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Thread für Klipsch Fans

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Harmanator
Inventar
#3853 erstellt: 24. Apr 2008, 17:01
Ich habe den Test gelesen und sehe den eigentlich mehr als eine Art Berichterstattung.
Informativer als beispielsweise klipsch.com.

Die verwendeten Testgeräte sind allerdings ein Witz.
Ein DVD-Player, ein CD-Receiver und die pupsige Kombi von Rotel.

An so einem Mainstream-LS wie Nubert oder Teufel hätten´se nur feinste Ware angeklemmt.

Dennoch finde ich, liest sich der "Test" summasumarum recht positiv.
Ich habe die Heresy noch nicht gehört, areadvd hat mir jedoch Lust auf diesen LS gemacht.

Die Teile auf den Boden stellen käme bei mir überhaupt nicht in Frage.

Spricht etwas dagegen, die auf Ständer in Ohrhöhe zu plazieren?
AcidDemon
Ist häufiger hier
#3854 erstellt: 24. Apr 2008, 17:07
Der wird dir sagen Klipsch und Aaron passt prima. Ich habe die Kombination wirklich nur kurz gehört Aaaron (Stereo Vollverstärker) No.3? und Klipsch bzw. Cornwall. Also wirklich Schwächen konnte ich da nicht erkennen.

Selber betreibe ich die Heresy allerdings an einer Röhre (TAC 834). Mit der Heresy bin ich wirklich sehr glücklich. Die Lautsprecher passen einfach TOP in meine Räumlichkeiten. Der Raum ist mit (13-14qm) nicht sehr groß, aber das geschlossene Gehäuse ermöglich eine absolut unkritische Aufstellung. Bei Lautsprecher stehen mit 10cm Abstand zu Rück- und Seitenwand.
Überrascht war ich, wie gut sich die Lautsprecher auch zum Hören bei niedrigen Pegeln eignen.

Da verbringt man dann auch wieder viel mehr Zeit mit dem Hören von Musik als in irgendwelchen Foren die Zeit tot zu schlagen.

Danke also noch mal an den Werner, der mir den Spaß am Hören zurück gegeben hat. Wenn ich jetzt noch raus finde, welche CD von Stanley Clarke denn da lag, dann habe ich es. Vielleicht kann ja jemand aus Werners Kundenkreis da helfen. Geht um die CD mit diversen Songs von Stanley Clarke zu diversen Filmen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Lied eins der CD hat mich eigentlich direkt von Anfang an überzeugt und ich wollte die Heresy da schon haben.

Noch mal kurz zum Klipsch Pro Media 2.0:
Ich hatte mir das Set bei der Abholung meiner Heresys mitgenommen um auch am PC nebenbei etwas Musik hören zu können. Anfang doch sehr skeptisch, da die Lautsprecher ja ohne Subwoofer kommen. Kann das gut gehen? Ja es geht sogar wirklich sehr gut. In der Vergangenheit standen hier mal diverse Creative Müllwürfel und auch Logidreck war mal dabei. Wirklich der Musik folgen konnte man mit den Lautsprechern nicht. Fand diese Sets insgesamt zum Musik hören recht ungeeignet. Für Effekte bei Spielen etc. noch passabel, das war es dann aber auch. Ganz anders mit dem Klipsch PM. Die Stimmen kommen schön zentral und man hört wirklich auch Feinheiten aus der Musik heraus. Also zur Beschallung beim Arbeiten oder dergleichen absolute Empfehlung von mir.
werner@atmosphere
Stammgast
#3855 erstellt: 24. Apr 2008, 19:43
Ja , das sagt er tatsächlich , der Werner . .

Es ist einfach eine Erfahrung über viele lange Jahre .


Um solch eine Aussage zu überprüfen , ist gerne jeder , wer auch immer , hier bei uns zum Probehören eingeladen . Wir haben alle AARON Geräte in der Demo .


Interessant sind dann auch immer A-B Vergleiche oder auch Blindtests - da bleibt dann oft extrem wenig übrig von vorherigen Meinungen . Ich werde aber hier auch nicht weiter drauf eingehen , wie gesagt , nur selbst hören bei uns bringt die Gewissheit .


Trotzdem , es gibt viele gute Verstärker - mit der TAC 834 hat mir die Klipsch Heresy III Avsy auch sehr gut gefallen - und ich hoffe , dass "Aciddemon" damit noch lange Freude hat . ( bis zum Hochtausch auf die Cornwall`s in einem grösseren Raum ) .


Morgen nachmittag z.B. haben wir wieder einen Aufbau mit AARON No.22 und AARON No.3 Millennium , spielt dann an Klipsch RF7 mit 2 THX Ultra Subwoofern incl. Controller von Klipsch . Der Kunde wird also höchst glücklich gemacht .


Die Stanley Clarke dürfte " At the Movies " heissen , sind wirklich ein paar empfehlenswerte Tracks drauf .


Die Heresy`s auf Ständern in Ohrhöhe halte ich nicht für wirklich gelungen , aber jeder wird es anders empfinden . Die Jungs im Werk in den USA haben sich da ewig Gedanken gemacht - und die unten angeschraubten "Riser" sind nicht aus Dummheit entstanden .


@ donald : Vom Grundsatz her meine Zustimmung .



Wenn noch Fragen sind , am liebsten via Telefon .













greetz . Werner .
plüsch
Inventar
#3856 erstellt: 24. Apr 2008, 20:08
@Acid Demon

Hörst Du in dem Raum über die Länge oder die Breite ?
13-14m² kommen mir für einen 3weger mit Hörnern etwas klein vor ?
Ich hatte einmal die Aaron No.3, zu meiner Crafft hat die leider nicht gepasst.
Für Boxen mit gutem Wirkungsgrad und ehr hart aufgehängten Membranen sicher eine gute Wahl weil recht warm klingend.

Gruß plüsch
sunlite
Hat sich gelöscht
#3857 erstellt: 25. Apr 2008, 05:29

werner@atmosphere schrieb:
Die Heresy`s auf Ständern in Ohrhöhe halte ich nicht für wirklich gelungen , aber jeder wird es anders empfinden . Die Jungs im Werk in den USA haben sich da ewig Gedanken gemacht - und die unten angeschraubten "Riser" sind nicht aus Dummheit entstanden


Meine Erfahrung ist da völlich anders. Erst nachdem ich die Boxen auf Ohrenhöhe verfrachtet hatte, fand ich den Klang richtig gut. Das "von unten nach oben" habe ich als sehr störend empfunden.
werner@atmosphere
Stammgast
#3858 erstellt: 25. Apr 2008, 08:37
Marc , daher sagte ich ja auch - jeder wird es anders empfinden .

Ob nun richtig oder nicht richtig - Hauptsache es gefällt .











greetz . Werner .
jackabe
Hat sich gelöscht
#3859 erstellt: 25. Apr 2008, 09:19

plüsch schrieb:
13-14m² kommen mir für einen 3weger mit Hörnern etwas klein vor ?


Nö das funktioniert prima - meine Heresy III hatte ich damals auch in einem Zimmer mit um die 15 qm. Der Hörabstand sollte aber schon um die 3m betragen - sonst wird's dann doch etwas heftig.


Donald_X schrieb:
Die vermeintlich warme Röhre und der kalte Transistor ist ein Mytos der Vergangenheit, es gibt eine Menge Beispiele bei denen es genau andersrum ist


Diese Pauschalisierung war sowieso schon immer Käse, die Leute denken nur immer gleich wenn sie die glühenden Kolben sehen sofort an einen warmen Sound. Mein Röhrenamp (ein Melody H88-II) beispielsweise klingt recht natürlich und schnell - aber beileibe nicht "gemütlich warm und schönfärbend", ich glaube fast daß die wenigstens Leute vermuten würden daß sie einen Röhrenverstärker hören wenn sie ihn nicht sehen würden.

Hier hilft wie immer nur selber Hören und nichts vorverurteilen und in die Schublade-stecken.

Schöner Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 25. Apr 2008, 09:19 bearbeitet]
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3860 erstellt: 25. Apr 2008, 11:16
"Mein" Händler hat die Heresy auf einen Ständer gestellt, welcher optisch recht gut zur Box passt. Der Ständer wirkt sehr solide, ist relativ niedrig und hebt meines Erachtens die Box auf die genau richtige Höhe.

Zum Röhrenverstärker folgendes: Ich finde, dass so einer durchaus "röhrentypisch" klingen darf. Worin liegt denn der Sinn, so einem stromfressenden Heizofen sämtliche Röhren(un)tugenden abzutrainieren, nur um ihn in ein charakterloses messtechnisches Wunderwerk mit irgendwelcher Prozessorsteuerung zu verwandeln?
Mein primitives Teil müsste ich mal wieder neu abgleichen, denn seit die RF-63 in meinem Wohnzimmer stehen, ist er viel häufiger in Betrieb. Zudem habe ich ja letzte Weihnachten andere Endröhren eingesetzt, welche nun eingespielt sind.
jackabe
Hat sich gelöscht
#3861 erstellt: 25. Apr 2008, 11:53

Tischi73 schrieb:
Zum Röhrenverstärker folgendes: Ich finde, dass so einer durchaus "röhrentypisch" klingen darf. Worin liegt denn der Sinn, so einem stromfressenden Heizofen sämtliche Röhren(un)tugenden abzutrainieren, nur um ihn in ein charakterloses messtechnisches Wunderwerk mit irgendwelcher Prozessorsteuerung zu verwandeln?


Jo klar - erlaubt ist was gefällt, und Geschmäcker sind verschieden - wollte nur darauf hin weisen, daß es nicht DEN Röhren- oder DEN Transen-Sound gibt und man nichts pauschalieren sollte.
Der eine mag halt Toblerone und der andere Weißwürste mit Weißbier *LOL*

Schöner Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 25. Apr 2008, 11:55 bearbeitet]
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3862 erstellt: 25. Apr 2008, 13:01
@jackabe

Apropos Toblerone, kennst du s'Minörli oder die Munz-Banane? -> Schmatz!

Sorry Werner
Harmanator
Inventar
#3863 erstellt: 25. Apr 2008, 14:39

Tischi73 schrieb:

Apropos Toblerone, kennst du s'Minörli oder die Munz-Banane? -> Schmatz!


Hmm, sieht legga aus.

Im Spätsommer oder Herbst werde ich mal eine Moppedtour nach Elze machen und mir die Heresy beim Werner anhören.


[Beitrag von Harmanator am 25. Apr 2008, 14:43 bearbeitet]
jackabe
Hat sich gelöscht
#3864 erstellt: 25. Apr 2008, 15:52
@Tischi73

Kenne ich leider nicht, aber schweizer Milch-Schoki find ich einfach superlecker. Die beiden Marken gibts in der bayerischen Provinz leider nicht, aber dafür immerhin Lindt.
Es gibt hier auch so Schoki Bananen (aber aus Österreich), die sind auch net übel - dafür aber eher mit dunklen Schoki umhüllt.

Am Sonntag gehts auf die High End - für Klipsch Fans und anderen Freunden der lebendigen Musikwiedergabe sind die Demo-Räume von WLM (Wiener Lautsprecher Manufaktur) und Tannoy empfehlenswert (war zumindest letztes Jahr recht beeindruckend, wobei die Accuphase Elektronik zu der dicken Tannoy Westminster überhaupt nicht paßte ; WLM hatten Röhren Amps von Melody dran, war für mich die beste Demo letztes Jahr).

@Harmanator
Ohje - wenn Du jetzt schon mit Deinen RBs so zufrieden bist, wirst Du bei den Heresys das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht bekommen und womöglich völlig berauscht das Scheckbuch zücken.

Schönes Wochenende
Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 25. Apr 2008, 15:59 bearbeitet]
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3865 erstellt: 25. Apr 2008, 16:28
High End Messe, sowas ähnliches gabs früher in der Schweiz auch mal und nannte sich Fera. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei. Munique liegt einfach nicht wirklich am Weg...

Ach, sitze hier im Geschäft an einem Funktionstester und sollte eigentlich am Testprogramm arbeiten. Dummerweise unterbricht mich dieses Forum dauernd...
Alex58
Stammgast
#3866 erstellt: 25. Apr 2008, 20:43
Volle Zustimmung zu Deiner Meinung Thomas! Die WLM- Vorführung war, auch in den Ohren anderer Besucher, so außergewöhnlich gut, dass ich nur jedem von Euch, der die High- End in München am Wochenende besucht, dazu raten muss. Muss!!

Ein paar Messeeindrücke (obwohl nicht im passenden Thread) an dieser Stelle:

Das Beste zuerst, da schon eingangs verraten. Ich gebe es zu – besonders an die unglaublich plastische und so wundervoll natürlich wirkende Hoch- Mittentonauflösung der WLM kommen meine Cornwall nicht heran. Kam praktisch kein anderer von mir heute auf der Messe gehörter Lautsprecher heran. Auch die tiefen Frequenzen waren perfekt angebunden und wirkten äußerst authentisch. Dabei spielte nicht etwa das Spitzenmodell Viola, sondern die Diva mit ihrem Koaxialsystem. Ähnlich dem Prinzip, das auch in den Tannoy- Lautsprechern vorhanden sind. Wenn ich mich nicht verhört habe, ein mit 3 K€ /Paar (?) absolut erschwinglicher Lautsprecher. Gemessen an den anderen Boliden, die ich mir heute zu Gemüte führen konnte, ist das fast schon ein Dumpingpreis. Allerdings war auch die Kette vom Feinsten. Aufgrund ihres recht hohen Wirkungsgrads lief die Diva an Röhrenverstärkern. Habe allerdings nicht auf den Hersteller geachtet.
WLM – Hut ab! Die Vorführung war einfach fantastisch!!

Ansonsten… viel Gewummere, teilweise extrem überteuertes Zeug und das Bestätigen mancher alter Eindrücke, von denen ein paar neue hinzukamen:

Adam – sehr ehrlich, aber nüchtern, harsch, extrem steril, kalt, nicht mein Ding. Furchtbar!
Avantgarde Acoustic - Come in and find… nur ganz schnell wieder hinaus! Lag vielleicht an der Musik, die gerade lief. Schmissig, laut und wenig homogen präsentierte sich diesmal das mit 100 Kiloeuronen superteure Kugelwellenhornmonster Trio Omega.
Burmester – Da kamen bei mir keine Emotionen auf. Kann mit B. nach wie vor nicht allzu viel damit anfangen.
B&W – ich weiß absolut nicht, was an diesen Teilen gut sein soll. Einfach sch… Die großen Lautsprecher ploppten in einem großen und fast leeren Raum emotionslos und muffig vor sich hin.
Dynaudio – mit der richtigen (und teuren) Verstärkerelektronik ganz ordentlich. Aber nur dann. Gemessen am Gebotenen viel zu teuer. Hat der Verstärker nicht genügend Saft, wird jede Dynaudio zur Dünnaudio. Muss nicht sein. Es geht preiswerter genauso gut. Wenn nicht sogar besser (siehe WLM).
Cabasse La Sphère – Ou la la? Och, ja, nö – ganz interessant, die Kugelfische. Aber leider wieder etwas in der kundenunfreundlichen Ölscheichkategorie. C'est trop cher pour moi. Muss und kann daher nicht sein. Hatte mir auch mehr von ihrer Performance versprochen. Aber vielleicht waren meine Ohren zu diesem Zeitpunkt schon zu müde für diffizile Unterscheidungen.
Cessaro – wie die bereits oben erwähnte A.A. ein Kugelwellenhorn. Etwas hell abgestimmt, aber gut! Braucht einen etwas größeren Hörabstand, dann wurde der Hochtonbereich deutlich milder und angenehmer. Extrem direkt, gnadenlos jedes Klangfitzelchen auf dem Tonträger aufdeckend. Etwas für Fans. Hat mir persönlich sehr gut gefallen!
Isophon - ja die Arabba ist zweifellos ein guter Lautsprecher. Wenn man, je nach Keramik- oder Diamanthochtönerbestückung dafür über 30 K€ ausgeben kann und möchte… Meiner Ansicht aber nach unterm Strich kein wirklich akzeptables Preis- Leistungsverhältnis mehr.
MBL – eine Materialschlacht wie auf dem Kampfstern Galactica. Radialstrahler und mehrere Einheiten von Subwoofern, Endstufen etc. Das bekannte Take- Five- Stück lief. Hatte ich auch schon mal über eine alte JBL- Paragon gehört. Fand ich über das MBL- System auch nicht wirklich besser. Alles in allem – etwas für Leute, die mit ihrem Geld nicht wissen, wohin. Leider gehöre ich nicht zu denen. Würde ich mir dann trotzdem nicht zulegen.
Nubert – der Preis- Leistungshammer auf der Show. Haben einen neuen, äußerst audiophil und differenziert zu Werke gehenden, brandneuen Lautsprecher für 4 K€ / Paar. Das Modell 14 ist eine schlanke Säule, die eine derart feinsinnige und plastische Höhen- Mittenauflösung hat, wie ich sie von Nubert bisher nie gehört habe. Nubert wirbt mit dem Motto: Ehrliche Lautsprecher. Das sind sie wirklich. Besonders der sehr faire Kurs ist mehr als ehrlich. Die 14 ist klasse! (Braucht evtl. einen zusätzlichen Sub). Wäre da nicht die WLM Diva… Außerdem: Ein sehr bodenständig gebliebenes und freundliches Team! So macht Hifi wirklich Spaß und nicht nur Neureiche fühlen sich bei Nubert zuhause!

Es gäbe noch manches mehr zu berichten, aber alle Eindrücke habe ich auch nicht behalten können…

Tja – dann hatte ich auch noch ein wenig Spaß in der Phonosophie- Vorführung bei Ingo Hansen. Über seinen berühmt- berüchtigten "Raumanimator" und der angebliche "Einfluss von Molekülen in der Luft" auf den Klang ist in dem Forum schon hinreichend gespottet worden. Das muss ich live erleben, dachte ich. Bevor Ihr mich hier durch den Kakao zieht: Hört es Euch mal an und verschafft Euch selbst einen Eindruck. Ja - der Klang war in meinen Ohren deutlich besser!!
Kann eigentlich nicht sein. Muss ich mir wohl eingebildet haben. Vor allem: Hansen schaltete seine kleinen auf dem Boden liegenden Untertassen erst ein oder aus, wenn eine Pause dazwischen lag. Also nicht, während die Musik gerade lief. Für mich ein unerklärliches Phänomen. Einbildung oder irgendein fauler Zauber, sprich Manipulation? Aber es war keine Nuance, sondern ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied vorhanden! Subjektiv zumindest. Und das nicht nur bei mir.

Irgendwann fing Ingo Hansen an, im Gespräch mit einem jungen Mann im Publikum Vergleiche zwischen dem Lustprinzip des Hörens und dem menschlichen Lustprinzip im Besonderen anzustellen. Sex sells. Auch während der Vorführung. Fand ich peinlich bis blödsinnig. Ging auch nach hinten los. Es wurde stiller und die Stühle des Hörraums leerten sich.

Aber wer weiß? Vielleicht eigenen sich ja seine immerhin 800 Piepen teuren Animatoren auch als Potenzmittel? Da bleibt mir nur zu sagen: Soviel Kohle damit zu verdienen – das finde ich irgendwie geil!

So das war’s fürs erste. Vielleicht hat Euch mein kleiner Messebericht gefallen. Klipsch - ich hatte es befürchtet – war jedenfalls nicht mit dabei.

[Snobismus]Es war ja auch eine High - End Messe[/Snobismus]

Grüße und viel Spaß auf der Messe! (für die, die hingehen)

Alex
AcidDemon
Ist häufiger hier
#3867 erstellt: 25. Apr 2008, 22:36

plüsch schrieb:
@Acid Demon
13-14m² kommen mir für einen 3weger mit Hörnern etwas klein vor ?


Absolut nicht, klingt wirklich Top. Gleichseitiges Dreieck mit rund 3m je Seite und die Sitzgelegenheit steht frei.

@Werner
Das könnte sehr gut hinkommen. Mal eben die Trackliste durchgeschaut und da sind einige Filmtitel mit bei, an die ich mich noch erinnern konnte. Dank dir.
plüsch
Inventar
#3868 erstellt: 26. Apr 2008, 10:23

Gleichseitiges Dreieck mit rund 3m je Seite und die Sitzgelegenheit steht frei.


dann müßten die Boxen aber schon ziemlich an die Wand ?

aber vielleicht ist das ja günstig ?

Gruß plüsch

auf der HE konnte man leider keine Klipsche hören.
werner@atmosphere
Stammgast
#3869 erstellt: 26. Apr 2008, 10:27
Dafür immer bei uns in Elze








greetz . Werner .
appice
Stammgast
#3870 erstellt: 26. Apr 2008, 12:14
Hi Alex,
dann scheint die WLM Diva ja eine echte Alternative zur Cornwall zu sein. Mit unserem Simply Two wohl ohne weiteres zu betreiben?

Zufällig gibt es einen Händler hier in der Nähe, der die WLM vertreibt. Da fahre ich mal hin um zu lauschen, hast mich sehr neugierig gemacht.

Schönes Wochende

Appice
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3871 erstellt: 26. Apr 2008, 12:14
Geschäftstüchtig wie immer, unser Werner...
AcidDemon
Ist häufiger hier
#3872 erstellt: 26. Apr 2008, 12:43

plüsch schrieb:

dann müßten die Boxen aber schon ziemlich an die Wand ?


Sie stehen auch wie oben beschrieben sehr wandnah. Stellt aber absolut kein Problem dar. Insgesamt sehr ausgewogen, vor allem im Bass, wo ich in dem Raum mit anderen Lautsprechern Probleme hatte.
jackabe
Hat sich gelöscht
#3873 erstellt: 26. Apr 2008, 14:45

appice schrieb:
Mit unserem Simply Two wohl ohne weiteres zu betreiben?

Dürfte kein großes Problem darstellen (Wirkungsgrad der Diva 97db), es ist echt der Wahnsinn wieviel und mit welcher Kontrolle dieser geniale kleine Amp Strom liefern kann mit seinen 2x 8W.
Ich werde mir wohl die Diva auch mal ausleihen - diese Box hat sich seit dem letzten Jahr ziemlich tief in mein Gedächtnis gefressen.
Bin schon auf die morgige Demo auf der High End gespannt.

@Alex58
Vielen Dank für Deinen Messebericht - wie immer vom Feinsten !

Schöner Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 26. Apr 2008, 15:11 bearbeitet]
appice
Stammgast
#3874 erstellt: 26. Apr 2008, 16:00
@ jackabe:

Ja, der Simply Two ist schon ein kleines Wunder.

Es wäre toll, wenn Du einen Bericht über die WMF Diva hier einstellen könntest.

Gruß Appice
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3875 erstellt: 26. Apr 2008, 23:03

jackabe schrieb:
@Alex58
Vielen Dank für Deinen Messebericht - wie immer vom Feinsten !


Ich mich anschliessen wollen. Mich nimmt mal Wunder, wie sich mein Vanderveen in dem Vergleich schlägt. Dank mangelnder Gegenkopplung spielt der bis gegen auf meinem eigenen Messplatz zu bestätigenden 80kHz auf.


[Beitrag von Tischi73 am 27. Apr 2008, 13:51 bearbeitet]
jackabe
Hat sich gelöscht
#3876 erstellt: 27. Apr 2008, 06:39

Tischi73 schrieb:

jackabe schrieb:
@Alex58
Vielen Dank für Deinen Messebericht - wie immer vom Feinsten !


Ich mich anschliessen wollen. Mich nimmt mal Wunder, wie sich mein Vanderveen in dem Vergleich schlägt. Dank mangelnder Gegenkopplung spielt der bis gegen auf meinem eigenen Messplatz zu bestätigenden 80kHz auf. Gruess Simipal


Die fehlende Gegenkopplung ist absolut kein "Mangel" sondern ein Vorteil, schon allein deswegen kann Dein Vanderveen gar nicht schlecht sein.

Schöner Gruß
Thomas
Harmanator
Inventar
#3877 erstellt: 27. Apr 2008, 08:33

jackabe schrieb:

@Harmanator
Ohje - wenn Du jetzt schon mit Deinen RBs so zufrieden bist, wirst Du bei den Heresys das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht bekommen und womöglich völlig berauscht das Scheckbuch zücken.



Na hoffentlich! Der Musik zu lauschen ist nach Mopedfahren meine liebste Beschäftigung.
Schön, wenn es dann noch mehr Spaß macht.

Die Heresy muß sich allerdings auch mit meinem RC 35 und den hinteren RB 25 vertragen, dann ist die Sache perfekt.
Ich bin schon sooo gespannt.

Scheckbuch?

Nur Bares ist Wahres.


[Beitrag von Harmanator am 27. Apr 2008, 08:33 bearbeitet]
Humen
Ist häufiger hier
#3878 erstellt: 27. Apr 2008, 10:03

werner@atmosphere schrieb:


Morgen nachmittag z.B. haben wir wieder einen Aufbau mit AARON No.22 und AARON No.3 Millennium , spielt dann an Klipsch RF7 mit 2 THX Ultra Subwoofern incl. Controller von Klipsch . Der Kunde wird also höchst glücklich gemacht .




greetz . Werner .


Oh Mann, was für eine Traumkombi!

@ Werner: Wie schlagen sich, deiner Meinung nach, eigentlich die Advance Acoustic Monos + Vorstufe im Vergleich zu den Aaron?
Gruß,
Georg
Lengo
Neuling
#3879 erstellt: 27. Apr 2008, 11:12
Hallo Miteinander,

ich lese hier in diesem tollen Forum schon seit ein paar Wochen großem Vergnügen mit und wollte nun auch mal meinen Löwensenf dazugeben. Schon vor 30 Jahren am Klipschorn die Nase plattgedrückt - hab´ich mir jetzt endlich the ultimate sound experience geleistet: Heresy III an Heed Obelisk si (Empfehlung aus/an Schifferstadt;-). Der Heed steht im Loewe CUBE i, ist einerseits über gute Vovox-Kabel mit nem älteren Technics-AA CD-Player verbunden, andererseits über Atlas Bi-Wire mit den Heresys. Das Ganze steht in einem 50-60 qm großen Galerieraum mit spitzem Giebel.

Ja und - was soll ich sagen - aber auch jedem, der diese Kombi in dem Raum hört, fällt unmittelbar die Kinnlade runter, dreht sich um und sucht die "großen" Lautsprecher. Es scheint, als ob gerade die Kombination aus Dynamik/Schnelligkeit dem großen (noch nicht kpl. eingerichteten) Raum seeehr gut tut. Die Fensterdeko wird dann noch ihr übriges tun.

Jedenfalls - alles was der o.a. Heresy-Test schreibt kann ich voll unterschreiben. Die Heresy-Heed-Kombi bringt wirklich ALLES in der Musik (für mich ) perfekt ans Licht: Streicher - Stimmen - Instrumente - mitten im Raum. Auch stilistisch keine Begrenzungen: Orgelkonzert von Händel - außerirdisch. Dire Straits - tach Herr Knopfler. Yamato - unglaublich. Sogar bei Jaco Pastorius´ Chromatic Phantasy arbeitet die Kombi maximal präzise und schnell in dem (noch) leicht halligen Raum. Sehr musikalisch - stimmt!

Lautstärke-Poti beim Heed auf 12 Uhr ergibt absolute Life-Atmosphäre - "mühelos" ist der richtige Begriff für die Dynamik-Reserven dieser Kombination. Ob man da noch das externe Netzteil braucht ;-)

Bin jedenfalls total happy mit Heresy&Heed und will sagen: Klingt klasse, bleibt bezahlbar und ist - dank des hohen Wirkungsgrades - auch für größere Räume voll tauglich.

Beste Grüße
Lengo


[Beitrag von Lengo am 27. Apr 2008, 11:21 bearbeitet]
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3880 erstellt: 27. Apr 2008, 13:02

jackabe schrieb:

Die fehlende Gegenkopplung ist absolut kein "Mangel" sondern ein Vorteil, schon allein deswegen kann Dein Vanderveen gar nicht schlecht sein.


Ich könnte ihn ja noch ein wenig optimieren und mit aus Silberdraht gewickelten Übertragern bestücken. Die Version Pri Cu / Sec Ag kostet 650.- € / Stk., diejenige vollständig aus Silber 1'950.- € / Stk. (!!!)
Recht happig, wenn man bedenkt, dass der Komplettbausatz inkl. Chassis, Röhren und zwei Cu-Übertragern 1'100.- € kostet.

Irgendwo habe ich noch ein Päärchen 2A3 (direkt geheizte Endtrioden) herumliegen. Damit liesse sich eine Eintakt-A-Endstufe mit rund 3.5W Ausgangsleistung bauen. Wäre eigentlich ausreichend. Vielleicht baue ich mir mal dieses Netzteil mit ein wenig Verstärker dran auf. Habe ja beruflich bald nicht mehr so viel mit Elektronik, sondern mehr mit Verbrennungsmotorabgasen zu tun. Eventuell habe ich dann wieder mehr Lust auf feierabendliche Lötkolbenschwingerei...


Harmanator schrieb:
Die Heresy muß sich allerdings auch mit meinem RC 35 und den hinteren RB 25 vertragen, dann ist die Sache perfekt.


Ansonsten an Ketten legen und Maulkorb drüber, falls sie öfters übereinander herfallen und das Zimmer verwüsten. Man weiss ja nie, ob eine Heresy nicht urplötzlich so eine wild mit einem roten Tuch fuchtelnde RB 25 laut schnaubend auf die Hörner nimmt und quer durchs Wohnzimmer schleudert...


[Beitrag von Tischi73 am 27. Apr 2008, 16:37 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#3881 erstellt: 27. Apr 2008, 14:09
@ Georg


Es gibt nur Ärger , wenn ich hier als ältester Klipsch-Dealer in D irgendwelche Vergleiche bei Electronics ziehen würde .


Daher , gerne mal via Telefon , oder , noch besser : in Ruhe anhören kommen .





greetz und nen schönen Restsonntag . Werner .
jackabe
Hat sich gelöscht
#3882 erstellt: 27. Apr 2008, 15:55
Soo gerade zurück von der High End 2008.

Die WLM Demo war für mich eher enttäuschend weil sie nicht die "Diva" sondern nur die "LaScala" vorgeführt hatten.
Jaa ihr habt richtig gelesen WLM baut einen zwei Wege Lautsprecher der LaScala heißt aber mit dem gleichnamigen Klipsch Klassiker bis auf dem Namen aber so gut wie nichts gemeinsam hat.
Die WLM LaScala war zwar recht lebendig abgestimmt, wurde aber bei Live pegeln ziemlich lästig und nervig. Außerdem neigte sie dazu das Klangbild recht kompakt und komprimiert wiederzugeben. Man kann sagen Dynamik für Anfänger und nur bei Zimmerlautstärke wirklich gut.

Hier ein Bild der WLM LaScala:
Bild der WLM LaScala

Die persönliche Best of Show war Melody Röhrenelektronik an einem Jean Hiraga Coax Horn (Treiber war ein Altec 604 Nachbau) - allerdings wurden die Hiragas mit einem schweineteuren Subwoofer unterstützt, weshalb der Geamtpreis wohl recht heftig sein wird. Absolut musikalischer und mitreißender Sound mit wahnsinnigen Details, hier machten mir sogar die unsägliche (und für mich zuweilen unerträgliche) Audiophile Frickel-Musik spaß. Hier wurde nichts lästig alles war herrlich luftig - Horn Sound at it's best.
Der Treiber auf dem das verwendete Coax Horn basiert wurde übrigens 1943 herausgebracht (!).

Sehr enttäuscht war ich von dem 100.000 Euro oder mehr (?) Hornlautsprecher von Avantgarde Acoustic.
Diese Hörner dröselten die Music bis auf kleinste Details wobei für mich hier der musikalische Fluß vollkommen abhanden kam - jede Heresy macht imho viel mehr Musik, auch wenn sie bei weitem nicht soviele Details kann.

Das von Alex gelobte Cessaro Horn konnte ich auch hören - auch ich fand es recht gut wobei diese an die Jean Hiragas bei weitem nicht hinkamen.

Schöner Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 27. Apr 2008, 16:01 bearbeitet]
appice
Stammgast
#3883 erstellt: 27. Apr 2008, 17:18
nicht die Diva? das ist natürlich schade, gerade um die wär's gegangen.
Hast Du noch anderweitig die Möglichkeit, sie zu hören?

Gruß
Appice
jackabe
Hat sich gelöscht
#3884 erstellt: 27. Apr 2008, 18:02
Hier ein Bild des Jean Hiraga Lautsprechers:
Hiraga

Ein Hifi Händler in Ingolstadt (15 km von mir)führt die Diva, allerdings habe im Augenblick gar nicht mehr so das Riesen Bedürftnis sie mir anzuhören, nachdem ich vorhin wieder meine Klipsch CHORUS anhatte .

Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 27. Apr 2008, 18:12 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#3885 erstellt: 27. Apr 2008, 21:16
hi, ich hab ma ne frage an euch:
ich habe zur zeit vorne 2mal die rf-62, als sub den rw-12d und lasse sie über meine denon avr1708 laufen.
nun hab ich wieder n bisschen geld übrig und möchte das set weiter aufrüsten. ich nutze die boxen meistens für musik vom pc, hier und wieder guck ich auch ma filme damit.
was soll ich mir als nächstes kaufen? lieber nen center, den ich gut für filme gebrauchen könnte (ich denke ma der rc-62 kommt da nur in frage?), oder lieber rückboxen, die ich meiner meinung nach für musik gut einsetzen kann (besonders wenn ich den "panoramer-effekt" am avr einschalte, damit aus den rückboxen auch ein richtiger sound heraus kommt!) für die rückboxen überlege ich sogar mir noch mal die rf-62 zu holen, ganz einfach aus diesem grund, weil ich gehört habe, dass die rb61 im verhältnis besonders bei sehr hohen pegeln nicht ganz mitkommen, und die rb62 nicht günstiger sind als die rf62.

also ich bin noch unentschlossen, ich bräuchte dringend gute tips von euch

lg haarry
Accuac
Ist häufiger hier
#3886 erstellt: 28. Apr 2008, 07:21
Ich habe den RC-10 nun soll noch die Front dazu kommen, da liegen die rf-10 ja nahe, aber z.Z werden die rf-52 zum selben preis wie die rf-10 angeboten

soll ich nun zwecks der klanghomogenität dennoch zu den rf-10 greifen oder kann ich den unterschied zwischen rf-52 und rc-10 mit dem receiver beheben bzw mindern?
Alex58
Stammgast
#3887 erstellt: 28. Apr 2008, 10:24

jackabe schrieb:
Soo gerade zurück von der High End 2008.

Die WLM Demo war für mich eher enttäuschend weil sie nicht die "Diva" sondern nur die "LaScala" vorgeführt hatten.


@Thomas und appice:

Ups! Da habe ich wohl einen Bock geschossen! Womöglich hat mir da meine Erinnerung einen Verwechslungsstreich gespielt. Nach dem Hören habe ich vor der Tür zum WLM Raum einige dort in einem Ständer liegende Prospekte eingesteckt und während des Schreibens meiner Messeeindrücke noch mal das Äußere der Lautsprecher mit dem Gesehenen/Gehörten gedanklich abgeglichen. Und vielleicht deshalb den Lautsprecher nachträglich falsch zugeordnet.
Asche über mich!

Über die Vorführung konnte ich mich noch nachher mit einigen Leuten unterhalten. Die waren sich in seltener Einmütigkeit sicher: Die Vorführung von WLM war zumindest eine der besten auf der High End!

Das war auch im letzten Jahr schon so.

Inwieweit die WLM bei hohen Pegeln die Souveränität verliert, konnte ich nicht eruieren. Ziemlich sicher dürfte sie in dieser Hinsicht an Klipsch nicht herankommen.


jackabe schrieb:

Die persönliche Best of Show war Melody Röhrenelektronik an einem Jean Hiraga Coax Horn (Treiber war ein Altec 604 Nachbau) - allerdings wurden die Hiragas mit einem schweineteuren Subwoofer unterstützt, weshalb der Geamtpreis wohl recht heftig sein wird. Absolut musikalischer und mitreißender Sound mit wahnsinnigen Details, hier machten mir sogar die unsägliche (und für mich zuweilen unerträgliche) Audiophile Frickel-Musik spaß. Hier wurde nichts lästig alles war herrlich luftig - Horn Sound at it's best.


Die war mir auch aufgefallen, Thomas! Allerdings habe ich bei der ersten Begegnung mit der Hiraga JH MS 15 Reference noch nicht so recht Feuer gefangen. Aber der Eindruck währte letztlich auch viel zu kurz, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können.

Die Schwierigkeit besteht naturgemäß darin, dass man möglichst viele Eindrücke von einer solchen Messe mitnehmen möchte. Irgendwann kommt es zu einer Reizüberflutung. Konzentration und Zuordnung gehen flöten. Nach meinem zweiten High- End- Besuch hat sich aber zumindest eine gewisse Erfahrung eingestellt. Eine davon ist ganz besonders wichtig: Teuer muss nicht gut sein!! Muss daher überhaupt nicht sein. Denn schließlich gibt es Klipsch.

Wer sich noch nie einen wirklichen Eindruck von so abartig teuren Anlagen zu Gemüte führen konnte, könnte bei der ersten Begegnung mit ihnen ziemlich enttäuscht werden.
Ihr glaubt gar nicht, in welch geringem Ausmaß das klangliche Erlebnis der vormals theoretischen, meist extrem hohen Erwartungshaltung gerecht wird! Das war auf der High End in fast allen Fällen bei mir so gewesen. Natürlich sind die Bedingungen dort nicht optimal: Die akustisch meist ungünstigen Raumverhältnisse, das Wummern von nebenan, der lärmige und beständige Publikumsverkehr usw.

Wenn ich den Messetag noch einmal Revue passieren lasse, so schmeiße ich meine kleine Röhre an und genieße meine Cornwalls mit dem Bewußtsein, etwas erworben zu haben, dass einem noch Emotionen vermitteln kann! Ein Lautsprecher, der noch wirklich Freude macht.

Eine Klipsch, klanglich dazu harmonierende, nicht notwendig sehr teure Elektronik vorausgesetzt, lässt das musikalische Erleben nicht zu einer frigiden Angelegenheit werden. Vergleicht Eure Klipsch mal in dieser Hinsicht mit ungleich teureren Lautsprechern, wie z. B. Adam. Nach einem solchen Erlebnis bin mir sicher: Ihr werdet Eure Klipsch noch mal so hoch wertschätzen.

In Anlehnung an einen alten bekannten Guinness- Werbeslogan kann ich Euch nur überzeugt versichern:

Klipsch is good for you! (And for me too!)

Grüße an Euch,

Alex


[Beitrag von Alex58 am 28. Apr 2008, 10:26 bearbeitet]
jackabe
Hat sich gelöscht
#3888 erstellt: 28. Apr 2008, 11:08

Alex58 schrieb:
Und vielleicht deshalb den Lautsprecher nachträglich falsch zugeordnet.


Hmm weiß nicht - vielleicht haben sie am Freitag als Du da warst noch mit der Diva vorgeführt, da sie ja diese Lautsprecher auch dabeihatten könnte das durchaus möglich sein. Die Diva ist der Lautsprecher mit der Coax Chassis und die LaScala ist ein zwei Wege Lautsprecher.

Ansonsten kann ich auch nur sagen - ich bin froh daß ich meine Chorus besitze. Besonders die Heritage Linie von Klipsch hat schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die "eigenwillige Tonalität" (O-Ton Stereoplay beim Cornwall Test ) sorgt dafür daß die Musik beim Hören Emotionen vermittelt und einen einzigartigen Drive bekommt den ich auch bei der Hiraga so nicht wahrnehmen konnte.

Schöner Gruß
Thomas
Alex58
Stammgast
#3889 erstellt: 28. Apr 2008, 12:30

jackabe schrieb:

Hmm weiß nicht - vielleicht haben sie am Freitag als Du da warst noch mit der Diva vorgeführt, da sie ja diese Lautsprecher auch dabeihatten könnte das durchaus möglich sein.

Vielleicht hast Du Recht, Thomas! Es könnte tatsächlich sein, dass die WLM Diva am Freitag lief. Die Diva- Standbox und daneben die Diva Monitor auf Ständern? Verflixt, ich bin mir jetzt einfach nicht mehr sicher!?! Dabei habe ich so lange Zeit im WLM- Hörraum zugebracht!

Wie auch immer - Max Krieger, mit dem ich am Samstag ein sehr nettes und herzliches Gespräch hatte, überlegt, evtl. WLM in sein Programm aufzunehmen. Passt, wie ich meine, hervorragend in seine bestehende Produktpalette von Klipsch, Tannoy etc. Obwohl gerade die Diva mit ihrem Coaxsystem einigen Tannoys, die das gleiche Bauprinzip aufweisen, dann hausintern das Leben schwer machen könnte.

Als ich nach der Messe die laut Stereoplay "eigenwillige Tonalität" meiner Cornwalls zuhause wieder hörte, gab es praktisch kein Verlangen nach etwas anderem mehr. Auch wenn einige auf der Messe gehörten Lautsprecher sich als luftiger, neutraler und differenzierter im Klangbild erwiesen. Das ist ja immer so: Wenn man sich schon einen lang gehegten Lebenswunsch erfüllt hat, will man irgendwann doch über diesen Tellerrand hinausblicken. So nach der Devise: Andere Hersteller haben auch hübsche Töchter.

Oft erweisen die sich aber finanziell als sehr anspruchsvoll. Klipsch ist dagegen bodenständig geblieben. (Bis auf die m. E. zu teure Palladium) Und wenn man doch einmal kurz fremdgeht, vermisst man bisweilen den mitreißenden Sound, den eine Klipsch macht.

Spätestens dann weiß ich, dass ich mich für das Richtige entschieden habe.

Alles Gute, bis bald!

Alex
Humen
Ist häufiger hier
#3890 erstellt: 28. Apr 2008, 12:54

werner@atmosphere schrieb:
@ Georg


Es gibt nur Ärger , wenn ich hier als ältester Klipsch-Dealer in D irgendwelche Vergleiche bei Electronics ziehen würde .


Daher , gerne mal via Telefon , oder , noch besser : in Ruhe anhören kommen .





greetz und nen schönen Restsonntag . Werner .



Der Montag wäre fast geschafft - zum Glück!

alles klar Werner, Höreindrücke sind natürlich subjektiv. Falls ich mal die Gelegenheit habe werde ich die Teile vergleichen.

Gruß,
Georg
Donald_X
Ist häufiger hier
#3891 erstellt: 28. Apr 2008, 13:23

Accuac schrieb:
Ich habe den RC-10 nun soll noch die Front dazu kommen, da liegen die rf-10 ja nahe, aber z.Z werden die rf-52 zum selben preis wie die rf-10 angeboten

soll ich nun zwecks der klanghomogenität dennoch zu den rf-10 greifen oder kann ich den unterschied zwischen rf-52 und rc-10 mit dem receiver beheben bzw mindern?


Was für eine Frage??? Natürlich bekommst Du die RF 52 eingepegelt!!! und mehr LS fürs Geld!!!

@Tischi73

Das ist ja sehr spannend was Du so da rumbastels. Ich habe mir die Rf 63 mit Röhre TAC und an einem Transistor angehört, mir hat der Druck untenrum, bei der Röhre etwas gefeht. Ist das bei Dir ähnlich oder hast Du für den Fall eine Lösung????
Kannst Du mir eine gute günstige Röhre empfehlen?? nur für ab und zu mal das Klangbild zu ändern, weisst schon, öfter mal was neues und für alles offen.


@Alex58

Da kann ich mich nur anschliessen, die WLM DIVA klingt hervorragend, zumal in den Dimensionen. Aber die Cronwalls haben ein grösseren Einsatzbereich, empfand ich so. Ich habe sie aber noch nicht im direktem Vergleich gehört.
Du????
Alex58
Stammgast
#3892 erstellt: 28. Apr 2008, 14:00

Donald_X schrieb:

die WLM DIVA klingt hervorragend, zumal in den Dimensionen. Aber die Cronwalls haben ein grösseren Einsatzbereich, empfand ich so. Ich habe sie aber noch nicht im direktem Vergleich gehört.
Du????

Hören konnte ich beide im direkten Vergleich bisher nicht, Donald. Aber wer weiß? Vielleicht demnächst. Falls mein Händler, Max Krieger von Audio Creativ, WLM ins Programm aufnimmt. Das wird dann sicher äußerst interessant. Ich kann mir aber ungefähr denken, wo jeweils Stärken und Schwächen liegen. Ganz klar – in Punkto Dynamik bei höheren Pegeln dürfte die WLM Diva gegen die Klipsch Cornwall sicher den Kürzeren hab.. äh, ziehen!

Sollte es zum direkten Duell kommen, bin ich jedenfalls sehr gespannt. Besonders interessant wird der Vergleich WLM Diva gegen Tannoy Glenair, da beide Zweiwegelautsprecher mit Coaxchassis sind.

Gruß, Alex


[Beitrag von Alex58 am 28. Apr 2008, 14:02 bearbeitet]
Harmanator
Inventar
#3893 erstellt: 28. Apr 2008, 17:11

Haarry schrieb:

was soll ich mir als nächstes kaufen? lieber nen center, den ich gut für filme gebrauchen könnte (ich denke ma der rc-62 kommt da nur in frage?), oder lieber rückboxen


Kauf dir zuerst die Rückboxen.
Den Center kannst du auch noch im Phantommodus laufen lassen.

Auch wenn der Center die meisten Signale wiederzugeben hat und somit eigentlich der wichtigste Lautsprecher ist,
macht es mehr Spaß, zuerst mit den hinteren anzufangen.
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3894 erstellt: 28. Apr 2008, 21:03

Donald_X schrieb:
Das ist ja sehr spannend was Du so da rumbastels. Ich habe mir die Rf 63 mit Röhre TAC und an einem Transistor angehört, mir hat der Druck untenrum, bei der Röhre etwas gefeht. Ist das bei Dir ähnlich oder hast Du für den Fall eine Lösung????
Kannst Du mir eine gute günstige Röhre empfehlen?? nur für ab und zu mal das Klangbild zu ändern, weisst schon, öfter mal was neues und für alles offen.


Das bei Röhrenverstärkern der Druck im Tiefbassbereich fehlt liegt oft an der "mickrigen" Leistung, die sie liefern. Dazu kommt auch noch der Übertrager (Ausgangstransformator) als begrenzendes Element. So ein Übertrager überträgt bei tiefsten Frequenzen nur ungern viel Leistung bzw. Impulsspitzen. Lässt sich auch optisch über die Auslenkung der Bassmembranen feststellen, wenn mal eine Transe mit einer Röhre vergleicht. Empfinde ich aber nicht unbedingt als Nachteil, denn so ist's Nachbarfreundlicher und je nach Raum und Aufstellung sogar von Vorteil. Auch wirken so die Bässe trockener, was aber wie immer Geschmacksache ist.

Puh, Röhrenempfehlung, das können andere besser, denn ich baue mir diese Geräte meist selber auf. Ist so eine Leidenschaft. Ich liebe die Röhre als Bauteil, keine Ahnung warum. Möglicherweise weil man damit schon mit zwei aktiven und wenigen passiven Bauteilen im Signalweg zu einem guten Resultat kommt. Im Keller habe ich noch zwei riesige, sauschwere 20W Monoblöcke rumliegen, welche ich komplett selber zusammengebaut habe, aus Spass inkl. Röhrengleichrichtung. Netztrafo, Filterdrossel und Übertrager selber gewickelt, verpackt in umgebaute 19"-Gehäuse. Irgendwo im Schrank liegt auch noch eine kleine, selbstgebaute Stereoendstufe mit 2 x 10W. Ein paar röhrisierte Vorverstärker sind auch schon entstanden und wieder vergangen. Tja, das waren noch Zeiten, als ich nach Lust und Laune in eine Trafowicklerei gehen oder mich dort in der mechanischen Werkstatt austoben konnte. Mittlerweile ist diese Firma pleite...

Wer weiss, vielleicht baue ich mir auch mal so einen richtig fetten Wummerbrummer mit der 6C33 auf. OTL vielleicht?
Haarry
Stammgast
#3895 erstellt: 29. Apr 2008, 11:55

Harmanator schrieb:

Haarry schrieb:

was soll ich mir als nächstes kaufen? lieber nen center, den ich gut für filme gebrauchen könnte (ich denke ma der rc-62 kommt da nur in frage?), oder lieber rückboxen


Kauf dir zuerst die Rückboxen.
Den Center kannst du auch noch im Phantommodus laufen lassen.

Auch wenn der Center die meisten Signale wiederzugeben hat und somit eigentlich der wichtigste Lautsprecher ist,
macht es mehr Spaß, zuerst mit den hinteren anzufangen.


vielen dank,
meinst du denn dass es sinnvoll ist die rf-62iger auch für hinten zu kaufen?
Harmanator
Inventar
#3896 erstellt: 29. Apr 2008, 19:07
Ich würde die RB 61 nehmen, da es empfehlenswerter ist, die Rears über Ohrhöhe zu platzieren.
Tiefbaßanteile sind hinten auch eher selten.

Auch wenn die RF nicht mehr kosten, bin ich der Meinung, das die RB ihren Job als Rear-LS besser machen.
Donald_X
Ist häufiger hier
#3897 erstellt: 30. Apr 2008, 19:01
Ohhh Mann,

liebe Heritage Gemeinde,
eigentlich hatte ich die RF 63 schon so gut wie unter dem Arm.

AAAAber ich hatte heute ein sehr interessante Unterhaltung und bin jetzt wieder unentschlossen.

Kurz erzählt:
Der gute Mann hat 2 La Scala I und drei Heresey III,
Die La Scala läuft zeitweise auch über einen Röhrenverstärker und Plattenspieler und so.

Bis hierhin ja alles kein Ding, aber sonst laüft die Anlage über fünf mal 100Watt Class A Monos, zugegeben sehr reichlich.

Interessant fand ich aber die Aussage das gerade der Hoch- und Tieftonbereich sich bei der Heresey III extrem verbessert hat, zur normal Transe oder Röhre, und der ganze LS noch dynamischer und lebendiger geworden ist. Er ging sogar soweit das Sie Ihm besser gefiel als die Cornwall (keine Ahnung welche Cornwell).

Das Heresey Tonmöbel ist immer noch häßlich und versprüht den Charm aus Großmutters Zeiten, ist aber nunmal ein Orginal!!!

Soll es jetzt doch eine Heresey werden????

Da es erst Spätsommer wird bis ich mir das anhören kann, wäre ich mit ein paar Erfahrungswerten vorab schon mal ganz froh.
jackabe
Hat sich gelöscht
#3898 erstellt: 01. Mai 2008, 09:39
Hier ein paar Hörberichte zur Heresy III:

Alex58 Hörbericht zur Heresy III

Frankie64 kurzer Hörbericht zur Heresy III

Den Test der Area DVD kann ich vollkommen bestätigen - auch wenn die Beschreibung "ohne akustische Schwächen" wohl zu überschwenglich formuliert war.

Area DVD Bericht zur Heresy III

Die Heresy III ist zwar sehr gut kann aber im Vergleich mit der aktuellen Cornwall nicht mithalten. Nicht nur im Bassbereich ist die Cornwall deutlich überlegen - auch die Mitten und Höhenabbildung ist wesentlich luftiger und deutlich differenzierter (und das obwohl Cornwall und Heresy die gleichen Mitten- und Hochtonhörner haben) als bei der Heresy III.

Die Heresy III kommt zwar beim Bass in Kombination mit einem Subwoofer der Cornwall wieder etwas näher, erreicht aber trotzdem nicht ihre Souveränität im Mittel/Hochtonbereich.


Donald X schrieb:
Interessant fand ich aber die Aussage das gerade der Hoch- und Tieftonbereich sich bei der Heresey III extrem verbessert hat


Stimmt schon die Heresy III schlägt die IIer in fast allen Belangen, für mich ist die Heresy die Box mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im derzeitigen Klipsch Programm.
Klar ist die Cornwall noch um einiges besser, allerdings kostet sie halt das doppelte der kleinen Heresy und läßt sich weitaus schwerer in eine Wohnumgebung integrieren als die Cornies.


Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 01. Mai 2008, 10:46 bearbeitet]
Donald_X
Ist häufiger hier
#3899 erstellt: 01. Mai 2008, 11:37
@jackabe

ich danke Dir für die Links, aber laß uns von der Ketzerei zum LS kommen. Heresey




Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, die Cronwall ist grösser und hat ein offenes Gehäuse und Volumen ist halt nur durch Volumen zu ersetzen.




Mich interessiert, ob schon jemand den Unterschied zwischen einem grossen Class A Verstärker und einem normalen Trans. oder Röhre, an der HereseyIII, gehöhrt hat, und diese o.g. Aussage bestätigen kann??




Gruss D.


[Beitrag von Donald_X am 01. Mai 2008, 12:44 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#3900 erstellt: 01. Mai 2008, 12:18
@ donald

H E R E S Y heissen die Teile .









greetz . Werner . .
Donald_X
Ist häufiger hier
#3901 erstellt: 01. Mai 2008, 12:42

werner@atmosphere schrieb:
@ donald

H E R E S Y heissen die Teile .
greetz . Werner . .



Danke Werner, Entschuldigung jackabe,

war aber nicht mein Fehler> die KETZEREI liegt an dem Prospekt von 2006 das ich hier habe<

Da steht weiss auf schwarz Heresey III und das alles in auswärts.

OK => KETZEREI > der Name steht fürs Programm!!!
jackabe
Hat sich gelöscht
#3902 erstellt: 01. Mai 2008, 16:08

Donald_X schrieb:
Mich interessiert, ob schon jemand den Unterschied zwischen einem grossen Class A Verstärker und einem normalen Trans. oder Röhre, an der HereseyIII, gehöhrt hat, und diese o.g. Aussage bestätigen kann??


Naja ich finde daß eine kleine Röhre schneller und natürlicher als ein großer Class A Amp an der Heresy klingt.
Ist aber nur meine Erfahrung und wie immer Geschmackssache- es gibt sicher wiederum Leute denen ein Class A Eisenhaufen besser gefällt.
Es kommt natürlich auch drauf an welche Röhre und welchen Class A Amp du miteinander vergleichst - eine billige Chinesen Röhre klingt für mich nicht anders bzw. "besser" als ein guter preiswerter Marken Transistor.

Achtung nicht beleidigt sein, jetzt wird's wieder subjektiv ...
Mit einem Simply Two von Unison Research (mit seinen mikrigen 2x 8W) wischt Du IMHO mit vielen Shanlings und Vincents dieser Welt den Boden auf .

Gruß
Thomas
Tischi73
Hat sich gelöscht
#3903 erstellt: 01. Mai 2008, 17:17
Und ich habe mittlerweile den ganzen Tag mit meinem 2A3-Projekt in Form von Übertragersucherei und dem Finden einer passenden Vorstufe verdödelt. Gerade hier möchte ich eine stinknormale ECC8x-Röhre, evtl. eine EF86 einsetzen.
Wenn dann mal das Material eingetroffen ist, folgen erste praktische Versuche auf dem Holzbrett. Reproduzierbar, gut und bezahlbar solls werden, wir werden sehen...

Vielleicht brauche ich in ferner Zukunft auch mal ein paar fremde Testohren...
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