaber wo keine Fehler zugelassen werden. Wer keine rosa Brille aufsetzen will und seine Ware testen möchte sollte hier dazu seine Fragen stellen können und nicht Tips wie "Schau doch einfach weg wenn du einen Fehler siehst" bekommen. [Beitrag von MuLatte am 22. Sep 2017, 14:15 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6042 erstellt: 22. Sep 2017, 14:20 | |||
Es gibt "offensichtliche" Fehler, die Jederman bei Auftreten sofort sieht, es gibt aber auch "Phänomene", die man suchen muss, weil eben nicht für Jeden offensichtlich und sichtbar. Sicherlich kann man beim Fernsehen immer darauf "lauern", dass irgendetwas vielleicht nicht ganz stimmt. Aber auch hier gilt, dass Nichts absolut "perfekt" ist, egal wie viel man dafür bezahlt hat. Ansonsten müsste man sich ja dauernd damit beschäftigen und gegebenenfalls "aufregen". Schließlich gibt es immer Fertigungstoleranzen nach der einen wie auch nach der anderen Seite. Ich sehe immer den Gesamteindruck und "suche" nicht dauernd nach dem möglichen Auftreten irgendwelcher "Phänomene". Da ist man ja dauernd von den Inhalten abgelenkt, weil man immer nach vermeintlichen Fehlern sucht. Bei Manchen scheint das aber genau andersherum zu gehen... [Beitrag von burkm am 22. Sep 2017, 14:25 bearbeitet] |
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Plasma-Fan
Stammgast |
#6043 erstellt: 22. Sep 2017, 14:27 | |||
Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich finde der Fokus wird dadurch falsch gesetzt und man nimmt sich viel von der Freude am Schauen. Es geht hier teilweise auch um Dinge, die für den normalen TV-Betrieb überhaupt nicht von Bedeutung sind. Warum ist es wichtig dass ein komplett schwarzer Bildschirm ohne einen einzig leuchtenden Pixel wirklich komplett schwarz ist? Es sei denn ich bin Schwarzseher. Es werden teilweise Details bemängelt, die für den laufenden Betrieb nicht wirklich relevant sind. Das sähe für mich dann anders aus, wenn mir Probleme beim Filme schauen auffielen, denn dann würde das Panel nicht so funktionieren, wie es soll. Ich habe auf das Gerät 2 Jahre Garantie/Gewährleistung und wenn es ein Problem gibt, dann wird sich das in dieser Zeit sicher zeigen. Ich sehe nicht ein, mir den Spaß am Anfang dadurch zu verderben, dass ich Fehler suche. Mache ich mit meinen neuen PKWs auch nicht. |
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MuLatte
Inventar |
#6044 erstellt: 22. Sep 2017, 14:47 | |||
Bei Garantie und Gewährleistung biste auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. Beim Widerruf wegen zu starkem Banding oder Gelbstich kann dir keiner erzählen das das normal ist und du damit leben sollst. |
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burkm
Inventar |
#6045 erstellt: 22. Sep 2017, 14:56 | |||
Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist man sicherlich nicht auf die "Kulanz" des Herstellers angewiesen, wenn es tatsächliche, nachvollziehbare Fehler sind. Bei den nicht wirklichen "Fehlern" bzw. Phänomenen wird das Widerrufsrecht anscheinend häufiger strapaziert / missbraucht, wie man ja auch hier im Thread nachlesen kann... |
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pspierre
Inventar |
#6046 erstellt: 22. Sep 2017, 14:58 | |||
Dennoch wird die Erwartung an die Geräte diesbezüglich hier allzu oft sinnlos hochgehypt, und so mache sinnfreie Tauschorgienlawine dadurch erst letzlich unnötig losgetreten......... Jede 2. OLED-Reklamation hier in D-Labnd stammt schätzungsweise wahrscheinlich von einem hier aktiven HIFi-FORUM-Mitglied. Das Tal der Jammernden ............ mfg pspierre |
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SharpFan
Stammgast |
#6047 erstellt: 22. Sep 2017, 15:01 | |||
Heute habe ich meinen 65 W7V erhalten. Bin sehr zufrieden . Zwei Fragen habe ich allerdings noch. Wenn ich bei Sky einen UHD Film schauen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Ton nicht kompatibel ist (siehe Bild) Was muss ich in den Einstellungen verändern damit es funktioniert? Dazu habe ich über Netflix gerade 4K mit HDR geguckt, der Bildmodus ist aber auf Kino geblieben und nicht auf HDR automatisch gewechselt. Muss ich bei HDR Inhalten jedes Mal den Bildmodus manuell ändern? |
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pspierre
Inventar |
#6048 erstellt: 22. Sep 2017, 15:09 | |||
Wahrscheinlich würde LG mit folgender Aktion zusamman mit HIFI-FORUM dennoch ein gutes Geschäft machen: 100.- € Cashback, für jedes aktive Hifi-Forum-Mitglied, das einen neues LG-OLED-Gerät kauft, und diesen NICHT wegen Vert.-Banding, Whitescreen--Farbabweichungen und TM-Artefakten in den ersten 6 Monaten Umtauscht , Reklamiert, oder Retourniert. Ein Hifi-Forum-Mitglied der das erstausgelieferte LG-OLED-TV-Gerät nach 2 Jahren noch hat, erhält einen weiteren personalisierten Cashback-Gutschein im Wert von 200.- € für den Kauf eines neuen LG-OLED-TV-Gerätes in den nächsten 6 Monaten nach Ablauf der Gartantie des vorherigen LG-OLED-TV-Gerätes, mit erneuter obiger 100,- Cashback-Aktion. LG würde letzlich mehr gut mach als dran legen, ...wetten ? mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Sep 2017, 15:38 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#6049 erstellt: 22. Sep 2017, 15:27 | |||
Bei detektiertem HDR-Content wechselt das Gerät automatisch in den HDR-Modus, egal welches Bildfeld/Bildmodi gerade aktiv ist. War zumindest 2015 so, und wird auch wohl noch heute so sein...... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Sep 2017, 15:29 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#6050 erstellt: 22. Sep 2017, 15:30 | |||
Das Problem ist ja dabei, dass dadurch eine Vielzahl ausgepackter und in Betrieb genommener Geräte wieder zurückgeschickt wird, die dann ja irgendwo (billiger ?) "abgesetzt" bzw. wieder unter die Leute gebracht werden müssen. Dass macht für Alle einen Kauf unnötig teurer, weil das ja irgendwo mit eingepreist werden muss, geschenkt bekommt man ja nichts. Dadurch ist eine an sich gute Idee aus dem Ruder gelaufen, weil das ja anscheinend von Vielen "zu Testzwecken" (?) missbraucht wird. |
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*out*
Stammgast |
#6051 erstellt: 22. Sep 2017, 15:44 | |||
Audiovision hat in der aktuellen Ausgbe den 65E7D getestet und schreibt: Lob verdient zu guter Letzt die für TV-Material und Kinofilme seperat justierbare Tru-Motion-Bewegungsglättung. Wie kommen die zu so einem Fazit? |
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pspierre
Inventar |
#6052 erstellt: 22. Sep 2017, 15:54 | |||
Das ist der bes. Kern der Aussage ......... Also ich sehe das so nicht realisiert, Es sei denn die meinen: -Dejudder wirkt nur auf Low-fps-Filmmaterial -Bewegungsschärfe wirk nur auf 50/60fps Videocontent Und das ist auch so nicht wirklich korrekt. Also entweder ich oder die haben bisher etwas nicht wirklich verstanden .... .....was hier wohl wahrscheinlicher ist mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 22. Sep 2017, 16:19 bearbeitet] |
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HicksandHudson
Inventar |
#6053 erstellt: 22. Sep 2017, 15:56 | |||
Das liegt daran, weil die 2017er Motion der LG OLEDs besser ist als die 2016er - zumindest sagen das einige hier Es gibt hier sogar Berichte von Samsung KS9590-Ex-Besitzern, die behaupten, dass ein 2017er LG OLED ne bessere Zwischenbildberechnung hat als der genannte Samsung Im kombiniere das gleich mal mit den anderen Kommentaren von pspierre zum Thema "Empfindlichkeit" und "Umtausch" wegen Banding etc. Fazit: ALLES hier im Forum scheint und ist extreme Geschmackssache - zu dieser Erkenntnis komme ich nun nach und nach (ja.....ich hätte auch früher drauf kommen können). Folglich kann man es auch Bekannten und Freunden nicht übel nehmen, wenn die sagen, dass ich nen Knall hab, so viel Wert auf die Meinungen hier im Forum zu legen |
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elwoodblues1985
Stammgast |
#6054 erstellt: 22. Sep 2017, 16:09 | |||
Mich stimmt es zudem positiv, dass mein B7D im August 2017 manufactured wurde (steht zumindest hinten wo auch die Seriennummer draufsteht) Habe ihn vor 2 Wochen gekauft. Keine Ahnung in welchen Abständen die hergestellt werden aber mich stimmt das dennoch positiv :-D Bisher keine sichtbaren Fehler, geiles Bild, neu hergestellt. Tip Top! |
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alterklaus
Hat sich gelöscht |
#6055 erstellt: 22. Sep 2017, 16:21 | |||
... Man könnte auch sagen: zumindest dieser Fred ist als Entscheidungshilfe vollkommen ungeeignet... |
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SharpFan
Stammgast |
#6056 erstellt: 22. Sep 2017, 16:42 | |||
Habt Ihr es auch bei Netflix, dass die Soundbar am Anfang knistert? Erst wenn ich kurz vorspule hört es auf. Bei Sky Buli UHD kommt es immer mal wieder zu Tonaussetzern und Sky UHD Filme kann ich gar nicht abspiele weil es eine Fehlermeldung bzgl. des Tones gibt. Muss ich bei der Soundbar des 65 W7V erst noch bestimmte Einstellungen vornehmen damit die Fehler behoben sind? Würde mich über Hilfe freuen |
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SharpFan
Stammgast |
#6057 erstellt: 22. Sep 2017, 16:56 | |||
Kann es sein dass die HDCP Version am LG 65W7V zu niedrig ist? Vielleicht kommt es daher auch zu Tonaussetzern bei Sky Bundesliga UHD? |
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TribunM
Ist häufiger hier |
#6058 erstellt: 22. Sep 2017, 17:27 | |||
So jetzt bin ich auch mal wieder an der Reihe Ich habe mir drei verschiedene Antennenkabel gekauft in drei unterschiedlichen Preisklassen und selbst mit dem super teuren Kabel habe ich immer noch diese Artefakte beim Fernsehen. Noch Jemand eine Idee? Werde Montag LG kontaktieren, dass ein Techniker rauskommt, denn auch wenn normales Fernsehen nicht das Wichtigste ist, werde ich das so jetzt nicht akzeptieren. Erst die Problematik mit dem Weißwert und jetzt das, irgendwann ist auch Schluß mit den Kompromissen... |
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BAT54
Stammgast |
#6059 erstellt: 23. Sep 2017, 02:25 | |||
Du kannst mit dem Kabel eine besser Abschirmung erreichen, das führt zum Erfolg, wenn da der Fehler liegt. Anscheinend nicht. Bevor du einen Techniker rauskommen lässt. Prüfe die Dose und das Signal > zu stark oder zu schwach... |
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burkm
Inventar |
#6060 erstellt: 23. Sep 2017, 06:19 | |||
Wieso sollte ein Antennenkabel "Artefakte" reduzieren bzw. beseitigen bzw. überhaupt einbringen können ? Der Aufbau des Antennenkabel hat nur Einfluss auf analoge Störkomponenten, die dem Signal überlagert werden können. Bei digitalen Sendesignalen ist das aber als analoge Störung nicht mehr sichtbar, da gibt es nur ein "geht oder geht nicht" ohne ein "echtes" Dazwischen... Deswegen wird das Ergebnis bei solcher Ausgangsvoraussetzungen ja auch nicht graduell sondern schlagartig schlechter bis nicht-existent. Selbst ein "schwaches" oder suboptimale Signal kann noch ein gutes Bild liefern solange es dekodiert werden kann. Danach wird es aber gleich sehr viel schlechter (Bildaussetzer, Einfrieren, Grobe Blockbildung mit Aussetzern usw.). "Artefakte" können deshalb meines Erachtens nur das Produkt bestimmter Bildaufbereitungshardware und / oder Algorithmen sein, wenn sie nicht bereits Bestandteil des Quellmaterials sind. Die Ursache wäre deshalb woanders zu suchen. Da eine HDMI-Übertragungsstrecke nicht zu existieren scheint, kommen Fehler durch Kabelprobleme dort auch nicht in Betracht. [Beitrag von burkm am 23. Sep 2017, 07:13 bearbeitet] |
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!Zico
Stammgast |
#6061 erstellt: 23. Sep 2017, 08:23 | |||
Hallo Das Problem hatte ich aber auch schon mal...ein altes Antennenkabel gehabt...hatte immer wieder mir Klötzchenbildung zu kämpfen...bei den Digitalen Sendern...dann ein gutes Kabel getestet und siehe da.. alles gut...keine Ahnung warum...aber danach war alles gut... ich dachte auch immer geht oder geht nicht bei Digitaler Zuspielung... Gruß |
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burkm
Inventar |
#6062 erstellt: 23. Sep 2017, 09:06 | |||
Bei digitalen Signalen kann das aber nur bei grenzwertigen (geringen) Signalpegeln auftreten oder das Signal ist auf der anderen Seite "sehr stark" und übersteuert damit den Tuner oder eine Störung ist wirklich "sehr stark" und stört dadurch das digitale Empfangssignal so erheblich, dass es nicht mehr dekodiert werden kann. Der Austausch des Antennenkabel half eigentlich immer nur bei analog Signalen in solchen Fällen. "Normale" Antennenkabel heutzutage, selbst günstige, sind zudem eigentlich immer schon doppelt abgeschirmt. Da müssen Störungen schon sehr heftig sein, um den Empfang zu stören... Aber der Anfrager hatte sich ja schon mehrere Austauschkabel bestellt und kann dann von seinen Erfahrungen selbst berichten. |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#6063 erstellt: 23. Sep 2017, 09:06 | |||
Ist auch Schwachsinn was burkm erzählt. Warum sind denn Netzwerkkabel geschirmt? Es können auch einzelne Datenpakete verloren gehen, dann hätte man auch bei digitaler Zuspielung mal alle Informationen im Bild und mal fehlen welche. Es ist ja nicht so das die Daten einfach so auf den Screen kommen, die durchlaufen eine Verarbeitungsprozess, wenn dann Daten fehlen kommt es zu Fehlern im Verarbeitungsprozess und zu einzelnen Störungen im Bild. Geht oder Geht nicht wäre dann doch etwas zu einfach [Beitrag von bitjaeger am 23. Sep 2017, 09:23 bearbeitet] |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#6064 erstellt: 23. Sep 2017, 09:10 | |||
Bei billigen Kabeln stellt sich nicht die Frage ob doppelt geschirmt sondern die verarbeitungsqualität, vor allem an Übergangspunkten zu den Steckern kann das nicht sauber sein, Ergebnis = störungen, Verlust von Datenpaketen |
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TribunM
Ist häufiger hier |
#6065 erstellt: 23. Sep 2017, 09:40 | |||
Naja alles schön und gut, aber es liegt ja in meinem Fall nicht am kabel. Anscheinend ist das signal wirklich zu stark 100% und daran könnte es liegen. Hole mir dann wohl son teil womit man das signal abschwächen kann. Allgemein ist die TV Qualität bemi w7 nicht so klar wie beim pana dxw 904. egal welcher HD Sender ich habe immer leichtes kriseln drin. Ist das bei anderen OLED Besitzern auch so? |
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bitjaeger
Hat sich gelöscht |
#6066 erstellt: 23. Sep 2017, 09:53 | |||
In deinem Fall vielleicht nicht am Kabel, villeicht aber an der Dose oder den Anschlüssen. Wenn ich zb. mein Kabel am Eingang des TV Receivers anfasse, leicht bewege bekomme ich Artefakte, genauso so auf der anderen Seite des Kabels an der Wanddose. Störungen in der Hausverkabelung kann es auch geben. Sind die Artefakte neu mit dem LG? Hattest du vorher keine? Was wurde noch geändert? [Beitrag von bitjaeger am 23. Sep 2017, 09:54 bearbeitet] |
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TribunM
Ist häufiger hier |
#6067 erstellt: 23. Sep 2017, 10:02 | |||
Bis gestern hatte ich noch den Panasonic DXW 904. Der hing an der gleichen Dose und mit dem billigsten Baumarktkabel hatte der Fernsehtechnisch auf jeden Fall das bessere Bild und halt keine Artefakte. Jetzt mit einem Kabel wovon ich mir 10 Baumarktkabel kaufen könnte, sind die Artefakte immer noch da - gefühlt weniger aber sicher bin ich mir nicht. Zudem ist das Bild allgemein nicht super doll, also mit kriseln bei dunkleren Stellen. Finde ich nervig, aber naja vielleicht hängt das alles zusammen. Ich werde mir jetzt mal wie empfohlen solche Dämpfungsglieder kaufen und testen, ob es damit besser geht. Wenn nicht, soll mal einer von LG kommen, denn an der Dose kann es nicht hängen, ging vorher schließlich auch ohne Probleme. [Beitrag von TribunM am 23. Sep 2017, 10:06 bearbeitet] |
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birdy
Stammgast |
#6068 erstellt: 23. Sep 2017, 13:25 | |||
Versuch mal Smart Sound : ein |
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birdy
Stammgast |
#6069 erstellt: 23. Sep 2017, 13:27 | |||
Habe jetzt nicht mehr warten können. Es ist der LG E7V. 3599,- |
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ruffy
Inventar |
#6070 erstellt: 23. Sep 2017, 14:32 | |||
Stell mal „Rauschunterdrückung“ auf niedrig. Danach hast du zu 99% das gleiche Bild mit dem internen Tuner, wie mit dem DXW904. [Beitrag von ruffy am 23. Sep 2017, 14:33 bearbeitet] |
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TribunM
Ist häufiger hier |
#6071 erstellt: 23. Sep 2017, 15:24 | |||
Habe ich schon ausprobiert, ist immer noch nicht so doll. Vor allem ist es auf fast allen Bildmodi ähnlich. Mit dem ISF Modi ist das Ergebnis zwar am besten, aber eben immer noch kriselig. Da kann ich umstellen was ich will. Es kann aber an dem zu starken Signal und dem Übersteuern des Tuners liegen. Das hoffe ich zumindest, denn wenn auch normales TV nicht die Prio ist, so gehört es doch zum Paket [Beitrag von TribunM am 23. Sep 2017, 15:27 bearbeitet] |
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gerscher74
Hat sich gelöscht |
#6072 erstellt: 23. Sep 2017, 15:37 | |||
Hallo Eine Frage zum Lan Wlan des C7D Ich hatte bisher den TV über Wlan verbunden und hatte beim Speedtest in etwa 140000 erreicht bei einer 400000er Leitung. Nun hab ich mal ein Netzwerkkabel angeklemmt und das Wlan ausgesschaltet. Jetz hab ich im Speedtest nur noch 27000 und beim Test von Netflix auch nur noch ca. 16000 Wie geht das denn? Ich dachte immer LAn ist besser als Wlan. HAb das LAn Kabel gewechselt,aber auch da die selben Werte. Ich hab von der Fritzbox ein Lan KAbel zur Wohnstube gelegt und das in ein Dlink Gigabit Switch gesteckt. an dem ist meine PS4 und mein Intel Nuc angeschlossen. Wenn der Nuc im Standby ist bzw. aus ist leuchtet am Switch der Ausgang gelb. sobald ich den Nuc starte wird die Led Grün ..also volle Power . selbiges mit der PS4. Beim TV tut sich nichts. der bleibt gelb obwohl er an ist.. somit ist das so als wenn der Lan des TV mur im Sleep Modus ist..normal müsste die Led auch grün sein Hat jemand ein Tip was am TV eingestellt werden müsste? An sich gibts da nix. KAbel rein und gut Wie ist das wenn der Lan des TV nur ein 100M/bit Anschluß ist? Würde das das Problem erklären? |
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joys_R_us
Stammgast |
#6073 erstellt: 23. Sep 2017, 15:52 | |||
LAN des Kabels beim LG ist 100Mbit. Auch paar andere hier haben über entsprechende Probleme berichtet. An LG mekden ! |
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gerscher74
Hat sich gelöscht |
#6074 erstellt: 23. Sep 2017, 15:54 | |||
Ah OK Danke. Werd ich machen mit LG und vorerst den Wlan Anschluß weiter nutzen. |
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Sylogistik
Inventar |
#6075 erstellt: 23. Sep 2017, 16:36 | |||
Im PC-Magazin werden für die Bildeinstellung der 7er-Serie folgende Werte vorgeschlagen: Optimale Einstellungen Bildmodus: isf-Experte (hell) OLED-Licht.: 80 Kontrast: 90 Helligkeit: 57 Schärfe: h10v10 Farbtiefe: 50 RGB-Offset: 1, 1, 0 RGB-Gain: 6, 0, 0 Gamma: BT.1886 Rauschunterdr.: beide Auto Bei cnet habe ich folgende Vorschläge gefunden: Smart Picture Mode: Off Picture Mode Settings: Cinema (user) Aspect Ratio Settings: 16:9 (Just Scan: On) Energy Saving: Off Eye Comfort Mode: Off Picture mode menu: OLED LIGHT: 33 for a dark room, Higher (your discretion) for a bright room Brightness: 51 Sharpness: 0 Color: 50 Tint: 0 Expert Controls menu: Dynamic Contrast, Super Resolution, Edge Enhancer, Color Filter: All Off Color Gamut: Auto Gamma: 2.2 White Balance: Warm 2 [other adjustments will vary per sample] Color Management System: [no adjustments] Picture Options menu: Noise Reduction, MPEG Noise Reduction, Motion Eye Care: All Off [for low-quality sources, some users may prefer to enable noise reduction] Real Cinema: TK TruMotion: TK [see review for details] Beide reichen stark voneinander ab. Hier im Forum habe ich die letzten Seite nach Vorschlägen gesucht, leider keine gefunden. Gibt es hier präferierte Vorschläge? |
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TribunM
Ist häufiger hier |
#6076 erstellt: 23. Sep 2017, 16:57 | |||
Selbst ein vernünftiges 100 Mbit LAN ist locker schnell genug. Ich nutze immer LAN wenns geht, da stabiler und normalerweise schneller. Aber wenn man schnelles Ac Wlan hat und kein gbit lan, könnte man sich auf hohen Niveau beschweren. Außerdem werden wir auch so schon genug verstrahlt [Beitrag von TribunM am 23. Sep 2017, 17:17 bearbeitet] |
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hmt
Inventar |
#6077 erstellt: 23. Sep 2017, 17:42 | |||
Helligkeit 57, oled Licht 80 und Kontrast 90? Ist das deren Ernst? Da fällt einem nichts mehr ein... |
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Filmfreak78*
Stammgast |
#6078 erstellt: 23. Sep 2017, 17:53 | |||
[/quote]Helligkeit 57, oled Licht 80 und Kontrast 90? Ist das deren Ernst? Da fällt einem nichts mehr ein...[/quote] Wie sind denn deine Bildeinstellungen? |
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Jogitronic
Inventar |
#6079 erstellt: 23. Sep 2017, 19:05 | |||
SharpFan
Stammgast |
#6080 erstellt: 24. Sep 2017, 00:30 | |||
An die LG 65 W7V Besitzer: Haftet bei Euch der TV an der Unterseite auch nicht 100 % an der Wand? (Siehe mein Bild). Oben und an beiden Seiten schließt er genau mit der Wand ab. Unten ist der TV leicht gewölbt und liegt nicht genau auf der Wand an. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das normal ist oder ob der TV nicht richtig an die Wand angebracht worden Ist?! |
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fabe12
Ist häufiger hier |
#6081 erstellt: 24. Sep 2017, 01:49 | |||
Geht mir ähnlich. Was extrem auffällig ist, sobald ich ein "Gesamtbild" habe ist es extrem unscharf (pixelig). Sofern das Bild z.B. jemanden im Interview, also nur den Kopf, zeigt ist es echt super. Habe es auf das Signal geschoben - wie man es verbessern könnte.. keine Ahnung |
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Sven13
Stammgast |
#6082 erstellt: 24. Sep 2017, 07:35 | |||
Hi zusammen, weiß jmd. wieso die aktuelle Firmware auf der Lg Website nicht direkt über den Tv gedownloaded werden kann und was im Changelog steht. Würde die nämlich später per Usb zuspielen. Gruß und Danke |
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